Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist


Seite 5 von 50
Neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
Eröffnet am:23.08.10 12:22von: TrilonerAnzahl Beiträge:2.239
Neuester Beitrag:06.10.10 19:41von: 14051948Ki.Leser gesamt:52.503
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50  >  

487 Postings, 5070 Tage ZiniAlles was du aufgelistet hast,

 
  
    #101
5
23.08.10 23:53
stimmt absolut und ich anerkenne das voll.

Aber diese Anomalien werden von den Wahabisten mit Argwohn verfolgt und nicht gutgeheißen.
Das Saudische Königshas als Hüter der Moschee hätte das lieber gestern als heute beseitigt.

Ich weiß daß die VAE, Jordanien und die Türkei einen moderaten Islam praktizieren.

Das sind aber historisch gewachsene Sonderfälle, die erst im 20. Jahrhundert ihre Blüte fanden nach 1300 Jahren Ur-Islam.

Türkei mit Laizismus durch Atatürk, Jordanien mit einem charismatischen, in Oxford studierten Staatsführer.

In der Türkei findet aber eine Re-islamisierungswelle und ein Versuch des Abbaus des Laizismus durch Erdogan und AKP statt.

Und was passiert in Jordanien, wenn König Abdullah nicht mehr ist ?  

27350 Postings, 5280 Tage potzblitzzzDas Christentum hat sich doch auch

 
  
    #102
3
24.08.10 00:01

weiterentwickelt.

Es mussten Millionen Menschen dafür sterben, damit sich das Christentum als Weltreligion durchsetzen konnte. Das wird gerne ausgeblendet.

Und heute geht zumindest keine direkte Gewalt mehr von ihm aus. Indirekt sterben immer noch Menschen z.B. durch AIDS, weil die katholische Kirche es nicht einsieht, dass Sex auch ohne Kinderwunsch wichtig ist.

Was soll man dazu sagen? Gut, dass die Kirche so ist wie sie ist? Wohl kaum. Den Islam legen manche Strömungen auch zum Nachteil vieler Menschen aus, aber man kann nicht alle in einen Topf werfen. Das funktioniert ja auch nicht mit Christen.

 

Dort, wo Menschen gebildet sind und weltoffen aufwachsen, entwickelt sich ein ganz anderer Islam als in der Hinterlandprovinz. Deshalb sollten wir froh sein, hier in Deutschland einen liberalen Islam fördern zu können statt alles abzulehnen. Das führt auf lange Sicht zu einem radikalen Islam im Ausland.

487 Postings, 5070 Tage ZiniAber der Islam

 
  
    #103
3
24.08.10 00:31
hat Allmachtsanspruch.
Er strebt die Weltherrschaft an.

In vielen Ländern, wo Muslime in der Mehrheit sind, werden andere Religionen und auch Atheisten gewaltsam verdrängt.

Willst du es in Deutschland darauf ankommen lassen ?
Ich nicht.

Das ist Russich Roulette, vielleicht klappts, vielleicht nicht.
Wenn es aber nicht klappt, bedeutet es das endgültige Aus.  

8051 Postings, 7717 Tage RigomaxPotzblitzz (#97); Auf den von Dir genannten

 
  
    #104
3
24.08.10 00:48
Kirchenneubau in Qatar hatte ich selbt schon früher hingewiesen. Nur: Dies ist der einzige mir bekannte Fall in den letzten Jahren. Und auch dieser Neubau ist mit allerlei Einschränkungen versehen, wie man beim Lesen des Artikels unschwer erkennen kann. Und nun die andere Seite: Allein in Deutschland gab es Ende 2006 rund 160 Moscheen mit Kuppel und Minarett, weitere 128 waren damals im Bau. Daneben gab es damals schon Tausende von Moscheen in "normalen" Gebäuden. Seit Ende 2006 dürfte sich die Zahl muslimischer Gotteshäuser noch erheblich erhöht haben.

Schwierigkeiten beim Neubau gibt es in allen Ländern, aber eben in deutlich unterschiedlichem Ausmaß. Wenn Du den Bau einer einzigen Kirche in einem muslimischen Land als Beweis für die Gleichbehandlung des Neubaus muslimischer Gotteshäuser in Deutschland mit dem christlichen Kirchen in muslimischen Ländern betrachtest, dann fehlt Dir das Gefühl für Relationen. Es ist nun mal für Muslims unvergleichlich einfacher, hier eine Moschee einzurichten, als für Christen, in muslimischen Ländern eine Kirch zu errichten - wie man an den Zahlen sieht.

Völlig an der Realität vorbei geht auch Deine Behauptung von dem angeblich so friedlichen Leben der koptischen Christen in Ägypten.
http://www.aina.org/news/20090701003916.htm
http://www.hochauer.at/...0_Willkommen&page=83_Christenverfolgung
http://www.livenet.ch/magazin/international/...zwangsbekehrungen.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Aegypten/islam.html  

69033 Postings, 7481 Tage BarCode3,5 Mio

 
  
    #105
1
24.08.10 00:50
Muslime leben ca. in D. Das sind 4,5% der Wohnbevölkerung... 95,5% sollen sich deshalb in die Hose machen?
Nicht gerade Ausdruck von Selbstbewusstsein...

40576 Postings, 7809 Tage rotgrünWir werden alle sterben

 
  
    #106
2
24.08.10 00:55
mit oder ohne Muslime. Shit happens....:-)  

6255 Postings, 6098 Tage aktienbärJeder soll nach seiner Facon selig werden,

 
  
    #107
6
24.08.10 00:57
ist mein Lebensmotto.

Aber es gibt Leute (vielfach Gäste), die wollen uns mit aller Gewalt bekehren oder
sogar bekämpfen.
Diese Leute sind zwar %ual wenige, jedoch kommen sie immer aus einer
Ecke und machen sich auch hier zunehmend breit.
Früher versuchten sie sich anzupassen, allerdings nach nine-eleven
tragen z.B. viele ihrer Frauen als religiöses Zeichen Kopftücher.

Sollen wir - die Gemässigten aller Religionen - uns das gefallen lassen,
da wir ja soooo furchtbar tolerant sind?  

1048 Postings, 5732 Tage habicht9Löschung

 
  
    #108
2
24.08.10 08:27

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Erster Absatz beinhaltet beleidigende Verallgemeinerung.

 

 

360 Postings, 5456 Tage AndroidfanNein

 
  
    #109
3
24.08.10 11:30
Aktienbär, das sollen wir nicht. Darum ist es gut wenn ein Sarrazin so etwas anspricht.  

1683 Postings, 5335 Tage Bialikwenn

 
  
    #110
2
24.08.10 11:36
man hierzulande seinen christlichen Glauben mehr schützen und schätzen würde, und ihn nicht aufgrund irgendwelcher beschuldigungen in frage stellen würde. Dann hätte sich auch Herr Sarrazin seine Kommentare und ängste sparen können.
Wenn der Islam sich in Deutschland ausbreiten tut, sind wir selbst dran schuld, weil wir unseren Christlichen glauben gar nicht mehr schätzen.

Eine Glaube ist immer so stark und groß, wie er Gläubige hat.

Also geht mal wieder in die Kirche, und heult hier nicht rum.  

2575 Postings, 8236 Tage komatsuLöschung

 
  
    #111
2
24.08.10 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben.

 

 

1048 Postings, 5732 Tage habicht9@ komatsu

 
  
    #112
1
24.08.10 14:01

so radikal ,sollte man nun nicht sein. Du unterstellt dem potzblitz hier,er sei beauftragt,von irgendwelchen großen Mächten?

Nun Islam ist eine schöne Religion,dass problem dabei ist,dass der Islam seit langem lediglich für Politische zwecke benutzt wird,aber auch um Finanzielle Vorteile davon zu tragen.

Dabei sind natürlich Spitzen Politiker mit am werke.

beispiel

de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Feneri

de.wikipedia.org/wiki/Konya-Modell#Verbindungen_zwischen_t.C3.BCrkischen_Politikern.2C_IGMG-Funktion.C3.A4ren_und_Holding-Managern

 

27350 Postings, 5280 Tage potzblitzzzIch bin realitätsfern?

 
  
    #113
3
24.08.10 15:37
Ich habe von Euch noch nicht ein richtiges Argument gelesen, was das Problem mit dem Islam ist.

Auf der einen Seite kommt Ihr immer auf die verzogenen Jugendlichen zu sprechen, die in in den Ghettos die Bevölkerung terrorisieren,
auf der anderen Seite lese ich von Brutstätten des richtigen Terrorismus.


Das ist doch selten dämlich, dass gerade diese Jugendlichen eigentlich den Islam herabsetzen, wenn sie sich so verhalten. Und ich unterstelle, dass viele von ihnen nicht einmal gläubige Moslems sind sondern ganz normal leben.

Auf der anderen Seite soll der Terrorismus von dort stammen. Ist ja ganz logisch, bei den vielen Anschlägen, unter denen Deutschland bisher leiden musste. Schon mal daran gedacht, dass Euch nur noch Scheiße in den Medien erzählt wird? Der Islam ist eine Weltreligion und ihn praktizieren Millionen absolut friedliche Menschen.

Ich bin außerdem nicht vom Imam geschickt, komatsu. Ich bin getaufter+konfimierter Christ, aber schon lange nicht mehr kirchengläubig.  

12120 Postings, 5135 Tage sleepless13Die Wahrheit sieht so aus.

 
  
    #114
3
24.08.10 19:18
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

(R.T.Erdogan, türk. Ministerpräsident)  

7239 Postings, 5297 Tage sebestiepotzblitzzz

 
  
    #115
24.08.10 19:28
Hast du moslemische Freunde?

Gruß Sebestie  

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbierer101 und 102 gefallen mir sehr gut.

 
  
    #116
3
24.08.10 19:40
daß die christen früher mal extrem gewütet haben, wird wohl niemand leugnen können.
heutzutage  sollte aber kein islamsiches land für sich das recht proklamieren, daß man solche verbrechen wiederholen darf.

deswegen ist es m.e. unerläßlich, daß man in allen (zumindest europäischen staaten) eine strikte trennung von kirchen (religion) und staat einführt.

auch in deutschland geht mir diese trennung absolut nicht weit genug.
es ist ein unding, daß man noch darüber diskutieren muß, ob ein kreuz in klassenzimmern hängen darf oder nicht!
allein aufgrund der grausamen vorgeschichte der christlichen kirche hat es dort absolut nix zu suchen.

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VWer sich über den Isalm aufregt, sollte sich

 
  
    #117
6
24.08.10 19:42
genauso gut über den Katholizismus aufregen. Und die Evangelen sind auch nicht besser, denn Luther hat ja immerhin auch zum Mord aufgerufen.

"Die Religionen sind wie Leuchtwürmer: sie bedürfen der Dunkelheit, um zu leuchten."
Arthur Schopenhauer, Philosoph 1890-1900  

12120 Postings, 5135 Tage sleepless13Luther hat ja immerhin auch zum Mord aufgerufen

 
  
    #118
1
24.08.10 19:47
uiiiiiiii und warum hast du ihn noch nicht angezeigt?  

12120 Postings, 5135 Tage sleepless13Das wird als Mitwisserschaft bestraft.

 
  
    #119
24.08.10 19:48

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbierereinen satz aus 102 muß ich doch nochmal

 
  
    #120
3
24.08.10 19:49
zerpflücken:
"Deshalb sollten wir froh sein, hier in Deutschland einen liberalen Islam fördern zu können statt alles abzulehnen. Das führt auf lange Sicht zu einem radikalen Islam im Ausland."

einen liberalen Islam fördern in deutsclandmöchte ich auch absolut nicht.

man sollte ihn dulden und seine ausübung zulassen.

aaaaber warum man heute den bau überdimensionierter moscheen in d. zulassen muß, nur weil scheich zockdieleuteab in sau-arabien mal wieder ein paar mio über hat, sehe ich nicht ein.

eine liberaleren islam in sau-arabien kann man gern fördern, wird aber wohl nix, weil unsere lieben freunde hinterm großen teich, die prinzengilde protegieren.

7239 Postings, 5297 Tage sebestiepotzblitzz

 
  
    #121
1
24.08.10 19:53
Erzähl doch mal aus welchem Buch du deine Thesen beziehst.Ich möchte von dir wissen ob du moslemische Freunde hast?Komm lass mal hören.Oder bist du um eine Antwort verlegen die dich vielleicht angreifbar macht.Ich warte und möchte mich mit dir austauschen.

Gruß Sebestie  

36341 Postings, 6900 Tage Jutoreligion ist privatsache

 
  
    #122
4
24.08.10 19:55
da hat der staat seinen rauszuhalten.
basta
keine kirchensteuer auf der lohnsteuerkarte,
keine milliarden für kirchen und moscheen.
basta!  

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VApropos Luther

 
  
    #123
5
24.08.10 19:56
"In solch einem Krieg ist es christlich und ein Werk der Liebe, die Feinde getrost zu würgen, zu rauben, zu brennen und alles zu tun, was schädlich ist, bis man sie überwinde. Ob es wohl nicht so scheint, dass Würgen und Rauben ein Werk der Liebe ist, weshalb ein Einfältiger denkt, es sein kein christliches Werk und zieme nicht einem Christen so zu tun; so ist es doch in Wahrheit auch ein Werk der Liebe."
(Martin Luther über "Heilige Kriege")  

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbiererder luther war aber auch ein scherzkeks.

 
  
    #124
1
24.08.10 20:00
ich dachte immer, das war der reformator....;)

daran halten sich heute immer noch alle:

"die Feinde getrost zu würgen, zu rauben, zu brennen und alles zu tun, was schädlich ist..."

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerDie Wahrheit sieht auch so aus:

 
  
    #125
1
24.08.10 20:02
"This crusade, this war on terrorism is gonna take awhile."

(G.W. Bush, ehemaliger US-Präsident)


Sarrazin nimmt seinen eigenen Titel selbst vorweg: da wird jemand immer dümmer.
So muss man z.B. kein Demographieexperte sein, um diesen Bullshit zu durchschauen:

"Eine Nettoreproduktionsrate (Töchter pro Frau, d. Red.) von 0,7 oder weniger, wie wir sie seit 40 Jahren haben, bedeutet ja nichts anderes, als dass die Generation der Enkel jeweils halb so groß ist wie die der Großväter. Die Geburtenzahl sank in Deutschland von über 1,3 Millionen jährlich in der ersten Hälfte der Sechzigerjahre auf 650 000 im Jahr 2009 ab.

Geht das so weiter – und warum sollte sich etwas ändern an diesem Trend, der schon über vier Jahrzehnte anhält –, dann wird in 90 Jahren die Zahl der Geburten in Deutschland bei rund 200 000 bis 250 000 liegen. Höchstens die Hälfte davon werden Nachfahren der 1965 in Deutschland lebenden Bevölkerung sein."
[...]
"Mit Blick auf das deutsche Staatswesen ist das völlig unlogisch, denn beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch 8 Millionen und in 300 Jahren noch 3 Millionen Einwohner haben. Warum sollte uns das Klima in 500 Jahren interessieren, wenn das deutsche Gesellschaftsprogramm auf die Abschaffung der Deutschen hinausläuft?"
aus dem Bildungsblatt
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/...aermer-und-duemmer.html

Da nimmt er die Geburtsrate vom Beginn des Pillenknicks und schreibt den Trend einfach fort. Und in 400 Jahren kennt sich dann jeder Deutsche persönlich...
Gruß
Talisker

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben