"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 85 von 13108
Neuester Beitrag: 02.07.24 20:40
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.69
Neuester Beitrag:02.07.24 20:40von: KarapustikLeser gesamt:42.952.829
Forum:Börse Leser heute:675
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 13108  >  

21038 Postings, 7155 Tage pfeifenlümmelMaba, die Verschwörungstheorie

 
  
    #2101
2
16.02.09 18:58
ist wohl nicht zu beweisen, obwohl sie durchaus Realität sein kann. Diese Gangstergruppe müsste ein Riesenvermögen mit shorts gemacht haben; die Frage ist, wo taucht dieses Geld wieder auf? Kann sein,dass der Goldpreis angefeuert wird, kann aber auch sein, dass sie im Aktienmarkt in großem Stil long gehen werden.

Wie man tricksen kann, hat uns ja Porsche gezeigt. Erst einen Riesenberg von calls bei verschiedenen Emittenten heimlich eingesammelt und dann die Aktien verlangt.  

10180 Postings, 5671 Tage Eidgenosse@2097 Was hätte das geändert?

 
  
    #2102
16.02.09 19:03
Das wäre letztlich genau der gleiche Unsinn wie wenn die Banken ihre faulen Papiere anders bilanzieren wollen. Arnold Schwarzenegger könnte ja den Sand von seinem Strand anders bilanzieren und mit dem Erlös seine Staatspleite abwenden.
Das einzige was dieses nutzlosen Politiker noch kontrollieren können ist der Urinstrahl beim pinkeln.  

3171 Postings, 7365 Tage P650@maba71 #2094 warum fehlt dir da etwas ?

 
  
    #2103
16.02.09 19:08
hallo maba71,
ich weiß nicht, was es da zu spötteln gibt ?
Ist es nur Motzerei oder kannst du auch etwas sachliches dazu schreiben ?
Danke  

Optionen

8337 Postings, 6386 Tage rekiwiDa in diesem Thread wohl heute so manchen

 
  
    #2104
3
16.02.09 19:08
der Hafer sticht,  was ich aus einem erfeulich erhöhten Maß an Humor schließen darf, erlaube ich mir ein Post aus einem anderem Thread, den keiner mehr zu lesen scheint, einzustellen. Also Rettungsringe, Lübeker  Marzipan und die lieben Beißerchen hatten wir ja schon. Wie aber ist es nun um die kulturellen Vergnügungen, sprich die Lage des Kinos in diesen unsicheren Zeiten bestellt ?

Krise? Welche Krise ?
oder anders gefragt:" Was hat die Berlinale bzw. das Kino mit Aktien und der Wirtschaftslage zu tun ?
Nun ist sie also zuende, die Berlinale  Der „Goldene Bär“ ging nach Peru, was mich persönlich sehr freut. Aber das ist eine andere Geschichte.
Das Kino erfreut sich zunehmender Beliebtheit und die Branche schreibt erstaunlicherweise grüne Zahlen mit aufsteigender Tendenz. Ich frage mich nun: Was hat das Kino also mit der Krise zu tun ? Nächste Woche wird  der Film „ The International“ in die Kinos kommen. Der Regisseur des Films soll die Befürchtung gehabt haben, dass das Thema „ eine Großbank als Bösewicht“ wohl doch zu konstruiert und unrealistisch wirken könnte:-)  Die Wirklichkeit hat hier wohl leider die Fantasie übertroffen, denn das was sich keiner vorstellen konnte, ist leider schneller eingetroffen, als wir es jemals für möglich gehalten hätten.Wie gesagt: die Filmbranche schaut momentan optimistisch und unverdrossen  in die Zukunft. Ist dies nun Zweckoptimismus oder woher schöpft eine ganze Branche in diesen Zeiten ihren Mut während die Tätigkeiten der Insolvenzverwalter in den anderen Branchen mehr und mehr beansprucht werden? Ich las, dass es momentan sogar nicht mehr genug Insolvenzverwalter geben soll. Könnte dies eventuell der Beruf der Zukunft werden ?

Kino war schon zu Zeiten der letzten  Weltwirtschaftskrise der Renner, denn die Menschen hatten in diesen schweren Zeiten das Bedürfnis sich einige schöne Stunden zu gönnen, nach dem Motto: " Man lebt nur einmal". 1931/1932 gingen tatsächlich 1,5 Millionen mehr Menschen in die Kinos als in dem vorherigen Jahren. 2008 war „ Keinohrhase“ ( rabbit without ears ) der Kinohit mit Happy End.  Damals war es „ Das gibt´s nur einmal, das kommt nie wieder“. Ein schlauer Mensch, dessen Namen ich vergessen habe, soll dem Spiegel gegenüber gesagt haben: „ Je schlechter die wirtschaftliche Lage in einem Land sei, desto mehr profitiere das Kino davon, da es die Flucht aus der harten Realität erlaube“ Ich frage mich zur Zeit: „Gibt es das nur einmal oder kommt es doch wieder“, also kann die Geschichte sich wiederholen ?
Hoffentlich sieht sich unsere Regierung nicht gezwungen nun auch noch Milliarden in die Filmförderung zu stecken, um die Bevölkerung kurz- oder langfristig ruhig zu stellen. ( Adlerauge sei wachsam ) Für die Branche würde es mich freuen, aber es ist zu befürchten, dass dies die staatlichen Mittel dann wohl doch um einiges übersteigen dürfte, da die Krater an anderen kulturresistenteren Stellen ja erst einmal zu stopfen sind. In der Hoffnung, dass der Kongress, besser gesagt der Bundestag und die Regierungen der anderen Länder dieser Welt nun mal langsam das Tanzen lernen, statt sich in ewigen Verhandlungen und Absichtserklärungen zu ergehen, werde ich mir heute einen gemütlichen Kinoabend spendieren. Ist das nun schon die Flucht aus der Realität ? Marzipan oder Kino, das ist hier die Frage.  Am besten beides !!! Man lebt nur einmal, das ist zumindest fraglos richtig.

einen schönen Abend

rekiwi

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Mines

 
  
    #2105
3
16.02.09 19:08
Wenn ein geplanter "draw down" stattgefunden hat oder gerade stattfindet, dann geht es um viel viel mehr als irgendeinen neuen Bullenmarkt zu kreieren. Vielleicht als Zweitrangiger Effekt! Nicht negativ gemeint!

Mit diesem Szenario will man viel mehr erreichen! Ich glaube auch nicht an eine Verschwörungstheorie!
Nein, das ist ganz normal Saloonfähig in USA, wer soll da schon was dagegen haben! Die Amis haben Ihre eigenen Gesetze von Moral und Glaubwürdigkeit, auch Ihrem eigenen Volk gegenüber!

Der Rest der Welt ist doch eh nur Mitläufer und Zuträger, sind wir mal ehrlich!
Alles schielt nach USA, wenn die Husten haben wir Europäer Grippe!

Nein, das was hier inszeniert wird, ist schlicht und einfach ein Weg nach Draussen, weg vom alten, mittlerweile maroden Finanzsystem, welches aus Sicht der Hochfinanz seine Schuldigkeit getan hat, früher oder  später sowieso, hin zu einem Neubeginn mit neuer Basis aber den Alten Regeln!

Und wenn Sie dies unter dem Deckmantel einer Edelmetallgedeckten Währung (ich sage jetzt absichtlich nicht nur Goldgedeckt!), dann spielt es keine Rolle ob wir uns im Moment in einem Bullenmarkt im Gold befinden oder nicht!

Da geht es um viel mehr, die denken nicht so "kleinbürgerlich" wie wir teilweise!

Ist nur m.M.!

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71P650

 
  
    #2106
1
16.02.09 19:10
Das war nicht gespottet!
Nur ein kleiner Scherz weil heut alle so fröhlich sind!
O.K.!

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71@Eidgenosse

 
  
    #2107
1
16.02.09 19:13
Sehe ich nicht so!
Wenn Sie für die Hypotheken garantiert hätten, wären bis heute keine Banken in die Knie gegangen und mann hätte auch keine 2 Billionen in Not-Op´s stecken müssen, geschweigen die Ausdünstungen wären auch nicht nach Europa herübergeschwappt!
Und Lehmann wäre auch nicht zu Bruch gegangen, was den "Fall Out" erst so richtig in die Gänge gebracht hat!

Optionen

3171 Postings, 7365 Tage P650na dan :) :) :)

 
  
    #2108
2
16.02.09 19:14
weiter so.....mit Spaß geht alles leichter....  

Optionen

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliRe@P650

 
  
    #2109
4
16.02.09 19:16
Spaß ist die einzige Form die man noch nicht in Derivate verpacken kann, wenn das keine Hoffnung verbreitet!  

462 Postings, 5618 Tage Goldhamster70Vergleich mit früher!

 
  
    #2110
4
16.02.09 19:22
1945 – 2001 (eigentlich bis dato) Mißwirtschaft Zins-Raubrittertum      
Vergleichbarer Zeitraum bis 1938

2001 - dato Krieg gegen Afganistan und Irak            
Vergleichbarer Zeitraum 1938 – 1945

Nach dem zweiten Weltkrieg kam es zur Währungsreform, es wurde bei Null begonnen!
Viele haben Ihr Geld verloren!
Andrerseits war nach dem Krieg der Aufbau eines funktionierenden Sozialsystems möglich. Allgemeiner Wohlstand, Hochkonjunktur, es ging einfach alles…………

Anfang der 1970er wurde begonnen, massiv Schulden zu machen, das Ergebnis wieder ein Krieg. Gott sei Dank nicht global (dafür viele kleine und mittlere Krisenherde), schlimm ist es trotzdem! (siehe Oben, wie 1938 bis 1945)

Wir befinden uns, wie gesagt, derzeit noch in der „Kriegsphase“. Diese Phase wird noch eine ganze Weile dauern. Am Ende stehen wir (Gott sei Dank) nicht vor den Trümmern unserer Häuser, aber vor den Trümmern unseres jetzigen Systems!

Ist dieser Vergleich so zulässig?  

1831 Postings, 6534 Tage Fungi 08Was mich ins Grübeln bringt!

 
  
    #2111
5
16.02.09 19:24
Der Euro ist innerhalb weniger Monate von 1,60 auf aktuell 1,2770 USD gefallen,obwohl der Dollar selbst immer mieser wird.
Es ist  meines Erachtens also eine Flucht aus dem Euro,die gerade stattfindet. Ich würde ja auch gerne flüchten,aber ich frage mich immerzu wohin?
In den SFR? USD? JEN ? Ehrich gesagt,ich weiß es leider nicht!
Normalerweise müsste bei einer solchen konstellation wie wir sie jetzt sehen (auch ohne Brille) der Goldpreis in die Höhe schießen.
Dastut er aber nicht,da er mit allen Mitteln von den zentralbanken gedrückt wird.
denn wenn der Goldpreis wirklich abfährt,betonung liegt auf wirklich,krachen alle Währungen und Staaten gemeinsam zusammen!
Also werde ich wohl noch einige Unzen Gold dazukaufen müssen. So nach dem Motto:  Gescheiter den Spatz in der Hand,als die Taube am Dach!
fungi  

4109 Postings, 6189 Tage Geierwilli2099. Keinerlei Meinungen zu 2097+ 2105

 
  
    #2112
4
16.02.09 19:24
Ich bin fast sicher das dies der zentrale Kern ist, was sich seit 2 Jahren und länger davor abspielte und wenn man sich mal den Artikel zum Grundgesetz, welchen ich reingestellt habe ansieht und 1 + 1 zusammenzählst, kommt da schon eine mögliche Antwort dabei raus. Ich denke eben sehr weitläufig über sowas nach, auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht lächerlich mache (..)

Es könnte ein perfides eingefädeltes Spiel sein, das hier meiner Ansicht nach betrieben wird.

Ziel:

Die Weltwirtschaft wird nur noch von großen Mega-Konzernen gelenkt, der Verbraucher darf sich ständig verschulden und ein neues Finanzsklavenleben führen.

Und die meisten freuen sich wahrscheinlich dann noch darauf, wenn man ihnen nach einem Zusammenbruch dies als Option anbietet.

Klingt sehr verschwörerisch, aber ist es wirklich undenkbar?  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Goldhamster70

 
  
    #2113
2
16.02.09 19:25
Würde ich so unterschreiben!
Und was mir am besten gefallen hat an Deinem Bericht ist die Tatsache, daß Du die Schuldenmacherei ab 1970 explizit angeführt hast!
Und die Währungsreform nach dem 2.WK!

Möchte hierzu nur anmerken, daß wir eben in diesem Zeitraum, in welchem wir alles neu erschaffen hatten, einen Goldstandard hatten, der 1971 abgeschafft wurde!

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Fungi08

 
  
    #2114
1
16.02.09 19:27
Jim Rogers, der Alte Haudegen, schwört auf Renminbi!
Hat meisten Recht!

Optionen

462 Postings, 5618 Tage Goldhamster70@ maba71

 
  
    #2115
16.02.09 19:34
Danke für DEINE Zustimmung! Fühle mich (bin ja gegen Dich Grundstufe) geehrt!  

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliAchtung mal reinschauen...

 
  
    #2116
2
16.02.09 19:39
alle Euro-Spreads sind heute explodiert:

http://markets.ft.com/markets/bonds.asp  

4109 Postings, 6189 Tage GeierwilliNicht nur der Käse hat Löcher (..)

 
  
    #2117
1
16.02.09 19:46
Lug und Trug wohin man schaut...wird das jemals wieder besser?

Schweizer Firma unter Betrugsverdacht
Von Andreas Valda und Bernhard Odehnal.

Zitat:

...Mindestens 8,5 Millionen Euro aus einem österreichischen Betrugsskandal flossen über Konten einer Unternehmensberatung im Kanton Solothurn....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...rugsverdacht/story/15767520  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Goldhamster70

 
  
    #2118
1
16.02.09 19:47
Was Recht ist muß recht bleiben!

Nein, mir und warscheinlich vielen Anderen hier ist es sofort aufgefallen:
WK - Währungsreform - Aufbau - Goldige Zeiten - 1970 - Schuldenmacherei
Und das ist auch gut so, weil Du es unbedarft ohne große Eingenommenheit geschrieben hast!
Und es eben genau auf den Punkt bringt:

In Zeiten von goldgedeckten Währungen konnten keine Schuldenblasen in den Himmel steigen!
Und in Zeiten von goldgedeckten Währungen wurde eine Preisstabilität von mehr als 150 Jahren erreicht!

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Hier was zum Ansehen!

 
  
    #2119
5
16.02.09 19:50

Optionen

Angehängte Grafik:
kondratieff-waves.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
kondratieff-waves.jpg

1831 Postings, 6534 Tage Fungi 08@maba71

 
  
    #2120
1
16.02.09 19:53
.....na dann wohl lieber Gold,als Renminbi. Auch ein Jim Rogers kann sich mal irren!
Aber mein Bauchgefühl lässt mich auch sehr selten im Stich,da brauche ich keinen Jim !! :-))
fungi  

81 Postings, 5700 Tage NOMISMAMit Renminbi

 
  
    #2121
3
16.02.09 19:57
meinte Jim Roger gelbe und weisse Pandas mMeinung
 

Optionen

5878 Postings, 6076 Tage maba71Fungi08

 
  
    #2122
1
16.02.09 19:58
Ich habs auch net so mit Renminbi!
Wenn ich in was investiere, brauche ich einen Bezug zu der Sache, wenn Du verstehst was ich meine!
Ich habs net so mit den Asiaten, was nicht im Bezug auf die Menschen gerichtet war! Man kann dort schön Urlaub machen! Aber in Sachen Marktwirtschaft...................

Wobei Jim Rogers schon einen Riecher für bestimmte Sachen hat!
Aber wie gesagt, Schuster bleib bei Deinen Leisten!


Und 100% in Gold sind genauso viel Wert wie 100% in Renminbi, dafür ohne Adressausfallrisiko!

Optionen

Angehängte Grafik:
warnlicht-07.gif
warnlicht-07.gif

1911 Postings, 6589 Tage biker000111#2091

 
  
    #2123
2
16.02.09 20:03
ohne hier böswilligkeit zu unterstellen...:


"Durch die Art der grafischen Darstellung kann ein Diagramm versuchen, die Analyse des Betrachters in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne dass dieser es merkt. Ein Diagramm kann auf Fakten beruhen, aber dennoch beim Betrachter einen manipulierten Eindruck entstehen lassen..."


verwende doch bitte mal gleiche einteilung auf der y-achse-dann schaun wir mal weiter...

462 Postings, 5618 Tage Goldhamster70@ 2118 maba71

 
  
    #2124
16.02.09 20:13
Unbedarf ist das richtige Wort! ;-))  

462 Postings, 5618 Tage Goldhamster702119. Hier was zum Ansehen!

 
  
    #2125
2
16.02.09 20:18
Das untermauert meine Meinung! Tolles Chart!  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben