TOURNIGAN! Es ist SOWEIT


Seite 28 von 32
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:02
Eröffnet am:27.01.05 14:18von: DavebbAnzahl Beiträge:783
Neuester Beitrag:25.04.21 01:02von: LisauvuaaLeser gesamt:159.545
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 32  >  

129 Postings, 8313 Tage dzoellerJa, die meine ich

 
  
    #676
12.07.07 10:33
Danke schonmal.

ciao  

3024 Postings, 7333 Tage Mathouich seh das neutral

 
  
    #677
12.07.07 14:34
bei w.o. schrieb einer "Zur Überbrückung des Sommerlochs", na ja.

Ich vermute eher das es mit dem möglichen Splitt von Gold und Uran zusammenhängt, konkret also mit einem Übernmahmenangebot für den Goldteil. Wie gesagt, nur eine Vermutung, abwarten eben.  

129 Postings, 8313 Tage dzoellerDiese Vermutung habe ich auch

 
  
    #678
13.07.07 12:49
ich dachte die Nachricht hätte evtl. eine grössere Beteutung. Aber da in den
Foren kaum darüber diskutiert wurde und auch der Kurs keine nennenswerten Sprünge macht (und die Umsätze immer noch niedrig sind)konnte da wohl nicht viel hinterstecken.
Wie du schon geschrieben hast "abwarten eben", das kann man bei Tournigan sehr gut und ohne Magenschmerzen (mache ich jetzt schon fast vier Jahre :-).

ciao  

123 Postings, 7032 Tage DoktorBakteriusKursverlauf

 
  
    #679
1
08.08.07 10:16
Wenn man sich den Chartverlauf von Tournigan anschaut erinnert der frappant an letztes Jahr. Absturz der Aktie innerhalb kurzer Zeit von über 2 Euro auf 1 Euro - derzeit von 3 Euro auf unter 2 Euro.
Der Kurs beginnt zuerst langsam zu fallen und viele denken sich jetzt will ich auch noch Gewinn mitnehmen und verkaufen noch schnell und dieses Rad beginnt sich dann immer schneller zu drehen - vor allem in der Urlaubszeit und noch dazu bei einem Explorer (der ja ausser Bohrresultaten eigentlich nichts hat). Anderen Uranexplorern (Mawson, Bayswater etc.) gehts derzeit auch nicht besser.

Meiner Ansicht nach wird sich Tournigan hüten jetzt tolle News zu bringen. Falls Tournigan im Herbst die Spaltung in Gold und Uran vorhat, was ja in einem gewissen Maß einer Kapitalerhöhung gleichkommt, wird Tournigan schauen, daß sie alle guten News in diesem Zeitraum plaziert wo die Spaltung vorgenommen werden soll damit die Kurse vorher bzw. nachher nochmals ordentlich steigen. Ich denke einmal wird ein ordentlicher Anstieg noch kommen solange die Phantasie aufrecht erhalten werden kann.

Was danach passieren wird steht in den Sternen und wird viel von den Projekten in der Slowakei abhängen, deren Realisierbarkeit fraglich ist und schlußendlich von der Politik stark beeinflußt werden wird.
Sobald es wirklich in eine Realisierungsphase übergehen sollte wird nochmals ordentlich Geld zur Errichtung von Produktionsstätten nötig sein.

Ich habe zum Thema Uranversorgung im Frankfurter Börsebrief gelesen, daß der oft zitierte Engpaß an Uran erst 2011 schlagend werden wird, da bis dahin der Verbrauch von überschüssigem Uran aus militärischen Beständen zur Versorgung mit ca. 1/3 beiträgt. Der Urankurs sei nur deshalb so hoch gestiegen, da mit Futures, die hin- und herverkauft wurden an der Sache gedreht wurde.  

47 Postings, 7375 Tage hodiEdelmetalle massiver Preisanstieg erwartet (Commer

 
  
    #680
1
10.08.07 13:56
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Ruhe vor dem Sturm dürfte am Goldmarkt bald der Vergangenheit angehören, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.

Unbeachtet von den meisten Anlegern seien gestern die Leihraten für Gold und Silber massiv gestiegen und würden zurzeit teilweise Mehrjahreshochs markieren. Offensichtlich würden die Edelmetalle derzeit zur Liquiditätsbeschaffung en masse von den Zentralbanken ausgeliehen. Die darauf folgenden starken Verkäufe seitens der sog. Bullion-Banken hätten den Goldpreis noch nicht einmal unter 660 USD zwingen können. Dies würden die Analysten als Stärke andeuten, zumal es zuletzt in den Medien nur so von Berichten über die bevorstehenden Zentralbankverkäufe gewimmelt habe und darüber hinaus der Euro gegenüber dem US-Dollar massiv an Boden verloren habe.

Das Fundament für einen massiven Preisanstieg bei Edelmetallen sei wie geschaffen. Trotz großzügiger Ankündigungen würden die europäischen Zentralbanken auch in diesem Jahr ihre Verkaufsquote offensichtlich nicht erfüllen können. Auch die erwarteten Zinssenkungen seitens der FED seien sehr positiv für den Goldpreis. Außerdem sollte die physische Nachfrage aus saisonalen Gründen bald stark anziehen.

Aber auch die Anleger würden bereits nach dem Schutz bei Edelmetallen suchen - die ETFs für Gold und Silber würden derzeit massive Zuflüsse verzeichnen. Zwar würden Edelmetalle vor allem am Anfang einer Krise oft zur Liquiditätsbeschaffung verkauft. Jedoch würden sie ihre Qualitäten als hervorragender Kapitalschutz und stabile Ersatzwährung mit der Verschärfung bzw. Ausweitung der Krise entfalten.

Deswegen würden die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die derzeitige Korrektur lediglich als die kleinen Rückgänge vor einem Tsunami am Goldmarkt sehen, der vom Beben im Finanzsektor ausgelöst worden sei und der die Notierungen nachhaltig auf über 700 USD spülen sollte. Da nun auch die sicher geglaubten Geldmarktfonds scheinbar von der Subprime-Krise betroffen seien, zähle Gold zu einer der ganz wenigen Geldanlagen, die in der Tat krisensicher seien. (10.08.2007/ac/a/m)
Marktbericht-Datum: 10.08.2007

Quelle:aktiencheck.de  10/08/2007 11:52  

3 Postings, 6176 Tage sky69Kurssturz?????

 
  
    #681
15.08.07 16:08
Versteh die Welt nicht mehr: Warum stürzt die Aktie denn so ab? Es gab doch keine schlechten News, oder hab ich da was nicht mitgekriegt?  

824 Postings, 7484 Tage TothoAlle Rohstoffaktien korrigieren heftig...

 
  
    #682
15.08.07 17:51
zumindest meine wie z.B. Thompson Creek, Sally Malay, Exeter, usw. Ein echter Horror.
Vor ein paar Tagen oder Wochen standen die noch ganz anders :-(((
Aber ich halte durch und der nächste Uptrend kommt bestimmt.  

123 Postings, 7032 Tage DoktorBakteriusAbverkauf Rohstoffwerte

 
  
    #683
1
15.08.07 18:33
Meiner Ansicht nach sind das die Auswirkungen der Liquiditätengpässe bei Banken und vor allem Fonds. Um liquide zu bleiben verkaufen die Fonds und Banken ihre Risikoveranlagungen und ziehen somit das Geld ab. Das bedeutet Kurse gegen Süden bei Rohstoffwerten und vor allem bei Explorern. Die Frage ist wie lange das dauern wird, denn ohne Geld von Fonds und Banken werden die Kurse wohl auch nicht mehr so schnell steigen und Kredite für Exploration und Entwicklung von Abbaugebieten werden wohl auch nicht mehr so locker sitzen.
Andererseits ist das auch positiv, da sich dann bei den Projekten die Spreu vom Weizen trennen wird - sprich nur mehr sehr aussichtsreiche Projekte werden auch Geld bekommen.
Weiters werden die Rohstoffe auch weiterhin knapp sein und bleiben (s. Entwicklung Indien, China) Immobilienkrise hin oder her - es bleibt halt nur die Frage wie lange es dauert bis sich das alles wieder normalisiert hat und das Vertrauen der Anleger/Banken wieder zurückkehrt.
Ich werde jetzt auch nicht aussteigen - jetzt ist sicher kein guter Zeitpunkt dafür. Antizyklisches Verhalten ist angesagt, solange die Wirtschaft sich stabil entwickelt. Sobald sich eine Rezession ankündigen sollte muß man seine Strategie/Investments sowieso grundlegend überdenken.  

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderJa, die Einbrüche sind gewaltig

 
  
    #684
16.08.07 07:57
Bin bei 8 Explorern dabei und alle sind seit Tagen auf enormer Talfahrt. Es liegt also an der Branche, nicht an den einzelnen Werten.

Meine Vermutung ist, dass die Banken nach den Risikoanlagen im US-Immobilienmarkt jetzt auch mit Krediten an Explorer sehr, sehr vorsichtig werden: Denn das sind auch Risikoanlagen. Ohne Gelder laufen aber die Bohrer nicht. Das wissen die Kreditgeber am Besten. Also ist es sinnlos, die Aktien der Firmen zu halten, denen man keine Kredite mehr gibt. Ein Teufelskreis.

In der Folge werden die Rohstoffpreise anziehen und dann wieder die Explorer - falls sie es überleben - hochgeschwemmt. Das wird aber dauern. Also entweder mit Verlusten abstossen oder langen Atmen beweisen oder auf das kurze Gedächtnis der Börse vertrauen, dass jede Krise schnell vergisst.  

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerJetzt charttechnisch ein klarer Kauf

 
  
    #685
16.08.07 16:50
Heute Kaufzone erreicht, charttechnisch,
wie beim letzten Einbruch damals,
befinden wir uns auf Unterkante !!!

Jetzt unbedingt kaufen - wird bald wieder hochgehen -
Uranpreis wird wohl jahrelang weiter hochgehen - wie Tournigan -
langfristig 10 €uro - mein Kursziel !

Wurde von den Banken inszeniert, um beim Uran dabei zu sein !!!

Jetzt nicht mehr raus, sondern stark hinzukaufen !

Alleine Gold macht bei Tournigan schon einen Fair Value von 5 €uro aus,
Milliarden Uran-Vorkommnisse bekommt man jetzt gratis hinzu !!!  

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerEs geht los !

 
  
    #686
1
22.08.07 15:08
Ich sagte doch KAUFEN !  

123 Postings, 7032 Tage DoktorBakteriusTäuscht mich das...

 
  
    #687
23.08.07 16:29
oder wird die letzten Tage in Frankfurt der Kurs hochgezogen (höher als am Vortag der Schlußkurs in Kanada) und dann eröffnet Kanada immer noch ein wenig höher.
Heute schön zu sehen - auf 1.69 hoch in Frankfurt (umgerechneter Schlußkurs Kanada vom Vortag 1.595) und nun bei der Eröffnung auf 2.44 (kurz sogar 2.50) in Kanada - entspricht ca. 1.70-1.74 Euro. Das alles ohne Newsflow. Entweder es ist was im Busch, oder es dreht irgendwer am Kursrädchen.  

2109 Postings, 6191 Tage Brucknerschaffen wir das alte Hoch ?

 
  
    #688
05.09.07 17:54
Laut Langfrist-Chart in Kanada war Tournigan vor über 10 Jahren bei 70 Kanadische Dollar !
Kann das stimmen ?
Weiß hier jemand was davon ?
Also auf geht's - zum alten Hoch !!!
Jetzt wo die Rohstoff-Preise sehr sehr hoch sind, dürfte das kein Problem mehr sein !  

326160 Postings, 6064 Tage HolgixyGibt es irgendwelche News ?

 
  
    #689
20.09.07 17:39
Realtime Canada 2,70  

326160 Postings, 6064 Tage HolgixySorry, 2,75

 
  
    #690
20.09.07 17:41

202 Postings, 6047 Tage Der AnalystKursziel Tournigan?

 
  
    #691
06.10.07 18:20
Der Kurs könnte auf 1 Euro fallen oder
aber auch auf 3 Euro steigen... was meint ihr?
Geht´s eher rauf oder runter?  

738 Postings, 6420 Tage Guccirauf geht es wenn nicht noch höher

 
  
    #692
07.10.07 21:59
 

123 Postings, 7032 Tage DoktorBakteriusNews

 
  
    #693
12.10.07 20:22
Oct 12, 2007 14:13 ET

Tournigan U.S. Uranium Acquisition Agreement and Reorganization Update

VANCOUVER, BC--(Marketwire - October 12, 2007) - Tournigan Gold Corporation (TSX VENTURE: TVC) (FRANKFURT: TGP) is pleased to announce it has entered into an agreement to acquire 100 percent ownership of its U.S. uranium properties from Sweetwater River Resources LLC ("Sweetwater"). Prior to this acquisition agreement, the Company's interests in the properties were held through its option agreement with Sweetwater. Closing of the acquisition will take place on the earlier of the Canada Revenue Agency ("CRA") notifying Tournigan that the completion of the acquisition will not prejudice Tournigan's application for a favourable advance tax ruling in respect of its proposed reorganization announced May 28, 2007 (the "Tournigan Reorganization") or upon the closing of the Tournigan Reorganization.

Upon closing, the Company will make cash payments totaling $642,000, of which $100,000 will be placed in escrow and, in addition, the company will issue 340,000 shares to Sweetwater. The escrowed monies will be released to Sweetwater upon rectification of certain minor deficiencies in land tenure reports, which is expected to occur within three months. Pursuant to regulatory requirements, the common shares issued upon closing will be subject to a four-month hold period.

The U.S. uranium properties acquired comprise more than 53,000 acres of federal lode mining claims in Wyoming, Arizona and South Dakota. Drilling commenced on the Wyoming and South Dakota claims in August 2007.

"We are very pleased to have reached this agreement with Sweetwater and we look forward to developing these properties," said James Walchuck, Tournigan's President and CEO. "When the agreement closes, Tournigan will control 100 percent of its Slovakian and U.S. uranium properties."

Tournigan Reorganization Update

The Tournigan Reorganization is subject to a favourable tax ruling from CRA. The Company filed its application for an advance tax ruling from CRA in June 2007 and awaits CRA's ruling, which it expects to receive in due course.

Tournigan has built a portfolio of highly prospective uranium and gold properties in both Europe and North America. The Company intends to develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in countries that are economically and politically stable, have good infrastructure and a well-educated population.

On behalf of the Board of Directors of

TOURNIGAN GOLD CORPORATION

"James Walchuck"
James Walchuck
President and CEO  

2109 Postings, 6191 Tage Brucknerkaufen und zwar sofort

 
  
    #694
16.10.07 14:22
kaufen meine Herren, Gold und Uran befindet sich erst im 1.Drittel des Anstiegs und
das Gold alleine ist bei Tournigan schon für 10 €uro gut - langfristig !  

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderRichtig, heute 25% billiger

 
  
    #695
24.10.07 18:27
wegen Meldung, dass weniger Uran da ist (Tch.). Allerdings auch mehr Gold (Irl.). Kapitalmaßnahmen sind mir noch unklar.

http://www.tournigan.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=268369

 

259 Postings, 7575 Tage esistjazzheftig

 
  
    #696
25.10.07 10:32
wie der Kurs darauf reagiert...:-(
So mühsam wie er nach oben klettert, und dann bei nem kleinen Furz 25 % wieder abzugeben...Ein wahre Goldgrube für die Kurzzeit-Anleger  

12570 Postings, 7442 Tage Eichiheftig

 
  
    #697
01.11.07 21:12
diese Sprünge plötzlich nach oben ...  

3024 Postings, 7333 Tage Mathouwurde auch mal wieder Zeit

 
  
    #698
01.11.07 21:25

Tournigan

 

22 Postings, 6021 Tage RohstoffiToll!

 
  
    #699
01.11.07 21:43
Schöner Anstieg heute bei Tournigan.
Ich suche die nächsten Highflyer...
KZ Tournigan 3 Euro? Was meint ihr?  

3024 Postings, 7333 Tage Mathouirgendwer hatte vor einiger Zeit eine neue

 
  
    #700
1
01.11.07 21:48
Schätzung mit glaube ich 6,5$ rausgegeben.
Die 3€ wären also drin.

Sorry, jetzt nur si aus der la meng  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben