Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 526 von 2662
Neuester Beitrag: 02.05.24 23:54
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.542
Neuester Beitrag:02.05.24 23:54von: MaxlfLeser gesamt:13.446.443
Forum:Börse Leser heute:228
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 2662  >  

17455 Postings, 4136 Tage börsianer1Diesel Skandal

 
  
    #13126
24.09.18 15:37
wäre ja schön, wenn Verkehrsminister Scheuer heftige Rabatte auf neue Diesel durchsetzen könnte.

Statt 25-30% beim Freundlichen dann mglw. 40-45%, da wäre ich mit im Boot und würde mir einen neuen Diesel kaufen.  Müsste aber vorher einen Schnüffeltest machen. Wenn`s gar nicht mehr duftet, kann ich mir ja gleich eine E-Schüssel kaufen. Aber nicht von Musk.    

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseDie Chinesen kommen ...

 
  
    #13127
24.09.18 15:40

... und vermutlich mit einem BEV-SUV: diesmal 'Chery' mit dem SUV-Coupé LX.

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...fOUJSckbbU3EP7mQ-ap2

"Vor einem Jahr hieß es noch, dass das erste Europa-Modell wohl zunächst als Plug-in-Hybrid eingeführt würde.

Mittlerweile erklärt Chairman Tongyue Yin aber, dass man „sehr wahrscheinlich“ sogar mit einem vollelektrischen Exeed in den europäischen Markt einsteigen wolle."

 

2583 Postings, 2145 Tage Flaschengeist@SZ

 
  
    #13128
24.09.18 15:44
man sollte trotz des aktuellen "Hypes" des BEV, nie außer Acht lassen, dass eben dieser auch mal ganz schnell wieder abflachen kann. Ich halte das für nicht ganz ausgeschlossen.

Zumal ja jeder Hersteller auch mit einem BEV Gewinn erzielen möchte.

Was wenn die Nachfrage doch nicht so überproportional steigt? Ich weiß da ist viel Raum für Spekulationen. Oder gar die Politik solch ein Thema "tot" macht.

Zumindest hochinteressant dieses Thema für die nächsten 5 Jahre.  

1929 Postings, 6692 Tage rippersolange es in den Innenstädten nicht

 
  
    #13129
24.09.18 15:55
genug Ladestationen gibt, wird es keinen E-Hype geben.
Wann, wie und wo soll man denn laden, wenn man in einem Hochhausviertel wohnt.
Das Kabel vom 8. Stock runterwerfen, aber nur nachts, wenn keiner mehr Strom braucht.
Denn sonst flackern über all die Lichter und die Hochspannungsleitungen glühen, wenn das gleichzeitig 800 Leute machen.
Wie wird das steuerlich abgerechnet?
Nein, das macht die Politik nicht mit.
Für die Reichen, die Spaß daran haben, die können mal mitmachen.
Da warten alle auf eine bessere Lösung.....  

Optionen

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseAuch nur eine Studie ...

 
  
    #13130
24.09.18 16:24
... diesmal von Peugeot: optisch an das alte 504er Coupé angelehnt, der E-Legend.

Die Eckdaten wären ja ok, das Design ebenfalls, aber erst mal schauen, was überhaupt am Ende herauskommt.

"In knapp 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Reichweite 600 km ... Mit einem kabellosem Schnellladesystem soll die Batterie innerhalb von 25 Minuten auf eine Reichweite von 500 Kilometern aufgeladen werden können."

Wie gesagt: eine Studie. Ebenfalls müt Veloursitzen? Von aussen schick, die komischen Spiegel-Kameras, au weia, und innen, na ja, schön geht anders. Das konnten Franzosen schon mal besser. :-]
 

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseOops ...

 
  
    #13131
24.09.18 16:24

27774 Postings, 4447 Tage Otternase@Flaschengeist Hype abflachen?

 
  
    #13132
1
24.09.18 16:28

Ja, bestimmt. Genauso, wie der Hype bei Smartphones abgeflacht ist. Bei etwa 3 Milliarden Nutzern kann so etwas schon mal passieren.  ;-)  

2583 Postings, 2145 Tage FlaschengeistJa genau!

 
  
    #13133
24.09.18 16:33
Man vergleiche ein BEV mit einem Smartphone. Der war echt gut......LOL....  

27774 Postings, 4447 Tage Otternase@Flaschengeist Aus #13103 von SchöneZukunft

 
  
    #13134
1
24.09.18 16:45

"The test drive with the Model 3 Performance proved to be the difference-maker. The BMW enthusiast stated ..." ... "... For me this is an iPhone moment – when a new product suddenly makes everything else seem outdated and old,” Chan wrote."

"iPhone moment" - Nicht nur ich denkt dabei an Smartphones. ;-)  

2583 Postings, 2145 Tage FlaschengeistJa und?

 
  
    #13135
24.09.18 16:49
 

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseJa, und? Es ist naheliegend ...

 
  
    #13136
24.09.18 17:06
... und Du hast umsonst gelacht. Wer das nicht kapiert, bist Du. ;-)

Akku, Apps, Touch Screen (immer größer, immer mehr), Kameras, bei Tesla OTA Updates, Apps ... ein Smartphone auf Rädern.

Naheliegend.  

2583 Postings, 2145 Tage FlaschengeistWas soll daran...

 
  
    #13137
24.09.18 17:15
....naheliegend sein?

Wer ein BEV mit einem Smartphone vergleicht macht es sich a zu einfach und b vergleicht jener Äpfel mit Birnen. Viel Spaß bei der Träumerei.

Aber lass gut sein und danke für den Hinweis, ich würde nichts kapieren.

Wer will den schon ein Smartphone auf Rädern? Der war auch gut.....ein dreifaches LOL....  

27774 Postings, 4447 Tage OtternaseWer? Möglicherweise schon bald ...

 
  
    #13138
1
24.09.18 17:31

... sehr viele enttäuschte Diesel Fahrer, die endlich ein Auto haben wollen, bei dem sie sich nicht vor einem Fahrverbot fürchten müssen?

Also: viele, sehr viele - und die klassischen Autobauer träumen noch. ;-)  

1181 Postings, 2146 Tage SocConvictionWarum keine Kapitalerhöhung?

 
  
    #13139
24.09.18 17:41
Kann mir irgendjemand eigentlich schlüssig erklären warum Tesla keine Kapitalerhöhung macht? Selbst die Bullen gehen doch von bestenfalls einer schwarzen Null aus. Mit mehr Kapital könnten Sie das Model Y und den Semi viel schneller auf den Markt bringen und gleichzeitig die Produktion hochfahren, da sie ja von einer nahezu endlosen Nachfrage ausgehen. Darüber hinaus würden sie 0% Zinsen auf das Kapital zahlen. Geht es nur darum, dass Musk es 'gesagt' hat und deswegen keine Kapitalerhöhung gemacht wird oder will man die Q3-Zahlen abwarten. Ersteres wäre so ziemlich der blödeste Grund der mir einfallen würde.
Müssen bei der Kapitalerhöhung eigentlich die Reservierungs- und Konfigurationszahlen offengelegt werden? Ich wundere mich die ganze Zeit darüber, dass der Bloomberg-Tracker immer weniger Model 3 anzeigt. Könnte es eventuell doch daran liegen, dass der Bedarf an den momentanen Model-3-Konfigurationen erschöpft ist? 90.000 'teure' Model 3 sind schließlich eine ganze Menge und durch die Zölle fällt mit China der größte Markt außerhalb der USA nahezu weg, wie man an den Verkäufen im August sehen konnte (YoY -70%). Dass man sich jetzt auf die Auslieferung in die EU vorbereitet ist ja nur logisch, aber warum nehmen die Produktionszahlen nicht zu? Tesla lässt noch immer keine 5.000 Model 3 vom Band laufen.  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunftFlachbildfernseher und Smartphones will auch

 
  
    #13140
3
24.09.18 17:44
niemand mehr wenn erst mal der Hype vorüber ist. Dann kauft man sich wieder seine Röhre und sein Festnetz-Wählscheibentelefon und ist glücklich ...

Mag dir vielleicht übertrieben vorkommen aber genau so fühlt sich der Gedanke an von einem Elektroauto wieder auf einen Verbrenner umzusteigen. Völlig undenkbar. Einfach mal versuchen an eine längere Probefahrt ran zu kommen.

Und Ladestationen gibt es im Moment sogar genug für die paar BEV die unterwegs sind. Alleine in meiner näheren Umgebung (so das man in 10 Minuten hinlaufen kann) habe ich vier kostenlose Lademöglichkeiten und die sind nur selten belegt.

Natürlich kaufen sich erst die besser gestellten ein E-Auto, weil es die ja fast nur als Neuwagen gibt. Und von den Neuwagenkäufer hat jetzt schon die Mehrheit einen eigenen Stellplatz den man technisch problemlos mit einem Ladegerät ausstatten kann. Hochhaussiedlungen in großen Städten sind nicht die klassischen Neuwagenkäufe! Aber auch da werden sich Lösungen finden. Laternen mit Steckdose, Supermarktparkplätze mit Schnellladern, gibt es alles schon.  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Warum keine Kapitalerhöhung?

 
  
    #13141
1
24.09.18 17:51
Eine KE ist keineswegs ausgeschlossen und ich rechne sogar eher damit dass noch mal eine kommt.

Aber halt nicht mehr 2018. Für eine KE zahlt man 0% Zinsen, dafür hat man eine Verwässerung. Wenn man eine hohe Rendite erwartet, die über dem liegt was man an Zinsen zahlen muss, warum unbedingt eine KE?

Ich erwarte, dass Anfang 2019 (wenn Trump keiner veritablen Wirtschafskrieg anzettelt mit China) nennenswerter CapEX in China beginnt. Der wird aber durch lokale Kredite gedeckt.

Dann muss Tesla aber auch Produktionsanlagen für das Model Y, den Semi, den Pick-Up und den Roaldster außerhalb Chinas bauen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass da noch in 2019 ein KE kommt um das schultern zu können. Nach den 2018er Jahreszahlen aber wohl zu einem deutlich besseren Kurs als aktuell und damit nicht so stark verwässernd.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Tesla aktuell wieder über 5T pro Woche ist, nur diesmal nicht im Burst-Modus, sondern im regulären Betrieb. Dazu werden wir hoffentlich bald mehr hören.  

1181 Postings, 2146 Tage SocConviction@ SchöneZukunft

 
  
    #13142
24.09.18 17:57
"Aber halt nicht mehr 2018. Für eine KE zahlt man 0% Zinsen, dafür hat man eine Verwässerung."

Auf wen trifft das zu? Auf die Musks vielleicht. Auf Blackrock? Eher weniger. Eine Kapitalerhöhung um 3-5 Milliarden ist für die meistens Anteilseigner doch leicht zu schultern.


"Ich gehe übrigens davon aus, dass Tesla aktuell wieder über 5T pro Woche ist, nur diesmal nicht im Burst-Modus, sondern im regulären Betrieb. Dazu werden wir hoffentlich bald mehr hören."

Wie kommst du darauf?  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunftNeues vom ID

 
  
    #13143
2
24.09.18 18:07
VW kündigt ja schon seit langer Zeit die ID Modelle an. Bisher hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, so hat man wohl absichtlich Falschinformationen verbreitet indem man die geplanten Reichweiten in NEFZ mit denen von Tesla in EPA verglichen hat. Ziemlich dreiste Vaporware, aber mit der Moral hat es VW noch nie so ganz ernst genommen. Aber VW-Kunden sind offensichtlich äußerst leidensfähig.

Was sie jetzt verkünden sieht doch schon viel realistischer aus. Drei Akku-Größen und verschiedene Leistungsstufen und das neue Renderbildchen sieht auch ganz viel versprechend aus.

Wenn sie diesmal die Pläne auch umsetzen und 2020 damit auf den Markt kommen, dann kommt richtig Bewegung rein in den Markt. VW spricht immerhin schon von 100.000 Stück (ich schätze mal ab 2021).

Einstiegspreise ab 25.000 Euro. 11 kW Drehstromlader gegen Aufpreis und Schnellademöglichkeiten bis zu 125 kW. Die 25T Euro Version würde ich mal als reines Stadtauto einstufen, aber vielleicht überrascht VW ausnahmsweise mal positiv. In wenigen Jahren wissen wir mehr.
 

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Wie kommst du darauf

 
  
    #13144
24.09.18 18:14
vom Hörensagen aus dritter Hand. Tesla-Fahrer mit Kontakt zu Tesla-Mitarbeitern wurde das zugeflüstert.

Passt zu den Erlebnisberichten von diversen Fabrikbesichtigungen und zu der Mail von Musk an die Mitarbeiter. Kann jeder interpretieren wie er mag, aber da glaube ich eher daran als an die aktuellen Bloomberg-Tracker zahlen. In 8 Tagen wissen wir es alle besser.  

2583 Postings, 2145 Tage FlaschengeistNur mal zur Erinnerung

 
  
    #13145
24.09.18 18:14
SZ, vor ein paar Wochen hast du darüber philosophiert, dass Tesla in Q4 mal locker flockig 8T pro Woche produzieren könnte. Davon ist man weit entfernt....man kann sich ja ausrechnen wie viele es im Schnitt waren.

Falls du mich mit deinem anderen Post gemeint hast, kann ich dich beruhigen. Ich hatte schon genung Gelegenheit einen BEV zu fahren und das über Tage hinweg.

Und zur Info. Bei Mobile gibt es auch gebrauchte Teslas zukaufen für unter 40T Euro.
Nicht die Masse, schon klar.  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunftIn der Tat

 
  
    #13146
24.09.18 18:16
war ich immer mal wieder zu optimistisch. Keine Frage. 8T pro Woche ist mal wieder verschoben.

Und nein, du warst nicht speziell gemeint.  

2583 Postings, 2145 Tage Flaschengeist@ON

 
  
    #13147
24.09.18 18:26
Es gibt einen schönen Gastbeitrag bei ntv zu dem Thema E Auto. Link stelle ich noch ein.

Der Anteil der neu zugelassenen E-Autos in DE liegt bei 0.9%.

Warum kaufst Du dir denn eigentlich keinen gebrauchten Tesla?  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunftWo bleiben die Solar-Dachziegel von Tesla?

 
  
    #13148
1
24.09.18 18:32
Die ersten sind inzwischen schon auf privaten Kunden-Dächern installiert. Aber natürlich noch sehr wenige. Tesla geht hier wohl ähnlich vorsichtig vor wie Daimler wenn sie irgendwann den EQC in kleinen Stückzahlen auf den Markt bringen.

30 Jahre Produktgarantie sind keine Kleinigkeit wenn man sie ernst nimmt. Dazu kommt wohl, dass die Produktion so kleiner Solarzellen in großen Stückzahlen nicht ganz trivial ist, wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen. 2016 waren die Prototypen ja noch nicht mal funktionstüchtig.

Statt 2018 wird jetzt wohl erst 2019 das Jahr der Solarziegel bei Tesla. Wer keine Geduld hat sollte bei Tesla-Aktien wohl lieber die Finger davon lassen.

Ich hoffe die PK zu den Q3 Zahlen bringt da Updates.
 

27774 Postings, 4447 Tage Otternase@FG Diese Frage habe ich bereits zu oft...

 
  
    #13149
1
24.09.18 19:11
... beantwortet.

Gegenfrage: Warum blätterst Du nicht einige hundert Seiten zurück, oder bemöhst die Forumssuche? ;-)

Das mit den 0,9%: na, dann müssen sich die Dinos ja keine Sorgen machen, also ... weiterschlafen!

Oder, Stop mal: warum kündigen die dann so viel Vaporware an? Komisch, komisch. Die wissen vielleicht etwas mehr als Du?

Schau, VW kündigt noch mehr an ... diesmal Transporter I.D.'s.

https://www.heise.de/autos/artikel/...-IAA-Nutzfahrzeuge-4168195.html

Wenn denn schon die Ankündigung nicht so hoffnungslos wäre: "Serienstart: 2022. Die Batterie soll, je nach Einsatz- und Kostenrahmen des Käufers, für Reichweiten von 330 bis 550 Kilometer (km) nach WLTP reichen."

Vier Jahre warten. Na, hoffen wir mal, dass das eher bei 550km endet, und nicht, siehe Daimler, eher bei 330 km.

Na ja, der Moment der Hoffnung war kurz, sehr kurz: "Die Batteriekapazität im T6 mit langem Radstand liegt bei 37,3 oder optional 74,6 Kilowattstunden (kWh), was für 208 bzw. 400 km reichen soll; der Kunde kann in Abhängigkeit des Nutzungsprofils und des Geldbeutels wählen. Im e-Caddy ist nur die kleinere Batterie verfügbar: Der Aktionsradius beträgt 220 km, und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 120 km/h begrenzt."

220 Kilometer?!? Wen wollen sie damit 2022 noch hinter dem Ofen hervorlocken? 220 Kilometer?

Das reicht für viele Zwecke sicherlich aus, aber wenn zeitgleich Wettbewerber 300-400 Kilometer böten, will doch keiner den e-Caddy kaufen? Vier Jahre, und dann so was?

Vaporware war auch schon mal mutiger. ;-)

Mensch, wenn Ankündigen = verfügbar haben bedeuten würde, dann wäre Volkswagen aber stark. ;-)  

13728 Postings, 2838 Tage SchöneZukunftGute Nachrichten zu Tesla gefällig?

 
  
    #13150
2
24.09.18 19:30
Dann einfach mal einen Blick auf die im Artikel unten aufgezählten Punkte werfen.
Here's just one of many in-depth looks at how Tesla leads the electric vehicle segment by leaps and bounds.
 

Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 2662  >  
   Antwort einfügen - nach oben