Stolz auf Deutschland sein?


Seite 95 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:3.944.751
Forum:Talk Leser heute:1.267
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 1994  >  

5360 Postings, 2619 Tage ShitovernokheadKleiner Nachtrag zu #2350

 
  
    #2351
9
24.01.19 10:01
Durch die Ablehnung dieser Partei, die Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer zu erklären und die Forderung nach totaler Liberalisierung in der Asyl- und Einwanderungsfrage, wird die innere Sicherheit ad absurdum geführt.

Nein, und mit dem Genderwahn mache ich nicht weiter.  

79561 Postings, 9063 Tage KickyLöschung

 
  
    #2352
3
24.01.19 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.19 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30793 Postings, 6731 Tage AnanasMensch Talisker , du kapierst auch wirklich gar

 
  
    #2353
13
24.01.19 10:05

nichts. Die grüne Nachwuchsorganisation ist so was wie eine „Messeinheit“ für anschließende „Übernahmepolitik „ durch die Grünen.

Du musst auch hier nichts Dummes hineininterpretieren. Vielleicht wäre es gerade für dich mal ratsam einen „Stammtisch“ aufzusuchen, da ist das Volk , da kannst du dir die Volksmeinung mal anhören – unverblümt und ehrlich – wenn  du überhaupt verstehst was das ist.

Also nicht immer gleich so arrogant und selbstgefällig die Nase rümpfen, wenn es um Parolen am Stammtisch geht. Auch die „Grünen“ haben ihren, sowie auch die anderen Parteien. Und wenn du irgendetwas nicht verstehst, oder weißt, googeln ist keine Schande.

79561 Postings, 9063 Tage KickyAsylzahlen weiter auf hohem Niveau

 
  
    #2354
10
24.01.19 10:14
keine Entwarnung
"Rund 186 000 Menschen stellten im vergangenen Jahr einen Asylantrag in Deutschland. Mehr als die Hälfte von ihnen gilt nicht als schutzbedürftig, allerdings wird mittlerweile fast jede Ablehnung angefochten....Das sind zwar rund 16 Prozent weniger als im Vorjahr, aber mehr als dreimal so viele wie im Jahr 2011.
Weit mehr als die Hälfte der Asylbewerber sei nicht schutzbedürftig, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer...
Da mittlerweile gegen fast jeden abschlägigen Bescheid geklagt werde, seien etwa 320 000 Verfahren bei den Verwaltungsgerichten hängig. Diese hätten im Jahr 2018 rund 17 Prozent der Entscheidungen des Bamf wieder aufgehoben.
Wenn Migranten falsche Angaben über ihre Identität machen, sei das bis anhin im Asylrecht nicht strafbar gewesen – im herkömmlichen Aufenthaltsrecht allerdings schon. Dieser Widerspruch sei gesellschaftlich nicht vermittelbar...."
https://www.nzz.ch/international/...-noch-keine-entwarnung-ld.1453966

dass das Asylrecht in grossem Umfang missbraucht wird und deutlich die Einreisebestimmungen verschärft werden sollten, auch die Anzahl der Rücksendungen....  

30793 Postings, 6731 Tage AnanasLangsam wacht die Wirtschaft auf,

 
  
    #2355
9
24.01.19 10:20

langsam fängt die Kritik der Bosse an.  So wie die des Adidas-Konzernchefs . Er nimmt sich Merkel zur Brust und wirft ihr sinngemäß vor – Merkel vernachlässigt den Wirtschaftsstandort Deutschland - .

Klar ist, die Wirtschaft bekommt immer mehr Probleme als viele es wahrhaben wollen. Die Industrieproduktion ist zuletzt zurückgegangen, bei den Zukunftsthemen passiert zu wenig, bei der Digitalisierung gibt es außer lauwarme Versprechen kein Weiterkommen.

Man sollte mal daran denken, schon 2005 kündigte diese Kanzlerin an, die  Digitalisierung stünde ganz oben auf ihrer Agenda, geschehen ist bis heute nichts von Wert. Merkel wird bald sang - und klanglos verschwinden ohne einen nennenswerten Erfolg in diesem Bereich. Weder die Behörden noch der Unterricht an den Schulen wird dann  digitalisiert sein. Sie wird nur unfertige Baustellen hinterlassen.

Und die wirklich großen Probleme kommen erst noch. Daher zeigt sich der Unternehmer mit Europa weniger zuversichtlich, was den Vergleich zu Amerika und China angeht. China schwächelt jetzt schon gewaltig und Amerika kommt immer noch „First“. Zudem ist die EU  in keinem guten Zustand, doch das wollen weder Merkel noch Macron wahrhaben. Echte Reformen -  welche Reformen -  habe es trotz vieler Reden in den vergangenen Jahren nicht gegeben.  Wir brauchen nicht mehr Europa, vielmehr brauchen wir eine souveräne deutsche Regierung, die  effizienter arbeitet als die Merkel Regierung.  

Zitat.
. „Wirtschaftsstandort Deutschland Adidas-Chef Rorsted kritisiert Kanzlerin Merkel
Die Zeit von Bundeskanzlerin Merkel läuft ab. Sie könnte also völlig befreit arbeiten. In den Augen von Adidas-Boss Rorsted tut sie dies aber eben nicht - vor allem beim Thema Digitalisierung hakt es. „Zitat Ende.
https://www.teleboerse.de/...rt-Kanzlerin-Merkel-article20821554.html

79561 Postings, 9063 Tage Kickydie Nationalsozialisten und die Nation

 
  
    #2356
7
24.01.19 10:22
Demokratie ist in Nationalstaaten noch immer am besten aufgehoben.
https://www.nzz.ch/meinung/...-so-stark-wie-seine-nationen-ld.1453574

"Mit der Berufung auf die Nation schlossen die Nationalsozialisten an ein Konzept aus dem 19. Jahrhundert an. Allerdings in einer pervertierten Variante, der die Welt bereits die Katastrophe mehrerer Kriege verdankte. Sie definierten die Zugehörigkeit zur Nation über das so prekäre wie fatale Kriterium der «Rasse». Und sie verknüpften das Bewusstsein, einem gemeinsamen Staat anzugehören, mit der Vorstellung, der eigene Staat sei allen anderen Staaten überlegen. Das Gemisch war hochexplosiv. Wer sich auf so brachiale Art besser fühlt als andere – im eigenen Land wie ausserhalb des Landes –, nimmt sich auch das Recht heraus, andere zu unterjochen.

Gesundes Nationalbewusstsein – verstanden als Verantwortung für das Land, in dem man lebt und das man mit anderen teilt – wurde zum aggressiven Nationalismus, der sich anmasste, darüber zu bestimmen, was deutsch, französisch oder britisch sei und was nicht. ...
die Idee der Nation hatte auf etwas anderes abgezielt . Sie sollte Zugehörigkeit schaffen. Sollte den Bürgern eines Staates erlauben, sich nicht nur als politische Subjekte in einer abstrakten Verfassungsordnung zu verstehen, ..."

in Ergänzug zu dem leidenschaftlichen Credo von Ananas  

79561 Postings, 9063 Tage Kickyder zinslose EZB-Präsident

 
  
    #2357
5
24.01.19 10:28
https://www.welt.de/wirtschaft/article187583230/...utsche-Sparer.html

"Draghi,der Hüter des Euro, der in seiner Amtszeit nie die Zinsen angehoben hat. Genau darauf läuft es hinaus, wenn im Oktober seine Präsidentschaft nach acht Jahren turnusgemäß endet. Es sieht nicht danach aus, als ob die Europäische Zentralbank (EZB) bis dahin ihre geldpolitischen Zügel wieder anziehen wird...."

Jahr für Jahr entgehen damit den deutschen Sparern 28 Milliarden wegen Inflation und Niedrigzins

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...ro/21171724.html  

2437 Postings, 7635 Tage VersägerLöschung

 
  
    #2358
1
24.01.19 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.19 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

79561 Postings, 9063 Tage KickyVerteidigungsministerin Elisa. Trenta zu Sophia

 
  
    #2359
2
24.01.19 10:38
"Von „Sophia“-Schiffen sind seit Juni 2018 nur 106 Flüchtlinge in Italien an Land gegangen. 13.000 Menschen sind von der libyschen Küstenwache aufgegriffen und nach Libyen zurückgebracht worden. Das bedeutet Sicherheit für Italien und Europa....
Sophia“ ist eine wichtige Operation, sie sollte aber nur unter einer Bedingung verlängert werden: Die Klausel, die allein Italien für die Aufnahme der von „Sophia“-Einheiten geretteten Flüchtlinge zuständig erklärt, darf nicht bleiben. Ansonsten werde ich eine andere Lösung finden, eine maritime Sicherheitsmission etwa, die auf das westliche Mittelmeer ausgeweitet wird, wo Spanien jetzt Hauptziel der Migranten ist.Ich kann mir die Schaffung von Freihäfen vorstellen, also neutrale Territorien auf italienischem Festland, von denen aus Migranten direkt auf EU-Länder verteilt werden...."

https://www.welt.de/politik/ausland/...oennen-keine-Mauern-bauen.html

Dr Human Rights Watch Report klagt die EU an wegen der Lager in Libyen
https://www.theguardian.com/global-development/...-rights-watch-study  

79561 Postings, 9063 Tage KickyLöschung

 
  
    #2360
24.01.19 10:39

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.19 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

79561 Postings, 9063 Tage Kickyfuktionierende Links

 
  
    #2361
1
24.01.19 10:41

11516 Postings, 8335 Tage der boardaufpasserLöschung

 
  
    #2362
2
24.01.19 10:52

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.19 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

16233 Postings, 6430 Tage noideawas läuft in Deutschland schief ?!

 
  
    #2363
16
24.01.19 10:54
z.B. darf man Gewalt welche von Flüchtlingen ausgeht nicht pauschalieren (Einzelfälle).

Man darf aber pauschal behaupten, dass alle AfD Abgeordnete und die Wähler Nazis sind !

Finde den Fehler j!  

7036 Postings, 6894 Tage AriaariKoks + Co. ...

 
  
    #2364
9
24.01.19 10:59
London hat in Europa angeblich den höchsten Kokain-Konsum; 875000 Briten sollen Kokain 2018 zu sich genommen haben.

Der hohe Kokain-Konsum der Londoner ist auch für die Tiere in der Themse gefährlich.
Die in der Themse lebenden Aale kommen in direkten Kontakt mit der Droge, die sich bei den Tieren im Gehirn, den Kiemen und Muskeln ablagern. Die Muskelzellen schwellen an und zerfallen schließlich. Die Aale leiden außerdem unter hohem Stress und Hyperaktivität.
Zur Fortpflanzung schwimmen die Tiere zwischen April und Oktober bis zu 7000 Kilometer. In ihrem gestressten Zustand können sie sich die nötigen Fettreserven für die lange Reise jedoch nicht anfressen und sterben.

Ursache und Wirkung. Das wird nicht nur von der GroKo oft nicht verstanden ...

https://www.aol.de/nachrichten/2019/01/23/...hrliches-kokain-problem/  

5360 Postings, 2619 Tage Shitovernokhead#2362

 
  
    #2365
1
24.01.19 11:11
Ich schimpfe nicht, ich stelle fest.
Ich bin, die Europa-Wahl ausgenommen, FDP-Wähler.
Da mache ich keinen Hehl draus.

„Blitzeinschlag abbekommen“ Persönliche Denunzierung bitte unterlassen und auf sachlicher Ebene argumentieren. Danke  

11424 Postings, 3732 Tage PankgrafAch du bis das...

 
  
    #2366
7
24.01.19 11:16

11516 Postings, 8335 Tage der boardaufpasserein "g'scheiter"

 
  
    #2367
4
24.01.19 11:20
hätt' sich a "Blitzeinschlag" abbekommen deuten können ...
Gut, aber du ... ja, entschuldige.

okey?



öchl ...

PS:
ich erinnere mich noch bestens an jemand, der gab an, ein Moslem - und zugleich ein Christ zu sein.
:))) - soviel zur FDP :)))

5360 Postings, 2619 Tage ShitovernokheadWie jetzt?

 
  
    #2368
24.01.19 11:27
Was hat „Moslem sein“ mit der FDP oder auch nicht zu tun?  

6794 Postings, 2895 Tage 007_BondWie der Staat heute mit Arbeitslosen umgeht

 
  
    #2369
14
24.01.19 11:34
https://image.stern.de/8547344/16x9-940-529/...hartz-iv-massnahme.png

"Pure Erniedrigung": Foto von Hartz-IV-Maßnahme sorgt für Empörung im Netz

Das Arbeitsblatt einer Weiterbildungsmaßnahme für Hartz-IV-Empfänger hat im Internet eine große Debatte verursacht. Jetzt hat die Bundesagentur für Arbeit bestätigt: Das Papier ist echt – und es kommt auch in Grundschulen zum Einsatz.

https://www.stern.de/wirtschaft/...nger-empoert-das-netz-8547310.html

Was kommt noch auf solche armen Menschen zu? Vielleicht der Besuch eines Bällebades im Kaufhaus, nebst Ansage: Die kleine Barbara möchte doch ihre Eltern aus dem Bällebad abholen ....
Die nächste Schikane wäre ja dann wohl noch ein Kennzeichen an der Kleidung tragen zu müssen, das einen Mitmenschen als Hartz IV-Bezieher stigmatisiert - oder?!

Kommt nur mir so etwas menschenverachtend vor?  

11516 Postings, 8335 Tage der boardaufpasser007 - wir haben für unsere Gegenwart sovieles aus

 
  
    #2370
9
24.01.19 11:41
der ersten Hälfte des 20-ten Jahrhunderts übernommen (und tun es pausenlos weiter), sodass ein Abzeichen sichtbar an der Kleidung zu tragen (vorne plaziert) - nur eine Folge des ganzen Prozesses ist.

12382 Postings, 7629 Tage .Juergenwie soll es auch anders sein?

 
  
    #2371
15
24.01.19 12:52
EU-Umweltkommissar Karmenu Vella  verteidigt Schadstoffgrenzwerte und hält die Zweifel für unangebracht.
Eine Gruppe von Lungenärzten hat die EU-Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub infrage gestellt.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/...nstaub-karmenu-vella

Die EU ähnelt für mich oftmals der Grünen Partei  in DE.
Bei denen es auch oftmals zwecklos ist mit fundierten Argumenten und gesunden Menschenverstand
ein Einverständnis zu erreichen. (siehe auch wieder jüngste Ablehnung Maghrep Staaten als sichere Herkunftsländer obwohl eh 95% der Anträge bei uns eh abgelehnt werden und Asylbewerber aus diesen Ländern dann trotzdem ein Anrecht auf Asyprüfung hätten).

Was die zu Verteidigende EU Schadstoffgrenzwerte betrifft.
Eine Gruppe von ca. 100 Lungenärzte sagt das es  im Grunde genommen keinen bedeutsamen Unterschied macht ob Grenzwerte bei 40 , 50 oder 100 microgramm festgelegt sind.(USA 100).
Die Belastung durch Rauchen oder viele andere Faktoren wären zum Teil sogar viel bedeutsamer.
Insgesamt macht der gesamte Benzin/Diesel Ausstoss  20% des Gesamtvolumens in DE aus
und da pickt man sich nun selectiv Autos heraus und macht einen Riesenaufwand mit Fahrverboten,
obwohl es sich schon 2018 im Ergebnis in HH als äusserst Fragwürdig herausgesteltt hatte.
(Luft in den Verbotsstrassen veränderten sich kaum - dafür aber in den Umgehungsstrassen höhere Werte und Belastungen für Anwohner).

Und wenn man sich betrachtet das die wissenschaftliche Berechnung dieses Wertes aufgrund eines ursprünglichen Fallbeispieles mittels eines Gasherdes beruhen - erkennt man wie absurd das Ganze überhaupt ist - und dann noch im städtischen Bereich zwischen  !! 40 - 50 !! mikrogramm die meisten Fahrverbote zu beschließen, einfach nur unglaublich, Kopfschüttel*.

11424 Postings, 3732 Tage Pankgraf#371 "...hält die Zweifel für unangebracht. "

 
  
    #2372
17
24.01.19 13:15
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
"...hält die Zweifel für unangebracht. "
Jeder Wissenschaftler weiß, dass die Grundlage, die Basis jeder Wissenschaft
der Zweifel ist.
Wenn man am Prinzip "Zweifel" rüttelt, wie in diesem Fall, aber auch wie
z.B. Beim Klimawandel, dann bedeutet das nichts anderes, als die Wissenschaft
durch Glaube oder Ideologie zu ersetzen.
Dieses ist auch beabsichtigt.
Zweifler haben in totalitären Systemen keinen leichten Stand.
Sie werden ausgegrenzt , diskreditiert, kaltgestellt.

Im Info-Radio hörte ich gerade einen Bericht, dass Bürger angeblich
nicht mehr wüssten, wem sie zum Thema Stickoxyde GLAUBEN sollten.

Auf diesem Weg versucht man die Glaubwürdigkeit der Lungenärzte
zu erschüttern und und ihre Schrift zu relativieren.

Diese Frage stellt sich mir, als betroffenen Lungenpatient, nicht.

Ich weiß, wem ich nicht trauen darf...



 

30793 Postings, 6731 Tage AnanasIch mach denn mal Pause für heute, aber dat

 
  
    #2373
8
24.01.19 13:22

Ding muss ich noch setzen...

Die Einschläge der „Urlaubsanträge“ kommen nun häufiger vor. Das Jahr nimmt langsam fahrt auf. Sei es drum, für unseren konservativen Kollegen – der endlich Mut gefasst hat hier zu schreiben – sind 1 Tag Urlaub zwar kein „Fliegenschiss“, doch für mich reicht das um ihn hier ein „Andenken in Form eines Postings“ zu schreiben.

Ich will dich ja nicht „provozieren“ - du oller boardaufpasser - doch wenn du weiter Klartext schreibst können aus einem Tag ganz schnell mehrere Tage werden .


„der boardaufpasser „

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 24.01.19 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

LG.

Angehängte Grafik:
14199693_10208716477846924_89892982005....jpg
14199693_10208716477846924_89892982005....jpg

10955 Postings, 5234 Tage mannilue"Die da oben" und der Mob

 
  
    #2374
8
24.01.19 13:35
Erklärung zu meinen gelöschten #2343
500 Zeichen...sind einfach viel zu wenig dafür!

Die Hetze gegen alles was nicht main ist..ist doch die Ursache dafür, das sich der Mob in dem bestätigt fühlt, was er anrichtet.
Jaaaa..wenn "die da oben" schon so was sagen.. dann MUSS das richtig sein!
Ein Unrechtsbewußtsein liegt nicht vor. Ganz im Gegenteil: Mob fühlt sich im Recht!

Dabei ist es egal, was die Dumpfbacken anrichten.

Im Dritten Reich haben sie sich über die Juden hergemacht...weil das eben "von oben" so indoktriniert wurde.  ( = in eine bestimmte Richtung gedrängt) Was ja besonders bei dem "einfachen Volk" auf fruchtbaren Boden fällt.
Der Höhepunkt war die Reichskristallnacht.

Auch heute wird wieder kräftig indoktriniert...in Richtung der AfD.

Höhepunkte der heutigen mobistischen Aktivitäten: Sprengstoffanschlag, das krankenhausreife Zurichten des Herrn Magnitz usw usw usw.....

Und auch heute..wie seinerzeit..kein Unrechtsbewußtsein. Im Gegenteil..man wähnt sich auf der Seite des Rechts! Man habe ja größeresUnheil verhindern wollen......
das rechtfertigt ALLES !

Soooo, das war mein Vergleich!

MOB:
Der Ausdruck Mob (= reizbare Volksmenge) bezeichnet eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt). In der englischen Sprache wird diese Originalbezeichnung Mob auch für eine Bande bzw. für die Bandenkriminalität verwendet;
Der Mob veranstaltete Tumult und Aufruhr, aber er analysierte und diskutierte nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mob
 

10955 Postings, 5234 Tage mannilueKopftuch oder doch gleich die Burka?

 
  
    #2375
12
24.01.19 13:38

Kopftuch oder doch gleich die Burka?

Eins vorweg: Ich lehne beides ab. Nicht aus religiösen Gründen oder aus islamfeindlichen Motiven, sondern weil es den Ausdruck für Unterdrückung der Frau durch den Mann für mich darstellt.

Jetzt kommt ein ABER !

Erklärung zum ABER:
Als Opa von zwei kleinen blonden Mädchen, die eine Fröhlichkeit haben, die ihresgleichen sucht macht man sich schon Sorgen...wie man all das Unheil, was sich so auf dieser Welt rumtreibt, von ihnen fernhalten kann. Wer würde das nicht machen?

Wenn ich alleine an all die denke, die es für richtig erachten, Sex mit Kinder haben zu können/wollen und dies dann auch noch legalisieren wollen.....wird mir spreiübel.

Wie kann ich es verhindern, das meine Enkel in das Radar eines solchen Individuums kommen das zur kurzfristigen Befriedigung seiner Gelüste, das unbesorgete Leben eine Kindes opfert?

Das kam mir Ghandi in den Sinn:
Der hatte, als er von Gelüsten nach seiner Begleiterin erfasst worden war, den Entschluss gefasst, allen Frauen in seiner Umgebung die Haare abschneiden zu lassen.( So jedenfalls gem meiner Erinnerung an einen Teil aus seiner Biographie).
Aber, will man(ni) das 4 jährigen Mädchen antun?

Und..verstecken---auf ewig geht wohl auch nicht.

Bleibt...????

Kopftuch? Oder doch gleich die Burka?

Ehrlich? Ist DAS die Alternative?

Ist das Kopftuch bzw die Burka also gar kein Zeichen der Unterdrückung, sondern eher ein Schutz der Frauen vor hormongesteuerten Männern die nur darauf aus sind, ihre Gene weiterzugeben? Auch mit Gewalt und gegen den Willen der Frau?

Haben sich Frauen diese „Bekleidung" also selber...erdacht..und erlauben es den Männern nun, dies Ihre „Erfindung" zu nennen und dürfen sich dafür aber in Sicherheit vor "Übergriffen" wiegen?

Denn..ehrlich gefragt: Wieviele Vergewaltigungen gibt es in Staaten, in denen Koftuch bzw Burka Pflicht sind?

Ist es nicht Fakt, das so manches Mädchen / so manche Frau nach einer Vergewaltigung bei uns einfach „entsorgt“ wird, wie ein gebrauchte Taschentuch?

Zahlen die Frauen bei uns den Preis für etwas, was wir als „Freiheit" verkaufen?

Ist dieser Preis gerechtfertigt?

Egal wie dem auch sei...in Bezug auf den Schutz meiner Enkel bin ich nicht wirklich weiter..ausser:

Den Grünen werde ich niemals meine Stimme geben!

Niemals niemalsniemals!!!!!

 

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben