Was haltet ihr von der Bco Santander


Seite 17 von 31
Neuester Beitrag: 19.02.24 10:54
Eröffnet am:06.10.03 16:20von: SpukAnzahl Beiträge:770
Neuester Beitrag:19.02.24 10:54von: Highländer49Leser gesamt:303.747
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 31  >  

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Abwärtstrend verlassen?

 
  
    #401
14.08.13 10:26

Ich bin ja überhaupt kein Freund von Aktiencharts, aber langfristige Charts beachte ich trotzdem hin und wieder.

Und bei Banco Santander sieht es so aus, dass der langfristige Abwärtstrend in 2012 verlassen wurde. Ende 2012 und in 2013 wurde der Abwärtstrend als fallende Unterstützung noch ein paar mal angetestet, es folgten jeweils Kursanstiege.

Ich denke, dass die Aktie so langsam wieder ein einen Aufwärtstrend wechselt.

 

Beim Chart muss auch beachtet werden, dass die Aktien im Depot eines Anlegers durch die "Dividenden" vermehrt werden.  Aktuell erhält ein Anleger ca. 10 % neue Aktien pro Jahr.

Ich halte ja eigentlich nicht viel von dieser Dividendenpolitik, aber beim Chart muss es positiv beachtet werden. Ein Anleger, der 1000 Aktien gekauft hat, bekommt derzeit pro Jahr ca. 100 neue Aktien dazu. Der Aktienkurs wäre somit faktisch 10 % höher.

 

Fundamental finde ich die Banco Santander auch nach wie vor interessant. Das Unternehmen macht Gewinne und hat riesige Rücklagen gebildet, die auch für eine Verschärfung der Immobilienkrise ausreichen sollten.

Und wenn positive Nachrichten eintreffen, was ich in Spanien erwarte, könnten Rücklagen sogar teilweise aufgelöst werden.

 

www.kostolany-analyse.de

 

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Abwärtstrend verlassen!

 
  
    #402
22.10.13 10:10

Wie gesagt, ich bin kein Chartist, aber meine Erwartung von meinem letzten Posting wurde sogar übertroffen. Die Banco Santander hat, wohl dank postiver spanischer Daten, einen starken Anstieg hingelegt.

Ich hoffe, dass es langfristig noch weiter hoch geht!

 

www.kostolany-analyse.de

 

2819 Postings, 8884 Tage NoTaxDer Anstieg heute ist ja sehr willkommen aber

 
  
    #403
07.01.14 17:57
warum steigt sie den?  

485 Postings, 4553 Tage sandaleHeute ...

 
  
    #404
07.01.14 18:03
steigen alle Banken. Ob Schweiz, Deutschland oder Spanien.
Sie sind noch unter Buchwert bewertet, und diese Skepsis löst sich so langsam auf.
Ob zurecht, werden wir sehen....  

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Banken, Banco Santander

 
  
    #405
19.06.14 14:57
Die Banco Santander ist aus meiner Sicht immer noch eine interessante Bank, da sie kaum Investmentbanking betreibt, sondern noch die "alten" Geschäftsfelder bedient.

Zudem ist die Banco Santander in vielen interessanten Staaten erfolgreich unterwegs.

Für die Immobilienkrise in Spanien hat die Banco Santander zudem hohe Rücklagen gebildet. Hier erwarte ich auch keine allzu bösen Überraschungen mehr.


http://daxtrend.blogspot.de/  

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Kurssturz

 
  
    #406
10.10.14 10:45
Aktuell kommt sogar meine Banco Santander unter die Räder. Ist in kürzester Zeit um gut 10 % gefallen. Aber beim aktuellen Gesamtmarkt ist das ja auch nur normal.

Banco Santander war aktuell auch nicht mehr unbedingt so günstig bewertet, ich wollte aber trotzdem investiert bleiben. Die Bank ist in interessanten Wachstumsmärkten unterwegs und gleichzeitig sehr seriös aufgestellt. Die Gewinne wurden auch früher kaum mit Investmentbanking erwirtschaftet.

Bin allerdings mit dem Führungswechsel und der wirtschaftlichen Entwicklung in Spanien gespannt, wie es weitergeht.


www.daxtrend.blogspot.de  

4 Postings, 3766 Tage schützDividende 2/3 gekürzt! Hat die neue einen Knall?

 
  
    #407
08.01.15 16:51
Servus liebes Forum!
Ist ja recht und schön was die neue Chefin da fabriziert! Kapitalerhöhung auch i. O. in dem Marktumfeld! Vorher durch Gratisaktien als Dividende etwa 0,14 € zu bezahlen und jetzt cash 0,05 im Quartal kann ja nur ein Witz oder eine Falschmeldung sein! Von über 8% Dividenden-Rendite auf unter 3! Wahnsinn!!! Skandal!!!  

628 Postings, 5489 Tage Langowieso skandal

 
  
    #408
1
08.01.15 17:08
dividende wurde aus substanz bezahlt und die gratisaktien waren eine schleichende verwässerung. 3 Prozent im Sektor ist vergleichsweise okay. schau dir doch mal die dt. bank an.

Denke mal das ist mittelfristig durch und durch vernünftig was botin da macht.

kurzfristig für den kurs natürlich ein debakel.

Mich würde interessieren, ob man auch bezugsrechte bekommt. hab was gelesen, dass die neuen rein institutionell platziert werden sollen...  

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Kurswechsel

 
  
    #409
08.01.15 19:43
Den Kurswechsel bei den Dividenden finde ich auch nicht so schlecht. Tatsächlich waren die Dividenden bislang ja nur ein schleichender Aktiensplitt.

Die Kapitalerhöhung stört mich schon etwas, damit wird die Aktie ja weiter verwässert und ich finde den Kurs aktuell nicht zu hoch. Aber als Kleinanleger muss man so etwas wohl über sich ergehen lassen.

Insgesamt finde ich die Geschichte der Banco Santander immer noch gut.
Wenn irgendwann die Weltwirtschaft wieder an Schwung aufnimmt, sollte die Banco Santander mit seinen erfolgreichen Banken im Ausland mit dabei sein.
Und von weiter sinkenden Zinsen sollte vor allem eine spanische Bank profitieren.


www.daxtrend.blogspot.de  

10 Postings, 3910 Tage Ricard92Ich finds schlecht

 
  
    #410
08.01.15 20:50
Wer wie ich die Aktie aussschließlich wegen der Dividenden gekauft hat, findet es aber SEHR SCHLECHT.
Seit der spanischen Bankenkrise hat der Kurs sich um 80% erholt. Von einer Verwässerung kann ich da nicht viel erkennen.
Naja Frau Botin wird schon sehen was sie davon hat, da so ziemlich jeder Dividenden-Fonds, oder ETF der weltweit anlegt oder europäisch, diesen Titel unter den Top3 Positionen hielt, kann man ungeähr erwarten welch ein Kursgemetzel das jetzt werden wird bei DER Dividenenanpassung.
Was nutzt es mir denn als Aktionär wenn sie nicht mehr die Dividenen von einst zahlen UND zusätzlich bald unter 4 € notieren? Nichts und dem Eigenkapital der Santander auch nichts!  

694 Postings, 3576 Tage AeromanticKapitalerhöhung

 
  
    #411
09.01.15 06:32
Die Kapitalerhöhung wurde wohl gestern abgeschlossen. Ich erwarte heute Tiefst-Kurse knapp über 6 Euro. In den nächsten Tagen ... Wochen könnte der Kurs dann wieder Richtung 7 Euro steigen. Mehr ist hier allerdings wohl eher nicht drin:
Die Dividenden wurde auf mikroskopisches Nieveau gesenkt. Die Kapitalquote - magere 8.6% - ist - auch nach der Erhöhung - nur europäischer Durchschnitt. Die Amibanken stehen im Vergleich dazu wesentlich besser da. Sogar einige Griechische Banken sind besser. Viel Platz für Spekulationen ...und mögliche weitere Kursrückgänge und... Kapitalerhöhungen.
 

14454 Postings, 7448 Tage inmotionBanco

 
  
    #412
09.01.15 07:45
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0KI0F620150109


Santander kündigte am Donnerstag den Verkauf neuer Aktien im Volumen von 7,5 Milliarden Euro an. Zudem soll 2015 mit 20 Cent je Aktie nur noch ein Drittel der bisherigen Summe an Aktionäre ausgeschüttet werden. Einige Analysten hatten seit langem kritisiert, die größte Bank der Euro-Zone habe eine eher dünne Kapitaldecke und sei bei der Dividende zu generös. Ana Botin setzt damit nach nur wenigen Monaten im Amt weiter auf eine eigene Handschrift. Sie hat den Posten von ihrem Vater Emilio übernommen, der die Bank 28 Jahre lang führte und im September starb. Ana hatte bereits im November den Chefposten neu besetzt.

Santander gab am Donnerstag nach Börsenschluss zudem vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2014 bekannt. Demnach dürfte der Gewinn um rund 30 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro gestiegen sein. Dazu hätten höhere Zinseinnahmen und ein Rückgang fauler Kredite beigetragen. Die Einnahmen stiegen um sechs Prozent.

Die Kapitalerhöhung wollte Santander im beschleunigten Verfahren binnen Stunden über die Bühne bringen. Das Volumen entspricht knapp zehn Prozent der bisherigen Kapitaldecke. Insidern zufolge gab es noch am Donnerstagabend ausreichend Interesse für den Kauf der Papiere in einer Preisspanne von 6,18 bis 6,50 Euro pro Stück. Der Ausgabepreis lag Santander zufolge am unteren Ende bei 6,18 Euro. Am Donnerstag kostete die Aktie bei Handelsschluss 6,85 Euro.
 

694 Postings, 3576 Tage AeromanticAktuell 6,12 ... 6,15€

 
  
    #413
09.01.15 09:14
Das sind jetzt vernünftige Kurse. Der Kurs hat die Kapitalerhöhung exakt nachvollzogen. Da habe ich mal ein paar gekauft.
Mein Kursziel ist 7,1€. Egal ob in einem Jahr oder heute schon.
Spätestens wenn Draghi wieder auf Shoppingtour geht, rast der Kurs weit nach oben.  

2819 Postings, 8884 Tage NoTaxwat´n Scheißgefühl; einen vermeintlich

 
  
    #414
09.01.15 10:07
stabilen, Devisenbringer im Depot zu haben der über Nacht mal über 10% minus bringt. Andererseits wenn B.S. tatsächlich in der Nacht die komplette KE untergebracht haben ist es eigentlich ein kluger Schachzug. Nur das mit der Dividende liebe Frau Botin, daß ist wirklich nicht nett. Aber jetzt zu verkaufen wäre auch nicht klug also bleibe ich dabei und denke auch das sich der Kurs so um die 6,00 Euro einpendeln wird.
 

2819 Postings, 8884 Tage NoTax.. hier noch `nen Link auf einen Artikel in mm

 
  
    #415
09.01.15 10:19

694 Postings, 3576 Tage AeromanticMeine Käufe gestern ...

 
  
    #416
10.01.15 15:58

waren zwischen 6,15€ und 5,80€.
Ich reduziere mein Kursziel aufgrund dieser mehreren Käufe auf 6,91€

Kurzfristig halte ich Kurse unter 5€ für möglich, falls es sich für die Skontroführer und Zertifikateemittenten lohnt, die Turbos zu invalidieren und dabei Stopplosses abzufischen. Darum gibt es solche Kursausreißer.
Rational betrachtet ist die Bank im Vergleich zu anderen bereits sehr günstig bewertet und die Kapitalausstattung ist befriedigend. Sollte sich die Chefin ein paar Monate lang zusammenreißen, und nichts dazukaufen sollten sogar zweistellige Kurse drin sein, da die Einkünfte recht stark sind (KGV<10, usw...), die dann im Haus bleiben. Die geringere Dividende ist auch sehr gut für den Aktienkurs.

 

198 Postings, 3472 Tage FundamentalsLongGeorge Soros & Banco Santander

 
  
    #417
14.01.15 00:27

7 Postings, 3964 Tage ShaFtONEDividende

 
  
    #418
1
19.01.15 16:20
Bei mir kamen wieder Anrechnungsscheine und eine ähnlich hohe Dividende, wie bei den Ausschüttungen zuvor, kann es sein,dass die gedrosselten Dividenden erst ab nächstem Jahr ausgeschüttet werden?  

243 Postings, 5090 Tage watis1Da das....

 
  
    #419
20.01.15 03:06
ja die Dividende vom letzten Quartal 2014 war, sind es noch 15 Cent, beim nächsten Mal müssten es dann die 5 Cent werden.....
Denke ich mal....  

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Bleibe Long

 
  
    #420
23.01.15 12:31
Also die Kapitalerhöhung ärgert mich als Kleinanleger immer noch, vielleicht hätte man die Kapitalerhöhung Kursfreundlicher durchführen können und/oder nicht nur die großen Player zeichnen lassen sollen.

Aber langfristig bleibe ich positiv eingestellt für die Banco Santander.
Mit den Neuen EZB-Regelungen und den historisch niedrigen Zinsen sehe ich immer mehr Licht am Horizont, sogar für spanische Immobilienkredite.
Wenn die Banco Santander dann zukünftig, was ich hoffe, Rückstellungen wieder auflösen kann, könnten noch einige gute Bilanzen folgen.

Zudem ist die Banco Santander interessant aufgestellt mit Mittel- und Südamerika.

Aber sicher ist natürlich nichts.
Und wenn noch weitere Kapitalerhöhungen drohen, sieht es vielleicht auch schnell wieder schlechter aus.


www.daxtrend.blogspot.de  

694 Postings, 3576 Tage AeromanticWas wird der Tag wohl bringen?

 
  
    #421
26.01.15 08:57
Ich rechne mit einem Abtauchen des Kursen unter 6€. Vielleicht 5,8€ oder sogar 5,7€. Anschließend sollte der Kurs nochmal über 6€ steigen.

Das griechische Wahlergebniss ist fürchterlich für alle Halter von Staatsanleihen von Griechenland, Italien bis Spanien. Diese Länder werden in den nächsten Monaten mit Sicherheit einen Schuldenerlaß erzwingen wollen und ihn zum Teil dann bekommen.
Die Folgen davon dürften steigende - und vor allem neue - EU-weite Steuern in Deutschland, Frankreich, Holland, usw.. sein. Stichwort Maut.

Mittelfristig bin ich für Banken erstmal sehr skeptisch. Meine B/S-Aktien habe ich eben alle mit überraschenderweise schönem Gewinn verkauft, den Gratiaktien sei Dank.

Viel Glück.  

271 Postings, 3598 Tage DeluraSantander

 
  
    #422
05.02.15 17:36
Hallo Mitstreiter,

ich war auch nicht begeistert von der Divi. Senkung aber es scheint vernünftig gewesen zu sein und laut Analystenmeinung scheint es nur eine Richtung zu geben - NORDEN !

Und dieser Einschätzung schließe ich mittlerweile an - nur meine Meinung...  

37 Postings, 3962 Tage BlindmelonNach Norden

 
  
    #423
07.02.15 20:36
Hallo.
Trotzdem geht der Kurs kaum nach oben .
Was soll überhaupt passieren , das hier die Post abgeht .
Umsatz passt ja auch .
Denke das hier nur was passiert ,wenn Übernahmen anstehen .
Kapital würde ja eingesammelt .
 

1826 Postings, 4775 Tage stefan1977Banco Santander

 
  
    #424
10.04.15 12:32
Die letzten Wochen waren jetzt endlich mal wieder sehr positiv. Ich hoffe, dass es langfristig so weitergeht.

Vielleicht kommt dieses oder nächstes Jahr noch eine positive Überraschung, wenn die Rückstellungen für Immobilien nicht komplett benötigt werden.


www.daxtrend.blogspot.de  

28046 Postings, 3771 Tage Galeariswas ich davon halte ? Ich halte sie für gut, da

 
  
    #425
10.04.15 12:37
das Geschäft mit den Konsumis ( Kredite für diese ) weiter anziehen könnte, Divi. ok .und dort wo sich Blackrock beteiligt, kann es nicht wirklich schlecht werden, meine ich.
Keine Aufforderung etwas zu tun oder zu lassen. Aber ich kaufe hier bald Aktien.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben