Rassisten-Überfall in Potsdam


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 03.06.06 23:55
Eröffnet am:17.04.06 20:04von: boersenjunkyAnzahl Beiträge:408
Neuester Beitrag:03.06.06 23:55von: KOMSOMOL.Leser gesamt:44.094
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

17 Postings, 6583 Tage IDEOLOGIELöschung

 
  
    #101
21.04.06 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.06 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10041 Postings, 7985 Tage BeMiWas soll

 
  
    #102
21.04.06 17:19
das Spekulieren und Fabulieren?

Warten wir es ab !  

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_Dieterman brokeboy, ich weiss nicht.......

 
  
    #103
21.04.06 17:19
irgendwie, hat man, und damit auch ich, doch Sympathie mit dem was Du schreibst. Habe mich selber jetzt ertappt, wie ich, so innerlich, fast jubelte über das was mit den Menschen in Deinen Beispielen passiert.

Doch das kann auch einfach nicht richtig sein!

Jeder braucht ein klares und faires Verfahren, sonst ist doch das gesamte Recht nichts mehr Wert! Recht muss Recht sein, und Unrecht bleibt immer Unrecht, auch wenn man meint, es sei vermeindlich doch zu rechtfertigendes Recht...

Sorry, klingt verquerr, und so sicher bin ich mir irgendwie auch nicht, aber es kann nicht richtig sein, dass sich die Masse zum Vollstrecker und Richter zugleich selber macht!  

2590 Postings, 7031 Tage brokeboy@klaus-dieter #77

 
  
    #104
2
21.04.06 17:22
.... mooooment mal - zur klärung: ich halte es nicht für richtig, die npd oder ihre aufmärsche zu verbieten. schliesslich ist es besser zu wissen, wo die deppen sitzen anstatt, dass sie in anderen parteien unterschwellig ihr unheilvolles werk verrichten. mein post (snypern) bezog sich nicht auf stimm-, versammlungs- oder parteienrecht, sondern auf rechte gewalt - für die habe keinerlei toleranz - n i c h t  e i n  b i s s c h e n. weder in jugendclubs noch auf dem areal "national befreiter tankstellen" in meckpomm, noch sonstwo - es ist absolut nicht hinnehmbar, dass irgendwo in deutschland irgendjemand wegen seiner hautfarbe angst haben muss (das gleiche gilt für den fall, dass jemand nachts in kreutzberg wegen seines geschlechtes angst haben muss - nicht zu tolerieren) ... und ich habe etwas gegen dieses kuschel-justiziäre "dududu, du darfst das nicht - weisst du das nicht?".  

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_DieterDa sind wir wohl einer Meinung!

 
  
    #105
21.04.06 17:31
@brokeboy!

Und richtig, auch wenn es Jugendliche sind, es muss denen wirklich mal gezeigt werden, wo es lang geht. Dieser Kuschelkurs führt bei so "handfesten jungen Menschen" eher zur Belustigung, denn das er was bezwecken würde!

Dennoch meine ich, dass bei rechten Skinheads, im Vorfeld, bevor sie sich diesen Gruppen anschliessen, etwas zu erreichen wäre. Ich glaube eben nicht, dass die immer schon Ausländerfeindlich waren, oder alle rechte Gedanken hatten.

Wohl eher eben durch Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, oder auch wie gesagt wurde, die "haltlosen Menschen" suchen sie nach irgendwas, was nach Selbstbestätigung und Aktion aussieht. Eigene Meinungen haben die dann wohl nur, wenn es der beigebrachten Meinung, der die gesamte Gruppe untertan wird, entspricht.

Soll heissen, die sind nicht von selbst so, sondern werden dazu verführt!
Das ändert nichts an der Strafbarkeit, wenn gegen Gesetze verstossen wird, das ist hart zu bestrafen!
Doch meine ich, es müsste nicht sein, dass immer wieder soviel jungen Menschen, auf diese rechtsradikalen Menschenfänger reinfallen!  

2590 Postings, 7031 Tage brokeboyalso ideol

 
  
    #106
21.04.06 17:32
... ich gehöre zu denjenigen, die der gesamten ultralinken den kampf angesagt hat - und zwar den kampf um die ideologische wahrheit - und ich bin der festen überzeugung, dass links vom konservativen flügel der spd überhaupt nichts gutes zu erwarten ist - das nur nebenbei. natürlich sind die schwachsinnsaktionen der antifa, der übliche 1.mai-wahnsinn in berlin und diese naiven kindereien der dummköpfe im hamburger schanzenviertel absolut zu verurteilen - oder mitleidig zu belächeln, aaaaber: wirklich unheilvolles, todbringendes und menschenverachtendes droht vorrangig von rechts. ich habe etwas gegen leute, die sich für etwas besseres halten - am besten noch qua geburt als herrenmensch.  

10041 Postings, 7985 Tage BeMiKönnt Ihr Euch

 
  
    #107
21.04.06 17:47
nicht mal einigen?

Keine Toleranz gegenüber
Links- und Rechtsextremisten !
 

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_DieterBeMi, sorry, da kann ich persönlich NICHT

 
  
    #108
21.04.06 17:53
zustimmen!

Toleranz auch gegen extreme MEINUNGEN, sollte man schon haben!

Toleranz, heisst einfach etwas ertragen, und ich denke als Demokrat muss man auch eben "Rechtsextreme", aber auch "Linksextreme"  Meinungen tolerieren.

Wir wollen aber eben kurz das Wort "Rechtsextrem" deffinieren: Es ist eine sehr rechte politische Haltung, die aber NICHT geprägt ist von Rassenhass, oder von Gewaltgedanken, oder gar dazu aufruft. Bei uns in Deutschland denke einfach bei "Rechtsextrem" ganz einfach an "Nazi", was aber in anderen Ländern einfach nicht der Fall ist. Dort werden eben auch solche Parteien, als demokratisch und völlig gleichberechtigt empfunden - Beispiel Frankreich und die Niederland, etc.

Aber keine Frage, bei Gewalt, und bei Gesetzesverstössen, gibt es keinerlei Toleranz oder Nachsicht mehr. Und da sollte es auch sehr schnell mit der Toleranz vorbei sein, wenn man weiss, dass eine Gruppe oder auch Partei, dazu aufruft, oder auch nur gutheisst, oder deckt!  

2590 Postings, 7031 Tage brokeboy@bemi

 
  
    #109
21.04.06 17:56
absolut. allerdings lohnt es immer zu differenzieren - so wenig ich sie mochte: die leute von der raf haben menschen bedroht, die sich den personenschutz leisten konnten oder gestellt bekamen. der fascho-terror bedroht jedoch ganz normale menschen - eigentlich fast jedermann, der selbst kein fascho ist. und das macht den kampf dagegen, zu einem wichtigen öffentlichen anliegen  

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingq.e.d.

 
  
    #110
21.04.06 17:57

" (...) Nur, wo liegen die Grenzen zwischen Rechts, Rechtsradikal, Rassistisch, oder auch Neonationalsozialmus? Ich weiss es nicht, (...)"

AN


...be happy and smile

 

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_DieterUnfug, da ist nichts, aber überhaupt nichts

 
  
    #111
21.04.06 17:59
bewiesen!

Sorry, AN, aber ich habe immer mehr den Eindruck, als wenn Du allmählich so ein wenig sehr viel rumspinnst!  

2590 Postings, 7031 Tage brokeboy@107

 
  
    #112
21.04.06 18:00

10041 Postings, 7985 Tage BeMiKeine

 
  
    #113
21.04.06 18:03
klare Linie, die Leute:

"RAF-Gewalt gegen Leute mit Personenschutz ..."

Ich glaub,
hier sind einige etwas wirr im Kopf.

.... immer diese Relativierungen.


 

2590 Postings, 7031 Tage brokeboy@bemi

 
  
    #114
21.04.06 18:12
sorry: die relativierung, die du herausliest, steht da nicht.

"könnt ihr euch nicht mal einigen?
Keine Toleranz gegenüber
Links- und Rechtsextremisten" war doch wohl deine frage, oder?

ich habe etwas gegen klassenkämpfer, klar. aber die bedrohen nicht meine gäste aus den usa, meinen japanischen geschäftspartner oder meinen türkischen brieffreund mit denen zusammen ich einen ausflug zu den sehenswerten seiten des deutschen ostens mache - compris?  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwii..und wieder wird die Kerze an zwei Enden zugleich

 
  
    #115
21.04.06 18:13
angezündet (besser: "angezündelt") --- als ob es noch eines Beweises für mein Posting # 83 bedurft hätte...

ein neues und doch wieder das gleiche Thema in
http://www.ariva.de/board/253770


***
Wie findet Ihr den Namen "Klaus_Dieter"  

3928 Postings, 401 Tage   Klaus_Dieter    
21.04.06 17:57  zum nächsten Beitrag
springenzum vorherigen Beitrag springen

so grundsätzlich und dann auch so im Forum?

Also bitte nicht jetzt zu meiner Person, was sagen, das hatten wir ja alles schon, nur eben der Name.
Habe des Öfteren gehört, dass der Name doch blöde ist!

Dabei meine ich, es ist einfach ein ganz normaler deutscher Vorname, der eher nach einem sehr langweiligen, farblosen typen klingt.
***


Was soll diese scheinheilige SCHEISSE ?



MfG
kiiwii  

1240 Postings, 7390 Tage luczillaIdeologie

 
  
    #116
21.04.06 18:13
Der Begriff Ideologie bezeichnet

   * allgemein eine Weltanschauung, ein Ideal oder ein System von Wertvorstellungen
   * heute im deutschen Sprachraum meist für ein fixiertes Weltbild. Der Begriff Ideologie wird hier abwertend (pejorativ) verwendet. Ideologie beruht demnach auf fixierten Grundannahmen.

Dann glaubst du wohl ans falsche System!!!
Und Klaus Dieter jaja, ein Fall für sich!!!

Toleranz auch gegen extreme MEINUNGEN, sollte man schon haben!

Bei so was ist toleranz fürn Arsch!!!
Toleranz: Wir müssten Eure SCheiße anhöhren un Ihr!!!!

Zusammen seid Ihr strak und allein?????

Arschlöcher!!!!
 

1240 Postings, 7390 Tage luczillaSchönes Wochende

 
  
    #117
21.04.06 18:18
und Ideologie - Klaus Dieter
Zeit die Baseballschläger wieder auszupacken oder und wieder mal jemanden zu verdreschen!!!!

 

10041 Postings, 7985 Tage BeMiSry, brokeboy

 
  
    #118
21.04.06 18:20
Ich kann zufällig lesen.

In P 109 steht:

"allerdings lohnt es immer zu differenzieren - so wenig ich sie mochte:

die leute von der raf haben menschen bedroht, die sich den personenschutz leisten konnten oder gestellt bekamen.
der fascho-terror bedroht jedoch ganz normale menschen - eigentlich fast jedermann, der selbst kein fascho ist. und das macht den kampf dagegen, zu einem wichtigen öffentlichen anliegen"
---------------

Diese Differenzierung verstehe ich nicht:

Verbrechen bleibt Verbrechen,
egal gegen wen es sich richtet !  

17 Postings, 6583 Tage IDEOLOGIELöschung

 
  
    #119
21.04.06 18:23

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.06 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nazipropaganda

 

 

2590 Postings, 7031 Tage brokeboyok ...

 
  
    #120
21.04.06 18:27
... wir danken Luczilla für die deutlichen worte. ich finde diese beleidigungen nicht besonders gesprächsfördernd - im dem thread "an die rechten" hatte ich mal versucht aus der grossen menge der verschiedenen "rechten" einige mainstreams herauszudestillieren und begann mit einer art frageliste - ich versuchte dabei sachlich zu bleiben, was jedoch viele nicht davon abhielt einander zu beschimpfen - egal. am ende der ganzen aktion blieb mir nur noch das resumee, dass das gefährlich "rechte" dort beginnt, wo die leute chauvinistisch werden - der schritt zur gewalt ist dann meist nur noch ein kleiner. ist diese grenze überschritten, so würde ich luczilla zustimmen und klarmachen: "rechtsextremismus ist sowenig eine meinung, wie die meisten anderen verbrechen" - dies darf man nicht tolerieren. im falle des linken spektrums fällt der vergleich etwas schwer, denn einen wirklichen systemwechsel haben ja viele linke -nach dem ende der ddr- gar nicht mehr ernsthaft im programm.  

17 Postings, 6583 Tage IDEOLOGIEWelches ominöse Orakel verbirgt sich hinter dem

 
  
    #121
21.04.06 18:31
wort "strak"....von luczilla?

sicher erfahren wir bald mehr...


mein pseudonym ist eine metapher auf das linksgeteuerte medienkartell, mit seinen extremauswüchsen a la "rassistischer überfall". so etwas verkauft sich doch super, in den zeitungen. wenn sich dann eine normale straßenschlägerei herausstellt, dann wird ganz kleingedruckt dementiert....unsere stürmererben.

by the way, wenn der deutsche dort bedroht wurde warum ruft er dann nicht per handy die polizei, das klingt alles mehr als fragwürdig und irgendwie inszeniert!


SEBNITZ ist ÜBERALL!  

3186 Postings, 7375 Tage lancerevo7beschimpft mich bitte nicht als rassisten

 
  
    #122
21.04.06 18:33
aber es ist mal einfach tatsache (und ich rede aus erfahrung):

wenn ein schwarzer verletzt wird, dann wird immer zuerst ein rassistischer zusammenhang gesucht. aber schon mal daran gedacht, dass vielleicht afrikaner untereinander auch nicht gerade friedlich sind? und dass afrikaner oft kurzharig sind? und dass man in der nacht vielleicht an schlecht beleuchteter stelle und in hektischer situation den hautunterschied nicht so bemerkt? und dass sich schwarze untereinander mehr als oft "nigger" nennen?

sind nur mal so fragen, die man als kritischer beobachter des weltgeschehens stellen darf.  

2590 Postings, 7031 Tage brokeboy@bemi

 
  
    #123
21.04.06 18:34
... tststs - aber klar doch ist verbrechen gleich verbrechen. und - wann hast du dich das letzte mal von links bedroht gefühlt, hmmm? (also ich mich kurz vor der letzten wahl, als oskar zur höchstform auflief ;-) ) ok, aber ich meinte  .... gefahr für leib und leben.... kurz alles was den kurzhaarigen deppen mit den no-remorse-shirts (keine reue!)  in der dorfkneipe völlig egal ist?
bemi - ich bin nur pragmatisch und differenziere wo handlungsbedarf besteht - nach den wirklich bösen linken musst du mittlerweile ganz schön tief graben, die anderen stehen schon ums eck und warten darauf, dass der kebap-stand aufmacht.  

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_Dieter@ luczilla , nun mach mal bitte "halblang"

 
  
    #124
21.04.06 18:35
Also ich bin kein Skinhead, auch nicht einer von denen, die KEINE politischen Ziele verfolgen. Auch habe ich in meinem ganzen Leben weder einen Baseballschläger besessen, noch jemals eine Schlägerei geführt, oder sonst wie körperliche Gewalt ausgeübt!

Nun, es ist wohl wirklich, nicht zuviel verlangt, auch von Dir Luczilla, zu fordern, dass Du nicht einfach "Skinheads" oder was du dafür hälst, gleichzusetzen mit Schlägern, oder Nazis!

Es gibt eben dumpfe Skins, die eben mehr so, Mitläufer sind, eher mehr oder weniger rechtsradikale Gedanken haben, und durchaus zur Gewalt fähig sind. Da kann ich Vorbehalte durchaus verstehen, doch auch eine Vorverurteilung, wäre genauso falsch, wie man auch anderen gegenüber nicht mit Vorurteilen begegnen sollte.

Aber es gibt Gruppen von "Skins", "Redskins" "Gayskins" oder ähnliche, die entweder eine linke politische Gesinnung haben, oder zumeinst gar keine. "Skin" sein, ist mehr so Lebensstil, und für einige Schwule wohl so etwa wie ein Sexfetisch.

Wems gefällt.........Mein GOtt, ist doch nicht unser Prob, oder?  

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeuling@lancerevo7

 
  
    #125
21.04.06 18:37

Willst Du damit sagen, dass man Schwarze nachts sowieso nicht gut sehen kann?

AN


...be happy and smile

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben