"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 74 von 13108
Neuester Beitrag: 02.07.24 16:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.689
Neuester Beitrag:02.07.24 16:49von: MalakoffKoh.Leser gesamt:42.947.713
Forum:Börse Leser heute:14.655
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 13108  >  

2150 Postings, 6402 Tage peter555sorry ,das ich so spät bin

 
  
    #1826
11.02.09 22:30
aber ich war die Goldbärenrolle rückwärts üben.

Ansonsten einfach Affentittenobergeil

                                                                 GOLD-GOLD -GOLDIG  

454 Postings, 5689 Tage flowija, was für ein Tag !

 
  
    #1827
2
11.02.09 22:38
haben sich die beiden hier auch gedacht:  

Optionen

Angehängte Grafik:
10981296.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
10981296.jpg

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe@flowi

 
  
    #1828
1
11.02.09 22:45
...zum Abschluss des Tages, wäre ein Bild von einem Wertransporter mit "Bärrelchen" die auf der Fahrbahn rumliegen, aber schöner gewesen, alternativ hätte ich auch noch "Goldgummibärchenbeutel" von H.....o akzeptiert.

Gute Nacht,
GW  

8337 Postings, 6385 Tage rekiwiAllen Investierten weiterhin goldige

 
  
    #1829
1
11.02.09 22:46
und fröhliche Tage nach ihrem Geschmack.
Das richtige Näschen zur rechten Zeit...... ;-)

Peter:  Ich überlege gerade, was das männliche Pendant zu "Affentittenobergeil" ist, aber mir fällt nichts ein , was eigentlich nicht verwunderlich:-)

Optionen

2150 Postings, 6402 Tage peter555rekiwi

 
  
    #1830
1
11.02.09 22:51
vieleicht--Goldbärengrummeln ??  

8337 Postings, 6385 Tage rekiwiein Bild für Willi, damit er sich noch mehr freut

 
  
    #1831
2
11.02.09 23:00
:-)

Optionen

Angehängte Grafik:
das_gold_liegt_auf_der_strasse.jpg
das_gold_liegt_auf_der_strasse.jpg

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliFür die Spätschichtler, wenn noch nicht zu müde...

 
  
    #1832
3
11.02.09 23:04
http://www.ftd.de/politik/europa/...-Islands-neue-Eiszeit/472758.html

Agenda
Islands neue Eiszeit

von Arne Delfs (Reykjavik)

Zitat:
....Kaum ein Land wurde von der Finanzkrise stärker getroffen als Island. Seitdem herrscht Chaos: Die Regierung wurde aus dem Amt gejagt, ein früherer Marxist ist Finanzminister - und mancher will am liebsten alle Banker einsperren. Ein Streifzug über eine verstörte Insel....

Zitat:
..."Diese Verbrecher müssen für den Zusammenbruch unseres Landes bezahlen und vor ein Gericht gestellt werden." Das Problem ist nur: In den meisten Fällen haben diese Beschuldigten - es sind Banker - gar keine Gesetze gebrochen. Sie haben nur jenen Freiraum genutzt, den ihnen die Politiker ließen. ...

Welchen Freiraum? Ach ja - die lieben Lobbyverbände, die hocken bei uns doch noch in der SoFFin....


und tschüss ....One sees himself...  

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllGold - Chartanalyse: KZ: 1089 USD

 
  
    #1833
2
11.02.09 23:14
um genau zu sein:  1089, 25 USD    - Zweifel ausgeschlossen  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart__gold.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
chart__gold.jpg

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDamit der Lesestoff nicht ausgeht...

 
  
    #1834
3
11.02.09 23:17
auch ganz nett ...

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/...banker-am-pranger

Milliardenschwere Boni-Zahlungen

Britische Banker am Pranger

Zitat:
....Das britische Unterhaus zitiert die Ex-Chefs der vier größten Bankhäuser zu sich. Selbst die vom Staat gerettete Royal Bank of Scotland zahlt 2008 Milliardenprämie. ....VON RALF SOTSCHECK


We see each other later on Thursday or Friday
Geierwilli  

17202 Postings, 6385 Tage Minespecdie könnten morgen oder Freitag genommen werden.

 
  
    #1835
1
11.02.09 23:19
mal sehen.... Arnie upside down , der würde viel dafür geben wenn er nochmal so aussehen könnte..
Kursziel schliesse ich mich für`s Erste an. Nur meine Meinung  

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage Minespecwe`ll see one another muss es heissen...

 
  
    #1836
2
11.02.09 23:21
Willi...  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllnaja mine, google TED

 
  
    #1837
1
11.02.09 23:30
"We will see one another"    27.100 hits
"We'll see one another"        11.700  hits  (posting 1836)

"We will see each other"     346.000 hits
"We see each other"          740.000 hits     (1834)
"We will see willi"                   0 hits


GOOGLE Ted gibt eher WILL recht  - aber:  

Gold  598.000.000   hits   (und das in 0,17 sekunden)  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomülltraumszenario für Gold ?

 
  
    #1838
2
12.02.09 08:07
ohne der offenen Ankündigung der FED im Notfall Staatsanleihen am Markt aufzukaufen (= "quantitatives easing"  = nacktes Gelddrucken; die eine US-Institution FED kauft dem US Finanzministerium  mit frischem Geld Staatsanleihen ab ;0))    =  Simbabwe approach;   jede andere Währung der Welt hätte bei so einer Ankündigung einen massiven Schwächeanfall - auch der Euro).

Ohne diese Ankündigung hätten die US-Staatsanleihen das letzte Hoch vermutlich erstgar nicht erreicht. Nun ist der US-Bond Markt auch manipuliert, weil der Kurs der US Bonds nicht mehr Folge freier Marktkräfte ist.

Das ist natürlich ein SPIEL MIT DEM FEUER seitens der US, denn zum einen mag der Bondkäufer sich nun etwas sicherer fühlen, weil die FED ja durch Käufe notfalls den Kurs stützen würde. Andererseits, sollte die Stimmung einmal dahingehend schwenken, dass man doch wieder ein Anziehen der Inflation erwartet, dann wird diese FED stütze nicht mehr viel nützen, denn dann wird der Markt TROTZ "Kurspflege der FED" (Manipulation), nicht mehr mit einer so mageren Rendite zufrieden sein und verkaufen wollen......

Die Chinesen drängen die US, den Wert der Anleihen (Chinesen haben ja über 1 Bio US Staatsanleihen) sicher zu stellen; nur wie ??  Einerseits mit Kurspflege - das mag NOMINAL stützen, aber früher oder später führt es zur Inflation.

Alles steht oder fällt mM damit, OB es die US schaffen, das Vertrauen, welches immer noch besteht, dass die US die ersten sein werden, die sich bald erholen werden, zu erhalten oder nicht....

Ich glaube, ab ende 2009, anfang 2010 zieht die Inflation und Teuerung wieder an. Wenn dann die (US)-Wirtschaft sich nicht ebenfalls entsprechend erholt - dann droht ein Abverkauf der US Anleihen.

Es kann aber auch schon früher krachen, wenn es zunehmend offenbar wird, wie sehr die US in der Krise steckt. Wenn man dann sieht, dass trotz Bio an Massnahmen nichts passiert richtung erholung, dann droht vielleicht schon früher ein Abverkauf der US-Bond-bonds  (denn selbst eine nur geringe Inflation ist bei gleichzeitigem massiven Anwachsen der Staatsverschuldung bedrohlich für Bond halter).....

Für den kleinen Goldmarkt wäre das natürlich ein "Traumszenario":  unattraktive Aktien-   UND   Staatsanleihen....   - das gab es meines wissens noch nicht seit dem 2 WK. Sollte dann auch noch die Teuerung/Inflation ab 2010 wieder anziehen....   (JP Morgen mit seiner massiven Gold-Shortposition wäre über nacht PLEITE).

Politiker werden zunehmen "paniken" - SOLLTE sich die Wirtschaft nicht im Laufe 2009 erholen.....  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Guten Morgen Goldbuggs!

 
  
    #1839
2
12.02.09 08:56
Habe heute Morgen meine Antwort von Herrn Peter Ziemann (Analysen des Goldmarktes bei hartgeld.com) erhalten!
Ab sofort dürfen wir hier seine Berichte veröffentlichen! Habe mir die Absicherung eingeholt, falls es zensiert werden sollte!

Ebenso füge ich eine Graphik bei, an welcher Neuankömmlinge im Thread die wichtigsten Goldhandelszeiten und Märkte übersichtlich sehen können, wann und wo Gold physich und Papierhandel gehandelt werden!

Optionen

Angehängte Grafik:
goldhandel.jpg (verkleinert auf 12%) vergrößern
goldhandel.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71Goldbericht für den 10.02.2009

 
  
    #1840
4
12.02.09 08:58
http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm
(Der Autor hat der Veröffentlichung seine Zustimmung erteilt!)

1. Maginot-Linie überrannt / neues All-time-high in Euro
Vor dem Hintergrund der "Quantitative Easing" Initiativen aller Zentralbanken, d.h. dem ungehinderten Drucken von Zentralbank-Geld, erfolgte heute die dritte Angriffs-Welle auf die $930er Maginot-Linie. Dass diese Festung zum Londoner P.M. Fix genommen wurde, zeigt eindrucksvoll, wie gross der Bedarf der Investoren nach physischem Gold ist. Damit noch nicht genug: Das All-time-high von Gold (in Euro gerechnet) vom 5. Februar 2009 (EUR 719,20) wurde heute ebenfalls gerissen: Mit EUR 727,58 (23.390 EUR pro kg-Barren) legte Gold in diesem Jahr bereits 17 % zu.

2. Nächstes Ziel $1.000 - Schon zum Wochenende ?
Die Reichen (Big Money) gehen nach Berichten nun massiv in physisches Gold. Der Weg in Richtung $1.000 ist nun frei - möglicherweise wird die Marke bis zum Wochenende erreicht. Es ist zu erwarten, dass nun eine Reihe von spekulativen Trendfolgern auf den Gold-Zug aufspringen wird und die Kurse noch schneller nach oben treibt. Deshalb kann ein zeitweiser Rückschlag nicht ausgeschlossen werden. Solange jedoch die starke physische Nachfrage in London die Preise nach oben treiben, wäre ein vom Gold-Kartell künstlich herbeigeführter Sell-Off bei Gold mit dem Ziel, die spkulativen Teilnehmer zum Auflösen ihrer Positionen zu zwingen, wohl eher ein Akt der Verzweifelung als eine erfolgversprechende Strategie.

3. Kommaverschiebung bei Gold-Preis in Sicht ?
Mit der Stabilisierung jenseits der $1.000er Marke wird wohl die Welle der Reichen, die ihr verfallendes Papiervermögen retten wollen, ungeahnte Dimensionen annehmen. Bremsend wirkt hier lediglich das Verbot für Pensions-Fonds und Versicherungen, ihre Gelder direkt in Gold anlegen zu können. Diese Gross-Investoren werden dann, regulativ sanktioniert, ihre auf Staatsanleihen und anderen Papierwerten basierende Vermögens-Werte wohl abschreiben müssen. Eine Komma-Verschiebung des Gold-Preises erscheint bis Mitte des Jahres möglich. Die Frage ist nur: Um eine Stelle oder um zwei Stellen ?

Der heutige Handelsverlauf bei Gold begann wieder einmal mit einem im asiatischen Markt gedrückten Gold-Kurs. Ich frage mich, wie lange uns das Gold-Kartell mit diesem Deppen-Spiel an der Nase herumführen will ? Das Deppen-Spiel hatte schon im vorbörslichen Handel um 8:00 Uhr MEZ sein Ende gefunden - Gold drehte in den grünen Bereich. Im Vormittags-Handel schienen die Maginot-Stellungen noch gut mit 400oz-Zentralbankgold bestückt gewesen zu sein. Gold konnte sich zum A.M. Fix nur bis auf $8 der Verteidigungs-Linie nähern - $922,00 (EUR 711,80).

Zu Beginn des Handels an der New Yorker COMEX wurde ein weiterer Angriff gestartet - jetzt betrug der Abstand nur noch $3. Eine Stunde später wurden die Stellungen dann jedoch überrannt. Zum P.M. Fix um 16:00 Uhr MEZ ging dem Gold-Kartell anscheinend die Munition aus. Der Handel in London schloss $28 höher als gestern zur gleichen Zeit bei $938,00 (EUR 727,58). Ohne Zentralbank-Gold ist das Gold-Kartell doch nur eine papiertigerne Söldner-Truppe.

Im weiteren Verlauf des Handels an der COMEX setzte Gold seinen Vormarsch ohne viel Gegenwehr fort. Bei $947 war dann aber für heute erst einmal Schluss. Wenige Minuten vor Handels-Schluss wurde Gold auf $942,30 gedrückt.

Die Anzahl der offenen Kontrakte von 350.858 bestätigt, dass spekulative Longs nicht diejenigen waren, die heute den Gold-Preis getrieben haben. Es wurden sogar 99 Positionen gegenüber gestern aufgelöst.

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Haben Schildkröten ein gutes Gedächntnis?

 
  
    #1841
2
12.02.09 09:32

5878 Postings, 6075 Tage maba71Jetzt wirds heiß! 18 BILLIONEN Euro zu vergeben!

 
  
    #1842
8
12.02.09 09:35

Faule Wertpapiere in Höhe von 18 BILLIONEN EURO bei den westlichen Banken!

Dann ist wirklich Feierabend!

... (automatisch gekürzt) ...

http://info.kopp-verlag.de/news/...-bewaeltigung-der-finanzkrise.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.09 11:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - http://info.kopp-verlag.de/news/...-bewaeltigung-der-finanzkrise.html  

 

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage MinespecChinesen können keinen Druck ausüben

 
  
    #1843
5
12.02.09 09:50
sind reine Papiertiger. Was wollen sie denn mit der Drohung US Staatsanleihen oder US$ zu verkaufen ?
                               Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem.
Was bekämen sie denn für den Verkauf von US$ ? Renmimbi ? die wollen sie nicht, da sie sonst Inflation importieren würden und an steigenden Renmimbi nicht interesieert sind um den Export nicht noch weiter abzuwürgen.
Ausserdem... allle Rohstoffe, trotz der Versuche sich loszusagen werden immer noch in US$ fakturiert, ein Saddam hat das nicht geschafft , die arabische Welt nicht und die Dirham Gruppen oder ein paar Taliban schaffen das auch nicht.
Nur meine Meinung.  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllZweifel an der Höhe von 18 Bio €uro fauler Kredite

 
  
    #1844
1
12.02.09 09:52
Nachdem ich die link von Maba angesehen: mein erster Gedanke: diese Summe und das Zitat "Geheimpapier...." .....  ZWEIFEL !

aber, seht euch die Originallink vom Telegraph an:

http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...oument-warns.html


Sollte diese Summe stimmen, dann müsste die einzige Konseqzenz sein: FLUCHT in werterhaltende Assests !
(Grund & Boden, Wohung/Haus, Gold & Silber).  Diese Summe weit jenseits dessen, was "therapierbar" ist.

Das geht nur noch entweder über massives Sparen oder default (> Massenarbeitslosigkeit, Chaos) oder durch  jahrelange mehr oder weniger starke Inflation (die so lang wie möglich schön gerechnet werden wird; aber bei einer solchen Summe wird die Bevölkerung dies mit einem deutlich spürbaren Kaufkraft- und Wohlstandsverlust spüren. Es gibt längst keinen schmerzfreien Weg mehr aus der Krise. Die Frage ist nur noch "wie böse" wird es kommen.....  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllChina - USA

 
  
    #1845
1
12.02.09 09:58
mitgehangen - mitgefangen. Klar stecken die Chinesen mitdrinnen.

Kaufen sie keine US Anleihen mehr, drohen entweder deutliche NOMINALE Kursverluste; kaufen die Chinesen weiter - dann verbinden sie ihr Schicksal noch enger mit den USA (mitgehangen - mitgefangen).

Dennoch würde ich das Risiko NICHT unterschätzen, dass die Chinesen notfalls die "Reissleine" ziehen und eben einen deutlichen Verlust ihrer gehaltenen US-Staatsanleihen in Kauf nehmen, und damit stoppen, diese Abhängigkeit noch weiter zu erhöhen. Mittlerweilen haben die Chinesen diese Sackgasse längst erkannt und wollen den Binnenmarkt forcieren bzw. die Währungsreserven diversifizieren.

Politischer Druck gibt es aber dennoch - in beide Richtungen (USA > China wegen der engen Bindung der Währung)  China > USA wegen Staatsanleihen (nebst zahlreichen anderen Möglichkeiten gegenseitig Druck auszuüben. Allerdings wie gesagt - keiner kann dem anderen Schaden, ohne sich auch selbst zu exponieren.  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllkeine Deflation aber Inflation

 
  
    #1846
1
12.02.09 10:23
manche meinen ja, INFLATION sei keine Gefahr, sondern deflation und depression, weil wir Überkapazitäten haben, viele Waren, aber gleichzeitig verlieren die Menschen ihren Job, ihre Einkommen werden gekürzt (unbezahlter Urlaub, Kurzarbeit etc), die Leute sparen mehr...

;0))

ein bisschen naiv würde ich meinen. KLAR haben wir NOCH ein Umfeld mit einer sehr geringen Teuerungsrate (etwa 1 %, bytheway - trotzem IMMER NOCH TEUERUNG  - trotz massiven globalen Überkapazitäten!).

ABER WAS passiert aktuell:

1) auf der einen Seite wird mit allen Mitteln RE-INFLATIONIERT
2) die Produktion erleidet aktuell WELTWEIT  eine massive Schrumpfung;  Kürzen massiv Produktion (Teilzeit, ENtlassungen),  Unternehmen werden insolvent; die Exporte aus China sind im Jänner EINGEBROCHEN wie nie zuvor.

> es dauert, aber Punkt 1 und 2  werden mittelfristig zu einer MASSIVEN VERSCHIEBUNG führen zwischen der Geldmenge die in den Kreislauf gepumpt wird und der Warenmenge >  Es ist NICHT die Frage OB die Preise wieder deutlich anziehen - sondern nur noch AB WANN und WIE STARK.

Darüber hinaus kann der Ölpreis NICHT noch einmal um 100 USD fallen, sondern noch um 10 USD ?  Vielleicht 20 USD - falls wir eine Depression wie 1929 sehen ?) . Trotz dem 100 USD Down im Ölpreis und TROTZ der aktuellen Entwicklungen haben wir immer noch eine Teuerungsrate in der EU (unter solchen Bedingungen sollte man sicher minus 3-4 % erwarten...).

Ganz besonders "lustig" wird es, wenn die Preise wieder anziehen (weil weniger Ware/mehr Geld) und sich die Wirtschaft aber nicht entsprechend erholt.  Es droht eine massive STAGFLATION ab 2010, vielleicht heftiger als wir uns es heute TROTZ der Flut an negativen Nachrichten noch gar nicht vorstellen können.  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllist der neue Anti-Lemming ein FAKE ?

 
  
    #1847
12.02.09 10:58
http://www.ariva.de/...i_Aktienkursen_t283343?pnr=5435469#jump5435469

Zitat des von den toten auferstandenen (Fake?) Antilemming:

Ich fürchte, dass die Vertrauenskrise zwischen den Banken, die sich noch immer wechselseitig kein Geld leihen, sich ausweiten wird zu einer Vertrauenskrise der Anleger bezüglich Assets aller Art (außer Immobilien, GOLD etc.)  

Gold !  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Bio

 
  
    #1848
2
12.02.09 12:04
Wenn die 18 Billionen stehen, dann ist das eine Zäsur!
Aus und Ende!
Allein die DB hält ja 2 Billionen an Derivaten!
Zähle nur mal die großen zusammen:
1. DB
2. UBS
3. RBS
4. Fortis
5. ING
6. Credit Suisse
7. BNP
8. LBBW
9. Bayern LB
10. Nord LB

Alleine da bekommnst Du ganz schnell 18 Billionen her für die Derivatekiste!

Wenn das stimmt, dann muß sofort ein Währungsschnitt innerhalb dieses Jahres gemacht werden.
Eine Europäische Bad Bank in Brüssel die ganzen Assets übernehmen!
Reduzierung der EU-Mitgliedsstaaten auf eine Kern-EU (meinetwegen die Gründerstaaten!) um Risiken sofort zu minimieren!
Ansonsten gebe ich der EU eine Überlebenschance in der jetzigen Form von rund 12 Monaten!
Das meine ich wortwörtlich so wie ich es schreibe!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Goldchart!

 
  
    #1849
3
12.02.09 12:21

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71Turmbau des Weltfinanzsystems!

 
  
    #1850
2
12.02.09 12:22

Optionen

Angehängte Grafik:
derivateturm.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
derivateturm.jpg

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben