Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 381 von 2658
Neuester Beitrag: 26.04.24 19:26
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.426
Neuester Beitrag:26.04.24 19:26von: Top-AktienLeser gesamt:13.350.537
Forum:Börse Leser heute:10.285
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 2658  >  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseQuelle surprise ...

 
  
    #9501
24.06.18 01:08

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUnd das dürfte in der Bilanz ...

 
  
    #9502
24.06.18 01:13

... Spuren hinterlassen. ;-)

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-aQhY0VBjBR3vhSPDveKj-ap4

".Nach Informationen der Funke Mediengruppe sind Fahrzeuge der A-, B- und C-Klasse mit Vier-Zylinder-Motoren betroffen, die bis Ende Mai produziert wurden.

Laut Funke Mediengruppe hat Daimler am Freitagnachmittag an alle Mercedes-Benz-Händler eine Mitteilung verschickt, in der der Stopp angeordnet wurde: „Wir untersagen Ihnen, die betroffenen Fahrzeuge zuzulassen oder an Kunden auszuliefern, bis eine entsprechende Abhilfe in den Servicebetrieben verfügbar und an den Fahrzeugen umgesetzt ist.“"

Klingt ganz schön drastisch.

BEV Anbieter wie Tesla können davon, dass die Dinos sich selber Beine stellen, und auch noch darübr stolpern, nur profitieren.  

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerinfür euch gesucht

 
  
    #9503
24.06.18 09:36
UNTERNEHMENSKULTUR BEI TESLA
Das Musk-Regime - eine Kultur der Angst
> Die Diktatur des Elon Musk
http://www.manager-magazin.de/extra/artikel/...efsache-a-1013181.html

interessante Ankündigung  

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerinfür euch entdeckt

 
  
    #9504
24.06.18 09:38
DIE DUNKLE SEITE DES ELON MUSK
Der Superstar unter den Gründern hat die Autowelt neu erfunden. Sein Model 3 ist so gut, dass es die Branche schockt. Doch jetzt flüchten die besten Manager wegen seiner brutalen Führungsmethoden. Ein Inside-Report aus der Jobhölle.
https://heft.manager-magazin.de/MM/2018/7/157980742/index.html

sehr interessanter Artikel  

1003 Postings, 2194 Tage e-wowach ja, nur ein Faktencheck: SO ist es

 
  
    #9505
25.06.18 07:55

aus gegebenem Anlass...

Manager Magazin = Spiegel-Presse (s. oben hier)
https://de.wikipedia.org/wiki/Manager_Magazin

businessinsider = Axel Springer SE (s. Post Nachbarthread)
https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider

Werbende Kunden: u.a. Autokonzerne, außer Tesla,
- 'wessen Hand mich ernährt...

aktuelle Informationslage:
Tesla nun auch endlich für Deutschland im Gespräch
:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/wirtschaft/...fabrik_aid-23557619

Und schon gehen die  Angriffe los, um das Unternehmen und seinen CEO mehr als plump so negativ wie möglich "erscheinen" zu lassen, möglichen, zukunftsorientierten Bewerbern das so madig wie möglich zu machen. Man befürchet wohl zu recht, auch noch das "Argument" der Arbeitsplätze zu verlieren. Denn es werden in D viele und auch hochqualifizierte Arbeitsplätze abgeworben werden, wenn die GF hier kommen sollte.
In der Hoffnung, qualifiziert genug zu sein: Meine Bewerbung ist jedenfalls vorbereitet.



Jedenfalls sollte man besser sich nicht BILD-end durchchecken lassen.  ;-D  

Optionen

1003 Postings, 2194 Tage e-wowobiges Posting:

 
  
    #9506
25.06.18 08:22
ist in diesem Kontext zu bewerten:
(Google-Übersetung aus Link eines Profi-Traders, s. unten)
"..dass die größte Bedrohung für seine Firma nicht die Taktrate von Mission E oder Model 3 ist oder was auch immer. Es ist die massive Menge an Kapital, die gegen ihn eingesetzt wird, von schlechten Schauspielern mit böswilliger Absicht und einer belastenden Geschichte gesteuert.

Ich denke, das ist der Grund, warum Tesla nach 15 Jahren Rentabilität und positiven Cash-Flow so eine Priorität gesetzt hat, so sehr, dass sie sich außerordentlich anstrengen, um dies zu erreichen. Durch die Entlassung von 9% der gesamten Belegschaft unter Beibehaltung des gesamten Produktionspersonals könnten die Zahlen für Nichtproduktion sogar 20% betragen. Durch die Senkung des Kapitals ex für alle, außer dem Wesentlichen, stellte Elon fest, dass alles, was über $ 1 Million ist, persönlich von ihm selbst überprüft werden muss, und nur Cap ex für die nächsten (nächsten 2 Jahre) Bedürfnisse genehmigt wird.

Weil der Weg, um vom Einfluss des Leerverkäufers abzukommen, darin besteht, sich selbst zu erhalten. Wenn Sie keine Aktien mehr verkaufen müssen, um zu überleben, ist es Ihnen egal, wie hoch oder niedrig Ihr Bestand ist. Wenn Sie nicht länger Schulden machen müssen, um zu überleben, ist es Ihnen egal, welche Agenturen Leerverkäufer manipulieren können.

Denken Sie daran, diese Leerverkäufer sind nicht da, weil sie denken, dass die Aktie überbewertet ist, stattdessen versuchen sie, Tesla in Zeiten der Not zu brechen. Und obwohl sie bisher nicht erfolgreich waren, haben sie materiellen Schaden angerichtet.

Wenn Tesla jedoch selbsttragend wird, verlieren die Shorts ihre Wirkung und verlieren damit ihren Zweck. Ich hoffe, dass sich das kurze Interesse auflösen wird und Tesla von diesen Angriffen frei sein wird. Ich glaube, das wird passieren..."
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...k-vs-short-sellers.118431/  

Optionen

893 Postings, 5551 Tage andkosFirmenkultur

 
  
    #9507
1
25.06.18 08:29
Ich finde die Artikel im manager-magazin durchwegs interessant.

Leider bauen die Artikel oft auf sehr wenigen, teilweise auch nur einer einzigen Meinung auf, doch einen gewissen Wahrheitskern sehe ich schon. Die Firmenkultur in den USA ist eben völlig anders und speziell bei Tesla.
Das ist eben kein deutscher Autokonzern mit Milliarden an Barreserven. Da kann es richtig knapp werden. Persönlich bin ich überrascht, wie ausgeprägt das "Micromanagement" von Musk noch ist und bis wann das gut gehen kann.  

Optionen

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerinLöschung

 
  
    #9508
25.06.18 08:52

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerinVW-Elektro-Tiefflieger

 
  
    #9509
25.06.18 09:03
Romain Dumas stellt im Elektro-Volkswagen einen neuen Rekord beim Pikes Peak Bergrennen auf. Der Franzose brauchte für die 19,99 Kilometer Strecke nur 7:57,148 Minuten.

Wenn sich die Wolfsburger für ein neues Projekt entscheiden, dann wird aus vollen Rohren geschossen.

"Heute haben wir gezeigt, was in dieser Technologie steckt“, meinte Entwicklungsvorstand Dr. Frank Welsch.
https://www.rallye-magazin.de/int/artikel/d/2018/...neuen-rekord-auf/

glückwunsch  

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerinLöschung

 
  
    #9510
25.06.18 09:19

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseIst doch eh klar, wes Fakten wir da sehen ;-)

 
  
    #9511
1
25.06.18 09:31
Die Tesla-Short-AG ist einfallsreich, man könnte sogar kreativ sagen, damit es besser klingt.

 

1003 Postings, 2194 Tage e-wow... oder emsig,

 
  
    #9512
25.06.18 09:36
denn schon wieder 3 in der Warteschleife, jedenfalls extra für die hochinteressanten Ausführungen hier angemeldet. Eine echte tolle Checkerin.

https://www.ariva.de/forum/...speicher-und-solardaecher-550158#bottom  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@e-wow Einer muss gehen ...

 
  
    #9513
25.06.18 09:45

... ein anderer kommt dafür. Alter Wein in neuen schläuchen. Und wir können uns ja denken, wozu das gut sein soll.

Man sollte davon lernen. ;-:
 

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Die m.E. relevante Frage lautet ...

 
  
    #9514
1
25.06.18 09:48

... wem so ein Verhalten aus welchen Gründen nicht peinlich wäre - und was die Motivation sein könnte. Ich glaube nicht, dass diese Person persönlich von Musk oder Tesla getroffen wurde, daher gibt es als Motivation nur wenig Alternativen.

 

1003 Postings, 2194 Tage e-wowrichtig klasse

 
  
    #9515
25.06.18 09:55

fände ich das ja, wenn man so etwas sogar unentgeltlich machen würde. laugthing

 

Optionen

1003 Postings, 2194 Tage e-wowKontext

 
  
    #9516
25.06.18 10:04

LOBBYCONTROL, Mitte letzten Jahres

Dieses kleine Sümmchen wurde "gespendet". Das weiß man doch, was man davon zu halten hat, auch als Empfänger.
Hoffentlich bekommen die Protagonistinnen auch genug davon ab:
"Kurz vor Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt hat LobbyControl neue Zahlen über Geldflüsse der Auto-Lobby an deutsche Parteien veröffentlicht. Seit 2009 spendeten demnach Automobilhersteller, Zulieferer und Verbände über 17 Millionen Euro an CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne. Fast vier Fünftel des Geldes gingen an Union und FDP.

Die Zahlen sind ab sofort durch eine neue Datenbank zugänglich, die alle Spenden an Parteien seit dem Jahr 2000 erfasst. LobbyControl hat die Datenbank auf Grundlage der Rechenschaftsberichte der Parteien erstellt und in das Online-Portal Lobbypedia.de integriert....
"

 

Optionen

1003 Postings, 2194 Tage e-wowhier noch der der Link

 
  
    #9517
25.06.18 10:05

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@e-wow Vielleicht spielt es ja ...

 
  
    #9518
25.06.18 10:09

... doch eine Rolle, dass Elon erfolgreich ist, reich, und dass er hübsche Frauen zu erobern vermag - was bei manchem Neid hervorrufen könnte.

Dann wäre es einfache Troll-Geschichte. Aber die reibende Bewegung zwischen Zeigefinger und Daumen könnte durchaus Motivation genug sein. ;-)

By the way: Tesla hat des vermeintlichen Whistleblowers Behauptungen zurückgewiesen:

"A Tesla spokesperson dismissed former Nevada Gigafactory technician Martin Tripp’s claims of whistleblower status and allegations that Tesla installed damaged batteries in Model 3 cars, falsified Model 3 production numbers, generated wasteful levels of scrap material, and stored that scrap unsafely. The spokesperson, in statements newly released by Ars Technica, said Tripp’s claims were “easily disprovable.”"

Für jeden schlüssig, der ein Interesse an der Wahrheit hat. Für unmoralische Marktteilnehmer ist die Wahrheit lästig, weil deren Geschäft ja auf das Streuen von Unwahrheit beruht.

Tja, und so einfach stellt man einen sich selbst zum 'Whistleblower' aufgebauschten Menschen:

"According to Tesla, the batteries Tripp may have seen damaged in a February accident were “not used in any vehicle.” Tesla also said through its spokesperson that Tripp “grossly exaggerated” estimates for the scrap being produced by the Gigafactory and that Model 3 production numbers couldn’t be falsified because they are “updated in real-time on screens in the factory, plainly visible to anyone passing by.”"

"In the statement, Tesla reiterated claims that Tripp was not a whistleblower at all, but “someone who stole Tesla data . . . and transferred that data to unknown amounts of third parties.” Tesla sued Tripp for his alleged data theft on Wednesday, weeks after Tripp leaked data on Gigafactory waste to Business Insider."

Na, wer weiß, welche Informationen noch aus dieser Richtung in Richtung Business Insider - stets aus 'gut unterrichteter Quelle'.

Na, immerhin wurde ich widerlegt, denn ich hatte in beiden Fällen, als Quelle für die obskuren ‚Brennender Busch Storys', und als Verantwortlicher für den Dieselskandal, jeweils die Pförtner verdächtigt. Gott sei Dank, sind diese unschuldig. Mein Weltbild wankte bereits.  

1767 Postings, 3122 Tage LerzpftzUnfug ...

 
  
    #9519
2
25.06.18 10:15

Hm. Nur damit ich das richtig verstehe: 

Also Manager-Magazin und Business Insider sind offensichtlich voreingenommen und versuchen Tesla schlecht zu reden. Weil sie neben hundert anderen Branchen auch Werbung für Autos machen und ihre finanziellen Interessen schützen wollen. Würden die was Gutes über Tesla schreiben, würde ja keiner mehr von den Dinos kaufen sondern alle ... ja was eigentlich? Teslas kaufen? Die bekommen doch so schon nicht genug Autos gebaut um die vorhanden Reservierungen abzuarbeiten.

Andererseits ist es überhaupt kein Problem, die Aussagen eines x-beliebigen Poster im Fanforum durch Google Translate zu jagen (lol) und denen dann Glauben zu schenken. Oder Artikel von Electrek und Konsorten zu zitieren, die im Disclaimer schreiben, dass sie long Positionen in Tesla haben. Und wie kommt man zu der Behauptung, dass der Typ, der den Post bei TMC verfasst hat, Profi-Trader ist? Was ist da das ausschlaggebende Kriterium?

 

Optionen

1767 Postings, 3122 Tage LerzpftzMultiaccounts ...

 
  
    #9520
3
25.06.18 10:17
@Otternase: ... bist du sicher, dass du ausgerechnet mit e-wow über Multi-Accounts diskutieren solltest? ^^  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@e-wow Wenn 17 Millionen ...

 
  
    #9521
1
25.06.18 10:18

... an Parteien gehen, sollte man fieser Zahl noch die Milliarden entgegenstellen, die in Werbung für die Medien fließen. Es ist nicht billig, wenn man in der FAZ oder beim Spiegel ganz- oder gar doppelseitige Hochglanzwerbung schaltet.

Tesla tut das nicht. Und daher könnte es ein kleiner Hinweis sein, warum man auf Tesla einschlägt, aber sich bei den Werbenden zurückhält.

Es ist eh eine Illusion zu glauben, dass die enzelnen Medien der absoluten Neutralität verpflichtet wären. Denn auch diese gehören meistens jemandem - und dieser jemand besitzt dann nicht nur Medien, sondern hält auch über den Aktienmarkt Anteile an diesem oder jenem Unternehmen.

Wer Teile seines Vermögens in Daimler Aktien angelegt hat, der mag es bestimmt nicht, wenn in seiner Zeitung Daimler unter Druck gesetzt wird. Da ruft man dann halt mal beim Chefredakteur an, und der lässt die Journalisten eben woanders recherchieren - dort, wo man weniger aneckt.

Hier wird das teilweise beschrieben: https://m.youtube.com/watch?v=B1bu7mf4W8A

Kurzform: Lügen also Journalisten bewusst? Nein, bewusst nicht, aber wenn der normale Journalist weiß, womit er anecken kann, und Angst um seinen Job hat, dann gibt es eine Art innere Zensur. Man geht mit dem Blatt konform. Und dann kritisiert man eben das, was man kritisieren soll.

Deckt sich mit meinem Klickbait Vorwurf.


 

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Lerz Ich diskutiere mit e-wow

 
  
    #9522
1
25.06.18 10:24
... so, wie Du mit den unzähligen Tesla-Kritikern diskutierst, die kommen, gehen, kommen, gehen - und bei denen Du nicht einmal auch nur eine kritische Bemerkung von Dir gegeben hast.

Aber so isses eben: die Tesla-Short Gilde ist auf beiden Augen blind, wenn Lügen gestreut werden, und Quellen sind eben Luxus, aber bei den Tesla Fans werden eben andere Maßstäbe angesetzt.

Selbst wenn Deine Unterstellung wahr wäre, sähe das für mich nach einem Account aus, und nicht nach einem halben Dutzend gleichzeitiger Accounts.

Dass ubsb55 mal seinen Alias Namen gewechselt hat, ist mir egal. Warum nicht? Aber wenn andere mit mehreren accounts im Wechsel mit sich selber 'diskutieren', sich gar bestätigen und den eigenen Aliasen grüne Sternchen verteilen, dann ist das eine ganz andere Qualität.

Aber was schreibe ich Dir: solange das gegen Tesla geht, war es Dir ja immer egal. Also lebe eben damit.

 

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseNur, damit kein falscher Eindruck entsteht ...

 
  
    #9523
25.06.18 10:29

... ubsb55 hat seinen Namen geändert, und das ist legitim. Ich glaube, er hat mal sein Kennwort vergessen, und ob das der eigentliche Grund war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich denke nicht, dass er mehrere Accounts unterhält. Das wäre ihm vermutlich zu peinlich. Verständlicherweise.

Also: die Bemerkung in #9522 war nur ein Beispiel, dass es auch legitim sein kann den Alias Namen zu wechseln. Das steht jedem frei, aus welchen Gründen auch immer das nötig sein sollte.

Schlecht ist es m.E., wenn man gleich mehrere Accounts betreibt, und wenn dann einer wegen Beleidigungen anderer Kommentatoren gesperrt wird, dass dann einfach mit einem anderen weitergemacht wird.

Ich denke, dass, angesichts etlicher Sperrungen von Doppel-IDs, das keine Fantasie ist. Und auch keine Verschwörungstheorie.  

17 Postings, 2134 Tage faktencheckerine-wow 9512

 
  
    #9524
25.06.18 10:33
hallo und erstmal danke für dein so nuanciertes kompliment
gut zu wissen das jemand mein engagement des aufspürens von passenden artikeln so würdigt  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Lerz Kleiner Tipp ...

 
  
    #9525
25.06.18 10:36

... sollte es Dich doch interessieren: achte einfach darauf, welcher andere Alias 'erwacht', sobald ein anderer Alias gesperrt wird. Das kann erhellend wirken.

Meine Vermutung: das liegt daran, dass jemand, der weniger hell ist, sich für unglaublich geschickt hält. ;-)

Aber ich bin sicher, dass Du das bereits weißt. Richtig?

Und weil es hier um Tesla geht: Tesla muss sich angesichts Trumps Drohungen hoher Steuern auf Autoimporte aus Europa nun keine großen Sorgen machen. Die produzieren ja in den USA.

Da französische Hersteller nicht viel in den USA verkaufen, könnte klar sein, auch wen das abzielt - das hat auch Fortune gemerkt:

http://fortune.com/2018/06/23/bmw-audi-dealers-trump-tariffs/

In der Schlagzeile gehlt noch Daimler - würde diese vermutlich zu lang werden lassen.

Das Tragische daran für die deutschen Autobauer: Tesla wird jedes einzelne Model 3, das die Peoduktion verlässt locker verkaufen können, denn wenn ein Audi, BMW oder Daimler Mittelklassewagen noch die Steuern auf den Preis draufgeschlagen kriegt, wird es mit dem Preisunterschied aber sehr nachteilig.

Vielleicht ist Trump schlauer als ich dachte.
 

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 2658  >  
   Antwort einfügen - nach oben