WCM: Venedig-Chart mit vielen inverted hammer


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:19
Eröffnet am:12.01.04 14:32von: ulrich14Anzahl Beiträge:260
Neuester Beitrag:25.04.21 01:19von: JuliaxmlmaLeser gesamt:50.870
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@bju

 
  
    #101
28.01.04 16:41
Ein toller Typ musst auch Du sein ...

Charmed , i'me sure!!

@sbroker

Schau noch mal auf dein Lego-Chart : Damit Du die nachhaltige Aufwaertsbewegung bei WCm nicht verpasst ..

mfg

boersenfeger
;-)

 

93 Postings, 7516 Tage IvanBerlin#95,buju

 
  
    #102
28.01.04 16:42
boersenfeger ist doch holle!
der ist damals im rolex forum wegen dumm pusherei und beleidigungen rausgeschmissen worden. danach wurde er auf ariva unter anderen id`s gesperrt!
dann hat er sich als mitglied angemeldet, in der hoffnung das er dann nicht mehr so schnell gesperrt werden kann.
also nicht ernst nehmen, der ist es nicht wert das man ihn weiter beachtet!
ein armseliger kleiner dumm pusher!

viele grüße ivan
 

9261 Postings, 8168 Tage sbroker@feger...

 
  
    #103
28.01.04 16:44
klasse sprüche hast du drauf..hab da auch nen schenkelklopfer..fast so gut wie deine:
feg du lieber die asche deines verbrannten geldes weg...haha, witzig..!

ganz ltollen gruß, s.broker

PS: "liebe deinen feind, denn das hasst er am meisten" ;))

 

3315 Postings, 8124 Tage buju@Ivan

 
  
    #104
28.01.04 16:46
keine Angst, die Zeitverschwendung werde ich mir
auch nicht weiter geben...hatte vorhin nur gerade
5 Minuten langeweile geschoben  *g*

Grüsse, Buju  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfeger@ivanberlin

 
  
    #105
28.01.04 16:47
ist rickinberlin und zeigt, dass er sich selber mit seiner Einfaeltigkeit mit der neuen Doppel ID ueberboten hat.

mfg

driftwood

ps sbroker Du warst mir als Frischling durchaus symphatischer ( ich erinnere BKN)

 

9261 Postings, 8168 Tage sbroker@feger

 
  
    #106
28.01.04 16:50
sry.. aber man kann halt nicht immer auf niedrigstem level bleiben.. ich jedenfalls nicht!

schade was aus diesem thread geworden ist.. macht keinen spass mehr.. lege ihn hiermit für mich so leid es mir tut ad acta!

gruß, s.broker  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfegermfg

 
  
    #107
28.01.04 16:50
driftwood,holle,boersenfeger  

471 Postings, 7466 Tage Boersenfegerdieser

 
  
    #108
28.01.04 17:02
thread war sowieso ein ganz grosser JOKE und beweisst , dass Ihr kaum Ahnung von der Materie habt, die Ihr analysiert.

Naja der Legochart wird's sicherlich beim naechten mal richten!


beste Gruesse


boersenfeger
;)  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchGerade mal auffem traghetto Sitzplatz gefunden,

 
  
    #109
28.01.04 18:43
und da springt Ihr schon wieder an Land ?

Ick wollte den janzen Canale Grande lang schippern
und jetzt sind wir gerade mal anne zweiten
Anlegestelle.

Also ick bleib noch etwas sitzen.
 

867 Postings, 7606 Tage poste@jo

 
  
    #110
28.01.04 21:45
hmm :)

hab doch gekauft, aber schon vor ca. 2 tagen :)

hatte es sogar reingeschrieben in einen der wcm threads. sogar als nicht chartie sollte man den druck erkannt haben, unter dem wcm stand. da ich aber nun die zockerei ja einwenig kenne von wcm, hätte es auch in die andere richtung gehen können. nun freu ich mich über meine prozente, denn ich trau dem anstieg nicht.

wenn in den nächsten tagen keine meldung kommt, gehts wieder runter. und mit meldungen meine ich etwas fundiertes, nicht dementies. z.zt. ist nichts intakter, als der abwärtstrend von wcm!

sollte es nun doch steil nach norden gehen (warum auch immer?), habe ich eine chance nur schlecht genutzt. damit kann ich leben :)

mfg

poste
 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@Baanbruch

 
  
    #111
29.01.04 12:13
..also dein Posting..und dein Canale grande Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet..

..aber ich kann dir auch erklären..warum ich das anders mache...

..also ich kauf mir Wochenticket fürs traghetto...spring auf....und meine Augen genießen..zwei Stationen lang die schönen Venezianerinnen an Bord...und wenn du das mit Charme machst..genießen sie das Kompliment in deinen Blicken...

..dann spring ich ab...und lauf irgendeiner schönen Venezianerin ein oder zwei Stationen lang an Land hinterher...egal in welche Richtung...

..und dann spring ich wieder auf.....WCM..oder Traghetto...

..leider befriedigt WCM nur meine pekuniären Gelüste....ach wär ich doch in Venezia...  

127 Postings, 7614 Tage eileen@ulrich

 
  
    #112
29.01.04 13:08
ha! noch´n knutsch. 1,02 rein....1,14 raus..ohne, dass ich italienisch kann.*s*  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@eileen

 
  
    #113
29.01.04 13:38
..gerüchteweise schwärmen manche Frauen so von den Venezia-Männern..wie ich von den Frauen...am Canale Grande

..wenn das so weitergeht wird das ja ein Knutsch-festival..beim nächsten Treffen....

..schau dir mal die Titel an, die ich in einem Posting@Lalapo angesprochen habe, das sind meine aktuellen Chartfavoriten..

..und bei WCM lohnt sich ein Rückkauflimit um 1,05  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchNaja, bei nun knapp über 1,10

 
  
    #114
29.01.04 19:40

hätte ich schon heute morgen bei über 1,20 abgeben sollen.
Aber wenn man nicht konstant online ist ...

Wird schon wieder !  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@jo Nathan

 
  
    #115
31.01.04 09:56
..bin dir noch die Antwort auf dein Posting vom 28.1. schuldig...

..erstmal gut, daß du Stop-Loss gesetzt hast, damit bist du ohne Verlust aus WCM raus..

..aber nun meine drei als konstruktive Kritik gedachten Ratschläge:

1. Kaufe nie eine Aktie, die dir den Schlaf raubt..das ist keine!! Aktie wert..

2. Durch deine intensive beschäftigung mit WCM hängst du immer noch viel zu sehr an WCM, das merkt man deinen Postings und deinem Handeln total an...das ist schlecht an der Börse..du bist mit vielen anderen Aktien, die du emotionsloser siehst mit Sicherheit viel erfolgreicher....denk mal drüber nach...wenn man wie Lalapo oder ich WCM als Schrott betrachtet, handelt man viel professioneller...

3. Auch Stop Loss ist nicht risikofrei, speziell nicht bei WCM. Ein Beispiel: du legst SL bei 1,08..die Aktie schließt am Tag bei 1,10....bis zur Eröffnung am nächsten Tag kommt mal wieder eine hammerschlechte News..und die Aktie eröffnet bei 0,86..dann wird deine SL-Order zu 0,86 ausgeführt...dem erstmöglichen Kurs für dein SL-Limit...

..also für alle: Vorsicht vor SL bei WCM..kann heftig schiefgehen..  

562 Postings, 8675 Tage bogardFlach und WCM

 
  
    #116
31.01.04 11:03
Aus der FTD vom 30.1.2004www.ftd.de/101topmanager
Roland Flach: Treuherziger Haifisch
Von Isabell Hülsen, Frankfurt

Kaufen, filetieren und mit Gewinn herausmarschieren. Was "Raider" in den USA vormachten, hat WCM auf Deutschland übertragen.


Klicken für größeres Bild
ZoomRoland Flach
Nun fährt die Beteiligungsholding durch schwere See. Doch WCM-Vorstandschef Roland Flach verbreitet unverdrossen Optimismus. Seit fünf Minuten liegt der Fisch auf Roland Flachs Teller unberührt. Zur Nebensächlichkeit verkommen. Der kleine kräftige Mann ist in Fahrt. Unverschämt findet er, was da gerade passiert. Mit dem Herrn Ackermann. "Das hätte sich vor 20 Jahren in Deutschland niemand einfallen lassen." Aber heute stehen Vorstände ja unter Generalverdacht. Verdienen immer zu viel. Die Öffentlichkeit spielt verrückt, hysterisch, irrational, findet Flach.

"Mr. Burn" unter Beschuss

Der Chef der Beteiligungs- und Immobilienholding WCM weiß, wovon er spricht. Seit Monaten steht Flach selbst unter Beschuss. Aktionäre und Analysten glauben ihm kaum ein Wort. Eine schlechte Nachricht jagt die andere. WCM, ein Kürzel für die alte Württembergische Cattunmanufaktur, stand in den besten Zeiten für "World of Cash and Magic." Heute frotzelt die Branche über "Wenig Cash and Management." Und Flach ist der Buhmann. Zum Mr. Burn, zum größten Geldverbrenner 2003, kürte ihn das Magazin "Euro am Sonntag".

Flach bestellt einen Kaffee und nimmt das Besteck wieder auf. "Das muss man aushalten, wer jammert, ist für den Job nicht geeignet." Keine Miene verzieht er dabei, die Augen in dem runden Gesicht verharren starr. Emotionen gehören nicht zum Beruf. Nicht eine schlaflose Nacht habe ihn die Malaise der WCM gekostet. "Sich aufzuregen liegt nicht in meiner Mentalität", sagt der 59-Jährige.

Mann für das tägliche Brot

Und wer sich aufregt, darf bei Flach nicht auf Verständnis hoffen. Der Manager einer Tochterfirma, der weinend auf der Tischplatte zusammenbricht - einfach zu sentimental. Die wütenden Anleger, die ihn mit Post überhäufen? "Aktionäre müssen wissen, dass eine Aktie ein spekulatives Investment ist, bei dem es nach oben und nach unten gehen kann."

Lange ging es für die WCM-Aktionäre ja auch nach oben. Karl Ehlerding, schwerreicher Hamburger Spekulant und in der Branche als geniale Spürnase gerühmt, baute aus dem leeren Firmenmantel WCM eine Beteiligungsgesellschaft, die sich schnell durch spektakuläre Deals einen Namen machte. Die kaufte, verkaufte und dazwischen mit Gewinn zerlegte. Prominente Namen auf der Liste des Firmenjägers: Spar, Jean Pascale, die Klöckner-Werke. Den Ruhm dafür fuhr Ehlerding ein, obwohl Flach seit 2001 an der Spitze der WCM steht. "Ich war nie ehrgeizig, Öffentlichkeit zu haben", sagt Flach. Ehlerding habe die wesentlichen Entscheidungen angeregt, "aber er war nie der Mann, der das operative Geschäft gemacht hat." Hier der geheimnisvolle Strippenzieher, für die Öffentlichkeit Mr. WCM, dort der Mann für das tägliche Brot.

Kampf um Glaubwürdigkeit

Doch Ehlerding, der lange 46 Prozent der WCM besaß, verspekulierte sich im großen Stil mit Commerzbank-Aktien. Gekauft auf Pump und besichert mit WCM-Aktien. Seitdem hängen ihm die Banken im Nacken. Der Börsencrash riss WCM in den Strudel, das Resultat: 800 Mio. Euro Miese im Jahr 2002. Im November pfändeten die Banken die Beteiligung am Immobilienkonzern IVG, im Dezember verkaufte der Konzern sein Commerzbank-Paket.

Flach muss an die Front: Anleger und Analysten beruhigen. Journalisten bearbeiten, "die dauernd voneinander abschreiben. 'Die hoch verschuldete WCM' steht da immer". Das lässt Flach nicht gelten. Den 2 Mrd. Euro Schulden stehen schließlich über 4 Mrd. Euro Werte gegenüber. "Das wäre doch, als würden sie bei jemandem, der ein Haus gekauft hat, nur die Schulden angucken, und nicht den Wert des Hauses."

Wütende Börsianer

Börsianer bringt das auf die Palme. Nicht nur, dass der Firmenchef selbst in Zeiten, in denen offen über eine Insolvenz spekuliert wird, mit Informationen geizt, als ginge es darum, die Anleger mit Überraschungscoups zu beeindrucken. Wie zu den besten Zeiten der WCM, als jedes Wort zu viel einen guten Deal kaputtmachen konnte. "Flach versucht auch noch, jede Schlappe als Erfolg zu verkaufen", sagt ein Analyst. "Dreist" finden es die einen, "realitätsblind" die anderen. Längst mehren sich die Stimmen, die fragen, wie lange Flach noch tragbar ist. Gerüchte über seinen Rücktritt bescherten der Aktie vor zwei Tagen gar einen Höhenflug.

"Natürlich wird man zerrieben und hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn schlechte Nachrichten kommen. Die will ja keiner hören", sagt Flach. Doch ans Aufgeben denkt er nicht. "Mir macht die WCM viel Freude, nur der Kurs nicht." Der Sauerländer ist mit sich im Reinen. Nicht mal nach mehr Freizeit drängt es ihn. Abends und am Wochenende genießt Flach sein Haus mit Pool und "zweistöckiger Traumbibliothek". Im Keller lagern rund 1500 Flaschen Wein. Den Hang zu gutem Essen sieht man ihm an.

Durch Zufall ins Beteiligungsgeschäft

Bis 2007 läuft sein Vertrag offiziell. "Ich kann mir auch gut vorstellen etwas anderes zu machen", sagt Flach. Was das Ende seiner Karriere angeht, ist Flach so emotionslos wie zu deren Beginn. Studium der Sozialwissenschaften: "Das war damals die Zeit." Trainee bei Horten: "Es hätte auch jede andere Branche sein können." Und später Geschäftsführer bei Hertie: "Das war Zufall."

Ein Zufall, der Flach mit dem Beteiligungsgeschäft in Berührung bringt. Hertie will eigene Filialen schließen und stattdessen rentable Fachmärkte übernehmen. Flach wird auserkoren, Kandidaten zu finden. "Wenn wir uns irgendwo angemeldet haben, ahnten die schon, was wir wollten. Wir kannten die Familiengeschichte der Eigentümer."

Schwerreicher Hamburger bringt Rettung

Zur WCM kommt er über die Nürnberger Bund AG (NBAG). Die Einkaufsgenossenschaft für Eisenhändler ist pleite. Flach, von einem Banker angeheuert, soll das Wunder der Sanierung vollbringen. Er wandelt die Genossenschaft in eine AG um, nur bei der Kapitalerhöhung ziehen die Genossen nicht mehr mit. Die Rettung heißt Ehlerding. Der hat in den Verlustvorträgen der NBAG längst ein lukratives Geschäft gewittert. Ein Treffen in Ehlerdings Büro, ein zweites im Stammlokal, dem Hamburger Aalspeicher, dann ist die Sache klar. Flach bekommt von der WCM einen dreistelligen Millionenbetrag und zeichnet die Anteile selbst. Wenig später geht die NBAG in der WCM auf. Und Flach sitzt im Vorstand der WCM.

Von der längst zerlegten NBAG ist außer einer halbmeterhohen weißen Porzellanstatue Friedrichs I. wenig geblieben. Das kitschige Stück, früher im Vorstandszimmer der NBAG zu Hause, thront jetzt auf der Fensterbank in Flachs Büro. Wie eine Erinnerung an die erfolgreichen Beutezüge der WCM. "Die größten Probleme sind gelöst. Wir kommen da raus", sagt Flach und lächelt kurz.


Die wirklich wichtigen Fragen

Was unternehmen Sie? Ich bemühe mich um Sinnhaftes, Ökonomisches.

Ihr größter Gewinn? Leben und gestalten zu dürfen.

Worauf spekulieren Sie? Schaffung und Freisetzung von Wertsteigerungen.

Was würden Sie für 5 Euro kaufen? Kommunikatives (Zeitungen, Zeitschriften).

... was für 5 Mio. Euro? Wertpapiere.

Welchen Buchtitel würden Sie Ihrer Biografie geben? "Immer wieder aufstehen".

 

3516 Postings, 8772 Tage baanbruch'O Kohle mio !

 
  
    #117
02.02.04 22:48

Schlußkurse Frankfurt und Stuttgart
je 1,17 !

Und ich 'abe ein 24-Monate-Ticket,
also noch viel Zeit.
 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@baanbruch

 
  
    #118
03.02.04 19:25
..also deinen Humor mag ich wirklich...würde gerne mal mit dir einen trinken gehen..

..aber vielleicht solltest du öfters verkaufen...

..ich habe die WCM auf der Watch-List:  Kaufkurse sind für mich um 1,03...denn ich will mit nem  WCM- Trade 10% verdienen, nicht mehr, nicht weniger..  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchKohle oder nix Kohle

 
  
    #119
03.02.04 19:51
ulrich: wenn ich eines Tages mal wieder Geld habe,
kann ich wieder so große Positionen kaufen, daß nach
10% Kursanstieg auch fast 10% Gewinn bleiben.

Bei meinen kleinen Käufen muß die Differenz schon
größer sein, damit die Spesen nicht die Hälfte
wieder auffressen.
 

1784 Postings, 7536 Tage VorbeieilenderHallo Charttechniker!

 
  
    #120
06.02.04 17:49
Was haltet Ihr eigentlich von der Tatsache, dass seit rund 7 Wochen der Boden über 1€ gehalten hat und seit einer Woche der über 1,10 , dabei jeweils mit kleinen Spitzen nach oben?  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchHochwasser? Wo war denn die Sirene?

 
  
    #121
06.02.04 19:48
Tschuldigung, vielleicht antwortet ja auch noch ein
richtiger Chartie?
 

1728 Postings, 7455 Tage StrotzChart

 
  
    #122
06.02.04 20:07
Als Bodenbildung kann man das noch nicht bezeichnen. Dazu müsst ihr noch ein wenig zittern, vielleicht 2-3 Monate.
Geht der Kurs dann mal auf 1,20, in 2 Monaten wieder auf 1,00 und im weiteren Monat auf 1,30€.... dann wäre es eine klassische Bodenbildung mit der sich was anfangen lässt.

Überlegt mal von woher das Papier kommt. Im Langfristchart gehts bisher ausschliesslich bergab.

Gruß
Strotz  

1728 Postings, 7455 Tage StrotzUnd hier der Chart

 
  
    #123
1
06.02.04 20:50
Charttechnisch gehts weinerisch abwärts. Spannend wird, ob WCM es schafft den grösseren Abwärtstrend zu verlassen, daran wird gerade geknabbert. Dann geht es immerhin im kleinen Abwärtstrend nicht mehr "so schnell" abwärts. Ein winziger Hoffnungsschimmer kommt in der kleinen Aufwärtstrendlinie(die Graue) zum erleuchten.

Der Kurs hat also noch viel Zeit und Arbeit vor sich.
Von Bodenbildung kann nicht gesprochen werden.

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14Geo-Special: venedig..

 
  
    #124
1
08.02.04 18:59
..gerade ist ein wunderschönes geo-special-heft zu Venedig erschienen..für alle die ihre Börsengewinne gerne genießend ausgeben..

@Strotz: WCM ist nahezu perfekte Bodenbildung...  

1728 Postings, 7455 Tage Strotz@ulrich

 
  
    #125
08.02.04 19:25
Und wie begündest Du das? Sogar nahezu perfekt?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben