Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 36 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.557.761
Forum:Börse Leser heute:251
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 105  >  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaEuroland wackelt....

 
  
    #876
1
15.06.12 14:27
aber der Dax hält sich wacker vor der Griechen- Wahl.
Der Countdown läuft...
Heeeey, auch Spanien schlingert durch diese allgemeine Angststarre in die Todeszone: 10jährige schocken mit 7%.
Paradox: Als Investor wünsch ich einen dicken Sieg der Linken in Athen. Plan B für einen Rauswurf der Schuldenkönige liegt wohl längst in den Schubladen.
Aber die Märkte hätten dann endlich Gewissheit, dass nach einem Urknall der Patient nicht ewig durchgefüttert wird.
Kommt Griechenland nicht zurück zum Drachme, wird die Krätze nicht geheilt.
Ich hab heut mein Depot mit Xstrata aufgestockt, denn die relative Stärke von Dax und co. ist bemerkenswert.
Damit geh ich mit ca 40 Prozent Cash ins griechische Wochenende, basta...  

7033 Postings, 5739 Tage dddidiaber es fällt nicht....

 
  
    #877
1
19.06.12 19:08

23922 Postings, 8293 Tage lehna#877 Tscha....

 
  
    #878
2
19.06.12 21:24
da wollte ich als Bulle mal nen Crash ansagen- aber es funktioniert nicht... grummel...
genau wie bei ALs Bären...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaSchuldendilemma kontra Liquididätsschwemme...

 
  
    #879
1
20.06.12 14:28
der Richtungskampf an der Börse tobt...
Griechenland bleibt uns erhalten- himmeldonnerwetter-- sie wollten wirtschaftlich halt keinen Selbstmord begehen. Nun haben wir sie weiter am Hals.
Hey, trotz Griechen- Krampf gabs kein Chaos an den Finanzmärkten, und unzählige Milliarden mit Mickerzinsen lauern seitwärts in Wartestellung.
Ich hab deswegen auf 70 % aufgestockt- obwohl in naher Zukunft mit unkontrollierten Verkäufen der Angsthasen durchaus zu rechnen ist...  

1826 Postings, 4897 Tage stefan1977@lehna

 
  
    #880
3
21.06.12 12:22

Also ich bin äußerst bullish eingestellt und sehe mich durch meine Kostolany-Analysen und auch durch Fundamental-Analysen bei Einzelwerten darin bestätigt.

1. Aktien sind außerordentlich günstig. Egal ob man nach diskontierten Gewinnen guckt, nach KBV, nach Dividendenrendite oder nach KGV.

2. Anleihen und Rohstoffe sind in den letzten Jahren sehr gut gelaufen. Hier rechne ich immer noch mit einem Einbruch, z.B. halte ich Gold für überteuert. Wenn hier die Vermögen wieder abgezogen werden und nur ein Teil dieses Geld in Aktien geht, haben wir einen Boom.

3. Privatvermögen langweilen sich aktuell auf Sparkonten, da man das Geld nicht langfristig binden möchte. Irgendwann wird aber ein Teil davon an die Börse finden.

4. Optisch sieht ein 10-Jahres-Dax-Chart schon toll aus, seit 2003 hat sich der DAX fast verdreifacht (wo war ich da eigentlich???). Und genau mit diesen Zahlen verkaufen die Banken Fondsprodukte, also werden Aktien über kurz oder lang positiver gesehen. Und wenn der DAX in den nächsten Jahren die 8000er-Marke knackt, dann wird man auch keine Verluststatistiken mehr basteln können. Spätestens dann kommen die Privatanleger an die Börse zurück. Zuerst einzeln, später in Scharen.

Fazit: Ich kann mir innerhalb der nächsten 5 Jahre einen DAX-Stand von deutlich über 10.000 Punkte vorstellen. Und mein Tipp ist, dass man spätestens dann die Bewertungen anschaut, ob man nicht lieber aussteigen sollte.

 

________________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDank Anlagenotstand...

 
  
    #881
1
24.06.12 18:50
hielt sich unser Dax trotz Griechen- Krampf über 6000.
Heey- "Krisen gehören zum Wohlstand dazu. Sie sind Ausdruck des "Entdeckungsmechanismus", der Altes zerstört und Neues schafft" (Friedrich von Hayek, österreichischer Ökonom)
Ok, François Hollande hat die Wahl gewonnen, weil er den Franzosen vorgaukelte, alles könne so bleiben, wie es ist. Nach der Inventur, muss er zurückrudern, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Positiv für Bullen: Da senkt Moody"s das Rating für Grossbanken, erzeugt damit aber keine weiteren Angsthasen.
Die Papiere scheinen damit- laut Kostolany- in den Händen der Hartgesottenen....  

9389 Postings, 5184 Tage arasustefan,

 
  
    #882
1
24.06.12 18:57
darf ich dich mal fragen woher du weißt; wie und wo die leut ihr geld anlegen? es gibt weit mehr möglichkeiten als simple börsengeschäfte.  

554 Postings, 7259 Tage enrihi lehna

 
  
    #883
24.06.12 19:21
warum sollten die starken hände bei 5900 kaufen oder gekauft haben ?????
hat von euch jemand kostolany reden hören oder mit ihm gsprochen?

2003 da sind die harten rein aber 5000oder5900...........mitten in der
und die amis
da muß der kittel auch noch brennen

ciao schönes we  

9389 Postings, 5184 Tage arasustefan,

 
  
    #884
1
24.06.12 19:27
bei genauen hinsehen sind deine kostolany gründe, eigentlich die basis für einen bearishen deal.
ich mein zb. die erwartung des große investoren in rohstoffe gehen ist doch überhaupt nicht zu argumentieren. wir befinden uns allesamt in einer delle. ich brauch da als einzigen rohstoff; nahrung und energie.
des aktien günstig sind, na und.
im 10 jahre oder anders, egal sieht es für mich so aus, des der kurs 99 schon übern höhepunkt war und des wir zumindest ein beidseitig zulaufendes dreieck haben. da würds mich persönlich wundern, wenn der kurs die nächsten 3 jahre noch mal die 7100 sieht.
weiter stelle ich fest, dess zb. im kunstmarkt höchstpreise erzielt werden.  

2507 Postings, 5208 Tage elbaradokunstmarkt

 
  
    #885
1
24.06.12 19:32
im kunstmarkt werden höchstpreise erzielt weil die geldverteilung immer bizarrere formen annimmt, viele arme, kleiner werdende mittelschicht und wenige reiche ....die nicht mehr wissen wie sie ihr geld sonst noch ausgeben sollen  

9389 Postings, 5184 Tage arasujoh,

 
  
    #886
2
24.06.12 19:36
erstmal ist des egal bei der thematik hier. zweitens sind oder ist es grad der aufstrebende teil/neureiche. zb. in asien.  

3321 Postings, 5254 Tage TrendsellerNa wenn

 
  
    #887
24.06.12 23:56
1. Es egal ist, warum antwortest du zu
2. noch drauf?

Is mir auch egal. Für mich is in 5 Jahren wichtig :-) bis dato könnt ihr mir den DAX zwischen 5.000 und 7.000 handeln wie ihr/die wollt/wollen!

In 5 Jahren wird mit ausgewählten Aktien wie VW richtig schön Cash gemacht!  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaAuf Messers Schneide...

 
  
    #888
1
30.06.12 14:12
Nun sitzen sie am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr.
Der Geier kreist- aber Euroland wirft ihm weiter Futter vor. Die Banken können sich nun direkt aus dem Euro-Rettungsschirm ESM refinanzieren. Das sorgte für Jubel und unser Dax crashte 4 % nach oben.
Nur ein Strohfeuer???
Also ich seh bei Aktien mehr Chancen wie bei manch heissgelaufenen Anleihemärkten.
Im Prinzip gilt: Kaufe bei jeder Katastrophe, die du finden kannst. Und momentan spielen nun mal viele Medien den Euro- Untergang. Man sollte also investiert bleiben.
Grad Banken sind aktuell bei der Herde die totalen Buhmänner. Man sollte deshalb hier so langsam einen Zock wagen.
Denn lichten sich die Nebel und die Karawane stellt entsetzt fest, dass der Euro doch nicht untergeht, sind enorme Gewinne drin.
Ich bleib zu 70 Prozent im Markt... basta...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaGeldschwemme....

 
  
    #889
1
24.07.12 16:51
und fundamental günstigen Bewertungen sind eine Garantie gegen drastischen Kurseinbrüche.
Natürlich schielt die Herde verängstigt zurück.
2011 begann Ende Juli ein Kursrutsch und produzierte Schnäppchen. Da Europa weiter vor sich hinwurschtelt ,wird jetz gleiches erwartet.
Doch an der Börse kommts oft anders, wie Propheten orakeln.
Ok, Griechenland iss pleite, Italien, Spanien marode.
Und Hollande nebenan verpricht im Sturm Wohltaten. Dabei leidet Frankreich selbst an Krätze. Im aufgeblähten öffentlichen Dienst werden Faulenzer gezüchtet, der Arbeitsmarkt ist verbiestert. Welcher Depp soll da noch Arbeitsplätze schaffen???
Old Euro-Krise kriselt vor sich hin.
Das gute daran- es wissen mittlerweile alle- negative Überraschungen fast ausgeschlossen.
8000 im Dax scheinen weiter weg als der Mond.
Ich bleib trotzdem Optimist- versprochen ist versprochen...  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#889 Old Europa kriselt vor sich hin...

 
  
    #890
24.07.12 16:53
deutsche Sprache schwere Sprache...heheheh...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaSuper-Mario treibt den Dax....

 
  
    #891
27.07.12 20:06
Alles Erforderliche will EZB-Chef Mario Draghi tun, um den Euro zu retten ---  "Und glauben Sie mir, das wird reichen...."
Man sei auf einem guten Weg hin zu einer Bankenunion, sagte Draghi. Doch die Märkte unterschätzten die Fortschritte in der Eurozone.
Auch Merkel und Hollande haben sich wieder lieb. Sie sind entschlossen, alles zu tun, um die Euro-Zone zu schützen.
Gestützt wurde der Dax auch von den US-Konjunkturzahlen. Danach ist das BIP im zweiten Quartal einer ersten Schätzung zufolge wie erwartet um 1,5 Prozent gewachsen.
Das alles liess Bedenkenträger und Waschbären zu Bullen mutieren.
Heey, gegen diese Metamorphose (zoologische Umwandlung) hab ich als Bulle gar nix- also weiter umwandeln...  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDabeibleiben...

 
  
    #892
28.07.12 14:06
denn Aktien sind im historischen Vergleich ausserordentlich günstig. Das KGV beim Euro-Stoxx und Dax liegt unter 11.
Ok, die Börsen werden anfällig und volatil bleiben- aber wann sind sie das nicht???
Die Stimmung ist düster, denn die Karawane erwartet den Abgesang auf unseren Euro.
Zudem befinden wir uns im direkten Anflug auf die Mygräne- Monate Sept./ Oktober.
Trifft diese verhagelte Gewitterstimmung aber auf überraschend positive Fundamentaldaten, entstehen thermischen Aufwinde.
Die können unseren Dax langfristig durchaus auf 10 000 Meter treiben.
Ich bleib Bulle, basta....  

2683 Postings, 5256 Tage mrdesasterSchwarzer Montag ?

 
  
    #893
28.07.12 14:10
Schäuble dementiert Anleihenkäufe Spanien etc
Die Kurse sind explodiert wegen möglicher Anleihenkäufe

= CRASH am Montag

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ufe/6932642.html  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#893 Crash auf Ansage???

 
  
    #894
1
28.07.12 14:25
Börsencrashs haben die unangenehme Eigenschaft, sich nicht anzukündigen. Denn wenn die Herde bereits drauf spekuliert, kann keiner mehr in Panik geraten.
Doch genau diese Panik braucht es für einen ausgewachsenen Börsenkrach.
Da die Meute aber die Talfahrt ab August 2011 noch im Blut hat, iss genügend Angst eh noch vorhanden.
Daher iss ein lawinenartiger Rutsch 2012 unwahrscheinlich...  

1826 Postings, 4897 Tage stefan1977@lehna

 
  
    #895
28.07.12 16:50

Aber genau so wenig kommt es zu einem Börsencrash, wenn man sich diesen wünscht.

Meiner Meinung nach wird auch keiner kommen. Wenn ich die Gewinne der letzten 10 Jahre nach Graham (oder bekannter Warren Buffett) diskontiere, komme ich auf einen realistischen DAX-Wert von ca. 9000 Punkten. Und ich rechne hier mit den Gewinnen der letzten 10 Jahre, da spielen einzelne gute Jahre keine zu große Rolle.

 

Und wie schon erwähnt, nach meinen Kostolany-Analyse sehe ich ebenfalls einen seit 2003 oder seit 2008 steigenden DAX ohne irgendwelche Übertreibungsanzeichen.

Natürlich kann ich einen kleinen Crash nicht ausschließen, aber darum geht es bei einer langfristigen Anlage auch nicht.

 

________________________

www.kostolany-analyse.de

 

9942 Postings, 5760 Tage lars_3Der Dax

 
  
    #896
28.07.12 19:38
steht im Oktober bei 7500 Punkten.

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDer Euro....

 
  
    #897
1
03.08.12 11:04

ist laut Draghi nicht rückgängig zu machen. Recht so, Mario, wir müssen jetzt da durch.
Die EZB wird nicht willenlos Anleihen aufsammeln. Das verführt nämlich nur die Mittelmeer- Schuldenkönige dazu, sich wie üblich Wähler zu kaufen.
Ok, die Herde war kurzfristig enttäuscht, langfristig ists aber der richtige Weg.
Heey, Die Unternehmensgewinne werden weiterhin steigen, weil die globale Nachfrage, vor allem aus den Schwellenländern, zunimmt.
Bullen haben 2012 die besseren Karten, da bin ich mir sicher....
Nebenan im Bärenthread warten derweil alle auf den Abgesang, oder sinds nur Halluzinationen????
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.12 11:09
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

946 Postings, 4888 Tage vision76seh ich...

 
  
    #898
03.08.12 11:05

genau so !!Und ich geb ne Prognose ab wo viele mich für Be.... halten

 

Dax in 2012 mindesten 7500:)

 

23922 Postings, 8293 Tage lehna#898 vision76...

 
  
    #899
04.08.12 10:53
dein Posting belegt, dass der Markt noch sehr viel Potenzial nach oben hat.
Denn wenn Bullen bei "Propheten" als bescheuert gelten, sind noch sehr viele draussen.
Keine Angst- diese griesgrämigen Bedenkenträger wird der Markt dann doch irgendwann wieder zu Käufern "umschulen"...
Gestern wurde unser Dax mit einem Plus von 4 Prozent über die 6800 katapultiert. Das wird selbst stramme Bären zum grübeln bringen.
Die Draghi-Hoffnungsrallye wurde zudem mit guten US- Daten gefüttert.  
Dort sind im Juli 163 000 neue Stellen geschaffen worden, viel mehr als erwartet.
Fazit: Zurücklehnen und dabeibleiben....  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDax lässt die Muskeln spielen...

 
  
    #900
1
12.08.12 13:35
die relative Stärke ist beindruckend und begann bereits im Juni.
Trotz unsicherem Wahlausgang der griechischen Schuldenkönige blieb der Markt damals locker.
Das war ohne Zweifel ein Kaufsignal.
Alle reden davon, dass Europas Aktionäre auf unsichere Monate zusteuern. Viele sind trotz Mickerzinsen weiter draussen und erwarten, daß die Titanic jeden Moment kollidiert.
Es scheint nicht die Frage, ob der Eisberg kommt, sondern wann er kommt....
Heey, die Börse ist bekannt dafür, dass sie die Phantasien, Wahrscheinlichkeiten, Ideen und Vermutungen der Mehrheit selten bedient.
Der Markt spekuliert aktuell voll drauf, dass die Euro- Krise Anfang 2013 abköchelt, daß sich die Nebel lichten.
Der Markt hat immer Recht??? - zumindest allermeist..
Ich hab jedenfalls mein Depot auf 90 Prozent aufgestockt, basta....  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben