AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 92 von 2327
Neuester Beitrag: 19.08.24 22:17
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.153
Neuester Beitrag:19.08.24 22:17von: Bauchlausche.Leser gesamt:17.927.780
Forum:Börse Leser heute:931
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 2327  >  

5199 Postings, 3382 Tage s189343 Millionen

 
  
    #2276
2
28.04.21 10:19
Bei 10 $ wären das grob 430 Millionen Dollars. Ganz klar wäre es mir lieber gewesen wenn die jetzt nicht gekommen wären. Andererseits weiss ich wohin die Einnahmen gehen :-) eine stabile geschäftsfähige AMC ist unsere Basis...

Wer sagt das die HF die alle bekommen um zu covern, niemand. 😀 alles Annahmen welche man beachten muss.
Schon alleine diese Gedanken sind falsch, wird aber anders dargestellt werden. Die Affen hat das bisher auch nicht interessiert.  Die Community ist informiert. Das war bisher die basis und wird es auch zukünftig bleiben.

Die Presse wird das aufnehmen, die HF versuchen es zu nutzen. An deren Dilemma werden auch diese Aktien nichts ändern.

Die HV kommt und wir werden näheres erfahren. Gute Nachrichten, gute Kapitalisierung wird das Vertrauen in amc erhöhen. AMC ist besser aufgestellt als die Konkurrenz nach meiner Meinung. Wurde hier diskutiert.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

3040 Postings, 3226 Tage Tommy2015alles soll nur in kleinen Tranchen kommen

 
  
    #2277
2
28.04.21 10:34
und nix darf verliehen werden.... und wenn dann die apes auch alle noch ein paar Aktien nachkaufen, dann bekommen die HF kaum etwas ab ;-)  

722 Postings, 1950 Tage ChippyWie

 
  
    #2278
28.04.21 10:49
kann man denn sicherstellen, dass diese Aktien nicht verkauft, weiter verkauft werden und dann natürlich doch zum Covern genutzt werden?!
Und 43 Mio ist doch eine Größenordnung, die einen möglichen Anstieg erstmal ein wenig dämpfen, vermute ich. Hoffentlich wird dann ein Anstieg nur hinausgezögert...  

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ s1893

 
  
    #2279
4
28.04.21 10:52
Die 43 Millionen Shares werden jetzt nicht kommen und die werden frühestens auch erst dann kommen sollte es hier squezzen. Dies geht meiner Meinung nach ganz klar aus den u. a. von mir geposteten Aussagen von AA hervor. Und wie ebenfalls von mir bereits gepostet verkaufen die Medien auf einmal die 43 Millionen als neue Nachrichten obwohl diese mindestens seit dem AA Interview mit Trey ein bekanntes Thema waren bzw. eigentlich schon seit 2013 (!), denn dort wurden diese damals beschlossen. Und wie man an dem sehr langen Zeitraum sieht, wurden diese trotzdem seitdem noch nicht eingelöst.

Lasst euch von der Schmierenpresse nicht verunsichern und ins Boxhorn jagen. AA wird die 43 Millionen nicht zum Spotpreis verscherbeln wenn er damit später unser Unternehmen quasi mit einem einzigen Schlag komplett neu aufstellen kann und wenn ihr euch die ebenfalls von AMC gestern veröffentlichten erwarteten Zahlen für das erste Quartal 2021 anschaut, seht ihr, dass es derzeit absolut keine Notwendigkeit für eine überstürzte Kapitalmaßnahme gibt. Und ihr dürftet doch mittlerweile auch gemerkt haben das AA kein Mann ist, der auf den Kopf gefallen ist. Im Gegensatz zu dem CEO von GME z. B. ist dies ein Mann der ganz genau weiß was er tut und er hat ja auch mehrmals mittlerweile in der Vergangenheit betont auf wessen Seite er steht.

Und nimmt man den gelöschten Post von AA hinzu und liest zwischen den Zeilen hinsichtlich der 43 Millionen, dann weiß man wieso er das mit den 43 Millionen Shares vorbereitet. Das ist derzeit ganz klar eine taktische Maßnahme und die entgültige Auflösung wird wohl zur HV kommen.  

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #2280
4
28.04.21 11:05
Dies kann man, wie im Falle von AMC, durch Verträge sicherstellen und so erschreckend 43 Millionen Shares für dich vielleicht klingen mögen, in einem SQ wird dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und vor einem SQ werden diese nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher und selbst wenn, wir haben bisher schon Milliarden aufgekauft, da kommt es auf weitere ca. 480 Millionen USD (stand dato) auch nicht mehr drauf an.

Meiner Meinung nach sind die knapp 30 Millionen Shares von Wanda eine viel unberechenbarere Größe als die 43 Millionen von AMC und sollte Wanda wirklich diese 30 Millionen Shares noch vor dem Squezze auf den Markt werfen, könnte das den Squezze noch mal um einen Monat nach hinten werfen, aber dann wäre Wanda wenigstens komplett raus und eine weitere Unbekannte eleminiert.

Sollte jedoch bei der HV das kommen was jetzt wohl alle erwarten, dann werden hier alle Dämme brechen und dann spielen weder die Shares von Wanda noch von AMC hier großartig eine Rolle.

Näheres werden wir wohl aber erst während bzw. nach der HV beurteilen können. Und bis dahin lass dich nicht von der Schmierenpresse verrückt machen.  

133 Postings, 1235 Tage MatzeSavelfrage

 
  
    #2281
1
28.04.21 11:18
Mal ne Frage, die HFs haben ja nach den neuen Regelungen ab heute 21 Tage Zeit die Leerverkäufe zu decken. Wenn dies nicht geschieht wäre unter anderem eine erzwungene Liquidierung der Aktien möglich.

Was bedeutet das genau für uns oder die HFs?

Bin da nicht so tief drin wie einige Experten hier :-)  

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ MatzeSavel

 
  
    #2282
2
28.04.21 11:34
Dies wäre einem Margin Call quasi gleichzusetzen, dies heißt, ein Dritter, in der Regel der Verleiher, würde, ohne die Zustimmung bzw. Mitarbeit des HF die ausstehenden Shorts an der Börse covern. Was dies dann für uns bedeuten würde, kannst du dir dann ja bestimmt denken.

@ all

Folgende Schlagzeile möchte ich unkommentiert lassen. Darüber soll und kann sich jeder selbst seine Gedanken / Meinung machen:

 
Angehängte Grafik:
original_322106737.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
original_322106737.jpg

1452 Postings, 2059 Tage untitled1@MatzeSavel

 
  
    #2283
28.04.21 11:37
Das werden wir ab dem 19. Mai dann sehen... Es kann sein, dass sie bis dahin schon teilweise anfangen zu covern, das werden wir dann am Kurs bemerken. Es kann aber auch sein, dass sie sich über Optionen in den nächsten 2 Wochen hedgen, sprich verstärkt Calls im Geld kaufen.  

5199 Postings, 3382 Tage s1893Tommy2015

 
  
    #2284
1
28.04.21 11:44
Deswegen wird es an der Situation der HF nichts ändern. Die HF hat paar ganz grosse Probleme.

Das grösste ist die Falle in welche sie blind reingelaufen sind. Corona hat ihnen Freiheiten erlaubt, gegeben welche durch ungesundes shorten sich geäussert hat. Mehrere HF waren hier am werkeln.

Die Community bei u.a. Stocktwits hat jetzt 230.000 viewers. Ein Indiz wo aufzeigt was passiert ist. Leute hatten Zeit um sich in digitalen Medien zu positionieren. Zeit zum lesen. Monatelang, Abendeweis. Eine Ebene welche unkontrollierbar ist. Während dessen dachte die gierige HF machen sie auch mit den Lockdowns im Rücken ne Firma kaputt deren Geschäftsmodell durch Corona weggebrochen ist. Durch viele fixe kosten eigentlich ohne Chance.  Bei 2 $ wurde geshortet holla die Waldfee.

Dann kam der Chinese und gab AMC ne Chance. Die Community war schon stark und der Squeeze bei GME zeigte was möglich idt. Die Community hat ne Rechnung offen mit den HF. Die Community ist aber auch hungrig und gierig.

Der Preis für welchen wir bereit sind unsere Aktien herzugeben erreicht eine Dimension wenn die HF covern müssten der in Milliarden Verluste enden würde.

Die Community hätte danach auch Geld dazu gewonnen, unsere Macht würde mehr werden.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

3040 Postings, 3226 Tage Tommy2015also wer nach den ganzen Infos seit gestern Abend

 
  
    #2285
1
28.04.21 11:44
noch an irgendwas zweifelt hier, dem kann nicht mehr geholfen werden.. klarer kann AA durch die Blume nicht ausdrücken was er (und wir) bezwecken wollen!!
NmM, keine HE!  

5199 Postings, 3382 Tage s1893The_uncecsorer

 
  
    #2286
28.04.21 11:52
Bin voll bei Dir, es verzögert sich im schlimmsten Fall, aber der Fisch zappelt...1 Woche keine Shorts verfügbar, wann gabs das schon bei so einem Szenario...

Viele, viele Argumente.

:-)  

133 Postings, 1235 Tage MatzeSavelDanke

 
  
    #2287
28.04.21 11:56
für die Erklärung. Das würde ja letztlich bedeuten, dass die Verleiher zu egal welchem Kurs covern können?  Sprich des Squeeze ins Rollen käme. Richtige Einschätzung? ;D

Zur Schlagzeile: Übersehe ich den Zusammenhang zu AMC?  

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ MatzeSavel

 
  
    #2288
28.04.21 12:01
Richtige Einschätzung und die Schlagzeile steht nicht in direktem Zusammenhang mit AMC, sondern nur indirekt.  

1452 Postings, 2059 Tage untitled1@The_Uncecsorer

 
  
    #2289
1
28.04.21 12:06
Das mit dem Selbstmord des Managers ist natürlich sehr tragisch :( das wünscht man niemandem. Allerdings muss jeder Unternehmer Risiken kennen und abschätzen können und diese mitigieren. Die HFs  haben das Risiko, dass Apes in Massen und teilweise irrational (zumindest aus deren Sicht) in den Markt eingreifen, einfach völlig falsch eingeschätzt...

Der Zusammenhalt der Apes ist wirklich aus vielerlei Hinsicht beeindruckend. In Stocktwits habe ich letztens gelesen: in einem Kinosaal bei AMC vergangenes Wochenende hat einer in den vollen Saal reingerufen: "Where are my apes?" (sinngemäß) - daraufhin hat gefühlt der ganze Saal angefangen, Affengeräusche von sich zu geben und vereinzelte Rufe wie "AMC 100k" und "AMC to the moon" waren zu hören. (Ob es stimmt keine Ahnung, aber ich kann mir das vorstellen)  

1452 Postings, 2059 Tage untitled1Hier der Originalpost bei reddit

 
  
    #2290
1
28.04.21 12:11
 
Angehängte Grafik:
2021-04-28_12h10_57.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
2021-04-28_12h10_57.png

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #2291
6
28.04.21 12:16
Ich persönlich finde das überhaupt nicht tragisch, ganz im Gegenteil, denn solche Leute haben in der Finanzkrise eine Menge Leute in den Selbstmord geschickt oder anderweitig deren Leben zerstört, ohne das diese Leute etwas dafür konnten. Da hatte aber niemand Mitleid mit diesen Leuten, da dies gar nicht erst in der Presse erschien. Oder hatten diese HF Manager Mitleid mit den Leuten die bei ToyRus ihren Job verloren haben und deswegen auch zum Teil auch dadurch ihre Krankenversicherung? Und hätten wir nicht AMC u. a. gerettet, wäre dies der nächste Fall geworden. Wie schäbig ist es, eine Pandemie auszunutzen um ein mehr als 100 Jahre altes Unternehmen schlichtweg pleite zu shorten?

Und ich finde solch ein Verhalten ehrenlos, sich wegen Misserfolg das Leben zu nehmen und dies zeigt auch nur, wie solche Menschen ticken. Wenn sie nicht über alle stehen und keinen Erfolg mehr haben, dann sehen sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Und ganz ehrlich, solchen Leuten muss man sicherlich keine Träne nachweinen. So welche waren keine Bereicherung für unsere Welt.

Meine Meinung.  

713 Postings, 1419 Tage Ich08Jetzt

 
  
    #2292
28.04.21 12:22
wieder 500.000 zu 26,2%  

5199 Postings, 3382 Tage s1893Apes und Hodl!

 
  
    #2293
28.04.21 12:24
Wie ich vorher geschrieben habe. Die Affen Community ist einzigartig und wird nachhaltig bleiben.

Was heisst das für mein Invest?

Die Community hält zusammen, FreeFloat keiner da, Kurs dadurch sehr stabil. Alles gut. Einfache und Gut!


Keine Handlungsempfehlung.  

1452 Postings, 2059 Tage untitled1Wieder Shares zum Leihen bei IB verfügbar

 
  
    #2294
28.04.21 12:29
527k, Screen aus meinem Account (geht übrigens doch auch in der App für diejenigen, die bei IB oder einem Introducing Broker sind)  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210428-122658.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20210428-122658.jpg

329 Postings, 1482 Tage Sven2Danke TU

 
  
    #2295
3
28.04.21 12:31
Gerne würde ich Uncecsorer, völlig egal wie das hier alles ausgeht, nach der Pandamie in ein Café einladen, ihm die Hand schütteln und DANKE sagen.

Danke für die Zeit hier alles, mehrmals täglich , aus deiner Sicht zu analysieren und für Laien zu erklären.

Danke für die mentale Unterstützung, Danke dass ich mir durch deine Posts mehr Geduld, innerliche Ruhe und Durchhaltevermögen aneignen kann.

Mit keinen einzigen Wort schreibt er: Kauft alle AMC, ihr werdet alle reich. Er zeigt auf wo wir stehen und wo es hingehen kann. Gespickt mit einigem Hintergrundwissen und wohl langjähriger Erfahrung.

 

241 Postings, 1289 Tage SaMaVa@T_U

 
  
    #2296
28.04.21 12:32
Keiner von uns kennt den Hintergrund, warum er das gemacht hat. Und alle über einen Kamm zu scheren, finde ich auch nicht gut. Wir sind alles Menschen und jeder hat mMn das recht zu leben. Also bitte in Zukunft nicht mehr solche Kommentare. Wir sind hier für AMC und uns an dem Erfolg zu erfreuen.
Ich schätze deine Kommentare und Einschätzungen hier sehr und du hast mit Sicherheit hier einige von der Sache überzeugt. Dafür können dir hier viele (und dazu zähle ich mich auch)  dankbar sein.

Aber bitte beschränke dich auf AMC und teile hier nicht deine Politische bzw. persönliche Meinung über einen Manager den du/wir nicht kennen.

Nur meine Meinung  

1452 Postings, 2059 Tage untitled1Jetzt 556.652 Stk. verfügbar.

 
  
    #2297
28.04.21 12:38
Fängt der Rückkauf jetzt an? Am Volumen kann ich mal wieder nicht erkennen, wo die herkommen. Darkpool?  

118 Postings, 2511 Tage AmbEx@untitled

 
  
    #2298
28.04.21 12:47
Kannst du uns auf dem Laufenden halten zu den Quoten?
Ggf haben die Verleiher den Braten gerochen (margin calls + hohe Leihgebühr). Oder etwa man versucht die Standhaftigkeit der apes mit den short-attacks niederzuschmettern - vergeblich.
Denn APES HODL STRONG!

Nur meine Meinung.  

392 Postings, 1344 Tage Birgit999Leihaktien

 
  
    #2299
28.04.21 12:49
.... oder damit wir an AA zweifeln und es mit den 43 Mille in Verbindung bringen.

Alles Taktik  

2459 Postings, 1436 Tage The_Uncecsorer@ SaMaVa

 
  
    #2300
3
28.04.21 12:52
Der Hintergrund ist wohl relativ egal, auch wenn er wohl zu erkennen ist, denn kein Grund rechtfertigt einen Selbstmord und aus jeder Lebenskrise kann man sich erholen. Ich weiß wovon ich rede.

Auch gebe ich dir dahingehend Recht das wohl fast jeder Mensch das Recht zu Leben hat, aber er hat sich selbst dafür entschieden sein Leben ein Ende zu setzen und wurde jetzt nicht von einem Dritten dazu veranlasst, z. B. indem er von jemanden erschossen wurde.

Auch habe ich weder den Selbstmord befürwortet noch zu weiteren Selbstmorden aufgerufen. Ich habe untitled1 lediglich mitgeteilt das man solch einem meiner Meinung nach keine Träne nachweinen muss und dies auch begründet warum dies so ist und auch klar gestellt das dies lediglich meine Meinung ist, die keiner folgen muss. So etwas nennt sich Meinungsfreiheit in einer Demokratie. Und man muss nicht in einer kaputten Welt einen künstlich auf heile Welt machen. Man muss auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen dürfen.

So finde ich es z. B. auch zum Kotzen, dass derzeit den Coronatoten alle Aufmerksamkeit zuteil wird (siehe Steinmeier, Gedenkfeiern, Licht ins Fenster stellen) aber die Krebstoten z. B. dabei völlig hinten runter fallen. Ist das Leben eines Coronatoten mehr wert gewesen als der eines Krebstoten?

Um dies jetzt aber, wie von dir bereits richtig angemerkt, hier in diesem Thread nicht weiter fortzuführen, können wir dies dann gerne per PM machen wenn du möchtest. Denn wie von dir bereits richtig festgestellt geht es hier ja um AMC.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 2327  >  
   Antwort einfügen - nach oben