Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 847 von 2660
Neuester Beitrag: 28.04.24 22:57
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.488
Neuester Beitrag:28.04.24 22:57von: St2023Leser gesamt:13.387.153
Forum:Börse Leser heute:21.570
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... 2660  >  

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55Eugleno

 
  
    #21151
1
26.04.19 09:24
Übrigens, sorry für meinen Ausrutscher. Südtirol ist natürlich in Italien, nicht Ösi-Land.  

Optionen

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55Eugleno

 
  
    #21152
1
26.04.19 09:28
" Den Wein werde ich genießen und mit dem besten Tropfen den Kofferraum vollpacken."

Das mache ich auch so, weil ich alle 2 Jahre über den Gardasee nach Südtirol fahre. Aber ich hab noch kein Fahrrad mit Kofferraum gesehen.
 

Optionen

5165 Postings, 2233 Tage StreuenKeine Chance für den M3 auf der Rennstrecke

 
  
    #21153
4
26.04.19 09:55
Der BMW kackt in jeder Disziplin gegen das Model 3 Performance von Tesla ab. Und zu allem Überfluss kostet der BMW auch noch mehr. Das BMW mit der neuen 3er Reihe noch mal ganz auf fossile Antriebe setzt kann man nur noch als Dummheit einordnen.

https://cleantechnica.com/2019/04/25/...sil-bmw-m3-around-race-track/

Mich würde mal interessieren wie sich das Model S Performance, mit dem neuen Frontmotor, jetzt auf dem Nürburgring schlagen würde. Das neueste was ich finden konnte war ein Video mit einem alten P85. Der hatte auch noch die alten Bremsen und sah noch nicht so gut aus auf einer ganzen Runde.

Und mit "interessieren" meine ich nicht, dass es besonders wichtig wäre, einfach nur interessant.  

Optionen

19240 Postings, 6340 Tage RPM1974SZ

 
  
    #21154
2
26.04.19 10:06
das mit Middelhoff schrieb ich, weil du sagst, es sei nur wichtig, das Cash da ist.

Es geht um
Einer bezahlt was.
Es geht um, einer leistet was.

Das schöne und da ist es leider das einzig wahre, was schön an dieser Deal ist, ist, das Tesla den 3 stelligen Betrag bekommt, ohne echt etwas leisten zu müssen.

Das ist wie, wenn ich eine Lizenz verkaufe.
Die Kosten für mein Patentrecht sind eh schon da.
Wenn ich das Lizenzrecht verkaufe ist das reine Sahne obendrauf.

Nur hilft das eben Tesla nicht wirklich, weil es im Kommabereich verschwindet.
Bei 30 Mrd Umsatz ( 25 Mrd Umsatzkosten). Wieviel % macht da die Fiat Story aus?

Bei 5 Mrd Overhead, wieviel % macht da die Fiat Story aus?
Bei 25 Mrd Verbindlichkeiten, wieviel % macht da die Fiat Story aus?

Ich bin für 3 Mrd Euro jährlichem Geschäft verantwortlich. Wir holen jährlich einen hohen stelligen Betrag Lizenzgebühren rein. Die Mio sind reine Sahne. Die Patente liegen ja bereits vor.
Den Bericht zu den Lizenzen schau ich mir nicht einmal an!

Viel wichtiger sind für Tesla Nachrichten, ob ein Semi erst 2020 kommt.
Das Thema Fiat Chrysler ist eine Low Hanging / Nice to Have Fruit!

Die hilft Tesla soviel, wie der allseits beliebte Tropfen auf dem heißen Stein.

Das tollste am Cash durch Fiat ist, statt die sagen wir 500 Mio bei der Bank aufzunehmen und bei 4% Zins zu bezahlen ist eine Anzahlung Zinsfrei.
Damit hat Tesla also nach Zahlungeingang nicht 1 Mrd Schuldzinsen abzudrücken. Sondern nur noch 980 Mio.
Zahlen sind jetzt reine Annahme, weil ich nicht wirklich war, was vom Finanzergebnis -650 Mio in 2018 Schuldzins und was andere Finanzaufwendungen im nop war.
Meine Meinung  

Optionen

19240 Postings, 6340 Tage RPM19747 stelligen

 
  
    #21155
26.04.19 10:07
 

Optionen

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@ubsb55

 
  
    #21156
26.04.19 10:30
"Das mache ich auch so, weil ich alle 2 Jahre über den Gardasee nach Südtirol fahre. Aber ich hab noch kein Fahrrad mit Kofferraum gesehen."

War ja klar, dass du pedantischer Spießer mit sowas kommst. Ich habe tatsächlich kein Auto, fahre jedoch in einer Gruppe total bekloppter Radfahrer mit und habe mir einen Platz im PKW ergattert. Du meine Güte. Darf man nun nichtmal Umweltschutz vertreten, ohne dass einem bei jedem Zucken auf die Füße getreten wird. M. E. hast du nicht alle Tassen im Büffet. Und nun bitte eine Woche Sperre aus dem Irrenhaus hier.  

2347 Postings, 2336 Tage SeckedebojoLöschung

 
  
    #21157
26.04.19 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 19:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55Eugleno

 
  
    #21158
26.04.19 11:49
Schade, wo ich doch nett zu dir war. Du reagierst immer so verbissen. ( Ich bin nicht Schuld am Tesla Kurs )

"M. E. hast du nicht alle Tassen im Büffet. Und nun bitte eine Woche Sperre aus dem Irrenhaus hier.  "

OK, das wird dich ja nicht stören, weil Du im Urlaub eh was besseres zu tun hast. Ich hoffe, die anderen Radler haben nicht die gleiche Idee mit           " Kofferraum mit Wein volladen". Dann wird es mit mehreren Leuten Plus Gepäck ein logistisches Problem.  

Optionen

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@Eugleno: ubsb55

 
  
    #21159
26.04.19 14:39
Die Frage nach dem Kofferraum war doch berechtigt.

Wenn wir von persönlichen Angriffe weg kommen wollen, dann dürfen wir nicht zu viel in jeden Satz interpretieren. Und selbst wenn als Provokation gemeint gewesen wäre hilft es weder dem Thread noch dem Forum.

Aber jetzt wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und Glück bei der Weinauswahl :-)
During Tesla&rsquo;s first-quarter earnings call today, Tesla CEO Elon Musk referenced MotorTrend&rsquo;s exclusive range testing of the updated 2019 Model S. With its claimed 370 miles of battery range, up from the current model&rsquo;s 335 miles, could the Model S make it from the San F ...
 

12559 Postings, 4050 Tage WernerGgWachstumsunternehmen

 
  
    #21160
1
26.04.19 14:43

Hier wird Tesla ja stets als junges Wachstumsunternehmen bezeichnet, was jeden beliebigen Missstand entschuldigen soll. Was wächst sind die Umsätze, was mir als Anleger relativ egal ist. Dass das auf Kosten des Gewinns und damit des Kurses geht, ist mir aber nicht egal. Dazu der endlose heiße Dampf den Musk ablässt und damit die ganze Firma lächerlich macht. BTW sind 16 Jahre nicht gerade jung.


Ein Beispiel wie man ohne Bohey wächst, ist Microsoft. Der Kurs steigt seit Jahrzehnten unaufhaltsam, die MK hat jetzt Apple und Amazon überholt. Zum Glück halte ich MS-Aktien seit 2000.
https://www.onvista.de/news/...t-knackt-die-billionen-marke-218950529


 
Angehängte Grafik:
ms.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
ms.png

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunftModel 3 Bestellungen in der UK ab nächster Woche

 
  
    #21161
26.04.19 14:54
Und vermutlich auch für Irland. Zuerst können Kunden mit Reservierungen bestellen, dann erst der Rest.

Die Lieferung beginnt in der zweiten Jahreshälfte.

Andere Länder mit Rechtslenkung, also insbesondere Japan, Australia, New Zealand and Hong Kong sollen in Kürze folgen.
Right-hand drive version of more affordable electric car will be available to order on 1 or 2 May
 

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Wachstumsunternehmen

 
  
    #21162
26.04.19 14:57
Meinen Glückwunsch für die Microsoft-Aktien.

Microsoft ist aber doch einen Ticken älter und mit Software wächst es sich einfacher und schneller als mit kapitalintensiven Autofabriken.

Bei Tesla geht es in erster Linie um Umsatz und Wachstum und nicht um Gewinn. Je schneller sie wachsen, desto schneller skaliert auch die Produktion und dann kommen auch die Margen. Aber das hatten wir ja schon öfter, dass du das Geschäftsmodell von Tesla nicht verstehst.  

12559 Postings, 4050 Tage WernerGg@SZ: Wachstum

 
  
    #21163
26.04.19 15:16

"Bei Tesla geht es in erster Linie um Umsatz und Wachstum und nicht um Gewinn. Je schneller sie wachsen, desto schneller skaliert auch die Produktion und dann kommen auch die Margen. Aber das hatten wir ja schon öfter, dass du das Geschäftsmodell von Tesla nicht verstehst."

Ich verstehe deine Argumentation und das Geschäftsmodell sehr wohl. Da sie aber bzgl. des Kurses in keiner Weise funktionieren, sind sie mir relativ gleichgültig. Wir sind jetzt wieder da, wo wir 2014 schon waren.

 
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
tesla.png

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55SchöneZukunft

 
  
    #21164
2
26.04.19 15:32
"Bei Tesla geht es in erster Linie um Umsatz und Wachstum und nicht um Gewinn."

Selten so einen Blödsinn gehört.

"Aber das hatten wir ja schon öfter, dass du das Geschäftsmodell von Tesla nicht verstehst. "

Nun, da fragt sich doch, welches Geschäftsmodell. Das ursprüngliche Modell hat sich doch längst überholt. Faktor Umsatz, Finanzen, Gewinn, alles leere Ankündigungen.
Das ist hier keine Amazon, die haben inzwischen den kompletten Markt im Griff, mit Investitionen an den richtigen Stellen, in aller Stille, ohne viel Kult um J.Bezos. Musk verzettelt sich und verbrennt tonnenweise Geld ( Solarbude, MbM, Semi, Dachschindeln, diverse Tweets usw.), das hat doch mit gesundem wirtschaften nix zu tun. Jetzt verspricht er wieder zeitnah selbstfahrende Autos, aber jeder gesunde Menschenverstand weiß, das ist eine Luftblase.  

Optionen

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunftModel 3 bekommt den Go Award! von

 
  
    #21165
26.04.19 15:45
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin.

Auch hier fällt es der Testerin schwer sich von ihren fossilen Gewohnheiten zu lösen, aber sie bemüht sich wenigstens und das Fazit ist am Ende positiv.

 

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: in keiner Weise funktionieren

 
  
    #21166
1
26.04.19 17:19
Wer zuletzt lacht lacht am besten. Ich bin bei Tesla sowieso nur langfristig investiert. Alles andere halte ich bei der Aktie auch für Wahnsinn. Alle kurzfristigen Wetten, egal ob long oder short sind nicht weiter als Zockerei. Und daran verdienen unter dem Strich nur die Banken.

Du hast offensichtlich Spaß am Zocken und kannst es dir leisten, also nur zu. Ist ja nicht verwerflich wenn es das eigene Geld ist.

Und natürlich spielt die Zeitskala eine große Rolle. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Tesla die Pläne besser einhält. Aber da die "Konkurrenz" noch langsamer aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist als gehofft, hat die Verspätung keinen negativen Einfluss auf die Erreichbarkeit der Pläne. Insofern ist alles gut, die Rendite kommt halt leider nur 1-2 Jahre später als erhofft.

Da sich das Model 3 als der erhoffte Verkaufsschlager erwiesen hat ist die Finanzierung des weiteren Wachstums gesichert. Das Model Y wird die Automärkte dann endgültig zu kippen bringen. Alle die dann noch fossile Verbrenner verkaufen wollen werden sich dann wundern.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: 2014

 
  
    #21167
26.04.19 17:21
Ja, wenn man den Höchstkurs in 2014 mit dem aktuellen Kurs vergleicht.

Ich hatte zum Glück nicht das Pech zum Höchskurs zu kaufen. Ich habe nach 2014 gekauft und bin noch gut im Plus damit. Nur mein letzter Nach kauf mit dem ich verteuert habe ist leicht im Minus. Das ist aber nichts beunruhigendes bei so einer volatilen Aktie.  

12559 Postings, 4050 Tage WernerGg@SZ: Sorry

 
  
    #21168
1
26.04.19 17:44

Sorry, ich muss nochmal dagegen halten (Ich bin übrigens seit letztem Dezember long in Tesla und könnte mich in den Hintern beißen):

"Und natürlich spielt die Zeitskala eine große Rolle. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Tesla die Pläne besser einhält. Aber da die "Konkurrenz" noch langsamer aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist als gehofft, hat die Verspätung keinen negativen Einfluss auf die Erreichbarkeit der Pläne. Insofern ist alles gut, die Rendite kommt halt leider nur 1-2 Jahre später als erhofft."

Das ist die positive Formulierung. Ich würde sagen: Obwohl sie so lange praktisch ohne Konkurrenz auf dem Markt sind, schaffen sie keine anständigen Verkaufszahlen, geschweige denn Gewinne.

"Da sich das Model 3 als der erhoffte Verkaufsschlager erwiesen hat ist die Finanzierung des weiteren Wachstums gesichert. Das Model Y wird die Automärkte dann endgültig zu kippen bringen. Alle die dann noch fossile Verbrenner verkaufen wollen werden sich dann wundern."

Was für ein Verkaufsschlager? Die Verkäufe sind doch rückläufig.

Und klar, das M-Y wird es bekanntlich richten. Das kennt man schon. Und wenn nicht das M-Y, dann der Pickup (oder der Laubbläser).

 

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Verkäufe sind doch rückläufig

 
  
    #21169
26.04.19 17:48
Ohje, wenn du dir zu viel von dem Schwachsinn von TSLAQ und deren Gefolgsleute rein ziehst, dann wundert mich nix.

Ein und das selbe Auto kann nicht gleichzeitig auf dem Schiff und beim Kunden sein.

Du hattest bei Tesla anscheinend schon immer ein schlechtes Timing. Sogar wenn du mal long gehst. Ich hoffe du hast Aktien und nicht irgendwelche Wettscheinchen an denen nur die Banken verlieren. Denn dann musst du nur warten bis sich der Wert wieder erholt hat.  

56 Postings, 2201 Tage calimero757Apropos Laubbläser

 
  
    #21170
26.04.19 17:50
Was wurde eigentlich aus dem Flammenwerfer ? :-)  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: wird es bekanntlich richten

 
  
    #21171
26.04.19 17:53
Auch da liegst du wieder falsch. Es geht nicht ums Richten sondern ums Wachsen. Und Tesla wird weiter wachsen mit Model Y, PickUp, Semi, PowerWall, Solarziegel usw.

So wie sie bisher gewachsen sind mit Roadster zu Model S und X und dann Model 3.

Die bisherigen Autos sind alles andere als Fehlschläge, sondern sie haben im Gegenteil auf vielen Gebieten Maßstäbe gesetzt, an die die Konkurrenz noch lange nicht heran kommt.

Für das Geld für das ich damals mein Model S gekauft habe bekomme ich von der "Konkurrenz" immer noch nichts vergleichbares angeboten. Nur von Tesla gibt es inzwischen mehr fürs Geld. Mein Modell würde zwar noch genauso viel kosten, hätte dafür aber das Premium- und das Winterpaket serienmäßig und eine höhere Reichweite und Effizienz. Aber dafür halt kein freies SuperCharging mehr ...  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@calimero757: Flammenwerfer

 
  
    #21172
26.04.19 17:54
Der Flammenwerfer der kein Flammenwerfer ist wurde in kürzester Zeit ausverkauft. Und nicht von Tesla sondern von der Boring Company.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft150 kW ohne Hardwarenachrüstung

 
  
    #21173
1
26.04.19 18:22
Tesla ist dabei Updates auszurollen die den Modellen S und X erlauben an den schon bestehenden SuperChargern Version 2 mit bis zu 150 kW zu laden statt der bisherigen maximalen 120 kW.

Na dann hoffe ich mal, dass ich auch etwas vom Kuchen abbekomme denn wenn die Batterie 75% der großen Batterie hat, dann sollte auch eine Laderate von mindestens 75%, also 110 kW oder mehr möglich sein.
Tesla is unlocking the full potential from the V2 Superchargers, which will be able to charge at 150 kW, instead of the previously announced 145 kW.
 

16179 Postings, 6153 Tage Romeo237Wir Crashen gemütlich

 
  
    #21174
26.04.19 18:31
 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1was macht eigentlich

 
  
    #21175
26.04.19 19:00
Musks Tunnelprojekt?  Oder schlafen da jetzt Otter und Maulwürfe?  

Seite: < 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... 2660  >  
   Antwort einfügen - nach oben