AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 64 von 2319
Neuester Beitrag: 18.07.24 21:07
Eröffnet am:19.03.21 15:31von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.968
Neuester Beitrag:18.07.24 21:07von: katzenbeisss.Leser gesamt:17.393.358
Forum:Börse Leser heute:13.283
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 2319  >  

80 Postings, 1766 Tage brahsilIch 08

 
  
    #1576
18.04.21 21:55
Wo soll ich was lesen? Gibt es einen Zeitungsartikel oder ein Börsenbrief? Ich habe eine Menge gelesen und bin auch investiert, da ich an AMC glaube. Aber zum Shortsqueeze habe ich noch nichts seriöses gefunden. Videos mit aufgedrehten Typen und voller Rechtschreibfehler. Es muss doch ein seriöser Journalist oder ähnlich was geschrieben haben.  

6865 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeIch08

 
  
    #1577
18.04.21 22:28
Du spielst auf eine gewisse "subtile" Art und Weise an?
Ok-kann man so herauslesen-muß aber mMn nicht.  

440 Postings, 1480 Tage TimmiCHbrahsil

 
  
    #1578
2
18.04.21 22:33
als ob irgenwelche Zeitungen mehr wüssten, wie irgendjemand von uns.

Zeitungen schreiben auch nur um mehr Leute zu locken und/oder ihren eigenen Zielen nachzugehen.

Wenn das alles so klar wäre, dass es irgendwann explodiert, glaubst du nicht, dass alle auf den Zug aufspringen würden? Es gibt nichts sicheres an der Börse - wer GME und AMC lange beobachtet hat, der weiss, dass die Börse sehr manipulativ sein kann.
Und da arbeiten wir ferade dran, dass es sich vielleicht irgendwann ändert.

Es reicht doch auch, wenn ws zurück auf 30 Dollar geht, oder nicht? Man hat eine Firma geretet und den HF einen ausgewischt.  

288 Postings, 1466 Tage AmBall@BRAHSIL

 
  
    #1579
2
18.04.21 22:59
Das Interview von Charlie Gasparino auf Fox News erwähnt AMC mehrfach in diesem Zusammenhang:

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/mbnc4h/..._to_have_strong/

Citadel-Chef Griffin und Melvin Capital-Chef Plotkin beschrieben, glaube ich im Zusammenhang mit der Anhörung zu den Marktmanipulationen, den Short- und den Gamma Squeeze. Zusammen mit den überall verfügbaren Daten kann man sich selbst ein Bild von den Gegebenheiten machen. Weitere Vergleiche wären der VW Squeeze, als auch die erste, zweite und dritte Kursralley von Gamestop. Ob man es nun Squeeze nennen möchte oder nicht, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist die momentane Situation von AMC mit den immer wieder genannten und online abrufbaren Fakten. Chancen und Risiken muss eh jeder selbst für sich ausmachen. Ein nicht ganz unwesentlicher Indikator ist aber die ungebrochene Popularität der AMC Aktie, sowohl bei einer riesigen Meute von Kleinanlegern, als auch bei institutionellen Anlegern und, nicht zuletzt, weil täglich mit großem Eifer mit am Start, diverse (Liste wurde weiter oben von mir gepostet) Hedgefonds. Kann aber auch sein, dass alles nur ein riesiges Missverständnis ist und eigentlich alle nur hier sitzen wollen.  

6865 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeAMC/GME

 
  
    #1580
1
19.04.21 00:11
Ergänzend kann man noch sagen das sich die HF mit AMC / GME 2 "ungünstige" Aktien zum Shorten ausgesucht haben.
Bei irgendwelchen langweiligen z.B. Industrieaktien hätte man vermutlich nie eine solche Bewegung zumindest nicht in der Größenordnung -gerade der jugendlichen RH-Jünger auf die Beine bekommen.Hier stehen die Reddits und RH'er natürlich auch für den möglichen finanziellen Gewinn dahinter aber vorwiegend aus Idealismus.
Man will es schlicht nicht hinnehmen das die Angebote an Computerspielen /-Kinobesuche durch die Shorter reduziert werden und diese weiter mit massivem Widerstand zu rechnen haben.  

329 Postings, 1449 Tage Sven2Noch

 
  
    #1581
19.04.21 00:53
weiss aber doch niemand ob die Aktien, die von den Hedgefonds geshortet wurden, überhaupt existieren, oder?

Daher stelle ich mir die Frage ob man etwas zurückgeben muss was gar nicht existent ist.

Wäre das ein anderes reales Szenario? Dass also die Hedgefonds gar nichts covern müssen?  

502 Postings, 2415 Tage boyle25Sven2

 
  
    #1582
2
19.04.21 01:20
Du hast in Post #1561 geschrieben:

"Wie man anhand meinen Fragen sieht habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon was sich hier gerade abspielt und ob das alles legal und so von den Regularien vorgesehen ist."

Deshalb einfach erklärt:

1. Natürlich weiß es jemand. (die Hedgies werden es wissen)

2. Wenn Du jemandem ein Auto verkaufst, das "nicht existent ist" , dann musst Du es ja auch nicht zurückgeben. Du zahlst einfach das unrechtmäßig erschlichene Geld an das Opfer zurück dazu eine Strafe oder gehst ins Gefängnis.

Geld zurückzahlen bedeutet hier covern, Strafe ist die borrow fee, Gefängnis gibt es nicht, es zahlen einfach andere...
So ungefähr und einfach erklärt.

Natürlich nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ brahsil

 
  
    #1583
6
19.04.21 02:19
Es gibt grundsätzlich keinen namhaften Experten oder Analysen, egal bei welcher Aktie, weil man sich selbst sein eigener nahmhafte Experte ist der seine eigenen Analysen erstellt. Kein Mensch auf der Welt fällt als Experte vom Himmel und wenn die Experten so gut wären, wieso müssen sie dann noch arbeiten? Bei so viel Expertenwissen müssten die jeden Tag so viel Geld an der Börse verdienen das sie gar nicht mehr wüssten wohin damit. Komischerweise müssen sie das aber doch noch jeden Tag und sich teilweise sogar verkaufen (= eine andere Art von Prostitution). Und warum ist der Experte von Malvin Capital in den GME Squezze gelaufen? Warum haben die ganzen Experten den GME Squezze nicht vorhergesehen?

Es gab mal ein Experiment, wo Studenten einer Uni blind auf 30 Daxwerte geworfen haben und die die sie getroffen haben, haben Sie gekauft und mit der Performance von Experten verglichen und du kannst dir bestimmt schon denken was bei dem Experiment rauskam. Richtig, die Studenten hatten eine bessere Perfomance. Was dir das jetzt sagen soll, da kommst du glaube ich mal selbst drauf, oder?

Im Übrigen stellen wir hier in diesem Thread lediglich Informationen und Meinungen zur Verfügung, was jeder daraus macht, dass muss jeder für sich entscheiden. Wir überreden hier niemanden zum Investieren. Es ist jedem seine alleinige Entscheidung was er tut und was nicht und eine Sicherheit wirst du an der Börse niemals bekommen. Deswegen spekuliert man ja auch an der Börse.

Entweder man steht hinter (s)einem Investment oder man steigt aus bzw. geht gar nicht erst in dieses. Man sollte sich aber niemals in ein Investment reden lassen, hinter welchem man nicht steht.

@ Gwalchafed

Ich würde mal sagen dann haben ein paar richtig große Player an der Börse, wie z. B. Shitadel, ein gewaltiges Problem, da Naked Shorts nämlich seit der Finanzkrise 2008 / 2009 verboten wurden. Bis dahin waren sogar Naked Shorts legitim. Dies muss man sich einmal vorstellen.

@ Sven2

Doch das weiß man, denn würden sie nicht existieren, dann hätten wir nicht diese Shares im Depot und das es mindestens ca. 165 Millionen synthetische Shares geben soll, diese Aussage bzw. Information stammt ja nicht von uns sondern vom AMC CEO höchstpersönlich aus der Analystentelefonkonferenz nach der Veröffentlichung der letzten Zahlen. Deswegen hat der CEO von AMC ja auch eine Aktienzählung in die Wege geleitet, wo wir wohl spätestens Anfang Mai das Ergebnis erfahren werden. Hoffen wir, dass die Zahlen nicht manipuliert sind und wir dann etwas mehr Klarheit haben.

Es kann zwar sein, dass die HF einen Teil dieser synthetischen Shares mittlerweile gegen "echte" (Short) Shares ausgetauscht haben, aber darauf deuten zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Daten darauf hin.

Und ich glaub du verwechselst da auch etwas, denn die HF müssen nicht nur die synthetischen Shares irgendwie covern sondern vor allem die "echten" Short Shares und diese lagen laut Finra vor 14 Tagen bei knapp 74 Millionen Shares und laut ID bei knapp 91 Millionen Shares (Tendenz (stark) steigend).

Also auch wenn es die synthetischen Shares (mittlerweile) nicht (mehr) gibt, so müssen die definitiv etwas covern, nämlich die "legalen" Short Shares und wo kommen bitte schön am Freitag 15 Millionen Short Shares her, wenn es, aufgrund der Utilization Rate von 99%, nur noch so ca. 5 Millionen Short Shares im gesamten Markt geben dürfte?  

867 Postings, 2339 Tage dopeheadbeginnt gerade...

 
  
    #1584
4
19.04.21 06:59
...weltweit das große Bankenzittern? Royal Bank of Canada ist nachbörslich ca. 60% im Minus!! Ich meine auch, dass ein hellerleuchtetes Shitadel-Gebäude am Wochenende ein vielsagended Signal aussendet! https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ry/after-hours  

5162 Postings, 3349 Tage s1893Bankenzittern

 
  
    #1585
2
19.04.21 07:55
Ironie an

Schau den DowJones an, schau den Dax an. Gut das die Kurse dort nachhaltig aufgrund wirtschaftlicher Daten gestiegen sind und wir keine Blase sehen.

Ironie aus

Ich bin gespannt wer die Zeche bezahlt? Alle Jahre wieder, Blase platz und dummer Kleinanleger zahlts.

DowJones 2016 wsr 17927 $ im Jahresdurchschnitt


****  Heute DowJones bei 34200 $... ****

Unsere Geschichte kommt dazu, shorts ohne Hirn und Deckung.


Keine Handlungsempfehlung!  

5162 Postings, 3349 Tage s1893@dophead

 
  
    #1586
19.04.21 08:05
Mal beobachten, kann ja mit wenig Volumen passiert sein.
Aber ganz klar mal beobachten. Guter Hinweis.
 

450 Postings, 2398 Tage amokaeinfach mal bei reddit reinschauen

 
  
    #1587
5
19.04.21 10:49
Unter der ganzen Affenbande befinden sich auch sehr fähige Leute!

Anwälte, Buchhalter, Finanzberater...die auch keinen Bock mehr auf das miese Spiel haben.

Aktuelle Spekulation: Citadel steckt in Schwierigkeiten, muss Geld ranschaffen (Kryptos, Royal Bank of Canada) und hat das Wochenende durchgearbeitet. Am 22.04. läuft die Frist für die neuen DCCT Regeln ab...wenn sich Citadel daran hält (halten muss), dann brennt bei denen gerade die Luft!

Ich kletter derweil mit meinen Bananen den Baum etwas höher rauf!  

450 Postings, 2398 Tage amokaDTCC

 
  
    #1588
19.04.21 10:54

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015Guten Morgen allen

 
  
    #1589
3
19.04.21 11:12
Hoffe ihr hatte ein nettes WE gehabt...
Ich rechne ja immer noch damit das in diesen 2 Wochen der Squeeze started, wegen der Zählung der Aktien und nun, hinzukommend, die neuen DTCC Rules... die Schlinge zieht sich für die HF immer enger.
Ich weiß nicht ob es schon der Mega Squeeze wird oder zumindest schonmal ein "kleinerer" sein wird,, und sich das alles über Tage bzw Wochen hinzieht.. mal sehen.. hinterher sind wir schlauer
Allen einen guten STart in die Woche
HODL !  

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015meinte startet

 
  
    #1590
19.04.21 11:12

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015denglish :-)

 
  
    #1591
19.04.21 11:12

715 Postings, 4452 Tage oroaskanHF unter sich?

 
  
    #1592
19.04.21 11:32
Es ist vorstellbar, dass die HF im wesentlichen nur unter sich handeln und die Aktien hin und her schieben um so auf ein niedrigeres Niveau zu komnen. Das geht solange gut, bis sie sich netto eindecken müssen, aber wie lange das Spiel möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe immer auf den Eindeckungszwang durch die neuen Dtcc-Regeln und die Auszählung für die HV gehofft.  

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015oroaskan, das kann keiner genau sagen

 
  
    #1593
19.04.21 11:46
ich denke das es so langsam eng wird für die HF und sich jeder selbst der nächste ist.. jetzt geht´s ums nackte "überleben"
was sie auch immer "gemeinsam" tun oder sie absprechen, wenn es los geht gibt´s kein Miteinander der HF mehr..
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

450 Postings, 2398 Tage amokaHyänen

 
  
    #1594
1
19.04.21 11:54
verbünden sich zur Jagd...beim Fressen ist sich dann jeder selbst der Nächste.

unbekanntes Zitat aus einer Naturdoku  

715 Postings, 4452 Tage oroaskanAb 23. April greifen die neuen Dtcc- Regeln

 
  
    #1595
1
19.04.21 11:59
Wenn dann nichts passiert können die HF wohl noch länger so weiter machen  

1496 Postings, 1870 Tage Lino8888Ich will euch

 
  
    #1596
2
19.04.21 12:03
ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und auf die Euphoriebremse treten - aber warum sollten sich denn die HF´s plötzlich an die Regeln halten - nur weil das auf einem Blatt Papier steht ?
Ich denke das beste was man machen kann ist- sich in Geduld üben - langfristig wird der Druck dann vermutlich einfach zu stark.
Aber geht bitte nicht davon aus, das zwingend diese Woche oder am 20.04 oder am 22.04 oder am 04.05 irgendwelche Kursexplosionen erfolgen.
Die ganzen Faktoren scheinen derzeit alle gut zu sein - aber ein HF wird sich so schnell auch nicht geschlagen geben.  

715 Postings, 4452 Tage oroaskanEs wird ernst - @1598

 
  
    #1597
1
19.04.21 12:13
Das könnte einen Margin Call geben, den einige HF nicht überleben, und das steht nicht nur auf dem Papier!  

5162 Postings, 3349 Tage s1893Reaktion

 
  
    #1598
19.04.21 12:16
Ich denke auch das ohne Reaktion der broker, legislative oder jemand der den HF den hals abdreht die eben strafe zahlen solange es billiger ist.

Es muss denen also wer nachweisen und dann zur anzeige bringen. Ich denke unser amc ho wartet schon...
Oder die broker fordern aktien zurück?

Sollte möglich sein...

Keine Handlungsempfehlung  

3129 Postings, 1888 Tage Palatino NFzunächst

 
  
    #1599
19.04.21 12:19
einmal am besten die Verkaufskurse schön hoch in den viertselligen Bereich setzen.
Die Hedgies sehen das dann und haben ein dickes Problem die Lawine zu beginnen, weil es dann direkt in den Bereich geht, wenn darunter niemand Verkaufskurse setzt. So länger die ihr Spiel spielen, umso teurer wird es meiner Meinung. Auch gut.  

241 Postings, 1256 Tage SaMaVa@oroaskan

 
  
    #1600
1
19.04.21 12:21
Das ist nicht ganz richtig.
Die DTCC-2021-005 wurde noch nicht veröffentlicht. Sobald sie veröffentlicht ist, kann noch jeder Jeck seinen Senf dazu geben. Sollte es keine Änderungen geben, kann die Regel innerhalb 45 Tage in Kraft treten. Ansonsten kann es noch bis zu 90 Tage dauern.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben