grüne wollen einen islam feiertag


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 06.02.05 23:42
Eröffnet am:15.11.04 20:26von: Zwergenwer.Anzahl Beiträge:122
Neuester Beitrag:06.02.05 23:42von: ÖKOSCHLEU.Leser gesamt:10.950
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

14308 Postings, 7849 Tage WALDY*g*

 
  
    #76
17.11.04 08:21

 

32. Danke an: Herr Ströbele 7462 Postings, 747 Tage WALDY 16.11.04 11:22 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 
Leute wie er sind die aller besten
Wahlhelfer!

da wird auch den grünsten aller Grünen
klar......


ROT / GRÜN  eine Partei die
völlig Welt/Deutsch fremd ist!


Danke an: Herr Ströbele

 

813 Postings, 8172 Tage EURO-HasserDas Wasser stinkt ...

 
  
    #77
1
17.11.04 08:21

Das Wasser stinkt - die Luft ist rein,

Trittin und Stöbele müssen wohl ersoffen sein!

Rot-Grün ist Gift für Deutschland!

 

 

2421 Postings, 8396 Tage modesteMöchte ich mal zwischendurch daran erinnern,

 
  
    #78
17.11.04 08:28
dass die christliche Religion im ursprünglichen jesuanischen Sinne die Grundlage für unser Grundgesetz und die Freiheitsrechte darstellt.

Die Aggression, die auch hier am Board immer wieder zu lesen ist, ist allein durch die Amtskirchenvertreter hervorgerufen worden.

Leier ist sie auch verständlich...ich als Kirchenvorstandsmitglied könnte derzeit meinem Pfarrer wegen seiner Taktiererei bin hin zur Lügerei regelrecht in den A..... treten....!!!

Dessen ungeachtet:
Gegen das Christentum kann ansonsten kein Mensch ernstlich etwas haben, erst Recht keiner, der vermeint, ein Demokrat zu sein (Ströbele z.B.; warum meldet sich Antje Vollmer nicht zu Wort ?).


Unter dem Strich ist daher das Christentum weiterhin förderungswürdig, auch durch Feiertage. Wir haben ihm viel zu verdanken, einschließlich des Rechts auf freie Meinungsäußerung hier am Board.

Salut !
modeste
 

10873 Postings, 8734 Tage DeathBullReligion ist nur ein Platzhalter für den Hohlraum

 
  
    #79
1
17.11.04 08:37

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Grün bleibt grün

 
  
    #80
17.11.04 08:38

Übrigens: Frau Sager wohnt in einem schönen Häuschen, fernab von Multi-Kulti. Warum ziehen die Grünen nicht auch in eine Multi-Kulti-Gegend.???????????

Krista Sager

Krista Sager

  • 1953 in Bremen geboren
  • Studium: Deutsch und Geschichte
  • 1997 Spitzenkandidatin der GAL in Hamburg
  • 1997-2001 Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung
  • seit 2002 MdB, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Grüne

Gegen generelles KopftuchverbotKrista Sager ist gegen ein generelles Kopftuchverbot. Sie fordert, dass deutlich gemacht wird, dass "wir nicht den Islam als Religion ablehnen, sondern uns gegen Fundamentalismus und antidemokratische Einstellungen verwahren“.
Deutschland ist EinwanderungslandNur so werde man "die Auseinandersetzung um den politischen Islam gemeinsam mit der muslimischen Bevölkerung führen können“. Mit dem Zuwanderungsgesetz, glaubt sie, wurde anerkannt, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.  www.eklein.de  

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Trittin: bleib beim Dosenpfand

 
  
    #81
17.11.04 08:40

«Pfingstmontag in Saudi-Arabien» - Grüne streiten über gesetzlichen Islam-Feiertag - Sturmlauf aus der CSU

Berlin (ddp). Nach der Debatte um den Tag der Deutschen Einheit streiten die Grünen nun über einen islamischen Feiertag in Deutschland. Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele schlug am Dienstag einen gesetzlichen Feiertag etwa zum Ende des Fastenmonats Ramadan vor. Dafür könne man einen der vielen christlichen Festtage streichen. Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt lehnte den Vorstoß mit den Worten ab: «Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, zu fordern, in Saudi-Arabien solle der Pfingstmontag gefeiert werden.»

Nach Ansicht Ströbeles würde ein islamischer Feiertag eine gesellschaftliche Aufwertung für die mehr als drei Millionen Islamgläubigen in Deutschland bedeuten. «Genau solche Zeichen sind angesichts der Anschläge von Holland nötig», begründete er seinen Vorschlag. Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) zeigte sich offen für einen islamischen Feiertag in Deutschland. Darauf müssten sich aber erst einmal die Muslime verständigen.

Göring-Eckardt nannte es zwar richtig, dass sich Gesellschaft und Arbeitgeber überlegen müssten, wie sie Religionsfreiheit gewährleisten könnten. Der Vorschlag eines staatlichen Feiertags helfe aber nicht weiter.

Auch beim Regierungspartner SPD stieß Ströbele auf Unverständnis. Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte: «Das ist zwar gut gemeint, passt aber nicht in die gegenwärtige wirtschaftliche Lage.»

Aus der Union kam harsche Kritik. «Der Vorschlag zeigt, dass die Grünen ganz offensichtlich an ihrer blauäugigen Multi-Kulti-Politik festhalten wollen», sagte Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU). Der Unions-Innenexperte Hartmut Koschyk (CSU) warf Ströbele vor, Moslems gegen Christen und Christen gegen Moslems aufzuhetzen. «Noch ist der Qualm der ausgebrannten Moscheen und Kirchen in den Niederlanden nicht ganz abgezogen, da zündelt der grüne Fraktions-Vize Ströbele und versucht den Kampf der Kulturen nach Deutschland hineinzutragen», sagte Koschyk.

Die Liberalen forderten ein Ende der Diskussion. «Angesichts der wirtschaftlichen Lage in Deutschland ist es völlig verfehlt, nach einem neuen Feiertag zu rufen», erklärten die FDP-Abgeordneten Rainer Funke und Max Stadler. Es gebe wichtigere Maßnahmen der Integration als diese Debatte.

(Quellen: Ströbele, Trittin, Wiefelspütz und Beckstein in der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstagausgabe). Göring-Eckardt im Berliner «Tagesspiegel» (Mittwochausgabe); Koschyk, Funke und Stadler in Erklärungen)

 

www.eklein.de

 

 

7336 Postings, 7782 Tage 54reab#69 @Katujuscha: alle religionen,

 
  
    #82
17.11.04 09:17
die aus dem nahen osten stammen (judentum, christentum, islam) haben die frauen als minderwertige wesen angeschaut. ist sicherlich nicht religiös fundiert. allerdings bestehen religionen üblicherweise nicht nur aus glaubensfragen, sie transportieren auch einen erheblichen kulturellen balast.

als das christentum nach europa kam, hat es viel elend über uns gebracht. es war in vielen aspekten ein erheblicher rückschritt. die wilden horden, die aus dem osten nach westeuropa eingewandert waren, waren weiter gewesen - von den römern nicht zu reden. die renaissance, die französische revolution und die aufklärung haben den geruch von brennenden leichen aus europa verschwinden lassen. wobei wir anschließend "areligiöse" vereinigungen hatte, die wieder in das menschenverbrennen zurückgefallen sind.

es hat viele tote gekostet in westeuropa die christlichen kirchen und das judentum zu zivilisieren und staatliche ordnungen zu schaffen in denen weitgehends gleichberechtigung und die allgemeinen menschenrechte gelten. das geschah weitgehend durch das zurückdrängen der kirchen, der nazis und der kommunisten. der islam unterscheidet sich zu beiden anderen orientalischen religionen in einem wesentlichen punkt. er ist nicht bereit einen unterschied zwischen staatlicher gewalt und der religion zu machen. die gesetze können deshalb nur aus den religiösen schriften abgeleitet werden. eine laizistischen staat kann ein moslem nicht anerkennen.

ein einvernehmen mit gläubigen moslems erreichen wir deshalb nur, wenn wir uns zurückentwickeln und die volle anerkennung erst wenn wir auch moslems werden. ich habe allerdings überhaupt keine lust zurück ins mittelalter zu wandern. deshalb erwarte ich, dass die moslems sich ändern oder in den orient verschwinden.

salute 54reab  

11 Postings, 7202 Tage dirhamGegenbeispiel

 
  
    #83
1
17.11.04 09:35
Nur mal als Anmerkung:
im Sudan ist der 25. Dezember Feiertag fuer alle, ob Christen, Muslime, Animisten, Atheisten...   und keiner beschwert sich.
Daneben gibt es fuer jede Religionsgemeinschaft eigene Feiertage, die aber nicht unbedingt fuer alle anderen gelten.

und noch was: die Art und Weise wie hier ueber Religion im Allgemeinen und den Islam und die Muslime gesprochen wird, stoert mich etwas. Nichts gegen freie Meinungsaeusserung, aber etwas fachlicher und konstruktiver sollte es schon zugehn.

 

7336 Postings, 7782 Tage 54reab@dirham: bist du so naiv und schlecht

 
  
    #84
1
17.11.04 09:47
informiert oder willst du uns beleidigen? die massiven verfolgungen und morden an nicht moslems im sudan sollten dir doch bekannt sein? wenn nicht informier dich zuerst bevor du hier versuchst uns unterschwellig den mund zu verbieten. oder sollte völkermord für uns beispielhaft sein?  

25551 Postings, 8382 Tage DepothalbiererEin Hoch auf Pius, wegen # 58.

 
  
    #85
17.11.04 09:48
Eigentlich alles Wesentliche gesagt.  

12570 Postings, 7444 Tage EichiNur keine Aufregung wegen einen Feiertag

 
  
    #86
17.11.04 09:57
für den Islam.

Warum nicht, eine gute Idee!

Schlage vor Christi Himmelfahrt oder Pfingstmontag.  

2892 Postings, 7184 Tage RockeFällerSollen die doch

 
  
    #87
17.11.04 10:04
einen Feiertag nehmen, der ohnehin nicht bundeseinheitlich geregelt ist, z.B. Heilige drei Könige oder so. Man kann einen solchen Feiertag auch in die Karnevalswoche legen.

Wir verkleiden uns dann alle als Döner-Bäcker und sympatisieren auf diesem Wege auch noch mit unseren frommen Nachbarn...

Das ist der Vorschlag eines NORDDEUTSCHEN, wo's die wenigsten Feiertage gibt.

Gruß,
RockeFäller  

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003Warum

 
  
    #88
17.11.04 10:09

legen die Anhänger des Islams nicht einfach einen Ihrer Feiertage auf einen unserer Feiertage? Damit wäre allen gedient...

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

1943 Postings, 8866 Tage TraderAbdullah Trittin

 
  
    #89
17.11.04 10:17


Das Bild zeigt Abdullah Trittin beim Ostergebet im Kölner Dom!

Gruß
Trader  

8215 Postings, 8395 Tage SahneHat was!

 
  
    #90
17.11.04 10:20

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndChristliches Menschenbild in der Praxis

 
  
    #91
17.11.04 10:55

463 Postings, 7326 Tage PiusGuten morgen zusammen!

 
  
    #92
17.11.04 11:32
Ich habe heute morgen auch schon den leidigen Artikel in Spiegel-online gelesen.
Es scheint mir, als das so mancher Politiker vergessen hat welchen Pass er in der Tasche hat.

Warum wollen UNSERE Politiker denn immer die deutsche Identität vernichten oder verleugnen. Nehmen wir die unsägliche Idee unseren einzigen nationalen Feiertag, den Tag der deutschen Einheit, abzuschaffen. Spontan dachte ich nur, sie drehen jetzt alle durch. Stellt Euch mal vor in den USA käme man auf die Idee z.B. den Unabhängkeitstag zu stornieren oder den britischen, holländischen Königinnentag usw..

Einfach völlig absurd!

Ich frage mich nur, warum bei uns?

Im Gegenzug lese ich von der Idee einen islamischen Feiertag zu etablieren...


Ich rate solch Politikern, fahrt hin, geht nach Riad und lebt dort eine Weile. Ich lebe in Deutschland, weil es mir hier gefällt. Ich mag das Land, die Landschaften und meine Landsleute. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich habe ein Jahr in Riad, ein halbes in Kairo gearbeitet. Ich war in der Karibik und in den USA... und ich war der glücklichste Mensch in Rhein-Main zu landen, die frankurter Luft zu schnuppern, in ein Taxi zu steigen, welches so ganz ohne Chaos vorfuhr...

All das will ich. Wenn ich was anderes will, fahre ich hin und hole es mir nicht nach Hause. Und ich möchte einmal von einem deutschen Poliker den Satz hören: "Ich freue mich wieder daheim zu sein"



 

1010 Postings, 7390 Tage spaltersehe ich genau so

 
  
    #93
17.11.04 11:34
greetz unbekannterweise  

14308 Postings, 7849 Tage WALDY*g*

 
  
    #94
17.11.04 12:01
Pius  ....

wenn erst Schwarz wieder an der Macht ist,
wirst Du oft :


"von einem deutschen Poliker den Satz hören: "Ich freue mich wieder daheim zu sein"


jede wette!

mfg
  Waldy
 

23896 Postings, 8200 Tage lehnaDer 3.Oktober sollte weg...

 
  
    #95
1
17.11.04 12:05
und dafür einen Islamfeiertag.
Das passt zu Trittin und Stroebele.
Von den beiden Fürsprechern der Multi-Kulti-Kultur war nichts anderes zu erwarten.
Alle Forderungen an Zuwanderer werden von dieser Spezies stets als Dikriminierung abgetan.
Meine Meinung:
Wer in Europa lebt und die europäische Kultur ablehnt ist hier am falschen Ort...  

95441 Postings, 8512 Tage Happy End@lehna

 
  
    #96
17.11.04 12:07
Europäische Kultur nicht kompatibel mit Grundgesetz und Religionsfreiheit?  

5257 Postings, 7901 Tage DingGerade deshalb ! o. T.

 
  
    #97
17.11.04 12:12

463 Postings, 7326 Tage PiusWaldy

 
  
    #98
17.11.04 12:14
ich bin dann doch schon ein paar Tage auf dieser Welt und habe die schwarze Periode leider Gottes miterleben müssen.

Wir werden den besagten Satz niemals hören, da Frau Merkel und Co zu tief im Darmtrackt des amerikanischen Präsidenten stecken...  

14308 Postings, 7849 Tage WALDY...wenn du meinst pius...

 
  
    #99
17.11.04 12:27
dann möge er sich weiter an

ROT / GRÜN erfreuen!


*rolf*



 

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003das Ergebnis der n-tv Umfrage

 
  
    #100
17.11.04 12:35

 

Umfrage - Ergebnis
Auf die Frage

Der Grünen-Politiker Ströbele fordert einen islamischen Feiertag in Deutschland. Sind Sie auch dafür?
 
haben die n-tv.de Nutzer folgendermaßen geantwortet:
A:Ja

11%
B:Nein

89%
Abgegebene Stimmen:8382

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben