2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
jetzt geht es um 20.15h zum Bergdoktor...
und danach sehen wir weiter
Dass die Lebensdauer der Gegenbewegung nach dem Flash-Crash begrenzt war, war klar. Powell gab dann dieser Gegenbewegung endgültig den Todesstoß, als er bestätigt hatte, dass er auch der Falke ist, für den er gehalten wird...
Gold, in einem Bärenmarkt, oder besten falls in einer Bodenfindung, auch nicht.
Das schöne an solchen Tagen wie heute ist allerdings, dass das schon am Morgen so gut wie erkennbar war, und zwar in dem Moment, als es die 390 gleich wieder nach unten gerissen hat.
Der Rest war faktisch ein "Selbstläufer", da es zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringsten Erholungserscheinungen gab.
Der kurzfristige Anstieg am Nachmittag auf 260 war aus meiner Sicht ein absoluter "fake", ich hatte dies gleich so hier geschrieben.
Man konnte fast zu jeder Zeit shorts einsacken, egal, wo der Dax stand!
Dazu das Senti, es wurde hineingelongt ohne Ende (warum auch immer, hab ich nie und wird es nie verstehen)!
Normalerweise müsste ich eine Posi short über Nacht halten, aber das mache ich prinzipiell nicht mehr und darüber hinaus widme ich mich wieder den angenehmen Dingen des Ruhestands.
Obwohl der heutige Tag eine Menge Punkte eingebracht hat und eine dementsprechende Summe, so war er von der Lebensqualität doch eher verschenkt.
Es gibt weitaus wichtigere Dinge als Geld, von daher bin ich auch nur noch selten hier bzw. aktiver Trader!
Long halte ich aktuell für die gänzlich falsche Wahl. Wenn ich nicht weiter auf short setze, dann eher Seitenlinie, aber jeder hier dürfte alt genug sein!