15% Jahresendrally 2008
mal schauen wie der DAX am 29.12. eröffnet, die AMIS handeln morgen und am 2. Weihnachtstag
und ich schätze die hauen noch den Rest der schwachen Werte aus den Büchern raus.
Bin noch mit einer langfrist Posi Short im DAX könnte mit nem netten GAP-Down am 29.12. losgehen.
Longs würde ich über die Tage nicht halten denn runter gehts immer, nich wa.
Wünsche schon mal Allen ein schönes Weihnachtsfest
die haben den DAX nur noch mühsam oben gehalten und das im dünnen Handel.
Man fährt am besten wenn man den übergeordneten Abwärtstend im Kopf behält,
eventuell wollen die Emmis den Index bis zum Jahresende hin nicht unter die 4575 fallen lassen
ob es Ihnen noch am 29.12. gelingt bezweifle ich sehr.
Break der 4575 und wir sehen schnell die 4300 - 4175 im DAX.
Der nachbörsliche Stand von 463X rum bedeutet nix besonderes und sollte einen nicht jetzt
noch für ein Long Invest verleiten lassen, wenn die AMIS diese Woche noch richtig runter knallen ....
Eher nen endlos Short noch rein die 4000 sehen wir eh noch im Januar da bin ich mir ziemlich sicher.
Es sind nun keine 15% Jahresendrally geworden und werden es auch nicht mehr. Morgen um 14Uhr ist die Börse 2008 in Deutschland beendet, bei Lang und Schwarz sogar schon 12Uhr !!
Ich bin jetzt mit kleiner Pos. Short und werde ggf. morgen nochmal nachkaufen (je nachdem was die Amis heute noch zaubern)
Anleger hamstern an der Wall Street
Deutliche Kursgewinnen beim Autobauer General Motors bescheren den US-Aktienmärkten über Weihnachten noch einen hübschen Aufschlag. Nach dem Fest sind Schnäppchenjäger auf Beutezug.
Die US-Notenbank hatte zuvor der Umwandlung des zum Autobauer gehörenden Hypotheken- und Kreditgebers GMAC in eine Geschäftsbank zugestimmt.
Zudem hätten Schnäppchenjäger vor dem Wochenende zugeschlagen, sagten Händler. "Es gibt viele Gelegenheiten auf Sicht von 24 bis 36 Monaten", sagte Ron Weiner von RDM Financial. Die Talsohle an den Börsen sei zwar noch nicht erreicht. Es sei jedoch auch nicht sinnvoll, zu hundert Prozent in Bargeld zu investieren. Deshalb suchten die Börsianer nach Anlagemöglichkeiten an den Aktienmärkten. Die Umsätze blieben allerdings niedrig, da viele Investoren über die Feiertage verreist sind.
Wenn die amis heute und morgen noch zulegen dann gibt es Freitag das nächste Eröffnung Gap und der Druck nach unten wird noch stärker.
Falls die Amis heute und morgen wieder Gewinne abgeben dann besteht die Wahrscheinlichkeit das der DAX am Freitag mit einem negativer Eröffnungsgap öffnet.
Börse Frankfurt:
"Kurz vor dem Jahreswechsel hat ein Run auf Investmentfonds eingesetzt. Bei überdurchschnittlich hohen Umsätzen sind vor allem Mischfonds gefragt. Die gute Stimmung könnte sich auch in der ersten Jahreshälfte 2009 fortsetzen."
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=811
Meine kleine Short Posi habe ich noch nicht verkauft. Ab 4850 gehe ich erst long
Ich wünsche einen guten Rutsch nach 2009!