Wolfden Resources -- der Highflyer 2007


Seite 18 von 22
Neuester Beitrag: 19.07.07 16:56
Eröffnet am:27.12.06 10:29von: s5g1jkAnzahl Beiträge:545
Neuester Beitrag:19.07.07 16:56von: Mathi0304Leser gesamt:50.560
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 22  >  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jkZur Übernahme bei Wolfden

 
  
    #426
1
03.03.07 12:17

Auch ich bin der Auffassung, dass eine recht gute Chance besteht, dass entweder das unzureichende Angebot noch nachgebessert wird, oder sich ein Wettstreit von 2 oder mehr Bietern entwickelt. Aus diesem Grund halte ich auch meine Aktien und habe nochmals nachgekauft.

Das kanadische Rechtssystem unterscheidet sich naturgemäß von dem Deutschen. Und es ist auch gar nicht so leicht, sich die nötigen Informationen in einem anderen Land mit einer anderen Sprache zu holen. Bereits bei juristischen Texten in deutscher Sprache gibt es ja, selbst bei einem einschlägig vorgebildeten Leser, hin und wieder echte Verständnisprobleme.

Nun ist mir per Zufall ein Artikel aus einem Newsletter in die Hände gefallen. Aufgrund der darin enthaltenen Informationen möchte ich diesen hier einstellen.

M.E. dürfte die aktuelle Faktenlage bei Wolfden -nicht zuletzt wegen der Meldung zu Lupin- eine gänzlich Andere sein.


 Es ist jedoch immer von Vorteil, wenn man die entsprechenden Regelungen kennt und nicht im Dunkeln tappen muss.


Hier der Artikel aus dem Newsletter "Rohstoff-Daily":

Die traurige Geschichte meiner TOP-Empfehlung mit 23 % Kursgewinn
von Andreas Lambrou

Liebe Leser und Leserinnen,

entschuldigen Sie bitte die gesrige Panne im Rohstoff-Daily. Leider konnte aus technischen Schwierigkeiten (Ein Dank an die Telekom - Na wenigstens fällt deren Aktie heute 3 %...) gestern kein Rohstoff-Daily erscheinen. Dafür aber heute 4 Berichte.

Heute bin ich leider gezwungen Ihnen die traurige Mitteilung zu machen, dass der Raubkapitalismus wieder einmal sein wahres Gesicht gezeigt und zugeschlagen hat. Und dies im weiteren Verlauf – ich drücke es an dieser Stelle tatsächlich so direkt aus – noch zu einem Rechtsbruch führen könnte.

Diejenigen unter Ihnen, welche Anteilseigner am Wolframproduzenten Tiberon Minerals sind wissen bereits wovon ich spreche. --> Ich hatte Tiberon vor einigen Monaten in meinem Tiger & Dragon Börsenbrief empfohlen... http://www.investor-verlag.de/?TAD5173

Nur zur Information für alle die Tiberon Minerals noch nicht kennen:

Tiberon Minerals ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen und hat sich auf die Entwicklung des zu 77,5 % gehaltenen Nui Phao Wolframprojekts in Vietnam konzentriert. Nui Phao liegt 80 km nordwestlich von Hanoi. Die Infrastruktur dort ist bereits gut ausgebaut, was den erfolgreichen Start der Förderung begünstigt und die Investitionskosten gering hält. Tiberon plant eine Gesteinsmühle mit einer Verarbeitungskapazität von 10.000 Tonnen pro Tag. Die volle Wolfram-Förderung wird für 2009 erwartet. Nui – Phao beinhaltet sowohl Wolfram, als auch Fluorspar, Bismuth, Kupfer, Gold und Silber. Die gegenwärtigen Schätzungen gehen von einer jährlichen Gesamtfördermenge von 3,5 Millionen Tonnen an Erzen aus. Die durchschnittliche jährliche Konzentrat - Fördermenge an Wolfram wird 4788 Tonnen betragen, neben 222 458 Tonnen Fluorspar, 5614 Tonnen Kupfer, 2038 Tonnen Bismuth, 2302 Tonnen an Gold und 27 408 Unzen Silber.

Der Fonds Dragon Capital stellte am 19. Dezember ein Übernahmeangebot vor. Und zwar ein äusserst lächerliches wie ich bemerken darf. Zum Preis von 3,65 CND – umgerechnet etwa 2,35 Euro – kaufte Dragon Capital sich nun ein Unternehmen, welches meiner Meinung nach mindestens doppelt so viel wert war.

Das Board des Wolframförderers akzeptierte das Angebot und verkaufte seine 11 % Anteile.

Hierauf wurde auch allen übrigen Anteilseignern das Kaufangebot gemacht.

Zu meinem Schrecken musste ich nun feststellen, dass die Mehrheit der Anleger – entschuldigen Sie den Ausdruck – schlicht und ergreifend dumm genug war das Angebot anzunehmen.

Gegenwärtig hält Dragon Capital, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften einen Anteil von 93 % an Tiberon Minerals. Der Handel ist nun bis auf die Börse in Toronto augesetzt. Was passiert nun mit den verbleibenden 7 % und ihren Minoritätsanteilseignern?

Das kanadische Recht sieht für diese Fälle zwei Möglichkeiten vor. Die erste ist die Compulsory Acquisition – die obligatorische Übernahme. Hierbei wird den verbleibenden Anteilseignern innerhalb von 60 Tagen ein Schreiben des neuen Hauptaktionärs zugehen, in welchem er darauf hinweist, die Anteile nun praktisch zwangsweise zum Preis des Übernahmeangebotes zu kaufen. Die Minoritätseigner haben bei diesem Szenario nur noch die Möglichkeit entweder das Angebot anzunehmen oder vor einem kanadischen Gericht einen fairen Preis zu erstreiten. Die Compulsory Acquisition kommt dann zum Tragen, wenn der Käufer mehr als 90 % der Unternehmensanteile, nach Bekanntgabe des Angebotes und innerhalb einer Frist von 120 Tagen aufkaufen kann. Hierzu zählen nicht die Anteile welche der Käufer, inklusive aller Tochtergesellschaften vor dem Tage des Angebotes bereits gehalten hat.

Aber lesen Sie selbst aus dem kanadischen Recht:

"If within 120 days after the date of a take-over bid or an issuer bid, the bid is accepted by the holders of not less than 90 per cent of the securities of any class of securities to which the bid relates, other than securities held at the date of the bid by or on behalf of the offeror, or an affiliate or associate of the offeror, the offeror is entitled, upon complying with this section, to acquire the securities held by dissenting offerees. R.S.O. 1990, c. B.16, s. 188 (1)."

Die zweite Möglichkeit, welche das kanadische Recht in solchen Fällen vorsieht ist die Subsequent Acquisition Transaction. Sie dient eher dem Schutz der Minoritätsanteilseigner. Sie tritt in Kraft wenn der Käufer weniger als 90 % der Unternehmensanteile nach Abgabe des Kaufgebotes und innerhalb einer Frist von 120 Tagen aufkaufen kann.

Der Unterschied zur Compulsory Acquisition besteht darin, dass hier den Minoritätseignern das Recht gegeben wird eine Versammlung einzuberufen und mit einer Zwei Drittel Mehrheit das weitere Vorgehen, sowie eventuell einen fairen Angebotspreis zu welchem man sich auskaufen lassen würde auszuhandeln.

Nun kommen wir zu der Crux an der ganzen Geschichte, inklusive des anstehenden Rechtsbruches.

Dragon Capital will offiziell eine Compulsory Acquisition durchführen. Geht ja auch , denkt man sich, die haben ja schon 93 %. Das stimmt zwar, doch scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Dragon Capital zum Zeitpunkt des Angebotes bereits 12,2 % der Unternehmensanteile hielt. Und nun lassen Sie uns gemeinsam nachrechnen. Dragon Capital kann folglich seit Beginn des Angebotes lediglich 81 % der Anteile gekauft haben. Damit ist aber die 90 % Hürde nicht überschritten worden.

Verstehen Sie jetzt? Hier wird meiner Meinung nach ein klarer Rechtsbruch begangen.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Übernahmeangebot an sich schon eine Frechheit ist. Tiberon Minerals soll im Jahre 2009 in Förderung gehen. In diesem Fall, bezieht man die steigenden Wolframpreise mit ein hätte sich der Kurs mindestens verzwanzigfachen dürfen.

Es ist wirklich traurig.

Die verbleibenden noch investierten Anleger haben nur noch eine faire Chance: Diese wäre wenn die verbliebenen investierten Fonds dagegen auf die Barrikaden gingen und ebenfalls für die Rechte der Kleinanleger eintreten würden.

Aber das ist vermutlich weniger wahrscheinlich als eine Sammelklage.

Schliesslich und schlussendlich muss ich allen verbliebenen Anlegern sagen: Sie werden verkaufen müssen, so oder so. Vielleicht zu einem höheren Preis…vielleicht.

Die Tiger and Dragon Leser, haben immerhin beim gegenwärtigen Übernahmeangebot ein Plus von 23 % gemacht, wenn Sie am Tag der Empfehlung gekauft haben.

Dennoch schmerzlich, wenn man bedenkt, dass es 100% hätten sein können.
---------------------------------
Quelle: Rohstoff-Daily, 07-03-02

 

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jkHier nochmal die komplette News

 
  
    #427
03.03.07 12:22
March 02, 2007
WOLFDEN COMPLETES ACQUISITION OF LUPIN GOLD MINE

 Shares Issued: 88,647,878
Wolfden Resources Inc. (TSX:WLF) is pleased to announce that it has completed the Lupin transaction with Kinross Gold Corporation (TSX:K) (NYSE:KGC).  Wolfden is now the 100% owner of the historic Lupin Mine that is strategically located proximal to several of Wolfden’s core projects in Nunavut, Canada. 

As has been previously announced, Wolfden entered into an agreement with Kinross on June 16 2006 to acquire the Lupin Mine, subject to certain terms and conditions.  The final outstanding condition, the posting of a reclamation bond in the amount of C$25.5 million to the appropriate government entity in Nunavut, has now been completed.  This bond has now been posted.  A Canadian Schedule I Bank assisted Wolfden by providing a C$30 million non-revolving term facility.  The secured facility contains certain terms and conditions, including among others (1) the requirement that any outstanding letters of credit under the facility be cash collateralized within 6 months of the date of the facility, (2) restrictive covenants including in respect of acquisitions, mandatory application of any financing proceeds and restrictions on exploration and capital expenses and (3) specifying events of default in certain circumstances, including a change of control. 

Between 1982 and 2005, the Lupin Mine produced more than 3.37 million ounces of gold at an average grade of 0.259 oz/ton Au.  At the time of closure in January 2005, reserves were being estimated using a gold price of US$350 per ounce and resources at US $400 per ounce.  Wolfden is currently assessing the Lupin Mine geology and mineralogy and plans an exploration program for later in 2007.

Mining at the Lupin Mine was carried out almost entirely north of the main shaft.  Though the “West Zone” mineralized horizon was known to continue south of the shaft (the “SOS Zone”), limited development and/or exploration was carried out on the southern extension.  Recent compilation of this horizon suggests that the SOS Zone has the potential to host considerable mineralization starting at surface.  Additionally, the McPherson Zones, and the on-strike continuation of this horizon that was found late in the mine’s history, remains wide open up dip,
down dip and along strike. 

Following the completion of this assessment, Wolfden intends to begin an underground drill program with the goal of defining mineral resources and complete a study regarding the potential to re-start the operation.  Following the drill program a scoping analysis will be conducted to determine the economic potential of the mineralization.  The Lupin Mine and Mill complex are operationally ready with very little capital required to put it back into production.
 
“Lupin has the potential to become the cornerstone in the development of several of our deposits in the Kitikmeot Region, which would ultimately allow the company to make the transition from explorer to producer in the near-term.  Lupin, and its major infrastructure, is expected to provide the back-bone for the development of our other high-grade polymetallic deposits in the region” stated Ewan Downie, President & CEO of Wolfden. 
 
Mr. John F. Cook, P Eng., and Chairman of Wolfden has reviewed the contents of this press release and is the qualified person under National Instrument 43-101.
  
WOLFDEN is a Canadian based mineral exploration and development company with a diversified portfolio of advanced stage properties and several ongoing exploration programs in Canada.
 
For further information, please contact:
Ewan Downie, President & CEO           Phone: 807-346-1668                 Fax: 807-345-0284
e-mail: Info@wolfdenresources.com                   Web Site: www.wolfdenresources.com
 

129 Postings, 6754 Tage cubase.

 
  
    #428
04.03.07 19:46
bald wissen wir es ...  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden

 
  
    #429
05.03.07 11:50
haelt sich gut heute
kurs 2,34  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jkkurs dreht....

 
  
    #430
05.03.07 16:13
Wolfden dreht ins plus in Kanada!
dürfte solangsam an die 3,90cad ran laufen!
es wird aber spannend bleiben!  
Angehängte Grafik:
wolfden.bmp
wolfden.bmp

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden

 
  
    #431
05.03.07 16:30
wunderschoen stabil
TH 3.67 im plus !!

na ja sonst haette man sie heute geschluckt ...  lol  

378 Postings, 6285 Tage pappnasse7.03.

 
  
    #432
06.03.07 12:37
mal gespannt bin !!!  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden

 
  
    #433
06.03.07 16:55
super laden
aktionaere werden schriftlich ueber jede boersennachricht informiert  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jk@ohio

 
  
    #434
06.03.07 17:34
komisch bin auch in Wolfden investiert (glaub mir gehöhrt schon bald der Laden)
aber ich bekomm keine schriftliche Information!

Aber trotzdem gute Firma, bin gespannt was morgen passieren wird!
Denn morgen ist letzter Tag der Due Dilligence!  

6409 Postings, 6516 Tage Ohio@s5g

 
  
    #435
06.03.07 18:10
also ich hab wolfden aktien
damit ist man registriuert .. klar ..
und hatte heute briefe von wolfden im postkasten mit den infos aus tickern von gestern !!!!!!!!
es ist nicht gelogen .. ich kann sie dir faxen ,,,,,  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jk....

 
  
    #436
06.03.07 18:23
ich glaub es dir schon, vielleicht liegt es ja an meinem Broker!
Die WLF Shares liegen in meinem Depot bei der Diba, die sind dort in dem
laden eh ein bißchen anders  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiomoeglich o. T.

 
  
    #437
06.03.07 18:31

8948 Postings, 6688 Tage 2teSpitzeWir brauchen keine

 
  
    #438
06.03.07 18:44
Post vom Wolf. Nur geile Kurse, dann können die ihre Mails behalten.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 

6409 Postings, 6516 Tage Ohiolol

 
  
    #439
06.03.07 18:50
der laden steht nur vor dem verkauf  

8948 Postings, 6688 Tage 2teSpitzeNa klar, aber

 
  
    #440
06.03.07 19:01
zu welchem Preis?

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 

6409 Postings, 6516 Tage Ohio@ 123

 
  
    #441
06.03.07 19:10
zu einem hoffentlich hohen .. 1 2 3  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jkZur morgigen Übernahme bei Wolfden

 
  
    #442
1
06.03.07 21:41
Hab mich nun mal ein bischen umgehöhrt wie das morgen so ablaufen könnte!

Was passiert wenn Wolfden das Angebot annimmt?
Wie lange kann ich danach meine Aktien über die Börse verkaufen?
Wird der Kurs sofort ausgesetzt oder erst bis 3,90CAD bzw. 2,55€ hochgezogen?

Hier ein paar Ergebnisse:

. Non binding offers werden nicht von Banken in eine Standardverarbeitung übernommen. Erst wenn hier ein offizielles Angebot kommt, wird die Bank tätig per schriftliche Mitteilung an den betroffenen Kunden. Hier sind in der Regel neben Angebotspreis Fristen genannt, welche einzuhalten sind, um die Shares zum Angebotspreis zu verkaufen. Da es sich um ein Barangebot handelt gibt es im Falle des Falles Knete, keine Beteiligungen.

2. Bei kanadischen und amerikanschen Werten gibt es bei positiven News in der Regel ein "Kurs halted" für einen begrenzten Zeitraum. Da es sich um ein Barangebot handelt ist bei Zustimmung wolfden die Aktie aller Vorraussicht nach nach einer bis 2 Stunden wieder handelbar. Längere Aussetzung wohl nur, wenn der Übernehmer grösser wie 90% der Shares besitzt. Hier wohl ausgeschlossen..

3. Wenn das Angebot offiziell wird ist es wahrscheinlich, das mit einen kleinen Abschlag die Aktie über die Börse weiter handelbar ist. Also wären bei diesem Scenario fast alles zu 2,50 Euro über den Tresen gereicht.

4. Kursaussetzung kann erfolgen, wenn aufgrund der Sorgfaltspflicht eine nachricht stark kursbewegende wirkung hat. Eine Ablehnung eines Angebotes könnte so etwas sein. Liegt an dem Zeitpunkt der Nachricht. Kommt sie vor dem Handelsstart, kein Problem.

Somit wäre eine Ablehnung des Angebotes wahrscheinlich viel interessanter oder vielmehr lukrativer. Denn dann sind die 3,90 erstmal wohl nicht das Ende der Fahnenstange.

Bin sehr gespannt auf Morgen, Wolfden wird auf alle Fälle ein News Release dazu bringen!

greetz s5g1jk  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden verkaufen

 
  
    #443
07.03.07 09:42
nicht

so wird es ausgehen
der preis und das angebot ist zu wenig ...

mM  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden

 
  
    #444
07.03.07 09:44
das wuerde bedeuten
der kurs gehtr rauf ...
weil ein anderes und hoeheres angebot kommen muss

also wird die firma hoeher bewertet .. aktie geht nach oben

steigende kurse  ... frohe aktionaere .... lol

 

2411 Postings, 6774 Tage Mathi0304heute springen noch ein paar ab

 
  
    #445
07.03.07 09:54
und ich dafür ein !!!!! :-)

--------------------------------------------------
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!

Euer Mathi0304

Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.  

4618 Postings, 6267 Tage chinaloverWann heute?

 
  
    #446
07.03.07 11:35
gibt es eine genaue Uhrzeit wenn Wolfden die Katze aus dem Sack lässt?
Über Infos wäre ich euch dankbar.  

6409 Postings, 6516 Tage Ohiowolfden

 
  
    #447
07.03.07 11:37
wird nicht verkauft .. wetten dass  

1168 Postings, 6631 Tage s5g1jkich hoffe nicht für diesen Preis

 
  
    #448
07.03.07 11:41
3,90CAD ist ein Witz!
mal sehen ob sie sich vor 15:30Uhr dazu äußern werden  

378 Postings, 6285 Tage pappnassestatement

 
  
    #449
07.03.07 11:56
in anbetracht der zeitverschiebung wird das wohl knapp werden...  

4618 Postings, 6267 Tage chinaloverNewsticker Link

 
  
    #450
07.03.07 12:07
Hat jemand von euch einen Link zu einem Newsticker über die bevorstehenden Entscheidung?  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben