Stuttgart 21


Seite 10 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:285.060
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 463  >  

4971 Postings, 8670 Tage ApfelbaumpflanzerAlso rw,

 
  
    #226
1
09.09.10 15:35
wie konntest du die Folge vergessen, in der J.R. Ewing starb?

BTW: Alb, nicht Alp

51345 Postings, 8712 Tage eckiJuchuuu, tausende Arbeitsplätze entstehen!

 
  
    #227
3
10.09.10 08:50

".......Allerdings seien das Unterlaufen von Tarifstandards und der massenhafte Einsatz prekärer Beschäftigung bei »Stuttgart 21« von Beginn an angelegt. In der Kalkulation werde extremer Kostendruck auf die Leistungsanbieter ausgeübt, den diese an ihre Beschäftigten weitergeben würden. Die Einrichtung von Containerdörfern für mehrere tausend Billigarbeiter aus der Ukraine sei schon fest geplant, berichtet der Stadtrat......."

http://www.jungewelt.de/2010/09-10/024.php

 

Und bei der Strecke über die Alb (Tunnelanteil 50%!) soll man im Gegensatz zur Bayerischen ICE-Strecke mit einem viertel der km-Kosten auskommen laut Bahnkalkulation, weil in Bayern verschwenderisch gebaut wurde.

Weil sich das Ingenieursbür Vieregg/Rössler, das als das renommierteste Büro in diesem Sektor gilt und sonst schon viel für die Bahn gemacht hat, kann eben die aktuellen Kostenkalkulationen der Bahn nicht nachvollziehen. Sie gehen in ihren Kosten lieber von realen Vergleichsbauten aus....

Aber wie sagt der Conz von der FDP sinngemäß: "Auch wenns eine Billion kostet und alle dagegen sind, das ziehen wir durch!" Ist ja nicht sein Geld und was scheert Bürgerwillen, wenn er eine Meinung und die Macht hat?

1562 Postings, 6767 Tage Stock FarmerOben bleiben!

 
  
    #228
10.09.10 09:10

1562 Postings, 6767 Tage Stock FarmerVerbindet mit einer Menschenkette

 
  
    #229
10.09.10 09:13
die Zentralen von CDU und SPD in Stuttgart, solange es sie noch gibt.

http://www.bei-abriss-aufstand.de/wp-content/...vorlage_10.09.S_W.pdf

Zum verteilen für euch Freunde.

Oben bleiben!  

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.zu Stuttgart 21 gibt es keine Alternative

 
  
    #230
1
10.09.10 09:39
Die Gegner haben zwar K21 ins Leben gerufen, doch auch hier haben die verschiedenen Gruppierungen noch 5 verschiedene Vorschläge

Selbst wenn sich alle einig wären und es einen Kopfbahnhof geben sollte, so ist erst mal STILLSTAND
denn es muss erst ein Planfestestellungsverfahren wieder eingeleitet werden.
Gelder beantragt usw. Dies dauert wie auch schon bei S21 wieder mind. 10 Jahre!
Dann kommt noch das Problem mit den neuen Gleisen, die dann an der Oberfläche durch den Schlossgarten gelegt werden.
Was für Proteste dann hier erwartet werden, dies kann man sich vorstellen.

Wer profitiert denn eigentlich von der Verhinderung wirklich?
Die Bürger nicht.. die haben dann gar nichts, außer die schlechte Presse und das Land lacht über Stuttgart.

Die einzigen die etwas davon haben werden am 27.03.11 ernten!
Die Organisation und die Gelder, woher kommt denn plötzlich das alles....?
habt ihr euch das nicht mal gefragt

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm  

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.@ ecki

 
  
    #231
10.09.10 09:43
na hast Dich schön wieder aus unserer Diskussion raus gemogelt.

Wie man nun mitbekommen hat, weißt Du nicht mal den Verlauf der Schienen... sehr schade

Du hast zugegeben, das es S21 gibt oder Stillstand, also nichts
Das hindert Dich aber nicht weiter daran, Deine Fanatischen kopierereien weiter zu betreiben.  

51345 Postings, 8712 Tage eckiAndiH, lügen geht mir halt nicht so leicht von den

 
  
    #232
10.09.10 09:59
Lippen wie S21 befürwortern.

Innehalten und neu planen oder teuren Schwachsinn verwirklichen, gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.

Ja AndiH. So ist aktuell leider die Alternative, weil alles andere abgebügelt wurde. Und wer hat jede alternative Planung verhindert, alle Konzepte abgebügelt? Wer sich aus der Diskussion rausmogelt sind doch die Planer und Macher von S21, seit Jahren schon.

1995 unter falschen Randbedingungen beschlossen und seither wird unumkehrbarkeit behauptet.

Hast du gestern die Sendung auf SWR3 gesehen?
Gestern kam noch das Beispiel von einem Investor, wegen dem man angeblich auch das Projekt S21 nicht stoppen könne. Es gibt zwar keinerlei Planfeststelungsbeschlüsse und fertige Konzepte für die Bebauung des Gleiskörpers, aber der hätte stand heute schon 15 mio€ verplant für so einen riesigen Büroklotz mit Appendix. Sittler warf dem vor, dass sei halt ein Spekulant, die Gönner meinte, solche Leute müssen sich aber auf die Politik verlassen können (im Gegensatz zu den Bürgern, auf die müsse man nicht hören).
So werden die S21 Kosten hochgerechnet, weil irgendwelche Leute angeblich jetzt schon 15 mio€ Planungskosten für einen Allerweltsklotz ausgegeben haben. Dabei kommen die Gleisanlagen erst in allerfrühestens 5 bis 10 Jahren weg, weil Gleis weg erst, wenn Bahnhof neu fertig.

Hinzu kommt, ich habe immerhin auch (Gebäude-) Strömungstechnik gehört im Studium: Stuttgart hat ein starkes Belüftungsproblem durch die Kessellage. Die Gleisflucht ist der einzige bisher bis ganz nach unten unverbaute Luftkanal. Und da wollen die solche Klötze reinstellen und solche Schwachsinnige Planungsvorhaben von Spekulanten seien Begründung, dass das Projekt unumkehrbar sei?

Die Hälfte der Stopkosten besteht darin, dass die Stadt der Bahn die Grundstücke wieder zurückverkaufen müsste, die man der Bahn vor Jahren schon vorab abgekauft hatte. Öffentlicher Eigner gibt zurück an öffentliche Hand. Wo ist der Schaden? Damals geschehen, um die Bahn, die damals das Projekt nicht wollte, dazu zu überreden es doch zu wollen, gegen jede Kosten-Nutzen-Rechnung. So werden Unumkehrbarkeitskosten hochgerechnet.

Also her mit den ukrainischen Wanderarbeitern in Cointainerdörfern. Und tatsächlich: Der Asubau zwischen Wendlingen und Ulm hat nicht so sehr viel mit S21 zu tun. Sind zwei paar Dinge. Aber da gibts ja in großen Strecken keine Planfestellungen dafür.....

51345 Postings, 8712 Tage eckiAndi H stellt fragen....

 
  
    #233
10.09.10 10:29
Die Organisation und die Gelder, woher kommt denn plötzlich das alles....?

Ja, gleich doch mal die Parteispendenliste bei CDU, SPD und FDP ab mit den potentiellen Auftragnehmern. Das sind die Gesprächspartner von relevanz. Gespräche mit Bürgern nur lästig und bringen nichts in die Parteikasse.

Aber du kopierst halt lieber....

11942 Postings, 6295 Tage rightwinghahaha

 
  
    #234
2
10.09.10 11:48
also ich habe diese woche mit einem guten freund geredet (grüner und architekt), der fit im verwaltungsterz ist und das projekt schon lange beobachtet ... im prinzip habe ich die meinung bestätigt bekommen, die bereits beim ersten blick auf das projekt vor über 10 jahren bekommen habe.

projekt und vision: beeindruckend gute ideen und wirklich gute lösungen

finanzierung: schwierig da stuttgart und land kontinuierlich vom rest der brd geplündert
- insbesondere, da die plünderer um zustimmung gebeten werden müssen - jeglicher cent, der jetzt nicht angefasst wird, fliesst wie gewohnt nach mp oder nrw. ergo: sofort beginnen, sobald die tinte trocken ist

"altbahnof": fürchterlicher fascho-bau ... an den wir uns gewöhnt haben, wie an einen faulen zahn ... kann durch reintegration/teilabriss nur gewinnen

verfahren: bis in alle letzten instanzen völlig regulär und demokratisch

geologische befürchtungen: völliger quatsch - stuttgart ist völlig durchbohrt, sogar in tieferen lagen von div. s- und u-bahnlinien ... zudem wurden probebohrungen und studien gemacht. bitte ab hier den "bedenkenträger" den ton abdrehen.

die protestierer: völlig durchgeknallt - war schon beim fernsehturm so, bei der messe - warum sollte es beim bahnhof anders sein? mittlerweile auch viele völlig unbetroffene im gewühl. sollte dieses projekt im plebiszitären enden, stellt sich die frage, wie wir in zukunfts die administrativen vorgänge regeln ... glaubt denn wirklich jemand, dass irgend ein kaff noch eine umgehungsstrasse bekommt, wenn wir solche leute abstimmen lassen? bzw - was passiert eigentlich, wenn die entscheidungsgrundlagen getroffen sind, der bau begonnen wurde ... und einer der bauern, die einen acker hergeben musste, hat eine menschenkette organisiert?  

11942 Postings, 6295 Tage rightwingspekulanten? falsche bedingungen?

 
  
    #235
10.09.10 11:55
ich weiss nicht, woher du kommst ecki - wenn du nicht aus stuttgart bist, würde mich schon interessieren, warum du dich vor diesen karren spannen lässt. wenn du nicht aus baden württemberg stammst, spreche ich dir sogar das recht ab, hierüber überhaupt zu urteilen.
kennst du die randbedingungen 1995 aus der presse oder von den "obenbleiben"-pages?
ich kenne sie schon länger, da ich in stuttgart lebe.

dass die bahn, die einen erheblichen kostenanteil tragen muss, natürlich im vorfeld eruieren muss, wie sich ihre liegenschaften zur gegenfinanzierung versilbern lässt ist doch wohl völlig legitim.  

51345 Postings, 8712 Tage eckiRightwing, ich bin auf den Fildern aufgewachsen,

 
  
    #236
10.09.10 12:07
direkt an der Gemarkungsgrenze zu Stuttgart aber mit Stuttgarter Vorwahl. Da müsstest du es ziemlich genau eingrenzen können. Ich habe in Stuttgart studiert und wohne jetzt ein paar km östlicher.

Und weil ich eine andere Meinung habe als du und deutlich über 50% der Stuttgarter Bürger eine andere Meinung haben als du, sprichst du ihnen das recht ab ihr Gehirn zu benutzen?
Vor welchen Karren spannst du dich denn ein? Welches Recht hast du denn dich über andere zu stellen?

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.@ ecki

 
  
    #237
1
10.09.10 12:50
wenn sämtliche Planungen falsch gewesen sind, wie Du es behauptest, dann hätte eines der vielen gerichtlichen Verfahren, die von den Gegner iniziert worden sind greifen müssen.
Sämtliche Verfahren wurden von den Gegner verloren !
Oder kannst Du eines nennen?
Das Verwaltungsgerichtshof BW hat die rechtmäßige Planfeststellung bestätigt

Warum haben die Gegner den runden Tisch ausgeschlagen?
Es wurde vereinbart OHNE Vorbedingungen zu diskutieren, Herr Gretschmann hatte dies auch akzeptiert. Doch dann plötzlich hatte man es sich anders überlegt und eine Diskussion ausgeschlagen!!

Leider verweigerst Du Dich immer wieder eine Diskussion über das Modell K21 aufkommen zu lassen. Was würde es denn bedeuten.
Erst einmal Stillstand von ca 15 Jahren, bis ein neues Planfestestellungsverfahren durch ist. Ob Gelder in 15 Jahre zur Verfügung stehen, weiß heute keiner!
Der Kopfbahnhof sieht neue Gleise durch
Untertürkheim vor, weiter durch Esslingen, Mettingen und durch das Neckartal wird auch durch Gleise durchschnitten.
Aber hierzu wirst Du Dich wieder nicht äußern- das weiß ich jetzt schon.
Hauptsache gegen .. .aber nicht für


Zu Deinem genannten Investor:
Der Investor von der schwäbischen Wohnungs AG plant 70 Mio Euro zu investieren. In ein Hotel mit 120 dauerhafte Arbeitsplätze. Einer Bildungsstätte für 1000 Hochschüler wurde auch geplant. Was ist daran für Dich denn verwerflich?
Der Investor von der schwäbischen Wohnungs AG hat sich darauf verlassen, das parlamentarische Beschlüsse Gültigkeit haben.
Herr Sittler von den Gegner hat sich abfällig zu den Investor geäußert: Er habe spekuliert, die Welt hat auch Milliarden verloren- so seine Aussage
glaubst Du nicht...?
Unter diesem Link kann sich jeder die Sendung nochmals ansehen.
Zu der Aussage zum Investor muss man auf die Minute 81 gehen !
http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/.../1il7rup/index.html

Es lohnt sich auch, auf jeden Fall die gesamte Sendung zu verfolgen!  

1547 Postings, 5133 Tage imagineDer große Bluff der SPD

 
  
    #238
10
10.09.10 13:09
Volksentscheid zu Stuttgart 21:

Der große Bluff der SPD

Sie wollen Stuttgart 21. Und die Wähler sollen dies in einem Volksentscheid abnicken. Ein grotesker politischer Schachzug der baden-württembergischen SPD - der wahrscheinlich ohnehin nicht ausführbar ist. Eine Analyse von Sebastian Kemnitzer

s muss was passieren! Wir müssen handeln! Das dachten offenkundig einige Spitzengenossen in Baden-Württemberg angesichts der katastrophalen Umfrage-Ergebnisse ein halbes Jahr vor der Landtagswahl. Aktuell liegt die SPD laut "Emnid" bei 21 Prozent. Und die Grünen bei 27 Prozent. Ein Grund dafür ist Stuttgart 21. Zigtausend Bürger begehren Woche für Woche gegen das Mammutprojekt auf und wollen so gar nicht aufhören damit. Die Grünen sind fein raus, sie waren von Anfang an gegen das Bauvorhaben. Nicht so die SPD: Die will Stuttgart 21 - aber auf keinen Fall bei der Landtagswahl absaufen. Deswegen haben ihre Altvorderen, darunter Erhard Eppler, etwas ausgetüftelt. Ein Volksentscheid soll es richten, die Bürger mögen beschließen: Soll der Bahnhof tiefer gelegt werden? Oder etwa nicht?

Ein paar junge No-Names rund um SPD-Landeschef Nils Schmid stellten das abenteuerliche Vorhaben am Mittwoch vor. Wie es umgesetzt werden kann? Die Sozialdemokraten denken sich das so: Die schwarz-gelbe Landesregierung soll einen Gesetzentwurf mit den Namen "Gesetz über den Ausstieg aus den Verträgen" ins Parlament einbringen. Das Parlament soll den Gesetzentwurf dann ablehnen. Anschließend soll ein Drittel der Abgeordneten ein Plebiszit beschließen. Aha. Schlichte Frage: Warum sollte die schwarz-gelbe Landesregierung der SPD zuliebe ein derart kompliziertes parlamentarisches Verfahren in Gang setzen? Zumal Stuttgart 21 offiziell längst beschlossene Sache ist? Egal, meint die SPD. "Wenn Ministerpräsident Mappus schlau ist, lenkt er ein", sagt SPD-Generalsekretär Peter Friedrich zu stern.de. "Ansonsten machen wir das nach der Landtagswahl - dann mit rot-grüner Mehrheit."

Juristische Zitterpartie mit ungewissem Ausgang
Doch das ist nicht das einzige Problem, es gibt noch ein viel größeres. Keiner weiß, ob ein Volksentscheid überhaupt irgendeinen Einfluss auf das Bauvorhaben hätte. "Das muss erarbeitet werden", heißt es aus der Landtagsfraktion vieldeutig. Mehr Informationen liefere eine eigens von der SPD konzipierte Homepage. Hier kommt ein Rechtsprofessor aus Speyer, Joachim Wieland, zu Wort.

Sein Statement verblüfft: Die Möglichkeit auszusteigen sei möglicherweise vorhanden, sagt Wieland. Allerdings werde juristisches Neuland betreten. "Bei einer demokratischen Entscheidung spricht manches dafür, dass eine solche Entscheidung ausreichen würde, damit das Land sich lösen könnte." Manches? Würde? Könnte? Das heißt im Klartext: Ich weiß es auch nicht, die Aussichten sind unsicher. Kurioserweise ist das der SPD-Fraktion vollauf bewusst. "Letztendlich bleibt das immer eine politische Entscheidung, rein gerichtlich kriegen Sie das nicht hin", räumt Generalsekretär Friedrich auf Nachfrage ein.

Natürlich kennt auch Friedrich die Entscheidung der siebten Kammer des Verwaltungsgerichts Stuttgart vom 17. Juli 2009. Demnach ist ein Bürger- oder Volksbegehren zu Stuttgart 21 nicht mehr möglich. Außer, die Situation hätte sich seit dem vergangenen Jahr vollkommen verändert. Das ist vermutlich nicht der Fall. "Ich halte das eher für eine vertragsrechtliche Angelegenheit, bei der sich die Beteiligten einigen müssen", sagt Stefan Kuntze, Präsident des Verwaltungsgerichts zu stern.de. Selbst der Rechtsexperte der SPD, Joachim Wieland, sieht das so. Mit anderen Worten: Die Bürger haben juristisch gar keine Chance, Stuttgart 21 zu stoppen. Selbst wenn es einen Volksentscheid gäbe.

Kein inhaltlicher Schwenk der SPD
Was reitet die Partei also, ein derart abstruses Projekt zu initiieren? "Uns musste erst klar werden, wie groß der Protest ist", sagt SPD-Chef Nils Schmid. Und dann schlägt er die bislang abstruseste Volte. Ziel und Zweck des Volksentscheides sei es natürlich nicht, Stuttgart 21 zu kippen. "Wir wollen einfach die Akzeptanz dafür noch verstärken", sagt Schmid. Es geht also nicht um eine ergebnisoffene Abstimmung. Sondern um die plebiszitäre Absicherung einer Position, mit der die SPD in die Bredouille gekommen ist. Bitte, lieber Bürger, rette unsere Partei!

"Wir werden bei einem Volksentscheid die Mehrheit der Bürger überzeugen", heißt es aus der Fraktion. Was in der Jahrzehnte währenden Debatte nicht gelungen ist, soll nun plötzlich möglich sein. Wahrscheinlich ist das nicht. Wahrscheinlich ist, dass ein Volksentscheid nie stattfindet und die SPD bei den Landtagswahlen die Quittung für ihre Haltung zum Milliardenprojekt Stuttgart 21 bekommt. Die verquaste Nummer mit dem Volksentscheid wird die politischen Kosten eher noch in die Höhe treiben.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...bluff-der-spd-1601643.html  

4971 Postings, 8670 Tage Apfelbaumpflanzervon dieser Schote werde ich dann mal

 
  
    #239
3
10.09.10 13:17
meinen Enkeln erzählen, wenn ich ihnen nach der Wilhelma den Bahnhof zeige.

Genauso wie mir mein Vadder von den Stories um den Fernsehturm und der Stadtbahn erzählt hat oder was ich selber bei der Messe miterlebt habe.

11942 Postings, 6295 Tage rightwingganz einfach

 
  
    #240
3
10.09.10 13:23
... erstens mal ist in unseren gesetzen nicht vorgesehen, dass derartiges plebiszitär abgesegnet werden muss - falls das zur gängigen praxis würde, möchte ich mal wissen, wie denn andere "wichtige themen" in zukunft gehandhabt werden, z.b.
todesstrafe für kinderschänder, politiker-diäten, umgang mit migranten (kopftuch, o.ä.) ... legen wir jetzt die tagespolitik in die händer derjenigen, die am besten stimmung machen, bzw. die meisten leute mobilisieren können? und wie legen wir denn fest, wer da stimmen darf? haben originär die stuttgarter einst den alten bhf bezahlt, sind die die hauptbetroffenen? oder ist es nicht wichtiger, dass leute aus dem strukturschwachengebieten bald schneller pendeln können, sollte man nicht gerade die befragen?
wie kommst du überhaupt auf diese hypothetischen 50% der stuttgarter neinsager, wenn du schon jede andere "pro"-quelle so vollmundig anzweifelst?

nein, ich setze mich nicht über andere hinweg, sondern halte es da mit herrn weidemann, der klugerweise sagte, dass die repräsentative demokratie vor allem dann angegriffen wird, wenn einem die entscheidungen nicht passen. mir persönlich wäre es in diesem zug mehr als wichtig, den hauptstadt-umzug bonn-berlin sofort rückabzuwickeln ... ich wurde nie gefragt, die parteien hatten das vor der wahl nicht in den programmen, ich und millionen anderer waren völlig dagegen, es hat ein saugeld gekostet und bringt ü b e r  ha u p t nichts - im gegenteil, die folgekosten überschlagen sich.  

7114 Postings, 8302 Tage KritikerBürger ignorieren !

 
  
    #241
1
10.09.10 15:38
Es ist der totale Kulturzerfall in der "modernen" BRD!
Vorher wird der Stuttgarter HBF zum Kulturdenkmal erklärt, weil er seit Bau DAS Wahrzeichen Stuttgarts ist, heute soll er verschwinden, damit die Bundesbahn, die unter Geldmangel leidet, ein völlig überzogenes Prestige-Objekt bauen darf, das so überflüssig ist, wie der Dreck zu Pfingsten.

Vor allem: wenn man unten bauen will, weshalb muß das Kulturdenkmal oben abgerissen werden?

Vergleich: der Kölner Dom würde abgerissen, weil die BuBahn geradeaus durch Köln fahren will; - und die Kölner würde man dazu nicht befragen?

Diese heutigen Brutal-Planer haben null Seele für das Volk!
Wegen 2 Minuten Fahrzeit - Millionen an Ukrainische Billig-Arbeiter - gehts es noch unverschämter?
Das Volk sollte diese Planer mit Prügeln aus Stuttgart jagen!  

11942 Postings, 6295 Tage rightwing@kritiker

 
  
    #242
10.09.10 15:44
soso.
warst du schon mal im stuttgarter bahnhof, kritiker?  

1562 Postings, 6767 Tage Stock Farmer@rightwing:

 
  
    #243
10.09.10 16:01
Die Bürger Stuttgarts wollen in Mehrheit OBEN BLEIBEN!

Überzeuge dich heute abend selbst davon und komme zur Menschenkette:

http://www.kopfbahnhof-21.de/

... und bring' freunde, Bekannte und Verwandte mit und was warmes zum Anziehen.  

11942 Postings, 6295 Tage rightwingsorry ...

 
  
    #244
1
10.09.10 16:06
.. diese leute hab ich bereits gesehen - abgesehen davon, dass das nicht alles stuttgarter sind und davon, dass die anderen stuttgarter wahrscheinlich besseres zu tun haben, als bei bereits beschlossenen und durchgerechneten projekten hinterherzukarteln - hier nochmal mein kommentar zum publikum:

http://www.ariva.de/forum/winnetou-419162?pnr=8606629#jump8606629  

1562 Postings, 6767 Tage Stock Farmer@rightwing, kleiner Nachtrag

 
  
    #245
10.09.10 16:06
..übrigens die auf http://www.kopfbahnhof-21.de/ veröffentlichte Umfrage vzu S21 wurde von SWR und Stuttgarter Zeitung durchgeführt und veröffentlicht, 2 Organe, die sich durch ihre absolut nibelungentreue Hofberichterstattung auszeichnen, eine Hofberichterstattung, die möglicherweise einmalig ist in Deutschland und nur dadurch möglich ist, dass B-W seit Bestehen von einer schwarzen Regierung beherrscht wird...

Dennoch ist das Ergebnis eindeutig....

Oben bleiben und viel Spass heute abend!  

11942 Postings, 6295 Tage rightwingsoso ...

 
  
    #246
10.09.10 16:08
... du hörst nicht sooo oft swr, oder?  

51345 Postings, 8712 Tage eckirightwing, die Hofberichterstattung ist

 
  
    #247
10.09.10 16:18
tatsächlich extrem. Nur alle Fakten ausblenden können sie halt auch nicht.
Die Umfragelage ist sehr eindeutig.

Ob das jetzt auf 2 oder 3% genau stimmt ist bei soo einer eindeutigen Tendenz doch nicht ausschlaggebend.  

1562 Postings, 6767 Tage Stock FarmerGlaub' mir,

 
  
    #248
10.09.10 16:18
das kann ich beurteilen.

Aber in der Tat, einen Sender (von SWR1-4), der ausser Mainstreamgedudel auch noch täglich die politischen Einheitsmantren wiedergibt und durch Flachheit und Kritiklosigkeit auffällt (das gilt genauso fürs SWR-Fernsehen) höre und sehe ich nicht gerne. Nullinformationen gepaart mit Verdummungsgedudel, Heimatfilmchen und Schwarzwaldserien ... na ja...

Oben Bleiben!  

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.was ist denn die Alternative

 
  
    #249
1
10.09.10 16:46
zu S21 ??

warum reden die Gegner von S21 nicht mal, was genau k21 ist?

Was würde passieren, wenn S21 nicht gebaut wird

Warum nicht mal auf diese einfache Fragen antworten  

51345 Postings, 8712 Tage eckiAndi H. sehr mühsam mit dir.

 
  
    #250
1
10.09.10 16:55
Was soll der Spam? Es gibt aktuell keinen anderen festgestellten Plan. Also Oben bleiben und neu Nachdenken.

Tatsächlich eine einfache Frage und eine einfache Antwort. Und du bist so vergesslich, das du sie alle paar Stunden noch mal stellen musst.

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben