AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 52 von 2319
Neuester Beitrag: 18.07.24 12:22
Eröffnet am:19.03.21 15:31von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.966
Neuester Beitrag:18.07.24 12:22von: Bullish_HopeLeser gesamt:17.387.629
Forum:Börse Leser heute:7.554
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 2319  >  

713 Postings, 1386 Tage Ich08Na

 
  
    #1276
13.04.21 17:20
nicht gleich übertreiben. Aber schön wär's.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #1277
2
13.04.21 17:35
Ganz ehrlich, mich verwundert der ansteigende Zinssatz derzeit gar nicht so sehr, denn es sieht mittlerweile danach aus als ob die ganzen Broker, darunter auch IB, derzeit nicht mehr so einfach neue Short Shares bereit stellen können, da wir mit 83% den überhöhten (!) Free Float ganz klar beherrschen und BlackRock wie die ganzen anderen Verleiher wohl schon so ziemlich am Ende mit ihren zu verleihenden Aktien sind. Somit müssten die HF jetzt an die ETFs ran und die haben wohl, so wie es aussieht, nicht ganz so viel Bock zum Verleihen. SaMaVa hat es ja dankenswerter Weise ein bischen versucht darzustellen. Wenn die ganzen Instis, inklusive Wanda, derzeit knapp 91 Millionen Aktien zusammen haben, aber es schon knapp 75 Millionen offene Short Shares gibt, dann bleibt nicht mehr viel zum Leihen übrig und Wanda wie auch die ETF werden denen wohl keine leihen und wenn wohl eher zu sehr hohen Gebühren.

Lange Rede, kurzer Sinn, es scheint den HF so langsam aber sich die "legalen" Short Shares auszugehen. Aber noch einmal, wie auch schon bereits in den letzten Wochen gesagt, wie sich dieser Zinssatz letztendlich zusammensebt, bleibt wohl ein Geheimnis der Verleiher und sagt per se nicht so viel aus wie die frei verfügbaren Short Shares. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es zwei Parameter, der wichtigste ist mit Abstand derzeit das Volumen und danach kommt mit Abstand die frei verfügbaren Short Shares. Diese beiden Parameter erzählen derzeit das meiste.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #1278
1
13.04.21 17:40
Und schau dir mal den Zusammenhang auf IBorrowDesk zwischen dem ansteigenden Zinssatz / fallenden verfügbaren Short Shares und dem ansteigenden Aktienkurs auf über 9$ an. Achte dabei auf die Zeitangaben. Dann wird dir bestimmt ein gewisser Zusammenhang und dessen Wirkung klar werden.  

639 Postings, 1470 Tage Suschi1975Short botrow fee Rate bei 7,36%

 
  
    #1279
2
13.04.21 19:28
 
Angehängte Grafik:
original_315114093.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
original_315114093.png

20 Postings, 1192 Tage TheFutureJetzt schon bei 7,67%

 
  
    #1280
1
13.04.21 20:52

867 Postings, 2339 Tage dopeheadWOW!...

 
  
    #1281
13.04.21 20:55

1419 Postings, 1500 Tage Flo2389Verdächtig ruhig hier

 
  
    #1282
13.04.21 22:50

310 Postings, 1353 Tage Trader966Ganz interessant

 
  
    #1283
1
13.04.21 22:57

5161 Postings, 3349 Tage s1893Flo2389

 
  
    #1284
13.04.21 22:59
Kauf ETF. Glaub es mir endlich.
:-)



Keine Handlungsempfehlung.  

188 Postings, 1796 Tage dervluynerFlo2389

 
  
    #1286
13.04.21 23:26
Bitte Kauf endlich AMC Aktien, sonst steigt der Kurs nicht, hatte ich dir doch schonmal geschrieben, mach es morgen sofort ab 8 Uhr und den ganzen Tag über verteilt bis 22 Uhr, damit der Kurs dann bei 240€ steht  

188 Postings, 1796 Tage dervluynerOb das stimmt

 
  
    #1287
14.04.21 01:30
Yahoo:


Dies würde alles erklären: - Angeblich bereiten sich DTC, OCC, SEC und die Shorts (zusammen)­ auf den Squeeze vor. - Warum? Die Auswirkung­en wären so enorm, dass sie den gesamten Markt betreffen würden. Daher möchten Regierungs­stellen verhindern­, dass der Squeeze auftritt, bevor sie "Firewalls­" einrichten­ können. Und große Unternehme­n wollen ihren Portfoliot­ank nicht sehen, da GME / AMC den gesamten Markt zum Absturz bringt. Niemand möchte, dass das System auseinande­r fällt, bis diese "Firewalls­" vorhanden sind, um die nicht säumigen DTC- und OCC-Mitgli­eder und den gesamten Markt selbst zu schützen. - Wie? Die neuen Regeln (wie SR-DTC-202­1-004 und OCC-Ausgab­en SR-OCC-202­1-003 und SR-OCC-202­1-004) sind solche Firewalls zum Schutz des Marktes. - Was jetzt?








Das Ende ist bereits bekannt, wie es aussieht, haben die Einzelhänd­ler gewonnen. Die Standardei­nstellunge­n für Citadel (unter anderem) und AMC werden angezeigt.­ Grundsätzl­ich möchten alle führenden Entitäten den Squeeze enthalten,­ bis die Regeln / Firewalls aktiv sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir auf diesem Weg keine signifikan­ten Preiserhöh­ungen nach oben erleben werden. (Citadel zum Beispiel kann den Kauf von Aktien verschiebe­n, um die Aktie zu enthalten,­ ist aber dennoch verpflicht­et, zu kaufen, wann immer die Zeit sie dazu zwingt. Da sie den Preis seit einiger Zeit nach unten drücken, müssen sie wahrschein­lich bald wieder kaufen.) - Wie lang? Regeln werden gehetzt und können sofort implementi­ert werden. Nach dem Standardpr­ozess wäre es nur eine Frage von Wochen. (WENN sie den Preis enthalten können, bis die Regeln aktiv sind.)




Diese Analyse würde erklären, warum die SEC die offensicht­liche Manipulati­on "zulässt".­ Es würde alles erklären, was vor sich geht, und wäre ein logischer Prozess, um den Markt vor Abstürzen zu schützen. (Haftungsa­usschluss:­ Ich persönlich­ lade AMC auf und gehe All-in, seit ich diese Analysen entdeckt habe. Ich bin kein Finanzbera­ter.)  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Bullish_Hope

 
  
    #1288
1
14.04.21 01:58
Was ich so noch gar nicht bedacht habe, die Instis sind ein noch kleineres Problem als ursprünglich angenommen, denn die können bei einem potentiellen Squezze gar nicht (in großem Umfang) verkaufen, weil sie schlichtweg auch keine Aktien mehr haben welche sie verkaufen können, da ausgeliehen und bisher noch nicht wieder zurückbekommen.

Und die sich scheinbar abzeichnende Schwäche an immer neuen frei verfügbaren legalen Short Shares ist wohl auch der Grund wieso die HF schon seit längerem den Pre- wie auch den After Hour Markt nicht mehr so stark manipulieren oder bewegen und mit Naked Shorts scheinen sie sich derzeit wohl auch extrem zurückzuhalten. Aber was ja noch nicht ist, kann ja demnächst noch kommen.

@ dervluyner

Ich persönlich sehe die Gefahr für den Markt als nicht allzu groß an, sollte es nur bei AMC und evtl. bei GME krachen. Klar wird es heftige Verwerfungen geben, dies sollte sich jedoch dann alles in einem realtiv kurzen Zeitrahmen abspielen und es wird viele dankbare Käufer geben, die sich über die anschließenden günstigen Kurse im Gesamtmark freuen und diese somit auch relativ schnell wieder hochkaufen. Notfalls könnte auch die FED bzw. die Notenbanken weltweit wieder die Märkte stützen, was sie ja eigentlich schon die letzten Jahre ununterbrochen tun. Denn wie bereits gesagt, dass Geld ist ja nicht weg, es hat ja nur jemand anderes und ein Großteil der Gewinne bei AMC und GME wird auch wieder in den Aktienmarkt zurückfließen. Richtig problematisch wird es allerdings für den Gesamtmarkt, sollte da noch ein Rattenschwanz an weiteren (extrem) geshorteten Aktien nach kommen.

Was mich jedoch an deiner Schilderung, ich weiß sie stammt nicht von dir, offen bleibt ist wie die SEC, OCC, DTC, etc. den Squezze verhindern will und wie diese "Firewalls" aussehen sollen. Denn letztendlich müssen die HF irgendwie an unsere Shares und wir bestimmen wann wir diese wenn wie abgeben und nicht die SEC, OCC oder DTC.

Diese Frage, wie die SEC, OCC bzw. DTC dies für die HF regeln will, dies lässt der Text leider offen. Zweifelsohne sind wir aber auf der Gewinnerstraße, solange die Gemeinschaft nicht auseinanderbricht, aber dafür gibt es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Anzeichen dafür, ganz im Gegenteil.  

502 Postings, 2415 Tage boyle25dervluyner

 
  
    #1289
14.04.21 08:49
Ich halte das für einen weiteren Versuch Verunsicherung zu schüren.

So nach dem Motto: Verkauft alle früh, die Großen haben einen Plan, es wird keine dreistelligen Kurse geben...

Ich finde langsam gibt es bei dieser Aktie sowas wie psychologische Kriegsführung.

Von beiden Seiten kommen Sachen, die scheinbar nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Alles nur meine Meinung, ich bin nur ein investierter Beobachter des Schauspiels.
 

542 Postings, 2783 Tage Dr.SchuhDie HF

 
  
    #1290
1
14.04.21 08:59
werden ALLES versuchen.....
hat es schon immer geheissen.
Also wen wunderst?

Nach wie vor bin ich der Meinung, solange die Amis locker bleiben hat man bei uns keinen Grund zur Sorge.
 

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015ich verstehe das eher so das man sich auf den

 
  
    #1291
14.04.21 08:59
Squeeze vorbereiten will und nicht verhindern will, bzw. verhindern kann.. sondern alle sollen vorbereitet sein... zur Not muss genügend Geld da sein bei Banken, HF etc um ein Chaos am Markt zu verhindern  

5257 Postings, 2226 Tage PhönixxDie Verunsicherungsphase ist vorbei..

 
  
    #1292
14.04.21 09:07
..so mein Eindruck, von da droht keine Gefahr mehr. :-)

Ich sehe jetzt verstärkt die Einlull- und Langeweilephase, und die ist nicht ohne !!  

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015@Phönixx.. die überspringen wir einfach :-)

 
  
    #1293
14.04.21 09:24

206 Postings, 1325 Tage WashingtonUntergang

 
  
    #1294
14.04.21 09:56
Die Hedgies sehen nur noch ihrem Untergang entgegen. Die Verzweiflung ist so groß, dass sie nicht an Schadenbegrenzung denken können. Es ist vorbei. https://youtu.be/B7bBJlXPy9A
Nur meine Meinung natürlich!  

502 Postings, 2415 Tage boyle25Tommy2015

 
  
    #1295
14.04.21 09:58
Ja, die eine Seite berichtet, dass sich vorbereitet wird um 500$ Kurse bezahlen zu können, die andere Seite berichtet von Firewalls u.ä.  um solche Kurse zu verhindern.

Beides meiner Meinung nach nicht zu 100% richtig, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Naja, ich hab Zeit und hoffe auf die 500$, wenn das nicht klappt geh ich ins UCI (Tochterfirma von AMC), wenn es wieder erlaubt ist in DTL..

 

6862 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer #1290 /@all

 
  
    #1296
1
14.04.21 10:14
Bzgl. der Institutionellen; bei zB Blackrock dürfte es Fakt sein das die Ihre Shares verleihen; wie das bei den anderen Instis die AMC halten ist-dazu dürfte es wohl keine offiziellen Quellen geben?Woraus schliesst du aktuell das sich die legalen Short Shares reduzieren-hab'da keine aktuelle Quelle zu Hand falls du hierzu Daten hättest...

Denke aber das ist aktuell nicht das Haupt" Problem". Wir dürften aktuell mitten in einer verschärften psychologischen Kriegsführung sein wie Boyle u.a. oben schon schrieb; ich könnte mir schon vorstellen nachdem Post oben von Dervluyner aus Yahoo gelesen habe das nun die staatlichen Behörden mit HF, Brokern, Banken usw gemeinsame Sache machen um den Squeeze zu verhindern.

Die staatlichen Behörden könnten die Shorter bzw.falls diesen schon Kohle fehlt die Verleiher der Shorts mit Geld "versorgen" um den Squeeze immer weiter nach hinten zu schieben (Stichwort Citadel aus dem Post oben)und so erhoffen das viele"Apes" entnervt werfen um später wieder günstiger covern zu können. Geld zum nachdrucken hat die FED ja bekanntlich genug....

Nur eine Theorie-die können probieren was sie wollen ich halte meine Anteile notfalls bis zum Ende meiner Tage ;-)
HODL  

1496 Postings, 1870 Tage Lino8888Alleine die Tatsache

 
  
    #1297
2
14.04.21 10:21
das Ihr euch schon alle damit Gedanken macht ob es bei den HF´s vorbei sein könnte, zeigt mir das dieses Spiel noch eine Zeitlang gehen wird. Viele können sich nicht vorstellen, über welche Gelder und welchen Einfluss diese Leute verfügen.

Wiegt euch nicht in Sicherheit - Aussagen wie die HF´s sind am Ende und die müssen Zahlen - glaubt mir bitte, an dem Punkt sehe ich die noch  nicht.

Wie viele werden wieder schmeißen wenn sich herausstellt, die HF´s haben noch einen langen Atem, die Zinsen fürs Ausleihen sinken wieder, die Anzahl der zu leihenden Aktien erhöht sich wieder, der CEO haut keinen raus beim Interview mit Trey usw.

Außerdem ist meine Meinung das 500 US-Dollar zwar eine ordentliche Hausnummer sind, aber die HF damit noch lange nicht in solche Nöte bringt wie wir uns das alle wünschen. Die Gelder werden dann von anderen Werten abgezogen und damit werden weitere Unruhen gestiftet.

- bleibt ein stückweit gelassen und lehnt euch zurück.
Verkauft wenn Ihr es für richtig haltet und verfallt nicht irgendeinem Wahn

Natürlich ist dies keine Handlungsempfehlung
 

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015@Bullish.. das kann ich mir nicht vorstellen

 
  
    #1298
14.04.21 10:27
das wäre dann auch Marktmanipulation von Regierungsseite aus! Die Regierung hat  2008/09 auch nicht Millionen von Hausbesitzern gerettet in der Finanzkrise in den USA.. Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, wirtschaftliche Schieflage von Millionen von US Bürgern... und jetzt sollten sie HF helfen.. nein..
wie ich oben erwähnt habe.. die könne höchstens versuchen den "Schaden" so gering wie möglich zu halten und die Wirtschaft am laufen zu halten und die Auswirkungen auf andere Wirtschaftszweige so gering wie möglich zu halten.. und wie T_U weiter oben erwähnte, da denke ich genau so.. falls ein Squeeze kommt, wird auch wieder viel Geld der "apes" in die Wirtschaft zurück fließen, ob in Aktien oder in Waren etc... das was hiermit verdient wird fließt so gut wie alles zurück.. es sind dann eben nur andere Leute bei denen das Geld dann ist.. und diesmal nicht bei den HF!
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!
 

310 Postings, 1353 Tage Trader966*

 
  
    #1299
14.04.21 10:32
Ich glaube nicht das die SEC und co daran interessiert ist, das weiter in die Länge zu ziehen.
Denn wie man sieht verbreitet ich die Unruhe in den Foren, egal ob Stockwits, Yahoo, ariva und co immer mehr.
Jeder Tag würde viele Kleinanleger ermutigen die Schlacht mit zumachen.
Die Gefahr, dass dies jetzt schon nach AMC auf andere Aktien übertragen wird ist riesengroß.
Dominoeffekt...
Darin liegt meiner Meinung auch die Angst der SEC  

406 Postings, 1324 Tage browliKann

 
  
    #1300
14.04.21 10:52
Das bei L&s jemand erklähren gab 2 ausschläge einmal auf 46€ kurz und jetzt gerade auf 40€ was ist da los sind das die Hf?  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben