Spanien


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 22.05.10 16:16
Eröffnet am:14.01.08 01:19von: MajoreroAnzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:22.05.10 16:16von: MinespecLeser gesamt:19.121
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroColonial

 
  
    #26
01.02.08 12:03
zieht sich aus den Übernahmeverhandlungen um die spanische Immobilienfirma Colonial (WKN 868826)zurück

de febrero de 2008, 11h36  
Economía/Empresas.- General Electric se retira de momento de la puja por Colonial


General Electric anunció hoy que "en este momento" ya no tiene interés en estudiar una oferta de compra por la inmobiliaria Colonial, informó hoy la corporación estadounidense a la Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV).  

 

1217 Postings, 5940 Tage käschman liest hier des öfteren

 
  
    #28
03.02.08 19:08
zwar dass spanien ein immo-problem hat, aber die banken nicht sooo viel dreck (SIV CDO . . )
ich wollt mir schon gern ein bisschen bank kaufen. was hört man denn so bei euch?
santander hält sich doch recht gut. bilbao soll auch nicht unsäglich im schlamassel sitzen?

Banco Santander
WKN: 858872  

Banco Bilbao
WKN: 875773  

grüße an den gewährsmann in spanien :-)  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroBanken

 
  
    #29
4
04.02.08 01:57
BSCH und BBV sind genauso wie Telefonica (WKN 894087) stark in Lateinamerika engagiert. BBV auch in USA.
BSCH hat fast alle ihre spanischen Immobilien verkauft, auch die eigenen Büroräume und Bankfilialen sind nur gemietet. Dafür werden sie auf einem großen Hügel an faulen spanischen Hypotheken sitzen bleiben die bei ihrer Tochterfirma Banesto anfallen werden. Wenn man hier nirgends mehr eine Hypo bekommen hat, bei der Banesto gabs immer eine. Bei der BBV war es schon die letzten 18 Monate schwieriger.
Santander ist bei Telefonica, Endesa und BörseMadrid beteiligt ( ich denk mal gesunde Unternehmen); BBV hat Beteiligungen bei Iberia und Iberdrola (eventuell Übernahmekanditaten)
 

431 Postings, 5954 Tage MajoreroArbeitslosenzahlen

 
  
    #30
2
04.02.08 15:36
Der Anstieg der Arbeitslosenzahlen betrug im Januar 132.378 was 6,2% mehr ist als im Dezember 2007. Der Anstieg in den letzten 12 Monaten war 179.417 (nicht im Monatsschnitt sondern im ganzen Jahr). Insgesamt sind es derzeit 2.261.925 Arbeitslose.
Ich habe die News in spanisch dazugefügt, vielleicht findet ja von euch jemand wieviel das in % ist. Nach spanischer Manier wird man mit Zahlen und Meldungen totgeschmissen und am Ende ist man genauso schlau wie vorher.
Man bedenke immer: Spanier können Zahlen genausogut oder besser verbiegen als Deutsche.


4 de febrero de 2008, 15h07  
El paro subió en 132.378 personas en enero, hasta 2.261.925 desempleados


Madrid, 4 feb (EFE).- El paro registrado en los Servicios Públicos de Empleo subió en 132.378 personas en enero con respecto a diciembre de 2007, un aumento del 6,2 por ciento, y situó la cifra total de desempleados en 2.261.925, según datos del Ministerio de Trabajo.

Madrid, 4 feb (EFE).- El paro registrado en los Servicios Públicos de Empleo subió en 132.378 personas en enero con respecto a diciembre de 2007, un aumento del 6,2 por ciento, y situó la cifra total de desempleados en 2.261.925, según datos del Ministerio de Trabajo.

Desde enero de 2007 el paro se ha incrementado en 179.417 personas, un 8,6 por ciento.

El número de contratos en enero fue de 1.581.360, lo que supone una disminución de 71.790, un 4,3 por ciento menos que en enero de 2007.

Por sectores, donde más subió el paro en enero con respecto a diciembre fue en los servicios, con 98.194 personas, seguido de la industria, con 9.714, el colectivo sin empleo anterior, 9.081 personas; en construcción aumentó en 8.930 y en agricultura en 6.549.

El paro femenino subió en 81.920 personas, un 6,58 por ciento en relación a diciembre, mientras que el masculino se incrementó en 50.458 (un 5,7 por ciento) hasta los 935.597 desempleados.

En relación con enero de 2007, el paro masculino subió en 126.338 personas y el femenino lo hizo en 53.079.

El desempleo afectó más a los de 25 años, que subió en 110.254 personas (un 5,8 por ciento) que entre los jóvenes menores de 25 años, que se incrementó en enero en 22.124 personas (el 9,2 por ciento).

El paro también subió entre los extranjeros en 28.743 personas en enero, un 13,5 por ciento más con respecto a diciembre y situó el número total de parados de este colectivo en 240.707.

Con respecto a enero de 2007, el número de parados extranjeros se incrementó en 66.883 personas, un 38,4 por ciento más.

El paro subió en enero en todas las comunidades, encabezadas por Andalucía, con 22.474 desempleados y Madrid, con 17.647.

En enero del año pasado, el desempleo subió en 59.635 personas con respecto a diciembre de 2006.

De los 1.581.360 contratos registrados en enero, 196.763 fueron indefinidos, lo que representa una reducción de 58.659 (el 22,9 por ciento) en este tipo de contratos con respecto al mismo mes de 2007.

De los contratos indefinidos de enero, 147.268 fueron a tiempo completo (un descenso de 50.446 -el 25,5 por ciento- con respecto al mismo mes de 2007) y 49.495 a tiempo parcial (8.213 menos que en enero del año pasado -una disminución del 14,23 por ciento-).

El resto de los contratos fueron 17.704 de carácter formativo y 1.366.893 otro tipo de contratos temporales.

De éstos últimos destaca el aumento del 31,3 por ciento en los contratos eventuales por circunstancia de la producción a tiempo completo, hasta los 495.978, seguido del contrato de obra a tiempo completo, 472.870 (un 29,9 por ciento más).

Los contratos temporales con jornada a tiempo parcial ascendieron a 291.405, un 18,43 por ciento más.





 

431 Postings, 5954 Tage Majorero2,4 Millionen Spanier

 
  
    #31
2
05.02.08 02:38
waren mit ihren Hypothekenraten 2007 im Rückstand (7,3 Milliarden €)
Dazu kommen 300.000 Firmen mit insgesamt 10,65 Milliarden €.
Wenn man bedenkt, dass vor Weihnachten noch nicht viele arbeitslos waren, bedeutet das, dass die ihre Raten schon nichtmehr bezahlen konnten, wo sie noch gearbeitet haben.

Die 7,3 Millarden sind sehr wahrscheinlich spanisch; dividiert man die durch die 2,4 Mil. kommen 3.000€ raus was ca.6-8 durchschnittliche Raten sind. Wenn man davon ausgeht, dass ein großer Teil davon auch in den nächsten Monaten nicht bezahlen wird und dass die Entlassungswelle am Arbeitsmarkt erst anfängt......
Der große, finanzierte Immo-boom hat hier vor fast 10 Jahren angefangen, deswegen werden die meisten Hypotheken auch erst zu ca. 30% bezahlt sein. Der Ausfall bei den Hypotheken der Immobilien-und Bau wird prozentual gesehen nicht so hoch ausfallen wie bei den privaten, weil die kürzere Laufzeiten haben und deswegen ein grosser Teil schon zurückbezahlt ist.
Wie hoch die Ausfälle insgesammt werden könnten will ich heute nicht mehr nachrechnen. Da sind mir zuviele Nullen dran.
Wir strotzen hier richig vor Gesundheit. Immer diese Pessimisten, die alles schwarz sehen......



4 de febrero de 2008, 16h20  
Los registros de morosos aglutinan ya a más de 2,4 millones de personas

Por CONSUMER.es EROSKI


La deuda de estos particulares alcanzó en 2007 los 7.300 millones de euros
El número de personas inscritas en las listas de morosos superó los 2,4 millones al término de 2007, según datos de la Asociación Nacional de Establecimientos Financieros de Crédito (Asnef-Equifax). De ellos, 1,7 millones eran españoles y 669.676 extranjeros.


La deuda de estos particulares alcanzó los 7.300 millones de euros, que sumados al saldo deudor de las más de 300.000 empresas también registradas en las listas de morosidad situaron la deuda total en 10.658 millones, un 29,5% más que en 2006 y la cifra más alta desde 2002.

En concreto, cada español incluido en el registro debía de media al final del año 3.484 euros, mientras que el promedio de los extranjeros estaba en 1.728 euros. Esta diferencia se debe, según Asnef-Equifax, a que los extranjeros suelen realizar operaciones financieras de menor volumen.

En cuanto al número de consultas del registro de esta asociación, se elevó a 724 millones, un 76% más que el año anterior.

Más información en www.Consumer.es


 

431 Postings, 5954 Tage MajoreroIberdrola Übernahmekanditat?

 
  
    #32
2
05.02.08 12:00
Electrisite de France ISIN : FR0010242511 will laut ihrem CEO Pierre Gadonneix innerhalb der nächsten 18 Monate Iberdrola übernehmen. RWE war ist auch dran. Wenn ich da an EON und Endesa denke , muss ich sagen, dass ich bezweifle dass es diesesmal klappt.
Sollten spaniens Kronjuwelen doch verscherbelt werden (Bauunternehmen ACS ist auch Kanditat)sollte man vielleicht, schon vorher so einen Wert im Depot haben.
Kann natürlich auch alles unter die Sparte "Gerüchte streuen" fallen.Aus welchen Gründen auch immer.
sonnige Grüsse
M
22Grad, wolkenlos




EDF confirma su interés por Iberdrola y dice que su compra podría durar 18 meses


MADRID, (EUROPA PRESS)
Iberdrola (Madrid: BIB.MC - noticias) no comentará el interés de EDF (Paris: FR0010242511 - noticias) por la compañía hasta que no haya una propuesta en firme



EDF está interesada en Iberdrola y habla de un posible plazo de compra de unos 18 meses, según declaraciones del presidente de la eléctrica francesa, Pierre Gadonneix, recogidas por el diario galo 'Le Figaro'.

Gadonneix añadió que no tienen prisa y aludió a la ofensiva de la alemana E.ON sobre Endesa (ENDESA.SN - noticias) . "El caso Endesa duró dos años, entonces perfectamente podemos contar con 18 meses para Iberdrola", subrayó el ejecutivo al término de un encuentro con ejecutivos de China Guangdong Nuclear Power Company, empresa con la que mantiene un acuerdo para la construcción de reactores de tercera generación.

El presidente de EDF no quiso confirmar la existencia de negociaciones con la constructora ACS (Madrid: ACS.MC - noticias) para lanzar conjuntamente la OPA. "Hablamos con todo el mundo, aún no está nada decidido", declaró.

El rotativo añade que EDF sólo se lanzará al asalto de Iberdrola si el Gobierno español da luz verde a la operación, y cita los problemas a los que tuvo que hacer frente la eléctrica francesa durante la toma de control de la italiana Edison (Milan: EDN.MI - noticias) .

El presidente de EDF no precisó cuáles son los activos de Iberdrola que le interesan en particular. "Existe una gran cantidad de proyectos", aseguró, aunque, según explica el rotativo, una oferta conjunta con ACS significaría que EDF se quedaría con Scotish Power mientras que la constructora presidida por Florentino Pérez estaría interesado en los activos de energías renovables.

 

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonSalute Majorero

 
  
    #33
05.02.08 13:11
welche Auswirkungen mag solch eine Hypo-Krise, gekoppelt mit steigender Arbeitslosigkeit wohl auf die Regierung Zapatero haben?

Wann sind denn die nächsten Wahlen in Spanien?
Wie sehen die Umfragen aus?  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroElecciones generales

 
  
    #34
05.02.08 13:56
finden am 9. März statt  

2517 Postings, 6072 Tage AlterSchwede_rel20.Hallo Majorero

 
  
    #35
05.02.08 17:46

Casaubon hat mich gerade auf deinen Thread hingewiesen.... ich bin froh, dass du ihn noch nicht geschlossen hast ;))  
Leider bin ich des Spanischen nicht mächtig... aber vielleicht kennst du ja einige Banken oder Versicherer, die sich künftig noch stärker die Finger verbrennen könnten?

Bei den spanischen Banken hat der Kursverfall ja erst sehr spät eingesetzt... allerdings dafür um so heftiger.
Sollte sich die aktuelle Erholung an den Börsen doch noch eine zeitlang fortsetzen (falls wir heute ein reversalday haben), könnte man diese Banken wohl sehr effizient im 1.HJ. 2008 shorten. Andererseits kann ich mir genausogut vorstellen, dass es einige Versicherer gibt, die bislang noch garnicht oder nur kaum leiden mussten, da sie einfach zu unbekannt sind ;)) Bzw. ihr Geschäftsfeld zu unbekannt ist und der erste Sturz erst kommt, wenn die erste Horrormeldung über den Ticker läuft.
Interessant wäre z.B.: DB4N82

 

1471 Postings, 6435 Tage omega512?Majorero, eres un Majorero real?

 
  
    #36
3
05.02.08 17:56
... also ein echter Ureinwohner der Canaren?

Muchas gracias por ti novidades interessantes. !Adelante!  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroBanken

 
  
    #37
5
05.02.08 18:40
ALLE Banken haben sich hier die letzten Jahre ins Immo-und Hypotheken-Geschäft gestürzt. Hat ja jeder gut verdient die letzten Jahre.
DAS 3D-System wird hier im Land sehr oft angewendet.
Denie
Delay
Do nothing
erstmal alles abstreiten, dann
jegliche Handlungen rauszögern, dann
nichts tun und auf ein Wunder warten (EZB,EU-Subvencionen,Steuergeschenke)

Zum Thema Einheimischer (Majorero real):
Ich bin seit 18 Jharen hier, man sagt ich sei zu 90% Majorero.
Um die restlichen 10% zu erreichen müsste ich eine Ziege besteigen. ;-))  

2517 Postings, 6072 Tage AlterSchwede_rel20.Spanische Banken und 3D-Prinzip

 
  
    #38
05.02.08 23:10
Ja, das passt.

Der Kursverlauf hat mich sehr erstaunt! Hätte selber nie damit gerechnet, dass die erst im Januar eingebrochen sind. Wenn ich das nur damals schon gesehen hätte ;))

Bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, da ich fest davon ausging, das sei bei "denen" eh schon lang Geschichte gewesen.  

431 Postings, 5954 Tage Majoreroöfters mal reinguggen

 
  
    #39
2
05.02.08 23:19
auf die Santander hab ich schon am 16. Januar hier mal hingewiesen. Ich hab nur nicht soviel Ahnung von Charttechnik oder Wertpapierhandel im allgemeinen. Ich kann dir nur eine Angel geben, den Fisch musste selber fangen.
Derzeitige Fische im Teich:
spanische Banken um auf short zu gehen
Iberia, Iberdrola, ACS, Colonial, Sacyr als Übernahmekanditaten  

879 Postings, 6003 Tage BonfairAhnung.

 
  
    #40
05.02.08 23:38
Nicht soviel Ahnung ?
Sich Informieren und SCHLAU machen ist Ahnung.  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroBuenas dias

 
  
    #41
3
06.02.08 02:41
Würde ich Ahnung haben, hätte ich nicht in den letzten 8 Monaten die hälfte meines Depots verzockt. Ich Depp hab auch noch gedacht, dass es der Semmel-Fricke besser weiß.
Anstatt der 500 für das Abo hätte ich mir lieber ne gute Flasche Whisky gönnen sollen. GottseiDank hab ich schon vor Jahren in "physische Solarenergie" investiert, sonst hätt ich vielleicht auch noch die Centrotherm an der Backe.

Spanische NACHRICHTEN  kann man zB.auf den folgenden Seiten abrufen:

http://es.biz.yahoo.com/todonoticias.html (economic)
http://www.20minutos.es (general)
http://www.idealista.com/pagina/portada (Immobilien und Bau)
http://www.laeconomia.com/
http://www.elpais.com/ (Tageszeitung)
http://www.elpais.com/economia/bolsa/ficha_indice.html?id=582 (Kurse 15 min. Verzögerung)

Alle Seiten sind in spanisch, was euch aber nicht abhalten sollte da.
1. kennt ihr ja alle noch ein paar palabras vom letzten Urlaub auf Ibiza. (Ultimo = letzter Kurs, Max. = Tageshoch, min. = ?, hora = Uhrzeit, Cotizacion = Kurs
2. Spanische Firmennamen und ISIN Nummern werden in spanisch gleich geschrieben wie in Deutschland. Man kann dann ja auf deutschen Seiten weitersuchen.

 

431 Postings, 5954 Tage MajoreroSACYR

 
  
    #42
1
06.02.08 12:22
http://www.gruposyv.com
SACYR VALLEHERMOSO (WKN 853624) ist die grösste Baufirma Spaniens. Baut hauptsächlich Einkaufszentren, Flughäfen, Autobahnen

 

431 Postings, 5954 Tage MajoreroBanken

 
  
    #43
2
06.02.08 13:15
Hat von euch jemand eine Ahnung, wo spanische Banken versichert sind, an wen sie ihre Hypotheken verkauft haben, oder könnt ihr mir sagen wie man sowas rausbekommt??
Oder bürgt hier für alle Banken der Staat? Der Staat hat hier noch viel mehr Einfluss auf die Wirtschaft als in Deutschland. Wir haben erst seit 30 Jahren freie Marktwirtschaft. Zu General Francos (GottseiseinerSeelegnädig seit 1976)Zeiten lief das alles anders. Ein Mineralölkonzern muss hier eine Preiserhöhung beantragen und ein paar tage vorher im Amtsblatt veröffentlichen. Firmen wie Telefonica, Iberia oder Endesa sind erst vor ca. 10 Jahren privatisiert worden.

sonnige Grüsse
(24 Grad, wokenlos)
M  

431 Postings, 5954 Tage MajoreroMapfre

 
  
    #44
2
08.02.08 00:50
ISIN ES0124244E34    http://www.mapfre.com  
Der grösste Versicherer spaniens, Corporación Mapfre, S.A. war bislang die Tochter der spanischen Versicherungsholding Mapfre Mutualidad, die zur 248 Unternehmen umfassenden Gruppe Sistema Mapfre gehörte. Ab 2007 wurde die Konzernstruktur vereinfacht und alle Aktivitäten unter dem Dach der Mapfre S.A. vereinigt. Die Vermögenswerte der aufgelösten Mapfre Mutualidad wurden der Fundación Mapfre übertragen, die nun als der größte Anteilseigner der Mapfre S.A. agiert. Die Gruppe kooperiert mit der spanischen Bank Caja Madrid. Hierzu wurde eine Holding mit dem Namen Mapfre-Caja Madrid de Entidades Aseguradoras (Mapfre - Caja Madrid Holding) gegründet. Auch über die Banco de Servicios Financieros caja Madrid-Mapfre agieren beide Partner gemeinsam. Über weitere gegenseitige Beteiligungen schöpfen beide vorhandene Synergien aus. Neben der Holding hängen unter dem Dach der Mapfre nun die Mapfre Automóviles, die Mapfre América, die Mapfre Re und die Mapfre Asistencia. Außerhalb Spanien agiert die Gruppe in 37 weiteren Ländern
 

2517 Postings, 6072 Tage AlterSchwede_rel20.Mapfre: schade... es gibt keinen Put!

 
  
    #45
08.02.08 21:04

Das Langfristsetup schaut SEEEEHR interessant aus:

 

151 Postings, 6884 Tage comsunnyColonial - 868826

 
  
    #46
08.02.08 22:46
die hats ja schon ganz schön erwischt.  
Angehängte Grafik:
colo.png
colo.png

151 Postings, 6884 Tage comsunnyColonial - news

 
  
    #47
08.02.08 22:48
aus dem Handelsblatt:

Staatsfonds greift nach spanischer Colonial
Von Anne Grüttner

Die beiden Hauptaktionäre der überschuldeten spanischen Immobilienfirma Colonial haben sich verpflichtet, ihre Anteile im Falle eines Übernahmeangebots an den Staatsfonds Investment Corporation of Dubai (ICD) zu verkaufen. Dagegen ist das US-Unternehmen General Electric (GE) offenbar aus dem Rennen ausgeschieden.

MADRID. Ex-Colonial -Chef Luis Portillo und die Familie Nozaleda halten zusammen 53 Prozent an Colonial, zu deren Portfolio Wohnkomplexe und Shoppingzentren in Spanien sowie Bürogebäude in Madrid, Barcelona und Paris zählen. Das Unternehmen hatte in den letzten Jahren stark expandiert und nun im Zuge der internationalen Kreditkrise und der gleichzeitigen Abkühlung des spanischen Wohnungsmarktes Schwierigkeiten bekommen, seinen enormen Schuldenberg zu finanzieren.

Der Dubaier Staatsfonds wäre gemäß spanischer Auflagen verpflichtet, ein öffentliches Übernahmeangebot für 100 Prozent des Unternehmens zu machen. Ob es zu einem solchen Angebot kommt, hängt von der Buchprüfung ab, die ICD innerhalb von zwei Wochen durchführen wird. Danach muss der Fonds innerhalb von drei Tagen entscheiden, ob und zu welchem Preis er ein Angebot abgibt.

Der Kurs der Colonial -Aktie notiert derzeit bei 1,60 Euro und die meisten Analysten gehen davon aus, dass ein Übernahmeangebot nicht unter zwei Euro liegen dürfte. Andere wie Eduardo Bolinches vom Brokerhaus Bolsacash erwarten eine deutlich geringere Summe. "Die Regierung von Dubai wird sich nach dem richten, was sie in den Büchern sieht. Mich würde es sehr überraschen, wenn das Angebot über 1,20 Euro liegt."

Bereits ausgeschieden aus dem Rennen um Colonial ist das US-Unternehmen General Electric (GE), das über seinen spanischen Immobilienarm GE Real Estate Iberia nach Colonial gegriffen hatte. Spanischen Medienberichten zufolge konnte General Electric nicht den von Colonial geforderten Geheimhaltungsgrad garantieren. "GE Real Estate Iberia und Colonial konnten keine Einigung über die Bedingungen einer Buchprüfung erzielen", hieß es in einem Kommuniqué der US-Gruppe.

Eine Veränderung der Besitzverhältnisse bei Colonial würde auch den spanischen Baukonzern FCC betreffen, an dem Colonial einen Anteil von 15 Prozent und zwei Vorstandssitze hält. Doch möglicherweise würde der Eintritt des Dubaier Fonds recht gut in die Internationalisierungspläne von FCC -Hauptaktionärin Esther Koplowitz passen. ICD könnte den Spaniern einen leichteren Zugang zur persischen Golfregion verschaffen, wo FCC bereits aktiv ist.
 

431 Postings, 5954 Tage MajoreroIberdrola

 
  
    #48
1
08.02.08 23:31
Iberdrola hat 2007 34% mehr Strom produziert.
Insgesamt 16635 Gigawattstunden, davon 13.309 mit erneuerbarer Energie. Installierte Leistung an erneuerbaren (hauptsächlich Windturbinen) 7.704 MW


MADRID, 8 (EUROPA PRESS)

Iberdrola (Madrid: BIB.MC - noticias) produjo 123.460 gigavatios hora (GWh) de electricidad en 2007, un 34% más que en el ejercicio anterior, y alcanzó una potencia instalada de 42.754 megavatios (MW), un 40% más, según los datos provisionales difundidos hoy por la compañía.

El mayor aumento de la producción, del 226%, se produjo en la actividad de carbón, que alcanzó los 16.635 GWh, mientras que los ciclos combinados, con 51.152 GWh y un incremento de 39%, son la principal área de generación.

La energía renovable produjo 13.309 GWh, un 69% más que en el ejercicio anterior, y supone el 10,8% del total de la actividad eléctrica de la compañía presidida por Ignacio Sánchez Galán.

 

9061 Postings, 8551 Tage taosHallo Majorero,

 
  
    #49
1
09.02.08 00:49
erst einmal Danke für die Infos aus Spanien. Ich selbst beobachte den Immobilienmarkt auf den Kanaren etwas. Nachdem ich in den letzten 12 Monaten 3-mal auf den Kanaren war, fällt mir ein deutlicher Preisverfall auf. Auf Teneriffa hat vor rund einem Jahr der Quadratmeter noch bei rund 3000 €, jetzt sind es 2000. Es fällt auf, wie viel Hauser und Wohnungen zu verkaufen sind. Eine Schwedin erzählte mir, das viele Schweden ihre Häuser auf Teneriffa verkaufen und nach Thailand gehen.

Dabei sind die Preise immer noch zu hoch. Für normale Häuser im Landesinneren von Fuerteventura werden auch noch gerne 2000 € pro qm gefordert, aber wohl nicht bezahlt.

Mich würde mal interessieren was ein altes, stark renovierungsbedürftiges Bauernhaus auf den Kanaren noch kostet. Die Immobilienhändler bieten so etwas nicht an, oder total überteuert.

9061 Postings, 8551 Tage taosAuch und weil es ein Börsenboard ist.

 
  
    #50
1
09.02.08 00:52
Mit Banco Bilbao habe ich auch herbe Verluste.

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben