Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1702 von 3466
Neuester Beitrag: 02.05.24 22:32
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.627
Neuester Beitrag:02.05.24 22:32von: KnillenhauerLeser gesamt:14.292.965
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
88


 
Seite: < 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... 3466  >  

750 Postings, 2585 Tage gevogevoZwei ehemalige Tesla-Manager

 
  
    #42526
24.10.17 14:33
Schweden planen Batteriefabrik für Europa

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15260244.html
 

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@Lerz Ist das nicht erwas schwach?

 
  
    #42527
24.10.17 14:35

„Der Autor besitzt keinerlei Qualifikation auf dem Gebiet ...“

Ist er Tesla Short oder Long? Hast Du die Story gelesen? Er hat explizit alle Bereiche aufgezählt, in denen tesla nicht führend, ist, und diesen einen Punkt hat er als Vorteil hervorgehoben - und das lässt Dich an seiner Qualifikation zweifeln?

Wir gut, dass Du bei den Seeking Alpha Artikeln nicht nur „Tesla Short“ zu ignorieren scheinst, sondern bei jedem der Autoren fachliche Eignung prüfst. Ich bin positiv überrascht.

Aber komisch, dass Dir dann bei den SA Artikeln kaum Ungereimtheiten, fehlende Quellen, oder gar komplett falsche oder überzogene Behauptungen kaum auffallen wollen? Und wenn man die kritisiert, ist man böse?

Immerhin hat der Autor dieses Artikels Quellen benannt. Daran scheitern sehr viele SA Autoren, und daran scheitern noch mehr Kommentatoren im Thread, die hier laut „Tesla Short“ brüllen. ;-)  

750 Postings, 2585 Tage gevogevotesla

 
  
    #42528
24.10.17 14:37
"Durchschnittlich" - das kann Tesla nicht auf sich sitzen lassen


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...totestern-a-1174453.html  

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@WernerGg Mag Dir wurscht sein ...

 
  
    #42529
24.10.17 14:40
... aber ganz offensichtlich nicht denen, die Dir viele Sterne verpassen, weil Du Dich mit mir zoffst. Die freuen sich, weil sie selber das intellektuell nicht schaffen. ;-)

Letztendlich wollte ich Dir nur sagen, dass Die Frage nicht an Dich gerichtet war, sondern an den Autor des gelöschten Kommentars, der meinte, ich hätte gestern zu viel gepostet - nach nur drei kurzen Kommentaren. Und da Du gestern bis zu diesem Zeitpunkt produktiver warst, habe ich auf Dich verwiesen.

Und der Hinweis, er möge doch fränki1 helfen, dass er eine Quelle für seine Thesen findet, der ging ebenfalls an diesen Autor.

Also: nicht immer, wenn ein Name in einem Kommentar fällt, war derjenige auch angesprochen.

 

27774 Postings, 4448 Tage OtternasePS: Lies #42523 und entscheide dann ...

 
  
    #42530
24.10.17 14:45

... wer „irre geworden“ ist?

Hint: Du wiederholst Dich mit Deiner Zählerei und dadurch wird das dennoch nicht richtig.

Ich war gesperrt, schrieb in diesem Thread drei Kommentare, und dann fühlte sich ein Spezi animiert mich deswegen anzugreifen. Nun ist sein Unsinn gesperrt. Und wer schreibt ganze Bände? WernerGg. Und zählt anderer Leute Kommentare.

Wenn das nichht „irre“ ist?  

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55gevogevo

 
  
    #42531
1
24.10.17 14:49
Das ist schon merkwürdig, dass man Autos bewertet, die man noch nicht gefahren hat. Genau so schräg ist es, Autos auzuliefern, die nie richtig getestet wurden.
Aber so ist unsere schnelllebige Zeit.  

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@ubsb55 komisch ...

 
  
    #42532
24.10.17 15:12

... exakt das habe ich auch beim lesen des Manager Magazin Artikels gedacht:

„Manchmal kann Schweigen eben mehr Zuversicht ins eigene Unternehmen ausdrücken als ein verbales Scharmützel.“

Was wollte der uns bloß sagen? Ich denke, Deine erster Satz trifft das gut auf den Punkt. Der zweite Satz scheint aber etwas persönlichgefärbt zu sein. ;-)  

1767 Postings, 3130 Tage Lerzpftz.

 
  
    #42533
24.10.17 15:27

Ist er Tesla Short oder Long? Hast Du die Story gelesen? Er hat explizit alle Bereiche aufgezählt, in denen tesla nicht führend, ist, und diesen einen Punkt hat er als Vorteil hervorgehoben - und das lässt Dich an seiner Qualifikation zweifeln?

Ob er ein finanzielles Interesse an Tesla hat kann ich nicht sagen. Es steht ja kein Disclaimer da. Den Artikel habe ich natürlich gelesen. An seiner Qualifikation lassen mich der 'About' Teil über seine berufliche Expertise, seine Argumentation und seine Beispiele zweifeln. Zusammen mit der Tatsache das er schwafelt und etliche der für seine Schlussfolgerungen relevanten Fakten nicht belegt bzw. einiges schlicht falsch darstellt.

 

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage OtternaseWas denn zum Beispiel ?

 
  
    #42534
24.10.17 15:32

Was hat er denn als ‚schlicht falsch‘ dargestellt?

Ich fand den Artikel für einen Überblick der aktuellen Situation doch recht anschaulich, und hinreichend gut erklärt, so dass man in die Tiefe oder ins Detail steigen muss, um den aktuellen Status zu verstehen.

Und was ist so kritikwürdig an der Feststellung, dass Tesla sich durch den grundsätzlichen Einbau nicht nur einen Zeitvorsprung, sondern eine riesige Menge an Daten erkämpft hat, sie andere schlicht nicht haben, und kaum zusammenkriegen werden?

Das ist doch Realität?  

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Otto

 
  
    #42535
1
24.10.17 15:33
man gibt Noten für ein Auto, das man nicht gefahren hat und vergleicht es aber mit einem Auto, das man gefahren hat. Da hat Tesla sich wohl zu Recht aufgeregt, wäre aber klüger gewesen, diesen Mist zu ignorieren.
Wenn das Auto dann wirklich " nur Durchschnitt" ist, dann aber bitte nach einem vernünftigen Test. Ich stelle mich zur Verfügung, wenn der M3 das aushält, ist er gut.  

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage OtternaseOops ... da fehlte das Wort ... nicht

 
  
    #42536
24.10.17 15:35
Richtig: „... so dass man NICHT in die Tiefe oder ins Detail (ein)steigen muss...“
 

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@ubsb55

 
  
    #42537
24.10.17 15:38

Keine Ahnung, ob ignorieren richtig wäre. So gibt es nun zurecht eine Diskussion darüber, ob CR wirklich Autos vorab bewerten sollte, die sie nicht gefahren haben.

Keine Ahnung, was die Aktion sollte. Clickbait? Neues Geschäftsmodell ‚Virtuelle Tests‘? Man weiß es nicht.

Eigentlich will das auch keiner wissen. :-)  

368 Postings, 2391 Tage DrFaustusAch...

 
  
    #42538
1
24.10.17 16:04
Model 3-Käufer kaufen das Auto doch auch, ohne es vorher gesehen oder gar gefahren zu haben
Also ist der Test schon aussagekräftig finde ich. ;-)
 

1767 Postings, 3130 Tage Lerzpftz.

 
  
    #42539
24.10.17 17:01

Was hat er denn als ?schlicht falsch? dargestellt?

....

Und was ist so kritikwürdig an der Feststellung, dass Tesla sich durch den grundsätzlichen Einbau nicht nur einen Zeitvorsprung, sondern eine riesige Menge an Daten erkämpft hat, sie andere schlicht nicht haben, und kaum zusammenkriegen werden?

Das ist doch Realität?  

Uhm ... nein? Was für Daten sind das? Und wieso rechnet der Autor mit Milliarden von Meilen, für die seit 2014/2015 Daten gesammelt wurden, wenn Tesla erst im Mai 2017 die Erlaubnis der Besitzer eingeholt hat, solche Daten zu sammeln? Wieso die ganze Flotte rechnen, wenn dem Nutzer freigestellt ist, ob er zustimmt? Die Daten sollen laut Tesla dazu dienen, zu 'lernen', wie triviale Dinge wie Fahrbahnmarkierungen, Schilder und Ampeln aussehen. Glückwunsch. Das können Waymo und Cruise seit Jahren, sonst würden die nicht in der Stadt rumfahren können.

https://electrek.co/2017/05/06/...licy-collecting-video-self-driving/

A group of three cannonball-run types took a Tesla Model S across the USA about a month later in just under 58 hours. And the car was in control 96% of the time.

Solche Dinger als Beleg für Teslas Fähigkeiten zu bringen? Was ist das für eine Argumentation, wenn es zwar 96% der Zeit im Geradeauslauf auf der Autobahn, aber 0% aller Kreuzungen waren?

Its set of sensors provides a complete set of capabilities at a much lower cost ...

The key thing is that Tesla has figured out how to get a smaller set of much cheaper sensors to achieve the same results ...

Tesla has advanced radar-processing algorithms now that overcome many of the challenges which led others to LIDAR ...

Herr Autor, gibt es irgendwo Belege für diese Fähigkeiten? Im Artikel zumindest nicht. Was für Algorithmen sind das denn so? Haben die vielleicht Namen? Wieso hat die nicht jeder, wenn Tesla keine Patente darauf angemeldet hat? Da ist nichtmal der Versuch einer plausiblen Begründung. Dazu kommen noch diverse Sachen die meiner Meinung nach technisch Null Sinn ergeben, die ich aber vorzugsweise bei 'nem Bierchen und mit jemand mit dem entsprechenden Fachwissen in Mustererkennung / AI ausdiskutieren würde, als hier im Forum.

 

Optionen

17455 Postings, 4137 Tage börsianer1Es muss erst einmal ein Industrie-Standard

 
  
    #42540
24.10.17 17:39
in Sachen autonomem Fahren her.

Alles, was jetzt in die Welt angeblich als "we overcome many of the challenges" etc. in die Welt posaunt  (allen voran Tesla)  wird, ist Einhand-Klatschen.

Wenn die Standards dann stehen, werden natürlich massenweise SE Patente zum Thema auf dem Markt sein, aber dank FRAND müssen die für jeden lizensierbar sein.

Tesla wird also auf BOSCH u.a. zurückgreifen müssen, ob Tesla entsprechende Patente anbieten kann, wer weiß... Vlt ein paar...  

2096 Postings, 2795 Tage Melon Usk@börsianer: Patente

 
  
    #42541
24.10.17 18:10
Wer weiß vllt. braucht ja Bosch gerade ein paar Designpatente für Türgriffe und Autotüren. Technisch hat Tesla da eher wenig zu bieten.  

17455 Postings, 4137 Tage börsianer1Unverständlich, dass Otti bisher das Thema Patente

 
  
    #42542
5
24.10.17 18:12

nicht thematisiert. Kommt ja vielleicht noch... 

Mit 338 Patenten seit dem Jahr 2010 belegt Alphabet (Google) den zehnten Platz, Spitzenreiter war der Studie zufolge Bosch mit 958 Patenten vor Audi (516) und Continental (439). Auch BMW , Volkswagen und Daimler zählen zu den Top 10 der Patentanmeldungen zum autonomen Fahren, außerdem die amerikanische Autokonzerne Ford und General Motors und er japanische Wettbewerber Toyota . Unter den Autoherstellern entfielen beinahe 47 Prozent der angemeldeten Patente auf deutsche Unternehmen, im Bereich der Zulieferer betrug der deutsche Anteil sogar 76 Prozent. 
(FAZ)


Tesla kommt komischerweise gar nicht vor, obwohl doch führend und treibend und bereits in der Zukunft operierend.  

 

17455 Postings, 4137 Tage börsianer1@Melon

 
  
    #42543
24.10.17 18:25
das Thema Patente ist ein schwieriges... Wenn Zulieferer wie Conti oder Bosch viele Patente halten, muss halt jeder Autohersteller für Lizenzen zahlen.

Wenn die Hersteller selbst Patente halten, gewährt der eine dem anderen die Nutzungsrechte, ich gebe dir, du gibst mir...

Bei Tesla scheint es ja so zu sein, dass die kaum Patente halten, und deshalb mangels eigener Patent-Tauschmasse ggf. an Ford, GM Audi (wie schrecklich) zahlen müssten.

 

   

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@Lerz

 
  
    #42544
24.10.17 18:47

Also ich finde das sehr erstaunlich. Geht es nach einigen Shortys hier, dürfte er damit höchstens von Boston in die Vororte kommen. Und die Hälfte der Zeut müsste geladen werden.  ;-)

"Solche Dinger als Beleg für Teslas Fähigkeiten zu bringen? Was ist das für eine Argumentation, wenn es zwar 96% der Zeit im Geradeauslauf auf der Autobahn, aber 0% aller Kreuzungen waren?"

Ich denke auch nicht, dass es auch nur eine Autobahn in den USA gibt, die quer durch geht, und 0% Kreuzungen hat. Da machst Du es Dir zu einfach.

Und auch Deine Fragen sind dann doch eher hypothetischer Natur.

Ich denke, Du ziehst einige Dinge in Zweifel, die man da nicht zwingend hineininterpretiren muss. Aber da ich gerade keine Zeit habe, würde ich da auch nicht näher darauf eingehen wollen.

Nur zwei kleine Punkte - wahllos herausgepickt: Wüsstest Du denn, wenn Tesla Patente angemeldet hat? Sind Algorythmen überhaupt patentierbar?
 

1767 Postings, 3130 Tage Lerzpftz.

 
  
    #42545
24.10.17 19:34

Ich denke auch nicht, dass es auch nur eine Autobahn in den USA gibt, die quer durch geht, und 0% Kreuzungen hat. Da machst Du es Dir zu einfach.

Und? Der Autopilot war 96% der Zeit aktiv. Das lässt 4% der Zeit, dass die Fahrer gemütlich manuell jede Kreuzung nehmen konnten und sogar mussten, da der Autopilot (in dem Versuch ein AP 1.0) keine Kreuzungen handhaben kann. Ich mache es mir einfach und du übersiehst das völlig offensichtliche? Denk wenigstens kurz nach vor dem schreiben.

Nur zwei kleine Punkte - wahllos herausgepickt: Wüsstest Du denn, wenn Tesla Patente angemeldet hat? Sind Algorythmen überhaupt patentierbar?

1. Wahrscheinlich wüsste ich es.

2. Ja.

3. Algorithmen, nicht Algorythmen.

Ist mir auch zu müßig, das weiter mit dir zu diskutieren. Du bist wieder beim Üblichen Alles-in-Frage-stellen Modus ohne selbst was zu sagen. Schönen Abend noch.

 

Optionen

27774 Postings, 4448 Tage Otternase@Lerz Dann weißt Du auch, dass Tesla seine Patente

 
  
    #42546
25.10.17 00:45
... unter Open Source freigegeben hat.

https://www.tesla.com/blog/all-our-patent-are-belong-you?redirect=no

"Tesla will not initiate patent lawsuits against anyone who, in good faith, wants to use our technology."

zu 1. Du würdest jedes Patent von Tesla kennen? Glückwunsch, mir wäre die Zeit das zu tracken zu schade.

zu 2. Ja, das ist richtig, sofern die Algorithmen in Verbindung mit einem technischen Verfahren stehen.

zu 3. Ja, ich weiß das. Ab und an mache ich mal Rechtschreibfehler. Du hast einen gefunden. Sei stolz, und behalte ihn.

Bezüglich 96%: Einerseits machst Du Dir das noch immer sehr einfach, indem Du einfach sagst, dass 4% der Zeit genügen, um alle Keuzungen zu passieren. Na, dann haben hier sogar nur 2,3% genügt, richtig? Bestimmt.

"The trio also set a new Autonomous Driving (AD) Cannonball record, using Tesla’s semi-AD Autopilot 7 97.7% of the journey from coast to coast, bettering the prior record of 96.1%."

Und wenn es mal 99% sein werden, wirst Du, selbstverständlich, davon ausgehen, dass man Kreuzungen abgeschafft hat?

http://www.thedrive.com/news/5273/...annonball-run-records-in-a-tesla

 

27774 Postings, 4448 Tage OtternaseAch ja: Warum liest Du eigentlich so falsch?

 
  
    #42547
25.10.17 01:11
Ich kann nicht so recht an Zufälle glauben, denn Deine Fragen sind doch suggestiv falsch und verdrehen die Aussagen im Artikel:

Lerz: "Und wieso rechnet der Autor mit Milliarden von Meilen, für die seit 2014/2015 Daten gesammelt wurden, wenn Tesla erst im Mai 2017 die Erlaubnis der Besitzer eingeholt hat, solche Daten zu sammeln? Wieso die ganze Flotte rechnen, wenn dem Nutzer freigestellt ist, ob er zustimmt?"

Lies, was da steht: "Tesla had complete sensor sets on all of its cars built in and after September of 2014, as well as wireless communications beaming the information into its cloud. For a year, Tesla recorded all of the behaviours of drivers of Tesla cars on roads and used that to train its autonomous driving brain."

Und: "When it turned on Autopilot and Autosteer in September of 2015, it already had more miles of sensor data than any of its competitors. A lot more miles. Orders of magnitude more miles." ... "Tesla has tens of thousands of volunteers."

Und nun wird es interessant: "As of April 2016, Tesla exceeded two billion miles with its sensor-laden cars driven by humans or driven by Tesla’s Autopilot features." Und "These cars have driven hundreds of millions of miles under their own control."

Es ist wie so oft bei Dir: Du liest sehr gerne falsch, oder vermischt die Zahlen einfach falsch. Da steht doch eindeutig: 2 Milliarden Meilen wurden die Autos bewegt, und davon 'hunderte Millionen Meilen' im Autopilot Modus.

"Two billion miles ... with its sensor-laden cars driven BY HUMANS OR driven by Tesla’s Autopilot features ... hundreds of millions of miles under their own control."

Nun kannst Du einfach mal rechnen, was 2 Milliarden Meilen durch, sagen wir mal 100.000 Autos ausmacht. Ergibt 20.000 Meilen je Auto seit April 2016. Hälst Du diese Zahl für unrealistisch?

Ist aber eine Aussage von Tesla: "Tesla owners rock! From 1B to 2B miles in less than a year ? pic.twitter.com/ERI4KGToGG
— Tesla Motors (@TeslaMotors) April 8, 2016"
https://twitter.com/Tesla/status/718466136279388160

"Over 47M miles driven on Autopilot, the more you drive, the more we'll learnhttps://t.co/REuR12rMHH
— Tesla Motors (@TeslaMotors) April 9, 2016"

Achte auf das Datum: am 09. April 2016 waren es bereits 47 Millionen Meilen. Also vor eineinhalb Jahren. Und seitdem sind etwa 100.000 Tesla Model S und X hinzugekommen.

Zweifelst Du die Zahlen immer noch an?

https://cleantechnica.com/2016/04/12/...king-miles-without-autopilot/

Man sieht wieder mal schön, wie schräg Du argumentierst: einfach mal Aussagen und Zahlen verdrehen, dann Behauptungen aufstellen, wie der Autor würde ja die Zahlen einfach irgendwie herleiten, obwohl er ganz eindeutig auf die Original Tesla Quelle verlinkt hat, und dann daraus Schlüsse ziehen, die, wenn schon die vorherigen Aussagen falsch sind, einfach falsch sein müssen.

Wie ich schon ein paar mal schrieb: seriös ist das nicht.

Lustig, dass Du dann als Reaktion mir so was vorzuwerfen: "Ist mir auch zu müßig, das weiter mit dir zu diskutieren. Du bist wieder beim Üblichen Alles-in-Frage-stellen Modus ohne selbst was zu sagen."

Wo Du doch der bist, der TROTZ Quellen des Autor seine Aussage 'in Frage' stellst - und mein Eindruck ist, dass Du das mal wieder wider besseren Wissens tust. Einfach mal behaupten, vielleicht prüft das ja keiner nach.

Also: Die Zahlen des Autors sind richtig. Und was Tesla mit diesen Daten macht, das werden sie Dir nicht auf die Nase binden. Tatsache ist dann aber, dass die Wettbewerber mangels großer Zahl an Testfahrzeugen kaum solche Kilometerzahlen werden herunterfahren können.

Den Vorteil für Tesla hast Du, leider, nicht wegdiskutieren können. ;-)

Aber ich bin sicher, dass die Wettbewerber auch mal so viele Kilometer heruntergefahren haben werden - in zehn oder 15 Jahren? Als Nächstes wirst Du mir aber bestimmt erzählen, dass es ja egal ist, wieviele Kilometer zurückgelegt werden, gell?

Warum fällt es Dir so schwer einfach einen Vorteil von Tesla anzuerkennen, und diesen nicht mit fadenscheinigen Argumenten anzuzweifeln? Hättest Du das richtig gelesen, wäre die Diskussion hinfällig gewesen.

Ich denke, dass man das einfach so stehen lassen kann. Ein echter Vorteil für Tesla. Zumal er eben keine Aussage trifft, was Tesla mit den Daten macht: "But none of Tesla’s competitors have the full solution in anywhere near the scale or the volume of data and drivers. As a result, Tesla is doing in months what other firms are taking years to achieve."

Anbei eine hübsche Grafik, die das Ergebnis eines Tests von "Car and Driver" zeigt: enjoy.

"This test result on the right from Car and Driver shows that Tesla is as good as every other manufacturer in every category, but is far above the other manufacturers on the key metric of number of lane-control interruptions."

----
PS: Geradezu lächerlich ist es, dass Du die Qualifikation des Autors anzweifelst, und ihn auf eine Stufe mit Seeking Alpha Tesla-Short Schreiberlingen gleichsetzt:

"His pieces on electrical generation transformation and electrification of transportation have been published in CleanTechnica, NEWSWEEK, Slate, FORBES, Huffington Post, Quartz, RenewEconomy, RenewablesInternational and Gizmag, as well as included in textbooks. Third-party articles on his analyses and interviews with Mike have been published in dozens of news sites globally and have reached #1 on Reddit Science."

In Großbuchstaben Quellen, die durchaus für eine gewisse journalistische Qualität stehen.

 
Angehängte Grafik:
compare.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
compare.png

17455 Postings, 4137 Tage börsianer1Otti du fällst immer wieder auf das

 
  
    #42548
1
25.10.17 08:23
Geschwätz der Marketing Fritzen rein.

Furchtbar, dieses Geschwätz:

"wireless communications beaming the information into its cloud"

"When it turned on Autopilot and Autosteer in September of 2015, it already had more miles of sensor data than any of its competitors. A lot more miles. Orders of magnitude more miles."

So etwas kann man doch gar nicht ernst nehmen.

Tesla muss beweisen, dass ein Fahrer von einem beliebigen Ort X  zu einem beliebigen Ort Y möglichst ohne Eingriffe des Fahrers fahren kann. Dazu braucht es unabhängige Tester und nicht Tesla selbst.

Solange solch ein Test nicht dokumentiert ist, kann man die Aussagen von Tesla als Werbung in den Papierkorb ablegen.  

584 Postings, 2619 Tage certaraHeute 4:30...

 
  
    #42549
1
25.10.17 08:28
... Kommentar von Niedermeyer.
Echt informativ.
Gründlich recherchiert !

MUSS MAN LESEN !!!  

Optionen

584 Postings, 2619 Tage certara@ börsianer

 
  
    #42550
25.10.17 08:36
Wenn Musk behauptet: Wir haben das / wir schaffen das,
dann ist es damit bewiesen !!

Verstanden ?!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... 3466  >  
   Antwort einfügen - nach oben