Stuttgart 21


Seite 9 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:284.406
Forum:Talk Leser heute:50
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 463  >  

51345 Postings, 8704 Tage eckiAndi.H., es stimmt doch nicht was du schreibst.

 
  
    #201
1
08.09.10 14:56
Abgesehen davon ist das doch selten dämliches Argument:

Nur weil es in Stuttgart ausgegeben wird, egal wie Schwachsinnig es ist, dann sollte ich dafür sein? Ich weiß jede Menge Sachen die man in Stuttgart und im Ländle aus- und/oder umbauen könnte mit Nutzwert.

Deiner Linie nach müsste ich doch auch froh sein, wenn man den Feldberg abgräbt, woanders hinschüttet und wieder zurückträgt, hauptsache in BaWü wird das Geld ausgegeben? Die neuen Bundesländer nehmen laufend das Geld und gerne. ich weiß.
Es gibt die Nettozahler und die Dauer-Nehmer. Bei mir am Bahnhof gibt die Bahn die 500k€ nicht aus, damit Behinderte aufs Gleis können. Und das ist an der Hauptstrecke Stuttgart Ulm. Begründung Mittelfristige Bindung aller Gelder nach Stuttgart.
Umgehungsstraße bei fast 30 000 Autos täglich? Nein. Alles in die neuen Länder.

Wie gesagt: Geld gibt man nur einmal aus, die Prioritäten kann man aber setzen. Und Geld rausschmeissen im Unverstand bringt es halt nicht.

3365 Postings, 5352 Tage Andi.H.lieber ecki.

 
  
    #202
1
08.09.10 15:11
es tut mir leid, wenn es für Dich ein dämliches Argument ist.

Für mich ist es nicht dämlich... denn wie ich schon im Beitrag 199 geschrieben habe, ist ein Kopfbahnhof auf Dauer nicht sinnvoll... auch wenn Du jetzt gleich wieder mit Zürich usw. kommst.
In Stuttgart enden nun mal nicht die Züge, sondern fahren durch.

Warum hat sie die Protestbewegung denn erst beim Bau so stark gebildet ?
hier waren 20 Jahre Zeit.

Gibt es Dir denn nicht zu denken, das hier ein großes Interesse an einer starken Demonstration besteht....
Warum passiert das vor den Wahlen?
Wieso sind die Grünen so stark engagiert vor den Wahlen?

Aber selbst die Grünen mussten zugeben, dass sie S21 auch nicht stoppen, selbst wenn sie dann in ein paar Monaten an der Macht sind... also warum demonstrieren sie dann...
Gibt es Dir nicht zu denken, dass die Grünen genauso so viel Stimmen wie die SPD haben 24 Prozent.

Was sind denn Deine Alternativen zu S21

was wetten, jetzt wird die Frage übergangen!!!
Es gibt keine Alternative, außer Stillstand...
wenn Du das willst, bitte

Dann sollen sie das Geld nach Bayern transferieren, wir würden gern unsere Gleise untertunneln  

51345 Postings, 8704 Tage eckiDu gibst dir doch selbst die Antwort, weil du die

 
  
    #203
1
08.09.10 15:52
Gegenaargumente nicht wahrnimmst.
K21 und oben bleiben. Schau nach, deine Frage wurde hier im Thread unzählige Male beantwortet. Wahrscheinlich liest du sie einfach nicht. Stattdessen sollen jetzt milliarden für ein planerisches Nadelöhr ausgegeben werden. Ein richtiger Schildbürgerstreich.

Und was soll dein Argument mit "vor den Wahlen"?  Die 60 000 Unterschriften, 3 mal mehr als nötig in kürzester Zeit. War egal. OB Schuster hat vor den Wahlen Bürgerbegehren versprochen. Nach den Wahlen wollte er dann nicht mehr.

So werden Bürger vergrault. Und Gleise untertunneln in Bayern? Was soll das für ein sinnvolles Projekt sein?

Die Macht zu stoppen hat hauptsächlich der Bund. Der zahlt nämlich jede Mehrausgabe, ohne Bauherr zu sein und behauptet permanent, das es ein eigenwirtschaftliches Projekt der Bahn sei, deren Anteil bald unter 30% schrumpft. So lange die meisten Parteien Bürgerwille egal ist, stoppen es auch die Grünen nicht.

51345 Postings, 8704 Tage eckiIm Privatleben würde man von Betrug sprechen.

 
  
    #204
3
08.09.10 16:09
Das Ingenierbüro Vieregg & Rößler, das für die neue Studie verantwortlich zeichnet, hatte bereits 2008 eine Studie zu den Kosten des Bahnhofsprojekts und der Anbindung an die Schnellbahnstrecke nach Ulm vorgelegt. Damals waren sie von Ausgaben von 6,7 bis 8,7 Milliarden Euro ausgegangen. Die Bahn rechnet mit nur 4,1 Milliarden Euro. Somit schätzen die Gutachter die Kosten für das Gesamtprojekt auf 12 bis 18,7 Milliarden Euro. Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, Winfried Hermann (Grüne), forderte einen sofortigen Baustopp: „Der Bund muss die Reißleine ziehen.“ Er kritisierte, die Bahn habe die Kosten schön gerechnet. „Im Privatleben würde man von Betrug sprechen.“

Auszug FAZ:
http://www.faz.net/s/...42975943BD1057532D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ist doch echt der Witz. Das Ingenieurbüro hatte im Bahnauftrag 2008 die 6,7 bis 8,7 Milliarden Kosten berechnet. Das war dann ploitisch zu viel und die Beschlüsse mit 4,1 Milliarden politisch durchgewunken.

Manche wollen halt gerne von Betrügern regiert werden. Aber die Schmierung der Politkaste durch die Auftragnehmenden Baufirmen (die natürlich niemals Festpreise einhalten müssen) funktioniert prächtig.

1562 Postings, 6759 Tage Stock FarmerWiderstandstermine

 
  
    #205
1
08.09.10 17:17

1562 Postings, 6759 Tage Stock FarmerIhr wedet uns nicht los:

 
  
    #206
1
08.09.10 17:29

2179 Postings, 5490 Tage Goethe21wie gesagt in 4 jahren

 
  
    #207
1
08.09.10 17:47
wenn alles steht und der normale Bürger sich beruhigt hat und merkt, dass der neue Bahnhof ja doch eine Menge vorzüge hat und eigentlich eine Super Sache war und ist, sprechen wir uns wieder ;-)



runter geholt werdet ihr so oder so.....

also bleib noch oben solange du kannst ;-)

51345 Postings, 8704 Tage eckiGoethe, wie kann man so schlecht informiert sein?

 
  
    #208
08.09.10 23:42
http://www.unternehmer.de/...tgart-21%C2%BB-im-zeitplan-bleiben-56614

2019 ist anvisiert, nur falls es keinerlei Verzögerungen gibt.
Bis 2012 soll nur das Gleisvorfeld gerichtet werden, erst ab 2013 wird gegraben.
2014 kannst du beginnende Tunnelarbeiten anschauen und die Baustelle für weitere mindestens 5 Jahre für ne Super Sache halten.

Normale Bürger wissen das. Nur uninformierte halten das Ding für geritzt bis 2014.....

119 Postings, 6565 Tage Fibberfoxxscheiss bahnhof sprengt doch das ding

 
  
    #209
09.09.10 00:23
könnt ihr bitte den rest Stuttgarts auch gleich mit abreissen






herrlich die bullen videos: euch kann man nur schlagen immer feste drauf  

4971 Postings, 8662 Tage ApfelbaumpflanzerIch habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem

 
  
    #211
2
09.09.10 08:31
Projekt an sich, aber der Furor der üblichen Verdächtigen macht mich nachdenklich...

Wie auch immer, 15 Jahre demokratischer Prozess sind durch.

Der Zug ist abgefahren; was wir hier sehen, ist nur der Bulldozer-Effekt. Oder "jetzt zeigen wir es denen da oben mal - koste es was es wolle"

Ironie der Geschichte wäre, wenn nun wegen einer Entscheidung von vor ca. 10 Jahren, die heutige Landtagswahl entschieden wird und die neue Regierung das Ding zu Ende führen müsste. (RG in BW - das wäre ein kurzes Intermezzo)

51345 Postings, 8704 Tage eckiApfelbaum, andersrum stimmt es.

 
  
    #212
2
09.09.10 08:41

"Die da oben" bauen es, koste es was es wolle.

Da bist du wie viele andere auch, die Fakten werden ignoriert.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...on-der-macht-quot-.html

"Das ist eine pure Demonstration der Macht"
Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 26.08.2010
.....
 Derweil freut sich der FDP-Stadtrat Michael Conz, dass "die Bauarbeiten nun für die Bürger erlebbar werden".
....
Schon bei anderer Gelegenheit hatte Conz deutlich gemacht, dass ihm auch vor den hohen Kosten des Projekts nicht bange ist: Seine Äußerung, Stuttgart 21 könne auch eine Billion Euro kosten, und er wäre immer noch dafür, hatte ihm sogar in FDP-Kreisen Kopfschütteln eingetragen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Solchen Betonköpfen ohne jede Maß vertraust du deinen agefahrenen Zug an. Die demokratische Zustimmung für Stuttgart 21 1995 gab es, als es noch hieß, das Ding zahlt sich von alleine, aus Grundstückserlösen. War damals schon gelogen. Privatrechtlich ein klarer Betrugsfall, aber der Staat will gegen den Bürgerwillen Milliarde um Milliarde raushauen für ein neues planerisches Nadelöhr.

3365 Postings, 5352 Tage Andi.H.lieber ecki,

 
  
    #213
09.09.10 11:29
ich finde es nicht gut, wie überheblich Du hier über alle stehend versuchst zu argumentieren.
Aussagen, ich gebe mir die Antwort selber usw.....

Leider bist Du mir immer noch zum wiederholten male die Antwort schuldig geblieben, was die Alternative zu Stuttgart 21 ist.
Jetzt schicke mir bitte keinen Link, sondern antworte doch mit Deinen eigenen Worten. Dies kannst Du mit Sicherheit, weil Du Dir Deine Meinung ja offensichtlich schon gebildet hast.

Die Planung mit den Planfeststellungsverfahren dauert mind. 10 Jahre.
Wenn Stuttgart 21 NICHT gebaut wird, wird es erst einmal still stehen... gibst Du dies denn zu?

Was sagst Du zu den neuen Gleisen, die auf der Oberfläche dann  gebaut werden? Denn ein Fildertunnel wird es nicht geben! Denkst Du nicht auch, dass die Anwohner hier mit aller Macht dagegen Kämpfen werden----- hierauf bin ich sehr gespannt, wie Du antwortest.. Aber wetten, es kommt wieder nichts !!!!!!!!!!!!

Vor allem gibt es auch kein schlüssiges Gegenkonzept zu Stuttgart 21
Es wurden 5 Alternativvorschläge gemacht, diese kamen aber von verschiedenen Gruppierungen und Parteien. Denkst Du, das man sich hier schnell einigt, das Planverfahren einleitet und das die Bürger die neuen Trassen OBEN zustimmen?

Stuttgart 21 dagegen ist nach 20 Jahren genehmigt und so sieht das Ergebnis aus:

Durch die neu gebaute Schnellfahrtstrecke fahren die Fernzüge nicht mehr durch das Neckartal
Die neue Trasse fährt zukünftig vom Hauptbahnhof durch den Fildertunnel auf die Filder.
Durch den Ringverkehr fahren die Züge künftig unterirdisch durch die Stadt. Das heißt: mehr Schienenverkehr, aber weniger Lärm.

Durch die Untertunnelung wird neuer Lebensraum für 35000 Menschen geschaffen
Das neue Europaviertel schließt direkt an den Schlossgarten an. Umgeben vom Rosensteinpark entsteht das neue Rosensteinviertel – zentral, mit optimaler Anbindung an Schiene und Straße und mitten im Gruünen. Die Stadt schafft Lebensraum in bester Lage

Durch Investitionen, neue Einwohner und neue Arbeitsplätze haben das Land und die Stadt auf Dauer deutlich mehr Einnahmen aus Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer und Grunderwerbsteuer. Das bedeutet, dass die Stadt Stuttgart langfristig mehr Steuern einnimmt, als ihr Finanzierungsanteil am Bahnprojekt kosten wird.

In Baden-Württemberg kreuzen sich die Ost-West-Magistrale von Paris nach Wien, Bratislava und Budapest sowie die Nord-Süd-Magistrale von Amsterdamm nach Sizilien. Das Land wird zentraler Knotenpunkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz und rückt in Europas Mitte. Oder willst Du, dass Frankfurt zukünftig der Knotenpunkt wird

möchtest Du denn nicht eine Parklandschaft anstatt einer alten Gleis-Landschaft?

Die Grünen demonstrieren gegen S21 und gewinnen dadurch sehr viele Stimmen.
Doch wenn sie an der Macht sind, in ein paar Monaten, dann wollen sie nicht versprechen S21 zu stoppen...  schon komisch... das hat doch auch ein Gescmäckle.....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...-nicht-versprechen.html  

51345 Postings, 8704 Tage eckiAndi.H., eben andersrum.

 
  
    #214
1
09.09.10 11:43
Nur weil über 10 Jahre jede ernsthafte Diskussion einer Alternative im Ansatz abgewürgt und niedergebügelt wurde, gibt es jetzt eben keinen ausgearbeiteten planfestgestellten Beschluss. Liegt doch in der Natur der Sache.

Da muss du dich ja dann wohl bei Mappus und Schuster beschweren, dass sie (und ihre Vorgänger) es nicht zugelassen haben.

Es beschleunigt eben keinesfalls, wenn man 2 Haltestellen mit so kurzem Abstand hat mit einer extremsteigung dazwischen, die sowieso jeden Güterverkehr nicht zulässt.
Fernverkehr nicht mehr unten im Neckartal? Du meinst nur den Personendurchgangsverkehr, auch wenn du es nicht schreibst.

Wenn die Strecke eine Alternative zum Fliegen sein sollte, dann braucht sie übrigens den Flughafenanschluss nicht. Denn der Stuttgarter fährt ja wohl nicht auf die Fildern hoch, um am Flughafen nicht ins Flugzeug zu steigen um nach Frankfurt zu fahren.

Und tatsächlich: Ein Ausstieg wird immer schwieriger, je länger man ihn aufschiebt. Das ist der Unterschied von Grünen zu vielen Politikern anderer Parteien. Beliebige Versprechungen, ob real möglich oder nicht, scheißegal, Hauptsache man wird gewählt. Das kann ein Schuster vor der Wahl machen mit dem versprochenen Bürgerbegehren, wie die Wahl ausgeht, wie die Mehrheiten sind, was durchsetzbar sein wird, wer weiß das heute? Wahlversprechen mit "blühenden Wirtschafts-Landschaften" gehen immer gut, die Leute wollen angelogen werden. Mit Realpolitischen Ansagen hat man bisher meist nur Umfragen gewonnen. Ich sehe lange keine 20% bei der Wahl für Grün. Im Zweifel wählen die Schwaben wieder Schwarz.

Trotzdem gilt auch hier: Wieviele gute Milliarden schmeisst man der schlechten Planung hinterher? Das Volk ist lange nicht so blöde wie Mappus und Schuster glauben. Warum trauen sie sich nicht zu eine Mehrheit im Volk von der Planung zu überzeugen? Und sei es nur um des Bürgerfriedens willen? Weil es ihnen halt hinten vorbeigeht, seit Jahren schon, jede Alternative Diskussion abgebügelt wurde.

4971 Postings, 8662 Tage ApfelbaumpflanzerTja, das sind die Wunder

 
  
    #215
09.09.10 13:38
der repräsentativen Demokratie.

51345 Postings, 8704 Tage eckiRepräsentative Demokratie=Abstimmung unter

 
  
    #216
09.09.10 14:00
falschen Voraussetzungen lassen sich nie wieder korrigieren?

Sehr interessante Ansicht. Inclusive dem, dass sich ein Bürgermeister vor der Wahl hinstellt und sein Wahlvolk belügen darf, mit dem was er nach der Wahl machen wird. Und dann ist er halt der Lügen-Repräsentant.

Und der Apfelbaumpflanzer wundert sich nicht. Nicht mal wenn eine Billion verbaut werden sollte. Kostet die Bahn nichts extra. Die hat ja den Kostendeckel.

3365 Postings, 5352 Tage Andi.H.@ ecki

 
  
    #217
1
09.09.10 14:04
und wieder keine Antworten zu meinen Fragen- Du weichst aus !

Die Planung mit den Planfeststellungsverfahren dauert mind. 10 Jahre.
Wenn Stuttgart 21 NICHT gebaut wird, wird es erst einmal still stehen... gibst Du dies denn zu?   ANTWORT BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vor allem gibt es auch kein schlüssiges Gegenkonzept zu Stuttgart 21
Es wurden 5 Alternativvorschläge gemacht, diese kamen aber von verschiedenen Gruppierungen und Parteien. Denkst Du, das man sich hier schnell einigt, das Planverfahren einleitet und das die Bürger die neuen Trassen OBEN zustimmen?
GLAUBST DU WIRKLICH DASS DIE BÜRGER DAMIT EINVERSTANDEN SEIN WERDEN NEUE GLEISANLAGEN DURCH DEN SCHLOSSPARK BAUEN ZU LASSEN
--- Bitte um Antwort ------- !!!!!!!

Worauf begründest Du denn Deine Annahme, dass in 10 Jahren (Du meinst wohl 15 Jahre)
jede Alternative abgewürgt wurde??
Woher hast Du dieses Wissen?
Über 15 Jahre hinweg haben Bundestag, Landtag, Regionalversammlung und Stuttgarter Gemeinderat mit jeweils 75 Prozent Mehrheit dem Projekt zugestimmt. - Das sind die Fakten!

Du schreibst:
"Wenn die Strecke eine Alternative zum Fliegen sein sollte, dann braucht sie übrigens den Flughafenanschluss nicht. Denn der Stuttgarter fährt ja wohl nicht auf die Fildern hoch, um am Flughafen nicht ins Flugzeug zu steigen um nach Frankfurt zu fahren."

ich verstehe den Sinn nicht??
Oder denkst Du, jeder Stuttgarter möchte nur nach Frankfurt fliegen oder fahren?!

Der neue Stuttgarter Hauptbahnhof als Durchgangsbahnhof wird durch ein Ringsystem in alle Richtungen (Feuerbach, Bad Cannstatt, Unterürkheim und Fildertunnel) an das regionale und überregionale Schienennetz angeschlossen – die Züge fahren durch Tunnel in den und aus dem Stuttgarter Talkessel. Durch die direkte Anbindung des Flughafens und der Landesmesse wird der gesamte Filderraum optimal erschlossen. Richtung Südosten rollt der Bahnverkehr in Zukunft über die leistungsfähige Neubaustrecke Stuttgart – Ulm.

Die Grünen hatten auch 15 Jahre Zeit.
Sie waren genauso in Bundestag, Landtag, Regionalversammlung und Stuttgarter Gemeinderat dabei. Woher kommen denn die jeweils 75 Prozent Mehrheit ?
-- Wenn die Grünen jetzt massiv demonstrieren und Stimmung gegen die Regierung machen, hat dies doch nur ein Grund.. DIE WAHLEN in ein paar Monaten.

Die Grünen laufen bei den Protesten mit, organisieren usw
und lachen sich ins Fäustchen....
Und am Ende hat BW rot grün und S21 wird dennoch gebaut... klasse  

4971 Postings, 8662 Tage Apfelbaumpflanzerecki, wie auch immer

 
  
    #218
2
09.09.10 14:17
Fakt ist:

"Nach Lage der Dinge ist das alles gar nicht mehr zu verhindern. „Rechtlich ist Stuttgart 21 unumkehrbar“, sagt Uwe Stuckenbrock. Es ging durch alle demokratischen Gremien, und die Gegner haben bisher sämtliche gerichtlichen Auseinandersetzungen verloren. "

http://www.faz.net/s/...A1BC8676040B7F0389~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Daher sind deine möglicherweise berechtigten Einwände zwar interessant, aber belanglos.

Lustig wird's dann, fall es tatsächlich RG in BW gibt  (was ich nicht glaube).

51345 Postings, 8704 Tage eckiGenau Apfelbaumpflanzer, 1 Billion Euro auch ok?

 
  
    #219
09.09.10 14:23
Volsrepräsentanten mit falschen Zahlen zur Zustimmung bringen und dann bleibt das unveränderbar?

Nur aus dem Atomausstieg kann man wieder aussteigen, gell?
Und gleich noch der Atomlobby versprechen, das Asse kosten darf was es will, Abgela zahlt alles.

Die Parteispenden flutschen weiter und die Milliarden zahlt der Michel.

51345 Postings, 8704 Tage eckiAndi H. sehr mühsam mit dir.

 
  
    #220
1
09.09.10 14:28
Natürlich gibt es keinen planfestgestellten Alternativbeschluss. Und ein solcher würde natürlich Jahre dauern. Schreibe ich oben, wiederhole ich auch hier wieder, aber 2 mal täglich die gleiche Antwort sollte wohl reichen.

Und du solltest dich schon entscheiden: Ist die neue Strecke jetzt etwa ein Flughafenzubringer für Stuttgarter die Fliegen wollen?

Oder geht es um zügigen Überregionalen Verkehr auf der Schiene, dann brauchst du eben keinen Flughafenanschluss für die Bahn.

GLAUBST DU WIRKLICH DASS DIE BÜRGER DAMIT EINVERSTANDEN SEIN WERDEN NEUE GLEISANLAGEN DURCH DEN SCHLOSSPARK BAUEN ZU LASSEN
Nein, natürlich nicht. was für seltsame Fragen du stellst. Will das jemand ausser dir?

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeHätten sie das Volksbegehren nicht

 
  
    #221
2
09.09.10 14:29
so arrogant und mit Scheinargumenten abgebügelt, wäre die Sache längst gelaufen. Entweder mit Zustimmung der Bevölkerung "Stuttgart21" oder eben nicht...

Demokratische Gremien sind eben nicht für jeden Einzelfall eine ausreichende Legitimierung. Wenn sich abzeichnet, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung nicht ausreichend vorhanden ist, sind eben Volksbefragungen die letzte Instanz.

1562 Postings, 6759 Tage Stock FarmerHier wird auch eure Asche verbuddelt...

 
  
    #222
09.09.10 14:54

3365 Postings, 5352 Tage Andi.H.@ ecki

 
  
    #223
1
09.09.10 15:00
Du schreibst:
"Und du solltest dich schon entscheiden: Ist die neue Strecke jetzt etwa ein Flughafenzubringer für Stuttgarter die Fliegen wollen?

Oder geht es um zügigen Überregionalen Verkehr auf der Schiene, dann brauchst du eben keinen Flughafenanschluss für die Bahn."

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Pläne der Streckenführung von S21 und K21 schon einmal angesehen hast. Ich glaube nicht, sonst würdest Du dies nicht fragen!

Ich wiederhole mich aber gerne
Der neue Stuttgarter Hauptbahnhof als Durchgangsbahnhof wird durch ein Ringsystem in alle Richtungen (Feuerbach, Bad Cannstatt, Unterürkheim und Fildertunnel) an das regionale und überregionale Schienennetz angeschlossen – die Züge fahren durch Tunnel in den und aus dem Stuttgarter Talkessel. Durch die direkte Anbindung des Flughafens und der Landesmesse wird der gesamte Filderraum optimal erschlossen. Richtung Südosten rollt der Bahnverkehr in Zukunft über die leistungsfähige Neubaustrecke Stuttgart – Ulm.

Wenn Du dies mit den Plänen des Kopfbahnhofes vergleichst, wollen die Gegner zwei neue Gleise durch den Schlossgarten führen.
-- das wusstest Du nicht?? --  das glaube ich Dir nicht

Jetzt hast Du es wenigstens auch zugegeben, wenn S21 nicht gebaut werden würde, dann würden die Gelder abgezogen.
Man müsste neue Planverfahren einleiten, Gelder beantragen usw.
dies dauert dann mind 10 Jahre
Hinzu kommen dann die neuen Einsprüche der Anwohner, wenn Du neue Gleisanlagen bauen willst...
-- das sollte man auch sagen--

Kurz gesagt, wer gegen S21 ist, der muss auch wissen, dass die Gelder vom Bund, Bahn und EU weg sind.
Dennoch müssen Milliarden Entschädigungen gezahlt werden (Verträge)

Ich weiß nicht, wie man so gegen sein eigenes Land Stimmung machen kann
Und es damit ins Aus stellt  
Angehängte Grafik:
_c99efd9d-00b6-4b64-8357-....jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
_c99efd9d-00b6-4b64-8357-....jpg

11942 Postings, 6287 Tage rightwingwinnetou

 
  
    #224
2
09.09.10 15:06
ja winnetous tod fiel mir gestern ein, als ich im tv so eine endvierzigerin hab losheulen sehen "...weil der bahnhof abgerissen wird ...". als winnetous tod in den 70ern im tv lief hat die dame wahrscheinlich auch rotz und wasser geheult und als deutschland nicht ins wm-finale kam dito ...

ich denke seit den wiedertäufern, seit mit  dem jungen werther der suizid kurzzeitig zur mode wurde, spätestens seit adolf, und '68 sollte klar sein, dass unserem volk ein gen innewohnt, das uns in gewissen abständen kollektiv durchdrehen lässt ... fragt herrn sarrazin, der wird das gerade bestätigen können.

heute sah ich leute an der b14 in stuttgart im hungerstreik an der strasse sitzen und musste an die worte meines freundes m. denken: "so ein terz ... WEGEN EINEM BAAAHNHOF, WEGEN EINEM BESCHISSENEN BAAAAHNHOF!!! HALLOOO? GEHTS NOCH?"

ich weiss nicht, barcode - ich würde diese protestierer und heulsusen vielleicht darüber abstimmen lassen, dass pierre briece demnächst in winnetou 9 wieder aufersteht ... allerdings nicht in belangen, die verkehrsentwicklung und stadtplanung im allgemeinen und die zukunft der gesellschaft im besonderen betreffen, denn dafür sollte man gegen gewisse auswüchse des herdentriebs erste resistenzen entwickelt haben - zumindest in deutschland.

btw.: auffallend viele menschen mit fischkopf- und ostalp-hintergrund bei den protestierern ... klar dass denen die bäume im stuttgarter park gar so leid tun ...  

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeAlso rightwing, ich find ja eher,

 
  
    #225
1
09.09.10 15:14
dass Leute, die nicht meiner Meinung sind, die Krätze haben, potthässlich und fett sein müssen, komische Kleider tragen und wahrscheinlich im Leben in allen Belangen zu kurz gekommen sind und als Kinder immer Spinat essen mussten.

Aber man kann natürlich auch deine Argumente benutzen.

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben