Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2808 von 3469
Neuester Beitrag: 09.05.24 23:40
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.707
Neuester Beitrag:09.05.24 23:40von: MaxlfLeser gesamt:14.335.513
Forum:Börse Leser heute:2.174
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 2806 | 2807 |
| 2809 | 2810 | ... 3469  >  

355 Postings, 2284 Tage LeleeIch gebe Uli 100% Recht.

 
  
    #70176
3
17.04.20 21:05
Mit jemandem wie Neutralinsky verschwendet man seine Zeit. Entweder man liest das Spaghetti, was er produziert - oder man lässt es.
Alles andere macht kein Sinn. Gilt auch für Winti. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass Winti 0% provoziert. Das macht Neutralinsky fast immer - und zwar auf der persönlichen ebene. Ich verstehe Uli daher, dass er kein Bock mehr hat. Er hats ja schon 194728366 mal erwähnt, aber Neuzralinsky ignoriert es einfach weiter.  

Optionen

2583 Postings, 2152 Tage Flaschengeist@Lelee

 
  
    #70177
1
17.04.20 22:06
Auch keinen deut besser als Uli, selbst wenn Du ihn lobst!

Wenn Dir was an Neutralinsky seinen Postings nicht gefällt, wie wäre es, wenn Du dich mit ihnen auseinandersetzt und mal zu den sachlichen Inhalten Stellung nimmst? Ist das möglich, oder läuft es wie nebenan?

Meinungen pro Tesla werden nur akzeptiert? Alles andere ist gemäß eurem Duktus nur FUD/BS/Lüge!
Also, auch Dir ein herzliches Willkommen in der unsäglichen und verfremdeten Kultur der Debatte.

Dein Posting war nur gedacht, eine Provokation auszulösen!

Aber natürlich, Fakten gerade über den Pionier des BEV Autobaus  a la TESLA sind nun mal wichtig in einem TESLA Forum, egal ob kontra oder pro.
Wann verstehen die TESLA Fanboys endlich mal, dass die Contras kein TESLA Fahrverbot fordern und auch keinen Käufer davon abhalten werden, eben jenen zu kaufen!

Es gibt TESLA nun seit 13 Jahren an der Börse, sollen mich die Fundis korrigieren wenn ich falsch liege, aber außer einen marginalen Anteil an den Gesamtzulassungen haben sie bis dato nicht erreicht!  

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1Witzig: Musks Welt

 
  
    #70178
2
17.04.20 23:30
Elon Musk is either a bad liar or doesn't know what a ventilator is

The Tesla CEO says ventilators were sent to hospitals. The hospitals say they received CPAP and BiPAP machines instead.

https://www.inputmag.com/culture/...dium=owned&utm_source=twitter

Wie kann man nur so dämlich sein?
Zum Glück schraubt Musk nicht selbst an Teslas rum. Die würden ja keine 10 Meilen überstehen LOL  

355 Postings, 2284 Tage Lelee@ Flaschengeist

 
  
    #70179
4
18.04.20 07:56
Du verdrehst meine Aussagen komplett.

"Wenn Dir was an Neutralins­ky seinen Postings nicht gefällt, wie wäre es, wenn Du dich mit ihnen auseinande­rsetzt und mal zu den sachlichen­ Inhalten Stellung nimmst? Ist das möglich, oder läuft es wie nebenan?"

Ich habe das schon versucht. Hoffnungslos. Entweder es wird direkt alles gemeldet, oder aber er kommt mit Sätzen wie "Du scheinst schon wieder NICHTS zu VERSTEHEN / Schon wieder überfordert was zu verstehen / Für DICH nochmal zum BESSEREN VERSTÄNDNIS"
Nichts für Ungut, aber ich verstehe, dass es andere einfach nurnoch nervt :)

"Meinungen pro Tesla werden nur akzeptiert­? Alles andere ist gemäß eurem Duktus nur FUD/BS/Lüg­e!
Also, auch Dir ein herzliches­ Willkommen­ in der unsägliche­n und verfremdet­en Kultur der Debatte."

Hier redest du Schwachsinn. Das mag vielleicht auf so manchen zutreffen. Auf mich bestimmt nicht. Also weg mit den Unterstellungen und Verallgemeinerungen.  

Optionen

2583 Postings, 2152 Tage Flaschengeist@Lelee

 
  
    #70180
2
18.04.20 13:45
Das nenne ich einfach nur lustig, was Du so schreibst!

"Also weg mit den Unterstellungen und Verallgemeinerungen."

Aber im ersten Atemzug gleich mal so etwas schreiben!

"Du verdrehst meine Aussagen komplett." Tolle Verallgemeinerung! Super gemacht Lelee

Um dann gleich auf den Zug Unterstellungen aufzuspringen, wiederum sehr toll von Dir!

"Hier redest du Schwachsinn. "

Also lass gut sein! Danke  

7667 Postings, 5498 Tage UliTs@Faschengeist

 
  
    #70181
18.04.20 14:33
Lies mal in Ruhe die letzten Nachrichten von Dir und die von Lelee durch. Meines Erachtens hat Lelee im Gegensatz zu Dir in keiner Weise provoziert sondern ganz sachlich seine Meinung geschrieben. Erst ganz am Schluß der Diskussion hat er mit drastischen Worten Dein Verhalten beschrieben und -wie finde- leider zu Recht.
 

Optionen

817 Postings, 3770 Tage MondrialFortschritt Giga 4

 
  
    #70182
2
18.04.20 14:34
https://teslamag.de/news/...allen-bahn-lieferung-bulldozer-tanz-28049

Zitat: „[...] Tesla hatte bereits im März beantragt, nach der Rodung und Planierung des Gigafactory-Geländes, die vom Landesumweltamt vorzeitig unter Vorbehalt genehmigt wurden, auch das Fundament für den Bau anlegen zu dürfen. Dieser Antrag ruht derzeit, weil sich herausstellte, dass ein Pfahlfundament gebaut werden muss, das im Hauptantrag von Tesla noch nicht vorgesehen ist. Diese und weitere Änderungen, unter anderem zum Wasserbedarf, muss das Unternehmen laut der Regierung jetzt zunächst einarbeiten. Die Produktionsziele von Tesla für 2021 sollen aber weiter gelten.[...]“

Es geht also voran, wenn auch etwas langsamer als geplant.  

Optionen

7667 Postings, 5498 Tage UliTs@Flaschengeist

 
  
    #70183
1
18.04.20 14:39
Sorry, ich hatte das "l" vergessen :-( .  

Optionen

7667 Postings, 5498 Tage UliTsTermin Quartalszahlen I/2020

 
  
    #70184
2
18.04.20 14:41
Am 29.04.2020 um 3:30 PM PDF gibt Tesla die Quartalszahlen für Q1/2020 bekannt (Tesla, Inc. Q1 2020 Financial Results and Q&A Webcast).
The Investor Relations website contains information about Tesla, Inc.'s business for stockholders, potential investors, and financial analysts.
 

Optionen

2583 Postings, 2152 Tage FlaschengeistSag mal UliTs....

 
  
    #70185
18.04.20 16:01
...warum liest Du sie denn nicht noch einmal durch!

"Lies mal in Ruhe die letzten Nachrichten von Dir und die von Lelee durch. Meines Erachtens hat Lelee im Gegensatz zu Dir in keiner Weise provoziert sondern ganz sachlich seine Meinung geschrieben. Erst ganz am Schluß der Diskussion hat er mit drastischen Worten Dein Verhalten beschrieben und -wie finde- leider zu Recht."

Ich habe eine Nachricht an Lelee geschrieben, und nehme dort Bezug auf sein Posting gegen Neutralinsky wo alles Spaghetti ist usw. Und auch unterstellt er pauschal, das Neutralinsky immer provoziert usw. Was daran sachlich sein soll erschließt sich mir in keinster Weise, siehe unten.

"Mit jemandem wie Neutralinsky verschwendet man seine Zeit. Entweder man liest das Spaghetti, was er produziert - oder man lässt es.
Alles andere macht kein Sinn. Gilt auch für Winti. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass Winti 0% provoziert. Das macht Neutralinsky fast immer - und zwar auf der persönlichen ebene. "

Ich habe ihn mit meinem Posting aufgefordert, doch dann in die Debatte mit Neutralinsky zu gehen und was schrieb Lelee: "Ich habe das schon versucht. Hoffnungslos. Entweder es wird direkt alles gemeldet, oder aber er kommt mit Sätzen wie "Du scheinst schon wieder NICHTS zu VERSTEHEN / Schon wieder überfordert was zu verstehen / Für DICH nochmal zum BESSEREN VERSTÄNDNIS"
Nichts für Ungut, aber ich verstehe, dass es andere einfach nurnoch nervt :)"

Das hat er eben ganz und gar nicht, es gibt ein Posting von ihm an Neutralinsky. Ist ja für jeden nachvollziehbar.

Und ich weiß nicht was Herr Lelee denkt bzw. warum nach deinen Worten Uli, mein Verhalten mit drastischen Worten beschrieben werden muss, dass ist einfach nur hanebüchen.  Einen Schwachsinn den Du da schreibst um es mal mit den Worten von Lelee auszudrücken!

 

4145 Postings, 5208 Tage ZeitungsleserWhat the hell..

 
  
    #70186
1
18.04.20 16:30
Hallo allerseits. Es gibt auch noch Menschen, die nicht die Zeit haben, sich mit den Problemen anderer Leute am Wochenende zu beschäftigen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Psychiater, falls Sie das Tesla-Investment überfordert.  

3646 Postings, 3139 Tage fränki1Mal meine Meinung

 
  
    #70187
3
18.04.20 16:43
zum aktuellen Stand der GF4 in Brandenburg. Bis aktuell haben die Behörten vorbildlich mitgespielt. Jetzt liegt der Ball im Feld von Tesla. Fakt ist für mich, dass man unter diesem selbst auferlegten Zeitdruck einen Bauantrag nicht zur Änderung zurückzieht, wenn es dafür keine triftigen Gründe gibt.
Aus meiner Sicht sind es zwei. Der beantragte Wasserbedarf für die Fabrik ist viel zu hoch und so wohl nicht genehmigungsfähig. Vergleichbare Fertigungen liegen wohl bei ca. 20 % ( BMW Werk Leipzig, VW Werk Zwickau usw. ) Wer nachschauen will, kann bei Google die aktuellen Umweltberichte einsehen.
Der zweite Grund ist die geplante Fundamentierung, worauf ich schon mehrfach hingewiesen habe.
Hier stellt sich für mich vor allem das Problem, welche Wasserschutz rechtlichen Auflagen hier bei einer Tiefgründung zu berücksichtigen sind. Außerdem wurde vom zuständigen Wirtschaftsministerium eine Baugenehmigung frühestens im Oktober in Aussicht gestellt. Damit meine Frage an  unseren Neuzugang
"@L Douglas Fink:" über welches Hintergrundwissen er verfügt, was ihn in die Lage versetzt, gesichert zu behaupten, dass im Sommer 2021 Model y produziert wird ?
Also bitte "Butter bei die Fische".  

Optionen

2583 Postings, 2152 Tage FlaschengeistLöschung

 
  
    #70188
1
18.04.20 16:58

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 21:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 4757 Tage FreezockMal was zur Unterhaltung

 
  
    #70189
18.04.20 17:14
Mal zum Durchschnaufen, Freunde: Tesla ist zur Zeit am Markt ca. 130 Mrd Dollar wert.
Für die Kohle gibt's VW + BMW und noch den Daimler obendrauf!  Uppss…….  

Optionen

33363 Postings, 2417 Tage damir25 ArTesla

 
  
    #70190
2
18.04.20 17:17
@Freezock Und der Chef von Tesla kümmert sich noch nebenbei um die Tour zur ISS!
Dem ist wohl langweilig!!!;)))  

2583 Postings, 2152 Tage FlaschengeistFragen und Stolpersteine

 
  
    #70191
2
18.04.20 17:30
Neben Konjunkturkrise und Strukturwandel kämpft die Autoindustrie nun auch noch gegen die Folgen der Coronavirus-Pandemie: Die Bänder stehen still, Kurzarbeit, leere Autohäuser und Autobahnen. Ein Industriezweig liegt in Trümmern. Eine Rückkehr zu alter Stärke wird schwierig.
"Staatsausgaben müssen über Jahre auf ein unabweisbares Minimum reduziert werden. Alle Ausgabenprojekte kommen auf den Prüfstand, "Luxusausgaben" mit automobilem Bezug wie zum Beispiel Infrastrukturvorleistungen für E-Mobilität (Tankstellennetz) oder für Autonomes Fahren/Roboterautos (5 G /Vernetzung et cetera) werden dem Rotstift zum Opfer fallen. Mit "grünen Brennstoffen" wird der Staat versuchen, zusätzliche Sozialkosten als Folge von Verwerfungen in Produktion und Beschäftigung der bisherigen Verbrenner-Antriebstechnologie zu vermeiden."  

3646 Postings, 3139 Tage fränki1@L. Douglas Fink:

 
  
    #70192
2
18.04.20 19:58
Die "Modernste Lackiererei der Welt" die den zig fachen Wasserverbrauch hat, wie die Aktuellen ? Einen größeren Unsinn habe ich lange nicht gehört. Außerdem baut ja Tesla dieses Tel gar nicht selbst !! So etwas gehört weder nach Deutschland noch nach Polen, sondern gleich auf den Schrott.
Also bitte binde deine Bären anderen auf, denn auf solchen destruktiven Unsinn kann ich zumindest gut verzichten und die anderen Leser hier vermutlich auch.  

Optionen

7667 Postings, 5498 Tage UliTs@L.Douglas Fink #70196

 
  
    #70193
18.04.20 22:05
Kannst du eine Quelle für deine kühne Behauptung (Polen...) angeben?  

Optionen

355 Postings, 2284 Tage Lelee@ Flaschengeist

 
  
    #70194
2
19.04.20 07:55
Mein letzter Kommentar hierzu.

Wenn du meinen ersten Satz nochmal liest, wirst du feststellen, dass dort nur auf Neutralinsky eingegangen wird. Und das sind Fakten - keine Unterstellungen.

Dir gegenüber habe ich gesagt, dass du dann auf einmal mit der Keule „sind hier nurnoch positive Tesla Nachrichten erlaubt“ gekommen bist.
Was eine Unterstellung ist. Denn Uli und auch andere diskutieren hier auch manchmal über negative Aspekte.

Nochmal: Ich habe niemandem etwas unterstellt. Deine Ausrede passt also nicht.

Zurück zu Tesla!  

Optionen

7667 Postings, 5498 Tage UliTs@L. Douglas Fink #70200

 
  
    #70195
2
19.04.20 12:57
"Nope, inside Company. Entweder du glaubst oder du ignorierst. "

Ist so aber ziemlich wertlos.  

Optionen

7667 Postings, 5498 Tage UliTsPorsche-Entwicklungschef

 
  
    #70196
19.04.20 13:26
schreibt "Tesla ist keine Konkurrenz für uns". Recht hat er! Die Verbrenner sind die Konkurrenz.

Ein paar meiner Ansicht nach realitätsferne Behauptungen gibt es dennoch:

"Wir glauben an kleinere, leichtere und damit preiswertere Batterien, die schneller wieder aufgeladen werden können." Ein Widerspruch in sich. Da kann man auch gleich schreiben, wir glauben an die eierlegende Wollmilchsau :-) .

Die Bestrebungen des deutschen Autobauers Porsche, in großem Stil in den Markt für Elektroautos einzusteigen, zielen nicht darauf ab, Tesla vom Thron zu...
 

Optionen

817 Postings, 3770 Tage MondrialWasserverbrauch Giga 4

 
  
    #70197
2
19.04.20 14:25
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/...h-werk-gruenheide.html

Zitat: "[...]Ursprünglich hatte das US-Unternehmen mit einem Wasserverbrauch von 372 Kubikmeter pro Stunde gerechnet. Laut Heinzel-Berndt will es den Wasserverbrauch nun auf 238 Kubikmeter senken, beispielsweise durch Wiederverwertung von Abwasser und durch andere Kühlsysteme.[...]"

Mit den 238 m³ wären das im Jahr 2,08Mio m³, wenn täglich 24/7 gearbeitet würde.

Hat da jemand Vergleichszahlen?

VW gibt z.B. für den Standort Wolfsburg einen Wasserverbrauch von 1,68Mio m³ in 2017 an.(https://www.emas.de/fileadmin/user_upload/ue/reg/...AG_Wolfsburg.pdf)  

Optionen

3646 Postings, 3139 Tage fränki1@Mondrial:

 
  
    #70198
2
19.04.20 14:48
Ja, habe ich. Hier der Umweltbericht vom BMW Werk Leipzig.
https://www.bmwgroup-werke.com/content/dam/grpw/...017-2018_final.pdf
Um den Wasserverbrauch geht es auf Seite 16. Aber auch alle anderen Daten sind zum Vergleich hier enthalten. Lackiererei und Presswerk haben sie auch. Die Produktionsstückzahlen sind ebenfalls angegeben. Man kann also recht gut vergleichen. Beim Wasser fällt es allerdings recht ernüchternd aus !
Durchaus mal interessant zu lesen. Habe allerdings auf den Tatbestand schon im Dezember mehrfach hingewiesen.  

Optionen

817 Postings, 3770 Tage MondrialWasserverbrauch Tesla, VW, BMW

 
  
    #70199
1
19.04.20 15:14
Dieser Vergleich wäre aber auch für VW ernüchternd. Umgerechnet auf eine vergleichbare Produktionsmenge verbraucht VW auch mehr als das Doppelte an Wasser als BMW. Tesla würde in diesem Vergleich nach aktuellen Daten grob auf den dreifachen Verbrauch kommen.  

Optionen

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1@UliT

 
  
    #70200
3
19.04.20 17:07

"Wir glauben an kleinere, leichtere und damit preiswertere Batterien, die schneller wieder aufgeladen werden können." Ein Widerspruch in sich.

Was ist daran widersprüchlich, wenn Porsche glaubt, dass man in Zukunft   leichtere, preiswertere Batterien einzusetzen wird, die schneller wieder aufgeladen werden können ? 
  

 

Seite: < 1 | ... | 2806 | 2807 |
| 2809 | 2810 | ... 3469  >  
   Antwort einfügen - nach oben