Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 248 von 2805
Neuester Beitrag: 19.09.24 11:22
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.111
Neuester Beitrag:19.09.24 11:22von: Winti Elite .Leser gesamt:15.880.124
Forum:Börse Leser heute:18.207
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 2805  >  

12559 Postings, 4193 Tage WernerGg@SZ - Autobahn

 
  
    #6176
2
17.02.18 23:41
"Wobei das schon eine ziemlich uninteressante weil irrsinnige Kategorie ist. "

Das finde ich auch. Aber das habe ja nicht ich erfunden, sondern der Artikel lautet: "Teslas are finally chasing Porsches down the German autobahn". Was Schwachsinn ist.  

27774 Postings, 4586 Tage OtternaseOops - dafür vielleicht die Rückstellungen?

 
  
    #6177
18.02.18 04:12

Vogestern klang das alles aber noch anders: „Daimler steht im Dieselskandal bereits unter Druck. Nun enthüllen vertrauliche Unterlagen laut einem Medienbericht, dass Ingenieure des Autokonzerns schon länger an der Legalität der Abgas-Tests in den USA zweifelten.“

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-skandal-a-1194095.html

 

27774 Postings, 4586 Tage OtternaseZu früh auf Einfügen geklickt

 
  
    #6178
18.02.18 04:15

Das klingt aber verdammt nach illegaler Abschbaltvorrichtung, und nach dem VW Betrug:

„Die Funktion "Bit 15" etwa sei so programmiert worden, dass die Abgasnachbehandlung nach 26 Kilometern den sauberen Modus verlässt. Zudem stießen die US-Ermittler auf eine weitere verdächtige Funktion, die im Fahrzeugkontrollsystem steckt.

Dieser sogenannte "Slipguard" erkennt anhand von Geschwindigkeit oder Beschleunigungswerten, ob sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand befindet oder auf der Straße.“

Und dabei hat Zetsche doch den Vorwürfen so sehr widersprochen.  

7 Postings, 2406 Tage sandro_molldafür vielleicht die Rückstellungen?

 
  
    #6179
1
18.02.18 08:57
Der Spiegel scheint schlecht informiert über die Dieselverkäufe von Daimler in den USA zu sein. Anders als VW hat Daimler nie sehr viele Diesel-PKW in den USA verkauft. Hier einmal die Zahlen von 2014 Marktanteil von VW an den verkauften Diesel-PKW 71,71%, Marktanteil Mercedes-Benz 8,21 %. BMW hat übrigens auch nicht viel mehr als Diesel-PKW in den USA  verkauft mit einem Marktanteil von 13,17% Quelle http://www.hybridcars.com/december-2014-dashboard/  

12349 Postings, 3296 Tage ubsb55Damit es den

 
  
    #6180
4
18.02.18 10:47
Entrüsteten nicht langweilig wird  mit ihren Dieseln, Affen und sonst noch was. Wie wäre es, wenn ihr euch ein Bischen über die sinnlose Energieverschwendung durch Bitcoin-Mining aufregt. Das hat zwar auch nix mit Tesla direkt zu tun, aber es wäre nicht ganz so ermüdent. In 3-4 Tagen geb ich euch dann ein neues Thema, an dem ihr euch aufspulen könnt.  

Optionen

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@sandro Ob 8% oder auch nur 1.000

 
  
    #6181
18.02.18 11:12

Die US Behörden kennen da kein Pardon, und mir ging es nicht um die USA, sondern um die stoisch von Zetsche vorgetragenen Behauptungen, sie hätten keine Abschaltungen - und nun droht sogar (!) das KBa mit Rückrufen wegen verdächtiger Abschaltungen - und die Verteidigungsstrategie (nebst Rückstellungen) lässt eher darauf schließen, dass an den Vorwürfen etwas dran ist.

Das hat sich (außer Daimler als tolle ‚Lösung‘) ganz sicher niemand als Vorwurf ausgedacht, so etwas kann man leicht nachweisen.

„Die Funktion "Bit 15" etwa sei so programmiert worden, dass die Abgasnachbehandlung nach 26 Kilometern den sauberen Modus verlässt. Zudem stießen die US-Ermittler auf eine weitere verdächtige Funktion, die im Fahrzeugkontrollsystem steckt.

Dieser sogenannte "Slipguard" erkennt anhand von Geschwindigkeit oder Beschleunigungswerten, ob sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand befindet oder auf der Straße.“

Wie hoch die Marktanteile sind, tut nihts zur Sache. Wenn diese Schaltung tatsächlich so eingebaut ist, dann stellt sich Daimler neben den erwiesenen Betrüger VW in die selbe Reihe.

Und zumindest in den USA sind die Strafen drakonisch. Zumal Daimler offiziell stets geleugnet, also keine Reue gezeigt hat.
 

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@ubsb55 Das wäre tatsächlich off-topic ...

 
  
    #6182
18.02.18 11:15

... wenngleich es wahr wäre - sie sind eine Energieverschwendung, und weil China billige Energie dafür nicht mehr spendiert, ging es ja (unter anderem) abwärts.

Aber Daimler als direkter Wettbewerber (demnächst bauen sie BEVs, und sind der Hoffnungsträger im Bärenlager) ist eben nicht off-topic.

Weil: direkter Wettbewerber bezüglich E-Mobilität.

Ist doch logisch, oder?  

7 Postings, 2406 Tage sandro_mollDaimler als direkter Wettbewerber

 
  
    #6183
18.02.18 11:25
Die Verkaufszahlen nach dem Dieselskandal zeigen doch das Tesla davon so gut wie gar nicht profitiert. Und Daimlers Pläne für den Bau von elektrischen SUV der Submarke  Mercedes EQ in Daimler-SUV-Werk in SUV-Werk in SUV-Werk in Tuscaloosa / Alabama ab 2020 dürften dadurch wohl kaum tangiert werden. Und die werden natürlich eine direkte für die hochpreisigen Modele von Tesla sein.  

7 Postings, 2406 Tage sandro_moll@ON Ob 8% oder auch nur 1.000

 
  
    #6184
18.02.18 11:31
Falsch die Höhe der Entschädigungszahlen in den USA hängt von der Anzahl der Geschädigten ab. Und zunächst beleibt auch abzuwarten wie das Verfahren in den USA ausgeht  

7 Postings, 2406 Tage sandro_moll@ON:Dieselskandal und VW

 
  
    #6185
18.02.18 11:35
VW hat gerade für Januar die höchste verkaufte Anzahl  in seiner Firmengeschichte gemeldet. Offensichtlich war der Dieselskandal ein Sturm im Wasserglas. Daran ändern auch ständig forumsfremde Sprüche hier nichts  

12349 Postings, 3296 Tage ubsb55Direkter

 
  
    #6186
18.02.18 11:42
Wettbewerber ist das Bitcoin-Mining auch, nämlich um die Energie, die ja demnächst zu 100% aus EEGs kommen soll. Da braucht es dann noch ein paar Tausend Propeller mehr, damit der Strom für diesen Nonsense erzeugt wird, oder einfach ganz viel eMobile weniger. Also bei Leibe nicht weniger passend zum Thema als Affen, Diesel usw.
Bis zum heutigen Tag hat die Menschheit nix dazu gelernt, solange die Geschichtsschreibung zurückreicht. Den größten Schaden haben dabei meist diejenigen angerichtet, die mit aller Gewalt Gutes vorhatten, ob die Anderen das wollten oder nicht, ohne sich vorher über die Folgen klar zu sein.
Wie all die anderen Male wird es natürlich dieses Mal ganz anders. Fest steht eigentlich nur, wer die Rechnung bezahlen wird, genau wie die anderen Male auch.  

Optionen

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@sandro Eine Wohltat ...

 
  
    #6187
18.02.18 11:58

... wie grammatikalisch korrekt Du Deine Kommentare formulierst. Das tut gut. Etwas Lob muss sein.

Schau Dir im Nachbarthread die Kurse von VW, Daimler und BMW an, und dann entscheide, ob es den Unternehmen gut geht. Damit wir uns nicht wiederholen.

Hint: die Börse nimmt mit den Kursen die Zukunft vorweg.

Der Kurs von Tesla ist mittelfristig gegenläufig, steigt also, hingegen BMW, Daimler und VW langfristig stagnierten, und mittelfristig abschmierten.

Das zeigt doch sehr ausdrücklich die Erwartungshaltug des Marktes.

Um es kurz zu sagen: Ein BMW/Daimler/VW Short wäre sehr viel schlüssiger als ein Tesla Short.

Egal, wieviel sie jetzt noch verkaufen. Die Probleme, in die sie reinlaufen werden, die sind bereits bekannt. Und damit dürften auch den Kursen stürmische Zeiten bevorstehen.

Ich selber sehe ja Puts als eher destruktive Papiere an (über die Absicherung hinaus eingesetzt), aber würde ich shorten, so würde ich mit die deutschen Autobauer genauer ansehen.

So, wie ich bei Tesla 60:40 die Wahrscheinlichkeit sehe, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, so sehe ich bei den deutschen Autobauern die Wahrscheinlichkeit bei 60:40, dass es ihren Kursen nicht gut ergehen wird.

Aber ich habe Prinzipien, und Puts und Short ist für mich ein No Go. Aber das kann jeder anders sehen.  

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@ubsb Ich bin nicht der Thread-owner ...

 
  
    #6188
18.02.18 12:00

... aber auch Staubsauger benötigen Strom, und mit dieser Logik könntest Du auch über Dyson Staubsauger hier diskutieren.

__
;-) Wollte Dyson nicht drei BEV Modelle anbieten? Ok, falsches Beispiel. Dann eben Miele. :-]  

7 Postings, 2406 Tage sandro_moll@Ottern.: ob es den Unternehmen gut

 
  
    #6189
1
18.02.18 12:07

Nach den harten Fakten wie Verkaufszahlen und Gewinnen geht es diesen Unternehmen sehr  gut, auch wenn die Börse das derzeit nicht honoriert. Tesla dagegen hat ähnlich miserable fundamentale Zahlen wie einst die Unternehmen der Dot-Com-Blase. Wir werden sehen wie lange das noch gut geht
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.18 09:30
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID.

 

 

12559 Postings, 4193 Tage WernerGg@Otternase: Bitcoin

 
  
    #6190
2
18.02.18 12:29
"aber auch Staubsauger benötigen Strom, und mit dieser Logik könntest Du auch über Dyson Staubsauger hier diskutieren."

Dir ist schon klar, dass das völlig unsinnige Vergleiche sind. Bitcoins verbrauchen absurde Mengen Strom, und zwar nicht nur beim Mining, sondern auch bei jeder einzelnen Transaktion, die noch dazu teuer und grotesk langsam sind. Bitcoins sind ein reines, völlig sinn- und nutzloses Spekulationsobjekt. Sie sind heute das, was mal Tulpenzwiebeln waren.

Was anderes sind die darunter liegenden Blockchain-Datenstrukturen, die man für vieles brauchen kann. Aber eben nicht in der extrem dezentralisierten Bitcoin-Version.  

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@WernerGg Mehr als einen Satz ...

 
  
    #6191
18.02.18 15:19

... zu Bitcoin wollte ich nicjt schreiben, weil es off-topic ist. Hätte ich aber mehr als einen Satz geschrieben, hättest Du mich kritisiert, weil (!) es off-topic ist.

Dass ich kein Freund von Bitcoin bin, war m.E. am Satz gut zu erkennen.  

27774 Postings, 4586 Tage OtternaseWenn Du was diskutieren willst ...

 
  
    #6192
18.02.18 17:06

12559 Postings, 4193 Tage WernerGg@Otternase - Handelsblatt

 
  
    #6193
18.02.18 17:24
Kann ich leider nicht sehen. Die behaupten, ich habe einen AdBlocker aktiviert. Ich besitze aber gar keinen. Allenfalls irgendwo in Edge oder Kaspersky vergraben. Beide kommen bei den Handelsblatt-Dödels in der Anleitung gar nicht vor. Mir ist es zu doof, das zu erforschen.  

27774 Postings, 4586 Tage Otternase@WernerGg Probier das mal?

 
  
    #6194
18.02.18 17:34

12559 Postings, 4193 Tage WernerGg@Otternase - Waymo

 
  
    #6195
18.02.18 17:41
Was soll ich denn diskutieren? Ist doch schön, dass Waymo mal was ausprobieren darf.  

27774 Postings, 4586 Tage OtternaseNervosität macht sich breit ...

 
  
    #6196
18.02.18 17:50

Keiner will es - und doch weiß jeder, dass es nötig ist:
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...t-vor-fahrverboten-a-1194110.html

Donnerstag ist D(iesel)-Day: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Richter hart urteilen, ist hoch.“
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...ennten-bald-kommen-a-1193888.html

Und nun noch ein Armutszeugnis: „Es ist eine Warnung an die Politik: Fahrverbote sind nach Ansicht der Polizeigewerkschaften nicht durchsetzbar - es fehle schlicht das Personal, um mehr als nur Stichproben durchzuführen.“

Man stelle sich vor, die Polizei würde das selbe über Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Diebstahldelikte behaupten? Sie müssen nur an einigen Tagen stichpunktartig kontrollieren, und die Strafen sollten einfach konsequent und drakonisch geahndet werden.

Wenn (!) die Gerichte aus gesundheitlichen Gründen das Fahren innerhalb von Städten verbieten, dann ist die Missachtung eine Art Körperverletzung, das ist keine Kleinigkeit. Da könnte man auch worst case im Wiederholungsfall das Auto konfiszieren. Ich denke, dass das dann auch dem widerspenstigsten Autofahrer zu riskant wäre.

(Abgesehen davon, dass Rainer Wendt eine etwas skurrile Persönlichkeit ist, deren Glaubwürdigkeit durch dessen Einkommensverpflechtungen etwas gelitten hat.)

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...icht-kontrollieren-a-1194057.html  

2 Postings, 2405 Tage Mario_SuperLöschung

 
  
    #6197
18.02.18 17:54

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.18 18:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2 Postings, 2405 Tage Mario_SuperLöschung

 
  
    #6198
18.02.18 17:58

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.18 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

12559 Postings, 4193 Tage WernerGg@Otternase - Nervosität macht sich breit ...

 
  
    #6199
18.02.18 18:07

Ja. Es geht aber um weit mehr als nur um Dieselfahrverbote, sondern um den Individualverkehr insgesamt. Abgesehen von lokalen Emissionen trifft das genau gleich auf BEVs und vor allem die Riesen-Teslakisten zu.

Nahverkehr vs. Individualverkehr
Holen wir uns die Welt zurück!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...t-zurueck-a-1193916.html

"Wir müssen nämlich einen fundamentalen Irrweg korrigieren: Die Tatsache, dass wir es heute für akzeptabel halten, wenn täglich Millionen Menschen allein in fünfsitzigen, anderthalb Tonnen schweren, Gift und CO2 ausstoßenden, jährlich tausendfach tötenden Maschinen herumfahren. Maschinen, die ihrerseits wiederum 23 von 24 Stunden pro Tag herumstehen und damit für ein menschheitsgeschichtlich einmaliges Ausmaß an Flächenversiegelung und Platzverschwendung sorgen. Wir müssen uns die Welt von den Autos zurückholen."

 

27774 Postings, 4586 Tage OtternaseNein, es trifft in erster Linie Diesel Stinker

 
  
    #6200
18.02.18 18:35
 

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 2805  >  
   Antwort einfügen - nach oben