"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10361 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 03:08
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.56
Neuester Beitrag:27.04.24 03:08von: 123pLeser gesamt:41.820.400
Forum:Börse Leser heute:6.094
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 10359 | 10360 |
| 10362 | 10363 | ... 13103  >  

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatein anderen Worten, Galearis,

 
  
    #259001
24.05.19 08:22
Du erkennst die Botschaft nicht ;-)

Die Holländer sind ein sehr pragmatisches Volk und immer auf Ihren Vorteil bedacht. Warum auch nicht? Genau wie wir sehen sie ihren Vorteil in einer gut funktionierenden EU und haben daher, darf man den Prognosen glauben, die Rechtsparteien gestern abgewählt.

Ich erwarte, daß sich dieser Trend auch bei uns und in Österreich und möglicherweise auch in Polen und Ungarn fortsetzt.

In Frankreich eher nicht aber das liegt an Macron, der das Land mit der Brechstange zu einem zweiten Deutschland machen wollte. Zwar mit Erfolg aber die Erfolge will man nicht sehen dort. Ah! Ça ira

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateIrgendwo las ich gestern,

 
  
    #259002
24.05.19 08:45
daß, hätte Merkel den 1,5 Millionen Flüchtlingen nicht das Tor geöffnet in 2015, diese sowohl Ungarn als auch Österreich destabilisiert hätten. Sie hätte diese beiden kleinen Länder überrannt und es wäre wohl zu Ausschreitungen seitens der Bevölkerung und letztlich auch des Militärs gegenüber dieser Invasion gekommen, was Merkel mit Absprache mit diesen Ländern verhindert hat. Für eine Absprache mit anderen EU Ländern blieb einfach keine Zeit, um die Lage zu entschärfen.

Sollte diese Sicht der Dinge die damalige Realität widerspiegeln, dann wirft das ein ganz anderes Licht auf diese Aktion. Merkel hätte aus der Not eine Tugend gemacht, nicht aus reinem Altruismus gehandelt sondern verantwortlich im Sinne anderer EU Länder gehandelt in der Meinung, daß die restlichen EU Länder diese ihre Aktion respektieren würden und ebenfalls Verantwortung übernehmen würden. Das war ein Fehlschluß.

Sie hat es damals jedoch unterlaßen ganz klar ihre Beweggründe darzulegen, vielleicht von der Wärme und Solidarität der deutschen Bevölkerung so überrascht, daß sie meinte es bedürfe keiner Erklärungen???  .... Ich weiß es nicht.

5399 Postings, 4796 Tage toni1111die ganze kriege # 9024

 
  
    #259003
2
24.05.19 09:01
im nahen osten hat sie nicht zu verhindern versucht sondern auch noch unterstutzt, das sind die Ursache der Flüchtlinge warum sie ihre Länder verlassen haben und weiter verlassen werden.

oder wurdest du gerne in ein zerbombten land leben akhenate?

hast du irgendwas negatives aus dem Haifisch Mund Merkel was gegen krieg oder Waffen Exporte vernehmen können. natürlich nicht sowas kommt nicht von ihren Vorteilen beherrschende Meinung nicht über die Lippen.

wenn man nämlich nur an seine Vorteile bedacht ist, muss ja jemand mit den Nachteilen leben oder nicht.  

Optionen

5399 Postings, 4796 Tage toni1111die Hühner (CDU) sind kopflos haha

 
  
    #259004
3
24.05.19 09:07
Offene Antwort an Rezo: Wie wir die Sache sehen

Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen über Dein Youtube-Video gesprochen. Es spitzt Kritikpunkte zu und verkürzt um zu provozieren. Das ist nichts Neues in der politischen Auseinandersetzung – zumal im Wahlkampf.
In unserem freien Land darf jeder seine Meinung äußern, Gott sei Dank. Und was dort geäußert wird, war und ist Gegenstand politischer Diskussionen, das ist das Herzstück unserer Demokratie. Wir – das sind Hunderttausende Mitglieder, Unterstützer und Millionen von Wählerinnen und Wählern der CDU – nehmen Kritik sehr ernst, tagtäglich in persönlichen Gesprächen, Veranstaltungen on- und offline. Und wir alle, die allermeisten ehrenamtlich, arbeiten jeden Tag daran, es besser zu machen.
Wir als CDU sind stolz darauf, was wir, die Partei von Adenauer, Kohl und Merkel und die Bürgerinnen und Bürger in den letzten Jahrzehnten für unser Land und die Menschen in Deutschland erreicht haben.
Quelle: CDU

Anmerkung Jens Berger: Das ist typisch „Methode CDU“. Man „widerlegt“ Aussagen, die überhaupt nicht gemacht wurden, mit „Fakten“, die in diesem Kontext komplett irrelevant sind. Zum Beispiel gleich im ersten Abschnitt „Gewinner und Verlierer“: Da macht man erst mal ganz nonchalant die Einwanderer dafür verantwortlich, dass die Einkommensungleichheit zunimmt. Um das zu belegen, verlinkt sie einen DIW-Bericht, der jedoch die Zuwanderung nur als einen Punkt von vielen nennt, vor allem aber die prekären Jobs für junge Menschen für die Entwicklung verantwortlich macht und nebenbei die Politik der Bundesregierung – also auch der CDU – deutlich kritisiert.

Dann versucht man die Spreizung der Vermögensschere damit zu erklären, dass die Altersversorgungsansprüche nicht mit einbezogen wurden. Doch das ist vollkommen irrelevant, so lange man nicht die deutschen Zahlen mit den Zahlen eines Landes ohne gesetzliche Altersvorsorge vergleicht. Das tut Rezo jedoch auch gar nicht. Dann kommen Jubeldaten zum Arbeitsmarkt, die verschleiern, dass nicht jeder neue Job ein Job ist, von dem man auch leben kann. Und so weiter und so fort. Was als Faktensammlung mit zahlreichen Verweisen daherkommt, ist bei näherer Betrachtung eine Nullnummer, die weder auf die Argumente des Videos eingeht, noch sie „widerlegt“.


Anmerkung André Tautenhahn: Die CDU behauptet in ihrem Papier auch: „Rezos flappsiger Hobby-Spruch Richtung USA („Kriege als Hobby“) wird unserer Ansicht nach der Lage nicht gerecht.“ Dagegen sagt der US-Präsident Donald Trump in einem frischen Interview mit Fox News.

«Der militärisch-industrielle Komplex liebt Kriege.» «Macht euch nichts vor», erklärte Trump in «Fox News». Er selber aber bevorzuge Wirtschaftskriege.

Die Amerikaner führen vielleicht keine Kriege zum Spaß, treten aber immer aggressiver auf. Die CDU ignoriert das, spricht lieber von einer Selbstverteidigung zum Schutz des Weltfriedens und verweist auf den Kampf gegen den Terrorismus, der 2001 begonnen hat. „Der Bündnisfall ist noch heute in Kraft“, schreiben sie in ihrer Stellungnahme, so als ob ein Zeitraum von mittlerweile 18 Jahren und länger, in dem ohne Anklage und Verfahren geschossen, getötet und inhaftiert wird, völlig normal sei. Dass die Zahl der Terroristen mit zunehmender Dauer des Antiterrorkampfes immer weiter zu-, denn abnimmt, sorgt dabei auf Seiten der CDU nicht für Verwunderung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51991  

Optionen

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@warumist - #259001

 
  
    #259005
2
24.05.19 09:16
Zitat: "Das ist doch keine Schülerbewegung, das solltest auch Du erkennen. Um so etwas auf die Beine zu bringen benötigt man Unmengen an GELD und die Logistik. "

Mensch warumist, natürlich ist es mir klar, dass "Fridays-for-future" nicht bloss das Resultat des Tuns der "kleinen" Greta und einer Handvoll ihrer Spielkameraden ist. Diese Greta ist wohl eher eine Gallions- und Identifikationsfigur der Bewegung, ohne die --wissen wir doch alle-- keine Bewegung in den Tritt kommt....
Aber mir ist ebenso klar, dass die Menschheit ihre Wirtschafts- und Konsumgewohnheiten wird ändern müssen, so sie denn eine lebenswerte Zukunft haben will. Und das betrifft imo nicht nur den Individualverkehr, sondern ebenso u.a. den Flugverkehr, Container- und Kreuzfahrtschiffe, Energieerzeugung im Großen wie im Kleinen, im Grunde sämliche liebgewonnenen Annehmlichkeiten, welche insb. in den Industrieländern mittlerweile zu den Dingen zählen, auf welche der einzelne Mensch denket, ein Recht zu haben.....

Klar, Verzicht tut weh, wenn man glaubt, nicht verzichten zu können. Und auch ich werde dann verzichten müssen. Blöd! Aber was wäre die Alternative....?

Die ganze Welt schiebt "ihre Welt" in Richtung Abgrund. Labern, Nichtstun und Aussitzen ist da --auch für mich, der in dieser Bewegung nicht engagiert ist-- keine erfolgversprechende Option. Aber diese Klima-Kids tun wenigstens etwas und wirbeln so die bislang tatlose Politik durcheinander, während die hier im Thread "Engagierten" lediglich darauf warten, dass sich "Ihre Welt" wie von Geisterhand und ohne eigenes Zutun zum Besseren hin ändert.....
 

24285 Postings, 2483 Tage goldikagro#9027 Sie sprechen mir aus der Seele

 
  
    #259006
24.05.19 09:36
(Naja,sowas wie ´ne Seele gibt´s ja m.M.n.nicht ,aber Sie verstehen´sicher Richtig)  

Optionen

24285 Postings, 2483 Tage goldik#9024Akhe Rhetorisch SEHR gut,

 
  
    #259007
24.05.19 09:46
ich hab´s vor einiger Zeit schon mal angesprochen,Frau Merkel"regiert auch viele politisch desinteressierte Menschen,also sagt sie solche Sachen :Spionieren unter Freunden,das geht ja gar nicht,..  oder mit Steinbrück an ihrer Seite:  ...Ihre Einlagen sind sicher...      Die Welt ist für viele Menschen zu kompliziert geworden,...  

Optionen

4481 Postings, 2494 Tage ResieDen Spruch :

 
  
    #259008
3
24.05.19 09:50

"Kommt der Mut, geht der Hass" kann nur von einem Ultra-Bolschewisten stammen . Das Zitat von Papst Gregor dem Großen (6. Jahrhundert) gefällt der Resie besser : "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" .
Das ist halt ein Satz . Glaubt man ja heut gar nimmer , dass es Päpste gab , welche zitierfähig sind .

 

Optionen

24285 Postings, 2483 Tage goldikToni#9026 Die Nachdenkseiten sind

 
  
    #259009
1
24.05.19 09:52
sicher durchaus lesenswert,nur :..Methode CDU,man widerlegt "Aussagen", die gar nicht gemacht wurden    mit "Fakten"... ,das ist doch seit Jahrzehnten gängige politische Praxis aller (nicht nur) Parteien.  

Optionen

24285 Postings, 2483 Tage goldikResie,ich würde zitierbar statt zitierfähig bevorz

 
  
    #259010
24.05.19 09:57
ugen,(hab ´aber verstanden was Sie meinen) .Ich denke,auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn,und wenn´s Messwein ist.  

Optionen

5399 Postings, 4796 Tage toni1111goldik die welt

 
  
    #259011
3
24.05.19 09:58
ist nicht kompliziert , der mensch ist das der alles kompliziert macht.

was währe den wenn der mensch endlich begreifen könnte das es von allem genug gibt, die welt (Natur) ist verschwenderisch mit allem.

nur der mensch begrenzt sich in alles und sieht nur Probleme die man nur mit Sanktionen und kriegen bekämpft, anstatt es mal mit Symbiose versucht so wie die Natur halt.

zu intelligenterem ist er leider nicht in der Lage.  

Optionen

12549 Postings, 4889 Tage 47ProtonsDer ''designierte EU-Kommisionspräsident''

 
  
    #259012
4
24.05.19 10:08
Manfred Weber versteigt sich in der EU-Wahlwerbung zu Aussagen:
''Wir brauchen Arbeitsplätze''.
Die nächste Aussage wird dann wohl zwangsläufig sein:
"Wir brauchen Arbeitskräfte".
Also mehr "Goldstücke" braucht das Land!  

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatezu Reso

 
  
    #259013
3
24.05.19 10:14
Was ich hier im Forum vermisse, ist eine Diskussion über das Rezo Video “Jetzt reichts“.

Warum melden die üblichen Verdächtigen sich nicht zu Wort?  

LOL, wie charly sagen würde.

Ich habe mich bewußt zurückgehalten, möchte ich doch nicht als Influenzer abgestempelt werden :)

Auch die Musketiere halten sich bedeckt?

Schon klar, der Junge paßt in keine Schublade :)))

Gegen GroKo, FDP und, nun ja, AfD?

Gegen amerikanische Kriegstreiberei aber ... für Klimaschutz? Oh Weia.

Na dann :))

12549 Postings, 4889 Tage 47ProtonsDeine ''Musketiere'' sind voll damit beschäftigt

 
  
    #259014
5
24.05.19 10:25
und ausgelastet ihre Vorderlader zu stopfen. (;-)))  

31738 Postings, 4894 Tage charly503bei dem Titel

 
  
    #259015
4
24.05.19 10:27
hätte ich noch Lust, so kurz vor der Wahl, diskutieren zu wollen. Leider zu den Beiträgen von Euch so gut wie überhaupt nicht weil, sinnlos darüber nur einen Gedanken zu verlieren. Was erwartet Ihr hier zu den Diskussionen?

Aber der hier

900 Millionen Jahre alte Pilze stellen Theorie zur Entstehung irdischen Lebens in Frage

Zu Julian Assange auch kein Wort, die Welt sollte aufschreien. Auch zu den Vorhaben, das Baltikum mit modernsten Waffen einzubalsamieren, wegen angeblicher russischer Bedrohung. Den Dreck retour, bekommen wir in Europa auf's Dach, wetten. Keiner schreit auf, es tut wohl noch nicht weh genug!  

Optionen

31738 Postings, 4894 Tage charly503und auch das noch

 
  
    #259016
2
24.05.19 10:31
wir waren doch noch nicht wählen!

„Potentiell gefährlicher“ Doppel-Asteroid nähert sich morgen der Erde"  

Optionen

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateBist wohl zu faul, charly,

 
  
    #259017
24.05.19 10:32
Dir das Rezo Video anzusehen? Stattdessen sollen wir uns Videos von ihre Bücher verkaufen wollenden Krämerseelen ansehen?
Pfui Deibel :))

5399 Postings, 4796 Tage toni1111nun ja akhe

 
  
    #259018
3
24.05.19 10:33
in CDU Manier eine Sache raussuchen und darauf rumhacken, und jetzt verlangst du von uns eine vernünftige Diskussion in deine gewünschte Richtung nee haha du bist viel lustiger als Charly.


bin aber der Meinung das er was über Klima gesagt hat.

guck es dir ganz an wenn du es aushältst, wahrscheinlich nicht.  

Optionen

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@Akhenate - #259035

 
  
    #259019
3
24.05.19 10:33
Zitat: "Was ich hier im Forum vermisse, ist eine Diskussion über das Rezo Video"

Ja, richtig, der Typ passt anscheinend in keine Schublade (was aber auch daran liegen könnte, dass ich "die Schubladen" der heutigen "Digitalen" nicht mehr wirklich kenne...).....hab' sein Video nicht angesehen, dessen Inhalt jedoch im ein oder anderen Artikel überflogen.....wer "das System" verurteilt bzw. anzweifelt, wird --so er/sie denn ehrlich (zu sich selbst) ist-- m.E. an der Zustimmung zu diversen Punkten/Aussagen nicht herum kommen.....leider aber fehlen zumindest weitere (mir) wichtige Themen und Aspekte, aber: Die grundsätzliche Richtung stimmt, seine Wahlempfehlung(en) hätte er sich imo aber mal besser geklemmt, denn das entscheide ich noch immer selbst.....
 

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatetoni, ich hab es mir ganz angesehen

 
  
    #259020
24.05.19 10:37
und gut ausgehalten. Er gestikuliert mir etwas zu viel und ist sehr polemisch aber was er sagt hat Hand und Fuß.

Eine klare Wahlempfehlung für Die Linke oder die Grünen. Damit habe ich kein Problem. Du etwa?

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateNa ja, agro, direkte Empfehlungen

 
  
    #259021
1
24.05.19 10:41
macht er nicht. Er sagt nur klar, wen man nicht wählen sollte und warum nicht. Sehr deutlich.
Du solltest es Dir ansehen. Es lohnt sich.

Die meisten Reaktionen darauf sind negativ, da meist GroKo und Mainstream.

Es lohnt sich, agro. Guck Dir die ganzen 56 Minuten an.

5399 Postings, 4796 Tage toni1111und hast nichts gehört

 
  
    #259022
1
24.05.19 10:41
wie er was über Klima gesagt hat, meine mich schwach erinnern zu können das er was gesagt hat im Bezug zu Greta, aber kann mich auch irren.  

Optionen

31738 Postings, 4894 Tage charly503mußte zunächst erstmal die grauen Zeilen öffnen

 
  
    #259023
2
24.05.19 10:42
was auf keinen Fall passiert, wenn ich mich regelmässig neu einwählen würde. Denn dann wäre eine graue Zeile überflüssig und das will ich doch gar nicht, lol. Was also ist rezo oder was. Man kommt ja mit den vielen Doppelnamen, völlig durcheinander!  

Optionen

5399 Postings, 4796 Tage toni1111@ akhe

 
  
    #259024
2
24.05.19 10:45
Die meisten Reaktionen darauf sind negativ, da meist GroKo und Mainstream.

aber nicht aus den Kommentar Bereich vom video
die sind 90% positiv mindestens, und das past den Parteien und Massenmedien natürlich überhaupt nicht.  

Optionen

5399 Postings, 4796 Tage toni1111Rezos YouTube ist ein großer Beitrag zur dringend

 
  
    #259025
2
24.05.19 10:49
Rezos YouTube ist ein großer Beitrag zur dringend notwendigen Stärkung des Interesses für politische Zusammenhänge

Wenn heute immer wieder und mit Recht die miserable Qualität der politischen Entscheidungen und der politischen Debatte beklagt wird, dann hat das auch damit zu tun, dass es vielen politischen Entscheidungen an sachlicher Qualität fehlt. Und dies wiederum ist auch die Folge dessen, dass in die Politik seit einiger Zeit vor allem Karrieristen streben und weniger junge Leute mit Sachverstand. Die vom Grundgesetz vor 70 Jahren anvisierte Willensbildung in den Parteien ist auch deshalb ziemlich miserabel geworden. In dieser Situation ist das Video von Rezo ein hoffnungsvolles Zeichen. Es ist – Stand 8:00 Uhr am 24. Mai – über 7 Millionen mal aufgerufen worden; vermutlich erreicht es mehrheitlich junge Menschen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52000  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10359 | 10360 |
| 10362 | 10363 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben