Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 379 von 2649
Neuester Beitrag: 19.04.24 22:53
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.211
Neuester Beitrag:19.04.24 22:53von: Geo SamLeser gesamt:13.277.985
Forum:Börse Leser heute:2.466
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 2649  >  

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Otternase

 
  
    #9451
1
22.06.18 07:27
Kühl dich mal ein bischen runter. Das mit dem BS bist Du ja gewöhnt, siehe deine Kommentare. Es macht übrigens Sinn, die Kommentare durchzulesen, bevor man sie abschickt. Natürlich leidet dadurch die Frequenz, aber es vermindert die Lächerlichkeit etwas.  

Optionen

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Otternase

 
  
    #9452
22.06.18 07:51
Ich weiß das du weißt, wie man diese Sachen richtich schreipt und Rechtschreipfeler unterlaufen den Meißten hin und wider.

Bei dir ist es alleine der Post-Frequenz geschuldet. Ich hab keine Ahnung, welcher Drang da vorliegt und ob das gesund ist.


"dasa das ja gerichtlich nicht bei allen und so weiter beqiesen sei."

"Hast Fu gut gemacht. ;-)"

"Klingt nicht nach rinrm Whistleblower."

"muss sich Snowden geradezu uneichtig vorkommen. ;-)"

" Tesla gibt ja eine lange Garantie, und sie würden aich selber schädigen."

"Wrnn Du mehr weißt, fehlt der entsprechende Link. ;-)



PS.  "Ich weiß das du weißt"   dafür hab ich keinen Link, reine Vermutung.
 

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseWie lange hast Du mit ...

 
  
    #9453
22.06.18 09:09

... Googles Rechtschreibhilfe gebraucht, um diese Fehler zu finden? ;-)

Bei mir sind das offensichtlich Tippfehler - bei Dir scheint es woanders zu klemmen, wenn Du Fake Aussagen verbreitest, und auf eine Frage nach einer Quelle mit einem 'ich hab doch vielleicht geschrieben' meinst reagieren zu müssen. Es aber im vorherigen Satz war, und nix an der Fake Aussage geändert hätte. ;-) ;-)

'Das Wetter ist vielleicht schön. Die Erde ist eine Scheibe.'

Die Erde ist eine Scheibe? Wie kommst Du darauf?

'Ich habe dich 'vielleicht' geschrieben.'

;-)

Kleiner Tipp: Menschen können Fehler machen. Und sie können sich entschuldigen. Man muss sich nicht krampfhaft herausreden. Das lernt man eigentlich bereits im Kindergarten.  

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseOh ... dich = doch ...

 
  
    #9454
22.06.18 09:10

... bevor Du Dich wieder stark fühlst. Wind aus den Segeln des Piefigkeit. ;-)
 

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Otternase

 
  
    #9455
1
22.06.18 09:15
"Kleiner Tipp: Menschen können Fehler machen. Und sie können sich entschuldigen. Man muss sich nicht krampfhaft herausreden. Das lernt man eigentlich bereits im Kindergarten."

Erstaunlich, die Erkenntnis bei dir ist vorhanden, es mangelt nur an der Umsetzung. Aber nur zu, mit etwas gutem Willen und nach weiteren 20-Tausend sinnlosen Posts wird das schon noch klappen.  

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseHalb off-topic

 
  
    #9456
22.06.18 09:16

Die Krähen streiten um Aas:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...geldbusse-niedersachsen

Schon lustig. Die Autokonzerne zu bestrafen kommt einer Art 'Extra-Dividende' Niedersachsens gleich (ist ja Miteigner), was nicht zur Sprache kommt - aber die bis dahin sehr untätige Politik erwacht schlagartig, wenn es um das Verteilen der Milliarde geht.

"Andernfalls sei das Ganze ein Stück aus dem Tollhaus und stelle den Föderalismus auf den Kopf. "Niedersachsen weiß nicht wohin mit der Milliarde, während die Kommunen bundesweit mühsam das Geld für die Umsetzung von Luftreinhalteplänen zusammensuchen.""

Sarkasmus: Warum sollte Niedersachsen das nicht wissen? Das fließt demnächst bestimmt in Form von Subventionen an Volkswagen zurück. ;-)  

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@ubsb55 ;-)

 
  
    #9457
22.06.18 09:21
Was auch immer Dich beschäftigt. Hier wirst Du keine Lösung dafür finden. Hier geht es doch um ...

"Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer"

... und da ist Kritik an Fake Aussagen, die sich jemand ausgedacht, und die er auf Nachfrage nicht mit einer Quelle belegen kann,  doch deutlich themennäher, als die als kleine Rache durchgeführte Zählung von Rechtschreibfehlern des Kritikers.

Wer also ist der Kleingeist, und wer zeigt das Verhalten eines Kindes?

PS: Du hast Dir sicher sehr viel Mühe gegeben, und ohne darauf herumpochen zu wollen -"20-Tausend"? Das ist eher kein Tippfehler, glaube ich. ;-)
 

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseUnd noch mal halb-off-topic:

 
  
    #9458
22.06.18 09:24

Zum Artikel der Zeit über die 1 Milliarde Euro Strafzahlung von VW: ja, das wäre fürwahr dreister als dreist, aber es würde vermutlich niemanden verblüffen, wenn es so käme.

;-)

"Kein Verständnis hat Heinold nach eigenen Angaben dafür, wenn VW das Bußgeld steuerlich geltend machen könnte: "Sollte VW die Strafzahlung jetzt auch noch zu Lasten aller Bundesländer von der Steuer absetzen können, würde das dem Fass endgültig den Boden ausschlagen.""  

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Otternase

 
  
    #9459
2
22.06.18 09:33
"Zum Artikel der Zeit über...."

Unter dem Artikel in der " Zeit " gibt es eine Kommentarfunktion, also mach das dort, sonst könnte der Verdacht entstehen, Du würdest das Forum zumüllen. Hier ist ein Tesla-Forum.  

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseSo viel Verständnis für VW?

 
  
    #9460
1
22.06.18 09:40

Volkswagen ist ein Wettbewerber von Tesla, den Shortys nach 'schon bald' ein starker Konkurrent - und Du meinst, dass eine Strafe wegen Dieselbetrug in Höhe von einer Milliarde Euro nicht für Tesla-Investierte interessant wäre?

Je mehr VW (BMW, Daimler etc) ihren Karren in den Dreck fahren, desto besser ist das für Tesla und andere neue BEV Anbieter.

Einfach, oder?  

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Otternase

 
  
    #9461
1
22.06.18 10:33
Sicher ist das interessant.
Nur dumm, weil Tesla Investierte weit mehr Strafe erwarteten, oder sagen wir erhofft hatten.
VW macht in 2017 bis 2020 trotz Strafen und Vergleiche soviel Überschuss, wie Tesla wert ist. 45 Mrd EUR.

BMW braucht dazu den Zeitraum 2015 bis 2020.
Nur Daimer hat wegen dem Dieselskandal ein Problem in 5 Jahren das zu verdienen, was die ganze Tesla wert ist.
Tesla war die Aktie schlechthin, als der Dieselskandal die Topline in allen Ländern, rund um den Globus war.
Heute ist es nur noch in Deutschland eine Headline die immer wieder (Stichwort Fahrverbot) auftaucht.
Schon in den Nachbarländern kräht keine Zeitung, kein Sender mehr danach.
Darum die fetten Absatzpluszahlen bei Verbrennern, Monat für Monat.
Meine Meinung  

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@RPM Wenn börsianer1 ...

 
  
    #9462
22.06.18 10:48
... nebenan recht hat, kann VW die 25 Milliarden Strafe (evtl auch die eine in Niedersachsen) steuerlich absetzen.

Keine Ahnung, wie Du das siehst, aber mich würde es ankotzen, wenn die das steuerlich geltend machen, und ihren Gewinn sichern könnten - und dem Staat entgehen Millionen an Steuereinnahmen.

Aber vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, und alle anderen sind glücklich, wenn sie deswegen mehr Steuern zahlen dürfen.  

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Otternase: und @ubsb55:

 
  
    #9463
22.06.18 11:50
Bitte den Kleinkrieg beenden. Otternase hat seinem Punkt ja gemacht indem er klarstellt, dass eine KE zur Zeit nicht mehr als eine Vermutung einzelner ist. Den Rest über Rechtschreibfehler etc. kann man sich ja sparen oder wenigstens unpersönlich und kurz halten :-)
Toyota has dreamed up a way to both recharge your autonomous taxi of the future and save money on transportation and gym fees.
 

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Otternase

 
  
    #9464
3
22.06.18 12:02
Eine Strafe, kann nicht steuerlich abgesetzt warden.

Anders ist es bei denVergleichen und Nachrüstungen.
Bei Nachrüstungen sowieso. Sind ja nur Produktionskosten, die für Mängel nach Ablieferung auftreten. Da ist es egal ob der Mangel ein Betrug war oder nicht.
Für Vergleichszahlungen an Zivilisten, Bundesstaaten usw... gilt ebenfalls steuerlich absetzbar.
Ist ja keine Strafe, sondern ebenfalls nur Kosten die im Zusammenhang mit den nicht erfüllten Lieferverträgen gezahlt werden.

Das Thema Zahlung für Gewinne, die durch Betrug (995 Mio von der Mrd, ex der 5 Mio Strafe) ist für mich das einzige heikle Thema.
Kann theoretisch bei der Steuer angesetzt werden und müsste das Bundesfinanzgericht entscheiden.
VW hat aber schon angekündigt, das sie es wohl nicht ansetzen.
Ein Nice to Have für den Großaktionär Niedersachsen, der sich dafür sicher bei Genehmigungsverfahren am Standort Wolfsburg großzügig zeigen wird.
Meine Meinung    

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@RPM1974 Waren das in den USA Vergleiche ...

 
  
    #9465
22.06.18 12:47

... und Kosten für Nachrüstungen? Wenn ja, dann hat die US-Behörde die für die eigenen Bürger nützlichste, und für die bundesdeutschen Bürger schädlichste Lösung gefunden.

Dann hätte VW nämlih die steuerlich günstigste Strafe erhalten.

Na ja, passt ins Bild.  

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftStart für ein weiteres Schnelladenetz in Europa

 
  
    #9466
1
22.06.18 13:00
Langsam kommt tatsächlich Bewegung rein. Wird auch höchste Zeit.

Da sind die Steurmillionen gut eingesetzt denke ich mal.
 

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Otternase

 
  
    #9467
1
22.06.18 13:20
größtenteils Vergleiche und Nachrüstungen.
Aber natürlich auch einige saftige Strafen.

USA kann ja keine Strafen erteilen, weil VW die Autos aus dem Markt nehmen muss, bzw. umrüsten muss.
Strafen werden dafür erteilt, das VW Betrug begangen hat und weil VW Menschen stärker gesundheitlich schädigt als erlaubt. = Körperverletzung.
Aber lt. US Recht sind NOx Konzentrationen unter 100 Schlag mich tot pro Kubikmeter Luft nicht gesundheitsschädlich.
Und 100er Konzentrationen hast ja nicht einmal in Stuttgart. Waren maximal 92, wenn ich richtig informiert bin.
US Gesundheitsbehörden sind da viel realistischer was die Gesundheitsgefahr von Stickoxiden angeht.
Wir Europäer wollen da schon Risiken ab einer Konzentration von 40 sehen und leiten davon teilweise sogar Todesfälle ab. Das kriegst in USA nicht durch.
Dafür sind die deutlich schärfer, was die Gesundheitsrisken von Feinstaub angehen.
Aber das es gesund ist, am EURO 6 Auspuff zu schnüffeln, wie VW es in der US Werbung gezeigt hat, das ist natürlich Quatsch und unerlaubte Werbung. Dafür neben Betrug natürlich gleich nochmals eine Strafe für unerlaubte Werbung.

Und Steuern fallen weltweit an.
Also sind die Schadensersatzzahlungen in der USA auch gegen die Gewinne in der USA zu verrechnen.
Aber wie das funktioniert weiß ich nicht.
Gewinne in der USA macht der VW Konzern ja nur mit Porsche und AUDI und nur deren Schadenersatzzahlungen dürften gegen deren Profit gerechnet werden.
Und mit der Steuerreform ist die Anrechenbarkeit von Verlusten aus Vorjahren reduziert worden.
Der Grund warum viele Unternehmen für das US Geschäft latent Steuern auflösen und somit Steuern nachzahlen mussten.
Eine DeuBa als Beispiel 1,5 Mrd in 2017.
Tesla wird an seinen Verlustvorträgen auch nicht mehr soviel Spaß haben, wie vor der Reform.
Obwohl natürlich langfristig alle in der USA eingetragenen Unternehemen (wenn sie irgendwann auch Gewinn machen) von der Steuerreform profitieren dürften.
Meine Meinung
 

Optionen

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseElon twittert ...

 
  
    #9468
1
22.06.18 14:19

... und im Saarland werden sie hellhörig:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...teriefabrik/22723078.html

Warum nicht im Saarland - nahe an Frankreich und den Benelux Staaten, und innerhalb Deutschlands. Hätte auch nix gegen die neuen Bundesländer gehabt, das wäre dann näher an der geografischen Mitte Europas. :-)  

655 Postings, 2174 Tage RainerF.@ Otternase

 
  
    #9469
1
22.06.18 15:15
Ich bin mir nicht sicher ob solche Großprojekte wie eine Gigafactory in Deutschland machbar sind.
Das ist genehmigungstechnisch ein Wahnsinn. Solche großen Bauflächen gibt‘s eigentlich nicht in Deutschland. Selbst mit einer sehr starken Lobby - die Tesla nicht hat - wäre das sehr schwer in Deutschland durchzubringen.
Aber Elon ist bekannt dafür, das Unmögliche zu wagen, ich lass mich gerne überraschen.

 

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftVW investiert in die Feststoffbatterie

 
  
    #9470
22.06.18 15:30
Eine 100 Millionen Dollar Wette auf die Zukunft. Ich hoffe sie bleiben nicht bei dem KleinKlein stehen.
 

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftGroßprojekte in Deutschland

 
  
    #9471
1
22.06.18 15:37
Genehmigungstechnisch natürlich ein Wahnsinn und genügend feindsinnige Organisationen mit Macht gibt es hier auch.

Andererseits spricht für Deutschland die zentrale Lage, die Infrastruktur und eine gut ausgebildete Arbeitnehmerschaft. Und mit Grohmann hat man schon ein Standbein in der Nähe.

Das bei Tesla immer alles sehr schnell gehen muss ist natürlich ein Problem. Wenn eine stabile Landesregierung 100% hinter so einem Projekt steht, dann wäre das Risiko für Tesla aber wahrscheinlich in einem tragbaren Bereich.  

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@RainerF Also ich könnte Dir aus dem Stehgreif...

 
  
    #9472
22.06.18 15:43

... mindestens einen Standort nennen, wo das problemlos möglich wäre - Sperenberg (war mal als BER-Alternative angedacht ;-)).

Na ja, ich denke, dass die Saarländer das selber wissen werden, was geht. Und Genehmigungstechnisch geht sehr viel, wenn der Wille da ist. Und wenn Steuereinnahmen und Jobs locken.

Ja, lassen wir uns überraschen. Deutschland wäre mir lieber, Frankreich wäre mir auch recht. Den blöden Ungarn (gemeint sind die Politiker, nicht die Bürger) würde ich das nicht gönnen, und der PIS in Polen auch nicht, aber die scheint eh nicht zur Debatte zu stehen.

Frankreich - Deutschland, das wäre beides prima.  

27774 Postings, 4434 Tage OtternasePS: Ein Land fällt von vornherein aus ...

 
  
    #9473
22.06.18 15:44

... darauf würde ich sogar wetten: Brexit-UK. Denn sonst könnte er steuerlich gesehen gleich in Kasachstan bauen.   ;-)  

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft"1100 beschädigte Batteriemodule verbaut"

 
  
    #9474
1
22.06.18 15:52
Ist der Presse nichts mehr zu peinlich?!

Nach Waldbränden in der Wüste und einer angebliche "Gelbphobie" im Werk trotz seit Jahren verfügbarer Gegenbeweise durch Bilder und Videos im Net kommt jetzt die Mär mit bewusst verbauten beschädigten Batteriemodulen?

Da verbrennen 150.000 Verbrenner pro Jahr, aber wenn ein Tesla Feuer fängt gibt es Titelschlagzeilen weltweit?

Ein "Experte" schrieb ja auch dass wegen der Feuergefährlichkeit Lithiumbatterien in Flugzeugen nur begrenzt mitgenommen werden dürfen. Wie sieht es denn mit vollen Benzinkanistern aus? Die sind bestimmt unproblematisch ... ROFL  

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftStandort

 
  
    #9475
22.06.18 15:56
bisher hatte ich eher mit Holland gerechnet oder Tschechien. Frankreich würde ich mir als Arbeitgeber nicht antun, aber vielleicht wird das unter Macron ja besser.

Bei 100%iger öffentlich zugesagter Rückendeckung durch die verschiedenen verantwortlichen Politiker wäre Deutschland wohl tatsächlich eine gute Wahl. Gute Fachleute, Lage und Infrastruktur sind wohl wichtiger als das Lohnniveau.  

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 2649  >  
   Antwort einfügen - nach oben