14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1210 von 1646
Neuester Beitrag: 26.04.24 21:32
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.134
Neuester Beitrag:26.04.24 21:32von: crunch timeLeser gesamt:7.452.638
Forum:Börse Leser heute:4.407
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... 1646  >  

2698 Postings, 829 Tage EG33WG

 
  
    #30226
17.10.22 09:14
stimmt! Ich habe keine Ahnung von Börse...weil ich nur Scheine handel...ganz tolle Ansagen von dir.

Das der Kurs sehr oft genau dort hin lief, wo ich angab...alles Glückstreffer...ja mein Rosa Schwein mit roter Schleife ist schon eine geile Sau...

Warte noch mit dem Nachkaufen...das wird heute noch günstiger...sagt meine Sau...  

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldalles klar ich warte noch

 
  
    #30227
17.10.22 09:17
danke für den Tipp  

2698 Postings, 829 Tage EG33Löschung

 
  
    #30228
17.10.22 09:20

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

2698 Postings, 829 Tage EG33Löschung

 
  
    #30229
17.10.22 09:23

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldLöschung

 
  
    #30230
17.10.22 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.22 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

442 Postings, 2746 Tage Magnus1993Puh

 
  
    #30231
4
17.10.22 10:19
Kindergarten vom feinsten hier… ich hol mir mal Popcorn!  

2698 Postings, 829 Tage EG33Löschung

 
  
    #30232
17.10.22 17:41

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldNoch wehren sich die Deutschen

 
  
    #30233
20.10.22 08:07
Clubs gegen die super League

Aber das.ist bloß Alibi um.die Fans auf ihrer Seite zu haben  

421 Postings, 759 Tage Michael KlSL

 
  
    #30234
20.10.22 19:52
Ich hab nix gegen die SuperLeague  

2698 Postings, 829 Tage EG33Um die Meisterschaft

 
  
    #30235
21.10.22 09:34
mitspielen...dazu muss man viel Fantasie haben...CL Quali dieses Jahr wird schwer und m.M.n. nicht erreicht...dazu eine mögliche SL aber was bringt das, denn dazu muss man oben mitspielen...

Von der Belastung einmal abgesehen. Man bekommt so ja nichts auf die Reihe...noch mehr und das momentane BVB System bricht zusammen...

Als man sollte zur Zeit nicht von oben träumen, wenn man nur Mittelfeld steht...und spielt...

Die schönen Kursgewinne verpuffen auch wieder...€ 3,60.- noch nicht einmal wirklich gestern bei dem Umfeld getestet. Es wird immer schwieriger für den BVB Kurs nach oben...wie da User von 7-8-9-10 Euro träumen können ist unbegreiflich...aber man weiß ja von wem solche Hirngespinste kommen/kamen...  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaNur weil WireGold alle paar Wochen das Thema

 
  
    #30236
21.10.22 10:47
SuperLeague ins Spiel bringt, muss das nun wirklich nicht Thema hier sein. Völlig überflüssig und unrealistisch.

Für den BVB muss es erstmal darum gehen (auch wenn es ne Floskel ist), vom Spiel zu Spiel zu denken. Stuttgart wird schwer genug, zumal die sich die letzten Spiele richtig Selbstvertrauen holen konnten. Da gilt es grobe Fehler zu vermeiden und vorne mal effizient die sich ja durchaus bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Der BVB hat in der Liga die zweitmeisten Torabschlüsse, aber nur auf Platz 11 was die erzielten Tore betrifft. Da drückt der Schuh, gerade für einen BVB, von dem man jahrelang Offensivfeuerwerk gewohnt war. Die 1-2 Defensivschnitzer könnte man sich leisten, wenn man vorne halt das eine Tor mehr als der Gegner erzielen würde. Aber wenn jetzt Bellingham schon die Tore machen muss, …

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJa völlig unrealistisch

 
  
    #30237
21.10.22 11:21
.... So unrealistisch wie das die Aktie von 10 auf 3 fällt

Das Union nach 10 Spieltagen auf Platz 1 steht

Usw....

Die 50 plus 1 regel ....

Und das Thema wurde einfach gerade in den Medien diskutiert da ein neuer Mann dafür sorgen soll das es klappt .....

Warum mit Scheuklappen dieses Thema behandeln ?

Wir reden über jeden Dreck hier aber ein alles veränderndes Thema ist tabu weil ihr es euch nicht vorstellen könnt ?



 

6166 Postings, 797 Tage Anonym123das ist ja keine neue Erkenntnis.

 
  
    #30238
21.10.22 11:22
man hat keinen Stürmer im Kader (nichts gegen Moukoko, der als 17jähriger versucht was er kann).

Dadurch bricht die Offensive eben zusammen. Das ist vergleichbar mit der Periode, als man jeden Halbstürmer oder Offensiven Mittelfeldspieler als Stürmer ausprobiert hat (Hazard, Götze, Wolf, Philipp, Reus...) jeder durfte sich da ausprobieren.

Eine Besserung gibt's erst, wenn man einen Stürmer verpflichtet!

Defensiv ist es leider auch immer schlechter, weil nun wieder die Probleme aus den letzten Jahren auftreten (defensives Mittelfeld und Außenverteidiger funktionieren nicht!) In beiden Bereichen hat man praktisch nichts gemacht (Özcan ist Durchschnitt). Die Innenverteidigung war immer das kleinste Problem beim BVB.
Aber irgendwie rafft das keiner im Verein. Völlige Fehlplanung offensiv, wie defensiv. Und deswegen stehst du mit runtergelassener Hose da.

 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWireGold

 
  
    #30239
21.10.22 11:41
Mir ist nur nicht klar wieso du das Thema ständig aufbringst. Ist doch derzeit überhaupt nicht mehr aktuell. Oder gibt es dazu Neues?

Wieso man das jetzt mit dem Kursverlauf gleichsetzen muss, weiß ich auch nicht. Zumal ein Kursverfall von 10€ auf 5 € mehr als realistisch war, nachdem Corona ausgebrochen war. Der Rest runter auf 3€ machte dann halt die Kapitalerhöhung und die Folgen des Ukrainekriegs.

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldNaja eigentlich ist das Thema aktuell

 
  
    #30240
21.10.22 12:20
https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.de/.../amp/news/412648

Wird gerade jetzt diskutiert, außer halt hier weil hier alle sich das nicht vorstellen können....

Ich glaube es wird so was geben müssen ! Und auch die deutschen Clubs werden sich auf Dauer nicht sagen wehren können.

Wozu auch ? Unsere Bundesliga ist mit dir langweiligste Liga in Europa ! Bayern auch noch 10 Jahre am Stück deutscher Meister ....

Wenn da Urteil in Richtung Monopolmissbrauch seitens der UEFA gesprochen werden sollte ist der Weg frei um ein neues System anzudenken. Ist das jetzt schlimm ?
Bernt Reichert ist nun der Strippenzieher

https://www.sueddeutsche.de/sport/...al-madrid-1.5678015?reduced=true

Ist eigentlich wirklich brandaktuell...  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaFür mich ist die Bundesliga nicht langweilig

 
  
    #30241
21.10.22 12:23
Klar bräuchte es mal einen anderen Meister als die Bayern, aber ansonsten ist das eine sehr interessante Liga.

Lächerlich sowas zugunsten einer SuperLeague verändern zu wollen. Wer kommt bloß auf solch blöde Ideen? Doch nur Leute, die mehr Geld scheffeln wollen.

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJupp genau solche

 
  
    #30242
21.10.22 12:40
Der erste Versuch ist ja krass gescheitert da total stümperhaft.

Der jetzt soll im Dialog stattfinden.


Selbst wenn es nichts wird , wird zumindest diskutiert, und somit sicher auch bessere Verträge und Prämien für top Clubs ausgehandelt.

Und ja ich sehe den BVB auf Dauer in der CL

Finde es interessant das bei der neuen Super League die nationalen Wettbewerb unangetastet bleiben sollen. Und es auf und Absteiger geben soll. Also 2 wichtige Punkte der Kritiker sind da schon Mal aufgefasst worden.

Klar wird das neue Modell viel kommerzieller.

Aber man muss Mal schauen was die Jugend möchte . Bringt ja nichts auf ein alterndes Publikum zu bauen. Irgendwann muss man Neue Wege gehen. Ich selber bin im Basketball Verein unterwegs. Was wir an Regeländerungen schon alles mitmachen müssten um das Spiel schneller und attraktiver für den Zuschauer zu gestalten ....

Da ist der Fussball weit davon entfernt !

Es gibt eine gute Marcel Reif ( reif ist live ) Folge zu dem Thema kann ich nur empfehlen. Selbst er meint auf Dauer wird das so nicht funktionieren. Eine super League ist unausweichlich. ....

Natürlich wird es Fan Proteste geben , aber es wird dann auch mehr Gelder von Übersee kommen .die Amerikaner konsumieren Sport ganz anders! Jede Pause ne Werbung , jede timout .... Usw .

Es kann sein das der Fussball den man dann sehen wird nicht mehr für alle ist, wird sicher paar Romantiker geben welche sich wehement dagegen wehren...

Dennoch ist es wie ich finde eine Klasse Idee eine Europa League zu machen in dem man klasse Fussball sieht und eben nicht die Spiele wie Bochum vs Augsburg

 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWiregOld, das sind halt unterschiedliche

 
  
    #30243
21.10.22 12:47
Denkweisen. Die wird man auch nuicht durch mehr Dialog verändern können.

Dass du jemand bist, der möglichst mehr Geld für die Topklubs will, habe ich ja schon mitbekommen. Den Fans und teils auch Trainern und Sportlern geht es aber darum, den Sport wieder Sport sein zu lassen und nicht nur noch als Produkt mit immer höherem Wachstum zu betrachten. Was im übrigen auch die vielen verletzungen erklärt. Klopp regt sich gefühlt wöchentlich über den großen Spielplan auf, und dann soll es eine größere Cl geben, oder eine SL, oder die NationsLeague, Freundschaftsspiele, etc.. Das kann doch nicht im Sinne des Sports und der Fans sein.
Du kannst einfach nicht die Bundesliga unangetestet lassen, und gleichzeitig die CL ausweiten und eine SL einführen. Wo soll das hinführen, und vor allem warum? Das einzige Argument sind die größeren Einnahmen. Ansonsten sehe ich kein Argument was dafür sprechen würde.
Staat immer mehr zu wollen, sollte man eher mal wieder abrüsten und dadurch wieder Chancengleichheit schaffen. Immer mehr Geld für Topvereine macht die nationalen Ligen sicher nicht attraktiver.  

2698 Postings, 829 Tage EG33ich sagte ja schon

 
  
    #30244
21.10.22 12:52
WG wird immer mehr wie HG...der eine pushte mit der CL Reform...WG versucht es nun mit der SL...irgendwas neues muss ja nun her um den Kurs etwas anzuheben...

Es bleibt dabei, da kann kommen was will...nur bringt nichts wenn der BVB dort wo es die fette Kohle geben könnte nicht mitspielt weil man eben im Mittelfeld ist und erst einmal m.M.n. bleiben wird.

 

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDie nationalen Liegen

 
  
    #30245
21.10.22 13:00
Würden vermutlich abgewertet aber keines Falls langweiliger.

Da top Clubs dann mit ihrer b manschaft dort spielen müssten da wir du schon angesprochen hast es sonst zu hohe Belastungen sind.

Vermutlich müssen die Kader dann auch aufgebläht werden.


Wichtigste an der momentan geführten Diskussion wegen dem neuen Mann Herr Reichert ist das der Fussball weit davon entfernt ist sein Potential abzuschöpfen.

Ich sehe es im übrigen auch so daß wenn wir da nichts machen sich einfach die Premier League als neue super League etablieren wird. Und dann haben wir in CL El gar nichts mehr zu melden da die Kader der Tops Clubs von England die Möglichkeiten anderer Länder absolut überschreiten wird.

Die CL wird an Bedeutung verlieren wenn die pl deutlich mehr Gelder einspielen wird.

Ich finde es gibt Handlungsbedarf, und es muss auch kein starres Gerüst wie der letzte Vorschlag sein. Aber so wie es jetzt ist inklusive Wettbewerbsvorteil für Länder ohne 50+1 Regel ist es doch auch nicht sinnvoll !

Und ja ich bin jemand der die CL liebt , schaue mir das viel lieber an als die Bundesliga. Ist einfach ein ganz anders Niveau.

Ist vergleichbar mit NBA regular Saison und den Playoffs... Saison wird von den top Clubs so halbherzig runter gespielt und der echte Fight und Einsatz kommt dann in den Playoffs...  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas ist doch lächerlich

 
  
    #30246
21.10.22 13:10
Du willst die Bundesliga dadurch attraktiver machen, in dem dann dort Bayern, BVB und vielleicht mal Leipzig nur noch mit der B Elf auflaufen und die Kader daher aufgefüllt werden müssen?

Der NBA Vergleich hinkt gewaltig, da es dort keine Absteiger gibt und die Vereine in der Hand von Milliardären sind. Da geht es nicht um sportlichen Erfolg, schon gar nicht in der regular Season, wie du ja sogar richtig schreibst. Und das soll dann das bessere Modell sein? Ernsthaft?

Gib doch einfach zu, dass es dir als BVB-Aktionär nur um höhere Einnahmen geht! Ich reiß dir für diese Denkweise ja nicht den Kopf ab, aber tue doch nicht so als würde es dir dabei auch um sportliche Attraktivität gehen!  

6995 Postings, 5846 Tage XL10@katjuscha

 
  
    #30247
21.10.22 13:12
Danke! True!  

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldDas eine schließt das andere nicht aus

 
  
    #30248
21.10.22 13:31
Und ich habe doch geschrieben das die Bundesliga dadurch abgewertet wird.

Dennoch finde ich CL Fussball um ein Vielfaches attraktiver als Bundesliga.

Und das sich was verändern muss ist offensichtlich, siehe finanzielk Fair Play, 50+1, Gelder Verteilung usw ...
Es sollte ein halbwegs gleicher Rahmen geschaffen werden.

Und der NBA verglich ist nicht so abwegig. Stellt euch vor in jedem Bundesstaat der USA würde es eine Basketball Liga geben und von jedem dieser Ligen der Meister gegeneinander ... Enorm viele Spiele die kaum jemand sehen möchte. Und wenn es so gemacht werden sollte muss man natürlich den Spielplan der NBA deutlich reduzieren da man in den kleinen Logan ja dann muss zeitgleich ist das nicht möglich...

So in der Art ist das gerade bei uns !

Ich sehe die CL oder eine Art super League als das Hauptprodukt der Zukunft welches die Gelder bringen soll.

Dann muss man dem aber auch Rechnung tragen lassen und nicht so tun als wäre die Bundesliga viel wichtiger als die CL ....

 

3432 Postings, 1083 Tage unbiassedSuper League könnte schneller kommen

 
  
    #30249
21.10.22 13:31
als manche denken. Im Kern geht es eigentlich darum das die Vereine sich selber organisieren und nicht mehr dem Gebaren bzw. der Willkür der UEFA (capex)unterwerfen wollen. Das würde dann auch endlich einhergehen mit einem echten Financial FairPlay (PSG und ManCity machen was sie wollen), einer gewissen Planbarkeit und somit einer besseren Wirtschaftlichkeit der Vereine. Ich kann Real, Barca und Juve voll verstehen. Ein sportlicher Auf- und Abstieg soll Bestandteil sein. Es wird auch eine Liga werden anstelle der CL und nicht anstelle der nationalen Ligen.

 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWireGold, und deshalb sagte ich ja, dass das

 
  
    #30250
21.10.22 13:42
einfach unterschiedliche Denkweisen sind.

Dir ist offenbar nur das Wachstum und der absolute Spitzensport wichtig bzw. für dich attraktiv.

Ich hingegen habe ne Dauerkarte für meinen Regionalligaverein und schaue sogar Spiele in der Oberliga und Landesliga, sowohl im Stadion als auch wenn sie vereinzelt mal bei Youtibe etc gestreamt werden. Und natürlich schaue ich auch Bundesliga, wobei das da nur ausgewählte Spiele sind, meist vom BVB.
Den meisten Fans geht es darum, ihren Verein zu unterstützen und zu verfolgen, egal in welcher Liga er spielt. Wenn es aber nur noch ums Geld geht, dann werden die Fans zunehmend kritischer, weil dann nämlich genau das passiert, was du ja selbst beschreibst. Die Ligen werden unattraktiver, weil die Unterschiede der Topvereine zu kleineren Vereinen zu groß werden. Genau das willst du noch fördern, um dann in der Konsequenz dessen zu sagen, jetzt muss noch was oben drauf gesetzt werden, weil selbst die Bundesliga an ihrer Spitze nicht mehr attraktiv ist. Merkst du, in welcher Spirale wir uns da längst befinden? Du guckst jetzt hauptsächlich CL, weil die Bundesliga dir zu schlecht oder zu unausgeglichen ist. Nur wie kam das denn zustande? Und nun willst du auch die CL sozusagen aufweichen, in dem man noch eine SL draufsetzt? Irgendwann sagst du dan du guckst keine CL mehr, weil in der SL die Post abgeht. Na super.

Seite: < 1 | ... | 1208 | 1209 |
| 1211 | 1212 | ... 1646  >  
   Antwort einfügen - nach oben