2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Maydorn: So wie gestern (hab mal nachgelesen)?
Zeitnahe Ein-Ausstiege waren hier auch kaum zu lesen heute bis auf krofi, Daxxer, den long von Potter und 1 von cosmopolitan (Sorry, falls ich jemanden vergessen habe!
Der Dax ist meegaschwach, das riecht mittlerweile schon nach den 12000! Hab bei 180 wieder kleinenren SI!
Powell faselt Stuss, redet von globaler Inflationsproblematik, jahrelanger fiskalischer Ünterstützung der Wirtschaft...
Vollbeschäftigung mit unbekannter Bedeutung für Wirtschaft..Klingt alles sehr undeutlich und ängstlich& wirr, fast so, als ob Ihm jemand gedeutet hat, dass er nichts falsches sagen darf. Bloß keine Ängste erzeugen. Das hat er vor 2 Tagen geschafft.
aussichtsreich! Sogar Warren Buffet zeigt Interesse
Aber Dax muss ja noch das ItalienWE verarbeiten.
sollte der DOW nun einbrechen, wovon ich natürlich nicht ausgehe, dann
werden wir in Deutschland naße Höschen bekommen und noch unter 12.000 gehen
Und wie soll das dem Dax nach Norden verhelfen und wie weit?
250 wäre schon ein Erfolg, dann läge ich zwar mit der kleineren Posi 70 Punkte hinten (kein SL) aber da wäre aus meiner Sicht nochmal richtig dick short angesagt. Aber ich bezweifel, dass er da hinkommt (falls doch, greift eben wieder der andere Plan).
Und in Stuttgart longt man den ganzen Tag in das fallende Messer (mit dem zugegebenermaßen vorhin unverständlichen kurzen aber deutlicheren Anstieg auf 260).
Also ich seh da nix, aber auch gar nix, es sei denn immer mal für ein paar Pünktchen, mehr eher nicht.
Dax läuft eh nur nach, tendenziell doppelt so gerne nach unten, sonst stünde er im Vergleich zum Dow jetzt 20% höher, aber das ist ein anderes Thema. Fast schon zun lachen, wenn es nicht traurig wäre.