Natur ist schön


Seite 45 von 695
Neuester Beitrag: 01.05.24 11:29
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.365
Neuester Beitrag:01.05.24 11:29von: RoteZoraLeser gesamt:1.995.369
Forum:Talk Leser heute:972
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 695  >  

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusAbschließend das wichtigste

 
  
    #1101
5
11.10.18 07:57
Die mit den gekochten Quittenstreifen gefüllten Gläser wurden dann bis oben mit Whisky aufgefüllt, verschlossen und auf den Kopf gedreht. Den Whisky hatte ich dafür etwas warm gemacht, damit er nicht das ganze so schnell abkühlt und der Deckel vom Glas sich durch die Wärme etwas zuzieht (Plopp Effekt).

Quitte in Whisky schmeckt mir sehr gut zu Vanilleeis und mit den zehn Gläser ist der Winter gerettet ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1090710.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090710.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusIst der Oktober kalt,

 
  
    #1102
2
11.10.18 07:59

Ist der Oktober kalt, macht er dem Raupenfrasse halt.

Wünsche euch einen entspannten Donnerstag!

 
Angehängte Grafik:
p1090703.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090703.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1103
6
11.10.18 11:47
Das sieht aber mal sehr lecker aus - wann gibt's das erste Vanille-Eis - ich bin dabei !!!

Ich glaube, ich habe noch nie Quitten gegessen, aber so zubereiten können sie ja nur gut sein

Falls mir mal welche über den Weg laufen, werde ich das direkt ausprobieren, vielen Dank für deine genaue Anleitung - ich habe es dieses Jahr mit Zwetschgen in Portwein probiert, das geht ähnlich und ist auch sehr lecker - nur werden die Zwetschgen gleich mit dem Protein erhitzt

Die Welt ist klein, diese Glasschüssel hatte ich auch mal ...


 
Angehängte Grafik:
dahlie_bordeaux-wei__.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dahlie_bordeaux-wei__.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZora#1097

 
  
    #1104
4
11.10.18 12:05
Natürlich sammle ich nur die guten Äpfel ;-)
Die angetrunken Tiere sind ja schon recht lustig und glücklicherweise haben Betrunkene, wohl auch die Tiere, ja meistens einen Schutzengel

Normalerweise habe ich immer Karotten dabei, aber so einen guten Bioapfel vom Wegrand im Herbst verschmähen sie natürlich auch nicht - aber wenn ein Apfel mal recht sauer ist tropft der Speichel schon mal deutlich sichtbar und vor dem Schütteln musst du mächtig in Deckung gehen

Und eigentlich darf ich nie ohne einen kurzen Zwischenstopp vorbeifahren ;-)

Heute bereits aktuell sonnige 18 Grad

Dir und allen Naturfreunden ein wunderschönen Donnerstag
 
Angehängte Grafik:
karotte.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
karotte.jpg

15143 Postings, 2311 Tage Agaphantusda sieht man die Freude

 
  
    #1105
4
11.10.18 12:13
im Ausdruck des Pferdes. Es grinst ja sogar ein wenig.

Hallo roteZora!

Die Glasschüssel hat sich wohl in jedem Haushalt ab den 90ern befunden ;-)
Mich wundert immer noch, wie lange sie jetzt schon hält.

Bei uns steht/hängt an den Pferdekoppeln meist ein Schild mit Bitte nicht fütttern. Viele kammen einfach mit Brot und stopfen die Pferde damit voll.
Aber eine Wurzel oder einen Apfel da würde ich mich auch lang über´n Zaun machen ;-)  

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraDas ist auch besser so

 
  
    #1106
3
11.10.18 13:06
Erst kürzlich war vergammeltes Brot mit Tüte hingeworfen worden, schlimm

Ich kenne die Besitzer und habe natürlich vorher nachgefragt, ich füttere generell auch nur, wenn keiner dort ist (ist fast immer der Fall), damit nicht jeder auf die Idee kommt, seine Reste dort abzulegen
Welcher Mensch kommt darauf einem Pferd Erdbeeren füttern zu wollen? Sachen gibt's

Aber so Pferde, die ihr Gnadenbrot dort bekommen fressen auch ganz schön was weg, das unterstütze ich gerne - und kaufe immer mal ein Säckchen Karotten ;-)))

Und dafür bekomme ich immer mal ein paar Schnappschüsse ...

Solche zum Beispiel



 
Angehängte Grafik:
pferdegebi__.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pferdegebi__.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1107
4
12.10.18 07:44

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin und Marc!

10 Grad und wieder geht die Sonne mit Morgenröte auf. Heißt es nicht eigentlich, Morgenrot des Fischers Not? Eigentlich deutete sich nach Morgenrot immer wechselndes Wetter an. Aber dieses Jahr ist alles anders. Wenn man aber nach den Kranichen und Graugänsen geht, dann zieht von Osten wohl Kälte auf. Sonst sammeln sich die Kraniche immer so Mitte bis Ende  Oktober in MeckPom und ziehen dann los. Die letzten Tage sind hier allerdings schon mehrere Gruppen von 40 bis 50 Kranichen über die City gen Westen gezogen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Maisfelder dieses Jahr früher abgeerntet und umgebrochen waren und somit nicht als Rastplätze zur Verüfgunug stehen. Wäre für den Kranichzug meiner Meinung nach eine Katastrophe.

https://www.auf-nach-mv.de/kraniche

Ansonsten steht heute wieder Achterbahnfahren an, die nächsten Patenkinder sind da. Allerdings heute bis in den späten Abend, da das sogenannte Lichterfest seit letztem Wochenende den Park erleuchtet. Also ist nicht um 18 Uhr Schluß, sondern erst um 21 Uhr. Deswegen fang ich auch erst um 13 Uhr an ;-)

Wünsche dir und allen anderen einen tollen Freitag und guten Start ins Wochenende!

Oktober, der fröhliche Wandersmann, der pinselt Wald, Weide und Hecken an.

 
Angehängte Grafik:
p1090674.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090674.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1108
4
12.10.18 11:02
Das ist doch mal ne feundliche und farbenfrohe 'Bauernregel', die zutreffend für jede Region ist
Die Bäume haben jetzt wohl auch hier bemerkt das Herbst ist
Die Blätterfärbung geht jetzt bei uns plötzlich ziemlich schnell voran und es fallen jetzt auch mächtig viele Blätter ab

Hansa Park ? Die Patenkinder haben's aber gut - dann ganz viel Spass !
Hierfür ist das trockene, sonnige Wetter doch optimal

Gestern schön, heute tendenziell wahrscheinlich auch schön, hoffentlich ist es dann auch am Wochenende so, damit man auch noch schön ein bisschen radeln kann

Aktuell 16 Grad und sonnig

Dir einen schönen Tag beim Lichterfest und allen anderen auch einen wunderschönen Freitag
 
Angehängte Grafik:
gr__ser_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
gr__ser_1.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1109
4
13.10.18 11:06
Ist der Magen noch etwas in Unordnung vom vielen Achterbahn fahren, Agaphantus ?

Das Wetter meint es heute wieder gut mit uns, scheint perfektes Radelwetter zu werden

14 Grad, bissel dunstig, langsam kommt die Sonne durch und es verspricht ein schöner Tag zu werden

Startet alle gut ins Wochenende und genießt nochmal die wärmenden Sonnenstrahlen  
Angehängte Grafik:
goldrute_1.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
goldrute_1.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1110
2
13.10.18 22:16
hab nur Handy zum Schreiben. Morgen Abend hab ich wieder vollen Zugriff. Wünsche dir und allen Naturfreunden schon mal einen schönen Sonntag!
 

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1111
5
14.10.18 11:31
Ein sonniger Sonntag mit blauen Himmel scheint uns zu erwarten

Bissel radeln, bissel ausruhen und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen ;-)

Abends wirds schnell empfindlich kühl, aber die Tage sind toll

Momentan geht's mit dem Laub der meisten Bäume radpide abwärts und der Wald steht nun in den schönsten Farben
Im Garten ist soweit alles abgeerntet, nur die meisten Blühpflanzen zeigen noch was sie so an Blütenpracht drauf haben
Und jede Menge an Faltern, Holzbienen, Taubenschwänzchen, Bienen und Hummeln genießen natürlich wie wir noch dieses vielfältige Blütenangebot und die schönen Sonnenstrahlen

Dir und allen Naturliebhabern einen tollen Sonntag, genießt noch mal die wärmenden Sonnenstrahlen  - ab nächster Woche soll's wohl nicht mehr ganz so schön sein  
Angehängte Grafik:
feuerdorn_2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
feuerdorn_2.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1112
5
14.10.18 18:22
Zurück an der Ostsee.

Ja, die Achterbahnen haben mich am Freitag ziemlich durchgeschüttelt roteZora. Nächstes Jahr muss ich die Besuchstage wieder etwas auseinander terminieren. Aber mit dem Lichterfest und dem warmen Wetter war es schon ein Erlebnis. Im Halbdunkel durch den beleuchteten Park, da kommt Tivoli Feeling auf. Wir hatten viel Spaß und sind Schachmatt nach Hause gekommen. 12 Uhr bis 21 Uhr ist schon verdammt lange.

Gestern dann Geburtstag und heute Wattlaufen  in Cuxhaven. Mitte Oktober, so spät haben wir es noch nie möglich gemacht. Sonst war bisher das späteste Anfang September.  Das Watt und Restwasser war heute Morgen noch recht frisch mit 14 Grad. Aber die knapp drei Stunden waren mit der Sonneneinstrahlung doch gut durchzuhalten.  Nun sind wir nach dem durchorganisierten Wochenende reif für einen entspannten Sonntagabend. Den wünsche ich dir und allen Naturfreunden auch !


Wer im Herbst hell' Wetter will, hat der Winde im Winter viel.  
Angehängte Grafik:
2018101417324500.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2018101417324500.jpg

30972 Postings, 5712 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber!

 
  
    #1113
5
14.10.18 20:00
Leider hab ich wenig Zeit im Moment. Wir renovieren gerade die
Wohnung, Schönheitsreparaturen wie man so sagt.
Heute waren wir Nachmittags ein wenig an der Saale spazieren
und kurz im Garten. Morgen wieder Arbeiten...
ich bräuchte mehr Urlaub...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)
Angehängte Grafik:
img_20181014_195104.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20181014_195104.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1114
6
15.10.18 07:51

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin und Marc!

Die Woche fängt an, wie sie aufgehört hat. 12 Grad, blauer Himmel und gigantisches Morgenrot. Wenn man die ganze Morgenröte der vergangenen Tage zusammenzählt wird es mächtig ungemütlich die nächste Zeit. Aber der Wetterumschwung hat sich eh wieder auf Ende der Woche verabschiedet. So werde ich den  Nachmittag in der Natur verbringen und eine Ausgleichsfläche einmessen. Hauptsache die Wildschweine sind noch nicht zurück ;-)

Nach dem durchgeplanten Wochenende war nichts mehr mit Sonntagabend. Um 21 Uhr war bis heute Morgen Schicht im Schacht. Fix und alle, wenn man nur unterwegs ist. Aber Wattlaufen muss halt einmal im Jahr sein und es entspannt so die Füße.

Wünsche dir und allen Naturfreunden einen guten Wochenstart!

Hmm, bei uns ist noch mächtig was los, kein Wunder bei den Temperaturen.
Mit St. Hedwig (16.10.) und St. Gall (16.10.) schweigt der Voegel Sang und Schall.

 
Angehängte Grafik:
p1090762.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090762.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1115
5
15.10.18 11:32
Nach klasse Wetter zum Radeln am Wochenende, ist der Wetterumschwung hier auch erst einmal verschoben und die Sonne lacht uns an, bei aktuell so 13 Grad

Und jetzt heute nicht mal gemütlichen, ausgiebigen Büroschlaf, um sich von so einem Wochenende etwas zu erholen, Agaphantus ;-)))

Renovierungsarbeiten/Schönheitsreparaturen müssen von Zeit zu Zeit leider sein, nehmen meist einige Zeit in Anspruch und gut ist, wenn sie dann endlich wieder für einige Zeit abgearbeitet sind, Krypto

Leider wird's abends schon sehr bald dunkel und echt frisch - also neigt sich langsam die Zeit zum abendlichen Terrassensitzen dem Ende zu - was man am Tag nicht gemütlich genießen konnte, geht nun abends auch meist nicht mehr so einfach

Ich wünsche dir und den Naturfreunden ein schönen und angenehmen Montag

 
Angehängte Grafik:
sonnenstrahlen.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
sonnenstrahlen.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusHallo roteZora

 
  
    #1116
6
15.10.18 11:53
ja, dass mit dem Büroschlaf geht eh nicht mehr, da mir ja ein Kollege seit drei Monaten gegenüber sitzt. Wenn der jetzt schon mitbekommt, dass Montags eigentlich Wochenenderholungszeit ist, krieg ich den ja überhaupt nicht in die Spur ;-)

Daher der Außentermin und frische Luft, da werde ich nicht so müde nach dem Mittag.

Auf der Terrasse abends sitzen ist meist nur noch eine halbe Stunde nach Feierabend möglich. Sobald die Sonne hinter den Dächern am Horizont verschwindet, wird es schnell kühler. Werde heute Abend aber damit beginnen, die ersten Mediterranen ins Haus zu holen. Bevor der Regen doch mal anfängt und die Kübel dann nochmal 10 kg mehr wiegen, nutze ich mal die Trockenheit aus.  
Angehängte Grafik:
p1090771.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090771.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraJa Agaphantus

 
  
    #1117
7
15.10.18 12:51
Immer mit gutem Beispiel vorangehen und der Montagsmüdigkeit keine Chance lassen

Das sind ja mal jede Menge Möwen, ist der Tisch reichlich gedeckt?

Ja, diese Kübelpflanzen können den Rücken ganz schön herausfordern, wir können unsere unterstellen, aber alle sind dieses Jahr so riesig geworden, dass sie erst mächtig gestutzt werden müssen, bevor sie eingemottet werden können und eigentlich sind es auch viel zu viele
Was ist denn aus deiner Distelpflanze geworden, hat sie sich gut auf Balkonien eingelebt?  
Angehängte Grafik:
rose_ornage.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
rose_ornage.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1118
5
16.10.18 07:38
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr.Broemme, Fillorkill, The_hope, Boersalino, Gaertnerin und Marc!

Schöne Herbstrose roteZora ;-)

Ja der Tisch ist reichlich gedeckt im Watt. Die Möwen sind dann auf der Jagd nach Krebsen und Krabben im Priel. Im Sommer gehen wir noch weiter raus, da es dann für die Füße nicht ganz so kalt ist. Dann wird die Wattlaufzeit auf gute vier bis fünf Stunden ausgedehnt. Da kommt man an Ecken, wo du nur noch mit der Natur alleine bist...........und dann kommt ein Nackter hinter einer Sandbank hervor. Es gab bis vor einigen Jahren einen Cuxhavener, der ist jeden Tag an der äußersten Wattkante lang gelaufen. Und wenn er dann Touristen wie uns angetroffen hat, dann hat er einem mitgeteilt, wieviel Zeit man noch im Watt verbringen kann bzw. ob schon wieder die Flut aufläuft. Die Priele sind dann nicht mehr so lustig, wenn die Flut aufläuft. Der Mann war so braun gebrannt, den hat  man im Watt kaum gesehen.

Auf dem Bild sind drei ältere Herren damit beschäftigt, mit einem Handschleppnetzt den Priel nach Krabben abzusammeln. Auf dem Bollerwagen steht ein Gaskocher mit heißem Wasser. Darin werden die Krabben dann vor Ort gegart. Auch eine Art Fischen zu gehen.
 
Angehängte Grafik:
p1090776.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090776.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusSt. Gallus und St. Hedwig

 
  
    #1119
4
16.10.18 07:42

Giesst St. Gallus (16.10.) wie ein Fass, so ist der nächste Sommer nass.

Es streuet über Bergeshoeh St. Hedwig (16.10.) oft den ersten Schnee.

Ich denke, da wir weder Schnee noch Regen haben, können wir die beiden Wetterregeln mal abhaken.

Wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Dienstag.

 
Angehängte Grafik:
p1090767.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090767.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1120
6
16.10.18 08:40
Tolle Bilder - interessant, vor allem für mich aus dem Süden und noch südlicher Urlaub machend - ich kenne sowas ja gar nicht
Kannst du da einfach barfuß drin laufen wegen den Krebsen und so ?
Nackisch - das ist aber schon ganz schön frisch zu der Zeit, das nennt man dann wohl Naturburschen :-)
Aber wenn du badest in der Ostsee ist das ja auch oft eine Herausforderung ...

Hier in der Gegend muss ich schon ne ganze Weile radeln, um ans das bisschen Wasser im Main zu kommen, aber nackisch kneippen hab ich noch keinen gesehen :-)))

Aktuell hier 6 Grad und gerade überlegt sich's die Sonne auch mitzumischen

Heute hab ich's wieder eilig - dir und allen Naturfreunden einen schönen Dienstag !

Auf der einen Seite blühen die Rosen noch so wunderschön - auf der anderen ist der Herbst schon voll eingefärbt

 
Angehängte Grafik:
herbstfarben_1.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
herbstfarben_1.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusKrebse sind nicht das Problem

 
  
    #1121
5
16.10.18 10:43
Hallo flüchtende roteZora

Also die Krebse sind nicht das Problem, eher die vielen Muschelschalen im Watt. Die die man sieht, denen kann man ausweichen um nicht drauf zu treten. Aber an manchen Stellen ist der Wattboden weicher und man sackt etwas ein. Da kann man schon mal eine Muschel im Untergrund zerdrücken oder auch etwas den Fuß anschlitzen. In der Regel passiert aber auch nichts. Die Fußsohlen sind zwar gezeichnet von den Begegnungen mit den Muschelschalen aber eigentlich alles harmlos.  Durch das vier Stunden Wassertreten weicht die Haut am Fuß ja auch etwas auf.

Vor ein paar Jahren waren noch richtige Muschelbänke um die man dann rumgehen musste. Auch in den Prielen standen sie alle senkrecht. Die Flächen sind wir dann umgangen. Aber auch im Watt macht sich der Wandel bemerkbar. Die Dichte an Muscheln ist erheblich geringer geworden. Wo bis vor vier Jahren noch Muschelbänke waren ist nur noch Muschelschale vorhanden.

Das Bild ist von 2013. Hier sind am Priel die Muschelbänke noch vorhanden.  
Angehängte Grafik:
p1060381.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1060381.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1122
6
17.10.18 07:40

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Dr.Broemme, Fillorkill, The_hope, Boersalino, Gaertnerin und Marc !

11 Grad und leicht bewölkt heute an der Ostsee. Die Blätter an den Linden in unserer Straße sind so gut wie runter. Da werden sich morgen die Reinigungskräfte freuen, dann ist die Straße schon mal erledigt für diesen Herbst.

Die Herbstfarben sind auch bei uns im Norden einfach schön anzuschauen und sehen ähnlich berauschend aus wie auf deinem Foto roteZora. Die Sonne setzt es außerdem ins rechte Licht und die Landwirte haben mit dem Umpflügen der Äcker den passenden Kontrast geschaffen.

Nach Aussage der Meteorologen wird es zum Wochenende kühler, allerdings bleibt es trocken. So kann vielleicht noch einmal eine Radtour durch die Herbstlandschaft am Sonntag starten.

Die beiden Wetterregeln zum morgigen Tag stimmen mich schon wieder bedenklich. Die erste mit der Wintersaat ist ja ok, aber mild und warm? Wir hatten schon ein paar dieser Orakel zum nächsten Winter und da war jedesmal der Pendel zu einem harten Winter ausgeschlagen......

Winterkornsaat bis zum St.Lukas Tag (18.10.).
Ist St. Lukas (18.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm'

Wünsche euch dennoch einen schönen Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
p1090793.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090793.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1123
5
17.10.18 10:30
Ja Agaphantus, das besondere an den Herbstfarben dieses Jahr ist die viele Sonne, die sie besonders schön leuchten lässt

Niederschlag gab's jetzt auch schon mehrere Wochen keinen mehr, so dass die paar Rübenäcker hier mittlerweile schon ganz schön traurig drein schauen - Blätter gelb und Rüben klein

Ich habe erst eine tolle Radtour am Main gemacht, dafür ist das Wetter echt toll
Die Hügel und Weinberge hier bei größeren Touren sind ohne Unterstützung manchmal schon heftig, da ist's gut, wenn's nicht so heiß ist - das war in diesem Sommer nicht so gut machbar
Bilder in den nächsten Tagen!
Hier fahren mittlerweile ganz viele E-Bikes, aber nicht nur ältere Menschen, sondern auch für die jungen im Radeldress ist das ein richtiger Trend geworden  

Also das muss Lukas noch beweisen, mit dem harten Winter - wir hatten hier seit Jahren keinen richtigen Schnee mehr
Und 'auf einen schönen Sommer folgt ein kalter Winter' ist auch so eine Sache, die selten so zutrifft

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Mittwoch

Hier ist es mit aktuell 9 Grad zwar sonnig aber noch recht frisch!

Auch die winzige Spinne genießt die Sonnenstrahlen noch


 
Angehängte Grafik:
sonnenbad.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
sonnenbad.jpg

15143 Postings, 2311 Tage AgaphantusHügel und Weinberge

 
  
    #1124
5
17.10.18 10:54
da könnte ich jetzt auch drauf und dann irgendwo beim Winzer kurz einkehren.
Die Weiterfahrt würde dann mit dem Pedelec auch kein Problem mehr sein ;-)

Erinnere mich gerne an unser verlängertes Wochenende in Naumburg und den Touren an Unstrut und Saale. War das alles geschmacklich toll. Wein und Essen für Genießer. Denke, dass werden wir noch einmal machen. Müssen die Saale ja noch Flußabwärts weiter fahren. Aber den Main haben wir auch noch nicht erkundet. Es werden ja immer so sieben Tagestouren entlang des Mains angeboten. Mal schauen ;-)

Die Schlehen sitzen bei uns so voll auf den Sträuchern, das hab ich so auch noch nicht gesehen.
 
Angehängte Grafik:
p1090813.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090813.jpg

14785 Postings, 2870 Tage RoteZoraRadtouren

 
  
    #1125
3
17.10.18 12:07
Am Main gibt's viele kleine Weinorte direkt am Wasser, richtig idyllisch gelegen und man kann, wenn man erst mal dort ist, teilweise recht lange viele km flach direkt am Wasser von Ort zu Ort fahren
Ich wohne nicht in einem der Weinorte, also muss ich erst ein paar Hügel überwinden um dort hin zu kommen, beschwerlicher wird's dann erst auf dem Heimweg - da darf man kulinarisch nicht so zulangen, damit das problemlos klappt :-)))
Die meisten Touren, die ich in meinem Umkreis gut direkt von zu Hause aus anfahren kann, sind so 40-60 km, das reicht dann aber meist auch für den gesunden Schlaf am Abend, gerade wenn man nicht so trainiert ist
An der Mosel ist es auch ganz toll, weiß nicht wie es mit den Radwegen aussieht, aber die Gegend ist auch sehr schön - Saale kenn ich jetzt noch nicht

Die Schlehen schauen toll aus! Bei uns schaut das mit den Schlehen nicht so üppig aus - ich wollte dieses Jahr mal einen Likör ansetzten, eigentlich soll's in die Schlehen ja erst mal frieren, aber hier sind sie zum Teil jetzt schon runzelig
Hast du schon mal Likör gemacht?  
Angehängte Grafik:
schlehen.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
schlehen.jpg

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Leobew