Steinhoff Informationsforum
Deine Worte im Evotec - Forum, letzte Woche.
Du willst Dich wohl mit fremden Federn schmücken.....
dein Schiff hast ja auch D.J abgekupfert.
Jungs und Mädels,
nehmt diesen Fähnchenträger nicht ernst.
Bis nach der Sperre, mit hoffentlich besseren Kursen.
Fred
Denn laut meiner Berechnung zum Bilanzstichtag 30.09.2021 müssten die Schulden auf Holdingebene ca. 11 Milliarden Euro betragen.
Zieht man das vorhandene Cash in Höhe von 3,2 Milliarden Euro ab, hätten wir eine Netto Verschuldung in Höhe von 7,8 Milliarden Euro.
Ob Steinhoff mit dem vorhandenen Cash bereits einen Teil der Schulden getilgt hat, sehen wir in der kommenden Bilanz 2021 die am 28.01 veröffentlicht wird. Sicherlich wird ein Teil des Cashs auch für das GS benötigt. Das fällt aber ins Geschäftsjahr 2022 und kann eventuell mit anderen Einnahmen gegengerechnet werden.
Bevor wieder Fragen zum Cash aufkommen, hier meine Berechnung dazu: Cash in der Halbjahresbilanz ca 1,1 Mrd. + Pepco IPO 1 Mrd. + Pepco Darlehensrückzahlung 0,25 Mrd + MF Dividende 0,45 Mrd. + Platzierung Pepkor Aktien 0,4 Mrd. = 3,2 Mrd. Euro
Aber dass du aus dem Land der Wikinger stammen sollst ist bei deinem Verhalten hier VÖLLIG ausgeschlossen. Die haben sich nämlich nicht bei jeder steifen Prise von vorne eingenässt.
Mit dem Urteil haben wir heute einen Riesen Schritt hinter uns gebracht. Steini Mgmt macht seine Arbeit und langfristig wird das belohnt. Den geduldigen. Ich als Steini Aktionär der bisher alles durchgemacht hat, ist das heute Kindergarten was den „Abverkauf“ angeht. Die die hier nur am rummosern sind und die Zukunft schlecht reden und zocken habt kein einzigen Cent Gewinn verdient. Steini lebt und die Zukunft sieht wird gut aussehen :-)
Ich habe ganz andere Problem. Soll ich den 992 in rot oder schwarz nehmen?
Hut ab an die Leerverkäufer bzw. die "günstiger" wieder einsteigen möchten. Direkt nach Abschluss des GS abverkaufen und den Rest regelt die Psychologie der Börse und der Massen.
Würde mich nicht wundern, wenn heute Abend Aktienblöcke in ähnlicher Größe gekauft werden, wie heute Vormittag geschmissen wurden...
Weine nicht, wenn der Regen fällt:
veliebter Restaurantchef gestaltet Getränkekarte wetterabhängig
Ich finde es gut, dass wir noch nicht am Kursziel sind, denn ohne Steiniforum ist die Welt halb so schön..
Long..
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.22 20:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - wiederholt
Zeitpunkt: 24.01.22 20:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - wiederholt
Nur weit und breit kein Aas zu sehen :-) Steinhoff ist sehr lebendig!
Putin hat Biden in die Sauna in Sibirien eingeladen.
( wenn alles nur so lustig wäre :\ )
Die Farbe hat Ferry Porsche bevorzugt und der 1 millionste 911er wurde in dieser Farbe ausgeliefert.
Hatte selber nicht dran geglaubt.
Glaube das war's jetzt mit der Konso.
Steinhoff müßte ja in der Lage sein,gegen den überbewerteten Markt zu laufen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Mein Cashbestand im Depot 15,37,- Euro. Depot heute -6!!!% (irre).
Es war insgesamt und insbesondere bei Steinhoff einfach zu verlockend.
Kleiner Nachschlag bei 0,27!
So und jetzt nochmal, Steinhoff steht vor einer Neubewertung, WENN Step 3 abgeschlossen ist.
Step 3 sind die Restrukturierungen der SCHULDEN in Höhe von ca. 8 Milliarden Euro.
Step 3 sollte parallel zu Step 2 (Global Settlement) erfolgen.
Ich hoffe, dass diesbezüglich im Laufe der Woche noch etwas kommt, da dass Global Settlement mit dem heutigen Tage durch ist!
aber in Tannengrün hat der Hobel auch was, gefällt mir auch.
Der 992 ist in meinen Augen absolut gelungen, steht echt auf meiner haben - wollen - Liste.
Hast einen vorzüglichen Geschmack.