"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 99 von 13108
Neuester Beitrag: 03.07.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.692
Neuester Beitrag:03.07.24 11:22von: KarapustikLeser gesamt:42.959.885
Forum:Börse Leser heute:7.731
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 13108  >  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Bio!!

 
  
    #2451
20.02.09 21:56
BM

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage Geierwillimaba... da kann ich als Ehemaliger damit dienen..

 
  
    #2452
20.02.09 22:00
und ich kenne da noch ein paar Ex-Kameraden, die sind auch noch fit.... und ebenfalls stinksauer....  
Angehängte Grafik:
llpikp260.jpg
llpikp260.jpg

454 Postings, 5690 Tage flowiDDR - Volltreffer

 
  
    #2453
3
20.02.09 22:06
- versenkt ...

"Und du sorgst ja dafür das es Ihr gut geht! "
Und wie ;-))

Nee, Spass beiseite;
freuen wir uns darüber, dass wir uns über diese merkwürdige Episode deutscher Geschichte heute lustig machen können. Für viele "da drüben" war das wohl weniger lustig. Wers nicht glaubt, kann sich ja mal das ehem. Stasi-Gefängnis in Berlin anschauen ...  

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Ich bin dabei!

 
  
    #2454
20.02.09 22:14

Optionen

Angehängte Grafik:
altenstadt.jpg
altenstadt.jpg

367 Postings, 5951 Tage tulipOk,ok...1000der Marke geknackt,

 
  
    #2455
2
20.02.09 22:33
Aber mit meinem 1sten posting liege ich immer noch richtig:

Wenn 1000der und wir machen knapp drunter zu!

Goldige Grüße und gute Nacht an alle hier,

Tulip

Optionen

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAEs

 
  
    #2456
5
20.02.09 22:38

gab doch mal einen schwarzen Freitag in der Vergangenheit?

Heute hat der Dow den Stand vom Oktober 2002 erreicht ist heute nicht Freitag?

Zum Glueck schlafen wir ruhiger mit unseren Kuscheltieren wie Pandas,Kangurus,Adlern,Drachen und haben ein Bett aus Ahornblaettern nicht zu vergessen die Musikinstrumente die uns ein Liedchen summen.

Schoenes Wochenende

 

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliSchaut her....

 
  
    #2457
2
20.02.09 23:01
Bergbaukonzern
Anglo American streicht insgesamt 19.000 Stellen

Zitat:

Platinmine in Südafrika

.....20. Februar 2009 Nach einem Gewinnrückgang streicht der Bergbaukonzern Anglo American insgesamt 19.000 Stellen. Zu den bereits 10.000 angekündigten wegfallenden Stellen sollen weitere 9000 hinzukommen
Der Konzern leidet an der Wirtschaftsflaute und dem starken Verfall des Weltmarktpreises für Platin. Der Abbau von zehn Prozent der Stellen solle bis Jahresende abgeschlossen werden, teilte der Konzern am Freitag mit. Betroffen vom Arbeitsplatzabbau sind vor allem Konzernteile in Südafrika, Südamerika und Australien....

http://www.faz.net/s/...F79A7F67E0A965BC62~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Was haben unsere Märchenerzähler vor einiger Zeit da noch .....?  

454 Postings, 5690 Tage flowija, ja, immer das Gleiche ...

 
  
    #2458
4
20.02.09 23:19
 

Optionen

Angehängte Grafik:
finanzkrise_erreicht_pinguine_339485.jpg
finanzkrise_erreicht_pinguine_339485.jpg

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliFür alle Nachtschwärmer

 
  
    #2459
5
20.02.09 23:21
gebt das weiter an eure Familien, Freunde, Arbeitskollegen und die Zockerbanden sollten es auch lesen:

Ein zynisches Spiel, Marketing durch Existenzangst

Auszug Lesermeinungen zum Beitrag

aus: Quelle http://www.faz.net/s/...6109D333FBCDCB~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E222983.html

....Die Funktionäre der inzwischen anonymen, vagabundierenden, kannibalisierenden Finanzen; um das mitgefühllose und würdelose System, in dem wir Menschen zu Humankapital und zu Betriebskennziffern gemacht werden. Entwürdigt, entmenschlicht, entrechtet und entehrt - so wie damals in der Diktatur der Kommunisten. Das ist das Spiel, das wir heute spielen.
Ich hoffe, dass Ihr da draußen in Deutschland das bald begreift. Sonst sind wir bald alle da, wo der neue Gulag gebaut wird und wo uns und unseren Kindern die Zukunft gestohlen und die Hoffnung getötet wird. In Bochum, in Saarlouis, in München, Berlin, in Hamburg und in Leipzig und auch in Kötzschenbroda....

Gute Nacht und ein Danke an alle beitragenden hier im Thread, vielleicht haben noch ein paar mehr den Mut, hier mal Tacheles zu reden. Es geht auch um eure Zukunft (..)  

3063 Postings, 7705 Tage DisagioSeid ihr Zeugen Jehovas ?

 
  
    #2460
20.02.09 23:38
Der Thread erinnert immer mehr daran.

Errettung durch das heilige Gold !
Alle anderen sind verdammt !

Wenn die fast schon herbeigesehnten Szenarien der drei Hauptakteure in diesem Thread war werden sollten,
wünsche ich viel Glück mit Eurem "mein Schatzzzzz"

;-)  

Optionen

5925 Postings, 5975 Tage PalaimonWichtige Tipps zum Goldkauf

 
  
    #2461
4
20.02.09 23:48
gibt es hier:

http://www.goldreporter.de/goldhandel/...d=CL321PmV7JgCFRdatAodryCv0g

Der Kauf von physischem Gold kann bis zu einem Betrag von derzeit 15.000 Euro anonym erfolgen (keine Ausweispflicht).

Es fällt beim Kauf von Anlagegold keine Mehrwertsteuer an (Silbermünzen: 7%).

Goldmünzen und Goldbarren zur Kapitalanlage sind von der Abgeltungssteuer befreit. Gemäß § 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG n.F ist Gold nach einer Haltedauer (Behaltensfrist) von einem Jahr steuerfrei wieder veräußerbar.
Die Freigrenze für spekulativen Goldhandel bei einer Behaltesfrist von unter einem Jahr beträgt 600 Euro.

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliRe@ Zeugen Jehovas

 
  
    #2462
5
20.02.09 23:50
Re @Disagio

Dein Kommentar zeigt in welcher Dunkelkammer du nicht noch bewegst. Ich gehöre keiner Kirche mehr an, falls es dich interessiert, auch nicht irgendwelchen Blättchenträgern oder sonstigen Untergangspropheten.

Wir zeigen hier nur ganz klar die Fakten auf. Scheinbar gehörst du auch zu den Konsumtempel-Jüngern, ist deine Privatsache, wenn man alles auf den Kopf haut ohne mal darüber nachzudenken, was in 30 Jahren sein könnte.

Ist ja auch soweit weg. Wer glaubt dass in absehbarer Zeit sich die Gesellschaft noch die Hängematten-Aspiranten leisten kann, dann glaubt mal weiter, es gehören auch die dazu, die es real erwirtschaften.

Ist eine einfache Rechenaufgabe!

Aber vielleicht interessiert dich das:

http://news.orf.at/...http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F318646.html

Kreml bündelt aus Furcht vor Unruhen Sicherheitskräfte

Zitat:

...Russlands Führung hat aus Furcht vor Unruhen im Zuge der Finanzkrise laut Medienberichten mit einer breiten Mobilmachung von Sicherheitskräften begonnen. Die Zahl der Sicherheitseinheiten für die innere Abwehr nehme immer weiter zu, berichtete die Wirtschaftszeitung "RBK daily" in ihrer Freitag-Ausgabe....

Zitat:

....Präsident Dimitri Medwedew hatte am Vortag angeordnet, eine nationale Reserve aus Vertretern verschiedener Staatsdienste zu bilden. Nach Kreml-Angaben gehören dazu unter anderem Angehörige des Militärs, des Zivilschutzes sowie die Truppen des Innenministeriums. Das Blatt sieht darin eine "Militarisierung des Landes für Krisenzeiten"....

Zitat

..."Teile unserer Beamtenschaft sind der Illusion verfallen, dass sie sich nur gewaltsam vor den Auswirkungen der Krise schützen können", sagte der Abgeordnete Gennadi Gudkow, der Mitglied im Sicherheitsausschuss der Duma ist, dem Blatt. Medwedew hatte zuletzt erklärt, dass sich die Krise in Russland ausweiten werde. Experten erwarten, dass mit der wachsenden Arbeitslosigkeit und dem weiteren Rubelverfall die Unzufriedenheit der Bevölkerung wächst....

Zitat:

Das bleibt nicht nur in der ehemaligen UDSSR so, blicke mal bisschen über den dir fehlenden Tellerrand, dann darst du dich wieder melden!

Gruss Geierwilli  

2412 Postings, 5915 Tage nopanicnaja was verwundert ist,

 
  
    #2463
2
20.02.09 23:58
dass nicht mal einer faule eier auf ackermann wirft oder ruft kill the bangster.die gesellschaft ist eingeschlafen,aber wartet mal bis sie die krisensteuer nach dem solizuschlag beZahlen müssen.obwohl dann schaun sie halt mehr fernsehen.die leut sind einfach blöd.daran liegt's .kapiert.sehe gold im übrigen auch bei 1500.  

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliNachtrag an @Disagio und Gleichgesinnte

 
  
    #2464
7
21.02.09 00:15
Falls du nicht so auf alpine Medien stehst, extra für dich in einem deutschen Blatt:

Finanzkrise in Russland
Kreml macht aus Furcht vor Unruhen mobil
20. Februar 2009, 18:11 Uhr

Zitat:

....Die Angst vor der Angst: Russlands Führung hat aus Furcht vor Unruhen im Zuge der Finanzkrise laut Medienberichten mit einer breiten Mobilmachung von Sicherheitskräften begonnen. Doch dem Präsidenten Dmitri Medwejdew reicht das noch längst nicht aus . Er kritisierte die Arbeit der Regierung unter Putin.
Die Zahl der Sicherheitseinheiten für die innere Abwehr nehme immer weiter zu, berichtete die Wirtschaftszeitung „RBK daily“. Präsident Dmitri Medwedjew hatte am Vortag angeordnet, eine nationale Reserve aus Vertretern verschiedener Staatsdienste zu bilden. Nach Kremlangaben gehören dazu unter anderem Angehörige des Militärs, des Zivilschutzes sowie die Truppen des Innenministeriums. Das Blatt sieht darin eine „Militarisierung des Landes für Krisenzeiten“.....

http://www.welt.de/politik/article3243931/...t-vor-Unruhen-mobil.html

Lieben Gruss von einem der drei Hauptakteure (..)  

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliDer Typ hat mich ja gerade ermuntert

 
  
    #2465
4
21.02.09 00:39
noch ein bisschen zu recherchieren:

Soziale Unruhen in Deutschland: Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr (INTERVIEW)
Zitat:

...Die Finanzkrise trifft die deutsche Wirtschaft mit voller Wucht, Politiker reden von globaler Rezession und dem Anstieg der Arbeitslosigkeit als Folge einer einsetzenden Kreditklemme....

http://www.lifegen.de/newsip/...p4?getnews=2009-02-03-0110&pc=s02


Keine Sorge mein "Guter", morgen gehts weiter...Bist herzlich eingeladen.. aber lass deine Religions-Faschisten in der Mülltonne.  

81 Postings, 5700 Tage NOMISMA2460 NO

 
  
    #2466
6
21.02.09 04:28

Ich bin Zeuge der Wirklichkeit erst der neue Markt und jetzt die neue Vernichtung besser Umschichtung von Vermoegen von unten nach oben.Einige Personen sehen die Realitaet und die Vorboten hautnah.Nur wenn in der BRD die Sozialleistungen auf Schuldenbasis wegfallen wird der Umfang der Luege auffallen.Von wegen reicher Staat wir kennen die Geschichte mit dem Oestereicher mit Brot und Arbeit usw.Ich kann nur hoffen der innere Frieden und die Demokratie in der EWU bleibt erhalten und es gibt keine Aufstaende wie in Athen den in der Glotze ist das was anderes als dabeizusein.Zum Glueck ist die Bombe gestern im Zentrum von Athen nicht hochgegangen vor der Zentrale der CITYBANK aber leider war das nur der Anfang vom Neuanfang.Noch bist du frei und wen du glauben solltest Gold ist ueberbewertet kaufe einen Optionsschein SHORT DB 52 AR Laufzeit 11.12.2009 800$.Bitte Komentare ueber Religion Hautfarbe Herkunft haben mit GOLD nichts zu tun.

 

Optionen

717 Postings, 6368 Tage PrinzFirlefanzEurodollarmarkt - welche Bedeutung ?

 
  
    #2467
1
21.02.09 08:38
(aus dem Lexikon)

"Eurodollarmarkt

Teil internationaler Geld- und Kapitalmärkte, auf dem → Euro-Dollar gehandelt werden; geographisch nicht auf Europa beschränkt, sondern auf den → Eurogeldmarkt insgesamt bezogen. Ursprünglich entstand der Eurodollarmarkt durch Verlagerung von Dollarguthaben aus den USA zu europäischen Banken, vor allem in London. Die Attraktivität des Eurodollarmarkt liegt vor allem in relativ hoher Verzinsung der Einlagen, steuerlichen Vergünstigungen an Offshorefinanzplätzen (z. B. in der Karibik), Befreiung von Mindestreserven, verminderter Bankenaufsicht sowie relativ niedriger Kreditkosten. Der Eurodollarmarkt ist statistisch nur unvollständig erfasst und kann daher die Geldpolitik einzelner Länder erheblich beeinträchtigen; → Offshoregeschäfte."

Dieser Eurodollarmarkt hat Banker schon zu Beginn der 70iger stark beunruhigt, weil dort weitgehend von
staatlicher Aufsicht unkontolliert Geldgeschäfte getätigt werden konnten.


Kann hier jemand sagen, inwieweit dieser Markt weiterhin besteht und noch Bedeutung für das internationale Finanzgeschehen hat.  

5878 Postings, 6076 Tage maba71@Disagio

 
  
    #2468
2
21.02.09 09:45
Das ist Deine Meinung und wir respektieren diese!
Das wars dann auch schon weil DU nur gepöbelt hast, aber keinerlei Worte dazu verlierst, wo wir jetzt stehen, den jetzigen Status Quo!
Und weil Du darüber kein Wort verlierst, denke ich mir, daß Du damit auch ein wenig überfordert bist!
Wir haben schon vor 1 Jahr dieses Szenario vorhergesagt, natürlich nicht Punktgenau, aber so ziemlich das meiste! Und es ist sogar noch an Ausmaß weit übertroffen worden.
Also so what mein Freund?
Wir machen wenigstens den Mund auf und reden offen und ehrlich über die Dinge!
Aber Leute wie Du, die hintenrum und ohne reales Bewusstsein durch die Gassen tingeln, werden sich noch umschauen!

Aber ich vermute, in Deinem "Namen" steckt schon ein wenig Wahrheit, aus welcher Branche Du kommst!
Deshalb ist Deine Gesinnung mehr als normal.
Nur Sie wird Dir nicht mehr viel helfen! Die Zeiten sind heute komplett anders! Hier kann nichts mehr vertuscht werden!

P.S. Heute HSH ist Pleite! SoFFin will Hilfe verweigern! Sparkassen ziehen Geld ab!

Aber es ist alles normal! Und die 1 Billion "außerbilanziell" bei der HRE ist ja auch net schlimm!
Mein Gott, schade daß es noch Leute wie Du gibt, die sowas von borniert sind!

Optionen

1231 Postings, 5635 Tage BörsenFlohSolbermünzen Preis?

 
  
    #2469
2
21.02.09 09:55
Hallo,
momentan kostet eine Silber Maple Leaf ca 15,5 €.
Der Silberpreis liegt bei ca 11,3€. Wenn ich nun die Mehrwertsteuer hinzurechne komme ich auf eine Preis von ca. 12,1€. Bleibt also noch eine Differenz von 3,4 Euro was ca 28% entspricht.
Ist das nun ein normaler Aufpreis für Silbermünzen, oder hab ich irgendwo einen Denk- Rechenfehler?

Danke schonmal
BörsenFloh

5878 Postings, 6076 Tage maba71Börsenfloh

 
  
    #2470
6
21.02.09 10:00
Das sind die normalen Aufschläge!
Aber die werden noch viel höher! Laß erst mal die ganze Meute durch die eine Tür hinein ins Silber und Gold!
Dann werden wir Schwarzmarktpreise von 100% höher haben!

Optionen

1231 Postings, 5635 Tage BörsenFlohok danke für die rasche Antwort.

 
  
    #2471
1
21.02.09 10:01
Kann also guten Gewissens meinen Silbervorrat aufbauen und werde nicht übers Ohr gehauen ;-)

1231 Postings, 5635 Tage BörsenFlohFrage zu Anlagemünzen

 
  
    #2472
1
21.02.09 10:08
Kann man die Gold- und Silberanlagemünzen (Philharmoniker, Krügerrand etc.) auch aus den Tubes rausnehmen, oder ist das nicht gut für die Münzen? Meine jetzt nicht die polierte Platte sondern die ganz normalen. Man will sie ja auch ab und zu mal anschauen.

5878 Postings, 6076 Tage maba71Börsenfloh

 
  
    #2473
1
21.02.09 10:09
Ich habe mir gestern Abend auch noch überlegt, 500 Unzen zu ordern!
Werde Montag mal zum Lateiner fahren, mal sehen was der will und vorrätig hat!

Hast Du schon ein Logo?
Nimm halt Silber! Bist DU da spezialisiert?
Hier ein Beispiel

Optionen

Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber.jpg

5878 Postings, 6076 Tage maba71Klar kannst DU die aus der Tube rausnehmen!

 
  
    #2474
1
21.02.09 10:13
Ich habe zu Hause ein spezielles Silbertuch, mit dem ich Silber und Schmuck auch mal saubermachen kann, ohne das etwas beschädigt wird!
Aber wenn es keine polierte Platte ist, ist es eh egal!

Pass aber auf, daß DU keine Sammlermünzen kaufst! Nur Anlagemünzen kaufen!
Bei den Sammlermünzen musst DU die Liebhaberei mitbezahlen!
Und kleine Stückelungen!

Von einem Kilobarren kannst DU nichts absäbeln!
Deswegen sind die kleinen Stückelungen teurer als ide großen 3 kg Barren!

Optionen

1231 Postings, 5635 Tage BörsenFlohMaba

 
  
    #2475
21.02.09 10:13
Nene bin nicht spezialisiert, bin noch blutiger Edelmetallanfänger. Bis dato hatte ich nur Festgeld und Aktien. In momentaner Lage kann es aber sicher nicht schaden sein Vermögen zu sichern. Und langsam finde ich Gefallen an den kleinen goldenen und silbernen Teilen :)
Danke für den Logovorschlag werd ihn mal an Sarahspatz weiterleiten. Vielleicht kann ise daraus ja was schönes Zaubern.

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben