"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 89 von 13108
Neuester Beitrag: 02.07.24 20:40
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.69
Neuester Beitrag:02.07.24 20:40von: KarapustikLeser gesamt:42.954.223
Forum:Börse Leser heute:2.069
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 13108  >  

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliJetzt kommt die Abendlektüre....

 
  
    #2201
3
17.02.09 20:39

128 Postings, 6091 Tage Juuur...23...Zu 2187...

 
  
    #2202
4
17.02.09 20:47
Guten Abend zusammen,

Maba  hast du auch u.a. vergessen wie viel "Nerven" Du /Ihr / Wir aufgebraucht
( zum teil völig unnötig wohl gemerkt) haben.
Las es ruhen , weck keine schlafende Hunde, oder bist du auf Wolfs angriffe
scharf?!

Du kennst doch auch den Spruch denn ich auch schon mal geschrieben habe.

Las die Kacke/Schei.......... ruhen, damit es nicht anfängt zu stinken.

Ja, und etwas Konstruktive Kritik von mir.

Es wird u.a. sehr , sehr viel geschimpft  und Wut ausgelassen über das Jetzige
bzw. Momentane Versagen fast durch die ganze Bank, was auch seine volle
Berechtigung hat.

Und es hat auch seine Richtigkeit dies zu Tun bzw. auf diese volle Gigantische
Entgleisungen hinzuweisen, zu schreiben, aufzuklären so wie darüber zu sprechen.

Aber was ist mit denn Konkreten grossen Vernünftigen Lösungen für jeden einzelnen
und der Gemeinschaft. Wo sind die zu finden. Darüber wird doch kaum gesprochen.

Was und wie denkt jeder einzelne von euch darüber?
Was sind die grossen Kern Lösungen für uns alle?

Edelmetalle zu haben ist eine Sache , Sich dafür einzusetzen wie es weitergehen
muss,und vor allem welche Lösungen jeder einzelne verfolgen muss ist der
Zentrale Fokus.

Wer nicht darüber nachdenkt, und nichts Wichtiges und Richtiges in dieser hinsicht
Tut ist ein........................
Da kann man noch so viele Edelmetalle anhäufen u.a. und so weiter das wird
Langfristig kaum etwas Sinnvolles bringen.

Freundliche grüsse
Juuur...:-)  

2150 Postings, 6403 Tage peter555Frank Schöbel hat es Anf.der 70 gesungen

 
  
    #2203
17.02.09 20:50
Da war Gold in Deinen Augen,Gold auf Deinem Haar........

wenn ich es heute spiele ,dann ist der Goldpreiss gefühlt bei 1500  

2908 Postings, 5694 Tage hjszoder das

 
  
    #2204
2
17.02.09 20:51
nicht nur auf den Goldpreis schauen und sich freuen, wenn er wegen der Krise steigt. Vielleicht ein bisserl weiter schauen!
Die Krise kann sich auch zu einem unkalkulierbaren Risiko ausweiten.

In der Süddeutschen gefunden. Hab nur ein paar Absätze der 3 Seiten reingesetzt.

07.02.2009    14:45 Uhr  

Folgen der globalen Rezession
Die Unsicherheitskrise
Die Finanzkrise ist das größte Sicherheitsproblem dieser Zeit. Wenn die Regierungen versagen, gemeinsam Lösungen zu finden, drohen ein Zerfall der EU und weltweite Kriege.
http://www.sueddeutsche.de/politik/847/457507/text/

Folgen der globalen Rezession
Die Unsicherheitskrise

Feindbilder gesucht
Die Erinnerung an jene Zeit, als US-Kongressabgeordnete auf dem Regierungsboulevard voller Zorn mit Hämmern auf japanische Transistorradios eindroschen, ist noch präsent. Toyota und Fuji haben bis heute für viele Amerikaner ein negatives Image. Feindbilder und äußere Bedrohungen waren Politikern aller Zeiten schon immer willkommen, wenn es galt, von den Schwächen im Inneren eine Staates abzulenken.
http://www.sueddeutsche.de/politik/847/457507/text/3/

Folgen der globalen Rezession
Die Unsicherheitskrise
Noch ist die Autorität der Staaten und Regierungen groß genug, um die schwierigen Prozesse zu lenken. Wenn aber erst einmal die schrillen Töne der Protektionisten überall offene Ohren finden und die Feindbilder Leuchtkraft gewinnen, dann ist das Finanzproblem wirklich ein Sicherheitsproblem geworden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/847/457507/text/4/  

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliMadoff 2

 
  
    #2205
1
17.02.09 20:52
16. Februar 2009, 17:47

Sorge um neuen US-Finanzskandal
Der Geschäftsmann Allen Stanford soll bei der Auszahlung der versprochenen hohen Renditen ins Straucheln geraten sein

Zitate:

     Allen Stanford (li.) bejubelt im November 2008 mit Spielerlegende Curtly Ambrose den Sieg seiner "Superstars" über England. Derzeit hat er nichts zu lachen.


....Die US-Finanzbehörden und das FBI haben Ermittlungen bei einem weiteren 50-Milliarden-Dollar schweren US-Finanzimperium aufgenommen. Ins Visier der Behörde ist diesmal die Stanford Group des texanischen Multi-Milliardärs Allen Stanford geraten, einer der 200 reichsten Männer in den USA. Der "Cricket-Mogul" gilt auch als einflussreiche Person im britischen Sport. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine Offshore-Bank Stanfords in Antigua. ....

http://derstandard.at/?url=/?id=1234507170185  

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAOsteuropa

 
  
    #2206
3
17.02.09 20:54

Die ersten Menschenkaravanen aus Osteuropa sind schon angekommen.Menschen die in Muelltonnen nach essbarem suchen und wir sind erst am Anfang.Der freie Verkehr von Geld / Wahren / Menschensklaven im Euroraum wird wohl bald in Frage gestellt werden.

Das Experiment Vereinigte Staaten von Europa wird durch den BIG PAPER CRASH vorzeitig ein Ende finden.Keiner will sich die Butter vom Brot nehmen.

Das alle bestehenden Arbeitsplaetze erhalten werden oder neue entstehen ist ein Traum.

Ich hoffe fuer uns diese Uebergangszeit geht so weit wie moeglich friedlich vorbei.Einen Vorgeschmack haben wir in Griechenland ja schon bekommen.

Wer haette noch vor zwei Monaten daran gedacht Nachrichten zu lesen Staaten wie Oesterreich und die Schweiz koenten ich sage nicht Pleite gehen aber in sehr schwere Finanznoete kommen.

Wir sind keine Pessimisten doch die negative Informationsflut ist ganz schoen erschraekend.

Meine Drachentoeter machen mich zwar nicht reicher aber lassen mich viel besser schlafen.

 

 

Optionen

17202 Postings, 6386 Tage MinespecUS$ und Gold gehen Hand in Hand

 
  
    #2207
1
17.02.09 20:55
wie Biomüll und ich es vorausgesagt hatten.
Best of both worlds für € Geplagte.

Übrigens Biomüll schrieb: Ich halte 2/3 in Gold und 1/3 Silber.
Bei mir ist es genau umgekehrt.

Vielleicht habe ich mehr Platz zur Verfügung.  

Optionen

454 Postings, 5690 Tage flowi@2202: Wie wäre es mit einer Wiederbesinnung

 
  
    #2208
3
17.02.09 20:58
auf alte deutsche Tugenden: Hohes Wissen, Fleiß und Gründlichkeit.

Schwebt so zumindest dem Autor dieses Artikels vor:
http://www.online-artikel.de/article/...ellan-modellbahn-15805-1.html

Ist natürlich immer weitaus einfacher nur das aufzuzählen, was falsch läuft:
"Ein undurchdringlicher Dschungel an Gesetzgebungen, Steuerverpflichtungen oder –entlastungen, halbherzigen Unterstützungsmaßnahmen nach Gutdünken und Lobbystärke, irrwitzigen europäischen Gesetzgebungsbemühungen haben aus dem Wirtschaftswunder einen maroden und aufgeblähten Bürokratenstadl gemacht, der kaum wirklich zu beschreiben ist. Und die aktuelle Krise bringt weiteren Irrwitz zu Tage. Konjunkturprogramme stopfen aktuelle Löcher in der Auftragslage einiger Industriezweige während Wirtschaftsprofessoren überlegen, wie viel Geld ein Hartz-IV-Empfänger zum Überleben braucht."  

Optionen

2110 Postings, 5851 Tage Biomüllmine

 
  
    #2209
2
17.02.09 21:05
zunächst gratulation bezüglich USD;  aber wenn USD und Gold "Hand in Hand" steigen - warum nicht gleich nur Gold/Silber ?   Meinst Du nicht, dass das längerfristige Risiko (man wird die Schulden, real,  wohl nur über Inflation in "Zaum halten" können) beim USD grösser ist als beim Gold ? Wenn der Euro dann real noch stärker verliert als der USD (oder die €uro-Währungsunion gar zerfällt) mag es zwar trösten & gut USD (statt Euros) zu haben, aber dennoch: warum nicht gleich nur Gold & Silber (?)  Oder bist du um zu "Streuen" gold UND USD ?

Wenn Du 2/3 in Silber bist - spekuliert Du dann nicht eher auf den "worst case"  (ich rechne, damit das Silber nur bei beim massivsten Vertrauensverlust in die Währungen Gold ganz erheblich outperformed) - gerade dann aber dürfte der USD auch nicht wirklich der "Safe heaven" sein...  

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage Geierwilli2187 Re ...Juuur...

 
  
    #2210
1
17.02.09 21:06
@Juuur...23...  

Dein Posting ist zwar an maba71 gerichtet. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Warum soll man nicht rückwirkend etwas aufzeigen, was an dummen Geschreibsel uns gegenüber geäußert wurde. Viele von uns als Dumpfbacken bezeichnet wurden.

Nein ich glaube wir müssen da nicht in Demut gehen. Es sind uns bestimmt einige sehr dankbar, dass sie rechtzeitig gewisse Wahrheiten erfahren habe. Vor wem sollten wir Angst haben ...??

Du schreibst: "Aber was ist mit denn konkreten grossen vernünftigen Lösungen für jeden einzelnen
und der Gemeinschaft. Wo sind die zu finden. Darüber wird doch kaum gesprochen."

Jeder Einzelne muss sich eben so gut wie es geht selbst helfen. Die Zeiten ändern sich und das Gemeinwohl wird teils auf der Strecke bleiben. Es hat vorher keinen interessiert, warum soll ich jetzt "Mutter Theresa" spielen, mal überspitzt ausgedrückt.

Wenn dieses System den Bach runtergeht, denken wir alle danach mal darüber nach, wem wir diese Aufgaben  dann übertragen als Souverän.

Hast du einen besseren Vorschlag?

Gruss GW  

2110 Postings, 5851 Tage Biomülljuuur (2202) & hjsz (2204)

 
  
    #2211
9
17.02.09 21:17
nicht nur auf den Goldpreis schauen und sich freuen, wenn er wegen der Krise steigt. Vielleicht ein bisserl weiter schauen! (hjsz)

Wer nicht darüber nachdenkt, und nichts Wichtiges und Richtiges in dieser hinsicht
Tut ist ein........................
Da kann man noch so viele Edelmetalle anhäufen u.a. und so weiter das wird
Langfristig kaum etwas Sinnvolles bringen. (juur)
__________________________________________________

Ich glaube ihr seid FALSCH hier auf dem ARIVA-Börsenforum, wenn ihr diskutieren wollt, was man "Sinnvolles gegen die Krise tun kann"  oder ähnliches !  Mein Kommentar dazu:

- Goldbugs kaufen Gold WEIL die Situation so schlecht ist, aber nicht weil sie sich diese beschissene Situation gewünscht haben.

- Gold zu haben, schließt NICHT aus, auch etwas sinnvolles gegen die Krise beizutragen (was tut ihr zwei eigentlich gegen die Krise?)

- Goldbugs wollen (wie ALLE) ihr Vermögen schützen bzw. nach möglichkeit vielleicht auch vermehren.

- Goldbugs freuen sich NICHT am Leid der anderen, das andere (Banker & Politiker, zT Konsumenten selbst) verschuldet haben. Sie freuen sich bei steigenden Kursen anders als andere Konsumenten - einen Teil erspart und diesen Teil in Gold angelegt zu haben.

- habt ihr zwei nie einen Put/SHort gehabt und euch dann (am "leid der anderen, der longs) gefreut, dass ihr recht hattet.

- Goldbugs sind nicht an der Krise schuld. Wenn überhaupt im GEGENTEIL:  Was  ist die HAUPTSCHULD an der jetzigen Krise ?   Antwort:  ZU LANGE ZU BILLIGES GELD  (weil über 25 Jahre fallende Zinsen) - Folge: zuviel Konsum (und dieser immer mehr auf PUMP und auf Kosten der Umwelt).  Hätte es MEHR GOLDBUGS gegeben, wäre die Wirtschaft vielleicht etwas langsamer aber GESÜNDER gewachsen........  

Optionen

17202 Postings, 6386 Tage MinespecBiomüll.....

 
  
    #2212
4
17.02.09 21:25
richtig um zu streuen und ich rechne mit erheblichen Gewinnmitnahmen im Gold... nicht  mehr allzu weit weg.

Silber: Nicht wegen totalem Vertrauensverlust, beides Gold und Silber werden m.Meinung nach nicht mehr in den Bimetallstandard gehen, sondern nur nach Angebot und Nachfrage bewertet werden. Jedoch noch eine Weile nicht, solange die COMEX (Crimex) in der heutigen Form existiert. Später jedoch irgendwann schon. Silber Vorräte sind knapp, der Bedarf steigt weiter. Gold ist ein Währungsproxi und Angst und Fluchtmetall gut in Infla und Defla. Verbrauch Gold ist gering. Im Gegensatz zur steigenden Geldmenge aber stabil.
Silber ist bei irgendwann wieder anziehendem Verbrauch, ständig steigenden Anwendungen die Silber benötigen (Aufdampfen in Solarmodulen,  Gebäudefassaden mit Nanotechnik, Medizintechnik, Supraleitungen gegen Energieverlust und höherer Wirkungsgrad, Medizintechnik, Wasseraufbereitung ..... und in Inflation bisher extrem interessant !
Beste Anlage hier: schnell liquidierbare Silver eagles etc. mit Erkennungswert der US Mint. Sie sind auch schon sehr knapp geworden.
Eine sehr langfristige Anlage. Ideal als Altersvorsorge, da ebenfalls kein Schuldner gegenüber steht. Man muss aber Geduld und viel Zeit mitbringen. Wir sprechen 2014 -2015 wieder darüber. Also gut  1 und 1/2  Olympiade weg. So lange auch wieder nicht.
Nur meine Meinung.  

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliBiomüll....2211

 
  
    #2213
17.02.09 21:29
du hast mir und auch anderen aus der Seele gesprochen, besser kann man es nicht formulieren.

Danke!  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Juuuuur........23

 
  
    #2214
3
17.02.09 21:32
Danke für die Blumen!
Ich weiß wie DU es meinst!

Aber ich würde lügen, wenn ich es nicht mit einer gewissen Genugtung festgestellt hätte, was für teilweise dumme, unqualifizierte Sprüche gegen uns gekommen sind, und was jetzt für eine Situation vorherrscht!

Man kann immer zweigeteilter Meinung über etwas sein, aber dann schon mit einer hinterlegter Basis, die nachvollziehbar ist!

Und zu Deiner Lösung für die ganze Sache:

Es gibt aus meiner Sicht keine!
Die Sache ist inzwischen so verfahren, das es aus jetzigem nüchternen Denken nur eines gibt, nämlich den Stecker ziehen und das ganze neu hochbooten!

P.S. Frage:
Warum hat der amerikanische Staat nicht für alle Hypotheken Stand Januar 2008 gebürgt?
Diese Frage habe ich vor Tagen schon in den Thread gestellt, aber anscheinend kann diese Frage keiner beantworten, oder findet keine geeignete Antwort!
Wenn dem so ist, dann habe ich Recht, wenn ich behaupte, daß dies ein kontrollierter "Draw Down" ist!
Und da ist alles menschliche machtlos dagegen, weil wir eben keine Macht haben!

Optionen

454 Postings, 5690 Tage flowinochmal zu 2202 und den

 
  
    #2215
2
17.02.09 21:38
"grossen vernünftigen Lösungen für jeden einzelnen und die Gemeinschaft ..."

Wie bio oben geschrieben hat: vieleicht das falsche Forum hier.

Anderweitig gibt es schon die tollsten Ideen. z. B. bei denen hier:
http://forum.attac.de/index.php?sid=d0f5887137a55e8d319fc9afe0016af0

Hab da wegen dem Thread "Gold vs Papiergeld" in letzter Zeit ab und zu mal rein geschaut und mich dort gleich auch schon als, wie nannten sie es noch gleich, "Goldfetischist" geoutet ... ;-)

Grundstätzlich finde ich die Maxime "unserer" Globalisierungsgegner "global denken, lokal handeln" durchaus vernünftig. Was in diesem Forum einige Fantasten von sich geben, ist aber wirklich nur krass.
Zum Teil hat man den Eindruck, dass viele noch nicht begriffen haben, wie tief wir mit unseren Staatsfinanzen bereits im Dreck sitzen. Wie sonst könnte man ein niemals (in dieser Höhe) zu finanzierendes Grundeinkommen für alle fordern ?
Na ja wer sich für solche (endlosen) Diskussionen begeistern kann, ist bei denen jedenfalls gut aufgehoben ...  

Optionen

2908 Postings, 5694 Tage hjszBiomüll, irgenwie

 
  
    #2216
5
17.02.09 21:39
bin ich missverstanden worden. Ich glaube nicht, das ich  einen von Euch wegen seines  Invest in Gold oder Silber jemals beleidigt oder verurteilt habe. Wenn es jemand so aufgefasst hat, sorry! Die Risiken der Krise ist nicht von mit beschrieben worden, sondern von der Süddeutschen Zeitung. Ich handele seit 1988 mit Aktien, noch nie mit Put und Calls, also auf Wetten auf einen Kurs in der Zukunft. Diese Put und Calls, Leerverkäufe, Shortselling ist mit ein Grund dieser Krise. Wenn es in diesem Thread nur um das HURRAA geht ,wenn die Edelmetalle steigen bin ich hier wirklich verkehrt.
Allen wünsche ich das Beste, Glück und Gesundheit.
mfg HJS  

Optionen

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAViel

 
  
    #2217
1
17.02.09 21:48

wird zZeit ueber eine Deflation /Inflation/Hyperinflation spekuliert.Alles mit dem Hintergrund der nicht mehr zu begleichenden Schulden der Staaten/Banken/Firmenanleihen usw.

Da ist der Waerungs-schnitt doch die feine Art.Hier die Wechselkurse des UNITS zur Einfuhrung am 1.1.2010.

1.00 U / 0.01 Dollar

1.00 U / 0.079 Euro

1.00 U / 0.02 Pfund

1.00 U / 0.092 Yen

GOLD Kg / 100.000 Units

SILBER Kg / 5000 Units

Kupfer Kg / 10 Units

Weizen Kg / 0.50 units

Es ist nur eine Moeglichkeit von vielen aber ohne Blutvergiessen und natuerlich wuerden viele ihr Papiergeldwert verlieren.

Einer wollte doch Loesungen hoeren das ist eine! Nicht nur verlangen sondern eine anbieten !

 

Optionen

454 Postings, 5690 Tage flowioT: Dow schmiert ab

 
  
    #2218
17.02.09 22:00
pünktlich um 21.30 MEZ wieder der (mutmaßliche) Versuch der Manipulatoren, die Kurse zu pushen. Ging heute aber total in die Hose ...  

Optionen

454 Postings, 5690 Tage flowiHey, hier noch zum Schluss die ultimative Lösung

 
  
    #2219
3
17.02.09 22:07

aller Finanzierungsprobleme. Wenn den unsere Angie im BundesStall hätte, ja dann ...
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.12 09:35
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

Optionen

2110 Postings, 5851 Tage Biomüllkeiner kann mehr sagen, er hätte nichts gewusst

 
  
    #2220
6
17.02.09 22:14
als Ausrede mag in Zukunft höchstens noch akzeptabel erscheinen: "ich hatte es nicht verstanden".

Wie maba in 2214 geschrieben hat:    ES GIBT KEINE LÖSUNG mehr !

Die Frage ist nur noch WIE und WANN die aktuelle Krise ihrem Höhepunkt zusteuert und wie dann das Umfeld und das "BIG UNWINDING" aussehen wird.

Man hat ja schon zuletzt oft von "unwinding" gehört. Was wir aber bis jetzt hatten, hat bisher hauptsätzlich Hedgefonds, andere Fonds, Aktien und deren Indices betroffen. Das was noch kommen wird, wir das bisherige noch weit in den Schatten stellen und rückblickend wie ein kleines "Vorbeben" erscheinen lassen.

Österreich wird crashen. Die Summen die im Osten ausstehen (von österr. Banken geborgt): etwa 300 Mrd Euro; vergleich: BIP (in guten Jahren(!): knapp weniger;   Staatsbuddet: knappe 70 Mrd (in guten Jahren), sind so hoch, dass es weder die Banken.  Nicht einmal 10 % Ausfälle wären zu schultern (= fast die Hälfte des Staatsbudget); diese 10 % sind aber schon alleine durch die Währungsverluste der Mrd-engagement im Osten verloren.  KEINER wird sagen können, er hätte nichts gewusst, denn:

- die österr. Banken haben bereits 80-90 % ihrer Börsenkapitalisierung verloren.
- nur die Versicherungen gegen den Ausfall griechischer Staatsanleihen sind in 2009 so stark gestiegen wie jene auf österr. Staatsanleihen.  Von einer ehemals "deutschen Rendite" (2,97) 10 Jähriger STaatsanleihen - haben die Österr. Anleihen nun "Spanisches Level" erreicht.

Die Zahlen zu Österreich - aber auch anderer Horrorzahlen (die selbst ich erst beim wiederhohlten Lesen aus verschiedenen Quellen) betreffend   USA, Japan, Russland, China, Irland, SPanien, Ukraine, Island etc etc...

WIR haben die KENNTNIS all dieser Horrorzahlen.  Und dazu gibt es nun keine Lösung mehr.

Die Frage ist nur: WIE wird dieses kommende grösste "Unwinding" aller Zeiten von statten gehen:

- default  (Österreich:  der Staat wird die Vollgarantie österr. Spareinlagen NICHT einhalten können, wenn die Ösibanken crashen - dazu sind die Zahlen einfach zu gross; dazu brauche ich kein Univ.Prof sein) - der Staat wird vielleicht nur 5 oder 10 % der Sparsummen ersetzen können, wenn die Ukraine, Osteuropa, Ösibanken crashen. Der Staat Österreich wird auch NICHT alleine Inflationieren können, wenn es kracht. DEFAULT. (dann hat man besser Gold als ein SPareinlagen bei der österr. Erste Bank, Bank Austria oder Raiffeisen)

- da Österreich nicht alleine crashen wird (und die Investitionen in und gefährdeten Kredite an "Osteuropa" nicht das einzige Problem ist), sondern es an mehreren Ecken und Enden kracht, besteht auch die Möglichkeit (hohe Wahrscheinlichkeit) der INFLATIONIERUNG auf europäischer  Ebene. Man wird NEUES Geld erschaffen, und sei es in dem die EZB den Staatenanleihen abkauft (zur Not sind die gesetzlichen Vorraussetzungen "über Nacht" gechaffen) - ergo - auch dann hat man besser Gold/Silber (oder andere Werterhaltungsgegenstände zB Wohnung, Grund).

DEFAULT oder INFLATION  (oder eine Misschung aus beiden) - das sind die "Lösungen" der aktuellen Krise. Und keiner soll nachher sagen, er hätte nichts gewusst. Die Zahlen und Daten liegen offen. Manche verstehen sie wohl nicht....  

Optionen

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAMaba und Bio

 
  
    #2221
2
17.02.09 22:31
Ich kan euch nur zustimmen es geht um das wann das wie ist mMeinung beschlossen worden.Eines morgens wachen wir auf und es gibt eine Woche Bankferien mit einer neuen Waerung im Anschluss ich weiss ist eine gewagte Prognose aber nun mal mein Bauchgefuehl.
 

Optionen

128 Postings, 6091 Tage Juuur...23...Puuuuuuuuuuuuu...

 
  
    #2222
2
17.02.09 22:38
Um nicht lange Texte zu schreiben so wie sich hier zu vertiefen, gehe ich nur
kurz wohl auch beabsichtigt auf ein paar fragen und Denkweisen von euch ein.

Was und wie ich darüber denke.

Geierwilli , das ist nicht nur an Maba gerichtet , wie du eigentlich erkennen kannst.

Es ist vollkommen richtig das in erster Linie jeder sich erstmal um sich kümmern
muss,bevor er denn anderen helfen kann, sofern er das möchte und beabsichtigt.

Dieses System so wie es jetzt ist wird nicht mehr lange bestand haben . Es wird
aufgelöst werden , die Prozesse sind im vollem Gange . Es wird an jeden einzelnen
liegen welches  neu entstehen wird. Jeder einzelne von uns entscheidet mit und hat
auch die macht dazu . Nur die meisten Tun das Unbewusst  und nur eine ganz kleine
Zahl Bewusst ( noch ).

Wir sind gar nicht so macht los wie uns das suggeriert wird . Darüber sollte man
mal sehr wach und Bewusstvoll nachdenken.

Geierwilli, du schreibst :
Hast du einen besseren Vorschlag?

Ou ja! Bei Interesse bitte mir Intern schreiben .

Biomüll, Wir sind nicht Falsch hier , ich weis schon worum es hier im wesentlichen
geht und das muss auch weiter so bleiben. Es ist aber sinnvoll sekundär und dies
wichtig gesehen hier auch ab und zu was Richtiges und Sinnvolles mit reinbringen
(Ideen,hinweise und so weiter u.a. ) was uns angeht und weiterbringt. Oder ?

Du schreibst:
Was  ist die HAUPTSCHULD an der jetzigen Krise?   Antwort:  ZU LANGE ZU BILLIGES
GELD  (weil über 25 Jahre fallende Zinsen)..........

Das ist nur eine sekundäre folge der Ursache , bei weitem nicht der Hauptgrund.

maba71,du schreibst:
Es gibt aus meiner Sicht keine!
Die Sache ist inzwischen so verfahren, das es aus jetzigem nüchternen Denken nur
eines gibt, nämlich den Stecker ziehen und das ganze neu hochbooten!

Doch es gibt immer welche , mindestens Eine.

Der Stecker wird gezogen, nur "Kontrolliert" sofern es möglich ist. Das licht wird
nicht auf einmal im ganzen Haus ausgeschaltet, sondern Zimmer für Zimmer und
in einzelnen Zimmern wird das licht  je nach dem langsam sogar runtergedreht.

Weiter Maba71, schreibst  du:
P.S. Frage:
Warum hat der amerikanische Staat nicht für alle Hypotheken Stand Januar 2008
gebürgt? Diese Frage habe ich vor Tagen schon in den Thread gestellt, aber
anscheinend kann diese Frage keiner beantworten, oder findet keine geeignete
Antwort! Wenn dem so ist, dann habe ich Recht, wenn ich behaupte, da? dies ein
kontrollierter "Draw Down" ist!

Es wird eine gezielte Strategie verfolgt. Und die heißt? Langsam muss man doch
das Spiel erkant haben, was hier läuft und gespielt wird, und welches Ziel anvisiert
wird.

Und zu diesem Satz von dir:
Und da ist alles menschliche machtlos dagegen, weil wir eben keine Macht haben!

Dazu habe ich schon so eben was  geschrieben was dies betrifft.
Und noch mal wir sind alle mitverantwortlich was und wie es hier läuft, jeder
einzelne von uns entscheidet im Wesentlichen mit wie hier auf dieser Welt gespielt
wird.Darüber sollen wir nachdenken, und vor allem wie wir an dieses wissen
rankommen und an vieles, vieles andere mehr.

Danke für das Verständnis!

Grüsse
Juuur...

Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens.
In seinem Kurzen  Ablauf liegt alle Wirklichkeit  und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens, die Herrlichkeit der Kraft.
Denn  das Gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch – recht, wach & Bewusstvoll gelebt – macht jedes Gestern
zu einem Traum  voller Glück und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte bzw. sei Wach und gib Bewusstvoll Acht auf diesen Tag!  

17202 Postings, 6386 Tage MinespecNomisma

 
  
    #2223
2
17.02.09 22:56
so abwegig ist die Ahnung die du hast nicht.
Der € ist Toast, genau deswegen halte ich auch den US$
Die Depression kommt nach Europa nicht nach USA.
Nur meine Meinung. Ich kann mich auch irren.....  

Optionen

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAMinespec

 
  
    #2224
2
17.02.09 23:06
Habe mich auch vom Euro getrennt seit August alles in Drachentoeter (Sovereigns)investiert.Silber ist auf Kreta unbekannt ausser als Teeneschmuck.Gold kannte man schon 3000 v.C und bestaund es im Museum.
 

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Goldbericht für den 17.02.2009

 
  
    #2225
7
18.02.09 08:07

Mit dem Enthusiasmus, der derzeit in Gold steckt, hatte das Gold-Kartell heute alle Hände voll zu tun. Charttechnische Marken und Widerstände wurden gebrochen und neue Höchstände in Euro oder anderen Währungen sind inzwischen schon Tagesordnung. Die Short-Teilnehmer, die auf sinkende Goldpreise hoffen, müssen mit den stetig steigenden Preisen ihre Positionen mit Verlust schliessen. Dies treibt den Gold-Preis noch weiter nach oben. Gebe es da nicht die Gold-Kartell Banken, die via FED mit praktisch unbegrenzten Geld-Mitteln die Lücken füllen müssen. Ein explosionsartiger Ausbruch wäre bei Gold schon lange passiert, würden nicht JP Morgan & Co einen immer grösser werdenden Anteil an den Short-Positionen einnehmen. Aber die Macht dieser anscheinend übermächtigen Orwellschen Kräfte wird durch ein unverrückbares Naturgesetz begrenzt: Gold kann man nicht drucken oder auf Befehl herstellen. Die Allchemisten der Finanz-Branche haben es trotz CDOs, MBS und anderer synthetischer Produkte nicht geschafft, Gold aus ihren toxischen Produkten zu erzeugen. Und so muss das Angebots-Defizit auf dem physischen Gold-Markt durch die hilflosen Politiker nebst Zentral-Banker aus dem Volksvermögen, sprich Gold-Devisenreserven, beglichen werden. Mit dem stetig steigendem Druck im Finanztopf kann so zumindestens für eine gewisse Zeit Dampf abgelassen werden. Je länger die Krise jedoch dauert und je mehr Druck abgelassen wird, desto stärker verkalkt dieses Instrument jedoch. Immer mehr Marktteilnehmer fragen sich: Wann fliegt uns der Topf um die Ohren ? Der heutige Druck baute sich untypischerweise bereits im frühen asiatischen Markt auf. Obwohl der sonst Derivate-verseuchte asiatische Gold-Markt voll und ganz unter Kontrolle der Papiergeld-Mafia steht, konnten wir dort heute einen Gold-Preisanstieg um $20 beobachten. Wahrscheinlich haben eine Reihe von Marktteilnehmern die Reiss-Leine gezogen und ihre Short-Positionen aufgelöst. Wenn man über Wochen hinweg permanent Positionen zu niedrigen Preisen leerverkauft, während an den Märkten in London und New York die Preise steigen, dann wird auch jeder noch so hartgesottene Markt-Teilnehmer irgendwann die Reissleine ziehen, wenn die Verluste zu mächtig werden. Heute war anscheinend so ein Tag. Wer aber vermutet hatte, dass sich diese Preis-Entwicklung als Übertreibung herausstellen sollte, der wurde heute enttäuscht. Vielmehr wurde diese Preis-Entwicklung im Londoner Markt gestützt und sogar noch verstärkt. Bei einem stark verfallenden Euro konnte Gold das All-time-high von EUR 740,09 am 12. Februar 2009 um EUR 25 zum Londoner P.M. Fix übertreffen. Der Londoner A.M. Fix kam mit $962,25 (EUR 761,52) um $20 höher als vor 24 Stunden zustande. Die positive Entwicklung setzte sich bei Gold auch während des Nachmittags-Handels fort. Gold konnte in London weiter zulegen und ging mit $968,00 (EUR 766,98) um $25 höher aus dem Markte, als gestern zum P.M. Fix. Das Primat des Londoner Handels zeigte sich in den verbleibenden Stunden des Handels an der New Yorker COMEX. Gold konnte zwar zwischenzeitlich über $970 ansteigen, schloss aber zum Schluss des Parkett-Handels auf dem Niveau des Londoner P.M. Fixes. Das ist die Entwicklung, die wir Gold-Freunde sehen wollen: Das Kartell wird an seinem wundesten Punkt, der Bereitstellung von ausreichend physischem Gold zur Befriedigung der Nachfrage der Investoren, getroffen. Jede Abwehr-Reaktion, die das Gold-Kartell gegen eine solche Markt-Entwicklung ins Felde führen kann, bedeutet einen zusätzlichen erheblichen Rückgang der Gold-Reserven der Zentralbanken. Diesen Kampf kann und wird das Gold-Kartell trotz ausufernder Staatverschuldung, Bail-Outs und "Quantitative Easing" Initiativen der Politiker und Zentralbanken verlieren. Die $1.000er-Marke rückt mit der heutigen Entwicklung in greifbare Nähe. Gold tendierte - in US-Dollar gerechnet - zuletzt am 22. Juli 2008 über dem heutigen Niveau: Am 22. Juli wurden $973 zum A.M. Fix erreicht. Der Höchstand im Juli wurde mit $986 am 15. Juli 2008 zum P.M. Fix erreicht. Der absolute Höchstand war der 17. März 2008 mit $1.023,50 zum P.M. Fix. An diesem Tage betrug jedoch der Gold-Preis in Euro gerechnet lediglich EUR 649,51. An der COMEX waren heute noch 355.377 Positionen offen. Dies sind 5.517 Kontrakte weniger als am letzten Handelstag. Dies bestätigt meine These, dass die Shorts heute ihre Positionen auflösen mussten.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben