Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 38 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.557.736
Forum:Börse Leser heute:226
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 105  >  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaBlase am Rentenmarkt weiter gefüttert....

 
  
    #926
2
08.01.13 20:33
Schäuble ist es erneut gelungen, Schulden zu machen und dabei Geld zu verdienen. Investoren orderten laut Bundesbank Schatzanweisungen mit 6 monatiger Laufzeit mit minus 0,0091 Prozent.
Gratulation, Wolfgang....
Heey, es gibt auch noch Aktien und Dividenden mit mehr als plus 0,0091 Prozent- Ehrenwort...
36 Milliarden Euro erwarten Dax- Aktionäre 2013.
Die Hausse steht damit weiter auf gesunden Füssen, zumal die Euphorie zum Jahresanfang gleich wieder auf Normalmaß gestutzt wurde.
Ok, ok, der französische Patient wird weiter schwächeln, die Fahrt bleibt holprig.
Aber ich fahr weiter mit, basta....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaGrosses Gift für uns Bullen...

 
  
    #927
2
22.01.13 18:18
ist oft gute Laune der Investoren. Tatsächlich deuteten alle wichtigen Indikatoren zuletzt genau in diese Richtung.
Das schreit nach Korrektur. Auch die Reparaturarbeiten des defektes Objektes (Euro) in einen funktionsfähigen Zustand sind noch voll im Gange.
Die Instandsetzungstruppe muss alte Schablonen samt Denkmalpflege über Bord werfen.
Denn schon viiiiel zulange wurde das Lotterleben am Mittelmeer nicht an Realitäten angepasst.
Aber die Börse intressiert nur eines: Wird die Zukunft nun endlich wieder besser- kann diese lahme Krücke irgendwann mal wieder rennen???
Als Europäer glaub ich aktuell dran- schon aus Eigennutz....
Und bin deshalb weiter Bulle, basta.....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDax aufm Weg zum Angstgegner...

 
  
    #928
1
25.01.13 16:12
dem Deckel...
Zweimal war die 8000 eine Nummer zu groß und läutete die Karambolage ein.
Die AAAAcht....für Dax-Investoren scheint sie Unglück zu symbolisieren.
Die hohe Dividendenrendite von durchschnittlich drei Prozent sagt uns aber, dass im Prinzip noch keine Übertreibung vorhanden ist.
Bei den meisten Dax- Multis ist die Ausschüttung deutlich höher als der Zins, den die Anleihen der gleichen Firma abwerfen.
Und noch ein Schlag für Shorties: Der IFO stieg das dritte Mal in Folge auf 104,2 Punkte.
Die guten Daten aus Deutschland haben auch den Euro angeschoben.
Fazit: Hausse weiter aussitzen....  

277 Postings, 5277 Tage Karlie10Aurubis

 
  
    #929
31.01.13 15:09
was haltet Ihr davon? Jetzt noch einsteigen?  

410 Postings, 4283 Tage Dagobert 001Einstieg oder Ausstieg das ist hier die Frage

 
  
    #930
31.01.13 23:13

Gute Frage

Wenn ichs wüsste ich würde es ihnen sagen

Glück auf

 

277 Postings, 5277 Tage Karlie10@dagobert

 
  
    #931
01.02.13 11:58
Welche Aktien laufen an? Haben Sie eien Tipp?  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#929 Sorry- dies ist kein Aurubis- Thread....

 
  
    #932
1
02.02.13 14:09
obwohl der Wert seit Threadanfang phantastische 211 Prozent gestiegen ist.
Ich hatte sie hier nur mit reingenommen, weil ich irgendwann 2005/ 2006 darin investiert war.
Tja- dumm gelaufen- ich verkaufte Aurubis irgendwann mit relativ kleinen Gewinn. Besonders ärgerlich ist das, da der Gewinn jetzt steuerfrei wär.
Aktuell würde ich da nicht einsteigen- Langfristler können allerdings weiterschlafen und den Wert einfach laufen lassen.
Bullen sollten eh die Hausse weiter aussitzen.
Den Mittelmeer- Losern Spanien/ Portugal gelang zuletzt die Rückkehr an die Anleihemärkte- ihre Emissionen waren überzeichnet.
Draghis Krisenmanagement scheint allmählich weniger gefragt- Rückkehr zur Normalität in den Köpfen bricht anscheinend durch.
Und ich behaupte mal, im Vergleich zu Anleihen sind Aktien noch preiswert....  

862 Postings, 6650 Tage edefa@Karlie10

 
  
    #933
02.02.13 14:16
Habe ein Tip . Nächste 3-4 Monate gar nichts kaufen .
Die börsen gut gelaufen und sind für Korrektur reif .  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaBei der Fieberkurve....

 
  
    #934
1
11.02.13 10:15
dürften chronische Bären nahe einer Ejakulation sein.
Ein wichtiger Welt- Leitwolf stößt zum dritten Mal an die Decke.
Schulter- Kopf- Schulter scheint für Chartisten, Schwarzmaler und Krauterer ausgemachte Sache sein...

Ich rate Bären zur Vorsicht, damit das letzte bisschen Kohle nicht auch noch den Bach runtergeht.
Heeey- würde sich die Börse stets an Charts halten, wären wir alle Millionäre- das kann nicht funktionieren. Charts erklären mir die Vergangenheit- aber man sollte natürlich auch in Zukunft auf keinen Fall gegen sie operieren.
Fazit: Anschnallen- das Finale naht.
Und ich seh durchaus Chancen, dass der Deckel dieses Mal weggeräumt werden kann....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDer Trend ist weiter intakt....

 
  
    #935
16.02.13 17:27
auch wenn Bedenkenträger zum 1283sten mal die Kehrtwende ausrufen.
Da die Märkte zuletzt überkauft waren, ist allerdings mit Seegang zu rechnen. Börsen sind schliesslich auch für Langfrist- Bullen keine Gelddruckmaschinen.
Die werden allerdings weiter unter Volllast dampfen, weil die jeweiligen Währungen schwächeln sollen.
Die Regierungen können so unpopuläre Reformen nach hinten schieben und beim Wahlvolk eher glänzen. Kein Wähler möchte mit Giftlisten etc. konfrontiert werden- er wechselt dann schnell zur Konkurrenz.
Fazit: Die Hausse dürfte erst dann Krätze bekommen, wenn die Wirtschaft wieder mal brummt und die Notenbanken knausrig werden müssen.
Das dürfte 2013 nicht der Fall sein.
Somit werd ich diese herrliche Hausse weiter aussitzen, basta...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDie Herde ist irgendwie geil auf Aktien....

 
  
    #936
1
23.02.13 11:33
der Dax steigt am Freitag um 1,24 Prozent.
Das ist bizarr-- oder nur ein Zeichen, daß viele Papiere in sicheren Tresoren lagern???
Normalerweise werfen zittrige Hände vor unsicheren Wochenenden.
Denn ein Börsenschreck könnte am Sonntag wieder aus seinem Mausoleum wanken.
Was passiert, wenn Bunga Bunga ab Montag wieder zum erotischem Dessert ins Separee läd???
Fakt ist, der Euro kann sich so einen "Gönner, Mäzen und luxuriösen Edelmann" nicht leisten. Normalerweise lahmen Börsen, wenn so ein Gespenst aus den ewigen Jagdgründen zurückkehren könnte.
Ein Ladykiller läd zum Lunch...

Bild von: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,884991,00.html  

277 Postings, 5277 Tage Karlie10@edefa

 
  
    #937
28.02.13 15:44
Deine Meinung ist überlegenswert. Habe auch das Gefühl, dass Kurse zu hoch sind.
Aber dennoch gibt es immer wieder Nischen, die man ausloten kann. Vielleicht USA?  

277 Postings, 5277 Tage Karlie10@lehna @alle

 
  
    #938
28.02.13 15:47
Börse hat positiv reagiert. Welche scheine werden steigen?  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaKein Mensch hier erwartet....

 
  
    #939
3
02.03.13 11:39
dass unser Dax diesmal das Allzeithoch nachhaltig knackt...
Selbst mir- dem letzten wahren Bullen fällt das bei dem Umfeld schwer.
Aber der Dax schlug schon 2012 allen Propheten ein Schnäppchen, als er 29 Prozent nach oben schoss.
Fazit: Höre als Investor nie auf Hellseher, Prophezeier, Deuter, Wahrsager und ähnliche Scharlatane. Sie finden wie das berühmte blinde Huhn auch nur ganz selten mal ein Korn.
Während Investoren seit 2009 sich an zahlreichen Ängsten labten, verpassten sie diese hübsche liquiditätsgetriebene Hausse.
Aber natürlich ist jetzt beim Allzeithoch Schluss mit lustig-- erwartet bestimmt 90 Prozent der Herde.
Die Börse kann aber die Erwartungen der Mehrheit nie bedienen- sonst gäbs einfach zu viel Millionäre--- das kann nicht funktionieren....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDow im Rausch...

 
  
    #940
1
05.03.13 18:11
erklimmt neues Allzeithoch. Die historische Bestmarke von 14.198 Punkten aus dem Oktober 2007 wurde heute gesprengt.
Grund für die Zuversicht:
Die FED wird weiter fluten und erfüllt damit Bullenträume. Der Nutzen weiterer Anleihekäufe sei größer als deren Risiko.
Als gelehriger Schüler folgte unser Dax natürlich seinem Lehrmeister und steigt auf den höchsten Stand seit Anfang 2008.
Als Bulle sollte man sich weiter am Trend laben-- und nicht dagegen ankämpfen...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDax kratzt an der 8000er- Marke....

 
  
    #941
1
09.03.13 10:02

Der Dax stieg am Freitag zeitweise auf ein Fünf-Jahres-Hoch und war damit nur noch 150 Punkte von seinem bisherigen Rekordhoch aus dem Jahr 2007 entfernt.
Das wurde mit guten US- Daten und Liquiditätsschwemme begründet. Kurse machen halt die Nachrichten-- wie immer.
Das einzige, was aktuell in Old Europa boomt, ist allerdings die Jugendarbeitslosigkeit am Mittelmeer. Die Herde glaubt aber momentan unerschütterlich, dass wir die Talsohle hinter uns haben.
Nun waren Finanzkrisen hystorisch immer die allerbesten Einstiegszeitpunkte.
Wenn der Mob Angst und Dilemma aus seinem Kleinhirn fegt, wird er stets hungrig auf Aktien.
Diese Phase wird nach meiner Meinung aktuell durchlaufen.
Also weiter mitschwimmen--- basta...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDie Angst vorm Allzeithoch....

 
  
    #942
16.03.13 09:55
lässt bei vielen heimischen Anlegern die Zähne klappern.
Das Signal ans Gehirn: Da war doch was--- ja klar...
2000 mitten im Internet Hype war bei 8000 Schicht im Schacht. 2007 vorm Bankendesaster und Lehman Kollabs war bei 8157 ( Allzeithoch) Schluss mit lustig.
Und jetzt, 2013, steht dieser merkwürdige Dax schon wieder über 8000.
Zumindest hier bei Ariva dürfte die ID lehna der letzte wahre Bulle sein. Ariva ist allerdings allermeist ein verlässlicher Kontraindikator.
OK-- bei 8 000 schwebt unser Dax mittlerweile über den Wolken, die Luft wird dünn.
Und bei den US- Leitwölfen und Taktgebern ist zuletzt eine gefährliche Sorglosigkeit entstanden. Das schreit nach Korrektur.
Aber die werd ich als Bulle aussitzen, basta.
Denn diese Hausse ist dank weiterer Flutungen der Notenbanken zäh wie Leder....  

2108 Postings, 4195 Tage NihilSineWas ist ein wahrer Bulle?

 
  
    #943
16.03.13 10:06

23922 Postings, 8293 Tage lehna#943 an der Börse...

 
  
    #944
16.03.13 10:14
ein zukunftsgläubiger Mensch.
Vielleicht ein Utopist, Phantast, ein Träumer....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaGoldmänner wollen kein Gold mehr....

 
  
    #945
13.04.13 10:19
Goldman Sachs senkt den Daumen für das Edelmetall. Der Preisverfall werde weiter Fahrt aufnehmen

Gold- Fans bekamen die letzten Monate ordentlich einen übergezogen- das Edelmetall verlor kontinuierlich an Wert.
Nun dürfte das Angebot natürlich zunehmen, wenn Euro- Krisenländer ihre Bestände aus Geldnot abstoßen. Gold als Rettungsanker und sicherer Hafen für schlechte Zeiten scheint aus der Mode zu kommen.
Ansonsten im Westen nichts Neues.
Da die finanziellen Spielräume der Euro- Wackelkandidaten äusserst begrenzt sind, wird die EZB als gute Fee weiter drucken.
Fazit: Es bleibt weiter Bullentime....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaEvonik hat es im vierten Anlauf....

 
  
    #946
25.04.13 21:35
an die Börse geschafft.
Drei Mal war der Börsengang die letzten Jahre wegen zu wenig Interesse gescheitert.
Mit einem Gesamtvolumen von 2,2 Milliarden Euro ist es einer der größten Börsengänge in Deutschland seit Jahren.
Instis schnappten sich alle Aktien, Privatanleger kamen nicht zum Zug.
Was sagt uns das???
Die Herde steht weiter auf Aktien. Man sollte also das übliche Tagesgesgeknäuel ausblenden und investiert bleiben.
Ich bin aktuell zu 90 Prozent investiert....  

775 Postings, 5727 Tage Reldomja ne , is klar

 
  
    #947
26.04.13 19:12
Goldwert fällt , Papierwert steigt ?
Lass euch ruhig weiter verscheissern.  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#947 Ääähm.. Ich lass mich in dem Fall...

 
  
    #948
28.04.13 13:47
herzlich gern verscheissern.
Solange der Mob die Hausse und mein Portfolio nach oben treibt. Also verscheissert mich biiitte so weiter--- mir gefällts.
Ich bin auch viel lieber ein unsympathischer Gewinner als ein sympathischer Verlierer.
Nachdem IFO und Einkaufsmanager-Indizes abtrudelten, dürfte die EZB am Donnerstag wieder zur Pumpe greifen.
Letzte Woche hat eine Kauflawine die Bären bereits stark dezimiert.
Die Hausse lebt-- und wer sich dagegen positionert, gehört halt zur Abschussquote.
Das Spielchen läuft seit 2009.
Und bisher deutet nichts drauf hin, dass sich das in naher Zukunft ändert...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaJeeep-- Dow knackt die 15 000er Marke....

 
  
    #949
1
03.05.13 17:28
Na also-- geht doch.
Die US- Wirtschaft hat im April 165 000 neue Stellen geschaffen worden, 20 000 mehr als erwartet. Damit sank die Arbeitslosenquote auf 7,5 Prozent.
Die FED will trotzdem weiter pumpen bis die Arbeitslosenquote auf 6,5 Prozent gefallen ist.
Also ich hab nix dagegen.
War klar, dass nun auch unser Dax die Frühjahrsmüdigkeit ablegt und sich mit Wucht seinem Allzeithoch näherte.
Es bleibt Bullentime.
Denn als Anlagealternativen bleiben derzeit nur negative Realzinsen oder Kopfkissen....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDax knackt das Allzeithoch....

 
  
    #950
07.05.13 17:23
vom Juli 2007.
Nach 6 Jahren wurden heute eeendlich die  8151 Punkte übertrumpft.
Graaaaaaaatulation....

Wieder mal hat sich bewahrheitet, dass Finanztsunamis wie 2008 beste Einstiegsmöglichkeiten darstellen. Jede Hausse startet, wenn die Welt in Trümmern scheint.
Ok, noch ist die Radikalkur am Mittelmeer besonders schmerzhaft, weil der Wohlfahrtsstaat hier am stärksten ausgeufert war.
Aber nach harten Reformen dürften auch hier die Kurse irgendwann das Laufen lernen.
Zudem befinden wir uns in einem Rekordjahr, was die geplanten Dividendenausschüttungen angeht.
Da sollte man als Bulle einfach dabei sein....  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben