AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 87 von 2319
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:03
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.97
Neuester Beitrag:18.07.24 22:03von: Palatino NFLeser gesamt:17.407.734
Forum:Börse Leser heute:13.446
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 2319  >  

6865 Postings, 2564 Tage Bullish_HopeTommy2015 an Lino8888

 
  
    #2151
1
27.04.21 10:30
Die HF's muessen irgendwann covern-ok.
Soll keine Kritik sein aber deine Antwort an Lino8888 beantwortet mMn seine Frage nicht.
Was ist wenn die Apes weiter halten? Und der "wirklich" verfügbare Freefloat bleibt dadurch gering?

Dann können die maximal erst dann covern wenn sie die Mondpreise der Apes, die sie in Ihren VK -Preisschildern aushängen- bezahlen.
Beim jetzigen Kursniveau fehlt es halt am "Anschub" sprich fehlenden Volumen -ich frage mich jedoch wie Lino auch wo bei jetzigen Kursen viele verfügbare Shares herkommen sollen.
Bestenfalls von Daytradern , Instis , Zittrigen usw. ?  

542 Postings, 2784 Tage Dr.Schuhwenn die hf kaufen müsssen

 
  
    #2152
27.04.21 10:32
dann werden sie die Gebote höher setzen müssen. Dann geben doch welche ab...  

329 Postings, 1450 Tage Sven2@Jokeli

 
  
    #2153
27.04.21 10:34
Die Verwahrart siehst die ganz unten bei deiner Depotabrechnung.

Bei gekauften Aktien NACH der Zählung sollte dirt „GIROSAMMELVERWAHRUNG“ stehen. Dann ist alles in Butter.

Zum Testen kannst du den Verkauf einer Aktie beauftragen und bis zur Anzeige der Gebühren gehen. Bei Aktien die in der Girosammelverwahrung liegen erscheint dann kein Warnhinweis.  

329 Postings, 1450 Tage Sven2Lagerunstellung

 
  
    #2154
27.04.21 10:37

163 Postings, 1179 Tage ibizaloverVerkaufsorder?

 
  
    #2155
27.04.21 11:11
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Informationen in diesem Forum, bin stiller Mitleser seit Beginn.

Ich habe vor ca. einem Monat meine Verkaufsorder alle in den USA platziert, bin bei der Diba mit meinem Depot. Jetzt bin ich leicht verunsichert über die Verwahrart Thematik. Ist alles safe wie ich es jetzt vor einem Monat eingestellt habe oder muss ich stornieren und das ganze neu platzieren? Hat es überhaupt einen Vorteil direkt in den USA zu verkaufen oder ist Tradegate genauso safe wenn es knallt?

Besten Dank und Grüße an alle Experten hier.  

329 Postings, 1450 Tage Sven2@ibizalover

 
  
    #2156
27.04.21 11:14
Stell eine zum Testen Verkaufsorder ein und notiere dir die Gesamtkosten der Gebühren beider Varianten.

Das solkte deine Frage beantworten. ;-)  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #2157
5
27.04.21 11:24
Bei einem SQ benötigen wir kein Handelsvolumen da ein SQ ein Missverhältnis von Angebot und Nachfrage darstellt. Das steigende Handelsvolumen kommt bei einem SQ dadurch Zustande, dass die Kurse nach oben gehen und um so höher ein Kurs geht um so mehr Leute sind bereit zu verkaufen. Das erhöhte Handelsvolumen ist quasi eine Folge des SQ, aber definiert nicht den SQ.

Woher das Volumen kommen wird? Wie bereits gesagt, mit steigenden Kursen werden immer mehr Leute bereit sein sich von ihren Aktien zu trennen und diese werden dann nicht nur von den HF sondern auch von den Zugaufspringern aufgekauft werden. Sind es jedoch zu wenig Leute die sich von ihren Aktien trennen, und vorausgesetzt die HF werfen keine weiteren (Naked) Shorts auf den Markt, dann kann es sein, dass bei einbrechendem Volumen der Kurs dennoch stark ansteigt (Angebot / Nachfrage Problematik).

Derzeit wird das Volumen noch von den Shortsellern vorgegeben. In einem SQ wird das Volumen von den Aktienbesitzern vorgegeben und, wie von Bullish_Hope bereits richtig erklärt, wenn niemand bereit ist Aktien abzugeben, kann der Kurs rein theoretisch ins Unendliche gehen und würde ein einziger alle Ape - Aktien für alle Apes verwalten, dann würde dies auch so passieren (dadurch wurde nämlich der VW Squezze ausgelöst).

@ dopehead

Das gesamte Short-Volumen ist nicht wirklich rückläufig sondern hat sich nur wieder auf dem gewohnten Niveau um die 20% eingependelt, d. h. jede 5. gehandelte Aktie war gestern eine Short Aktie. Da wir aber ein anziehendes Volumen hatten, wurden so gesehen jedoch indirekt mehr Short Aktien als üblicherweise gehandelt und dies, obwohl es eigentlich gar keine bzw. nahezu gar keine mehr geben dürfte. Wie du siehst, sieht Covern bestimmt nicht so aus sondern genau das Gegenteil hat stattgefunden. Die Shorties sind weitere Short Wetten eingegangen.

@ oroaskan

Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, es geht hier in diesem Thread um AMC und nicht um irgendwelche anderen potentiellen SQ - Kandidaten, denn man sollte einen Kampf nur an einer Front führen und nicht an mehreren gleichzeitig und dies dann auch ganz. Sollte die Sache hier vorbei sein, dann kann man sich sicherlich Gedanken über weitere Kandidaten machen, auch ich habe da schon genügend im Kopf, und ein Kern wird dies bestimmt auch machen, aber lassen wir erst einmal eine Sache zu Ende bringen. Denn genau dies ist ja auch die Taktik der HF in den amerikanischen Foren, die Masse versuchen aufzuteilen und somit zu schwächen. Und wie lange es braucht um eine Aktie für einen potentiellen Squezze auszurichten hat doch wohl diese Aktie gezeigt, oder? Das passiert nicht einfach so von heute auf morgen. Diese Kritik ist aber wirklich nicht böse gemeint, aber wir dürfen nun den Fokus nicht verlieren.

@ AmbEx

Ja, AMC hat bereits bekannt gegeben dass sie dieses Jahr auf keine weiteren Kapitalmaßnahmen angewiesen sind und Motley Fool ist eine Nachrichtenplattform welche von den HF finanziert wird und wie Motley Fool und ganz besonders ein Autor gegen AMC ätzt, darüber habe ich vor einiger Zeit mal eine Grafik in diesen Thread eingepflegt.

@ Bullish_Hope

Die (Naked) Short Shares kommen wohl derzeit vorrangig aus dem Dark Pool und die restlichen Shares wohl aus den Long Positionen der HF und von (Day) Tradern und zittrigen Händen. Von Instis sind wohl, laut Marketbeat, im zweiten Quartal noch keine einzige Aktie gekommen und auch im 1. Quartal lagen die Verkäufe der Instis auf einem sehr niedrigen Niveau.  

329 Postings, 1450 Tage Sven2@TU

 
  
    #2158
1
27.04.21 11:31
> Die Shorties sind weitere Short Wetten eingegange­n.

Aus welchem Grund gehen sie, nach aktueller Lage, weiter Short Wetten ein? Die Chance hierbei zu gewinnen ist doch fast bei Null, oder nicht?  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Sven2

 
  
    #2159
1
27.04.21 11:37
Wenn sie es nicht tun, dann läuft denen der Kurs nach oben weg. Mit den Shorts wurden gestern vermehrt die BuyWalls aufgebaut und welche zum Teil regelrecht durchrannt wurden. Jetzt denk dir mal diese BuyWalls weg und was dann mit dem Kurs passiert wäre. Es ist mehr oder weniger eine Verzweiflungsaktion der HF und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber dennoch stirbt sie sehr häufig doch. Wir haben die HF an die Wand gedrückt und wenn wir jetzt alle die Nerven behalten, dann zerquetschen wir sie.  

329 Postings, 1450 Tage Sven2Einzige und letzte Chance

 
  
    #2160
27.04.21 11:44
Also ist wohl die einzigste Chance der HF dass so viele Kleinanleger wie nur möglich diese Situation psychisch ein paar Nummern zu groß wird und sie die Handfläche vorschnell auf den Sell Button schlagen, oder?  

1452 Postings, 2027 Tage untitled1Optionsvolumen

 
  
    #2161
27.04.21 11:51
Was mir gestern aufgefallen ist, dass das Volumen der gehandelten Optionskontrakte sehr hoch war. Nachmittags habe ich in meinem IB Account ein Volumen von über 100.000 gesehen, wie hoch die Zahl zum Handelsschluss war, weiß ich nicht. (Anmerkung: 1 Optionskontrakt umfasst 100 Aktien, wir reden hier also von einem Volumen von über 10.000.000 Aktien an einem Handelstag).

Mir fehlt jetzt die Zeit den Verlauf der letzten Zeit zu dem Volumen zu recherchieren und vor allem welche Optionen gehandelt wurden, dazu müsste man für die einzelnen Verfallstermine die Open Interests der einzelnen Strikepreise vergleichen. Es gibt sicherlich Tools, um das zu analysieren, wer da was hat, gerne mal zeigen.

Ich vermute mal stark, dass die HFs nun verstärkt anfangen sich mit Optionen abzusichern, um die Verluste zu beschränken. Wenn man wüsste zu welchen Verfallsterminen sie höhere Anzahlen an Optionen handeln könnte man ungefähr abschätzen, wann es zu möglichen Ausbrüchen kommen wird. Optionen können aber auch weit in die Zukunft gehandelt werden, sodass ein Squeeze sich ebenfalls noch hinziehen kann.

Wenn das Volumen jedenfalls nun aber mehrere Tage so hoch bleibt, könnte ein Gamma-Squeeze in greifbare Nähe kommen, das wäre nicht der richtige Squeeze, aber ein Vorbote. Den Hintergrund hatte ich hier schon mal erläutert, die Gegenseite eines verkauften/gekauften Optionskontrakts sichert sich durch entsprechende Nach-/Ver-Käufe der Aktie ab, was bei vielen Absicherungskäufen zum Gamma-Squeeze führt.  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Sven2

 
  
    #2162
1
27.04.21 11:52
Du hast es erfasst. ;-) Die HF haben es nicht mehr in der Hand sondern nur noch wir ...  

80 Postings, 1465 Tage MietzchenOrderumstellung

 
  
    #2163
27.04.21 11:57
Also ich möchte doch noch einmal alle DKB Bank Depot Besitzer bitten, ihre Order zu überprüfen. Telefonisch geht da momentan gar nichts. Testverkauf geht nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Sie haben mir geschrieben, dass ich erst alle Order löschen muss, ihnen Bescheid geben soll und dann könnten sie die Änderungen durchführen. Was das nun heißt??  Hoffe, es heute noch geregelt zu bekommen. Also einfach bitte jeder seine Order checken.  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #2164
27.04.21 12:02
Im Gegensatz zu uns "deutschen Apes" kaufen die "amerikanischen Apes" komischerweise sehr viele Derivate und im Falle von AMC sehr viele Calls, was du in deren Foren nachlesen kannst und da sich ein möglicher Squezze ja immer mehr andeutet, könnte ich mir vorstellen, dass die amerikanischen Apes deswegen noch einmal stärker dort zugegriffen haben? Klar werden sich aber bestimmt auch HF mit Calls abgesichert haben.

Manche Apes haben sogar geschrieben, dass die schon Calls mit 40$ oder so, welche erst im nächsten Jahr auslaufen, eingedeckt haben. Diese sollen zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr billig sein und ich glaub darin liegt auch deren Motiviation für die ganzen Derviategeschäfte. Man kann sich halt mit relativ wenig Geld sehr viele Aktien "sichern" wobei es viel hilfreicher wäre würden sie statt den Derivaten lieber die Aktie wegkaufen.  

1452 Postings, 2027 Tage untitled1Optionsvolumen 2

 
  
    #2165
27.04.21 12:05
Jetzt habe ich doch eine Grafik gefunden. Gestern wurden über 200k (!) Calls mit Verfallstag 30. April gehandelt! Das ist übrigens insofern ungewöhnlich, weil der 30.4. kein regulärer Verfallstag ist, sondern ein sog. Weekly mit normalerweise deutlich weniger Volumen als die regulären Verfallstage (3. Freitag im Monat).

Quelle zum weiter Stöbern: https://marketchameleon.com/Overview/AMC/...summary_extended_chartdiv

Wer da ein Abo hat, kann vielleicht weitere Erkenntnisse zeigen.  
Angehängte Grafik:
2021-04-27_12h00_05.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
2021-04-27_12h00_05.png

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Mietzchen

 
  
    #2166
27.04.21 12:06
Dies heißt, du sollst deine Verkaufsaufträge stornieren, denn so lange diese noch aktiv sind, können die nicht in deine Aktien eingreifen da gesperrt. Sobald sie das können, werden sie die Verwahrart umstellen und dann kannst du wieder ganz normal handeln, sprich, neue Verkaufsaufträge erstellen.  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #2167
27.04.21 12:10
Könnte es vielleicht sein, dass, Aufgrund der Tatsache das es wohl nahezu keine Shares mehr gibt, nun der Derivatemarkt angegriffen bzw. abgegrast wird? Denn das von dir gezeigte Volumen ist ja schon brutal.  

722 Postings, 1918 Tage ChippyBahnhof

 
  
    #2168
27.04.21 12:12
Ich verstehe nur Bahnhof. Soll man nun die alten Verkaufs-Order stornieren und neue setzen?

Und offenbar kann man bei einigen Banken, bei meiner auch nicht, nicht angeben, wo man verkauft. Wobei mir das ja völlig wurscht ist, Hauptsache ich kann die Aktien teuer verkaufen bei einem SQ. Was soll man also nun tun? Bin zunehmend verwirrst. Vielleicht weiß ja einer was Aufklärendes zu sagen, wäre nett.  

329 Postings, 1450 Tage Sven2Verwahrart

 
  
    #2169
27.04.21 12:15
Ich habe mal weiter gegoogelt und „angeblich“ sei es völlig egal auf welche Verwahrart die Aktien liegen.

Ich fühle mich zwar bei dem Teilbestand der „Girosammelverwahrung“ eher wohler als bei dem Teil der auf „Wertpapierverrechnung USA“ liegt. Aber die Bank wird hoffentlich schon wissen was sie tut.  

206 Postings, 1326 Tage WashingtonSven

 
  
    #2170
27.04.21 12:18
Sie shorten, weil sie nur dazu geboren sind, andere in die Pleite zu fahren. Etwas anderes kennen sie nicht. Und sie haben immer noch die Hoffnung, Panikverkäufe auszulösen, was nicht geschehen wird. In bestimmten Situationen handelt man der Logik zuwider, schauen wir uns die wirtschaftliche Lage hierzulande an. Viele selbständige gehen pleite, viele Arbeitnehmer müssen in Kurzarbeit und haben am Ende des Monats nur noch die Hälfte im Portemonnaie; und trotzdem steigt der Mietspiegel überall. Die Hedgies versuchen aus dem Treibsand zu entkommen, und tun dabei genau das, was sie noch mehr in die Tiefe zieht. Das wünschte ich auch den Immobilienhaien.
 

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #2171
1
27.04.21 12:18
Dies kommt halt auf deine Bank drauf an und ob die einen Lagerstellenwechsel vorgenommen haben bzw. vornehmen wollen und dann noch wann und wo du deine Aktien gekauft hast. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann löscht du deine alten Verkaufsaufträge und erstellst noch einmal neue, was ja alles kostenlos möglich sein sollte. Kommt es dabei zu keiner (Fehler-)Meldung, dann dürfte bei dir alles soweit passen.

Du kannst bei deiner Bank nicht angeben an welcher Börse du verkaufst?  

722 Postings, 1918 Tage ChippyOffenbar

 
  
    #2172
27.04.21 12:19
ist es noch immer so, dass die Aktien, die man vor Kurzem gekauft hat, anders behandelt werden von der Bank als die Aktien ,die man schon länger hält. ???? Ich verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr. Ich gehe mal zur Bank und hoffe, dass der Bankfuzzi Ahnung hat (was ja auch ein Glücksspiel ist).  

1452 Postings, 2027 Tage untitled1@The_Uncecsorer #2170

 
  
    #2173
27.04.21 12:19
Genau das meine ich. Aber eigentlich egal wer die Optionen handelt, die Gegenseite (also vor allem die Marketmaker) muss sich absichern und damit werden normale Aktien gehandelt und treiben den Kurs hoch. Das Verhältnis Puts zu Calls liegt momentan bei 0,6, das muss noch deutlich unter 0,5 gehen, damit der Aufwärtstrend sich beschleunigt.

Ich für meinen Teil werde heute mal einen weiteren 11er oder 12er Put zum 30.4. VER-kaufen, vielleicht bekomme ich noch ein paar AMCs angedient am Freitag :)  

2459 Postings, 1404 Tage The_Uncecsorer@ Sven2

 
  
    #2174
27.04.21 12:22
Ja, die Verwahrart ist eigentlich auch egal, aber scheinbar gibt es da bei einigen trotzdem Probleme, vor allem hinsichtlich der Gebühren.  

148 Postings, 1771 Tage Thommy12Bin ebenfalls bei der DKB

 
  
    #2175
27.04.21 12:28
Und habe erstmalig im Februar AMC gekauft (in Summe drei Tranchen). Gestern ebenfalls nochmal 850 zugelegt und habe seitdem zwei Positionen mit der selben ISIN/ WKN im Depot. Boersenplatz beidesmal XETRA, Handelswaehrung identisch als Emittent. Heute morgen weitere 150 zugekauft, diese wurden auf die 850er Position von gestern addiert.

Verstehe den Unterschied nicht, allerdings kann ich fuer beide Positionen ohne Probleme Limit's setzen.


BG
Thommy

 

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben