WCM: Venedig-Chart mit vielen inverted hammer


Seite 9 von 11
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:19
Eröffnet am:12.01.04 14:32von: ulrich14Anzahl Beiträge:260
Neuester Beitrag:25.04.21 01:19von: JuliaxmlmaLeser gesamt:50.170
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldIch wollte nur als informativ

 
  
    #201
03.06.04 16:36
den Chart hier reinstellen und die verbitten mir einfach.
Wozu ist ariva denn überhaupt nützlich?
Sorry Leute, bin einfach unfähig gegen diese Software-Plattform
Auf jeden fall wird überraschendes in Fra nächst Tagen passieren!
Wünscht Euch "GUTE FAHRT" zur HV
Leider kann ich mir nicht leisten, die Fahrtkosten zu zahlen.
Gebe Euch tonnenweise faulen Eiern+Tomaten mit meinem Baby
KG  

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldnoch einmal

 
  
    #202
03.06.04 16:41

...be happy and smileeinfach unglaublich!

Nichts ist hier möglich

Mit WCM kannn man gar nichts

 mit"be happy and smile"

zufrieden sein

 

 

6405 Postings, 7881 Tage sard.OristanerTschard die Ledsde

 
  
    #203
03.06.04 19:47
Ain Jor

       ariva.de
   
Drai Monad
       ariva.de
     
Said Ärschnd Mai
       ariva.de
     

s.o.  

6405 Postings, 7881 Tage sard.OristanerGehd doch!

 
  
    #204
03.06.04 19:49
Du därfsd nur nid auf den Buddon: "Erweiterte HTML-Editor benutzen" gehen!!!

;)))


s.o.  

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldDanke Sard

 
  
    #205
04.06.04 09:26
so oft hab ich den Chart hier reingstellt mit "Erweit.HTML-..."
Aber meist funktioniert vor bzw. nach Öffn.-Zeit.
Wie hast Du gemacht?
zuerst Chart als Bild auf PV, dann als Bild einfügen?
Dann ist der Chart als Bild und zeigt nicht aktuelles Geschehen?
Oder denke ich falsch?
Bitte um lehrreiche Weise.
KG
 

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldVersuch f.5 Tage-Chart

 
  
    #206
04.06.04 09:28

6405 Postings, 7881 Tage sard.OristanerHi - Anleitung

 
  
    #207
04.06.04 09:45
1. Gehe auf Register CHARTS
2. Unten auf Text klicken: Zum Einfügen des Charts ins Forum, diesen Text einfügen.
3. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster und den markierten Text kopieren:

ARIVA.DE-Charts
Um einen unserer Charts in ein Posting von Ihnen einzufügen, müssen Sie folgenden Text mit der Maus beim Posten in das Texteingabefeld ziehen. (Oder bei Netscape markieren, kopieren und einfügen)

4. Gehe auf Register FORUM
5. Auf Antwort einfügen UND BITTE NICHT auf den erweiterten HTML-Editor
6. Kopierten Text einfügen
7. Button EINFÜGEN anklicken - fertig!


s.o.

 

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldTHX Sard, aktueller Chart:

 
  
    #208
19.06.04 10:42
       ariva.de
       
Angehängte Grafik:
UpAndDown.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
UpAndDown.gif

622 Postings, 7326 Tage KleinGeldNach dem Urlaub

 
  
    #209
06.07.04 11:16
bin ich wieder on.line...und was sehe ich da??? die Richtung hat sich nicht geändert!
Ich muß wohl mein Klo zum zweiten Mal mit WC...-Aktien traperzieren!
KG  

2538 Postings, 8198 Tage ulrich14Chart wird immer negativer..

 
  
    #210
07.07.04 12:37
..mal wieder eine Warnung an alle, die in WCM spielen....nicht an die 3000%igen WCMler..denen kann man das Weltbild eh nicht zerstören...

..der Chart signalisiert sich aufbauenden Verkaufs-und Abwärtsdruck...wenn die Marke um 1,10 nicht hält..kann es schnell auf 1.- und darunter rutschen...und auch tiefere Kurse kann es sehr schnell geben...

..AGIV beobachten..wenn sich dort die Liquiditätskrise zuspitzt, dann kann das marktpsychologisch ganz, ganz negativ werden für WCM..dann sind sie wieder in den Schlagzeilen...negativ...und wenn die AGIv-Immobilien auf den Markt drücken, dann steigert das den Wert der WCM-Immos auch nicht...  

311 Postings, 7216 Tage bluechip@ 209. Chart wird immer negativer..

 
  
    #211
07.07.04 13:15
Dem kann ich mich weitgehend anschließen.
Geht der Kurs mehrere Tage unter 1,05 Euro, reißt er auch die 1,00 Euro. Bleibt er auch da ein paar Tage drunter, geht er runter bis 0,90 Euro.
Bei 0,85 Euro sollte man alles verkaufen, egal welchen Verlust man macht. Die Aktie kann dann für ca. 0,40 Euro zurückgekauft werden.

Ich wills nicht hoffen.
Aber WCM muss sich aus eigener Kraft sanieren. Und solange sie keine positiven Nachrichten bringen, gibt es auch keine. Das sind folglich schlechte Nachrichten, weil sich nämlich nichts oder alles zu langsam ändert.

Ich bin aber optimistisch. Zumindest die 1,00 Euro-Linie sollte halten.
 

311 Postings, 7216 Tage bluechip@ 209. Chart wird immer negativer..

 
  
    #212
07.07.04 13:15
Dem kann ich mich weitgehend anschließen.
Geht der Kurs mehrere Tage unter 1,05 Euro, reißt er auch die 1,00 Euro. Bleibt er auch da ein paar Tage drunter, geht er runter bis 0,90 Euro.
Bei 0,85 Euro sollte man alles verkaufen, egal welchen Verlust man macht. Die Aktie kann dann für ca. 0,40 Euro zurückgekauft werden.

Ich wills nicht hoffen.
Aber WCM muss sich aus eigener Kraft sanieren. Und solange sie keine positiven Nachrichten bringen, gibt es auch keine. Das sind folglich schlechte Nachrichten, weil sich nämlich nichts oder alles zu langsam ändert.

Ich bin aber optimistisch. Zumindest die 1,00 Euro-Linie sollte halten.
 

68 Postings, 7405 Tage Andreas.RHarte Zeit!

 
  
    #213
07.07.04 20:30
Bei WCM sollte man nicht zu sehr Wert auf den Chart legen. Das Problem heißt Ehlerding und wenn dieses Problem gelöst ist dan fassen auch die Banken vertrauen.  Die Frist ist ausgelaufen (new Investor) und man hört nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das da keine Einigung getroffen wurde. Die Nachrichten werden bewusst zurückgehalten. Ich hatte auf der HV den Eindruck als ob Flach daran gelegen war keine so richtig gute Stimmung aufkommen zu lassen. Leute es ist hart im Moment, aber es wird sich was tun und dann werden wir wissen, ob wir richtig gelegen haben. An alle die noch Investiert sind. Ihr habt mein Respekt. Gruss Andreas  

222 Postings, 7433 Tage invest@Andreas.R

 
  
    #214
08.07.04 01:50
Hallo Andreas. bist Du noch investiert? Ich bin noch dabei habe aber nicht weiter zugekauft, da der Kurs täglich 1 Cent fällt.  

6405 Postings, 7881 Tage sard.OristanerRichtig Andreas ! Es ist ein Spiel auf Zeit

 
  
    #215
08.07.04 10:52

Kann ich nur unterstreichen! Charttechnik hat hier fast keinen Einfluß. Warum? Zur Zeit hält man einfach auf einem bestimmten Niveau die Hände auf. Jede Meldung würde den Banken, die gerade abverkaufen in die Hände spielen. Es ist ein Spiel auf Zeit.

Ich weiß nicht woher Kempen die Info hat. Ob die selbst auf den Gedanken gekommen sind.... oder ob ihre Analis einen Tipp bekommen haben ???? Aber wie man in der Pressemeldung der WCM vom 12. Mai 2004 nachlesen kann, handelt es sich um ein zeitliches Problem. Und wie Andreas richtig schreibt, werden Nachrichten bewußt zurückgehalten!

Was könnte also passieren?

Mit einem Mal kommen die Meldungen gleichzeitig oder kurz hintereinander und wir stellen fest, dass alles irgendwie zusammenhing: Klärung Gehag, Reduzierung Anteile Ehlerding, Investor bei WCM, Lösung bei agiv usw. Der Knoten wird nachhaltig durchschlagen. Fundamentale Daten treten in den Hintergrund - denn wir haben wieder eine Story.

Ich bin Realist, das vorweg. Aber ich denke dass dieses Szenario sehr gut zutreffen kann, nicht weil ich es mir wünsche, sondern, weil die Börse hier wieder einmal unberechenbar ist. Egal ob man bei anderen Unternehmen gute Nachrichten bringt, der Kurs steigt und fällt. Und ich glaube, man wünscht sich nichts größeres, als den Pfeifen von Bänkern mal eine auszuwischen, denn Rolando sagte ja, die Banken haben an WCM nicht eine Mark verloren!!!
Nur bei WCM hält man sich scheinbar absichtlich zurück, Nachrichten zu bringen --- sie könnten ja positiv sein wallstreet-online.de 

Zitat Börsenzeitung
" WCM trennt sich von restlichen Gehag-Anteilen HSH Nordbank soll Paket für 50 Mill. Euro übernehmen"

Und Gehag dann mit 18,1 Mio Buchwert (vorbehaltlich der Option)... hmmm, wad soll ich da sagen wallstreet-online.de wallstreet-online.de wallstreet-online.de

Warum unterschreiben die das nicht - hä wallstreet-online.de wallstreet-online.de wallstreet-online.de









Sehr geehrte Damen und Herren,

das niederländische Bankhaus Kempen & Co. hat ihre Bewertung über die WCM-Aktie von *reduce" (reduzieren) auf *strong buy" (zwingend kaufen) angehoben.

Die Analysten begründen die Änderung ihrer Bewertung mit

1) der Neustrukturierung des Geschäftsmodells auf die vier Bereiche Wohnimmobilien, Industrielle Beteiligungen, Sonstige Beteiligungen und Gewerbeimmobilien
2) einem besser werdenden Ausblick für 2004 bis 2006 sowie
3) einem bereinigtem Jahresabschluss 2003 und erhöhter Transparenz.

Die Analysten gehen weiterhin davon aus, dass der Abgabedruck seitens der finanzierenden Banken von bedeutenden Aktionären der WCM in den nächsten 2 bis 3 Monaten beendet sein wird.

Nach den Berechnungen von Kempen beträgt der NNAV 3 EUR, das Kursziel (target price) für die WCM-Aktie 2 EUR und der discounted cash flow (DCF) 3 EUR.

Die Zusammenfassung der Studie von Kempen kann bei WCM angefordert werden.

Mit freundlichen Grüßen

WCM Beteiligungs- und
Grundbesitz-Aktiengesellschaft


Investor Relations


Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 0
Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 110
Email: ir@wcm.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr.-Ing. Dieter H. Vogel

Vorstand:
Roland Flach, Vorsitzender
Valentin Reisgen
Karl-Ernst Schweikert

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main

 

 

s.o.

 

68 Postings, 7405 Tage Andreas.R@Invest

 
  
    #216
09.07.04 18:56
Hallo, hätte mich gestern schon gemeldet, konnte aber nicht. Zu deiner Frage ob ich noch investiert bin, ein ganz klares Ja. Habe sogar bei 1,15 nachgekauft da ich immer noch überzeugt bin. Damals war der Grund WCM zu kaufen der günstige Preis und die Information WCM geht nicht Bankrot. Für mich war klar wenn sich die Medien beruhigt haben dann geht der Kurs schon auf 3-6 eur. Anschl. kamm die IVG Geschichte,Commerzbank etc und der Kurs brach ein. Na ja,ich dachte,WCM hat richtig viel Schulden abgebaut und von Bankrot ist auch nicht mehr die Rede (Vogel im Aufsichtsrat). Es sieht doch eigentlich gut aus für unsere WCM. Und wo steht der Kurs, bei 3-6 euro, nein er steht bei 1,08 eur, was soll das?. Ehlerding treibt ein Spiel das ist der Faktor warum WCM so tief notiert, seine Angestelten Flach und Co. arbeiten noch immer für ihn (es sind seine Mitarbeiter). Ehlerding ist immer noch der Chef, er lässt sich nicht einfach WCM entreisen (der Mann hat Firmen gekauft und ausgeschlachtet). Aus dieser Zeit hat er noch eine Menge Freunde. Ich verstehe auch die Leute nicht, die gerade jetzt verkaufen, nur weil keine Nachricht kommt? Ich bleibe für immer investiert (Ich will ja keine HV verpassen) . Gruss Andreas      

222 Postings, 7433 Tage invest@Andreas.R

 
  
    #217
10.07.04 00:02
um an der HV teilnehmen zu können reicht auch eine Aktie. Sehe es aber ähnlich wie Du das man sich nicht ohne Gewinn aus der Aktie WCM verabschieden sollte, denn wie schon Flach sagte: "haben die Banken durch WCM keinen Cent verloren" und wir Kleinanleger sollten die Gewinne der Banken nicht mit unseren Verlusten am Leben erhalten. Einen weiteren Zukauf kann man jetzt eigentlich nutzen, den die Söhne Ehlerding haben ja auch für ne Million Aktien zu 1€ sich ins Depot legen lassen. Gruss Invest  

311 Postings, 7216 Tage bluechipbesser als der MDAX

 
  
    #218
23.07.04 17:29
Bemerkenswert:
Auf Halbjahresfrist gesehen hat sich WCM besser entwickelt als der MDAX.

Angesichts der vorhergehenden massiven Kapitalvernichtung war das auch zu erwarten. Trotzdem ist es bemerkenswert: Es zeigt an, daß WCM nicht massiv gedrückt wurde. Die Preisbildung basiert somit eher auf Fundamentaldaten, nicht so sehr auf den Aussichten.

Das Widerspricht allen, die in den letzten Wochen behauptet haben, der WCM-Kurs wird gedrückt!

 

93 Postings, 7486 Tage IvanBerlinsag mal von welchem planeten kommsten du?

 
  
    #219
23.07.04 17:45
oder bist du politiker?
die legen die zahlen auch so das sie in ihre argumentation rein passen!
ist ja echt lustig....aber karneval ist längst vorbei!
 

68 Postings, 7405 Tage Andreas.R@blue chip

 
  
    #220
23.07.04 18:27
Der WCM-Kurs wurde gedrückt die Banken haben Aktien von Ehlerding über die Börse verkauft. Blue chip schau dir den Film Wall Street an. Manche Leute wissen mehr als andere, und manche können mit genügend Aktien den Kurs drücken. Was bei WCM abgegangen ist war alles andere als normal.  

1784 Postings, 7506 Tage Vorbeieilender@bluechip

 
  
    #221
23.07.04 18:41
1. Die Behauptung, WCM hätte sich im letzten halben Jahr besser entwickelt als der MDAX stimmt nicht, wenn man auf die Werte schaut (WCM einige Prozent schlechter).

2. Dass mindestens 20% der Aktien von den Banken aus dem Ehlerding-Depot auf den Markt geworfen wurden, stand überall zu lesen und kann auch den Anteilsmeldungen der Familie Ehlerding entnommen werden.

3. Die Korrelation zwischen Kurs und Handelsvolumen ist sehr hoch. Erst seit 2 Monaten sind das Volumen gering und der Kurs sehr wenig variabel geworden.

4. Die Fundamentaldaten sind deutlich besser als die Aussichten bzw. die "Fantasie" - also auch gerade anders herum als wie Du es schreibst.  

93 Postings, 7486 Tage IvanBerlinist doch sowieso nur bla..bla..bla

 
  
    #222
23.07.04 18:45
der hat doch wcm nie richtig begleitet!

erst hebt er hervor dass wcm eine bessere performance wie der mdax hat,
im nächsten satz relativiert er diese aussage wider,
indem er mit recht auf die vorhergehenden massiven kursverluste hinweist
und dann resuemiert er auch noch daraus,
dass dies der beweis dafür ist das der kurs nicht manipuliert wurde...

also ein nichtwissender der wissend erscheinen möchte!




 

311 Postings, 7216 Tage bluechip@220-223

 
  
    #223
26.07.04 12:07
@220: Ich bin Realist. Die Börse ist ein Mix aus Fundamentaldaten und Spekulation. Man muss beide Seiten beobachten. Die definitive Wahrheit wirst Du nicht auf dem Parkett finden.

@221: Daß durch den Verkauf großer Pakete Kurse nach unten tendieren ist in einem Markt eine Binsenweisheit. Daß der Kurs dadurch aber massiv gedrückt wurde ist nicht ersichtlich. Meine Schilderung unter @219 ist ein ziemlich kräftiges Argument. Dem zu widersprechen sind sachliche Argumente notwendig, die ich übrigens gerne aufnehme. Schließlich behaupte ich nicht, die Weisheit oder gar die Wahrheit zu besitzen.

@222:
zu 1.: Sammle erst mal Fakten und lerne den Dreisatz.

zu 2.: Daß durch den Verkauf großer Pakete Kurse nach unten tendieren ist in einem Markt eine Binsenweisheit. Daß der Kurs dadurch aber massiv gedrückt wurde ist nicht ersichtlich.

zu 3.: ???

zu 4.: Da kann man über Ansichten streiten.

@223: WCM begleite ich schon seit einiger Zeit. Es ist die einzige Enttäuschung in meinem Depot.

 

1784 Postings, 7506 Tage VorbeieilenderBlauer Chip, den Dreisatz beherrsche ich und sogar

 
  
    #224
26.07.04 17:20
Prozentrechnung auf Latein und Läppich.

Vor einem halben Jahr war WCM auf 1,17€ "hochgeschnellt" und stieg bis rund 1,38. Jetzt liegt der "Wert" bei 1,12. Das sind rund 4% Verlust auf die 1,17.

Der MDAX lag zur gleichen Zeit bei 4750, jetzt bei 4950. Das sind rund 4% Steigerung.

4+4 macht bei mir 8: Als negative Differenz zum MDAX, nicht als "bessere Entwicklung".

Aber natürlich hast Du Recht, wenn man das Alltimelow von unter 1€ heran zieht, dass so um den 12. Januar erreicht wurde: Bezogen auf den absoluten Nullpunkt ist auch der Weltraum warm: 2,72° Kelvin oder oder -270,43 Grad Celsius  

311 Postings, 7216 Tage bluechip@225

 
  
    #225
26.07.04 21:44
Bitte was war der Kurs von WCM am 23.07. und wie stand der MDAX am 23.07.
Und dann neu rechnen!

Danke!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben