14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1212 von 1654
Neuester Beitrag: 10.05.24 17:24
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.345
Neuester Beitrag:10.05.24 17:24von: JAF 23Leser gesamt:7.560.820
Forum:Börse Leser heute:4.763
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... 1654  >  

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #30276
21.10.22 20:33
Wo sieht's du den BVB in dem Konstrukt?  

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldIch denke auch das es auf Lange sicht

 
  
    #30277
21.10.22 21:09
kein Weg drumherum geben wird !

Das ist auch ein klitze kleiner Aspekt warum ich hier noch mehr Aktien kaufen möchte.

Ich weis zwar nicht ob so ein Konstrukt dem BvB auf dauer gut tun würde , aber ich denie bei der Gründung sollte man mit dabei sein , alleine schon weil man bisher in Deutschland einen guten Record hat , eines der größten Stadien in Europa besitzt und eine Fan Gemeinde die auch ihres Gleichen sucht.

Daher wäre es total wichtig für den BVB das sich keine neue Nummer 2 in DEutschland etablieren wird !

Also kein RB , kein Leverkusen usw

Union und Freiburg in allen Ehren aber die sind nocht so gefährlich für den BVB wie RB !

Und wenn es bald eine Gründung solch einer Liga geben sollte , sollte der BVB stadn jetzt auf jeden Fall mit als Gründungsmitglied dabei sein !

Und das kann nur bedeuten das der Martkwert der Aktie Exorbitant nach oben schießen müsste ! In eienr solchen Liga wird  vermutlich kein Verein unter einer MRD gehandelt werden . Zu hoch die Einnahmen zu hoch das Potential !  

Das ist das Szenario von dem ich als Investor natürlich träume

aber auch Sportlich würde so eine Liga ne menge hergeben .....  

6166 Postings, 810 Tage Anonym123Die erste Saison in einer möglichen Superleague,

 
  
    #30278
21.10.22 22:13
müsste man von den Startern so gestalten das es interessant ist und nachfragestark. Es sollte prinzipiell auf höchstens 6 Klubs aus einem Land begrenzt sein.

Premier League, 5: ManU, City, Chelsea, Liverpool, Arsenal.
Primera Division, 4: Real, Barca, Atletico, Sevilla
Bundesliga, 3: Bayern, BVB, Leipzig
Serie A, 3: Juventus, Milan, Inter
Ligue 1, 2: Paris, Marseille.

übrigen 3 Vereine:
Ajax, Porto, Celtic

und dann am Saisonende steigen eben 4 davon ab und zurück in die nationalen Ligen, und 4 aus den Meister der nationalen Ligen gehen aus den Playoff heraus nach oben.

Aber das ist den Leuten zu modern, und zu spannend und zu ausgeglichen.
 

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldWürde aber total Sinn machen

 
  
    #30279
22.10.22 07:57
Wäre praktisch spitzen Fussball jedes Wochenende. Kann mir gut vorstellen das so was dann doch irgendwann kommen wird.

Ist halt immer auch ne Geld Frage , wenn kleinere Vereine durch dieses Modell Geld verlieren gibt es von ihnen natürlich keine Zustimmung.

Muss so ausgestaltet werden daß alle profitieren.  

6996 Postings, 5859 Tage XL10Ich hoffe inständig

 
  
    #30280
22.10.22 09:30
Das die Super League nicht kommt. Die würde den deutschen Fußball komplett zerstören und nur wenige Vereine profitieren davon.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/..._id_167456042.html

Zum Glück sehen das die Verantwortlichen in Deutschland auch so.

 

3454 Postings, 1096 Tage unbiassedVöllig absurd und langweilig, da kräht kein

 
  
    #30281
22.10.22 09:32
Hahn nach..

Wenn SL anstelle von nationalen Ligen dann in einem Modus wie der NBA:

Da spielt Bayern mit BVB, RB, Eintracht, Leverkusen und Mgladbach in seiner Division öfter gegeneinander und spielt zweimal im Jahr gegen Länderdivison England, Spanien+Portugal, Frankreich, Italien und  einer Mix Gruppe Best of East..

 

6996 Postings, 5859 Tage XL10@wiregold

 
  
    #30282
22.10.22 09:35
Du bist doch nur aus monetären Interesse ein Anhänger der SL geworden. Du bist so tief in den Miesen, da ist die SL ein Hoffnungsschimmer für steigende Kurse.

Die SL wird es nicht geben.

https://www.sueddeutsche.de/sport/...pa-com-20090101-221021-99-206550  

3454 Postings, 1096 Tage unbiassedFür WireGold macht ein Stop Loss mehr

 
  
    #30283
22.10.22 09:45
Sinn als eine Super League :)

In dem jetzigen Zustand ist es sowieso aberwitzig aus BVB Brille auf eine SL zu starren. Momentan besteht durchaus die Gefahr die Zukunft zu verspielen. Der Fußball war in den letzten 12 Jahren selten so bieder wie zur Zeit  

6951 Postings, 1467 Tage WireGold@xl

 
  
    #30284
22.10.22 09:53
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das gerade ist das ich im Minus bin .

Ich kapiere deine Logik und die von Egg nicht

Wie alt seid ihr ?

Ich habe noch über 30 Jahre Zeit zu investieren, dann will ich ernten.  Die BVB Aktien ist nur ein Bein dieses Investment , da mache ich noch ca 2 Jahre die Summe die ich investieren will voll. Daher finde ich die Anspielungen auf du bist in den miesen und das als Grund für irgendwelche Meinungen die man hat anzuführen Recht merkwürdig.

Ich finde die CL so wie sie gerade ist OK , aber es wäre besser wenn sie längere wäre. Habe ich eigentlich auch schon beschrieben , finde das das Verhältnis zwischen Spitzensport ( CL ) und Sport ( Bundesliga ) gerade noch zu weit auf Richtung Bundesliga verschoben ist. Da gibt es 34 Spieltage in der CL wenn es dumm läuft nur 6 . Das wird ab 2024 ja besser.  Muss aber noch besser werden. Minimum 12 Spieltage wären gut.

 

6166 Postings, 810 Tage Anonym123@XL10

 
  
    #30285
22.10.22 09:56
der deutsche Fußball ist doch längst auf absteigenden Ast.

Die TV Zuschauerzahlen sind seit längerem rückläufig, das Niveau wird immer schlechter. Die Nachfrage nach Tickets fällt ab.

Sportlich gibt's keinerlei Spannung mehr bei der Titel-Vergabe.
Das ist in der Sinne völlig uninteressant für Menschen außerhalb Deutschlands.
 

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldUnibassed

 
  
    #30286
22.10.22 09:57
Naja man muss als Investor das große ganze betrachten . Selbst wenn der.bvb gerade Grotten Fussball spielt und nächstes Jahr eventuell gar keine CL spielt. Sind die Vorraussetzungen das der BVB sich auf lange Sicht regelmäßig für die CL qualifizieren wird gut.

Wenn man davon ausgeht, ist der Kurs ohnehin schon lächerlich.

Wenn man dann noch die nieder prozentige Chancen hat das 50+1 fallen könnte oder eine super leuage mit dem BVB stattfinden könnte, sind die Kurse derzeit einfach absurd günstig.

Verstehe auch nicht warum ihr beiden euch jetzt über mich lustig machen müsst die Diskussion die wir hier über die super League über die letzten 2tagen geführt haben war mit Abstand das konstruktivste was hier im letzten halben Jahr diskutiert wurde.

 

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldJa anonym

 
  
    #30287
22.10.22 10:03
Daher denke ich auch das jeder beayern Titel der nun kommt den Prozess des umdenkens auch irgendwie beschleunigen wird.

Ich denke ja auch nicht hey die super leuage kommt und alles wird viel besser und goldene Zeiten kommen.

Aber man muss doch sehen das das kunstrukt wie es gerade ist nicht mehr zeitgemäß ist.  

6166 Postings, 810 Tage Anonym123Du musst als BVB auch mal ein Zeichen setzen!

 
  
    #30288
22.10.22 10:11
Das man statt Ronaldo lieber Modeste verpflichtet hat, ist so eine eklatante Fehlentscheidung gewesen.

Damit hätte man Traffic auf sämtlichen Medien und Kanälen erzeugt, Merchandising bis zum Blödwerden angekurbelt.
Und mir soll hier keiner erzählen, der ist zu alt. Der hat einfach mit dem Trainer und seiner Art Fußball offensichtlich Ärger.

Letzte Saison hat Ronaldo in 7 CL Spielen 6 Tore geschossen, und in 30 Premierleague Spielen 18 Tore!
Und das ist einem Team, das offensiv überhaupt nicht funktionierte und in der besten Liga der Welt vertreten ist.

Die sollen den Typen im Winter verpflichten für 1,5 Jahre und dann macht der in der Rückrunde 10 Tore und in der nächsten Saison 20... vom Medieninteresse profitiert der BVB Jahre und du kaufst dir Zeit für eine große Lösung im Anschluss.


 

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #30289
22.10.22 10:21
Ich bin voll bei dir was Ronaldo angeht , aber es wird leider nicht passieren .
Ronaldo hätte gerne die CL mit dem BVB gespielt die Bundesliga ist glaube ich nicht sein höchstes Intresse ;)  

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldRonaldo wäre der Glücksgriff für den

 
  
    #30290
22.10.22 10:36
BVB gewesen und ich muss es einfach auch eingestehen ich habe Modeste maßlos überschätzt!  

1366 Postings, 3033 Tage David YuanDu musst als BVB auch mal ein Zeichen setzen?

 
  
    #30291
22.10.22 10:48

Anonym123, Ronaldo und Zeichen setzen war aber jetzt schon Satire?


Du weißt aber schon, dass der 37-jährige zur Zeit  bei Manchester United rund 29 Millionen Euro netto pro Jahr verdient ?

(Quelle Spox - https://www.spox.com/de/sport/fussball/2208/...viel-verdient-cr7.html) ?


Da er noch einen Vertrag bis Ende 2023 hat, wird er sicher noch etwas an Ablöse kosten, und seine Berater und Familie möchten auch noch etwas verdienen. So viele Trikots kann der BVB in den nächsten 50 Jahren nicht verkaufen, was das Gesamtpacket "Ronaldo" kosten würde.

 

3454 Postings, 1096 Tage unbiassed@Wiregold

 
  
    #30292
22.10.22 11:16
Mea Culpa.. Das Minus mit deinem BVB (geht mich wirklich nichts an und interessiert mich auch nicht) ich dachte bei SL eben die ganze Zeit an was anders als Super League und dann passte das eben als kleiner Gag auf deine Kosten.. Mal abgesehen davon ist das Minus mit dem BVB ein absoluter Outperformer in dem Umfeld :)  

6166 Postings, 810 Tage Anonym123@Dsvid Yuan

 
  
    #30293
22.10.22 11:39
Ronaldo wird ablösefrei sein im Winter. Da bin ich mir sehr sicher!
Es wird nicht mehr mit ihm geplant  und er ist auf Kriegsfuss mit dem Trainer.

Der Vertrag den er jetzt hat, ist irrelevant. Er wird den weder aussitzen, noch wird er diese Summen fordern.
Ich halte es absolut für möglich ihn hier für 12-15 Millionen BRUTTO zu verpflichten.
Der will in erster Linie spielen und die CL sehen. Wenn er der Star des Teams ist (und er wird der Star der Liga!) dann hast du den doch schon im ersten Gespräch überzeugt.

Er kann CL spielen, mit Glück Titel gewinnen, vor 80.000 spielen und hat die Chance Torschützenkönig zu werden, in der letzten großen Liga die ihm noch fehlt.
Wenn du das geschickt anstellst, bezahlt er noch um hier zu spielen. ;-)
 

1754 Postings, 1080 Tage JAF 23@Wiregold

 
  
    #30294
22.10.22 12:02
Darf man erfahren wie viel Deiner Investments prozentual im BVB stecken?
Du schreibst was von 1 Bein —> und da man ja nur zwei hat … :-(
Wahrscheinlich meintest Du eher eine von vielen Säulen?

Außerdem schreibst Du, dass Du ja 20 oder 30 Jahre Zeit hast.
Würde es da nicht eher Sinn machen vom Zinseszins zu profitieren und breit zu streuen?

Ich selber bin ja nicht mehr investiert, aber tatsächlich reizt es mich, mir nochmal eine kleine Spaßposition ins Depot zu legen.
Allerdings kann ich nicht abschätzen wie viel Kapital der BVB benötigt und ob die 100-120 Millionen aus dem Bellingham Deal (wenn er denn kommt) reichen werden damit man keine Kapitalerhöhung machen muss.

Von den 120 Millionen bleiben wie viel nach Steuern übrig?
Und davon muss man dann einen Bellingham Ersatz kaufen und die anderen Löcher (Sturm, Aussenbahnen, Verteidigung) stopfen.

Wenn man guckt wie un den letzten Jahren das Geld verbrannt wurde, habe ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Ich glaube sogar mit Frosta, Adidas oder About You dürfte man in den nächsten Jahren mehr Spaß haben, als mit BVB Aktien im Depot.  

6996 Postings, 5859 Tage XL10@wiregold

 
  
    #30295
22.10.22 12:11
Ich bin 40 Jahre alt.

Ich verstehe deine Logik nicht. Als Fußballfan kann man einfach nicht für die SL sein - nicht umsonst gab es so einen großen Aufschrei sämtlicher Fanlager der großen Ligen. Bei der SL geht es nur noch ums Geld. Und das dir dein Minus egal ist, das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.  

1366 Postings, 3033 Tage David Yuan@Anonym123 - und nochmals Ronaldo

 
  
    #30296
22.10.22 13:04
Sorry Anonym123, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Ronaldo auf ca. 14,5 Millionen Euro Netto für das Halbjahr verzichtet, um für diese Zeit bei ca. 4 Millionen Euro Netto für den BVB aufzulaufen? Ich gehe davon aus, dass Deine "12-15 Millionen BRUTTO" pro Jahr gerechnet waren.
Auch wenn Deine Zahlen pro Halbjahr gezahlt werden sollen, dann müsste der BVB allein für Ronaldo für 18 Monate ca. 45 Millionen Euro (Brutto) an Gehalt aufbringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Man.Utd, die sich die letzten Jahre sehr hoch verschuldet haben Ronaldo vorzeitig und ohne Ablöse ziehen lassen.  Die Gesamtverbindlichkeiten von Manchester Utd. sind von 670 MIO. Pfund im Jahre 2013 auf mittlerweile 988 MIO Pfund in 2021 angewachsen. Sollten die Engländer tatsächlich Ronaldo im Winter ablösefrei abgeben, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, dann wird Ronaldo, meiner Meinung nach, garantiert ein fürstliches Handgeld fordern.

Alles nur Vermutungen von mir, doch "Time will tell"

schönes Wochenende und spannende Spiele .
 

1754 Postings, 1080 Tage JAF 23Lesen und weinen

 
  
    #30297
22.10.22 13:08
Sechs Zahlen, die zeigen, wie harmlos der BVB ist
Link: https://www.kicker.de/...n-wie-harmlos-der-bvb-ist-921986/artikel.amp

Hätte man eigentlich Geld um den Kader im Winter punktuell zu verstärken?
Und ja der Kader ist jetzt schon viel zu groß! Aber nützt ja nix wenn die Qualität nicht stimmt.  

3454 Postings, 1096 Tage unbiassedJa genau, ein Ronaldo zu holen

 
  
    #30298
22.10.22 13:25
ist genau das richtige Zeichen um einen Kaderumbau einzuleiten.. ich lach mich schlapp. Die Gehaltsstruktur wird dadurch mit Sicherheit gesunden..


 

6951 Postings, 1467 Tage WireGoldEin Bein eines Tausendfüßler;)

 
  
    #30299
22.10.22 13:26
Ne ich spar jetzt ne Runde Aktienanzahl voll dann bin ich mit BVB investieren fertig.

Dann kommen andere Aktien zur Diversifikation.

Wollte das jetzt schon machen aber da die Aktie für mich gerade absurd günstig ist mache ich hier noch voll und danach geht es an andere Aktien breit gestreut da ich mich mit anderen werten NOCH weniger auskenne . Man mag es kaum glauben ;)

 

2698 Postings, 842 Tage EG33@ XL

 
  
    #30300
22.10.22 13:36
"""XL10:    @wiregold                                                                                                                                              09:35#30350  
Du bist doch nur aus monetären Interesse ein Anhänger der SL geworden. Du bist so tief in den Miesen, da ist die SL ein Hoffnungsschimmer für steigende Kurse."""

Genau so schaut es aus, ich sagte schon mehrfach das WG nun auftritt wie es Inside und HG machten... und er im Grunde nun nur noch Tag für Tag pusht und seine Beiträge extrem zunehmen...

HG ist mit der CL Reform daher gekommen obwohl das noch in weiter Ferne...und WG hat nun keine neuen "Push" Argumente und kommt mit der SL daher die in noch extrem viel weiterer Ferne ist.

Und er hat es ja erreicht...ein Thema das zur Zeit überhaupt nicht in Frage kommt dennoch zu thematisieren. Es wird geträumt, etwas vom großen Geld erzählt...weil man beim jetzigen Kursen fett im Minus hängt...und wenn man es direkt anspricht...dann ist man ja 30 Jahre noch aktiv...HG Zeitraum war 2024/25 klar weil man da nicht mehr an seine Worte und Zeilen denken wird...

Und WG kommt mit Thema was in vielen Jahren erst wenn überhaupt kommen könnte...aber Heute schon hier allen aufzeigen wollen was man dabei verdienen könnte...für mich ist das klar der nächste Pusher...und auch klar das er das immer verneinen wird, aber ich habe schon vor Wochen erkannt wen ich da vor mir habe...erst einen auf FAN machen und nun doch nur die Kohle in den Vordergrund stellen...BVB auf 8 mal sehen wo Ende des Jahres...BVB muss komplett neu aufgestellt werden...wie ein Unternehmen muss man investieren und komplett auf LINKS drehen...und da sind wir beim Punkt...woher die Kohle nehmen wenn man nur noch Mittelfeld spielen wird...Sponsoren Verträge kennt keiner...keine CL dann weniger Kohle? Oder überhaupt neue Verträge wenn man nur noch Mittelfeld ist...ja könnte echt böse enden und hier träumen einige von der CL und SL...Lächerlich!!!

Warum holt den WG täglich alle BVB Thread´s nach oben...schon mal darüber nachgedacht...BVB in den Fokus rücken, jeder neue Lemming bringt den Kurs etwas weiter nach vorne...  

Seite: < 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... 1654  >  
   Antwort einfügen - nach oben