UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite


Seite 59 von 92
Neuester Beitrag: 21.03.24 18:24
Eröffnet am:12.01.07 15:50von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.291
Neuester Beitrag:21.03.24 18:24von: Highländer49Leser gesamt:799.966
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 92  >  

2045 Postings, 3022 Tage Werner01Glasfasernetz

 
  
    #1451
14.08.18 16:54
Ich denke hier macht es wenig Sinn wenn wir bei jeder Meldung auf den Aktienkurs schielen. Diese Sau und die 5G Sau rennen noch lange im Dorf. Mein Eindruck ist, dass das auch ein öffentlich ausgetragenes Feilschen ist, und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass RD sich nicht über den Tisch ziehen lassen wird. Somit ist klar dass 75/25 logischer ist als 50:50
Interessant fand ich noch das statement, dass sich seiner Meinung nach weder Vodafone noch Telefonica am Ausbau eines Glasfaser-Festnetzes beteiligen werden und somit nur Telekom und UI übrig bleiben.
Da die Politik hier jedoch unter Druck ist, wird sie versuchen den Druck auf diese beiden weiterzugeben.  Da fällt mir ein, dass ich gar nichts mehr von der FlugTaxi Tante aus Bayern mehr gehört habe...

Ich habe den Eindruck dass manchmal auch gerne das Glasfasernetz und 5G in einen Topf geworfen werden, wenn es dann um Kursbewegungen geht. Es gibt sicherlich auch interessierte Kreise, die gerne tiefere Kurse sehen und dann auch gerne die Angst vor Fehlinvestitionen schüren.




 

2045 Postings, 3022 Tage Werner01zu #1450

 
  
    #1452
14.08.18 17:48
Ich finde RD klingt sehr überzeugend und selbstbewusst.
Frage mich nur ob das nach Trump mit Twitter der neue Verhandlungsstil ist Verträge zu schliessen oder will er nur Druck ausüben dass endlich was vorangeht.

Ich denke nur an meine Region. Hier hat die Telkom 2 Jahre lang lobbying betrieben und wollte mit Brachialgewalt ihr altes Kupfersystem weiterbetreiben.

 

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1453
15.08.18 09:35
Wow. Hammer Gegenbewegung. 0.1% plus. Das ist stark.
Schätze heute dann 42.xx und nächste woche 39.xx
Dommermuth hat einmal mehr geliefert.  

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1454
15.08.18 09:50
Unfassbar. Crasht nahtlos weiter runter. Institutionelle investoren schmeißen weiter ihre anteile auf den markt. Dommermuth hat alles verzockt.  

2045 Postings, 3022 Tage Werner01JinxTonic - Dein Gejammer bringt nichts

 
  
    #1455
1
15.08.18 11:40
Du musst Dich auch mal fragen ob du das Geschäftsmodell wirklich verstanden hast. Von Zocken kann hier nicht die Rede sein. Es geht hier nicht um schnelle Gewinne sondern den Aufbau eines langfristigen players, was auch mit Grundsatzentscheidungen und Investitionen verbunden ist.
Und das ist gut so wenn man sich den Versager Telekom so ansieht. Du glaubst doch nicht wirklich dass die Engländer oder die Spanier uns Deutschen die Infrastruktur aufbauen werden!

Wir können froh sein dass RD diesem Gemenge von Nichtstuern aus Politikern und Telekom Lobbyisten endlich mal Feuer unter dem Hintern macht.
Und wenn UI 25% (Telekom 75%)  der Kosten für allfälligen Ausbauten trägt, wird das sich langfristig rechnen. Langfristig wird die Telekom weiter verlieren und sich das Verhältnis weiter zu Gunsten von UI verschieben. Das weiss der Telekom Boss ganz genau und das ist sein wirkliches Problem.
Wenn er sein US Geschäft nicht hätte würde in Bonn schon langsam das Licht ausgehen.

Das Problem ist m.E. DRI und zwar kurzfristig gesehen. Der einzige Grund sich den ausgelutschten Billigheimer ans Bein zu binden war die Konkurrenzsituation besser unter Kontrolle zu haben und das wird sich nur langfristig auszahlen. In diesem Segment werden die Margen weiter einbrechen. Ein Teil ist wenigstens durch den alten DRI Deal abgefedert.
Und das haben die Griechen auch richtig erkannt und sind raus. Wenn sie selbst noch am Ruder wären, müssten sie den Billigattacken von Telefonica und Vodafone ebenfalls Tribut zollen.

Wenn Du natürlich bei 59 eingestiegen bist weil Du Dir 75 erträumt hast, war das eben eine Fehl-Spekulation. Ich habe vor Jahren investiert und sehe die Chancen.
Sicher der Buchwert meines Depots stünde höher, aber das ist nun kein Drama - der schwankt ohnehin schon massiv wegen Trump.



 

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskulturunsinn

 
  
    #1456
1
15.08.18 12:42
mit drillisch wollte er vertraglich sichere verhältnisse bis 2034 für 5 G und alles weitere

wenn du im ernst glaubst, dass die griechen sich von unten her hätten einheizen lassen, dann tust du mir leid.

du solltest dich meines erachtens, wie ich schon mal geschrieben habe, mit den stadien der unternehmensentwicklung der versatel AG befassen: ipo - einstieg UI - gewinnwarnung - delisting - übernahme durch UI (und dir parallel dazu die jeweiligen aktienkurse und buchwerte auf den schreibtisch legen)

vielleicht auch mal darüber nachdenken, was aus großen geschäften (z.b. dem vom einstigen mitstreiter gauger als riesenphantasie in den raum gestellten MUSIKbereich) geworden ist

56 millionen kunden habe ich vorgestern gelesen, haben sie. und von jedem bleiben dann nachsteuern  im monat zwanzig cent hängen, oder wie toll habe ich mir das geschäftsmodell vorzustellen?

allein im cloudbereich kassieren andere milliarden  

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskulturim internetwerbegeschäft

 
  
    #1457
1
15.08.18 12:51
wäre in gut zwanzig jahren vielleicht auch ein bisschen mehr drin gewesen, oder? zumindest, wenn man fast von anfang an im markt war. da kamen später akteure, die ruckzuck andere dimensionen erschlossen haben, während dommermuth am mobilfunk herumwerkelte und dort kapital band (stichwort freenet)  

131 Postings, 2099 Tage Pete1969Habe

 
  
    #1458
15.08.18 13:31
Habe jetzt die Hälfte meiner Position verkauft. Erwarte mir kurz bis mittelfristig nix mehr von UI was den Kurs angeht und da sicherlich weitere Abgaben folgen, wenn man die Pläne für die Milliarden-Investitionen bekannt gibt, trenne ich mich jetzt lieber von einigen Anteilen. Zudem dürfte der TecDax, der sich bisher sehr stark gegen den Crash bei Dri und Ui behauptet hat, auch mal korriegieren und da wird man bei der relativen Schwäche noch weiter büßen müssen.
Wenn Dommermuth wirklich den Schritt gehen will, sollte er den Anstand haben und den Aktionären sagen: "Sry, aber für die nächsten 5-10 Jahre gibts nicht viel zu holen, da wir Milliarden investieren."  

1446 Postings, 4377 Tage silverbirdEndlich geht's wieder aufwärts

 
  
    #1459
15.08.18 21:14
Neuordnung der Börsenindizes

Dabei profitiert Wirecard nicht nur von den zum Teil hausgemachten Problemen der klassischen Bankhäuser, sondern auch von der Neuordnung der Börsenindizes, die im kommenden Monat in Kraft treten wird. Zukünftig können nämlich Unternehmen des Technologie-Segments – bislang im TecDAX verortet – auch in den SDAX, MDAX oder DAX aufgenommen werden. Dann dürften sich die TecDAX-Schwergewichte Wirecard, Qiagen oder United Internet zumindest in dem auf 60 Unternehmen erweiterten MDAX wiederfinden – und sich einer größeren Aufmerksamkeit der Investoren erfreuen.
 

131 Postings, 2099 Tage Pete1969Oh

 
  
    #1460
15.08.18 23:48
Oh bitte, die News sind doch ein alter Hut und schon Monate bekannt.  

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonica

 
  
    #1461
16.08.18 15:18
Das soll ne Gegenbewegung sein??? Nach fast 30 Prozent verlust gehts ein lächerliches prozent nach oben und auch nur weil der tecdax rallyt. So schwach. Schwächste aktie im tecdax und die Analystenratten sagen weiter kaufen mit zielen um 60. Lachhaft. Short bis 30 wäre wohl besser  

131 Postings, 2099 Tage Pete1969TC

 
  
    #1462
17.08.18 13:29
Tele Columbus ist wohl kurz vor der Pleite. Was da momentan abgeht. Steinhoff reloaded.
Das wäre natürlich ein riesen Gau, wenn das komplette Investment von UI wertlos verfällt....  

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1463
17.08.18 14:32
Dommermuth hat komplett versagt. Alle Beteiligungen komplett in den sand gesetzt, tele columbus wird ein totalverlust. Hätte er eier,  sollt er hierfür mit seinem Privatvermögen haften und solche zockereien nicht auf kosten der Aktionäre veranstalten.  

23900 Postings, 8205 Tage lehna63 Nanana, Jinxtonic

 
  
    #1464
2
18.08.18 12:16
Die Lebensleistung von Dommermuth ist wohl entschieden höher wie bei uns Spekulanten, die irgendwelche Papiere mausklicken/ kaufen-- in der Hoffnung, dass sie steigen...
ariva.de
Auch möglich dass Dommermuth die TC Bude ganz übernimmt, wenn Spekulanten sie weiter auf Talfahrt schicken.
Warten wirs ab.
UI kommt jedenfalls ganz oben auf die Watch. Denn obwohl TC aktuell mächtig taumelt, scheint  UI nun mal wieder an Bodenbildung zu arbeiten.
Gelingt natürlich nur, wenn der Gesamtmarkt nicht weiter absäuft...

 

1446 Postings, 4377 Tage silverbirdBreitband-Ausbau: Die Deutsche Bahn will ihr Glasf

 
  
    #1465
2
19.08.18 16:06
Laut einem exklusiven Bericht des Spiegels will die Deutsche Bahn ein eigenes Glasfasernetz anbieten. Effekte hätte das wohl vor allem für den ländlichen Raum, in dem der Breitbandausbau aufgrund der wirtschaftlichen Überlegungen anderer Unternehmen eher zögerlich vonstattengeht. Die Bahn hat dabei schon in rund 33.500 Kilometern Schächten an den Strecken Glasfaserkabel gelegt, die aktuell nur für die Steuerung des Bahnverkehrs genutzt werden, berichtet der Spiegel. Das soll sich nun ändern.
Demnach sucht die Bahn nach einem Partner, der das bereits vorhandene Glasfasernetz mitnutzen möchte. Im Fokus hat die Bahn dabei den 5G-Ausbau und damit dann wohl die Partner Telekom, Vodafone, o2 und den Neueinsteiger United Internet. Diese könnten neue 5G-Sendeanlagen an den DB-Schächten bauen und die vorhandene Glasfaser-Infrastruktur nutzen. Für den 5G-Betrieb wird die Anbindung an Glasfaser benötigt, ein Partner wie die Deutsche Bahn dürfte ihnen daher wie gerufen kommen.
Erste Hinweise auf die Pläne gab es bereits im März dieses Jahres (wir berichteten). Damals hieß es, die Bahn wolle massiv neue Mobilfunk-Sendemasten an den Strecken etablieren, um das Problem der teils schlechten Verbindungen in den Zügen anzugehen.
Laut dem Spiegel hat die Bahn für die Finanzierung bereits erste Kontakte zu der Investmentbank Morgan Stanley geknüpft, die finanzkräftige Unterstützer suchen soll. Bestätigen wollte die Bahn das auf Anfrage nicht. Die Offensive untersteht Sabina Jeschke, die seit einem Jahr als Digital-Vorstand der Bahn solche Projekte voranbringt.
Quelle: Spiegel, 19.08.18

 

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1466
1
20.08.18 11:16
Schwach, schwächer, united internet.
Hsbc Upgrade verpufft wirkungslos, starke anfangsgewinne können nicht gehalten werden und es geht wieder Stück für Stück bergab. Jeder kleine anstieg wird zum Ausstieg aus der aktie genutzt.  

1446 Postings, 4377 Tage silverbirdFakt ist aber

 
  
    #1467
20.08.18 14:04
1. die Halbjahreszahlen waren gut, sehr gut
2. die Erwartungen 2018 werden erfüllt
3. United Internet wächst nachhaltig, verzichtet auf nicht rentables Wachstum, der spekulative Anleger darf gerne sein Erspartes bei HMNY anlegen, welche seine Abonnementszahlen von praktisch Null auf 3 Mio. innert eines Jahres gesteigert hat (macht das ja nicht!)
4. Mit dem Aufstieg in den MDax im September schichten Fonds Ihre Anlagen von den Absteigern in die Aufsteiger um
5. das durchschnittliche Kursziel beträgt 60 Euro
6. Manager, Selfmade-Milliardäre wie Dommermuth sind selten wie Diamanten (Bill Gates, Jeff Bezos, usw.)



 

131 Postings, 2099 Tage Pete1969Übernahme

 
  
    #1468
20.08.18 15:40
Montabaur, 20. August 2018. Die United Internet AG hat sich mit den Anteilseignern des österreichischen Webhosters World4You über den 100 %-igen Erwerb der Gesellschaft durch die United Internet Tochter 1&1 Internet SE geeinigt.

Damit stärkt United Internet ihr internationales Geschäft mit Business Applications, das unter der 1&1 Internet SE gebündelt ist. An der 1&1 Internet SE ist neben United Internet (66,7 %) auch Warburg Pincus (33,3 %) beteiligt.

Die World4You GmbH mit Hauptsitz in Linz wurde 1998 gegründet. Das Unternehmen ist mit über 100.000 Kunden sowie über 250.000 Domains Webhosting-Marktführer in Österreich. Die Produktpalette von World4You (www.world4you.com) umfasst Domains, E-Mail-Lösungen, Homepages, Webhosting und Server sowie Sicherheitslösungen.

World4You soll auch zukünftig als eigenständiges Unternehmen geführt werden und den österreichischen Markt weiter erschließen.

Der österreichische Webhosting- und Cloud-Applications-Markt hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Der Markt ist stark fragmentiert und durch einen Wettbewerb nationaler Unternehmen mit wenigen internationalen Playern geprägt.

„Mit der Übernahme von World4You können wir unsere führende Marktposition im europäischen Hosting- und Cloud-Applications-Business weiter ausbauen und unsere Marktposition in Österreich deutlich stärken“, fasst Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet, die Gründe für die Übernahme zusammen. „Damit setzen wir unsere Strategie fort, neben organischem Wachstum auch auf Akquisitionen zu setzen.“

Denke so langsam sollte wieder ein bisschen Phantasie in die Aktie zurück kommen. Mit dem Business Aplications Bereich gibts sicherlich noch einiges zu tun die nächsten Jahre, irgendwann soll ja auch mal ein Börsengang folgen, Warburg Pincus ist beteiligt und denke langfristig wird sich das richtig positiv entwickeln.  

1446 Postings, 4377 Tage silverbirdUI vs. DT

 
  
    #1469
20.08.18 21:16
Herr Höttges (CEO DT) ist besorgt, dass wir sein Netz dort, wo unser neues Netz noch nicht verfügbar sein wird, zu „sehr niedrigen Preisen“ mieten wollen. Diese Sorge kann ich nachvollziehen.
Quelle: Pressemitteiung UI, 14.08.18

Eine Frage von meiner Seite hierzu, bzw. ein Gedankenspiel. Wäre es denkbar, dass sich DT an UI finanziell beteiligt (Kauf von 20% der Aktien z.B.)? Somit würde auch die DT von einem anscheinend befürchteten rasantem Wachstum, bzw. hohen Erträgen, von UI indirekt profitieren. Wird mein "Feind" stärker, wachse auch ich mit ihm sozusagen.
 

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1470
21.08.18 09:52
Na klar, nach einem tag muss es am nächsten tag natürlich wieder runter gehen obwohl der tecdax weiter zulegt.  

131 Postings, 2099 Tage Pete1969IR

 
  
    #1471
1
21.08.18 18:02
Hab mal ein bisschen mit der IR geschrieben.
Sie sind natürlich auch nicht glücklich über den starken Wertverfall die letzten Monate.
Hauptursache sehen sie im stärkeren Wettbewerb und in der Unsicherheit wegen Investitionen in Glasfaser und 5G.
Man sei in aktiver Kommunikation vor allem mit institutionellen Investoren um den Hintergrund zu erläutern und bestenfalls die Angst vor höherem CAPEX zu nehmen, da aus ihrer Sicht auch hohe Investitionen durchaus Sinn machen können.
Zum Thema Tele Columbus: "Tele Columbus ist sicherlich ein wichtiges Thema und die Bedenken wegen möglicher Abschreibungen sind auf dem aktuellen Kursniveau begründet, spielen dennoch in den aktuellen Diskussionen eine nicht ganz so große Rolle."
Das ist vor allem an werner, der ja meinte, es würde keine Abschreibungen geben können, scheinbar besteht doch die Möglichkeit. Der Kurs ist mittlerweile irgendwo bei 2,xx€ angelangt, bei 8 ist UI eingestiegen und bei 10 lag der Höchstkurs, man ist sicherlich näher dran an 0 Euro als dass man jemals wieder auf 8 Euro kommen könnte.
Richtig Druck scheint man dort jedenfalls nicht zu machen.  

2045 Postings, 3022 Tage Werner01Pete

 
  
    #1472
21.08.18 18:44
Was willst Du denn bei TC für einen Druck machen?
Ich gehe davon aus, dass RD den exakten Grund der Probleme kennt, der Rest der Aktionäre wird ihn erst im September erfahren. Klar kann er das Management austauschen, aber das ist möglicherweise nicht die Ursache des Problems. Bringt nichts hier zu spekulieren, müssen warten bis wir die Fakten kennen. Vielleicht gibt es im September auch gleich einen Lösungsansatz für die Probleme.
Un noch ca 7 Tage wie heute, dann ist TC wieder bei 8€ :)

 

131 Postings, 2099 Tage Pete1969Was ich will

 
  
    #1473
1
21.08.18 21:21
Ne klare Ansage. Entweder man gibt das Investment auf, weil man keine Chance mehr auf Besserung sieht oder man greift aktiv zu Gegenmaßnahmen. Wie gesagt aktivistische Investoren könnten schon mit 1% der Aktien was bewegen, UI hat fast 30%, da hätte man sich mit den anderen Großaktionären (die jetzt alle fluchtartig das Boot verlassen haben) zusammen tun können und vlt. mal die richtigen Schritte einleiten bevor es zu spät ist.
Große Fonds und Vermögensverwalter ziehen auf einmal keine zig hundert Millionen an Kapital ab, wenn da nix im Busch wäre. Da es auch noch viele verschiedene waren ist die Sache klar.  

787 Postings, 3110 Tage JlNxTonicA

 
  
    #1474
22.08.18 14:00
Unfassbar, nicht Mal über 45 kann es nachhalrog gehen, immer wieder wird ab Mittag von institutionellen investoren verkauft. Management kann wohl kein vetrauen gewinnen.
Kursziele werden am laufenden band gesenkt, kaum mehr einer rechnet überhaupt wieder mit Kursen um 60.
39.xx bis Jahresende. Drecks papier. Drillisch noch schlimmer.  

131 Postings, 2099 Tage Pete1969Nix

 
  
    #1475
1
22.08.18 15:41
Bei UI leider nix neues, wieder 3% vom Tageshoch abverkauft. Die Instis kommen so schnell auch nicht mehr in die Aktie zurück. Vor 2019 dürfte der Kurs im niedrigen 40er Bereich umherdümpeln, bis klar wird, wie viele Milliarden man investieren wird und was man sich davon verspricht.
Die Skepsis ist groß, die Phantasie fehlt auf absehbare Zeit, ergo der Kurs kann nur seitwärts laufen oder nochmal weiter nachgeben.
 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 92  >  
   Antwort einfügen - nach oben