Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?


Seite 6 von 23
Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
Eröffnet am:10.08.11 19:23von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:06.11.11 23:21von: spead1Leser gesamt:95.661
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  

136 Postings, 5374 Tage thaler 67eine reine entäuschung diese zahlen

 
  
    #126
31.08.11 08:57
nach diesen zahlen scheint die neue mühle noch garnicht zu laufen!zumindest steht diese zumindest schon einmal in der inventar spalte.die erhöhung des abbauplans um das 6 fache scheint schwieriger als gedacht.die cash situation und der schuldenstand ist bedenklich.  

1612 Postings, 5253 Tage Lieschen muellerMir fehlt der Fred..

 
  
    #127
31.08.11 09:41

711 Postings, 4905 Tage Mr. MoneypennyQuartalsbericht

 
  
    #128
31.08.11 10:22

hier mal die Kurzform, da in dem Bericht zwar viele vielversprechende Zahlen veröffentlicht wurden. Ich habe aber keine Lust die 20 Seiten hier abzuschreiben.

Falls ich irgendwo falsch liege oder irgendwas falsch verstanden haben sollte, darf mich natürlich jeder gern korrigieren.

Also ich habe aus dem Bericht folgendes entnommen:

1. Es wurde leider gar nichts darüber berichtet, wieviele Unzen Gold gefördert bzw. verkauft wurden. Es ist nur herauszulesen, dass Gold im Gesamtwert von ca. 850.000 CAD verkauft wurde. Jetzt ist das natürlich eine etwas entäuschende Zahl, wenn man an die Erwartungen von Fred und Co. denkt. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, haben sie nicht mehr zu Tage gefördert oder haben sie bloß noch nicht alles verkauft.

2. Kann man herauslesen, dass zwar eigentlich Gewinn erwirtschaftet wurde, aber durch den Bau der neuen Mühle (Kosten ca. 7,5 Mio Cad) und weitere Investitionen im Bereich der Liegenschaft (für Kauf von LKW´s, Baggern usw.) wurde statt dem Gewinn leider wieder ein Verlust ausgewiesen. Der Beträgt zwar nur ca. 1,2 Mio Cad und ist angesichts der Investitionen sicherlich verständlich, aber es wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass die Aktie jetzt einen Sprung nach oben macht. Hier wird aber nur die reine Produktion gewertet. Es wurden keine Einnahmen von Aktienverkäufen, Zinsen usw. mithineingerechnet.

3. Die Aktieneinnahmen usw. stehen auf einemberichtet, dass extra Blatt. Es wird noch berichtet, dass in Zukunft weitere Darlehen aufgenommen werden bzw. noch weitere Aktien/ Anleihen ausgegeben werden um in der Zukunft auch für weitere Neuinvestitionen flüssig zu bleiben.

Mein persönliches Fazit: Ich glaube nicht, dass wir heuer noch Kurse jenseits der 20 Cent sehen, wenn die Zahlen nicht WESENTLICH besser werden.

Gruß

Moneypenny

 

 

902 Postings, 4844 Tage Fred_Feuerstein30Gewinnspruengchen

 
  
    #129
3
31.08.11 10:53

++++++++maximal 54 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Hallo, melde mich zurück. Bin nat., wie die meisten sehr enttäuscht von Q3/2011. Von April – Juni wurden gerade mal  2,5 Mio$ über Goldverkauf eingenommen. Das sind kalkuliert  1600 Unzen (bei 1500$/Unze). Im Vorquartal wurden  1036,8 Unzen produziert, dadurch Einnahmen von 1,21735 Mio$. Somit also Steigerung um 100%. Hört sich gewaltig an, ist es aber leider nicht, da wir uns mind. ein paar Milliönchen mehr erhofft haben. Nach Durchsicht des  Quartalsberichtes  habe ich auch den Grund dafür gefunden, warum der Output derzeit so gering ist, gerade auch der alten Mühle: „Management does not consider the provision of statistical information on current operations at the  Songjiagou Mine as relevant because current revenues and costs are the result of mining from  the cleanup of stopes underground and materials remaining in the open pit left by the former mine  owner. The Company is in the process of preparing its mining plan for underground and surface  operations. Once these operations commence, management will provide appropriate statistical  information in accordance with industry standards”.   Übersetzung: Sie sehen das Ergebnis nicht als relevant an, da in der alten Untergrund-Mine Stützpfeiler aufgeräumt (?) werden müssen  und in der Tagebaumine Material, das vom vorherigen Eigentümer zurückgelassen wurde. Es wird  ein Minenplan vorbereitet für die Untertage- und die Übertagemine. Sobald dies beginnt, werden statistische Informationen nach Industriestandard geliefert.   Wenn man das in Rechnung stellt und annimmt, daß die alte Mühle mit der halben tpd weiter gelaufen ist, müßte die neue Mühle im Schnitt mit ca. 700tpd gelaufen sein. Wie gesagt, wir wissen nicht wie oft die Mühle lief, ob es Stillstände gab für Tests etc. Majestic liefert uns da ja fast aus Prinzip absolut keine Infos. Auch eine Info darüber wann diese Arbeiten abgeschlossen sind, wäre überaus hilfreich. Überaus schade, aber damit müßen wir uns halt weiter abfinden.

- Betr. Insidertrading: Nichts Neues. - Betr. Handelstätigkeit: Kanada hat wie schon die letzten Tage erst etwas verkauft, dann wie immer am Handelsende den Kurs wieder auf 0,22$ gezogen. Umsätze nach wie vor viel zu tief. Dtld. nur moderat mehr Verkäufe statt Käufe. Es halten wohl nach wie vor alle mehr oder minder still. Das sind manipulierte Kurse, wahrscheinlich von CMR, da bin ich mir recht sicher. - Betr. Cashbestand: Der zu geringe Cashbestand ist ja nun mit den ganzen Finanzierungen Schnee von gestern. Bis Ende Juni hatten sie ca. 2,8 Mio$ Cash, jetzt + ca. 18 Mio$Cash = ca. 20 Mio$ Cash abzgl. Der laufenden Kosten. Das würde locker mind. die nächsten 2 Jahre für Exploration und laufende Kosten reichen.  - Betr. Boardmeeting CMR: Nichts für uns wichtiges, wurden nur Optionen etc. beschlossen.  - Betr. Infos: Habe ein paar Anfragen in Kanada und direkt bei Majestic gestartet. Erhoffe mir da zwar nicht unbedingt neue Erkenntnisse, aber wenns was gibt werd ichs hier posten. Grüße Fred  

Nachtrag an Mr. Moneypenny:  Ich weiß jetzt nicht wo du die 850000$ her hast, aber sie weisen in den Results of operations 2,5 Mio$ Einkünfte durch Goldverkauf nach.

 

902 Postings, 4844 Tage Fred_Feuerstein30@Moneypenny

 
  
    #130
31.08.11 11:04

Zu deinem Punkt 3. Die Aktieneinnahmen usw. stehen auf einemberichtet, dass extra Blatt. Es wird noch berichtet, dass in Zukunft weitere Darlehen aufgenommen werden bzw. noch weitere Aktien/ Anleihen ausgegeben werden um in der Zukunft auch für weitere Neuinvestitionen flüssig zu bleiben.

Das ist nun abgehakt, da sie mit ca. 20 Mio$ Cash mehr als reichlich mit Cash versorgt sind. Eine weitere große Verwässerung ist m.E. damit auch mehr als unwahrscheinlich. Die paar warants und optionen zu 0,3$ (!) sind zu vernachlässigen, wenn sie denn überhaupt gezogen werden.  Stand August 2011 sind 566350582 Aktien ausgegeben. Dazu kämen die 48 Mio Aktien für CMR. Das wars dann aber. Grüße Fred

 

1353 Postings, 5122 Tage BullenknallerSchade...!

 
  
    #131
1
31.08.11 17:28
Da habe ich mir natürlich auch mehr versprochen, dass ist alles sehr entäuschend. Jedoch muß man sagen das es ja im grunde auch jetzt erst los geht. Daher hält sich meine Trauer in Grenzen,.. MG wollte ich eh lange halten! Das blöde an der Sache ist nur das im Moment an der Börse einige Aktien die ich im Auge habe super billig zu haben wären und mein Kapital gebunden ist. Wenn wir Pech haben geht der Chartzacken wieder richtung 013,5 und dann erst wieder hoch. Ne schöne langweilige Seitwertsbewegung. Da könnte man zwischendurch schöne tradinggewinne bei anderen Aktien einfahren um dann wieder MG zu kaufen. Aaaaber wer weiß das alles, nachher habe ich gerade verkauft und dann kommen die Meldungen die wir alle höhren wollen. Ich bleibe in jedenfall bis ende diesen Jahres dabei. Wenn die große Weihnachtsralley kommen sollte und MG ist dann immer noch bei 0149 rumdümpelt werde ich mir Gedanken machen. Das sind 4 Monate Frist für MG.
Ich hoffe wirklich für uns alle das wir in 2 Jahren über diesen Kursverlauf herzlich lachen konnen..!
LG vom Bullen  

567 Postings, 5116 Tage julyIch habe

 
  
    #132
1
31.08.11 19:34
das fast befürchtet. Jetzt  muss ich etwas umschichten! Die hoffnung ruht jetzt hauptsächlich auf das Hongkong-Listing und eventuell bei Übernahme für 2011. Was die produktion anbetrifft ,so sind Ergebnisse  frühestens bei den Zahlen  im I/quartal 2012 zu
erfahren.( MG ist da ja bekanntlich nicht so schnell mit Infos)
Was mich betrifft,so werde ich 50 % von meinem Paket MG verkaufen und irgendwo anders investieren. Angefressen bin ich schon etwas,hauptsächlich wegen der sehr schlechten und unpräzisen Infos von MG! Wenn überhaupt mal was kam. ( da war Fred F.
absolut Spitze dagegen) Also, das Ganze von vorne, nur mit 50% Einsatz!
Das ist meine Meinung! Keine Empfehlung zum  Kauf oder Verkauf!!!  

1612 Postings, 5253 Tage Lieschen muellerja, sehe ich ähnlich, hab heut erst mal Gewinn

 
  
    #133
1
31.08.11 21:10
mitgenommen, kaufe aber wieder wenn das Papier morgen fällt.

Hab mit MOY schon einen elenden Langläufer im Depot.  

136 Postings, 5374 Tage thaler 67daran sieht man wie schnell die phantasie verpufft

 
  
    #134
31.08.11 22:41
wenn die fakten auf dem tisch liegen.diese spärliche informations politik ist natürlich auch der richtige nährboden für spekulationen.für mich war heute ausstiegstag weil ich mir von einem börsen gelisteten unternehmen eine andere art der  informations politik vorstelle.  

711 Postings, 4905 Tage Mr. Moneypenny@ Fred

 
  
    #135
01.09.11 00:25

"""Nachtrag an Mr. Moneypenny:  Ich weiß jetzt nicht wo du die 850000$ her hast, aber sie weisen in den Results of operations 2,5 Mio$ Einkünfte durch Goldverkauf nach."""

Da muss ich dir Recht geben, ich hab mich in der Zeile verhauen. Das war die Zahl bei Cash-Bestand.

 

1353 Postings, 5122 Tage BullenknallerUntertage..

 
  
    #136
01.09.11 08:53
Das ist aber wohl neu den bisher war doch nur vom Übertagebau die rede. Jetzt über und untertage. Will aber auch heißen, dass sich die Uz Zahl erhôhen sollte. Wenn ich jetzt vom weiter steigenden Goldpreis ausgehe, der weitere Ausbau der Mine, oben und unten und richtiges anlaufen der Mühle(n), der erhöhten Uz Zahl usw dann müßte aber das nächste Q ein richtiger Knaller werden. Ich hoffe es kommt so den ich möchte mit MG ja auch mal Geld verdienen, mein konto ist jetzt wieder rot,..schei...!
LG vom Bullen  

295 Postings, 5386 Tage leon675Ueberlegt mal

 
  
    #137
01.09.11 10:34
Was fuer ein interesse sollte MG gehabt haben in dem quartal schon zu glaenzen. Die haben ihr Programm und das Zoe en die durch man muss nur learn koennen. Die Aktie braucht noch zeit und der der sie hat wird es wohl auch nicht bereuen. Kommen wir zurueck auf mien posting was passiert? Nix warum auch waere ja eher schlecht fuer sie wenn sie ihre Ziele umsetzten will jetzt schon durch die Decke zu schiessen. ausserdem tic ken die in china eh anders die leute und die aktien der Firmen die dort ansaessig sind. Ich bleb investiert und schaue Mir mindestens noch 12 Monate den Spass an. MIT schnellem Geld hier zu rechnen ist verkehrt. Die informationen die man sich erlesen muss Sind doch nicht schlecht fuer ein Unternehmen in der Branche jedoch Verdi deft es mich das sie jetzt untertagebau in Betracht ziehen da dies doch kostenintensiever ist bin mal gespannt welche muehle sie davon fuettern wollen.  

902 Postings, 4844 Tage Fred_Feuerstein30Ueber/Untertagemine

 
  
    #138
01.09.11 11:23

++++++++maximal 53 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

 

Majestic Gold hat diese Mine von den Chinesen als Untertagemine übernommen und will sie in eine kostengünstigere Übertagemine umbauen http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23434&seite=2 mit projektierten Goldförderungskosten von gerade mal 350$/Unze. Da die höhergradigen Goldschichten ca. ab 60 m Tiefe vorkommen muß Majestic erst mal das tiefgradige Gestein bis zu diesen 60 m abräumen. Das braucht nat. auch etwas Zeit, d.h. Majestic wird solange  zweigleisig fahren, d.h. parallel Untertagemine und Übertagemine,  nähere Informationen habe ich leider auch nicht dazu. Lt. letzter Präsentation vom März 2011http://www.majesticgold.net/pdf/Majestic_Gold_March_2011.pdf rechnen sie wohl auch deshalb in diesem Jahr nur mit 0,74g/to Goldgehalt. Nächstes Jahr wird  dagegen schon mit 3,43g/to gerechnet, d.h. dann wird richtig Geld verdient  (-> Seite 14: Projected Cash Flows). Dieses Jahr rechnen sie mit Goldeinkünften von 27,927 Mio$ (bei Goldstand 1200$/Unze). Bisher (6 Monate) haben sie 3,9 Mio$ eingenommen. D.h. die Goldeinkünfte sollten schon mit dem nächsten Quartalsbericht stärker ansteigen. Ich hab mal mit den Daten aus der Präsentation eine Überschlagsrechnung gemacht:

 

Wenn ich die angegebenen 0,74g/to Goldgehalt für 2011 annehme ergibt sich:

1.1.2011 – 30.6.2011:

 

2634 Unzen produziert = 74,862kg Gold = 101165 to Gestein für Mühle(n?) = 562tpd

 

1.7.2011 – 31.12.2011:

 

26366 Unzen Prod.ziel = 748,8kg Gold =  1011884 to Gestein für MühlenI+II = 5621,58 tpd

 

Der max. Input für beide Mühlen sind 7400tpd, d.h. wenn sie dieses Ziel erreichen wollen, müßte die alte Mühle jetzt schon (ab Juli?) wieder voll laufen mit 1400tpd und die neue Mühle mit im Durchschnitt 4000tpd bis Jahresende. Lt. Rod Husband soll die neue Mühle bis Jahresende auf voller Produktion von 6000tpd laufen. D.b. für uns, daß die Aufräumarbeiten ober und unterhalb unbedingt schon abgeschlossen sein müssen. Ich hoffe ich bekomme dazu ein paar Infos.

 

In der Präsentation auf S. 11 sieht man in der Grafik sehr schön die Verteilung des Goldes, Rot ist indicated, grün inferred. Was die eingefügten $700/oz - $1200/oz darstellen sollen, ist mir nicht recht klar. Sind das die projektierten Gewinne, d.h. je tiefer je mehr? Wenn sich das mal jemand anschauen könnte.  Das müßte eigentlich so sein, da dafür immer weniger Deckgestein abgetragen werden muß, oder? Grüße Fred

 

PS: MisterB http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=MJS&t=LIST auf Stockhouse rechnet immer mehr mit einer wahrscheinlichen Übernahme. Ich bin da auch etwas unentschlossen, kurzfristig würde ich nach all der investierten zeit endlich mal auch bei Majestic Gewinne realisieren, langfristig hat dass Projekt aber tenbagger (=1000%) Potential, und ich bin ja nun absolut kein Pusher, sondern Realist.

 

PPS: Kurzfristig (Herbst): Minenaktien werden stark aufholen http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...-physischem-gold/

 

PPPS: Fazit:  Ich bleibe voll investiert, komme was wolle, das Risiko den Zug zu verpassen ist mir persönlich viel(!) zu hoch ! Jederzeit kann die Meldung einer Übernahme kommen. Jederzeit kann aber auch die Meldung kommen, daß CMR es bei der Minderheitsbeteiligung beläßt, und dann muß der Weg frei sein für Kursgewinne. Es besteht ja dann auch die Möglichkeit, daß CMR direkt an der Börse seinen Anteil dann still und heimlich erhöht. In Frankfurt hat man in ein paar Tagen ein paar Millionen Aktien beisammen, allerdings wird der Kurs dann langsam steigen. Nur mal so als Überlegung.

 

193 Postings, 4698 Tage majestichold...bis

 
  
    #139
01.09.11 11:46
MG nicht in Hong Kong gelistet ist haben die parteien auch kein interesse an höheren kursen und besseren nachrichten. ich frage mich nur warum die nicht schon gelistet sind.  ich nahm zwar an, dass MG schon jetzt den deckel hebt aber das spiel muss anscheinend noch eine weile weitergehen. unseren ärger über die manipulation müssen wir mit der gewissheit der unterstützung bei 0,21 aufwiegen. dann geht es schon. und klar bleibe ich dabei wenn die bank of china dabei ist :)

grüße
mh  

567 Postings, 5116 Tage julyEs stellen sich für mich folgendeFragen

 
  
    #140
02.09.11 09:26
1. Bei den kursen ist MG doch günstig, insofern eine Übernahme stattfinden soll !
   Vorausgesetzt MG kann das einhalten , was bisher von Ihrer Seite aus geplant ist!
   Vorausgesetzt: Der Goldpreis bleibt da wo er ist oder steigt!!
2. Warum kommt von MG keine Info hinsichtlich einer Übernahme,sprich: Stand der Verhandlungen. z.B.  Die Verhandlungsparteien beabsichtigen bis ......... die Verhandlungen
abzuschliessen,da man sich weitgehend geeinigt hat ??
3. Wenn nicht da bald was kommt ,geht es kursmäßig sehr schnell gen Süden!
Will MG sich verschenken???
4.Ich bin überzeugt, dass bei 0,13 sehr viele Stop-Los Orders sitzen! Wenns darunter geht ,dann glaub ich richtig.
Alles nur m.M.
Ich persönlich sehe die Sache immer kritischer.
Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?  

902 Postings, 4844 Tage Fred_Feuerstein30Due Diligence

 
  
    #141
1
02.09.11 10:12

++++++++maximal 52 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Hallo July, deine Frage kann ich (leider) mit zwei Wörtern erklären: Due Diligence: http://books.google.de/...=Due%20diligence%20kursrelevant&f=false In dieser Zeit werden i.N. keine kursrelevanten Informationen über den Stand der Verhandlungen veröffentlicht, damit dies einen möglichen Abschluß nicht gefährdet. D.h. für uns: Abwarten und Tee trinken u. in Härtefällen eine Valium einschmeißen : - ) Grüße Fred

PS: MisterB hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es in Kanada abseits der TSX einen elektronischen Handel gibt in dem auch Majestic getradet wird. Es ist zwar auch nicht viel mehr Volumen als bei der TSX, aber relativiert die an manchen Tage extreme Diskrepanz zum starken deutschen Handel etwas. Es handelt sich um alphatradingsystems und scheint vergleichbar unserer Tradegate Plattform zu sein: http://www.alphatradingsystems.ca/ALPHAMARKET/...id=92&symbol=MJS. Da wird z.B. das Orderbuch realtime angezeigt. Ich habe das ein paar Tage beobachtet, die Mauer bei 0,22 fehlt da.

 

1612 Postings, 5253 Tage Lieschen muellerIn Frankfurt

 
  
    #142
02.09.11 10:38
gingen sie kurzzeitig zu 0,140 über die Theke. Hab wieder eingekauft. 9:55 Uhr. Jetzt bin ich wieder im Boot, verdammt. ;-)  

1353 Postings, 5122 Tage BullenknallerÜbergangsjahr 2011

 
  
    #143
2
02.09.11 11:11
Im Grunde ist doch nix passier, ok ich hatte auch jetzt mehr erwartet aber die neue Mühle fängt doch erst an zu laufen. Das wichtigste für mich sind jetzt die nächsten Monate bis Weihnachten. Mein Kursziel bleibt bei ca. 0,35! für Ende des Jahres. Für July als kleiner Valiumersatz immer mal wieder an B2 denken! Da könnten wir auch hin kommen..!
Ende des Jahres dürften auch allgemein guten Gold Monate werden und wenn endlich die Goldminen dem Goldpreis folgen sollte das für MG nicht das schlechteste sein. MG bekommt bei mir noch bis zum Jahresende Kredit. In diesen 4 Monaten möchte ich aber was erleben...!
Aber alles nur m.M.
LG vom Bullen  

567 Postings, 5116 Tage julyDanke für die schnelle Antwort

 
  
    #144
02.09.11 15:00
und für den Trost mit B2! Hab zwar etwas umgeschichtet bin aber immernoch gut dabei. Ich bin ja auch von MG überzeugt,sonst hätte ich sie schon längst rausgehauen. Ich hab ja schon mal erwähnt,das ich MG bis Weihnachten,bzw bis zu den Zahlen IV/11 gebe. Dann sollte  es sich  aber anders anhören wie jetzt!  

567 Postings, 5116 Tage julyMal sehen

 
  
    #145
02.09.11 17:32
ob der Kurs genauso gebremst wird wenn es nach unten geht!  

311 Postings, 7027 Tage boomfactorywenig volumen hohe spreads...

 
  
    #146
02.09.11 17:49
wer verkauft ? ich nicht...

bleib long wenn man sich die bilder von ende 2010 und anfang 2011 auf der homepage anschaut weiss man warum der apfel noch nicht reif ist...ich habe 2-3 jahre zeit...

1353 Postings, 5122 Tage BullenknallerAus Rohstoff-Welt.de

 
  
    #147
04.09.11 08:53

" Goldaktien ( Fulminante ) Ralley in den Startlöchern..."

" Die Aktien der großen Goldkonzerne gehen vorne weg...Das Potential der austehenden Ralley sollte immens sein.."

Mein Kursziel bleibt bei 0,35 cent,..4 Monate hat MG dafür ja noch Zeit! Das sind ca. 5 cent pro Monat...nicht viel..!

LG vom Bullen

 

11 Postings, 5284 Tage FalkerQuartalsbericht

 
  
    #148
04.09.11 10:57

Aus meiner Sicht läuft noch alles nach Plan. Laut Interview  von Rod Husband  http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23434&seite=2 soll von Mitte 2011 an eine Produktionssteigerung von 1400t/d auf 7400t/d erfolgen. Dies dürfte nun eigentlich erfolgen. Die nächsten Quartalsberichte sollten aber deutliche Gewinne liefern.Das Einzige was mich etwas verunsichert ist: Für was brauchen die 20Mio Kredit, wenn nächstes Jahr 100Mio Gewinn kommen? Die laufenden Kosten sollten doch schon jetzt aus den Einnahmen bezahlt werden können.

 

1353 Postings, 5122 Tage BullenknallerFeiertag heute in USA und Kanada..

 
  
    #149
05.09.11 08:14

 Daher heute da kein Handel !

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4844 Tage Fred_Feuerstein30finanzielle Frage

 
  
    #150
05.09.11 10:32

++++++++maximal 49 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++ 

Falker: Für was brauchen die 20Mio Kredit, wenn nächstes Jahr 100Mio Gewinn kommen? 

Hallo, du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Erst mit der Wandelanleihe,der Privatfinanzierung, und der Ausübung von warrants haben sie genug Cash (derzeit geschätzt: ca. 20 Mio$) um die laufenden Kosten UND Exploration mind. der nächsten 2 Jahre locker zu bezahlen. Ich vermute: Im letzten halben Jahr haben sie sich nach unten gegraben um an die höhergradigen Bereiche (derzeit noch Untertagebaubereiche) ab 60 - 80 m Tiefe zu gelangen (siehe Präsentation vom März 2011). Ich habe dazu mehrere Anfragen laufen. Ich hoffe ich erfahre dazu mehr, u. v.a. wie weit sie bei diesen Arbeiten schon sind. Damit könnte man den cashflow für dieses Quartal viel genauer schätzen. Dies war m.E. auch der Grund warum wir(ich) in der Schätzung für das zurückliegende Quartal etwas zu optimistisch waren. Man kann Majestic in der nicht vorhandenen Informationspolitik eigentlich alles vorwerfen, ABER wenn sie was ankündigen, z.B. in Interviews von Rod Husband haben sie das zeitlich soviel ich weiß immer recht gut eingehalten. D.b. seit Juli müßte die alte Mühle wieder auf Volldampf laufen und die neue Mühle zügig hochgefahren werden. Dieses Quartal MUß einen deutlichen Gewinnsprung ausweisen, WENN die Vorarbeiten abgeschlossen sind. Grüsse Fred

 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben