Mobilität der Zukunft...


Seite 32 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:786.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:59
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 175  >  

90044 Postings, 5415 Tage windot@leeroy.kincaid, nun mal halblang

 
  
    #776
1
20.05.10 21:22
die von Dir in den Raum gestellten 1 Euro sind aus einer Zeit wo es VERBIO wirklich nicht gut ging. Hier hat sich im letzten Jahr aber so einiges Verändert. D.h. selbst bei einer sog. Panik sehe ich kein Potential die 1 Euro wieder zu erreichen.
Und die Aussichten sehe ich alles andere als durchwachsen. Es bleibt der Fantasie der Investoren überlassen wohin der Kurs in den nächsten Tagen und Wochen sich bewegen wird.
Eine Dividende ist bisher nicht angekündigt, aber ich denke wenn Verbio weiterhin positive Ergebnisse einfährt, wird es früher oder später auch zu einer Dividende kommen. Die Sauters und Pollacks werden bestimmt auch mal die Früchte ihres Wirkens genießen wollen!
Nun ja, man kann wie Du schwarzmalen oder auch positiv in die Zukunft blicken. Sicherlich sind Schwarzmalern z.Z. Tor und Tür geöffnet!
Leider wird es der VERBIO-Kurs in dem derzeitigen Umfeld recht schwer haben aber das trifft z.Z. auf die meisten Titel zu.  

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaidnatürlich übertrieben

 
  
    #777
2
20.05.10 21:38
wollte nur auch mal eine andere seite zum ausdruck bringen als die beiträge jetzt für 2,80 zum schnäppchenpreis kaufen. verbio ist de facto momentan in einem abwärtstrend. wenn man abwartet bis dieser gebrochen ist macht man bestimmt nichts falsch.

aber eins weiss ich sicher, sollte es zum crash kommen und der dax neue tiefsstände ansteuern wird verbio ganz sicher unter 1 eur stehen. ist nunmal kein versorger blue chip mit zweistelliger dividendenrendite.

ob das nun fundamental gerechtfertigt ist oder nicht.

persönlich glaube ich bis zum nächsten crash is es noch ne weile hin. die schulden blase muss erst noch ein bißchen größer werden...  

21585 Postings, 6736 Tage Jorgoswenn es zum crash kommt,

 
  
    #778
20.05.10 23:00
kann verbio tatsächlich nochmals unter die 1€ marke rutschen. dann wird alles gechlachtet.
morgen wird es zumindest erstmal ein schlachtfest geben.
wir befinden uns in einer kritischen situation !

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordschon witzig...

 
  
    #779
21.05.10 13:25
DAX & Dow fallen, Verbio & Co. ebenfalls, doch mit Ausnahme, dass das Handelsvolumen sehr niedrig ist.

Also von Verkaufspanik ist jedenfalls nichts zu spüren ;-)  

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaidstimmt nicht

 
  
    #780
2
21.05.10 14:32
besonders bei verbio nicht. ist genau andersherum. schau dir die volumina der letzten wochen an. rauf bei sehr geringem, runter mit hohem (ausnahme sind die "aktionärstage")  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordguck mal den DAX oder Dow an...

 
  
    #781
1
21.05.10 16:57
dort hat sich das durchschnittliche Handelsvolumen der vergangenen Wochen teilweise vervielfacht.
Bei Verbio hingegen ist da relativ wenig passiert. Und dass es mit Volumen runter geht, liegt daran, dass StopLosse ausgelöst werden.  

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaidargumente?

 
  
    #782
1
21.05.10 18:48
sl ausgelöst überzeugt mich überhaupt nicht. der abverkauf läuft schon seit 4 eur. das volumen ist ein sehr mächtiger indikator und eignet sich gut dazu trendwechsel zu bestimmen. aber grade verbio steht da nicht gut da. siehe chart anbei.
anfang des jahres gabs eine bullishe divergenz sprich akkumulation. der kurs ist gefallen aber kapital in verbio geflossen. bei der auflösung dieser divergenz kam es aber nicht zu einem ausbruch sonder zu einer bearishen divergenz. der kurs stieg aber kapital floss ab. verstärkr wurde das durch den gb09. das war auch (neben dem bruch der aufwärtstrendlinie) der grund warum ich mich damals bei 4,05 habe "rauskegeln" lassen. der kursrutsch ist dagegen als nachhaltig anzusehen. hohes volumen bei nachgebenden kursen. der kurze zwischenaufwärtstrend wurde wieder nicht von entsprechenden volumen begleitet (siehe chart). lediglich der aktionärspush hat das bild verzerrt.

egal auf welche indikatoren man schaut (akkumulation, obv, vol etc.) ich kann den von dir in den raum gestellten sachverhalt nirgendwo nachvollziehen. die roten balken sind immer hoch, die grünen klein.

verbio hat grade so zum wochenschluss ma200 gehalten. immer wenns runter geht kommt bei verbio richtig verkaufsdruck auf. die zahlen und v.a. der ausblick brachten nichts neues bzw. sind bescheiden. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du verbio so dermaßen pusht und v.a. dabei fragwürdige sachverhalte in den raum stellst: q1 zahlen gigantisch gut, abwärtstrend gebrochen, kursrückgang bei niedrigem volumen ...  
Angehängte Grafik:
verbio_distribution.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
verbio_distribution.jpg

90044 Postings, 5415 Tage windot@leeroy.kincaid, und ich verstehe nicht warum Du

 
  
    #783
21.05.10 23:14
so viel Pessimismus in diese Aktie legst. Es mag sein das VERBIO z.Z. unter Druck ist. Und richtig ist auch das die letzten Quartalszahlen nun nicht gleich ware Kursexplosionen auslösen konnten!
Die die aber schon länger in dieser Aktie investiert sind kennen noch ganz andere Zeiten in denen es für VERBIO ziemlich bitter aussah.
VERBIO fährt nun seit 3 Quartalen positive Ergebnisse ein und das wird aller Voraussicht auch in den nächsten Quartalen so bleiben.
Die Biogasproduktion wird zu einer Ergebnisstabilsierung oder gar Steigerung beitragen.
VERBIO erfüllt schon jetzt die Anforderungen kommender zu erwartener Gesetze.
Für dieses Jahr ist ein Gewinn im einstelligen Millionenbereich in Aussicht gestellt, nach einem wirklich mauen Jahr 2009.
Wo also möchtest Du den Börsenwert von VERBIO sehen? Bei 2 oder gar 1 Euro, bei einem Firmenwert der 5 - 6 Euro entspricht?
Was ist Deine Intention wenn Du uns mitteilst das VERBIO gerade fällt? Es ist ja gerade so als berichtest Du hier über einen absoluten Pleitekandidaten.

VERBIO konsolidiert so wie es Aktien immer wieder mal tun und in diesen Zeiten wohl auch mal etwas heftiger. Ich sehe aber keinen Grund hier diesen Titel in Grund und Boden zu reden und ich sehe mich hier auch nicht als pusher! Letzendlich geht es für mich aber nicht um diesen oder den nächsten Monat sondern derjenige der etwas Weitblick hat sollte das Potential dieser Aktie erkennen. Die Aussichten auf Jahressicht können nicht besser sein, vorrausgestezt Gesamtwirtschaft spielt mit.
So nun kannst Du Deine Kurven gerne auch noch auf 2 und tiefer malen ich denke aber ich werde VERBIO in meinem Depot in absehbarer Zukunft bei 5 und mehr sehen!
Und damit gute Nacht und frohe Pfingsten!  

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaidtu ich nicht!

 
  
    #784
1
21.05.10 23:49
habe nichts gegen verbio. halte den wert auch für vielversprechend! sonst würde ich doch nicht ständig den kurs und die news verfolgen! sehe ich genauso dass der kurs langfristig bei 5, 6 7 eur stehen wird. ob genau jetzt der richtige zeitpunkt zum einsteigen ist bin ich mir nicht sicher. aber auf jahre gesehen dürfte das vernachlässigbar sein. hatte ja auch nicht dich angesprochen. wenn du schreibst zahlen sind gut weil 3. quartal in folge plus ist das vollkommen ok. hatte nur tony ford nach dem grund für seine, meiner meinung nach, pusherei gefragt. er stellt ständig thesen ohne wirkliche begründung auf die dummerweise diametral zu meiner meinung sind (abwärtstrend gebrochen, kursrückgang bei niedrigem volumen etc.). vielleicht liege ich ja auch falsch, aber nur mit behauptungen lässt sich eben schwer diskutieren. deswegen bemühe ich mich ja immer charts oder zahlen zu nennen. wollte nur mal vorsichtig nach dem grund für diese pusherie fragen, bin eben ein neugieriger mensch und lerne gerne dazu.

wünsche auch frohe pfingsten!  

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaidkz 10 eur sommer 2010??

 
  
    #785
23.05.10 12:46
tony ford hat im nachbarthread ein kz von 10 eur für verbio im sommer angegeben. vom derzeitigen kursniveau also eine ver4x innerhalb von 3 monaten. als begründung gibt er an, der dow jones index sei am fr. um 1 % gestiegen. was ein amerikanischer index mit verbio zu tun hat wird wohl nur er wissen. ist auf jeden fall ambitioniert, wenn man den aktuellen abwärtstrend bei verbio und im gesamtmarkt berücksichtigt.

als titulierter dauerpessimist ein (wahrscheinlicheres?) mögliches alternativszenario:

verbio kommt auch die nächsten wochen nicht aus dem abwärtstrend. es erfolgen weitere abgaben. momentan schwebt ja noch das damoklesschwert der pusher aus kulmbach über verbio. der wert ist im musterdepot. momentan schon 10 % im minus. die frage ist wie lange die da noch zuschauen. sollte es rausfliegen werden alle lemminge per sms informiert und der 20 % kurssprung innerhalb weniger stunden vor ein paar wochen kehrt sich in einen - 30 % kurssprung innerhalb weniger stunden um. das ist dann eine gute kaufgelegenheit. wenn verbio bei 2,40 rausfliegt kann man dann großzügig aktien bei 1,80 einsammeln. von diesem niveau halte ich eine verdopplung bis jahresende für möglich. selbstverständlich unter dem vorbehalt von nicht crashenden halbwegs neutralen märkten.  

90044 Postings, 5415 Tage windotWenn man keine Ahnung hat, einfach ....

 
  
    #786
23.05.10 17:50
 

1071 Postings, 5246 Tage leeroy.kincaid...mal fresse halten

 
  
    #787
1
23.05.10 22:27
schon klar. beschimpfungen sind immer klasse gegenargumente. gab ja noch nie ein 2 stelliges minus an dem tag gab als der aktionär einen wert aus dem musterdepot genommen hat. und das aktien und indizes reihenweise unter aufwärtstrends und 200 tage linien fallen machen die natürlich auch nur um sich danach zu vervierfachen. muss ja nicht zwingend weiter runter gehen aber zumindest die möglichkeit würde ich momentan nicht einfach komplett ignorieren.

so im anhang noch ein letzter chart für alle turbobullen mit kurszielen für diesen sommer. wenn nach einer zwischenerholung anfang nächster woche weitere abgaben unter das 50 % retr. erfolgen würde ich mir auch als hardcorebulle langsam sorgen machen ob der gapschluss von der gewinnwarnung aus 2007 bei zweistelligen kursen diesen sommer wirklich auf jeden fall erfolgt.

so jetzt halte ich meine fresse, habt ihr euren thread wieder allein und könnt euch einander ungestört eure bulleneier schaukeln. sehr tolerante konstruktive athmosphäre hier.  
Angehängte Grafik:
2010_05_23_verbio_.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2010_05_23_verbio_.jpg

5390 Postings, 5251 Tage letsplaynowbin heute mit einer Miniposition hier rein!

 
  
    #788
1
24.05.10 14:28
mein persönliches kurzfristiges Kursziel liegt bei 3,50 und dann schauen wir mal.

Wie gesagt Miniposition, aber ich denke es dürfte bald wieder erstmal über die 3,- gehen und dann wird evtl. nachgekauft ;-)  

784 Postings, 5481 Tage Kostolanys ErbeDann warst du das um 14:11:13 Uhr ?

 
  
    #789
24.05.10 17:42
Times & Sales: XETRA
Zeit Kurs Stück
                    §
15:49:59 2,809 € 390
15:49:59 2,81 € 1.024
15:49:47 2,81 € 46
15:48:48 2,81 € 70
15:48:37 2,84 € 30
15:00:24 2,84 € 500
14:43:31 2,839 € 1.000
14:42:35 2,81 € 1.930
14:41:19 2,82 € 988
14:41:18 2,826 € 1.082
14:24:12 2,82 € 2.919
14:23:40 2,82 € 673
14:23:39 2,828 € 1.008
14:16:41 2,857 € 996
14:11:13 2,834 € 2

784 Postings, 5481 Tage Kostolanys ErbeHV 28.06.2010

 
  
    #790
24.05.10 17:46
Hauptversammlung 2010

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

die ordentliche Hauptversammlung der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG findet am Montag, dem 28. Juni 2010, um 10:00 Uhr im Radisson Blu Hotel, Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, statt.

5390 Postings, 5251 Tage letsplaynowwas soll das kosto?

 
  
    #791
1
25.05.10 13:45
#789??  

888 Postings, 5236 Tage and1loveitVerbio Charts & Data

 
  
    #792
25.05.10 13:56

21585 Postings, 6736 Tage JorgosVerbio entwickelt ein schönes Momentum...

 
  
    #793
26.05.10 12:14
....für Trader momentan ideal.

289 Postings, 5216 Tage Karl Marx 3000aktuell +16% kursgewinn

 
  
    #794
26.05.10 16:28

gibt es dafür einen fundamentalen anlass oder hat wieder einer gehustet?!

ich hab grad die posts von mai gelesen und muss mal eine lanze für leeroy brechen. er ist einer der wenigen, der echte argumente liefert, auch wenn die nicht schön sein mögen. wer da beleidigte leberwurst spielen will, windot, dem ist nicht mehr zu helfen. mich haben die quartalszahlen auch nicht überzeugt, aber an der börse wird ja die zukunft gehandelt, und da sehe ich persönlich auf jeden fall mehr spielraum nach oben als nach unten.

ich hoffe, dass sich leeroy hier weiter zu wort meldet, denn gegenseitiges pushen ist nicht sehr spannend noch produktiv.

kann man in diesem forum eigentlich themen abonieren?

 

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@Karl...

 
  
    #795
26.05.10 16:52
unten hast du ein Link "Lesezeichen", einfach drauf klicken und schon müsstest du das Thema aboniert haben, würde ich mal meinen.  

21585 Postings, 6736 Tage Jorgos....heute Kaufpanik bei Verbio

 
  
    #796
26.05.10 17:19
...wie auch bei Elmos oder Dialog oder......
Viele haben Angst den Einstieg zu verpassen. Und Verbio ist momentan zum Schnäppchenpreis zu haben !

21585 Postings, 6736 Tage JorgosGegenbewegung läuft.....

 
  
    #797
26.05.10 17:23
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uft_id_43__dId_12062039_.htm


16:48 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht
Chart-Check Verbio: Gegenbewegung läuft

Markus Horntrich
Nach einer doch heftigen Korrektur von 4,25 Euro auf 2,75 Euro startet Verbio heute die Gegenbewegung mit einem Tagesplus von über 15 Prozent. Abgesehen vom guten Börsenumfeld und der überverkauften Markttechnik dürften die Indexweihen von MSCI für die gute Stimmung bei dem Real-Depot-Wert gesorgt haben.

Verbio wird ab morgen im MSCI Small Cap Index vertreten sein. Gemeinsam mit ADVA Optical, Balda, Delticom, KSB und Tipp24 ersetzt der Biodiesel-, Bio-Ethanol- und Biogashersteller Koenig&Bauer, Medigene, Solon und Versatel im benannten Index. Der heutige Kurssprung dürfte unter anderem darauf zurückzuführen sein, dass unter anderem indexorientierte Fonds die Aktie kaufen müssen, um indexneutral zu bleiben. Eine entsprechend positive Kursentwicklung ist auch bei den anderen Indexaufsteigern zu verzeichnen.

Ausbruch voraus?

Einen weiteren Grund für die gute Tagesperformance liefert die Markttechnik. Die Aktie ist nach mehreren schwachen Tagen infolge der insgesamt schwierigen Gesamtmarktlage deutlich überverkauft. Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft bei 3,25 Euro, gelingt ein Ausbruch, ist zunächst bis zum nächsten Widerstand bei 3,50 Euro, dann bis zur Widerstandszone bei 4,00 bis 4,25 Euro Platz. Die Aktie bleibt daher auch weiter im Real-Depot..............................

5390 Postings, 5251 Tage letsplaynowjepp

 
  
    #798
1
26.05.10 17:44
Danke! Das waren ja schnelle 20 Prozent!!  

90044 Postings, 5415 Tage windot@Karl Marx, @leeroy.kincaid, Argumente

 
  
    #799
1
27.05.10 00:52
In 776 und 783 habe ich meinen Standpunkt dargestellt und ausargumentiert. Warnende Worte und Hinweise sind ok, aber keine übertrieben Crash Scenarien wie in 775.
Verbio ging in 2008 mit deutlich negativen Vorzeichen in die Krise und zeitweise war nicht erkennbar, ob sie da auch wieder herauskommen.
Die gleiche Krise jetzt, mit den Ergebnissen der letzten Quartale und gleichbleibenden politischen Rahmenbedingungen sollte m.M. nach niemals zu Kursen deutlich unter 1,50 Euro führen.
Und das in diesem Thread nur ge-pushed wird möchte ich so auch nicht stehen lassen. Die Pusherei fängt für mich da an, wo der Börsenwert von Aktien deutlich über den Firmenwert + Fantasieaufschlag hinaus getrieben werden sollen.
Verbio ist nach meiner Meinung noch reichlich unterbewertet. Das hier in diesem Thread Verbio oft in "goldenem Licht mit Heiligenschein" dargestellt wird liegt wohl daran, dass viele den Kurs von Verbio noch deutlich unterbewertet sehen.
Das ist aber kein Pushen!

@leeroy.kincaid:
Nun gut der Satz " Wenn man keine Ahnung hat ..." war von mir doch etwas zu tief gegriffen und entspricht zugegebener Maßen nicht den guten Umgansformen, welche wir bisher in diesem Threat gepflegt haben. In den Zeiten wo man Tag für Tag seinen Depotwert schrumpfen sieht, kann man schon mal leicht die Contenance verlieren. Daher möchte ich mich dafür auch in aller Form entschuldigen!
Mir liegt es fern, hier jemanden aus dem Thread zu drängen!  

21585 Postings, 6736 Tage JorgosVerbio stabilisiert sich über 3€ !

 
  
    #800
1
01.06.10 18:21
Langfristig bleibt Verbio für mich eine aussichtsreiche Anlage. Bin ja auch schon lange genug dabei ! :;)

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben