Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)


Seite 13 von 81
Neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
Eröffnet am:30.10.09 20:20von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:3.004
Neuester Beitrag:31.08.21 11:02von: anon99Leser gesamt:631.133
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 81  >  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedBisherige Profilarten im Branchenbuch ...

 
  
    #301
19.09.10 20:31
Zum Vergleich die mir bisher bekannten Arten:

Businesspartner:
http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/dabe7677

ProPartner (komischerweise habe ich beim Aufrufen kurz Kontaktdaten gesehen):
http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/skyworker

Basispartner:
http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/gs-dersewski

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedZur "Neuen Profilart"...

 
  
    #302
20.09.10 19:21
Also der Kollege automeister123 ist inzwischen Businesspartner ...

http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/automeister123

Mal sehen, ob das eine neue Art von Basisprofilen ist, die dann ggf. auf Business aufgestockt werden. Ich schaue mir mal ein paar dieser Art an.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedOffizieller Beschluss über Markteintritt USA ...

 
  
    #303
21.09.10 18:12
Beschluss über Markteintritt der MY-HAMMER Aktiengesellschaft in USA
&#65279;&#65279;
Strategische Unternehmensentscheidung / Produkteinführung

Ad-hoc-Meldung vom 20.09.2010

Die MyHammer Holding AG, Berlin, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER Aktiengesellschaft Berlin, die mit MyHammer das führende Internetportal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien betreibt.

Die MY-HAMMER Aktiengesellschaft strebt seit einiger Zeit eine weitere Internationalisierung der Internetplattform an und hat in diesem Zusammenhang verschiedene Möglichkeiten geprüft. Am heutigen Tage hat der Vorstand der MY-HAMMER Aktiengesellschaft beschlossen, eine auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtete Version von MyHammer online zu stellen. Dies soll voraussichtlich noch im vierten Quartal 2010 geschehen.

Grundlagen dieser Entscheidung waren insbesondere die hohe Internetpenetration und –affinität in den USA, ein für die Geschäftstätigkeit der MY-HAMMER Aktiengesellschaft attraktives Marktvolumen sowie die dortige Wettbewerbssituation. Ausschlaggebend waren darüber hinaus die bereits aus der Markteinführung von MyHammer in Großbritannien in 2008 gewonnenen positiven Erfahrungen, die auf den neuen, ebenfalls englischsprachigen Markt übertragen werden können.

Mit dem Markteintritt in den USA überträgt die MyHammer-Gruppe das Geschäftsmodell von MyHammer erstmals in einen nicht europäischen Markt.

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...tiengesellschaft-in-usa.php  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedKooperationspartner in DE ...

 
  
    #304
1
24.09.10 07:04
Ein Kooperationspartner von dem ich bisher nichts wußte...

http://www.handwerker-versand.de/index.php?refID=myhammer

In wie weit dies werthaltig ist, kann ich schwer beurteilen. Die Aktion wird auf jeden Fall auf der My-Hammer Startseite beworben (http://www.my-hammer.de/). Ich gehe eher von einem kleineren Baustein aus. In Bezug auf Netzwerk und Marktdurchdringung aber vielleicht gar nicht so verkehrt.

Gruß
JG  

74 Postings, 5097 Tage pommesmayoNoch im Dornröschenschlaf ,Morgen nicht mehr.

 
  
    #305
29.09.10 17:37
Morgen .....Willkommen beim Geschäftsbericht A0Z22E.
Dividende von fünf Procent ausgezahlt werden könne .Erleben Sie hier den spannenden Geschäftsbericht.
Nur mal zur Info: Die Net SE gibt keine Quartalsberichte mehr heraus ( ... Es gibt nur noch Halbjahres- und Jahresbericht lt.Net. ... das Gesamtjahr NET SE nach oben verwirrt. Jahresfinanzbericht per 30.09.2010 K  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedWichtige Ereignisse in Q4 / 2010

 
  
    #306
30.09.10 12:36
In den letzten Jahren war das vierte Quartal eigentlich immer recht langweilig. Für dieses Jahr stehen aber noch zwei wichtige Ereignisse an ...

1. Einführung einer weiteren Monetarisierungsmethode, die auf der HV im Mai (siehe offizielle HV Präsentation) angekündigt wurde.

2. Expansion des My-Hammer Portals in die USA (http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...engesellschaft-in-usa.php).

Man wird sehen, was da so alles kommt und wie es einschlägt.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedLaufende Aufträge ...

 
  
    #307
04.10.10 09:18
Warum die Anzeige der laufenden Aufträge aktuell rückläufig ist, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, da nach meinen Beobachtungen / Zählungen, die Zahl der neu eingestellten Aufträge weiterhin in etwa auf dem Niveau der Vorwochen liegt. Ich werde hier einmal nachforschen, an was dies liegen kann.

Meine Beobachtungen und Zählungen sind keine offziellen Zahlen, daher sind sie als persönliche Schätzungen anzusehen.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedErklärung für sinkende Zahl der laufenden Aufträge

 
  
    #308
04.10.10 12:48
Auf Nachfrage bei My-Hammer wurde mir mitgeteilt, dass die automatische Verlängerung bei Aufträgen ohne Gebot abgestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Aussage korrekt ist, gebe hier aber nur weiter was mir gesagt wurde. Wer das anzweifelt, dem kann ich gerne die Nachricht weiterleiten, bzw. er wendet sich ganz einfach an die Hotline.

Von daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die Zahl der laufenden Aufträge sinkt, bei weiter nahezu konstanter Zahl von Auftragsneueinstellungen, die ich beobachte (keine offiziellen Zahlen).

Ich werte seit ca. 1,5 Jahren die Zahl der Auftragsneueinstellungen aus, da diese für mich wesentlich wichtiger ist als die Zahl der laufenden Aufträge, die auch z.B. durch unterschiedlich langen Laufzeiten beeinflusst wird.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedZusatz ...

 
  
    #309
1
05.10.10 09:11
Eine Ad-Hoc zu der Deaktivierung der automatischen Wiedereinstellung von Angeboten ohne Gebot ist in meinen Augen völliger Käse. Bei jeder Umstellung eine Ac-Hoc zu bringen gäbe ja eine Schwemme von "Pille-Palle" Meldungen.

In dem Fall hätte ich aber eine kurze Erläuterung im My-Hammer Blog für sinnvoll erachtet, da die Kunden (Handwerker und Dienstleister) auf den ersten Blick vermuten müssen, dass es weniger Aufträge auf der Plattform gibt, obwohl (nach meinen inoffziellen Beobachtungen) sich die Zahl der neu eingestellten Aufträge nicht signifikant geändert hat.

Es wäre ggf. generell ein Vorschlag, relevante Umstellungen im System kurz im offiziellen My-Hammer Blog zu erläutern. Eine eigene Blog-Kategorie "Systemänderungen" könnte dazu Sinn ergeben. Ich werde das einmal weitergeben.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedLöschung

 
  
    #310
10.10.10 13:33

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedLöschung

 
  
    #311
10.10.10 17:23

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedAuftragsquote ohne Gebot ...

 
  
    #312
10.10.10 22:22
Aktuell liegt diese nach meinen Beobachtungen bei den auslaufenden Aufträgen bei ca. 40%, was auch in etwas dem entspricht was ich vor einem Jahr beobachtet habe (Achtung: Keine offizielle Zahlen, nur Beobachtungen von mir und als Schätzungen zu betrachten). Die aktuelle Quote kann sich jeder relativ schnell selbst stichprobenartig feststellen.

- Anzeige in der Auftragssuche auf "bald endende zuerst"
- in der Vorschau "alle anzeigen"
- Zählen der Aufträge mit 0 Geboten
- Zahl der Aufträge mit 0 Geboten ins Verhältnis setzen mit der Gesamtzahl der durchgesehenen Aufträge

http://www.my-hammer.de/...rderBy=timestampEnd&orderDirection=ASC

Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder die Quote checken, sie müsste eigentlich nach der Abschaltung der automatischen Wiedereinstellung sinken.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedUnterstellung ...

 
  
    #313
1
10.10.10 22:35
In Bezug auf die Meldung von Libuda wie in #311 beschrieben, finde ich seine folgende Ausführung sehr interessant, meint er sich da selbst, oder wirft er anderen etwas vor, das er selbst genauso macht ? ...


Libuda: Denn meines Erachtens sollte man Vorwürfe

00:04
#982
wie Unterstellung schnell aus der Welt schaffen oder mit ihr sorgfältiger umgehen, denn ein grundloses Bloßstellen mit einer einfach so hingerotzten Bemerkung ohne konkrete Begründung ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-399482?page=39#jumppos982  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedEine Frage zum Nachdenken...

 
  
    #314
11.10.10 22:45
Bei My-Hammer steht in Q4 die Expansion in die USA an und die Einführung einer weiteren Monetarisierungsmethode (http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...tiengesellschaft-in-usa.php und http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...ng-2010-praesentation.php). Könnte es evtl. möglich sein, dass man nicht alle Manpower und Werbeetats in das Bestandsgeschäft steckt, sondern in die beiden größeren Maßnahmen die anstehen!? Verspricht man sich hier ggf. einen besseren Kosten - Nutzen Effekt?

Wie gesagt, nur eine Frage zum Nachdenken ... kann sein ... muss aber nicht ;-)

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedLaufende Aufträge ...

 
  
    #315
11.10.10 23:26
... und weiter postet Libuda die Zahlen der laufenden Aufträge, ohne auf die von mir beschriebene Deaktivierung der automatischen Wiedereinstellung von Aufträgen ohne Gebot hinzuweisen. Diese Info erhält man übrigens, wenn man bei der My-Hammer Hotline nachfragt, dazu bedarf es keiner besonderen Kontakte.

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-399482?page=39#jumppos996

So, dieses Mal völlig wertfrei, dass mir nicht wieder Unterstellung nachgesagt wird ;-)
Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedZahl der Businesspartner ...

 
  
    #316
12.10.10 13:16
So hab mal wieder "zu Fuß" die Businesspartner gezählt (Quellen: MH Branchenbuch DE, UK, AT) ...

Gesamteinträge (incl. Doppeleinträge)
DE: 18.912
AT: 655
UK: 2183

Gesamt: 21.750

Aus Stichproben haben ich einen Faktor für Mehrfacheinträge von 0,545 ermittelt (Achtung dies ist eine Schätzung von mir !) -> ergibt ca. 11.850 Einträge. Nach meinen Beobachtungen ist die Zahl der deaktivierten Einträge im Branchenbuch stetig gesunken, ich muss da aber erst mal wieder eine größere Stichprobe starten, um hier zu einem Wert zu kommen.

In den letzten 8 Wochen habe ich in meinen Zählungen durchschnittlich 11 neue Einträge täglich, wobei ich Anfang September eine Bereinigung von ca. 600 Einträge beobachtet habe, die Bereinigung ist bei den 11/tgl. incl.

Hinweis: Dies sind keine offiziellen Zahlen, dies sind meine persönlichen Schätzungen und Prognosen.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedVerluste im 1. HJ ...

 
  
    #317
13.10.10 12:42
Schaut man sich die "nackten Zahlen" an, so ist das Konzernergebnis mit ca. - 0,9 Mio € in Q2 gegenüber ca. -0,4 Mio € "explodiert".

Was man dabei aber beachten sollte und was für mich zu einer objektiven Betrachtung dieses Sachverhaltes gehört ....

1. In Q2 wurde das Forderungsmanagement auf einen externen Dienstleister umgestellt, was laut Aussage My-Hammer (mündliche Aussage am My-Hammer Infotag) das bisher größte Projekt war.

2. In Q4/2010 soll die Expansion in die USA stattfinden

3. In Q4/2010 soll eine weitere Monetarisierungsmethode eingeführt werden

Die Punkte 2 und 3 haben meiner Meinung nach auch schon in Q2 zu Anlaufinvestitionen geführt. Punkt 1 wird meiner Meinung nach im Laufe des 1. HJ auch zu Investitionen geführt haben. Alle aufgeführten Punkte haben m.M. nach zu Einmalinvestitionen geführt, die nicht den laufenden Betrieb betreffen. Deshalb gehören diese Gesichtspunkte zu einer objektiven Bewertung der Rentabilität des Geschäftsbetriebes.

Quellen: http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...te/aktuelle-finanzberichte/
und http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...lung-2010-praesentation.php

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedBusinesspartnerwachstum ...

 
  
    #318
14.10.10 22:43
Ich hatte vor 3 Tagen einmal wieder eine Zählung gemacht, wie ich sie schon seit März 2009 systematisch durchführe. Heute habe ich noch einmal eine Zählung durchgeführt und habe 120 Einträge mehr gezählt ... und das in nur 3 Tagen. Naja, ich gebe da erst mal noch nicht so viel darauf, da derzeit ja scheinbar eine Menge bei My-Hammer umgestellt wird, evtl. fliegen da ja noch einige raus die ihren Vertrag nicht verlängert haben... lieber etwas vorsichtiger.

Wie sich jetzt diese Zahlen im Vergleich zu den Zahlen vor einem halben Jahr darstellen, kann ich im Moment schlecht bewerten, da in Q2 die Umstellung auf einen externen Dienstleister bei Forderungsmanagement erfolgte und nach meinen Beobachtungen auch immer wieder einmal Bereinigungen durchgeführt wurden, ich beobachte jedenfalls eine sehr niedrige Quote von deaktivierten Profilen (ca. 6% aus Stichproben, wir waren nach meinen Beobachtungen auch schon bei 20%)

Die Zahlen erhalte ich durch manuelle Zählung aller Kategorien in den MH Branchenbüchern DE, UK, AT unter der Einbeziehung eines Faktors für Mehrfacheinträge, den ich durch Stichproben ermittelt habe. Es sind keine offiziellen Zahlen und daher bitte nur als meine persönlichen Schätzungen zu betrachten.

Zwischendurch hatte man bis vor 2 Wochen übrigens die Möglichkeit über eine "leere Suche" sich die Gesamtzahl anzeigen zu lassen. Leider wurde das wieder deaktiviert.

Gruß
JG  

148 Postings, 5129 Tage chrispoQ-Zahlen

 
  
    #319
16.10.10 19:49
Bin mal gespannt, ob sie diesmal positiver ausfallen. Gibt es dafür Indizien, die durch Deine Recherchen gestützt sind?  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfried#chrispo

 
  
    #320
1
16.10.10 20:25
Durch die Umstellung auf das externe Forderungsmanagement muss ich meine Faktoren für die Umsatzprognose umstellen. Bis zum letzten Quartal als die Umstellung erfolgte, waren die Prognosen ziemlich genau. Ich benötige zur Neujustierung mind. die Q3 Zahlen, evtl. noch die Q4 Zahlen.

Was wir weiter nicht wissen, was für die USA Expansion und für die weitere Monetarisierungsmethode bereits investiert wurde. Von daher können die Zahlen auf dem ersten Blick schlecher erscheinen als sie wirklich sind, aber auch umgekehrt.

Bei meinen Beobachtungen des Branchenbuches habe ich den Eindruck, dass man da sauberer wird, ich hoffe man sagt etwas zu den Forderungsausfällen.

Ich denke man wird wieder über den Q2 Zahlen und unter den Q1 Zahlen liegen was den Umsatz angeht, beim Ergebnis spielen m.M. nach zu viele Einmalfaktoren mit rein, als dass man da etwas sagen könnte.

Für mich persönlich sind die Q3 Zahlen zum einen aus oben genannten Gründen zweitrangig, da man sie ganz einfach schwer interpretieren kann und zum anderen ist für mich wichtiger wie der Start in die USA erfolgt und was die neue Monetarisierungsmethode sein soll.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedaktuelle Auftragssituation ...

 
  
    #321
20.10.10 18:46
Vor Abschaltung der automatischen Verlängerung von Aufträgen ohne Gebot lag die Quote der Aufträge mit Geboten bei den auslaufenden Aufträgen, nach meinen Beobachtungen, zwischen 50% und 60%. Nachdem jetzt ca. 2,5 Wochen nach der Abschaltung vorbei sind, liegt diese Quote zwischen 60% und 75%. Da es noch einige Ausschreibungen gibt die vor der Deaktivierung gestartet sind, könnte sich da noch etwas verändern.

Ich betrachte schon seit längerem nicht mehr primär die laufenden Aufträge, sondern die neu eingestellten Aufträge. Hier habe ich in den letzten 3 Wochen einen Rückgang bei den täglichen Einstellungen von ca. 10% festgestellt, was einem Rückgang von ca. 4.000 laufenden Aufträgen entsprechen dürfte. Ohne die Deaktivierung der automatischen Verlängerung wäre man meiner Meinung nach bei ca. 40.500 laufenden Aufträgen.

Das sollte man bei der Betrachtung der laufenden Aufträge beachten, wenn man objektiv mit den alten Zahlen vergleichen möchte.

Die Quellen für meine Beobachtungen habe ich in #23 im Detail beschrieben. Da diese Beobachtungen keine offiziellen Zahlen sind und sie auf Stichprobenablesungen beruhen, sind sie bitte als meine persönlichen Schätzungen bzw. Prognosen anzusehen.

Gruß
JG  

243 Postings, 5133 Tage watis1...

 
  
    #322
21.10.10 01:12

@ Jamin Gottfried

Vielen Dank das du diesen Thread fast im Alleingang "am Leben erhälst"!

 

 

Bin schon seit Monaten (leider) in MyHammer investiert! Z.Zt. (und wohl auch in Zukunft) mit grossem "Verlust".......warte schon seit Monaten auf einen Ausbruch nach oben, damit ich wenigstens nicht allzuviel verliere, aber bislang vergebens! Ob das nochmals was wird? Immerhin ist der Dax auf Zwei-Jahres-Hoch und bei dieser Aktie geht`s praktisch nur noch nach unten, wenn auch im langsamen Tempo!

 

 

 

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedMyHammer gewinnt Deloitte Technology Fast 50 Award

 
  
    #323
1
21.10.10 12:52
http://news.myhammer.de/news/...technology-fast-50-ausgezeichnet.html

- Auszeichnung für herausragendes Wachstum in der Technologiebranche
- MyHammer erzielt 4.769 Prozent Umsatzwachstum in fünf Jahren
- Berger-de León: „Preis bedeutet großes Lob für alle 60 Mitarbeiter“

Berlin, den 21. Oktober 2010 – Die MY-HAMMER AG belegt den ersten Platz des renommierten Deloitte Technology Fast 50 Awards, der am 20. Oktober 2010 in Berlin verliehen wurde. Die Technology Fast 50 Rangliste umfasst die 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. MyHammer wird für sein Umsatzwachstum von hervorragenden 4.769 Prozent der Jahre 2005 bis 2009 ausgezeichnet. Als Preisträger ist MyHammer gleichzeitig für den Deloitte Technology Fast 500 EMEA Award nominiert, der die 500 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszeichnet.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Der erste Preis bei diesem bedeutenden Award ist ein großes Lob an alle 60 MyHammer Mitarbeiter. Er bestätigt damit außerdem unsere Überzeugung, dass Handwerk bzw. Dienstleistungen im Internet ein großartiger Wachstumsmarkt ist. Wir planen fest, auch in den kommenden Jahren beim Wachstum Kurs zu halten und das MyHammer Modell auch in weiteren Ländern wie den USA zum Erfolg zu bringen.“

Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte, erläutert: „Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt“.

Der Deloitte Fast 50 zählt zu den renommiertesten Preisen für schnell wachsende Unternehmen in der Technologiebranche und wird in den USA seit 1995 verliehen. In Deutschland wurde der Wettbewerb in diesem Jahr zum achten Mal ausgeschrieben. Der Deloitte Technology Fast 500 EMEA wird am 25. November 2010 in London verliehen.

...  

414 Postings, 6844 Tage biobude@watis1

 
  
    #324
21.10.10 13:31
Ganz ruhig, aber warum kaufst du nicht zu ?

Auf W:O gefunden

Auf Facebook von der My-Hammer Redaktion.

Diesen Award durften wir gestern mit nach Hause nehmen. Im Jahr 2004 gewann in den USA übrigens eine Firma mit Namen Google diesen Preis - wenn das kein gutes Omen ist!

Kommentar eines User`s:

Jawoll und wenn MyHammer jetzt noch so groß wie Google wird sind wir alle zufrieden  

1502 Postings, 5505 Tage JaminGottfriedMyHammer gewinnt Deloitte Technology Fast 50 Award

 
  
    #325
21.10.10 20:40
Mich würde mal interessieren, ob hier nur der Umsatz aus den laufenden Geschäftszweigen ausschlaggebend war und die aufgegebenen Bereiche hier ggf. nicht mit einbezogen wurden.

Bei der Umsatzbetrachtung kann man argumentieren, dass man den Umsatz ohne die Wertberichtigungen betrachten muss. Das muss man dann aber natürlich auch für die Zahlen von 2005 beachten und nicht nur bei den aktuellen Zahlen. Nach meinen Schätzungen (siehe Eröffnungspost #1) lag man 2006 nur bei einem "realen Umsatzanteil" ohne Wertberichtigungen und offenen Forderungen von nur ca. 34%. Das ist sogar noch schlechter als das was wir im 1. HJ 2010 gesehen haben, nur hat es damals noch niemanden gejuckt ;-) . Für 2005 habe ich leider keine Zahlen, ich versuche die mal irgendwo zu bekommen, evtl. hat sie ja jemand und kann sie mir mailen oder hier posten (Umsatz, Wertberichtigungen, offene Forderungen). Wenn die 2005er Zahlen auf dem gleichen Niveau lagen wie die 2006er dann dürfte die prozentuale Steigerung des relevanten Umsatzen sogar noch höher liegen, als bei den Umsatzzahlen incl. den Wertberichtigungen und offenen Forderungen. Ich werde mal sehen, ob ich die Zahlen zusammenbekomme.

Gruß
JG  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben