Rassisten-Überfall in Potsdam


Seite 4 von 17
Neuester Beitrag: 03.06.06 23:55
Eröffnet am:17.04.06 20:04von: boersenjunkyAnzahl Beiträge:408
Neuester Beitrag:03.06.06 23:55von: KOMSOMOL.Leser gesamt:43.872
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboy@ideol

 
  
    #76
21.04.06 15:03
mord ist mord - denkt man eigentlich! ...  - im gegensatz zur versuchten tötung kommen beim mord jedoch der vorsatz, die planung und die niedrigen beweggründe hinzu. übrigens macht man vor gericht auch zb. einen grossen unterschied, wenn einer dem anderen den schädel einschlägt indem er ihn gegen den türrahmen prügelt (minder schwer) oder ob er mit einem erhobenen gegenstand zuschlägt (schwerwiegender) - irgendwie pervers, aber so san's - die juristen.

... ich würde die fremdenfeindlichen a****löcher übrigens ca. 10x härter anfassen als diese "ehren"mord-deppen (wenn das bei lebenslänglich möglich wäre) ... ganz einfach deshalb, weil man den achso beschämten brüdern ja zumindest mal zugestehen kann, dass sie ein motiv hatten - wohingegen sich der rechtsgerichtete schwachsinn gegen jedermann richten kann, (wie auch islamistischer terror) d.h. gegen die menschliche art als solche  - "fremdenfeindlichkeit" als ist als motiv also nicht akzeptabel - eher verbrechen gg. die menschlichkeit ... genau so wie die idole dieser bande in nürnberg beurteilt wurden. da landser ja gegen die tötung ist und ich mir auch nicht die hände schmutzig machen möchte, könnte man ja umsonst zyankali ausgeben - göring, der alte geniesser hats ja vorgemacht.  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_DieterNicht alles, ist immer schlecht, was rechts ist!

 
  
    #77
21.04.06 15:13
Das muss auch gesagt werden dürfen.

Nationalsozialistische Gesinnung ist immer schlecht und wohl auch deshalb strafbar.

Dennoch kann ich es als Demokrat als nicht richtig empfinden, wenn Anhängern bestimmter Gruppen oder Parteien, wie auch der NPD, verboten werden soll, demonstrieren zu dürfen.
Und wer hier auch noch was von "reinballern" schreibt, der zeigt doch, wie er auch mit der Recht auf freie Meinungsäusserung und Demonstrationsfreiheit umgeht!

Nur, wo liegen die Grenzen zwischen Rechts, Rechtsradikal, Rassistisch, oder auch Neonationalsozialmus?
Ich weiss es nicht, meine aber unsere Innenbehörde und unsere Justiz werden da durchaus die richtigen Abstufungen finden.

Ob nun einer einen rasierten Kopf hat, auch das habe ich selber Jahre getragen, oder eine besondere Art von Schuhen trägt, kann wohl kein Beleg sein, dass er auch zu Gewalttaten neigt!

Das Recht zur Demonstration muss auch Rechten eingeräumt  werden, wie es ja bereits mehrere Gerichte, auch in Einzelfällen, gegen andere staatliche Vorgaben, entschieden haben.

Zur Demokratie gehört ganz einfach, dass jeder seine Meinung kundtun darf, egal, ob uns, oder vielen gefallen mag oder nicht. Die Grenzen sind klar abgesteckt, und wir müssen darauf vertrauen können, dass die Innen- und Justizbehörden, diese Gruppen und Parteien im Auge behalten und bei Notwendigkeit auch verbieten oder mit anderen Massnahmen durchgreifen.

Auch, scheint es mir sinnvoll zu sein, auch fragwürdige Gruppen nicht unbedingt sofort zu verbieten, so kann man diese Gruppe und die Mitglieder im Auge behalten und so unter Umständen doch besser gegen diese vorgehen.

Und wieder zur Klarstellung:
Keinerlei Rechtfertigung, oder gar der Hauch von Verständnis für Gewalt, doer dumpfe Ausländerfeindlichkeit!
 

232 Postings, 6607 Tage Bernd42so was dummes hab ich selten gelesen

 
  
    #78
1
21.04.06 15:14
"...ganz einfach deshalb, weil man den achso beschämten brüdern ja zumindest mal zugestehen kann, dass sie ein motiv hatten "

tolles motiv, die eigene schwester umzubringen, weil sie nicht mehr wie vor 1000 jahren leben will und sich den gegebenheiten des gastlandes etwas mehr anpassen wollte als die eigene sippe.






Viele Grüße
Der Bernd  

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIE§ 224 Gefährliche Körperverletzung

 
  
    #79
21.04.06 15:21
16. Abschnitt - Straftaten gegen das Leben (§§ 211 - 222)



§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


Strafgesetzbuch
>
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

16. Abschnitt - Straftaten gegen das Leben (§§ 211 - 222)



§ 222
Fahrlässige Tötung
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


§ 224
Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung

 1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
 2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
 3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
 4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
 5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung


begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


seltsame ansichten klaus_dieter. du solltest mal deinen gerechtigkeitssinn untersuchen lassen.

der straftatbestand eines heimtückischen mordes beim ehrenmord, ist für mich eindeutiger als bei dem fall in potsdam.

die kriminellen die den mitbürger dort lebensgefährlich verletzten sind nun einmal keine mörder, noch nicht....!


vielleicht waren es ja auch "antifaschisten", denen der geistige rechtsruck, seit rütli etc. in der gesellschaft zu weit geht.
wer weiß, SEBNITZ IST EBEND ÜBERALL!!!  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_DieterIDEOLOGIE , wie demokratisch ist nur das

 
  
    #80
21.04.06 15:29
was Dir gefällt, ode wie?

Gerade das ist doch der Sinn und Zweck einer Demokratie, auch Meinungen zu dulden, und dass, sie geäussert werden können, die auch der mehrheit nicht gefallen mögen, oder eindeutig für falsch halten!

Es kann doch wohl kaum strafbar sein, wenn eben Menschen, die überwiegend bestimmte Kleidung und bestimme Frisuren tragen, für was ihnen sinnvoll erscheint, demonstrieren!
Wer das nicht in Ordnung finden kann, der ist einfach nicht dazu in der Lage, demokratisch zu denken!
Die freie Meinungsäusserung ist genauso ein Grundrecht, das ALLEN zu steht, aucch Menschen, die einem persönlich nicht sympathisch sind.  

Aber wäre schön, wenn Du Ideologie auch noch den "Todschlag" mit aufgeführt hättest!  

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIEDemokratie? Befohlene Demokratie von Gutmenschen?

 
  
    #81
21.04.06 15:40
Es kann doch wohl kaum strafbar sein, wenn eben Menschen, die überwiegend bestimmte Kleidung und bestimme Frisuren tragen, für was ihnen sinnvoll erscheint, demonstrieren!

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/




genau, vor dem gesetz sind alle gleich, oder?  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_Dieter@ IDEOLOGIE - was willste damit sagen?

 
  
    #82
21.04.06 15:43
Sorry verstehe nicht, was Du mir oder auch allen damit kundtun möchtest!

Geht es auch klar und deutlich?  

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiKlaus_Dieters unterschwelliger

 
  
    #83
5
21.04.06 15:50
Neonazismus ist einfach zum Kotzen - und wenn er zehnmal am Ende jedes Postings ein alibi-haftes "Keine Gewalt" schreibt...

In Wahrheit verfolgt er unter dem vorgeblichen "Meinungsfreiheit-für-Alle"-Postulat eine sehr subtile rechtsradikale Strategie.

P.S. Du darfst dagegen deinen Anwalt bemühen, wenn Du willst. Aber ich sage Dir, Du bist ein bösartiger Brandstifter!

MfG
kiiwii  

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIEEine künstlerisch wertvolle Metapher...mehr nicht!

 
  
    #84
21.04.06 15:50
klaus_dieter, es waren deine, ach so demokratische worte.


was ist eigentlich der unterschied zwischen demokratisch und populitisch.....es gibt keinen...denn demos und populus bedeutet volk.

nur die staatsmedien und andere volksfeindliche stimmen, versuchen volkes stimme zu ersticken.

warum wohl???  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_Dieter@ kiwii, wie kam es nur zu dieser merkwürdigen

 
  
    #85
21.04.06 15:56
Einstellung von Dir gegen mich??

Wir hatten doch anfang viele Meinungsgemeinsamkeiten.

Denke schon, dass Du mit Deinen Vorwürfen und Angriffen gegen mich, gerade aber besonders hier, falsch liegst.
Also meine nicht, dass ich hier einen Anwalt bemühen müsste, es liegt so noch, so meine ich selber, noch im Bereich dessen was man ao sagen darf im Rahmen einer freien Meinungsäusserung, wenn auch es von manchem anders aufgefasst werden könnte.

Es ist einfach falsch, was Du sagst.

Und ich bin gern bereit es nochmals ganz klar zu wiederholen, auch für Leute, mit kahlem Kopf und Springerstiefeln gilt das Recht auf freie Meinungsäusserung und das Demonstrationsrecht!
Jedoch für diese, wie für alle anderen gibt es kein Recht auf Verhetzung oder Gewalt.    

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeuling@85 *lol*

 
  
    #86
21.04.06 16:35

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeuling@77

 
  
    #87
21.04.06 16:36

" (...) Nur, wo liegen die Grenzen zwischen Rechts, Rechtsradikal, Rassistisch, oder auch Neonationalsozialmus? Ich weiss es nicht, (...)"

Eben.

AN


...be happy and smile

 

2590 Postings, 7020 Tage brokeboy@bernd

 
  
    #88
21.04.06 16:37
... willst du das missverstehen? ich rede hier vom motiv, nicht von einer rechtfertigung. wenn es nach mir ginge, würde ich die bande an die wand stellen lassen, ist doch wohl klar! ich hatte lediglich klarmachen wollen, dass ich diese hobbynazis noch schlimmer finde ... get me right!  

10041 Postings, 7974 Tage BeMiKlaus_Dieter

 
  
    #89
21.04.06 16:42
Angesichts einer sehr unheilvollen
deutschen Vergangenheit gibt es
als Erkenntnis daraus nur einen Ansatz:

Wehret den Anfängen !  

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIEBrokeboy ist das schon Volksverhetzung oder Lynch

 
  
    #90
21.04.06 16:43
justiz?

du rufst zum mord auf!

du weißt gar nicht wer die täter sind!


vielleicht waren es auch linksextreme aus pds nahen kreisen, denen solche tatsachen wie an der rütlischule, "ehrenmorde" etc nicht gefallen.

sie mußten vielleicht ein zeichen setzen....

alles rein spekulativ.
 

1240 Postings, 7379 Tage luczillaWie kann man nur

 
  
    #91
1
21.04.06 16:43
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/.

Dieses Braune Pack müßte man mal richtig in Ihren braunen Arsch treten.
Ja wo sind die meisten Braunen Arschlöcher zu finden, ich glaub im Osten.

Die Harz4 Skinnies!!!!



 

1240 Postings, 7379 Tage luczilla........

 
  
    #92
21.04.06 16:47

4428 Postings, 7776 Tage Major Tomkiiwii, ein User mit Rückgrat und Format,

 
  
    #93
3
21.04.06 16:50
über den sich diverse Mitglieder der Community gerne einmal lustig machen, der aber erheblich mehr "Schmackes" besitzt als so mancher von denen, die sich ansonsten bevorzugt das liberale Mäntelchen umwerfen. Klare Ansprache(n), mutige Stellungnahme(n) und wie bereits geschrieben, ein User mit Rückgrat und Format.

Meine Anerkennung und meine Wertschätzung kiiwii, und leider kann ich Dir morgen nur einen grünen Stern für Dein Posting geben, auch wenn ich mir sicher bin, dass Du auf derartigen Schnickschnack nicht allzu viel Wert legst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! :-)

Ciao!

PS Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen nur anschließen, Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht.

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIEBravo, Luczillas Mord-Aufruf wird toleriert!

 
  
    #94
21.04.06 16:54
luczilla hast du etwas gegen andersdenkende?

und vor allem gegen andersfarbige?
 

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_DieterBeMi, ich weiss, das ist ja ein Argument

 
  
    #95
21.04.06 16:55
was immer schon genannt wurde, und auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Doch meine ich 60 Jahre nach Kriegsende, scheint da nicht unbedingt mehr eine erhöhte Gefahr mehr vorzuliegen.
Ganz klar, wer sich auf das dritte Reich beruft, oder gar glorifiziert, der muss ab hinter Gittern!

Doch irgendwie meine ich, dass da demokratisch aufrechte Menschen, die eben sehr rechte politische Ansichten haben, oder die einfach auch "normale" Ansichten haben, jedoch meinen, es müsste in Deutschland weniger Ausländer geben (eben kein Zuzug mehr, sondern eher Förderung der Rückkehr), wir Unrecht getan.

Sobald jedoch irgendwas strafrechtliches vorliegt, sei es auch nur ein "Hitlergruss" oder eine Feier an irgendeinem dieser merkwürdigen Tage, da muss man mit der volle Härte des Gesetzes zuschlagen.

Aber eben, nicht alle sind gleich, und gerade dieses Denken scheint in Deutschland stark verbreitet zu sein!
Auch bin ich mir sehr sicher, nein ich weiss es ganz genau, dass es Menschen gibt, die sich selbstbewusst, als Skins, oder Skinheads bezeichnen, eben wegen des outfits, und vielleicht auch wegen eines Lebensstyls, die keinerlei rechte Gesinnung haben. Die also politisch damit überhaupt nichts verbinden, und wenn, dann er links, oder grün, oder ähnliches sind, denn irgendwas mit rechtsradikal zu tun zu haben, eher im Gegenteil!  

1240 Postings, 7379 Tage luczillaJa gegen Skins hab ich etwas.

 
  
    #96
2
21.04.06 16:58
Das geb ich offen zu. Da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Es sind halt mal Arschlöcher.
 

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_Dieterdas ist genau Unfug, als wenn Du

 
  
    #97
21.04.06 17:00
wegen der kurdische Anschläge, gegen türkische Einrichten sagen würdest, gegen Kurden haste was!

 

17 Postings, 6572 Tage IDEOLOGIELuczilla wenn das nun linksextreme PDS-PUNKS waren

 
  
    #98
21.04.06 17:03
was dann?

dann hast du auf dem falschen bahnsteig hurra geschrien.


verunglimpfung bis zur physischen vernichtung bestimmter politischer gruppen, hat in deutschland tradition.
du bist doch deutsch luczilla, oder?  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboy@ideol

 
  
    #99
21.04.06 17:04
... pds-freunde, die einen äthiopier halb totschlagen? naja.

also einen aufruf werde ich hier sicher nicht posten, denn bzgl. der totesstrafe bin ich gespalten: zum einen bringt sie nichts und zieht die justiz auf das niveau der täter - zum anderen ist es aber einfach u n e r t r ä g l i c h, dass zb. pädophile mörder weiteratmen dürfen, während ihre opfer die blumen von unten besehen.
meine tiefe sympathie gilt immer noch frau bachmeier, die vor 15 jahren den mörder ihrer kleinen tochter im gerichtssaal mit einer grosskalibrigen weggeputzt hat - ich hätte ihr auch zwei jahre dafür gegeben - danach hätte sie bei mir aber jederzeit einen job bekommen.
das problem ist also ein administratives - und ein religiöses, denn eigentlich sollte man nicht töten. wenn aber die menschenmenge dutroux vor dem gerichtssaal in belgien aufgeknüpft hätte, hätte ich abends ein fläschen geköpft - so eine aktion dann "mord" zu nennen, würde mir zudem nicht in den sinn kommen - ich würde es eher als eine art bereinigung sehen.

a propos: wo bitte siehst du volksverhetzung?  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboy@kiwii

 
  
    #100
1
21.04.06 17:07
... wo hat kd einen unterschwelligen neonazismus an den tag gelegt? war zumindest bisher nicht mein eindruck von ihm ...

gruss v bb  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben