grüne wollen einen islam feiertag


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 06.02.05 23:42
Eröffnet am:15.11.04 20:26von: Zwergenwer.Anzahl Beiträge:122
Neuester Beitrag:06.02.05 23:42von: ÖKOSCHLEU.Leser gesamt:10.951
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerIch bin optimistisch oder, besser gesagt,

 
  
    #51
1
16.11.04 14:09

realistisch.

Ich glaube, die Beiträge der Mullahs werden hierzulande eher belächelt. Zu dröge, verbiestert, rückständig und verschroben sind sie, als dass die ernst genommen würden.

Schau dir Waldy an. Er ist nichts als ein unbedeutender Kläffer, mit dem zu reden sich nicht lohnt.  

7753 Postings, 8508 Tage Mr_Bluealso WALDY, ich versteh dich nicht -

 
  
    #52
16.11.04 14:13
Taxifahrer und deutsch, da müsste dir doch eigentlich das Herz aufgehen.  

14308 Postings, 7849 Tage WALDYAh!

 
  
    #53
16.11.04 14:14
"Schau dir Waldy an.
Er ist nichts als ein unbedeutender Kläffer,
mit dem zu reden sich nicht lohnt."



          *ggggggg*

HEY HAPPY......was sagst du dazu????

oder:

http://www.ariva.de/board/207106/thread.m?a=



          RED POWER !!!!  

463 Postings, 7326 Tage Piusganz schön gereizte Stimmung hier...

 
  
    #54
16.11.04 14:25
die Nummer mit dem Taxifahrer scheint hier wirklich eine Art "Runnig Gag" zu sein.

Immerhin ist das die perfekte "von Tellerwäscher zum Millionär" Geschichte, also für unsere Amerikafreunde doch der Erstrebenswerteste aller Zustände.

 

16074 Postings, 8193 Tage NassieHallo Pius

 
  
    #55
16.11.04 14:48
endlich ist unser geistlicher Beistand wieder online.
Was sind deine Vorschläge zur Rettung des christlichen Abendlandes ?
Rufst du evtl. zu einem Kreuzzug gegen die Ungläubigen auf ?  

105 Postings, 7211 Tage Zwergenwerferes ist gut das die masse

 
  
    #56
16.11.04 15:19
das entschieden und auch mit deutlichkeit ablehnt!

das es immer ein paar spinner gibt, die selbst über so ein thema diskutieren wollen wo es nichts zu diskutieren gibt ist klar.

diese menschen darf man besten gewissens ignorieren .
clowns und kasperköpfen  soltte eine gewisse narrenfreiheit zugestanden werden.  

7114 Postings, 8302 Tage KritikerEs lebe der Hühnerhaufen

 
  
    #57
16.11.04 15:22
mit der Hackordnung! - manchmal die einzige Ordnung hier. - Kritiker.  

463 Postings, 7326 Tage Piusseid heute etwas vorsichtig mit mir.

 
  
    #58
16.11.04 15:25
Ich muß gleich zum Zahnarzt, und wie nahezu jeder Kerl, mache ich mir gleich in die Hose.

Nun zu Nassie:

Ich male mir ein grünes (!) Kreuz auf das Hemd und metztel schnell mal ein paar Moslems nieder.

Nein, wenn ich ganz ehrlich bin kocht mir beim Thema Religion die Galle über. Im Namen Gottes wurden warscheinlich mehr Menschen umgebracht als durch Hitler und Stalin zusammen.

Ich könnte kotzen wenn ich mit ansehen muß wie sich irgendwelche muslimischen Penner eine Bombe um den Bauch binden, wenn christliche Soldaten vor dem großen Schlachtfest zu ihrem Gott beten, damit er ihnen hilft möglichst viele "muslimischen Bastarde" in Top-Gun manier zu killen, oder auch wenn ultraorthodoxe Juden in den Straße tanzen, weil es mal wieder einen Palästinenser gerissen hat.

Solange dies so weitergeht, gibt es keine Rettung.

Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich an gar keine Rettung, da der Mensch einfach zu dumm für diese Welt ist.  

Abschlachten macht wohl einfach zu viel Spass, als das man damit aufhören kann. Das ist die Macht des kleinen Mannes.

 

16074 Postings, 8193 Tage NassieHallo Pius

 
  
    #59
16.11.04 15:49
das war ein wackeres Statement.

Aber kein Kirchenmann würde dieses so aussprechen, da in deiner Aussage die Hoffnung fehlt.  

463 Postings, 7326 Tage Pius??

 
  
    #60
16.11.04 15:55
habe ich jemals behauptet, ich sei ein Kirchenmann? Hoffnung habe ich schon mal gar nicht. Ich arbeite immerhin auch für den Antichristen. Nach 18 Jahren in der Bank verlierst Du jedigliche Hoffnung!

 

882 Postings, 8264 Tage SnagglepussMir gefällt die Idee

 
  
    #61
16.11.04 16:16
gibts da einen so Anfang September?
Da ist immer ein bisschen so ein
Feiertagsloch. Dafür wäre ich willens
Dreikönig oder Frohen Leichnam abzutreten

Grüsse Pussy
 

37 Postings, 7103 Tage RAF JÄGERWer wurde unter #17 beleidigt "GRÜNE" + RAF

 
  
    #62
16.11.04 16:40
kann man in einem atemzug nennen.

die nähe zum terror und die nähe zu einer religion die den terror postuliert(auch gegen frauen) ist doch nur bezeichnend.


einfach durch den verfassungsschutz beobachten lassen. roth und ströbele sollte hausarrest erteilt werden.


servus
raf jäger  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaWieso eigentlich keinen islamischen Feiertag?

 
  
    #63
1
16.11.04 20:04
Die Frage ist jetzt extra provokant! Auch ich will keinen islamischen Feiertag!

Aber ehrlicherweise weiß ich auch nicht, wieso es soviele christliche Feiertage gibt! Worin besteht denn der Unterschied?

Nur weil es hier in Deutschaldn so viele Christen gibt, haben wir uns erlaubt, das als selbstverständlich zu erachten! Und die ganzen nicht religiös gebundenen Leute haben natürlich nichts gegen ein paar freie Tage im Jahr, und ein paar Geschenke zu Weihnachten!

Also in gewisser Weise widerspricht das der religiösen Gleichheit vor der Verfassung! Oder sehe ich da was falsch?


Konsequnterweise dürfte ein islamischer Feiertag nun wirklich nicht schaden, und auch in etwa dem prozentualen Anteil der moslemischen Bevölkerung entsprechen! Wieviel christliche Feiertage haben wir denn derzeit?



kat  

7336 Postings, 7782 Tage 54reabKatjuscha du irrst. es kann doch keinen

 
  
    #64
16.11.04 20:13
feiertag für eine religion geben, die eklatant dem grundgesetz widerspricht. die unterdrückung und das fördern der misshandlung von frauen kann man doch nicht mit religionsfreiheit begründen.  

14308 Postings, 7849 Tage WALDYKatjuscha lausche mir:

 
  
    #65
16.11.04 20:14
" Es war mal vor langer langer Zeit.....

da gab es --keinen-- Urlaub wie heute!

Und da waren die Feiertage der URLAUB
des kleinen Mann.............

       !



MfG
  waldy  

858 Postings, 7138 Tage zombi24Weg mit allen relegiösen Feiertagen!!

 
  
    #66
16.11.04 20:19
Alle treten aus der Kirche aus, wollen aber alle Sahnestückchen mitnehmen.
Ich bin Atheist, Weihnachten würde ich lassen: Die Kinderaugen sind riesig, der Konsum floriert, man besucht die Verwandschaft. Aber alles andere gehört in den Mülleimer.
Chrisliche Feiertage gehören dazu, aber bitte mit Urlaubsantrag oder Verlegung auf Sonntag.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_ITja WALDY ... Höre Dir gern zu.

 
  
    #67
16.11.04 20:26
Wennn der alte Mann von alten Zeiten erzählt. Das war doch noch was. Da waren wir doch noch die volks...

Ich lass es mal lieber, sonst kriege ich noch nen Schwarzen.  

1352445 Postings, 7394 Tage moyaLeute überlegt doch mal so

 
  
    #68
16.11.04 20:31
in einem Islamischen Staat würde ein Politiker einen Feiertag für Christen fordern, was würde mit ihm passieren? Er würde sicherlich gesteinigt, so und jetzt kann jeder sich seine Gedanken machen.
ariva.de Gruß Moya  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha54reab,

 
  
    #69
16.11.04 20:41
Na ja, vor nicht allzu langer Zeit stand das Christentum für Völkermord und Unterdrückung Andersdenkender!

Es ist schwer zu sagen, ob Moslems allein in ihrer Religion begründet, automatisch nicht gerecht oder gar undemokratisch oder vernbrecherisch sind! Vor ebenfalls nicht allzu langer Zeit war die Frau auch in christlichen Religionsgemeinschaften nicht dem Mann gleichgestellt!

Letztlich ist jede Religion eine Sage, die sich auf dem Glauben an ein höheres Wesen orientiert, und von "Gelehrten" dieser Religion in einem stinknormalen Buch (z.B. Bibel) niedergeschrieben wurde! Ich könnte auch der Religion der Schneewitchen-Gläubigen beitreten. Die war auch ein guter Mensch, und zur Abwechslung mal weiblich!

Will damit nur sagen, das sich jede Religion auch verändern kann. Hängt nur von ihren Führen und Gläubigen ab, genau wie die Politik einzelner Staaten von ihren Führern und Wählern (ob gewählt oder dikatorisch) abhängt!



Jedenfalls will ich ja gar nicht, das wir einen wietern Feiertag kriegen, aber für mich ist diese Hysterie hier im Board (vor allem vo rechtsradikalen Eiferern wie Proxi und RAF-Jäger geschürt) total daneben. Schließlich gibts auch keinen Grund für christliche Feiertage!

 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IKann doch nur ne Aufforderung sein, all das

 
  
    #70
16.11.04 20:44
religöse Gedöns sein zu lassen.



Mein Vorschlag: Die ganzen religiösen Feiertage streichen.


Stattdessen - unsere Konsumfeiertage 1. und 2. Weihnachtstag bleiben, weil sie ja doch mehr mit der Wintersonnenwende als mit sonst was zu tun haben.

1. Mai - na klar, bleibt auch. Zawar nicht als internationaler Kampftag der Arbeiterklasse, so doch als Frühlingstag.

Dann brauchen wir noch so fünf Feiertage - wie bei den Amis oder Tommys, die auf den Mai oder später als bank holidays entfallen. Auf jeden Fall aber auf einen Freitag oder Montag.

Vielleicht sollten wir uns dann noch so was wie einen Nationalen Gedönstag leisten - schlage dafür den Freitag vor dem 3. Oktober vor.  

14308 Postings, 7849 Tage WALDYEY Kalle0,0

 
  
    #71
16.11.04 21:35

Tja.....
(er wird es nie raffen mich nicht anzuseiern)


http://www.ariva.de/board/206786/thread.m?a=

*g*

Ps.
wenn mit 3 n?
aber aber dr.deutsch!  

1352445 Postings, 7394 Tage moyaJetzt fängt der Trittin auch noch an

 
  
    #72
17.11.04 07:17
Moslem-Feiertag statt Ostermontag?

Was haben sich Umweltminister Jürgen Trittin und der Altlinke Christian Ströbele dabei bloß gedacht?
Der Vorstoß der beiden Grünen-Politiker, für die rund 3,5 Millionen Muslime in Deutschland einen gesetzlichen Feiertag einzuführen, hat einen Sturm der Entrüstung entfacht
Die „Welt“ zitierte Trittin gestern mit den Worten: „Ich bin offen für einen islamischen Feiertag in Deutsch-
land. Aber darauf müßten sich erst einmal die Muslime und die muslimische Gemeinschaft verständigen.“

Ströbele befürwortet „einen gesetzlichen Feiertag etwa zum Ende des Fastenmonats Ramadan“. Im Gegenzug könne einer der vielen christlichen Feiertage gestrichen werden!

Der grüne Altlinke zu BILD: „Das ist die angemessene Antwort auf Haß und Gewalt, wie wir sie in den Niederlanden erleben!“

„Ein großartiger Vorschlag!“ findet Ali Emari, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft in Hamburg. Er schlägt vor, „daß die Christen für einen muslimischen Feiertag auf den Ostermontag oder Pfingstmontag verzichten“.

Askar Mahmut, Generalsekretär der Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa: „Wir sind ein Teil der Gesellschaft. Wenn man auf Minderheitenrechte Wert legt, ist ein muslimischer Feiertag überfällig.“

Politiker und Kirchenvertreter reagierten entsetzt!

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt distanzierte sich ausdrücklich: „Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, zu fordern, in Saudi-Arabien solle der Pfingstmontag gefeiert werden.“
CSU-Chef Edmund Stoiber: „Ein islamischer Feiertag in Deutschland wäre das völlig falsche Signal!“


CDU-Chefin Angela Merkel: „Deutschland ist ein Land mit christlich-abendländischen Wurzeln. Feiertage müssen genau diese Identität widerspiegeln.“


CDU-Außenexperte Friedbert Pflüger hat nur eine Erklärung: „Die 68er setzen die Kulturrevolution in hohen Ämtern fort!“


FDP-Fraktionsvize Rainer Brüderle empört: „Man kann über Feiertage nicht verhandeln wie auf einem Basar.“


Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) nannte den Plan schlicht „abwegig“.


Die Hamburger evangelische Bischöfin Maria Jepsen und der Schleswiger Bischof Hans Christian Knuth lehnten den Vorstoß der Grünen ab.


Bischof Knuth: „Solange Christen in bestimmten muslimischen Ländern ihren Glauben sogar mit dem Leben bezahlen, ist die Zeit noch nicht reif, daß sich bei uns die gesamte Gesellschaft und Kultur durch den Islam mitgestalten lassen.“



Gruß Moya  

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Stroebele

 
  
    #73
17.11.04 07:39
Kann man diesen Mann nicht mal 5 Jahre als Botschafter in den Irak schicken? Der Islam ist immer weiter auf dem Weg zur Weltreligion. Jeder, der anders gläubig ist, ist schlecht. Kreuze werden in Deutschland verboten, Kalifen bekommen Sozialhilfe in Ihrer eigenen Stadt, Kopftücher werden erlaubt, die deutsche Sprache wird nicht akzeptiert, sondern es wird weiter in der eigenen Sprache Polemik betrieben, Mosscheen schießen karstadtähnlich aus dem Boden. Aber bekenne Dich einmal als Christ, wenn Du in einem islamistischen Staat bist. Versuche mal dort Kirchen zu bauen...

Die Gefahr wird einfach unterschätzt, da nützen auch keine islamischen Feiertage und tägliche Bücklinge und Schönrederei.

www.eklein.de

 

8554 Postings, 8486 Tage klecks1Blauäugige Multi-Kulti-Politik der Grünen

 
  
    #74
17.11.04 07:42
Politiker fordern staatlich
kontrollierten Islam-Unterricht
15. Nov 22:40
Politiker von Regierung und Opposition plädieren für staatlich-kontrollierten Islam-Unterricht an deutschen Schulen. Auch ein gesetzlich festgelegter islamischer Feiertag ist im Gespräch.
Als Reaktion auf die religiösen Spannungen in den Niederlanden haben Politiker von SPD, Union und Grünen staatlich-kontrollierten Islam-Unterricht an den deutschen Schulen gefordert. «Ein aufgeklärter islamischer Religionsunterricht kann dazu beitragen, dass ein Euro-Islam entsteht, der mittel- bis langfristig auch auf die Heimatländer wirkt», sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Buß (SPD) der «Financial Times Deutschland».

Mehr in der Netzeitung
  • SPD und Grüne kritisieren Forderung
    nach deutscher Predigt in Moscheen
    15. Nov 2004 09:46
  • Zentralrat der Muslime für Predigten auf Deutsch 15. Nov 14:48
  • Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth forderte, an deutschen Universitäten islamische Imame und Religionslehrer auszubilden. Es sei falsch, dass zum Predigen immer noch Leute aus der Türkei nach Deutschland geschickt werden, die von der deutschen Gesellschaft keine Ahnung hätten. Islamischer Religionsunterricht an Schulen solle auf Deutsch stattfinden. «So können wir dafür sorgen, dass unser Wertesystem von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechten zur Grundlage dieses Unterrichts wird.»

    Ströbele für islamischen Feiertag

    Ähnlich äußerte sich Unions-Innenexperte Hartmut Koschyk. Er sagte der Zeitung, zumindest der islamische Unterricht für Kinder müsse unter staatlicher Schulaufsicht stattfinden. «Das wird ein riesiger Kostenfaktor für die Länder, aber es führt kein Weg daran vorbei.»

    Der Grünen-Politiker Christian Ströbele sprach sich überdies dafür aus, einen gesetzlich festgelegten islamischen Feiertag in Deutschland einzuführen. Dies bedeute eine gesellschaftliche Aufwertung für die mehr als drei Millionen Muslime in der Bundesrepublik, sagte der stellvertretende Fraktionschef der Zeitung «Die Welt». Im Gegenzug könne einer der zahlreichen christlichen Feiertage gestrichen werden.

    Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz äußerte sich kritisch. Ein solches Vorhaben passe nicht in die derzeitige wirtschaftliche Lage. Bayerns Innenminister Günther Beckstein, CSU, meinte, die Grünen wollten offensichtlich an ihrer «blauäugigen Multi-Kulti-Politik» festhalten. (nz)


     

    www.eklein.de

     

     

    1010 Postings, 7390 Tage spaltereine größere

     
      
        #75
    17.11.04 07:53
    Disqualifikation für Stroebele und die Grünen gibt es nicht

    unvorstellbar diese weltfremden Schwachköpfe


    Greetz  

    Seite: < 1 | 2 |
    | 4 | 5 >  
       Antwort einfügen - nach oben