Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)


Seite 11 von 81
Neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
Eröffnet am:30.10.09 20:20von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:3.004
Neuester Beitrag:31.08.21 11:02von: anon99Leser gesamt:628.853
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 81  >  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedNicht nachvollziehbar...

 
  
    #251
09.08.10 12:44
sind für mich Aussagen von Libuda, bzgl. steigender Wettbewerberzahlen mit Hinweis auf Quotatis (http://www.ariva.de/forum/Loeschung-399482?page=30#jumppos762), die es schon seit 2004 am deutschen Markt gibt (http://www.myhn.de/...ent&view=article&id=124&Itemid=64).
Mit welchem Erfolg kann man unter dem angegebenen Link selbst nachlesen.

Einen Vergleich mit Qype finde ich persönlich (meine Meinung) sehr weit hergeholt, da es sich ausschließlich um ein allgemeines Bewertungsportal handelt, bei dem nicht zwangsläufig Aufträge hinter den Bewertungen stehen und es in erster Linie (so sehe ich es jedenfalls) um die Bewertung von Locations geht. Die Möglichkeit von Auftragsausschreibungen ist hier nicht gegeben. Der Traffic Rank stagniert auch seit ca. einem Jahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qype
http://www.alexa.com/siteinfo/qype.com#

Gruß
JG  

19 Postings, 5129 Tage uli888Langsam wird es konkreter...

 
  
    #252
10.08.10 15:51
Der Aufsichtsrat der MY-HAMMER Aktiengesellschaft hat am heutigen Tage
beschlossen, den Vorstand der Gesellschaft von zwei auf drei Mitglieder zu
erweitern. Neben Herrn Gerrit Müller und Herrn Jan Seidler wurde Herr
Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG, zum
Mitglied des Vorstands der MY-HAMMER Aktiengesellschaft berufen. Auch dort
wird Herr Berger-de León den Vorsitz übernehmen und insbesondere das
Deutschland-Geschäft sowie die Bereiche Produkt Management, Vertrieb,
Marketing, Business Development und PR verantworten. Aufgrund der Übernahme
des Vorstandsmandats scheidet Herr Berger-de León aus dem Aufsichtsrat der
MY-HAMMER Aktiengesellschaft, dem er seit dem 01.03.2009 angehörte, aus. Er
bleibt jedoch weiterhin Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG.

Herr Gerrit Müller, der bereits vor Übernahme des Vorstandsmandats bei der
MY-HAMMER Aktiengesellschaft bei führenden Internetunternehmen im In- und
Ausland (u. a. bei eBay in Deutschland und USA sowie bei Yahoo! in London)
tätig war, wird ab sofort die gegenwärtigen und zukünftigen ausländischen
Märkte von MyHammer verantworten. Einen Schwerpunkt dieses Aufgabenbereichs
werden die Planungen für die bereits angekündigte weitere
Internationalisierung des MyHammer-Internetportals bilden, die sich derzeit
auf einen Eintritt der MY-HAMMER Aktiengesellschaft in den
US-amerikanischen Markt konzentrieren und noch im laufenden Geschäftsjahr
abgeschlossen, einer entsprechenden Beschlussfassung der zuständigen Organe
zugeführt und umgesetzt werden sollen. Darüber hinaus ist Herr Müller für
die Bereiche Finance & Controlling, Business Intelligence und Customer
Service zuständig.

Herr Jan Seidler verantwortet im Vorstand weiterhin den gesamten
technischen Bereich vom Product Development über System Operations bis hin
zur IT-Administration.

Die Erweiterung und Neustrukturierung des Vorstandes der MY-HAMMER
Aktiengesellschaft dient der Vorbereitung auf eine weitere Expansion des
Unternehmens. Die Änderungen treten zum 11.08.2010 in Kraft.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...er-aktieng-hellip.html  

19 Postings, 5129 Tage uli888Sehr klar sogar :-)

 
  
    #253
1
10.08.10 16:27
Start in den USA für das vierte Quartal geplant
Markus Berger-de León wird in den Vorstand der MY-HAMMER AG berufen

Berlin, den 10. August 2010 – MyHammer plant seine weitere Expansion: Im vierten Quartal 2010 soll das bisher in Deutschland, Österreich und Großbritannien führende Online-Portal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge auch in den USA an den Start gehen. Um die umfangreichen Vorbereitungen für den Markteintritt mit hoher Priorität voranzutreiben, erweitert die MY-HAMMER AG ihren Vorstand von zwei auf drei Mitglieder: Neben Gerrit Müller und Jan Seidler wird Markus Berger-de León mit Wirkung zum 11. August in den MyHammer Vorstand berufen und übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden. Er verantwortet in seiner neuen Rolle insbesondere das Deutschland-Geschäft sowie die Bereiche Produkt Management, Vertrieb, Marketing, Business Development und PR. Markus Berger-de León bleibt gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der MyHammer Mehrheits­aktionärin MyHammer Holding AG.

Gerrit Müller, der bereits über umfangreiche Erfahrungen bei führenden Internetunternehmen im In- und Ausland verfügt und unter anderem bei eBay in Deutschland und den USA sowie bei Yahoo! in Großbritannien tätig war, verantwortet ab 11. August die gegenwärtigen und zukünftigen ausländischen Märkte von MyHammer. Neben der weiteren Expansion von MyHammer ist Gerrit Müller für die Bereiche Finance, Controlling, Business Intelligence und Customer Service zuständig. Jan Seidler kümmert sich im Vorstand weiterhin um den gesamten technischen Bereich vom Product Development über System Operations bis hin zur IT-Administration.

Markus Berger-de León sagt: „Mit der Erweiterung des Vorstandes sind wir hervorragend aufgestellt, um die großen Aufgaben, die vor uns stehen, in Angriff zu nehmen. Die weitere Expansion von MyHammer ist der nächste große Schritt in unserer Unternehmensgeschichte, die wir mit unserer gemeinsamen Auslandserfahrung gut bewältigen werden.“ Gerrit Müller freut sich auf die neue Aufgabe: „Unser Erfolg in Großbritannien hat uns ermutigt, den Sprung über den großen Teich zu wagen. Der Schritt ist für MyHammer strategisch sinnvoll, weil unser Geschäftsmodell ideal in die Vereinigten Staaten passt: Die Eigenheimquote und die Interaffinität sind sehr hoch, ebenso die Bereitschaft zur Selbstständigkeit und Unternehmensgründung – hervorragende Voraussetzungen für eine Plattform, auf der sich Angebot und Nachfrage gegenseitig befördern.“




http://news.myhammer.de/news/...nsion-und-erweitert-den-vorstand.html  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedAktuelles Interview vom My-Hammer Vorstand ...

 
  
    #254
10.08.10 17:19
http://www.daf.fm/video/...-handwerksmarkt-50136977-DE0005680300.html

Mit Infos z.B. zu den Expansionsplänen incl. deren Finanzierung und auch auf den Infotag am 26.08.10, an dem unter anderem ich teilnehmen werde ;-)

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedExpansionspläne eingepreist? m.M. nach nein ...

 
  
    #255
10.08.10 17:28
Nachdem die Expansionspläne oft angekündigt wurden, aber ewig nichts kam, ist in diese Richtung m.M. nach nichts eingepreist, da so gut wie niemand dem Braten traute. Zu oft wurde man als Anleger schon enttäuscht. Reaktionen auf den Kurs gibt es bei My-Hammer deshalb nur noch bei harten Fakten (siehe dazu auch die verpuffenden Meldungen vom "Aktionär").

http://news.myhammer.de/news/...nsion-und-erweitert-den-vorstand.html
Im vierten Quartal 2010 soll das bisher in Deutschland, Österreich und Großbritannien führende Online-Portal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge auch in den USA an den Start gehen."

Ich sage schon seit Monaten, wenn Expansion, dann auf Ende des Jahres zu, denn dann kann man in den "Neujahrsschwung" seine Werbung platzieren, vorher wäre mal sehr wahrscheinlich weniger effektiv gewesen. Hat mal wieder gepasst ;-)

Gruß
Frankenland  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedUmsatz und Ergebnis für Q2 / 2010 ...

 
  
    #256
13.08.10 09:14
Nachdem heute die Halbjahreszahlen kommen. Hier noch einmal mein Tipp für Umsatz und Ergebnis:

Umsatz: 4,6 - 4,8 Mio €
Ergebnis: - 0,2 Mio € bis +/- 0

Das Ergebnis ist schwer zu prognostizieren, da das Forderungsmanagement im Mai komplett auf einen externen Dienstleister umgestellt wurde (siehe HV Präsentation) und man nicht weiß in welchem Umfang in neue Monetarisierungsmodelle bzw. in die Auslandsexpansion investiert wurde. Mal sehen, was zum operativen Cash Flow zu lesen ist, der ist in diesem Zusammenhang sicher wichtig.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedUmsatz und Ergebnis ...

 
  
    #257
1
13.08.10 17:54
http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...resfinanzbericht.pdf

Diese Zahlen muss ich erst einmal genauer analysieren, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Was man aber schon einmal sieht, dass durch die taggenaue Rechnungsabgrenzung der Umsatz um ca. 300.000 € vermindert ist.

Was bedeutet das? Hat ein Nutzer am letzten des Monats ein kostenpflichtiges Paket gebucht, so wurde der gesamte Monatsbeitrag als Umsatz verbucht. Neu ist jetzt, dass nur noch die verbleibenden Tage des Monats als Umsatz verbucht werden. Nach alter Rechnungsabgrenzung wäre der Umsatz somit 300k höher.

Auf den ersten Blick waren die Zahlen für mich enttäuschend, die 300k hellen die Lage ein bisserl auf, mal sehen ob noch etwas zum Vorschein kommt.

Gruß
JG  

3478 Postings, 6643 Tage nope1974Forderungsmanagment eine Katastrophe

 
  
    #258
14.08.10 15:56
Das Forderungsmanagment von My-Hammer ist eine Katastrophe, so lange die Forderungsverluste  noch nicht mal im Heimatmarkt eintreiben können, halte ich eine weitere Internationalisierung für Selbstmord!

209 Postings, 5411 Tage FionnoPersonalaufwand

 
  
    #259
14.08.10 16:50

Mal davon abgesehen, dass ich wohl zu blöd bin das Zahlenwirrwarr zu durchschauen (deswegen les ich mir wohl lieber irgendwelche Analysen durch als mir 36 Seiten Hardcore anzutun^^).

Was ich nicht verstehe sind die Angaben zum Personalaufwand. Da steht u.A. dass sich der Personalaufwand um 27.8% erhöht hat unter Anderem wegen Mitarbeiterwachstum. Unter Beschäftigte im Konzern-Segment-Bericht steht dann aber, dass (ohne Vorstand, Azubis, Teilzeitler) nur noch 61 statt 76 angestellt sind. Hab ich hier nen Denkfehler oder wie kommt an hier auf ein Mitarbeiterwachstum?

 

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfried#Fionno

 
  
    #260
15.08.10 16:39
Das mit dem Mitarbeiterwachstum schaut in der Tat komisch aus, ich versuche dem mal nachzugehen. Evtl. erfahre ich ja am Info-Tag in Berlin etwas.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedUmsatz und liquide Mittel ...

 
  
    #261
15.08.10 16:50
Nachdem ich mir den Bericht einmal durchgelesen habe, sind mir einige Dinge betreffs des Umsatzes ins Auge gefallen:

1. Umsatzverschiebung von ca. 300k durch taggenaue Rechnungsstellung

2. Wenn es vorher eine Monatsabgrenzung gab, dann wurde der Monat der Anmeldung mit 1/12 des Jahresaboumsatzes verbucht, auch wenn die Anmeldung am 30. des Monats war. Somit haben die gekündigten Pakete, auch wenn sie im letzten Monat bis zum 29. aktiv waren, keinen Umsatz mehr beigesteuert. Da das Q2 das erst Quartal war, in dem dies voll zum Tragen kam, wird dies dann doch einiges ausgemacht haben. In Zukunft wird das zukzessive nicht mehr so sein, da ja taggenau abgerechnet wird.

3. Letztes Jahr gab es zum Start des Branchenbuches, soweit ich noch weiß, einen Freimonat der an die 12 Monate Vertragslaufzeit angehängt wurde. Falls der Umsatz der 12 monatigen Vertragslaufzeit nur auf 12 Monate verteilt wurde und im 13. Monat (Freimonat) kein Umsatz verbucht wurde, dann hätte dies natürlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Umsatz. Das alles natürlich für den Fall, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe, deshalb bitte als meine pers. Einschätzung behandeln.

Quelle HJ Bericht, alles weitere sind meine persönlichen Einschätzungen.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedLiquide Mittel ...

 
  
    #262
15.08.10 16:56
31.12.09: ca. 1,7 Mio
30.06.10: ca. 3,1 Mio

Mittelzufluss ca. 2 Mio € durch Kapitalerhöhung und Zuschuss von HB an MH.
So wie ich das sehe sind die liquiden Mittel um nur ca. 600k gesunken. Man sollte Verlust nicht mit liquiden Mittel verwursteln. Ohne die Umsatzverschiebung von ca. 300k wäre der operative Cash-Flow, wenn ich das richtig interpretiere, sogar positiv gewesen.

Quelle: GB 2009 und HJ Bericht 2010

Gruß
JG  

209 Postings, 5411 Tage Fionno#260

 
  
    #263
15.08.10 21:45
Danke JaminGottfried. Bin gespannt, ob Du hier etwas in Erfahrung bringen kannst.  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedOperativer Cash Flow

 
  
    #264
16.08.10 09:42
Kurze Erläuterung zu meinen Hinweis auf den operativen Cash Flow...

Dass vom operativen Cash Flow die Investitionen, wie z.B. für Expansionen, abgehen ist denke ich für jeden der sich etwas mit dieser Thematik beschäftigt, klar. Ich möchte auf die Entwicklung des operativen Geschäftes in Q2 hinweisen, denn das ist m.M. nach nicht so schlecht gelaufen, wie man auf den ersten Blick denkt.

In Q1 gab es einen operativen Cash Flow von ca. +50.000 €. Im 1. HJ gesamt lag er bei ca. - 240.000 €. Durch die taggenaue Umsatzabgrenzung, statt der monatsgenauen, wurden ca. 300.000 € in die Zukunft verschoben (siehe S. 10 HJ Bericht). Der operative Cash Flow wäre also mit +10.000 € in Q2 in etwa auf gleichem Niveau wie in Q1 ohne die Verschiebung. Den geringen positiven operativen Cash Flow würde ich eher als "schwarze Null" interpretieren.

Mein Fazit: Das operative Geschäft trägt sich, obwohl weiter Personal für weitere Expansionen aufgebaut wird. Die Verluste stammen m.M. aus Investitionen in weitere Expansion, bzw. durch die erstmalige Umsatzverschiebung durch taggenaue Berechnung.

Quellen: Zwischenbericht zu Q1 und HJ Bericht 2010

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfried#Fionno ... zum Personalaufwand

 
  
    #265
16.08.10 12:53
Der Lagebericht bezieht sich wohl auf die im Verlauf des Halbjahrs beschäftigten festangestellten Mitarbeiter, die Personalkosten sind ja auch die Summe aller im Laufe des HJ beschäftigten Mitarbeiter. Im Segmentbericht sind aber sehr wahrscheinlich nur die Stichtagszahlen aufgeführt, wie viele Mitarbeiter sind genau zu diesem Zeitpunkt beschäftigt.

Im ersten Halbjahr 2009 erfogte ja der Umzug von Neuss nach Berlin. Da nicht sehr viele Mitarbeiter mit nach Berlin gingen (siehe mein HV Bericht 2009), wurden da meiner Meinung und auch logisch nachvollziehbar, eine gewisse Zeit mit einem größeren Personalstamm gearbeitet, parallel Neuss und Berlin. Ich kann ja nicht 20 Mitarbeiter in Neuss kündigen und erst wenn die weg sind, in Berlin einstellen. Da dies aber wahrscheinlich nur eine gewisse Zeit so war (z.B. 1-2 Monate) sind die Personalkosten auf das halbe Jahr nicht so hoch, als hättest du die gesamte Mannschaft die du zum Stichtag 30.06. hattest über das halbe Jahr in Lohn und Brot.

Ich gehe davon aus, dass bei der Personalzahl vom 30.06.09 noch eine ganze Menge der Neusser Kollegen mit dabei waren. Siehe dazu auch die Mitarbeiterzahl zum 31.12.09.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ! ;-)

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedHinweis für H. Libuda und zu #264

 
  
    #266
16.08.10 13:20
Ich habe in #264 verdeutlichen wollen, dass die Investitionen NICHT im OPERATIVEN Cash Flow enthalten sind. Siehe auch S. 19 im HJ Bericht 2010.

"1. Cash Flow aus Geschäftstätigkeit (operativer Cashflow)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Cashflow

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Libuda
Zeitpunkt: 16.08.10 10:40
Grund: Falschaussage zum Bemänteln eines schlechten Ergebnisses: Vom Cash Flow gehen nicht, wie behauptet, die Investitionen ab.  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedPartnerzahlen zum 30.06.2010

 
  
    #267
17.08.10 12:28
Der HJ Bericht 2010 liefert ein Indiz für die kostenfplichtigen Branchenbucheinträge, anhand dessen man die Zahl einigermaßen abschätzen kann...

Durch die taggenaue Umsatzabgrenzung gab es eine Umsatzverschiebung von ca. 300.000 €. Bei Annahme einer gleichmäßigen Anmeldung über den Monat verteilt, wäre das ein halber Monatsumsatz aus dem Branchenbuchpaketen. Setzt man den durchschnittlichen Monatsbeitrag bei 45 - 50 € an, so kommt man auf 12.000 bis 13.000 kostenpflichtige Partnerpakete.

Das passt ziemlich gut auf meine Ablesungen und Schätzungen. Den Grund (Umsatzverschiebung), bzw. mögliche Gründe für den Umsatzrückgang in Q2 zu Q1 2010 habe ich in #261 (http://www.ariva.de/_t392706?pnr=8472891#jump8472891) schon einmal detaillierter erläutert.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedLaufende Aufträge ...

 
  
    #268
17.08.10 12:38
Ich poste normalerweise nicht sehr oft zu der Zahl der laufenden Aufträge, aber der aktuelle Stand ist mir eine kurze Meldung wert ...

Mit ca. 43.850 laufenden Aufträgen (DE, AT, UK) hat man ein neues Allzeithoch erreicht (siehe auch www.myhn.de), ich hätte nicht gedacht, dass man das Hoch vom Frühjahr noch einmal topt.

Meine Meinung zu den Erlösen aus den Auftragszahlen ist die, dass sie auf gleichem Niveau liegen wie in den letzten Monaten. Woher der "Umsatzrückgang" meiner Meinung nach kam, habe ich in #261 erläutert, meiner Meinung nach nicht von geringeren Erlösen aus den Auftragsvergaben.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedAufträge in UK ...

 
  
    #269
17.08.10 12:41
Habe das Gefühl, dass die Zahl der neuen Aufträge in UK bei My-Hammer wieder anzieht, meine Ablesung der neuen Aufträge von gestern (http://www.myhammer.co.uk/...ta%5BsearchZipcode%5D=&x=31&y=5) deutet darauf hin. Ich werde das weiter verfolgen und berichten. My-Builder hatte My-Hammer, was die Zahl der neuen Aufträge angeht, ja wieder überholt gehabt in den letzten Wochen.

Gruß
JG  

3 Postings, 5479 Tage matt43111Die Aufträge

 
  
    #270
17.08.10 14:09

Seit längerer Zeit habe ich jetzt schon meine Aktien und bin mit dem Kurs natürlich auch nicht so recht zufrieden.

Vor einigen Jahren stand der Kurs bei rund fünf Euro mit einem Bruchteil der heutigen Aufträge und das Branchenbuch gab es auch noch nicht.

Wenn mir der Kurs mal wieder nicht gefällt, dann schaue ich mir die stetig und stabil steigenden Auftragszahlen an und kann wieder ruhig schlafen.

Steigen die Aufträge weiterhin, dann kommt der Umsatz und Gewinn sowieso hinterher.

Und der Aktienkurs wird sich über lang oder kurz wie bei jeden anderen Aktie auf dieser Welt auch entwickeln.

Die Aktie bewegt sich mit dem Gewinn.

Ich weiß, völlig neue Erkenntnisse über das Börsengeschehen ;)

 

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedNutzung des Branchenbuches ...

 
  
    #271
17.08.10 19:28
Einträge wie dieser zeigen mir, dass sich auch Unternehmen eintragen lassen, die mit Auftragsgewinnung per Gebot eher weniger zu tun haben. Ich vermute einmal dass das bei der BayWa so ist ;-)

Da hier viele Handwerker und Auftraggeber unterwegs sind, macht es meiner Meinung nach auch Sinn, dass z.B. Baustoffhändler hier Präsenz zeigen.

http://branchenbuch.my-hammer.de/profile/baywa-ufr

Auch der Inhaber der Partylocation die wir vor kurzem aus dem My-Hammer Branchenbuch für eine Feier gepickt haben, hat kein Interesse an Geboten, er ist dort alleine wg. dem Branchenbucheintrag gelistet.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedAktuelle Auftragszahlen ...

 
  
    #272
19.08.10 19:12
Weil Libuda so artig nach den aktuellen Auftragszahlen gefragt hat:

DE: 37848
AT: 2311
UK: 3993

Stand: 19.08.2010
ca. 19 Uhr

Quellen:
http://www.my-hammer.de/...hFormData[searchZipcode]=&x=33&y=7
http://www.myhammer.co.uk/...ormData[searchZipcode]=&x=28&y=9
http://www.my-hammer.at/...hFormData[searchZipcode]=&x=40&y=7

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedMy-Hammer Infotag in Berlin

 
  
    #273
20.08.10 09:15
Also wenn Air Berlin nicht nächste Woche streikt, bin ich dabei ;-)
Ich denke einen kurzen Bericht kann ich erstellen, das wird aber nicht so umfangreich werden wie der HV-Bericht. Eine solche Aktion wie sie My-Hammer hier macht ist auch nicht üblich wie ich finde, Respekt.

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...ernehmen/myhammer-info-tag/

MyHammer Info-Tag am 26.08.2010: Ein Blick hinter die Kulissen
&#65279;&#65279;Am 26. August 2010 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr lädt die MyHammer Holding AG gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen MY-HAMMER Aktiengesellschaft zu einem Info-Tag in ihre Geschäftsräume unter der Anschrift Mauerstraße 79, 10117 Berlin ein, um interessierten Besuchern einen Blick hinter die Kulissen von MyHammer, dem größten Internetportal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien, zu ermöglichen.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt das Unternehmen anhand konkreter Projekte seine Leistungen, Mitarbeiter und sich selbst vor. Durch Vorträge und Präsentationen sowie im persönlichen Gespräch erfahren Besucher, wie MyHammer funktioniert, welche Herausforderungen bei Entwicklung und Betrieb des Portals jeden Tag bewältigt werden und wie der Arbeitsalltag im Unternehmen aussieht.



Programm:
Ab 13:30:
    Empfang Gäste (2. OG)

14:00 – 14:15
    Begrüßung und Vorstellung des Vorstands
    Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG

    Grußwort
    Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technik und Frauen des Landes Berlin (angefragt)

14:15 – 14:45
    Vortrag: Was gibt’s Neues bei MyHammer?
    Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG

14:45 – 15:15
    Unternehmensführungen: In kleinen Gruppen

15:15 – 15:45
    Vortrag/Präsentation: Wie arbeitet das Produkt-Management bei MyHammer?
    Daniel Mark, Leiter Produkt-Management der MY-HAMMER AG

15:45 – 16:00
    Vortrag/Präsentation: Wie arbeitet der Kunden-Service bei MyHammer?
    Thomas Reiche, Leiter Kunden-Service der MY-HAMMER AG

16:00 – 16:15
    Pause: Persönliche Gespräche

16:15 – 17:00
    Diskussion: Fluch oder Segen – was bringt das Internet dem Handwerk?
    Andreas + Elvira Schulz, Fliesenleger-Meisterbetrieb, Bad Gandersheim
    Matthias Bleck, Bodenverleger und Abrissunternehmer, Berlin
    Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG

Ab 17:00
    Get-together, Ausklang



Das Programm können Sie auch als » PDF herunterladen.

Da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen begrenzt ist, wird um namentliche Voranmeldung per Telefon oder E-Mail gebeten.



Kontakt:
MyHammer Holding AG
Stichwort „MyHammer Infotag“
Tel.: 030 23322-777
E-Mail: infotag@myhammer.de  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedWer bin ich und warum poste ich zu MyHammer ?

 
  
    #274
2
23.08.10 09:43
Ganz speziell für H. Libuda ...

Ich bin Aktionär von MyHammer (vormals Abacho), einige Aktionäre kennen mich mittlerweile durch HV Besuche persönlich, und befasse mich seit ca. 1,5 Jahren intensiv mit der Entwicklung von Auftragszahlen und Branchenbucheinträgen, die entsprechenden Auswertungen und Zahlen stelle ich in Foren denen vor, die sich nicht so intensiv damit beschäftigen. Ich bin weder bei MyHammer angestellt, noch bei irgendeinem Börsenblatt. Ich habe in München einen Job, bei dem ich u.A. einiges mit der Beauftragung von Handwerkern und Dienstleistern zu tun hatte. Da ich deshalb etwas tiefer in der Materie stecke, bin ich vom Geschäftsmodell von MyHammer überzeugt.

Ich stamme aus dem schönen Frankenland, wo glücklicherweise nichts "abgebrannt" ist.
So viel zu den Hintergründen meiner Arbeit hier, wer mehr erfahren möchte kann sich gerne bei mir per BM melden. Mein Antrieb hier zu posten sollte klar sein, warum aber ein H. Libuda hunderte von Posts in wenigen Monaten zu MyHammer schreibt, scheinbar ohne hier investiert zu sein, erschließt sich mir nicht, bzw. ich habe da meine Vermutungen.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5491 Tage JaminGottfriedMy-Hammer SCC Small Cap Conference 2010

 
  
    #275
1
24.08.10 12:39
Quelle: Aktueller Newsletter

Sehr geehrte Investorin,
sehr geehrter Investor,

wir möchten Sie auf diesem Wege kurz auf zwei anstehende Veranstaltungen aufmerksam machen, die vielleicht auch für Sie von Interesse sind:


1. MyHammer Info-Tag am 26.08.2010

Am kommenden Donnerstag, den 26.08.2010 ab 13:30 Uhr, findet in unseren Geschäftsräumen unter der Anschrift Mauerstraße 79, 10117 Berlin der MyHammer Info-Tag statt. An diesem Tag möchten wir Ihnen das MyHammer-Portal sowie unser - und Ihr - Unternehmen vorstellen und Sie bei Vorträgen, Präsentationen, Unternehmensführungen und persönlichen Gesprächen einen "Blick hinter die Kulissen" werfen lassen. Das vollständige Programm zum MyHammer Info-Tag finden Sie auf unserer Corporate Website unter http://www.myhammer-holding.de/infotag. Möchten Sie sich noch anmelden? Eine kurze E-Mail an infotag@myhammer.de reicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


2. SCC_ Small Cap Conference 2010

Speziell an Finanzanalysten und institutionelle Investoren richtet sich eine weitere Veranstaltung, an der die MyHammer Holding AG in diesem Jahr erstmals teilnimmt: Die SCC_ Small Cap Conference 2010, die vom 30.08.2010 bis zum 01.09.2010 in Frankfurt stattfindet. Im Rahmen einer Firmenpräsentation am 31.08.2010 um 13:35 Uhr werden wir über die bisherige und künftige Geschäfts- und Unternehmensentwicklung von MyHammer informieren. Anschließend stehen die Vorstandsmitglieder der MyHammer Holding AG, Herr Markus Berger-de León (Vorsitzender des Vorstands) und Herr Oliver Beyer zu Einzelgesprächen zur Verfügung. Mit der Teilnahme an der SCC_ Small Cap Conference 2010 verfolgen wir weiter unser Ziel, den Dialog mit professionellen Anlegern aufzunehmen und die Aktie der MyHammer Holding AG damit auch im institutionellen Bereich bekannter zu machen. Denn wir sind überzeugt, dass eine ausgewogene Investorenstruktur im Interesse aller Aktionäre unseres Unternehmens ist. Weitere Informationen zur SCC_ Small Cap Conference 2010 finden Sie auf der Website des Veranstalters DVFA GmbH unter http://www.dvfa.de.

Natürlich werden wir Sie in einem unserer folgenden IR-Newsletter über den Verlauf der beiden Veranstaltungen informieren. Sollten Sie schon vorab Fragen haben oder auch einen Gesprächstermin vereinbaren wollen sprechen Sie uns bitte jederzeit gerne an. Die Kontaktdaten finden Sie im Footer dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre MyHammer Holding AG
- Investor Relations -

--------------------------------------------------

Anbieterkennzeichnung:

MyHammer Holding AG
Mauerstraße 79
10117 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0)30 23322-812
Fax: +49 (0)30 23322-899
E-Mail: ir@myhammer-holding.de
Web: http://www.myhammer-holding.de

Vorstand: Markus Berger-de León (Vorsitz), Oliver Beyer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Weber

Handelsregister: AG Berlin-Charlottenburg, HRB 122010 B
USt.-Identifikationsnummer: DE 178655648  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben