Elringklinger-Rosige Zukunft??


Seite 34 von 82
Neuester Beitrag: 11.09.24 17:27
Eröffnet am:28.10.15 22:07von: Bulle1006Anzahl Beiträge:3.049
Neuester Beitrag:11.09.24 17:27von: navloverLeser gesamt:938.737
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 82  >  

1691 Postings, 6668 Tage paris03@finanzenfritz

 
  
    #826
30.08.18 12:55
das ist schon seit Jahren so, dass die Analysten bei Elring immer Kursziele ausweisen in der Breite, die weit unter dem realen Kurs liegen.

im Kurs ist schon fast alles negative eingepreist und eine Stabilisierung ist ja im Gange und unter 11 Euro ist die Aktie fuer mich ein Kauf.  

17432 Postings, 5170 Tage duftpapst2finanzenfritz: EK

 
  
    #827
30.08.18 14:48
es war keine Analysten Empfehlung zu einem Kursziel.
Es war ein Analyse wer am kommenden Elektro Hype mitverdient und wer noch vom Kurs her Potential hat !  

414 Postings, 3146 Tage SevastolinkHabe heute Nacht geträumt...

 
  
    #828
1
03.09.18 10:09

... das EK auf 5€ gefallen ist und die Aktie vom Handel ausgesetzt wurde money mouth. Da fand der Nachtschlaf sein jähes Ende. Ja, Börse ist nur was für Hartgesottene... Jetzt kann es nur noch bergauf gehen. laugthing

 

501 Postings, 2844 Tage NeLevJungSevasto

 
  
    #829
03.09.18 15:12
Ich habe da so eine Vorahnung,...
Das 2008 Tief ist gar nicht mehr so weit weg...  

3043 Postings, 4285 Tage Kasa.dammSchaut euch mal die H2-Werte

 
  
    #830
03.09.18 16:47
wie BP oder NelAsa an. EK baut doch auch Brennstoffzellen. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere, dass EK ein Autozulieferer mit Zukunftspotential sein könnte.  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJungHehe

 
  
    #831
03.09.18 19:50
Ich muss jetzt zynisch sein...
Wahrscheinlich steht in der Zukunft dann in der Pressemitteilung:“Auf Grund der unerwarteten hohen Nachfrage nach BZ Bauteilen muss das Werk Sonderschichten fahren und die Logistikkosten für Sonderfahrten steigen.“😂😂😂😂  

3043 Postings, 4285 Tage Kasa.dammWürde gern mit dir lachen,

 
  
    #832
03.09.18 19:57
doch die aktuelle Kursentwicklung ist leider zum Heulen. Was muss passieren, dass der Kurs steigt? Das Unternehmen ist kerngesund. Die Investitionen in den Umbau des Unternehmens sind sinnvoll und natürlich drücken diese auf die Gewinnmarge, doch in 1-2 Jahre sollte sich das wieder in barer Münze auszahlen. So lange müssen wir noch warten.  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJung...

 
  
    #833
03.09.18 21:25
Sehe ich anders. Investitionen belasten nur die Liquidität. Das was EK da investiert geht direkt ins Anlagevermögen. Die Abschreibungen dazu würden belasten...
EK ist schon massiv im Umbau. Letztes Jahr ca. 1.600 neue Mitarbeiter eingestellt... aber der Umsatz steigt nicht gleichermaßen dazu. Sprich entweder bauen die da gerade nur scheisse, oder bereiten sich auf größeres vor. Im Vertrieb herrscht leider eine ultra hohe Fluktuation seit der neue Vertriebsobermann am Ruder ist. Ich denke der hält da brutal an seinen Vorgaben Kostenreduzierung fest. Fluktuation ist im Vertrieb immer scheisse.
EK hat aber massive Probleme in den USA, der gleiche Mist wie in der Schweiz vor ein paar Jahren. Da hat man eine Firma für Getriebeteile zugekauft. In meinen Augen eher ein Ei ins Nest legen lassen. Dazu lässt sich EK da auch nicht helfen sonderm die eigenen Leute rumwerkeln.
Wenn man bedenkt, dass alle Manager die an dem Produktionschaos Schuld sind noch in der Firma sind,... lernt man wohl auch nur langsam dazu.
Vom Produktportfolio ist EK zur Zeit wirklich extrem gut aufgestellt. Der Markt honoriert das komischerweise überhaupt nicht. Wenn die neuen Produkte da erstmal richtig anziehen waren die 10€ Kurs geschenkt. Also bei den Leichtbau und New Mobility Produkten die EK jetzt im Portfolio hat sollte es für EK möglich sein den Umsatz jedes Jahr um mindestens 10% zu steigern in dem Gedchäftsbereichen. Wehrmutstropfen ist die Werks- und dazugehörige Investitionsplanung. Wer sich mit dem Unternehmen auskennt weiss wie genial der Laden aber tatsächlich ist,... leider aber auch, dass wenn die Auslandswerke nacheinander absaufen, dass hier teilweise wirklich fehlerhaftes controlling und Missmanagement betrieben wird. Wobei man aber zur Gute heißen muss, das EK die letzten Jahre sehr „gesund“ gewachsen ist. Es war Wachstum ohne Verluste. Jetzt kommt die Rechnung,... zu wenig investiert.

Ich kaufe aktuell weiterhin sogar monatlich Aktien nach. Entweder fallen wir auf 5€, dann kaufe ich noch mehr. Wenn die Bude in paar Jahren pleite ist habe ich dann halt 50K versägt,... wenn nicht aus 50K dann 100-150K gemacht👍.

 

501 Postings, 2844 Tage NeLevJung...

 
  
    #834
03.09.18 21:44
Sorry für die Rechtschreibung. Mim Handy geschrieben.  

59 Postings, 2764 Tage finanzenfritzEK

 
  
    #835
04.09.18 13:13
Man sehe sich die Google+ Bewertungen zu "ElringKlinger Abschirmtechnik (Schweiz) AG" an. Ich glaube nicht, daß die alle gefaked sind.
Oder die kununu-Bewertungen dazu. Ein Betrieb, wo ich gerne arbeite, sieht anders aus.  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJungFinanzenfritz

 
  
    #836
04.09.18 17:29
Ich war selber drei Jahre da in dem Werk.
Hängt stark davon ab in welchem Bereich man arbeitet. Aber ja, das Schlacht- und Ebitschiff wurde versenkt, nicht nur Personalpolitisch.
Allerdings muss man sagen, dass in den letzten Jahre einiges positives gemacht wurde.  

2621 Postings, 6227 Tage rotsSDAX Ade

 
  
    #837
05.09.18 23:14
Insgesamt sind 24 Unternehmen neu im SDAX, vier scheiden aus. Die Aussteiger sind neben Alstria, Grammer, ElringKlinger und Biotest.  

7 Postings, 2429 Tage hungbo@rots

 
  
    #838
1
06.09.18 09:51
auch hier werden die Fähigkeiten der Unternehmensführung aufgezeigt.
MDAX>SDAX>geregelter Markt
Es ist ein Trauerspiel, wie diese Akteure ein gutes Unternehmen an die Wand fahren (dürfen).
Die Spitze ist jedoch der AR, immer schön ruhig bleiben und Alles hinnehmen.  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJungEK & Tesla

 
  
    #839
08.09.18 00:20
Für alle die sich noch erinnern.
EK hat ja in San Francisco ein Werk aufgebaut um für einen E-Auto Hersteller Cockpit-Querträger herzustellen. Großer Invest, Riesenauftrag, Model 3?!....
Telsa geht kaputt, Musk kifft und entgleist... Ich denke Tesla hat den Eisberg gerammt,... Ich hoffe EK kommt aus der Nummer ohne große Ausfallkosten rauskommt...
7€ wir kommen 🙈  

5900 Postings, 7847 Tage KleiLöschung

 
  
    #840
08.09.18 13:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.18 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

501 Postings, 2844 Tage NeLevJungKlei

 
  
    #841
08.09.18 14:35
Warum EK von der Börse nehmen? Welchen Sinn würde das ergeben? Die Stiftung hält ja „nur“ 51% der Anteile. Ein bevorstehendes Delisting würde den Kurs doch eher in die Hlhe treiben?
Da wo EK hin will braucht EK die Börse.
Wie würde das funktionieren?! Müsste die Stiftung dann alle Anteile kaufen? Gibt dich genug Aktionäre?! Die wird man doch nicht mal eben los?!  

5900 Postings, 7847 Tage Klei@Nelevjung

 
  
    #842
08.09.18 14:48
Doch.... Siehst du doch.... Sogar zu immer günstigeren Kursen.... Und genau darum geht es!

Da läuft m.M.n. ein ganz linkes Ding im Hintergrund. Der Kurs wird demzufolge von der Unternehmensführung  absichtlich gedrückt. Bzw sich absichtlich kontraproduktiv verhalten und dargestellt, um für die Stiftung oder dritte den günstigeren Einstieg und ggf. Ein Delisting zu Ebenen. Abere bitte Fang jetzt hier nicht wieder das Diskutieren an. Esust einfach meine Annahme und dafür habe ich  keine Grübde. Akzeptiere das!!

Wennn dann gerne per Boardmail.....  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJung...

 
  
    #843
08.09.18 22:25
Frage doch nur, vor allem da du nicht der Erste bist der mir die Vermutung geäußert hat.
Müsste bei einem Delisting nicht den übrigen Aktionären wenigstens zum Buchwert ein Angebot gemacht werden?
Es ist ja nur eine Diskussion und ich versuche Beweggründe für ein Delisting zu erörten...

Wenn dazu Vorbereitungen laufen dürfte das ja gegenüber den Aktionären nicht verschwiegen werden. Das heißt wenn rauskommt, dass da irgendwas läuft und der Kurs in der Zeit fällt, plus die Aktionäre nicht informiert wurden,...
puh... müsste man mal Dr.Winter anfragen.  

9118 Postings, 2760 Tage gelberbaronein Quatsch ist das

 
  
    #844
09.09.18 17:58
da käme eine große Klagewelle.....und die Baffin...ind Nieding käme.....
Anlegerschutz....

so gehts nun auch nicht  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJung2015

 
  
    #845
1
09.09.18 18:49
wurden die Gesetze dazu gelockert.
Aktuell, 52% in der Lechler Stiftung ca. 29% in Institutioneller Hand und ca. 19% bei Privatanlegern. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Verhältnis nicht groß ändern wird und auch die Prvatpersonen nur zu sehr gerimgem Teil wirklich aktive Trader sind.
Wenn man also mal annimmt, dass die Fonds auch mit nicht permanent mit allen Aktien handeln sind verdammt wenige Aktien auf dem Markt unterwegs. Ca. 63 Mio Aktien gibt es glaube ich. Also sind ca. 31 Mio auf dem Freefloatmarkt. Von den 31 Mio Aktien sind 20 Mio in institutioneller Hand und 11 Mio in Privathand. Ich tippe mal, dass von den Privatanlegern maximal 1,5- 2 Mio Stück im Jahr bewegt werden...

Daher erscheint mir ein Delisting evtl gar nicht so absurd. Auch wenn es wirklich scheisse wäre.
Die Stiftung könnte mit gerade mal 300 Mio € Momentan theoretisch komplett den Freefloat aufkaufen,... theoretisch. Ist mir klar das nicht alle auf dem Markt sind. Wenn man bedenkt. Dass die Stiftung 300 Mio in Dividenden in zehn Jahren einsammelt... und dafür 450 Mo € Buchwert bekommt. Ein wirklich fetter Deal...

 

7 Postings, 2429 Tage hungboBeipiel guter Unternehmensführung

 
  
    #846
10.09.18 10:23
ist ein interessanter Artikel und wäre auch für EK ein gutes Beispiel.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-top-management-6567431  

5900 Postings, 7847 Tage KleiElringKlinger - betrügerisches Delisting

 
  
    #847
10.09.18 18:10
Ich hätte vielleicht das Wort davor betonen sollen, was m.M.n. das schlimme an der Sache ist.

Es KANN einfach nicht sein, dass ElringKlinger fast KEINE Aufträge ab bekommt und die aufträge für die E-Fahrzeuge werden LÄNGST verteilt.

BMW kommt 2020 mit dem e-X3 auf den Markt, Daimler hat auch schon fertig und Byton sowieso usw usw .... soooo langsam wie man es hinstellt sind die Automobilkonzerne gar nicht. Sie stehen längst Gewehr bei Fuß und ElringKlinger KÖNNTE wenn man wollte m.M.n. schon längst Meldungen veröffentlichen, die den Kurs vermutlich nicht nur über 20 sondern mindestens über 30 Euro katapultieren würde!!!!

Ich möchte betonen, dies ist lediglich mein "Verdacht"!

Ganz leugnen KANN man den hervorragenden Geschäftsverlauf auch nicht denn obwohl alle Welt von flaute in der Automobilindustrie spricht, wächst ElringKlinger um 2-4 % stärker als die Branche und m.M.n. ist die Auftragslage VÖLLIG unberührt von dem Friedhof der Automobilie, die auf Halde gelagert werden und den Abgas- und Dieselproblematiken!

Schaut Euch an von wo nach wo der Umsatz gestiegen ist und wie verdächtig seitwärts der Kurs pendelt und zuletzt m.M.n. durch die Seilschaften, die in dem Unternehmen ofensichtlich bestehen ganz geschickt gedrückt wird, da das Unternehmen von der Stiftung und vermutlich bestimmten Personenkreisen dort dominiert wird.

Meinen verdacht erhärtet hat das Posting, in welchem hier auf die Portale hinsichtlich der Arbeitnehmer zufriedenheit hingewiesen wurde .... das haben wir uns mit mehreren Leuten mal genauer angesehen!!

Mit nichten ist es möglich, dass Führungskräfte oder ein Unternehmen tatsächlich so DUMM, DÄMLICH und VERLÄSSIG ein Unternehmen führen.

so blöd KANN man nicht sein. Selbst ein Feudel hat mehr Verstand als die Führungskräfte bei ElringKlinger und seit mit nicht böse, aber das KANN nicht sein!

Das ist ABSICHT!!!  

501 Postings, 2844 Tage NeLevJung...

 
  
    #848
10.09.18 21:03
Interessant auch warum keiner von den Insidern kauft,... bei dem Kurs...  

5900 Postings, 7847 Tage KleiNa klar kaufen die!

 
  
    #849
10.09.18 22:24
aber nur noch die!!

Allen anderen wirds ja madig gemacht!!!  

9118 Postings, 2760 Tage gelberbaronwird gemauschelt

 
  
    #850
1
13.09.18 20:45
bei Elring????? Mit dem Kurs???? Warum????

Will man die Aktionäre betrügen?????

Das wäre wert der Presse zu melden.....  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben