█ Der ESCROW - Thread █


Seite 101 von 552
Neuester Beitrag: 14.09.24 21:29
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.798
Neuester Beitrag:14.09.24 21:29von: KeyKeyLeser gesamt:5.992.926
Forum:Börse Leser heute:306
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 552  >  

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool@dieter

 
  
    #2501
22.10.18 21:47
Sind bei mir unter der gleichen WKN aufgeführt.  

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #2502
4
22.10.18 22:08
Ich will Dir nicht zu nahe treten und verstehe auch Deinen Frust, dass Du Dich von Deinem Broker veräppelt fühlst, aber Du solltest auf dem Teppich bleiben: Die Auskehrung der Aktien-Reserve wird in jedem Fall vor Ablauf Deiner 7-Jahres-Frist erfolgen. Danach haben die Escrow-CUSIP's ihre Schuldigkeit getan. Es besteht also gar kein Grund, jetzt hier durchzudrehen.
Etwaige Cash-Auszahlungen, sofern es sie geben sollte, würden - wie Du selbst schreibst - via LTI's erfolgen. Wer die Dokumente hat? In dem Fall der Prefs und Commons mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der jeweilige Broker. Diese haben die Ergebnisse nebst Share-Anzahl seinerzeit in das Master Election Form eingetragen. Da KCCLLC die Beneficial Holder Ballots NICHT hat, müssen diese also beim jeweiligen Broker verblieben sein.  

12759 Postings, 5059 Tage ranger100@tristan

 
  
    #2503
2
22.10.18 22:31

109 Postings, 5031 Tage LadyinBlack@dieterb1:

 
  
    #2504
23.10.18 10:04
Ja, auch unter derselben ISIN.  

43 Postings, 2436 Tage tristan85muc@ranger100

 
  
    #2505
1
23.10.18 11:05
Danke ranger100,

habe es mal überflogen. War bis jetzt immer dem Eindruck unterlegen, dass ich nach release keine wamu Aktien handeln kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ich Escrows und wamu Aktien in meinem Depot haben.
Habe auch vor kurzem eine Mitteilung bekommen, dass sich der Name meiner Aktien geändert hat.

Dementsprechend müssten sich jetzt Escrows und Mr. Cooper Aktien in meinem Depot befinden, wobei ich die Mr. Cooper Aktien ja dann auch jetzt verkaufen könnte, richtig ?

Verliere ich meinen Anspruch auf die Escrows wenn ich meine Mr. Cooper Aktien verkaufe, oder läuft das unabhängig voneinander?

Ein kleiner Bonus nach all den Jahren warten könnte mir gerade sehr gut tun ;)  

1157314 Postings, 5335 Tage union@tristan85muc

 
  
    #2506
4
23.10.18 13:03
Du hast sowohl die nicht handelbaren Escrow-Platzhalter im Depot, als auch WMIH (jetzt COOP) Aktien. Das müsstest Du doch im Depot sehen??... oder kannst Du nicht sehen, was sich in Deinem Depot befindet?

Mit den Escrows kannst Du zumindest nichts machen und verlieren kannst Du die auch nicht durch irgend welche Verkäufe. Das sind nur Platzhalter für eventuelle weitere Werte... das wird sich demnächst noch zeigen.

Die COOP Aktien kannst Du ganz normal handeln, wenn die bei Dir (nach der letztlichen Umbenennung und dem Resplit) schon fertig umgebucht wurden.

LG
union  

1157314 Postings, 5335 Tage unionSchockstunde durch den Cowboy

 
  
    #2507
12
23.10.18 13:07

Der Verteilungsprozess eines Performing Trusts (PT)

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144379243 )

"Eine direkte Beteiligung am tatsächlichen Basiswert eines leistungsorientierten Trusts kann nur von einem akkreditierten Anleger, einer Bank, einer eingetragenen Finanzinstitution usw. bewerkstelligt werden.

Dann verteilt der PT monatlich das zurückgezahlte Kapital und die Zinserträge... ABER nur für den ursprünglichen akkreditierten Anleger, die Bank oder die registrierte Finanzinstitution usw. Treuhandrenditen werden NICHT direkt oder monatlich an einen Escrow-Besitzer gezahlt. Nur das derzeit reorganisierte Unternehmen ist der tatsächliche Begünstigte der direkten Renditen des PT, an dem WMI teil hatte.

Das "Bench Ruling" von Richter Walrath am 16. Juni wird standhalten und die Reste des WMI-LTs werden dann verteilt werden. Danach werden die Fälle abgeschlossen sein.

Es werden keine zusätzliches LTI ausgegeben werden und keine 75/25 am Ende.

COOP, als reorganisierter WMIIC / WMIIC und als ursprünglich reorganisierter akkreditierter Anleger wird der erste Empfänger der von den PT generierten monatlichen Renditen sein.
"


Da war natürlich der Aufschrei groß, weil alle dachten, dass nur COOP und nicht die Escrow-Besitzer profitieren würden. Naja, das lag mal wieder am Schreibstil des Cowboys, denn in den nächsten Beiträgen erklärte er:

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144385001 )

"WMI ermöglichte es dann Einzelpersonen und Institutionen, in WMI auf dem Sekundärmarkt zu investieren, wie z.B. eine WMB Klasse 17 Bond, oder eine WMI Klasse 19 Preferred, oder ein WMI Klasse 22 Stammaktie… ALLE, die als Käufe auf dem Sekundärmarkt betrachtet werden, über einen Broker oder eine Bank. Niemand hat jemals direkt mit WMI zu tun gehabt.
Ich sehe, dass dies unnötige Besorgnis hervorgerufen hat..... alles ist in Ordnung."


( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144385340 )

"COOP wird natürlich davon profitieren. COOP ist die Serviceplattform, die die Holding (WMIH-Corp) benötigt."

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144385929 )

"Die Releaser als klassenspezifische Eigentümer des WMI-Nachlasses, ob die WMB-Bond oder die WMI-Klasse 19 oder 22, die ursprünglich auf der Sekundärseite gekauft wurden, werden alle von der Liquidationspräferenz vom Washington Mutual Capital Trust 2001 profitieren."

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144385687 )

"Es wird im POR7 als Liquidationspräferenz bezeichnet und jetzt wurde die Liquidationspräferenz des Washington Mutual Capital Trust 2001 ab dem „Bench Ruling" aktiviert mit ursprünglichen Basiswerten, die 74 Milliarden Dollar entsprechen.

(Dazu gehört die Commercial Capital Bancorp. der CCB (Tranche 3), die nur ihre Schadenquoten in Anspruch genommen hat."

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144386760 )

"Die WMIH-Corp Holding Co. benötigte die NSM (etc.) Wartungsplattform… jetzt Mr Cooper (COOP) und durch das Gerichtsverfahren wird jetzt die letzte WMI Senior Gläubigerklasse "adressiert" werden. Dadurch kann der Verteilungsprozess eines PT erst starten.

Es sind die DTC, ClearStream und EuroClear, die direkt an die Broker verteilen werden… im Namen der jeweiligen Escrow-Besitzer."





LG
union

 

43 Postings, 2436 Tage tristan85muc@Union

 
  
    #2508
1
23.10.18 13:34
Danke noch einmal für die Klarstellung.

Habe persönlich keinen Zugriff auf das Depot. Informiere mich hier für ein Familienmitglied, das vor Jahren Washington Mutuals gekauft hat und mich beauftragt hat nachzuforschen was denn nun Sache ist.

Ältere Herrschaften und das Internet ;-)

Vielen Dank für die Hilfestellung. Vielleicht kann man sich durch den Verkauf der Aktien ein kleines Zubrot zur Rente verdienen.  

497 Postings, 5062 Tage tiger_001tristan85muc

 
  
    #2509
2
23.10.18 14:13
dem kann ich nicht ganz folgen..... denn deine, wie du sie nennst "aelteren Herrschaften" haetten vor 6 Jahren nie release erteilt ohne internet.... da, soviel ich mich erinnern kann, keine Bank, kein Broker dazu aufgefordert oder Info-Material dazu bereitgestellt hat.

Dann forsch mal brav weiter fuer dein Familienmitdglied....;-)

Gruss

Tiger  

664 Postings, 4204 Tage langhaariger1union...

 
  
    #2510
4
23.10.18 14:18
laut "deinem" letzteren posting,  KÖNNTE relativ zeitnah die "erste" auszahlung via escrows kommen.
ich denke mal sowas ähnliches, wie eine "testauszahlung", um zu sehen , ob angewiesene gelder auch jeweils richtig ankommen...

grüße an dich

besser geht es mir nicht, nur anders  

544 Postings, 4634 Tage versuchmachtklugbrauchen die Kontonummern für Testzahlungen?

 
  
    #2511
2
23.10.18 14:25
warum erfahre ich das erst jetzt? Ich stehe gerne zur verfügung ;)  

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool#2507

 
  
    #2512
4
23.10.18 16:06

Ich hoffe sehr, dass User "AZC" auf Ihub nur so eine Art "Experiment" durchführt, frei nach dem Motto: "Wieviel Unsinn kann man den geldgierigen Foren-Blödeln eigentlich erzählen, bis sie von selbst merken, dass man sich über sie lustig macht...?"

Falls dem wider Erwarten nicht so sein sollte, ist User "AZC" eindeutig ein Fall für die Klappsmühle, aber das scheinen mittlerweile ja auch einige Ihubber zu erkennen, die noch nicht vor lauter Geldgier ihr Gehirn abgeschaltet haben. Sozusagen als Gegenpol zu der vom Kätzchen stets munter verbreiteten "AZC-Indoktrination" hier einmal ein paar aktuelle Meinungen aus dem Ihub... ;-)

clawmann       Tuesday, 10/23/18 07:56:55 AM
Re: ron_66271 post# 543559

Yes, Ron. I have read the docs. And, as has become obvious, with a more discerning eye than most on this board. Recall that I have been around since well before the bankruptcy case resulted in the confirmation of the plan of reorganization. There were a lot of far more sophisticated posters back then. They have mostly gone now.

But the board is now dominated by a number of folks who apparently have substantial issues with reading comprehension. They, too, assert that they have read the docs. But what good is reading a document if you have no understanding of the subject matter, or of what is written, or if you only choose those bits that support your preconceived erroneous notions (confirmation bias)?

Yes, Ron. I have read the docs. And they simply do not support AZ's conjecturing. At all. In fact, time and again his theories have been proved wrong. And when things do not go as he predicted, what has he consistently done? Admitted he was wrong? No. He has simply reinvented himself every time. Every time. Time after time.

I have no respect for someone who enjoys the stature he has achieved among the illiterate for baffling them with BS.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144391277

und

Major_Bankz       Tuesday, 10/23/18 09:31:13 AM
Re: Johnnyiwantsome post# 543530

AZ keeps changing his story every minute. HE IS WRONG ALL THE TIME. imo!

https://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=144393209

 

1956 Postings, 5336 Tage koelner01@stay

 
  
    #2513
3
23.10.18 18:32
Die Aussage  ,,Der Verteilungsprozess eines Performing Trusts (PT) geht nur über akkreditierte Anleger,, müsste doch sehr leicht zu überprüfen sein.

Stimmt Sie oder stimmt Sie nicht.

Hierzu vermisse ich von dir eine klare Aussage.

Grüße aus Spanien  

1514 Postings, 6151 Tage chris0155genau...

 
  
    #2514
2
23.10.18 18:39
Gutes posting, Stay..

Der Ihub-user  @clawmann  bringt es auf den Punkt.  Die Argumente von AZC sind (das geben auch etliche Ihub-ler mittlerweile zu) inhaltlich totaler Nonsens, und in sich auch völlig widersprüchlich.  

Sehr treffend finde ich auch einen Satz von @clawmann..
Zitat:  "This board needs a whole team of therapists."

Wie recht er doch hat!  Aber hier bei uns sieht es nicht viel besser aus.

   

4274 Postings, 5625 Tage KeyKeyAber was ich trotzdem vermisse ..

 
  
    #2515
23.10.18 18:57
.. das wäre die Meinung von Faster dazu.

Finde es aber trotzdem gut dass wir Stay hier haben und dass er aus seiner Sicht berichtet.
Danke Stay.
 

66 Postings, 2756 Tage Freud Jungarbeitslos......? !

 
  
    #2516
8
23.10.18 19:08
oder warum schreiben jetzt chris und stay hier.
Bei Mr.Cooper gibt es nichts zu berichten ,also müssen sie ihre arbeit hier erledigen.
Wer den Mist vin Az Cowboy lesen will ,der soll ihn doch lesen ob richtig oder falsch spielt doch keine Rolle ,denn die Escrow kann man äh nicht handeln. Wer träumen will der soll träumen !
iMMER MIT DEN BÖSEN FINGER AUF DIE DUMMEN UND SCHWACHEN ZEIGEN ;ZEUGT AUCH NICHT FÜR KOMPETENZ  

223 Postings, 4826 Tage Navtonescrow

 
  
    #2517
2
23.10.18 19:50
Ich nehme mal hier termin  zu neu jahr.
ich habe immer geschrieben das wmih ein übergang zu grosse geld ist
alle haben mich nicht ernst genommen .
 
Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

544 Postings, 4634 Tage versuchmachtklugsind wir nicht alle sowieso schon die Dummen?

 
  
    #2518
7
23.10.18 20:07
Egal ob Vorzüge oder nicht, wir warten doch alle schon gut 10 Jahre auf einen mehr oder weniger guten Ausgang und sind schon deshalb die Dummen?!? Damit kann man sich abfinden (das freut unsere Gegner und erleichtert deren "Spiel") oder man geht Hinweisen nach und versucht sie zu belegen oder zu widerlegen um zumindest der Wahrheit etwas näher zu kommen. Eigentlich sollten wir Aktionäre ja eher eine zusammenhaltende Gemeinschaft sein und alle das gleiche Ziel haben. "Freundliches" Streiten kann da auch förderlich sein und vielleicht rosarote Augen öffnen aber arrogantes Beleidigen hilft doch niemanden (ausser vielleicht den sich erleichternden Beleidiger). Wenn man es besser weiß, warum nicht mit Fakten belegen und überzeugen und helfen?

So oder so ähnlich wurde das betimmt hier und da schon mal erwähnt in den letzten 10 Jahren, oder?

Ich wünsche allen Investierten viel Glück!
 

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool@koelner und @keykey

 
  
    #2519
3
23.10.18 21:09
Das "Grundproblem" ist, dass den Ex-Aktionären gar KEINE TRUSTS gehören. Das hat auch faster nie angezweifelt. Die entsprechenden Links zu seinen Aussagen habe ich schon mehrmals gebracht. Im Endeffekt gehören die Trusts den Pensionsfonds etc. aka "Chicago Gaunern". Wie ich nun schon mehrmals erwähnt habe, sollte man sich z.B. die Klage des verrückten Harry Fox gegen JPM durchlesen, dann versteht man das Wamu-Konstrukt. Macht nur leider niemand, weshalb fortlaufend weiterer Blödsinn herbeifabuliert wird.  

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool@Freund Jung

 
  
    #2520
1
23.10.18 21:12
Dumm ja, aber schwach...? Nene, "AZC" wird ja hüben wie drüben von den meisten geradezu "vergöttert". Aber schön, dass Du mir Recht gibst, dass er nur Mist postet. Was jetzt der Unterschied zwischen Deiner und meiner Meinung sein soll, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen... ;-)  

6710 Postings, 5306 Tage Staylongstaycool@versuchtmachtklug

 
  
    #2521
2
23.10.18 21:21
1. Also, ich bin mit meinem Invest in Piers ganz zufrieden. > 500 % macht man nicht alle Tage.
2. Was bitteschön soll ich mit Fakten belegen? Die Ihubber behaupten, dass den Ex-Aktionären irgendwelche Trusts gehören würden, nicht ich. Wenn Du behaupten würdest, dass Dir mein Auto gehören würde, dann müsstest Du das doch beweisen, oder? Ich habe den Fahrzeugbrief schließlich zu Hause. Denk mal darüber nach.  

4274 Postings, 5625 Tage KeyKeyWer ist bei IHUB angemeldet ?

 
  
    #2522
23.10.18 22:06
Und wer kann AZ und LARGE mitteilen, dass die Trusts den Pensionsfonds gehören ?
Kann doch nicht so schwer sein zu vermitteln und eine Klärung herbei zu führen ?
 

3964 Postings, 5005 Tage zocki55keykey... du kennst doch JWW

 
  
    #2523
23.10.18 22:10

4274 Postings, 5625 Tage KeyKeyzocki: Stimmt, der schreibt dort manchmal ..

 
  
    #2524
23.10.18 22:27
Na vielleicht liest JWW ja mit.
Ich verstehe eben nicht, warum man immer um den heissen Brei drum rum schreibt und nicht endlich mal eine gemeinsame Klärung herbei führt.
Gut, immer wird es nicht möglich sein. Ich kenne auch noch die Diskussionen zwischen Faster, Stay, Pfandbrief etc. Aber würde mich schon interessieren, was AZ und LARGE zu den Aussagen von Stay sagen würden.
Vielleicht wird es doch auch noch Zeit, dass ich mich bei IHUB anmelde.
Aber bis ich dazu komme ist das Thema vielleicht wieder Schnee von gestern.
Wobei - irgendwie drehen wir uns ja immer ein wenig im Kreis.
Ich glaub die Diskussion gibts ja schon längers und Faster hat doch zuletzt auch irgendwas in der Art erwähnt. Da scheint sich Stay gut dran zu erinnern.
 

2111 Postings, 4773 Tage alocasiaUser wie clawmann sind anderer Meinung wie AZ...

 
  
    #2525
7
23.10.18 22:30
sie sind aber auch von den Ausführungen und Ansichten von CBA09 überzeugt... und die sind nicht weniger spannend für die Escrows Besitzer...

das wiederum wird von den Kritikern verschwiegen...

und ganz nebenbei... ein Union macht sich wenigstens die Mühe die eingestellten Beiträge zu übersetzen!!

Keine Ahnung woher das Gefühl herrührt... aber ihr seit sowas von Unglaubwürdig und falsch ;-)  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben