Was haltet ihr von der Bco Santander


Seite 15 von 31
Neuester Beitrag: 19.02.24 10:54
Eröffnet am:06.10.03 16:20von: SpukAnzahl Beiträge:770
Neuester Beitrag:19.02.24 10:54von: Highländer49Leser gesamt:308.163
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Wirtschaftswissenschaften

 
  
    #351
11.06.12 20:45

bieten meiner Meinung nach weltweit noch nicht viel.

 

Die USA sind da meiner Meinung nach auch noch nicht weiter als wir. Die USA sind aber perfekt darin, ihren Konsum von anderen Staaten bezahlen zu lassen. Meiner Meinung nach ist es Hohn und Spott, den Dollar als sichere Währung anzusehen.

Aber wie gesagt, so lange viele Länder Geld in die USA exportieren um deren Anleihen und Aktien zu kaufen, platzt die größte Blase der Welt nicht. Aber eigentlich ist die USA längst bankrott (Staatsverschuldung, Haushaltsdefizit, usw.)

 

________________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

 

1446 Postings, 4373 Tage silverbirdEU, nochmals

 
  
    #352
1
12.06.12 01:58
Vielleicht einfach mal die Fundamentaldaten betrachten, sozusagen als Kochrezept.

Nachdem wir die Grundzutaten (Island, Portugal, Irland und Griechenland) miteinander vermengt haben, folgt als weitere Grundzutat Spanien:

Staatsanleihenrendite (10 Jahre) 6.4%
Neuverschuldung 2012 7%
Neuverschuldung 2013 8.5%
Arbeitslosenquote 24.44%
Witschaftswachstum -0.30%
Industrieproduktion -7.50%
Einzelhandelsumsatz im April (y/y) -11,3% nach revidiert -4,0 (-3,9%) im Vormonat
Immobilienpreise Q 1: - 7.2%
Giftige Immobilienkredite 180 Mia.

Das ganze würzt man nun kräftig mit der Staatsverschuldung und der Verschuldung der Regionen. Dazu ein Spritzer Italien; das Bruttoinlandsprodukt (BIP) fiel im 1. Quartal um 0,8 Prozent – fast dreimal so stark wie in Spanien (Italien = Rettungsschirm).
Dann noch Gewürze von Zypern (sehr hohe Staatsverschuldung, Rettungsschirm) sowie einige Tropfen Osten (sehr hohe Staatsverschuldung).  
Das Ganze nun köcheln lassen (nachlassende Reformwilligkeit, politische Umwälzungen).
Nachdem Island, Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Irland und Zypern nun gut durchgekocht sind, ständig Flüssigkeit hinzugeben (Rettungsschirm(e) erweitern!).

Nun beginnen die Köche (BRD, F, usw.) zu streiten, ob immer mehr Flüssigkeit hinzugefügt werden soll, etwas scheint mit den Zutaten nicht zu stimmen. Soll man wirklich immer noch mehr Flüssigkeit in ein Mahl hineinschütten, das einfach nicht schmecken will?

Einige Köche haben genug von diesem Gericht  und wollen das Ganze flambieren und etwas völlig Neues wagen...  

1446 Postings, 4373 Tage silverbirdOder anders ausgedrückt:

 
  
    #353
1
12.06.12 05:46
Spanien ist jetzt zum 14. mal in seiner Geschichte pleite.

Oder Griechenland, wieviel Geld ist in den letzten 50 Jahren genau nach Griechenland geflossen? Genau sechs mal mehr als Deutschland nach dem 2. Weltkrieg als Marshall-Plan erhielt...

Jetzt fliessen weitere X 100 Milliarden den Fluss hinunter gen Süden. Das Geld von der EU der letzten 50 Jahre Unterstützung ist weg und neue Schulden haben sich angehäuft.

Die Strategie lautet:
Wenn ihr Schulden habt, wird euch geholfen. Mit... ja genau: neuen Schulden...
Dafür bringt ihr euren Staatshaushalt in Ordnung und ändert eure Mentalität und wählt konservative Regierungen die den Sparkurs 50 Jahre knallhart beibehalten...
So verschuldet ihr euch nur jedes Jahr um weitere 5 - 10% des BIP's.  

1446 Postings, 4373 Tage silverbirdEinfach herrlich

 
  
    #354
12.06.12 12:43
Spanien geht davon aus, für die Milliardenhilfen nur geringe Auflagen erfüllen zu müssen. Jetzt will auch Griechenland bessere Sparkonditionen.

Spanien-Hilfe sorgt für Unmut in Portugal +++ Forderungen nach besseren Spanien-Hilfe sorgt für Unmut in Portugal +++ Forderungen nach besseren Bedingungen für das eigene Milliardenpaket werden laut.

Banken-Run in Griechenland setzt sich fort. Laut dpa werden seit Anfang Jun... Banken-Run in Griechenland setzt sich fort. Laut dpa werden seit Anfang Juni täglich zwischen €100 Mio und €500 Mio von den Banken abgezogen.  

1446 Postings, 4373 Tage silverbirdLöschung

 
  
    #355
27.06.12 17:30

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.12 23:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

254 Postings, 4485 Tage mikra1109Guten Morgen

 
  
    #356
13.07.12 08:56
heute lt. santander homepage ex dividende. Mal schauen, wann ich die Bezugsrechte eingebucht bekomme...  

338 Postings, 5774 Tage csmicDept Exposure

 
  
    #357
13.07.12 09:40

Spanien: Knapp 50 Mrd, + je ca. 2 Mrd Frankreich, Portugal, Italien und Polen

http://seekingalpha.com/article/...izing-value-or-high-risk-investing

 

338 Postings, 5774 Tage csmicDraghi

 
  
    #358
1
16.07.12 21:28

Hat Draghi heute echt gesagt das eine Bank einer anderen besser kein Geld leiht, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn kein Rückzieher kommt, werden die Banken jetzt fallen wie die Dominosteine. Angefangen in Spanien.

Ich arbeite schon mal an einem kleinen Loblied, frei nach Beowulf

Draghi! Draghi!


Er stellt sich dem Euro, 
das tat ein Mensch noch nie,
und nur bewehrt mit einem Schwert zwang er ihn in die Knie!
 

Draghi! Draghi!

Der König unser Held!

Draghi! Draghi!

Er hat das Biest gefällt!

Draghi! Draghi!

 

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Quartalszahlen

 
  
    #359
17.07.12 14:08

 

Warten wir mal auf die Quartalszahlen, dann tritt hoffentlich kurz mal wieder die Realität in den Mittelpunkt und nicht nur die "große Krise". Die übrigens so groß ist, dass sie sich niemand vorstellen kann.

Und damit meine ich einschließlich aller Politiker, Banker, Ökonomen, Wirtschaftsinstituten usw.

Und damit meine ich wiederrum, lasst euch nie wild machen von den ganzen Warnungen und Empfehlungen.

Die Banco Santander wird wieder einen Quartalsgewinn ausweisen und vielleicht noch viel Geld in die Rücklage packen (was ja auch nicht nur schlecht ist!!!). Und irgendwann wird die Börse zu ihrem wahren Wert zurückkehren. Nur wann, kann ich leider auch nicht sagen...

 

____________________________

www.kostolany-analyse.de

 

254 Postings, 4485 Tage mikra1109Ich fühle mich

 
  
    #360
18.07.12 11:48
Mit meinen 17.000 Santander Aktien im Augenblick sehr wohl. Hatte im Vorgriff zum kauf ordentlich reviere betrieben. Zum einen habe ich dank des KBC quasi 1 Euro für 0,50 Cent bekommen. Zum anderen bekomme ich eine jährliche Dividende von 60 Cent. Die Bank arbeitet profitabel und ich halte sehr viel von der Führung der Bank. Wenn man dann noch weiß, wer neben den botins beteiligt ist, lässt einen diese Beteiligung ruhig schlafen. Hoffe, das der wert noch eine zeitlang unten bleibt, weil ich mit der dividende Santander nachkaufe. Desto günstiger der Kurs, desto mehr Aktien bekomme ich. Zahlen nächste Woche werden sicher gut.....
Lg  

254 Postings, 4485 Tage mikra1109Lieber Stefan

 
  
    #361
18.07.12 11:58
Habe deine Homepage besucht. Super Sache. Spannend wäre es , wenn du vielleicht mal die Aktien veröffentlichst, die du als unterbewertet erachtest und die sich in deinem Depot befinden. Lg aus Bremen
Mike  

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheBanco Santander steigt zur 3-größten Bank

 
  
    #362
21.07.12 15:26

in Polen auf. Übernahme der Mehrheiten an der Polnischen Kredytbank und Zagiel von Brüssel genehmigt.

Quelle:http://www.cotizalia.com/noticias/2012/07/19/...ytbank-y-zagiel-2233/

 

La Comisión Europea ha autorizado este jueves a Banco Santander a adquirir el control del banco polaco Kredytbank y del intermediario crediticio Zagiel tras constatar que la operación no tendrá un impacto negativo sobre la competencia en el mercado comunitario.

   Ambas entidades están actualmente controladas por el grupo bancario belga KBC  y Bruselas le ha forzado a venderlas como parte del plan de  reestructuración para compensar las ayudas públicas recibidas para  sobrevivir a la crisis.

   El expediente, que se notificó a  Bruselas el pasado 21 de junio, ha sido examinado mediante el  procedimiento simplificado que se aplica a los casos menos  problemáticas.

   Banco Santander y KBC Bank habían llegado a un acuerdo de inversión para fusionar sus filiales polacas, tras lo que el Santander controlará aproximadamente el 76,5% de la entidad resultante y KBC, en torno al 16,4%, mientras que el 7,1% restante será propiedad de accionistas minoritarios.

    Con esta operación, Santander incrementa su presencia en Polonia, uno  de sus 10 mercados principales, consolidando la posición de la entidad  resultante como el tercer mayor banco de Polonia, con una cuota de  mercado del 9,6% en depósitos, del 8% en créditos y del 12,9% en  oficinas (899).

   También será el tercer banco de Polonia por  ingresos y beneficio, con más de 3,5 millones de clientes particulares.  Si se suma la actividad de Santander Consumer Finance, la cuota de  mercado en el país se sitúa alrededor del 10%.

 

54 Postings, 4436 Tage IvoRwas haltet ihr von den Zahlen?

 
  
    #363
26.07.12 20:29

schaut für mich so aus als ob sie sich ganz gut für einen eventuellen Sturm in Spanien gerüstet hätten. Profitabel sind sie nach wie vor.

Ist allerdings in Wirklichkeit außerhalb meines "circles of confidence" das seriös abzuschätzen...

 

486 Postings, 4583 Tage sandaledas können wir wohl alle nicht

 
  
    #364
26.07.12 21:18
einschätzen. Aber die Ausfallrisiken sind eher die einer europäischen Großbank, und nicht einer spanischen Sparkasse. Im Zuge einer Wirtschaftskrise steigen natürlich die Ausfallrisiken. Interessant ist aber der Vergleich: Santander 3 Mrd Rückstellungen, DB 400 Mio für Kreditausfälle.
Ob der eine zu viel oder der andere zu wenig eingestellt hat, wissen wir nächstes Jahr.  

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Schöne Entwicklung

 
  
    #365
18.08.12 14:44

aktuell bei Sandtander. Hatte mir die Aktie seit meinem letzten Forumsbeitrag nicht mehr angeschaut, ist inzwischen ja wieder ordentlich gestiegen.

Aber die Aktie ist nicht annähernd da, wo ich sie erwarte. Langfristig (vielleicht über mehrere Jahre) sehe ich deutlich höhere Kurse.

 

@mikra1109:

Ich möchte bewusst keine Aktientipps geben, da ich sicherlich nicht die Top-Aktien im Depot habe. Wenn ich eine interessante Aktie sehe, gucke ich fast nur auf den diskontierten Gewinn der letzten 10 Jahre und meine persönliche Einschätzung, ob es ein solches Unternehmen die nächsten Jahre noch geben wird. Und wenn es gut aussieht, dann kaufe ich.

Aber damit mache ich es mir zu einfach, die Topperformer erwische ich damit wohl nicht.

Die Homepage ist zudem "tatsächlich" auch ein wenig für mich selbst, damit ich mich bei meiner Aktienanlage unter "Kontrolle" habe und nicht einem Hype folge oder mich selbst überschätze. Für mich selbst überprüfe ich zudem monatlich meine Aktien, ob diese noch immer unter dem diskontierten Gewinn liegen und ob ich nach wie vor von ihnen überzeugt bin.

 

____________________________

www.kostolany-analyse.de

 

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheQUE SORPRESA......

 
  
    #366
1
21.08.12 15:26

war doch leicht abzusehen. Fette Dividenden + fette Kursgewinne. Wer sich von den berufsmäßigen Basher beeinflussen ließ, ist selber schuld. Ich erspare mir die Aufzählung.

 

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Läuft

 
  
    #367
07.09.12 23:45

Ich bin ja überzeugt von der Aktie, weil sie gerade im interessanten Mittel- und Südamerika aktiv ist. Aber der aktuelle Kursverlauf ist schon schön!!!! :)

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de

 

254 Postings, 4485 Tage mikra1109Flossbach

 
  
    #368
28.09.12 08:16
ist einer der größeren Vermögensverwalter in Deutschland. Habe vor kurzem sein Buch "Schuldenlawine" gelesen. Besonders interessant war, das er im Februar diesen Jahres schon die Schritte der EZB hat kommen sehen.
In einem Artikel aus dem Handelsblatt prognostiziert er einen Dax von über 12.000 Punkten in den nächsten 3 Jahren.
Die Santander sollte dann sicher auch um die 15 Euro stehen. Also zurücklehnen, Dividende kassieren und Party geniessen....)))

Lg  

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...lly-aller-zeiten/7184038.html  

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Erfolgreicher Börsengang

 
  
    #369
1
28.09.12 09:57

Santander hat mal nebenbei den 2.größten Börsengang 2012 nach Facebook gestartet. 1/4 der Banco Santander Mexiko wurde für 4 Mrd. an die Börse gebracht. 3/4 (=12 Mrd.) sind demnach noch im Gebitz der Banco Santander.

 

Bei der spanischen Immobilienkrise geht es völlig unter, dass die Banco Santander weltweit sehr erfolgreich unterwegs ist.

Die Aktie ist aus meiner Sicht auch eine gute Möglichkeit, günstig auf den Wachstum in Mittel- und Südamerika zu wetten.

 

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

 

 

254 Postings, 4485 Tage mikra1109und schon hat Santander

 
  
    #370
28.09.12 11:35
etwas neues im Blick. Interessant deshalb, weil auch standard chartered keinen Investmentbereich hat, jedes Jahr einen höheren Gewinn vermeldet und wunderbar zum Großbritanienzweig von Santander passt. Wobei ja eigentlich der Hauptschwerpunkt der Bank in Asien und Afrika liegt.

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...bdcca9ca90d77b4e92

Vielleicht investiert Santander die Erlöse aus der Mexico IPO in den Kauf des Anteils??

LG  

1826 Postings, 4805 Tage stefan1977Euro-Krise

 
  
    #371
08.10.12 20:35

ich hoffe, dass sich die Euro-Krise in den nächsten 2-3 Jahren beruhigt.

Bin eigentlich davon überzeugt, dass die Banco Santander sich dann zu einer Kursrakete entwickelt.

Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass sich die Eurokrise in einigen Jahren auch erledigt ist.

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

 

 

9189 Postings, 4704 Tage ixurt60 Milliarden Euro für die spanische Bad Bank

 
  
    #372
29.10.12 22:01
Einige Branchenriesen wie Santander können die Krise dagegen aus eigener Kraft bewältigen.


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...d-bank/7319076.html  

17202 Postings, 6321 Tage Minespecnichts...

 
  
    #373
29.10.12 22:47

362 Postings, 5399 Tage racionalhabe heute meine DB in Santander getauscht.

 
  
    #374
09.11.12 10:25
Santander ist eben gut aufgestellt und Kursziele von auch 10 eur für die nächsten Monate.

Die Bad-Bank in Spanien ist relativ klein verglichen mit den in anderen Staaten und das Immobilienproblem wird immerhin dadurch gemindert.

Es wird auch wieder geraten Spansiche Aktien zu kaufen weil man den Tiefpunkt erreicht sieht.  

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheSelbst als

 
  
    #375
09.11.12 10:57

eingefleischter Fan der Banco Santander würde ich jetzt mal schön die Füße still halten.

Die Dividende ist nur noch bis bis zur nächsten Termin im Januar/Februar garantiert, danach läuft das Programm " Wahldividende " erst einmal aus.

Was danach kommt ist völlig unklar. Außerdem ist das Teil die letzten Monate hervorragend gelaufen. Da werden auch gerne mal Gewinne mitgenommen.

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben