WCM: Venedig-Chart mit vielen inverted hammer


Seite 7 von 11
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:19
Eröffnet am:12.01.04 14:32von: ulrich14Anzahl Beiträge:260
Neuester Beitrag:25.04.21 01:19von: JuliaxmlmaLeser gesamt:50.873
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchIch mag diesen blöden Venedignebel nicht !

 
  
    #151
01.04.04 15:37

Man sieht ja nicht deutlich was kommt !

Heute wurde in den Börsennews wieder Japan bis zum Erbrechen gefeiert !

Als ich vor 10 Monaten Sony kaufte, hieß es überall
"Finger weg von Japan".

Mann, ich hätte mal Mobilcom bei 0,80 und Herlitz damals unter 1 kaufen
sollen!
Am Ende habe ich ja doch manchmal Recht.
Sogar die Spinner in dem unsäglichen Int´l Mafia-thread
hier bei ariva haben mich bisher nicht Lügen strafen können.


Jetzt habe ich nur 3 Japse und alle Technikgedöns !
 

9261 Postings, 8168 Tage sbroker@ulrich14

 
  
    #152
01.04.04 16:28

heute flatterte erstmals eine mittwochsausgabe von besprochener zeitung bei mir ins haus (im rahmen von ein paar kostenlosen leseproben ;)). ist schon was anderes, als dass was man hier kennt. stimmt schon.. und der kommentar von cortes ;) passt genauso wie das interview von S.10/13..ariva.de
bzgl. dem 29.04. - ich kenne jetzt vorraussichtlichen zeiten.. sollten wir nochmal am tel. besprechen!

hiermit einen SUPERsonnigen gruß nach heidelberg.. und das im april *g*

---

baanbruch: falls es dich tröstet.. habe damals mobilcom zu 0,86 bekommen und noch am gleichen tag, ich glaube um die 1,20 verkauft.. damals hats mich enorm gefreut.. in der retrospektive sollte man sich aber nicht drüber ärgern.. höchstens schelmisch lächeln.. *g* obwohl ich schon noch gern dabei wär ;))
 

ariva.de...be happy and smile

 

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@romkla@sbroker u. alle

 
  
    #153
01.04.04 16:40
@romkla: schade, aber viel Spaß in den Osterferien..ich mach osterferien mit meiner supersüssen 13 jährigen Tochter in Wien....und im Schottenringcafe werde ich meine Wirtschafts-Finanz-Lektüre absolvieren..

@sbroker: ruf mich nach 18.00 an..

@baanbruch: die internat. jap. Aktien werden japan underperformen...Währung und andere Gründe....würde auf jap.Broker setzen..Daiwa z.b....aber noch besser: Handelshäuser....auch Konsumtitel...und immer: Bauaktien..

@eileen: knuuuutsch..zurück  

177 Postings, 7379 Tage romkla@ulrich14

 
  
    #154
01.04.04 20:33
das ist jetzt aber wirklich schade!! ich hab nämlich auch eine 13 j. Tochter. Na vielleicht klappts ein anderes mal.
Mit deiner Tochter musst du unbedingt in den tierpark schönbrunn gehen und anschließend auf ein Eis in die beste eisdiele wiens, ins zanoni, in der "roten turmstr.", ein paar schritte vom stephansdom entfernt.
Außerdem wurde das palais liechtenstein gerade eröffnet, wo du kunstschätze aus dem privatbesitz des fürsten bestaunen kannst.
ich wünsch euch recht viel spass in wien.
lg
romkla  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@romkla

 
  
    #155
02.04.04 18:08
..zu schade..da hätten wir reden und die beiden Girlies shoppen können...

..vielleicht klappt es ein anderes mal..

..vielen Dank für die Tipps..

..und wenn du mal Richtung Heidelberg kommst...vorher hier in Ariva Lärm machen...dann führe ich dich gern durch die schöne Stadt...  

127 Postings, 7614 Tage eileen@ulrich

 
  
    #156
02.04.04 18:22
stimmt! der tierpark ist sehenswert. vor genau einem jahr war ich auch in wien. die volksoper hat oft sehr schöne aufführungen...sogar für teens ganz unterhaltsam. schließlich müssen wir unsere kinder auch an die kultur heranführen. auch schön: das hundertwasserhaus. und kennst du das Hawelka?  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@eileen

 
  
    #157
02.04.04 21:42
..danke für die tipps...das jahrhundertwasserhaus werde ich mir anschauen...und Hawelka kenne ich noch nicht...werde ich ändern...

..und ich werde in die Katakomben Wiens einsteigen...

..meine Tochter führt inzwischen mich an manche Kunst heran: den Bildhauer Chillida habe ich erst durch meine 13 jährige Tochter sehen und begreifen gelernt...werde das nie vergessen: "aber papa, schau doch!!"....und wie oft sie das gesagt hat...  

9261 Postings, 8168 Tage sbrokerviel spaß wünsch ich dir ulrich14!

 
  
    #158
02.04.04 21:44
meld dich wenn du wieder da bis ;)

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

2188 Postings, 8809 Tage jgfreeman@ulrich14

 
  
    #159
04.04.04 01:10
und gib mal rechtzeitig bekannt, was du alles im schönen wien gemacht hast. diese stadt fehlt mir noch auf meiner liste. bin ab donnerstag für ein paar tage mit freundin in münchen... hoffe noch auf biergarten-wetter ;-)

grüße,
Johannes

( www.chart-me.de )  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14Wien...nur Du allein..

 
  
    #160
05.04.04 13:21
..einfach oberklasse diese Stadt...laufe jeden Tag...endlos..ca.20km...

..und alle eure Empfehlungen..Hundertwasser, Hawelka, Zanoni-Eis ist oberklasse..aber viel zu groß!!

..und Japan läuft weiter...

..und ich stürze mich wieder in die Stadt..

..europ. Börsen...müssen nicht sein..  

9261 Postings, 8168 Tage sbrokerschaut euch eine WCM mal genau an ;)

 
  
    #161
07.04.04 17:24

2813 Postings, 7327 Tage CadillacWCM auf Basis eines reinigenden Gewitters

 
  
    #162
07.04.04 19:44
Die WCM hatte 2002 Umsatzerlöse von 889.324.000 Euro und 2001: 884.551.000 Euro.

In 2001 betrug der Bilanzgewinn dabei 456.996.000 Euro.

In 2002 wurden Bewertungspositionen massiv abgeschrieben und man kam bei fast gleichem Umsatz auf einen Bilanzverlust. Wertberichtigt wurden z.B. -403.632.000 Euro auf Finanzanlagen, u.a. Commerzbank AG, Klöckner Werke AG u.a.. Insgesamt schrieb man 2002 -535.531.000 Euro ab. Logisch, daß das dann zum negativen Jahresergebnis führt. Die Abschreibung wurde aber nicht zahlungswirksam. Man könnte das daher auch als reinigendes Gewitter auf reale Werte  bezeichnen. Ein reinigendes Gewitter schadet den Neueinsteigern nicht, denn genau die kaufen nun billig ein.

Verbindlichkeiten betrugen 2002 2,858 Mrd. Euro, davon im Verbundbereich zu 49.338.000 Euro, denen ab 2002 real bewertete Vermögensgegenstände von 2,852 Mrd. Euro Anlagevermögen gegenüberstanden (reinigendes Gewitter). Umlaufvermögen von 1,07 Mrd. Euro kommt hinzu = Bilanzsumme 3,93 Mrd. Euro. Die WCM besaß in 2002 allein 53.400 Mietwohnungen.

Die Frage ist: kauft man derzeit Schrott oder Wert?
Bei WCM gibt es 288.825.380 Aktien (2002). Bei derezit 1,30 Euro sind das auf Basis der Aktienzahl 2002 demzufolge 375.472.990 Euro, d.h. weniger als der Jahresgewinn 2001. Daraus ergibt sich logischerweise ein KGV von ca. 1 oder darunter.

Die Aktie ist damit fast zum Nennwert von 1 Euro zu kaufen.
Allein die Kapitalrücklage betrug 2002 221.683.000 Euro.



 

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14zurück aus Wien...

 
  
    #163
12.04.04 18:09
..wow, war diese Stadt klasse..

..leider hat mich gerade die Phantasie verlassen, welche Chartformation man vielleicht Wien-Chart taufen könnte...aber mir fällt schon noch was ein..

..Japan läuft...und läuft weiter..obergeil...

..WCM sieht okay aus...aber wenn ich das ganze Dauer-Klug-Rechen-Gesülze der 1000igen WCMler hier sehe...dann hab ich schon wieder keine Lust..meine kleine Position aufzustocken...

..in Heidelberg ist heute der Frühling....endlich ausgebrochen...19 Grad..  

70 Postings, 7463 Tage schalkeGesülze

 
  
    #164
12.04.04 18:15
Lieber das Gesülze von den WCMler als dein Gesülze von Wien und Heidelberg  

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderSülze für alle

 
  
    #165
13.04.04 06:50

177 Postings, 7379 Tage romkla@ulrich14

 
  
    #166
15.04.04 20:29
super, dass ihr so tolle tage in wien hattet. fürs nächste mal hab ich schon wieder ein  paar tipps für dich.  ich hoffe, ich kann sie dann tatsächlich mit dir(euch) umsetzen.  danke für die einladung nach heidelberg, vielleicht verschlägts mich ja wirklich mal in diese gegend.
übrigens: könntest du mal ein paar worte zu sanochemie schreiben?


@jgfreeman: gilt auch für dich. mach dir (euch) auch 'nen wien-guide, wenn du willst. (fahr ja selbst so gern nach wien!).  biergarten??....mh!!

lg
romkla  

70 Postings, 7463 Tage schalkeWCM

 
  
    #167
15.04.04 20:49
Bisher habe ich immer geglaubt das wäre ein WCM Forum
aber mittlerweile glaube ich das hier ein anderer Film abläuft.
Zum Kuckuck mit eurem Wien und Heidelberg!!
Wenn ihr mal was erleben wollt dann fahrt nach Gelsenkirchen-
Auf in die Arena!!Da geht wenigstens was ab.  

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderRichtig Schalke, hier ist das Reiseforum und

 
  
    #168
16.04.04 06:55

der Ort, wo Dein Verein gegen meine Stuttgarter unter geht   ;-)

Arena_

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14Klasse: nun auch noch VFB-Stuttgart-Fan Thread..

 
  
    #169
16.04.04 11:15
..Leute Ihr seid einfach Klasse...

..oute mich gern auch hier als VfB Stuttgart Fan....und eines der geilstenTore war in der Bundesliga-Saiason 2001-02 als Balakow mit seinem Super-Freistoßtor den klassenerhalt des VfB gesichert hat...und den Titel für Schalke verhinderte..das ist Kult bei mir...

..ansonsten liebe ich den Kult um Schalke..der ist viel, viel besser als ihr Fußball...klasse die Ehe-Bier-Werbespots mit Assauer...oder der Coca-Cola-Baby-Fan Clip...supergeil...und nun kommt das Musical...

..und jaaa: dieser Thread hat denkbar wenig mit WCM zu tun...war immer so geplant...alle WCM-Wahnsinnige haben hier ja genug Threads...

..und Ende Mai fahre ich nach Italien....wo das Essen besser, die Sonne intensiver, die Frauen schöner...und die Städte für Flaneure und Voyeure gemacht sind...

..kenne Italien sehr gut..war schon 14mal dort..bin aber für Tipps..immer dankbar..  

9261 Postings, 8168 Tage sbrokersry ulrich14

 
  
    #170
16.04.04 11:26
da kann ich nicht mit dienen.. kenne nur Meran und den Kronplatz..

habe das gefühl du bist ein typischer sonnenmensch ;)

"..und Ende Mai fahre ich nach Italien....wo das Essen besser, die Sonne intensiver, die Frauen schöner...und die Städte für Flaneure und Voyeure gemacht sind..."

oder

"was die sonne so anrichtet".. *gg*

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderUlrich14, das tollste Italien ist eigentlich gar

 
  
    #171
16.04.04 11:44
nicht Italien, sondern Sizilien: Landschaftlich und kulturell wirklich ein eigener kleiner Kontinent. Wenn Du da noch nicht warst, ein Muss! - v.a. als Rundreise.

Siena und Lucca wirst Du kennen?

Mein "Geheimtipp": Die Basiliaka u.a. mit Lagopesole (http://www.ureda.de/php/lexikon/anzeige.php3?id=721) und dann rüber zum Castel del Monte (http://www.ureda.de/php/lexikon/anzeige.php3?id=50) und zum Baden an den Stiefelabsatz.  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@sbroker/Vorbeieilender

 
  
    #172
16.04.04 12:52
@sbroker: die Sonne ist das Zeichen des Löwen...und wer dieses Sternzeichen kennt..oder studiert..wird sich über meine vielen, widersprüchlichen Seiten nicht wundern!!!

@Vorbeieilender: kenne Sizilien ziemlich gut...ist allerdings schon zehn Jahre her...Siena und Lucca kenne ich bestens...Mein Städtegeheimtip bleiben aber: Orvieto...eine autostunde vor Rom...und Urbino...in den Marken...faszinierend ohne Ende...erzähle mir mal mehr von den badeplätzen unten am Stiefel...ich kenne dort nur wenige...nahe bei Tropea..mit Blick auf den Stromboli....und Süditalien wird wohl mein Ziel sein...diesmal..  

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderUlrich, Deine Italienreise kann (sehn)süchtig

 
  
    #173
16.04.04 13:50
machen. Und erzählen kann ich Dir wohl auch nichts mehr vom meinem Lieblingsland. Urbino kenne ich - wie so Vieles - noch nicht. Danke für den Tipp!

Falls Du mit dem Auto fährst, vielleicht mal kurz durch die Crete - Ein Land wie vom andern Stern. Und dann dort nach Pienza, der voll geplanten Miniaturausgabe einer Renaissancestadt par exellance.

Tatsächlich dachte ich auch an Tropea in Kalabrien. Ein Freund war auch von der Absatzecke um Otranto sehr angetan. Südlich von O. gibt es auch Sandbuchten.

Aber ich komme noch mal auf Sizilien zurück: Die Äolischen Inseln im Norden sind was Besonderes und dann v.a. unten im Südwesten der einsame Sandstand vor Selinunt (das finde ich historisch noch beeindruckender als das Tal der Tempel von Agrigent). Ein ganz kleines und malerisches Straßendorf (Marinella) mit einem einzigen Restaurant und schon etwas nordafrikanischem (Karthago ?) Flair zwischen dem Meer vor und den Tempeln hinter dem noch sehr naturbelassenen Strand ohne Touristen (zumindest, als ich im vorletzten September da war).

Jetzt kann ich mir Italien leider nicht mehr leisten, denn ich habe vor 9 Monaten WC-M gekauft......
 

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerDa fehlt noch Sardinien in der Sammlung

 
  
    #174
17.04.04 11:26
Lieber Vorbeieilender!
In deiner Sammlung solltest du noch Sardinien mit aufnehmen! Ein echter sard ist zwar kein bekennender Intaliener, aber man wird die Sprache die Sonne das Essen und das Aussehen der Frauen - ulrich14 ob die Frauen auch so sind, sorry kann ich nicht sagen - wie in Italien auch, sehr schätzen ;))))

http://www.ferien-in-sardinien.com/content/ubersard.htm


s.o.  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14WCM Trading-Verkauf

 
  
    #175
21.04.04 11:09
..habe heute morgen meine Mini-Trading-position in WCM glattgestellt...1,28KK, 1,30 VK..außer Spesen also fast nichts gewesen...vom Kursgewinn kann ich die buchhaltung bezahlen..und einmal gut essen gehen..

..die heutigen WCM-News sind mäßig, man kann auch sagen : Schlecht...

..und die beabsichtigte Superverwässerung mit fast 150 Mio. neuen Aktien...eröffnet...vielen üblen Figuren im WCM-Umfeld...böse Finanz-Trick-Möglichkeiten

..würde allen WCM-Bessenen wünschen, daß Sie ihre gesamte Psyche endlich von WCM befreien könnten...der persönliche Preis, den Ihr für diese Scheiß-Aktie zahlt...ist x-tausendfach zu hoch....aber in Ariva kann man keine Psychotherapie betreiben...auch wenns dringend nötig wäre...

..lest mal wieder Kostolany, von dem könnt ihr viel lernen: Kostolany erzählt die Geschichte, daß er eine große Position General Motors Aktien deshalb verkaufte, weil er ein Konzert in der Pariser Oper mit freiem Kopf geniessen wollte....und solange er die Aktienposition hielt, ging sie Ihm nicht aus dem kopf...und er konnte sich dem Musikgenuß nicht hingeben..deshalb verkaufte er....von dieser Geschichte sollten alle lernen, die im "Börsengefängnis" sitzen ..nicht nur die 1000% WCMler  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben