Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Nutzerprofil Casaubon

Über mich: Le marché a ses raisons que la raison ne connaît pas (frei nach Blaise Pascal) Der Markt hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. Mein Username Casaubon entstammt einer Romanfigur aus Umberto Ecos "Il pendolo di Foucault" – "Das Foucaultsche Pendel" (Bekannt als Autor des Romans "Der Name der Rose"). In seinem Werk (man kann es wohl kaum als belletristischen Roman sondern eher als ein Essay zu Romanformen bezeichnen) macht Eco kurzen Prozess mit allerlei Kaffeesatzlesern, die versuchen die Realität anhand von Zahlenmodellen zu errechnen und daraus auf künftige Entwicklungen zu schließen. Erinnert mich irgendwie an Chartanalysten ... ;-) Anbei noch ein rezentes Foto von mir :-)))))))))))) (Für alle aus dem Talkforum, die damit nix anfangen können und den Herrn nicht wiedererkennen – sollte man aber als versierter Trader –, das ist selbstverständlich ein Witz. Bitte keine blöden Bemerkungen mehr wegen meines angeblichen Alters!)
 
Status ok
E-Mail geheim
Registrierungsdatum 24.07.07 15:57
Anzahl der Sterne
8500
Anzahl der Beiträge 3.656



Die neuesten Threads von Casaubon

Bewertung Beiträge Thema Erstellt
5
7 Fussball: Lux. Weltmeister dank deutscher Hilfe? 13.08.10 21:08
1
0 test 10.02.09 19:43
1
3 Wow: Skoda landet im Dach der Stadtkirche 26.01.09 11:12
15
13 metro: wir wollten kein Zwergenstaat werden 04.10.08 18:35
5
21 Sieg gegen Deutschland - Wir sind Weltmeister! 28.08.08 09:23