Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 62 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.534.808
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 105  >  

11319 Postings, 3755 Tage Berliner_tom77

 
  
    #1526
1
02.11.16 11:25
sehr gute Zusammenfassung! so dass das auch ein Schüler verstehen könnte!

"Das die Sparer bei der Nullzins Politik enteignet werden ist mediales bla bla, welches die meisten glauben. "

das höre ich jeden Tag! es ist fast unerträglich, wie die Leute von den Medien beeinflusst werden, und dass die sich NULL Gedanken darüber machen...  

23914 Postings, 8256 Tage lehnaWer hat Angst vorm blonden Mann??

 
  
    #1527
02.11.16 20:06
Während unser Dax heut verkrampft nach unten dusselt, kämpft der Dow weiter mit der 18000.
Die Wiederauferstehung Trumps lässt Europa mehr bibbern wie Amerika.
Wir dämmern aktuell charttechnisch zwischen Tag und Dunkel, es ist weder Fisch noch Fleisch, weder Bär noch Bulle.
Für Bullen wirds erst wieder intressant, wenn die 10800 mit Schmackes überflügelt wird. Dieses Seitwärtsgeschiebe seit Monaten geht einem schon mächtig aufn Sack.
Heeeey, Donald, nun gib endlich mal Gas--- wir zähln auf dich...lol...




 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaGruselclown Donald zaubert den Bären...

 
  
    #1528
1
04.11.16 20:30
ein Lächeln ins Gesicht...
Huaaaaaah... mit mir gehts eeeeeendlich bergab-- versproooooochen....

Heeeeeey---Brexit war gestern--- heut haben wir Trump.
Bis zur US- Wahl dürften die Turbulenzen anhalten. Und bei einem Wahlsieg von Trump wird   Wallstreet höchstwahrscheinlich fickrig nach unten absacken.
Man sollte also erst mal Cash in der Hinterhand halten, damit sich die Sache für Investoren nach einem Ausverkauf auch lohnt.
Brexit hatte auch kaum einer erwartet, bis dann der Wähler im Juni die Bombe zündete...



 

1878 Postings, 3173 Tage short squeezeNormal kannst du momentan permanent

 
  
    #1529
1
04.11.16 20:49
investiert sein. Wenn du es nicht schon bist.
Amerikas Wirtschaft wird wohl eher unter D. Trump wachsen als unter der Kriegstreiberin und Gesellschaftsklempnerin Hillary Clinton.
Das weiß auch Wallstreet.

2016 kann man eigentlich abhaken. Ich habe mit Ach und Krach ca. 20% Rendite mit meinem Depot erwirtschaftet im Unterschied zu den Traumjahren 2009-2015. Das Jahr startete gut und dann kam nur noch Stillstand :-( Wenn es mal nicht noch weniger wird!
Sollte der Dax nochmal knapp unter 10 000 absacken nix wie rein. Cash komplett investieren! und wenn es nicht reicht auch auf Kredit ;-)  

286 Postings, 3939 Tage Joe PesciDie entscheidende Frage ist, ob es Trump gelingt,

 
  
    #1530
04.11.16 21:02
die notorischen Nichtwähler an die Urne zu bekommen (= die Zukurzgekommenen).

Exakt dieses Klientel kann für Überraschungen sorgen, da es eh nicht an Umfragen im Vorfeld der Wahlen teilnimmt.

War beim Brexit ebenso.

Dazu müsste man sich aber mal die Bevölkerungsstrukturen in den Swing States anschauen, um eruieren zu können, ob diesbezüglich Potential pro Trump bei den US-Wahlen existiert.  

Eh schon erstaunlich genug, dass ein solcher Typ bereits in den Umfragen nahezu die Hälfte der Wählerstimmen für sich reklamieren kann.

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass (auch) in den USA einiges falsch läuft.

Und wenn sich dann noch eine Person wie Peter Thiel - mit meiner Meinung nach im Kern durchaus zutreffenden Argumenten - für Trump in die Bresche wirft, dürfte es ganz eng werden für Hillary, die im Grunde genommen niemand mag, nicht einmal die "gebildeten" Ostküsten-Demokraten.  
--------------------------------------------------
Andererseits hat es Trump höchstwahrscheinlich mit seinen Tiraden gegenüber Latinos, Frauen etc. pp. doch übertrieben, sodass ihm exakt diese "Ausfälle" seinerseits das Genick brechen werden.

Wäre er diesen Personen gegenüber auch nur ein wenig konzilianter aufgetreten, hätte Hillary wahrscheinlich keine Chancen mehr gehabt.

Aber Trump ist eben Trump.

 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaBin nun echt mal gepannt

 
  
    #1531
08.11.16 17:30
ob das Ami Fussvolk heut ein latent rassistisches Großmaul mit Vorliebe für Verschwörungstheorien auf die Kommandobrücke lässt.
Gewinnt Hillary hat sie es nach meiner Meinung als Präsidentin ziemlich einfach. Denn sie ist angeblich so beliebt wie Fusspilz.
Da ist also unheimlich viel Luft nach oben.
Barack Obama hatte es dagegen bei Amtsantritt tausendmal schwerer, wurde schon kurz nach Amtsantritt mit dem Friedensnobelpreis zugewürgt.
Wirst du in der Politik dermaßen als Heilsbringer angehimmelt wird, kanns nur noch bergab gehen.
Krisen, so dokumentiert die Börsengeschichte, sind immer Einstiegschancen-- ähem--- aber bei Donald bin ich mir da nicht so sicher...

 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaHillary- Rally schon vor dem Wahlausgang....

 
  
    #1532
08.11.16 22:48
Nanana, das dürfte noch mehr Tramps aus der Provinz anstacheln, ihr Idol mit der flinken Zunge zu wählen.
Amerkas Parallelgesellschaften scheinen nicht aus Latinos sondern aus älteren weissen Männern zu bestehen, die sich überrollt fühlen und vom guten alten Westen sinnieren.
Ich schätz mal, Donald der Zungendrescher wird innerlich drei Kreuze machen, wenn er nicht ins Weiße Haus muss.
Denn mit Kongress, unabhängiger Justiz, lüsternenMedien, engagierten Bürgern und Kontrahenten aus der eigenen Partei hätte der Schwadroneur ein Haufen Schnickschnack am Hals.
Für selbstgefällige Phrasendrescher dürfte das eine total abschreckende Zukunftsvision sein...
 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaNaht nun ein schwarzer Schwan....

 
  
    #1533
09.11.16 10:41
mit blondem Gefieder???
Ich glaub schon, denn Populisten können zwar Show- die Massen begeistern- aber kaum reale Politik.
Ich hab jedenfalls meine Aktienquote gesenkt und meine Absicherung mit Dax Short ETF erhöht. (Siehe Investor, wo ich stets meine realen Werte nachbilde)
Ok, die Herde spekuliert heut morgen auf Brexit II- wo die Kurse gleich wieder auf Höhenflug gingen.
Das kann so sein--- allein mir fehlt der Glaube.
Eine Hängepartie bis zur Amtsübergabe von Obama zu Trump halt ich für wahrscheinlicher....



 

1441 Postings, 3734 Tage OGfoxHallo Lehna

 
  
    #1534
09.11.16 12:41
ich erhöhe auch seit Monaten meine Cashquote indem ich meine Dividenden nicht wiederanlege und meine mtl. Aktienkäufe aus überschüssigem Gehalt gesenkt habe.

Kannst du hier einen Link reinstellen wie ich zu deinem Depot kommen?

An einen wirklichen Absturz glaube ich nicht, eher daran dass wir zeitnah im oberen 9XXX Bereich schwanken.  

23914 Postings, 8256 Tage lehnaÄtsch, verarscht???

 
  
    #1535
09.11.16 14:21
Ich frag mich, wie Donald seine Klientel-- die älteren weißen Männer- befriedigen will.
Diese Jungs kaufen nämlich auch mit Vorliebe Billigwaren aus China- wetten- zu Löhnen unter 1 Dollar produziert.
Mit "Grenzen dicht" würde es da schon bald gären.
Und mit einer 180 Grad Drehung wird er diese Hardcore Fans schnell verprellen.
Auweih-- ich möchte nicht in Trumps Haut stecken...

 

11319 Postings, 3755 Tage Berliner_lehna

 
  
    #1536
09.11.16 15:10
so ist das leider, keiner denkt so weit, die "consumer society" muss sich mal entscheiden.... Verschwendung ohne ende und Produktion außerhalb Amerikas oder Sparen und viel höhere Preise aber dafür Arbeit in den USA und bisschen bessere Löhne...

alles geht nicht... und mal sehen, wenn die Gelddruckmaschine umsonst druckt, da immer mehr den Dollar nicht mehr gerne kaufen (schön ausgedruckt...) was dann noch passiert...  

1826 Postings, 4860 Tage stefan1977Erste Welt

 
  
    #1537
1
09.11.16 17:31
Ich glaube, dass wir uns in der westlichen Wirtschaft davon verabschieden müssen, dass wir die "1. Welt", die die 2. Welt als Werkbank nutzt und die 3. Welt verhungern lässt.

Die Asiatischen Staaten, allen voran China, wollen ein Stück vom Kuchen. Und nicht nur Asien, auch Afrika und Süd-/Mittelamerika möchte mitspielen.
Wir werden uns hier damit abfinden müssen, dass sich die Zeiten dauerhaft ändern werden.

Zu Trump: Politische Börsen haben kurze Beine.
Auch im Falle Trump sehe ich die Fall zwar als schlimmes Zeichen, aber nicht direkt auf mein Aktiendepot, sondern auf einen erneuten Rutsch nach Rechts.

Aber an der Börse habe ich wenig Angst vor ihm. Er ist ein weiterer "lokaler" Politiker, der gegen die großen Konzerne wettert. Tatsächlich können einzelne lokale Politiker die Konzerne aber kaum noch beeinflussen.
Wenn sie es übertreiben, dann verlassen diese Konzerne die Bühne USA. Die USA ist eh überschuldet, daher ist der Spielraum auch nicht zu groß.
Interessant wird es erst, wenn sich die wichtigsten Wirtschaftsnationen auf weltweite Regeln einigen. Aber da nationale Interessen immer größer sind als internationale Interessen wird so etwas noch lange oder gar ewig dauern. Also bleiben die Konzerne die Gewinner.
 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaDas nenn ich Wiederauferstehung...

 
  
    #1538
09.11.16 17:44
Ich staune wirklich, Donald. Hat der Jung nicht nur das Fussvolk, sondern auch die Märkte verhext???

Boooaaah--- Ich hätte so eine Rakete heut Vormittag nicht für möglich gehalten. Der Schock scheint schneller durch zu flutschen, wie Rizinus...



 

2751 Postings, 5477 Tage tom77@lehna

 
  
    #1539
2
10.11.16 09:34
@lehna

Wovor hattest du denn Angst ? Nur weil die Massen Medien dir zur solch einen Stuss wie -15 % crash bei Trump Sieg erzählt haben ??

Davon ab, ob Börsen langfristig weiter steigen , oder fallen hat mit dem Wahlausgang sogut wie keinen Zusammenhang.

In meinen Augen wird Trump langfristig den USA besser tun, als Clinton. Vorallem wird Putin 3 kreuze machen, das ihm nicht noch eine Frau in der Politik begegnet die in ihrem Land das sagen hat.
Trump und Putin sind beides Menschen die sich akzeptieren und respektieren , von daher ist es das beste was passieren konnte.
Innenpolitisch wird Trump wissen, was zutun ist, außenpolitisch wird er sich gute Berater zulegen.
Trump ist vom inneren Wille getrieben erfolgreich zu sein, sein Ziel wird deshalb nicht sein überall anzuecken. Er wird sich selber als Ziel setzen das in den Geschichtsbüchern nachher steht , was alles besser lief unter ihm.

Die Gangart von ihm, die er im Wahlkampf hatte, wird er so nicht weiter machen können, das weiß er selber.
Auch wenn viele ihn als dumm darstellen, so ist mit ein Präsident lieber der offen sagt was er denkt, als eine Präsidentin die so weiter macht und alles schön redet.  

23914 Postings, 8256 Tage lehna#39 Tom...

 
  
    #1540
1
10.11.16 10:43
Jenachdem wie sich Donald nun verhält, werd ich meine versaute Meinung über ihn nicht aufrecht erhalten können. Kann er als Populist wirklich den knallharten Regierungsalltag meistern??
Da bleiben Zweifel.
Die Herde sieht den EX- Börsenschreck urplötzlich nicht mehr als Gefahr, sondern als Chance und setzt zur Trump Rallye an.
Da reibt man sich schon verwundert die Augen.
Möglich machte das wohl auch die Schleimerei, die er direkt nach der Wahl an Hillary sendete. Ein Tag zuvor wollte er sie noch einsperren.
Als Investor hab ich reagiert und aufgestockt. Denn es ist die schlechteste aller Eigenschaften, wenn man stur und hartnäckig an seiner alten Meinung klebt...





 

1826 Postings, 4860 Tage stefan1977Nachrichten

 
  
    #1541
10.11.16 10:43
Alle Nachrichtenblätter können aktuell genau erklären, wie Trump zum Präsidenten wurde.

Komisch, dass genau diese Zeitschriften vorher alle nur Hillary auf dem Zettel hatten...


Ist wie bei Börsennews. Im Nachhinein gibt es für jede Kursbewegung logisch klingende Erklärungen. Tatsächlich werden die Erklärungen aber immer nur nachgeliefert.


Deshalb bleibe ich dabei. Nachrichten sind natürlich wichtig, aber man sollte trotzdem nicht alles glauben was man hört/liest, sondern sich seine eigenen Gedanken machen.
 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaBoaaah-- Der unerbittliche Rächer...

 
  
    #1542
1
10.11.16 22:43
des weissen Mannes schickt den Dow auf Allzeithoch...

Die Konterrevolution zieht ins Weiße Haus, macht sich wie Krätze im Establishment breit.
Heeey--- Donald hat aber auch die Faxen als Weltpolizisten dicke, die nur Milliardenkosten und ein Heer von Kriegsveteranen bescherte.
An der Börse blüht nun anscheinend die Hoffnung, dass Donald im Weißen Haus zum Teamplayer reift.
Ob Trump unsern Dax auch noch durch den Deckel bei 10800 drückt, scheint nicht mehr ausgeschlossen.
Ich halt nach dem Gewühl die Woche nun alles für möglich, auch das Gegenteil...  

24107 Postings, 5118 Tage xpressLehna

 
  
    #1543
1
10.11.16 22:53
Grüsse Dich,

Im Internet macht die es die Runde....

Das man nicht wollte, das die KAPITALISTEN die Welt nach deren Vorschrift und nach deren Meinung gestaltet...

Wenn man bedenkt wer alles hinter Clinton war...
Rotschild, fast alle US Banken, Rockerfaeller.. und Co...

Daher wussten INSDER genau das Clinton nicht gewinne wird..

Und nun steht EUROPA auf schach...

Denn sollte USA wirklich massive Importzölle auf EU bzw DE Waren setzen..dann sind wir mit unseren Exportmeistern...in einer ganz gefährlichen Lage...

Daher DAX 6-8 locker drin !

Und jetzt kommst...es ist ein Verzweiflungsakt..der USA..vor Tagen hat man der Türkei sogar sanktionen gedroht und mit Nato blabal..

Und nun ? Geht der Aussenminster Erdogan besuchen..
Warum ?

Weil man weiss wenn die AMIS verlieren als Freunde...und mit Putin sowieso die Chance vertan hat....wegen der NATO Politik...dann bleibt nur noch

Erdogan..

Und ich bleie dabei...die EU wird 2017/2018 nicht mehr die gleiche sein die wir heute kennen...

Und Merkel wird wohl 2017 so krass mit ihrer CDU verlieren und die AFD und Co so stark sein...weil die Leue genug vom Kapitalismus haben...


Und Trump ist nicht bloed..er wird einfach Apfel und Co schöpfen..und dass man das vorhat zeigt der Apfel Kurs..

okay bei 300 Mrd Cash und nur STeuern in höhe von 1´% jetzt mal 30 Mrd im Jahr..kommt viel Geld rein...

Ich traue sogar Trump zu...wenn er wirklich die Reichen schöpft und das wird er wohl...die Schulden in dne USA senkt obwohl die Leute mehr KOhle haben also weniger STeuern zahlen...

Gruss Xpress ! DE am ENDE !    

2452 Postings, 4182 Tage WatergamesAmazon & Co

 
  
    #1544
11.11.16 00:30

droht Trump , sie sollen mehr im eigenem Land produzieren usw.
wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht .
es wäre zb. für Amazon ein leichtes die Zelte abzubrechen
und in ein anderes Land zu gehen !
Und hab ich das richtig verstanden , er will für Unternehmen die Steuern senken ?
Und aus vielen Ländern das Militär abziehen , wenn sie nicht noch mehr bezahlen ?
Strafzölle usw. usw.
lächerlich , sag ich da nur
die Amis mit ihrem Genfastfutdreck , sollen sie mal Deutschland usw. verärgern
dann können sie MC Donalds , Kennduky Müll usw. ruhig mit nach Hause nehmen
Es wird wohl in USA zu Unruhen kommen und nicht nur da .
die Schere wird noch weiter auseinander gehen
farbige gegen weiße werden die Konflikte noch verstärken
ich hab da kein so gutes Gefühl
die Börsen steigen noch , fragt sich nur wie lange noch ?

N8


 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaDr. Jekyll und Mr Hyde....

 
  
    #1545
1
11.11.16 11:01
Die Herde glaubt aktuell, dass Donald vom Börsenmonster zum weissen Ritter mutiert.
Ich nenn das Metamorphose-- die evolutionäre Anpassung einer Pflanze an ihre jeweiligen Umweltbedingungen
Seine erneute Schleimerei mit dem Schwarzen im Weißen Haus scheint das zu bestätigen.
Noch besteht die Gefahr, dass die Trump Rally als Strohfeuer zusammenklappt.
Ok, Donald hat sein populistisches Rattenfänger- Werkzeug erst mal provisorisch im Keller verstaut.
Er kann es aber jeder Zeit wieder hervor kramen, wenn ihm der knallharte Regierungsalltag schon bald auf die Füsse fällt.
Aua, Aua...


 

24107 Postings, 5118 Tage xpressWatergames

 
  
    #1546
1
11.11.16 12:04
Grüsse Dich,

Er macht aber das was jeder vernüftige auch machen würde...

Wenn ich ein Kind habe was krank ist in meiner Famile kümme ich mich erstmal um meine Kinder !

Er wird wohl die grossen PLAYER in den USA abschöpfen..aber mal ehrlich bei 50 x Mrd Umsatz ist es doch egal ob 10 Millarden Steuern anfallen oder nicht..

Und mit dme Geld könnte er gleichzeitig die mittelsicht und Co entlasten dadruch steigt die kaufkraft wirtschaft boomt... die grossen Jungs wie Buffet bekomme es dann mit der Inflation und steigende Preise ja weider...

UInd wenn ds dann gut läuftr...wird er anfangen wieder gross zu denken..


Ich denke der Typ geht strategisch vor....er ist alles ander als dumm..der Trump!


Und wir in DE müssen auf komm teufel bauen und verkaufen..unser ganzen system basiert auf Export...in DE..

Was meinst Du passiert im DAX wenn die USA 5% Zölle or Co vereinbaren oder die EU Konzerne zur kasse bitten..

Wird DE sagen ? NEIN ?
Gegenteil wir werden zahlen...


Trump ist klever...und SPD versucht DE zu retten in dem Mann den Partner Türkei noch in der NATO hält zu not mit VISA GEschenke unsw..abwarten :-)

Heute besucht WEissrussland die Türkei... die bauen eine mauer um Deutshcland auf nur merkt es niemand ;:-)

Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5118 Tage xpressDE geht unter alleine..mit der EU :-)

 
  
    #1547
1
11.11.16 12:09
Ich glaube Merkel hat ausgespielt....

Und das nur weil man sich bilind auf die AMIS verlassen hat...tja...


Trump als US-Präsident ist eine gute Gelegenheit für uns

https://www.welt.de/wirtschaft/article159416657/...heit-fuer-uns.html  

2751 Postings, 5477 Tage tom77Man, man

 
  
    #1548
11.11.16 12:28
@xpress

Du schreibst zt viel Käse verbunden mit gefährlichen Halbwissen und Wunschdenken deinerseits . Von deinen Prognosen ( bei Kursen und Index Ständen ) die zum Großteil meist daneben liegen mal ganz abgesehen.

Was du schon alles für 2016 prophezeit hast, was niemals eintraf...

Zum Thema Apple : Apple könnte bei Steuersenkungen auf Gewinne von 35 % auf 10 % in den USA ganz neu bewertet und zwar nach oben . Da du ja aber bekanntlich Apple Hasser bist, verbreitest du lieber deine Version.

Aber davon ab, so ist das eine wie das andere nichts anderes als ein " es könnte so kommen "





 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaUS Leitwölfe Trump- fen auf....

 
  
    #1549
1
12.11.16 14:15
Der Dow wurde sogar auf Allzeithoch katapultiert. Das blonde Schreckgespenst scheint an Wallstreet urplötzlich als Hoffnungsträger wahrgenommen zu werden.

Hi-- ich bin kein Kotzbrocken, echt jetzt...
Der US- Kampf zwischen Wutbürger und Establishment ist 2016 zumindest entschieden.
Auf Wochensicht hat der Dow gut fünf Prozent zugelegt. Wer das am frühen Mittwoch morgen prognostiziert hätte, wär mit Zwangsjacke in die Klapse gekommen....


 

23914 Postings, 8256 Tage lehnaDax dusselt weiter vor sich hin....

 
  
    #1550
05.12.16 17:51
Brexit, Trump und auch das italienische No- Votum sorgen nicht für die von den Bären herbeigesehnte Randale.
Frischer Wind kommt allerdings in das überstrapazierte Sitzfleisch erst wieder rein, wenn die 10800 durchbrochen werden.
Verlierer ist wieder mal Gold, das trotz Unsicherheiten wegen der Italien Wahl mit Minderwertigkeitskomplexen nach unten torkelt. Sichere Häfen scheinen out.
Heeeey--- dann habt aber auch nun mal Mumm, ihr Memmen-- und schiebt unseren Dax endlich über die 10800...
 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben